Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marc Janko
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102
f|33tStA
max14
wie ich mich für ihn freue^^
endlich scheint seine verletzung überwunden ud ich freu muich schon wieder ihn in der erste elf zu sehn smile.gif
f|33tStA
Marc Janko kann wieder lachen

12.11.2007

Vor wenigen Wochen hatten weder Salzburg noch das ÖFB-Team Marc Janko auf der Rechnung. Nach seinem Kurzauftritt gegen den LASK ist er nicht nur beim Klub, sondern auch für das Team wieder ein ganz heißer Kandidat. Die 39 Minuten in Linz sind für den Torjäger aber nur ein erster kleiner Schritt. Der Weg bis zur alten Leistungsstärke ist noch weit und möglicherweise auch mit Rückschlägen verbunden. Doch wer Janko kennt, geht davon aus, dass er es schaffen wird. Nach seiner schweren Knöchelverletzung hat der Blondschopf beinhart gearbeitet, sich nie aufgegeben. „Janko hat Enormes geleistet. Er ist ein sehr moderner Stürmer, körperlich sehr stark. Und er kann sich am Ball und in Kopfballduellen durchsetzen. Das hat er auch in Linz trotz langer Verletzungspause gezeigt", sagte Trainer Giovanni Trapattoni. Der Italiener war immer überzeugt, „dass Janko zurückkehren wird". Mit Janko wurde das Spiel der Salzburger gegen den LASK immer druckvoller und gefährlicher. Dass nach dem Spiel jeder Muskel schmerzte, tat bei Janko der Freude über sein geglücktes Comeback keinen Abbruch: „Es hat unglaublichen Spaß gemacht." Und nun ist er auch für die EM wieder ein Hoffnungsträger. Josef Hickersberger hat sich schon immer als „Janko-Fan" deklariert: „Ich habe ihn nie abgeschrieben. Einen Spieler wie ihn brauchen wir bei der EM", sagte der ÖFB-Teamchef. Sein Lob ist ein gerechter Lohn für den Blondschopf nach neunmonatiger Zwangspause.

SN
tester000
Marc, bis zur EM MUSST du fit sein - sonst haben wir ein ernsthaftes Problem - nur voher - schieß Salzburg an die Tabellenspitze - das kannst du - schließlich bist du der beste Stürmer von Red Bull Salzburg megaphon.gif daumenhoch.gif
f|33tStA
.....Durchgespielt hat Marc Janko ''Jede Minute Spielpraxis ist für ihn derzeit wichtig'', sagt Thorsten Fink. Über ihn
war auch zu erfahren, das er in Linz der Pausenauslöser für die starke Steigerung war. Er soll den Spielern nur zwei sehr deftige Sätze hingeworfen haben und wieder rausgegangen sein. Da hat es bei einigen Kickern wohl doch ''Klick'' gemacht...

PRINTAUSGABE SVZ, Samstag, 17. November 2007
LordVader
Wer war dieser Pausenauslöser? Der FInk oder da Janko?
tester000
ZITAT(LordVader @ 17. Nov. 2007, 16:31) *
Wer war dieser Pausenauslöser? Der FInk oder da Janko?

Ich schätze mal Beide. Fink wird den Spielern ordentlich die Meinung gesagt haben kaohnung.gif und Janko hat der ganzen Mannschaft Auftrieb gegeben.
f|33tStA
Eigentlich hat das Fink über Janko erzählt im Interview, ist vielleicht ein bisschen verloren gegangen, da ich nur die Phrase rauskopiert habe!
LordVader
Cooler Typ. Aber auch ein wenig traurig dass einer der Jungen sein muss der die Spieler aufrüttelt, wär ja eigentlich eher die Aufgabe der Routiniers oder nicht?
caddl
Sonntag, 18. November 2007, 16:40 Uhr

Song zur Euro!!!

JA es ist wahr! Wir ( Andi Ivanschitz, Helge Payer, Rainhard Fendrich und ich) haben anlässlich der bevorstehenden Europameisterschaft ein Lied bzw eine Hymne aufgenommen! Die Idee dazu entstand beim Nutellawerbespot-Dreh in Dubai! Für mich war es eine "Riesengaudi" und willkommene Abwechslung zum Reha-Alltag zugleich! Ich finde der Song ist ganz gut geworden ( es ist eben eine richtige Hymne und kein Pop Song ) und ich bzw wir hoffen euch damit ein wenig auf die Euro einstimmen zu können! Bitte bedenkt nur: Wir erwarten uns jetzt damit keine große Gesangskarriere...es ging rein um den Spaß!!!

Quelle: www.marcjanko.com

also ich hab mal einen kurzen beitrag in den nachrichten darüber gesehen und was man da gesehen hat, singt eh nur ein chor und die spieler hört man eh nicht raus!
und da janko hat gsagt, dass es so furchtbar war, weil der ivanschitz gmeint hat, er kann so gut singen und er es aber garnicht kann biggrins.gif
bin schon gspannt auf den song!
lord_lukas
wer ist auf der hp der mann der immer redet?
caddl
ZITAT(lord_lukas @ 18. Nov. 2007, 19:58) *
wer ist auf der hp der mann der immer redet?

es tut mir leid, aber ich glaube nur du hörst diese stimmen fuercht.gif biggrins.gif
lord_lukas
ZITAT(caddl @ 18. Nov. 2007, 20:07) *
es tut mir leid, aber ich glaube nur du hörst diese stimmen fuercht.gif biggrins.gif

^^

ne ich mein bei den videos,schau dir die elfervideos an
caddl
ZITAT(lord_lukas @ 18. Nov. 2007, 20:13) *
^^

ne ich mein bei den videos,schau dir die elfervideos an

aso laugh.gif
keine ahnung wird halt irgendein freund vom janko sein wayne.gif
icelady
weiß schon jemand aus sicherer quelle, ob marc am samstag spielt oder nicht?!?
gizmo
ZITAT(icelady @ 19. Nov. 2007, 21:42) *

Woher denn? Nicht mal Trap wirds schon sicher wissen.
Aber ich denke wir können davon ausgehen dass er zum Einsatz kommt.
Michi S.
ZITAT(icelady @ 19. Nov. 2007, 21:42) *

Hoffen wirs! Mit ihm kommt endlich wieder Schwung in den Sturm. Zickler ist derzeit außer Form, vieleicht schießt Janko ja das eine oder andere Tor wink.gif
caddl
ZITAT(gizmo @ 19. Nov. 2007, 21:50) *
Woher denn? Nicht mal Trap wirds schon sicher wissen.
Aber ich denke wir können davon ausgehen dass er zum Einsatz kommt.

ich glaub auch!
er wird wahrscheinlich wieder so in der 65. oder so kommen!
oder vielleicht spielt er auch von anfang an bis zur 60. wub.gif
cyberhawk23
ich glaub nicht das er von anfnag an spielt
kann mir eher vorstellen das trap mit zico und loki anfängt
und dann janko statt loki reinkommt je nach spielverlauf früher oder später
redbulli26
Bin wieder am Samstag im Stadion seit Salzburg gegen Ried gespielt haben, war i nimmer bei einem Spiel. War bisjetzt bei 7 Heimspielen und einen 1 Auswärtspiel dabei leider alle ohne Marc Janko und jetzt beim 9 Spiel stehen die Chancen sehr gut ihn endlich machen in Aktion zu sehen. kopfball.gif

Leider muss ich meine Reise von Nö in die Bullenarena alleine antreten weil meine Freundin die immer in SAlzburg bisjetzt dabei war zieht es vor am Wochenende zu schifahren. Ich freu mich auf alle Fälle und hoffe auf einen Einsatz von unserer Nr 21 MARC JANKO!!!

Auf nach Salzburg!!!
redbulli26
Oje der Deutschkurs hat mir sehr gehilft. ggg einpaar Fehler haben sich eingeschlichen, sorry!! hat statt haben und machen ist auch falsch sollte mal heißen.
daumenhoch.gif
LordVader
Ja man wird sehen, ich denke er wird wohl eingewechselt werden. Hoffe auch sehr auf ein Tor von ihm.
caddl
ZITAT(LordVader @ 20. Nov. 2007, 20:55) *
Hoffe auch sehr auf ein Tor von ihm.

Jaaaaaaaaaaaa klatsch.gif
jankotore sind immer die coolsten zwinker.gif
ich würds ihm vergönnen!
oder ich hoff zumindest wieder auf so eine tolle aktion wie den seitfallrückzieher vom letzten mal wub.gif
julimaster_old
ZITAT(caddl @ 20. Nov. 2007, 21:13) *
Jaaaaaaaaaaaa klatsch.gif
jankotore sind immer die coolsten zwinker.gif
ich würds ihm vergönnen!
oder ich hoff zumindest wieder auf so eine tolle aktion wie den seitfallrückzieher vom letzten mal wub.gif

ein bisserl viele wub.gif hat sich dein "liebling" geändert? na ned aufregen das war als scherz gemeint!!!
Janko for präsident!! aber bitte von anfang an!
caddl
ZITAT(julimaster @ 20. Nov. 2007, 21:20) *
ein bisserl viele wub.gif hat sich dein "liebling" geändert? na ned aufregen das war als scherz gemeint!!!
Janko for präsident!! aber bitte von anfang an!

nope!
aber janko ist mein lieblingsstürmer (und ich hab mehrere lieblingsspieler wink.gif ) und er ist mMn auch der beste unseres kaders!
(was auch nicht sonderlich schwer ist nixsag.gif)
außerdem sind seine tore meistens echt ... wow verehr.gif
Michael_19
ZITAT(Michi S. @ 19. Nov. 2007, 21:54) *
Hoffen wirs! Mit ihm kommt endlich wieder Schwung in den Sturm. Zickler ist derzeit außer Form, vieleicht schießt Janko ja das eine oder andere Tor wink.gif

Zum Gönnen wäre es ihm nach dem was er durchgemacht hat!
julimaster_old
ZITAT(caddl @ 20. Nov. 2007, 21:26) *
nope!
aber janko ist mein lieblingsstürmer (und ich hab mehrere lieblingsspieler wink.gif ) und er ist mMn auch der beste unseres kaders!
(was auch nicht sonderlich schwer ist nixsag.gif)
außerdem sind seine tore meistens echt ... wow verehr.gif

wost recht hast hast recht. er is einfach nur geil! (im sportlichen sinne ;-)) erinnert mich an an crouch warum nur?? hmm..
Michael_19
Da arc ist einfach eine Wucht der absolute Hammer alleinen sein Einsatz , Wille und seine Freude Fussball zu spielen sind einfach schön zum zusehen!
redbulli26
ZITAT(Michael_19 @ 21. Nov. 2007, 19:55) *
Da arc ist einfach eine Wucht der absolute Hammer alleinen sein Einsatz , Wille und seine Freude Fussball zu spielen sind einfach schön zum zusehen!

Das stimmt da muss ich dir voll zu stimmen daumenhoch.gif Marc hat nicht aufgegeben, und den jenigen die nicht geglaubt haben an seine Stärke sich zurück zu kämfen gezeigt dass er da ist.
Es wird nimmer lang dauern dann zaubert er wieder super Tore. Ausserdem ist er jetzt auch heiß darauf für Österreich bei der EM zu spielen.
Wir brauchen ihn gut das jetzt dann Winterpause ist dann kann er sich super vorbereiten.

megaphon.gif Wir wollen Marc Janko sehen!!! kopfball.gif
caddl
ZITAT(julimaster @ 21. Nov. 2007, 19:37) *
wost recht hast hast recht. er is einfach nur geil! (im sportlichen sinne ;-)) erinnert mich an an crouch warum nur?? hmm..

mich erinnert er auch ein bisschen an "den mann gefangen im körper eines storches" biggrins.gif
naja sooooo dünn wie der crouch ist er, dann aber auch wieder nicht!
aber vom spielstil her sind sie sich mMn schon ein bisschen ähnlich!
Michael_19
ZITAT(redbulli26 @ 21. Nov. 2007, 21:30) *
Das stimmt da muss ich dir voll zu stimmen daumenhoch.gif Marc hat nicht aufgegeben, und den jenigen die nicht geglaubt haben an seine Stärke sich zurück zu kämfen gezeigt dass er da ist.
Es wird nimmer lang dauern dann zaubert er wieder super Tore. Ausserdem ist er jetzt auch heiß darauf für Österreich bei der EM zu spielen.
Wir brauchen ihn gut das jetzt dann Winterpause ist dann kann er sich super vorbereiten.

megaphon.gif Wir wollen Marc Janko sehen!!! kopfball.gif

Genau noch einwenig Ruhe und dann eine gute Vorbereitung und dan wird es wieder Schepern in den Toren der anderen Torhütter! daumenhoch.gif klatsch.gif biggrins.gif

megaphon.gif SUPA JANKO SUPA
redbulli26
ZITAT(Michael_19 @ 21. Nov. 2007, 22:10) *
Genau noch einwenig Ruhe und dann eine gute Vorbereitung und dan wird es wieder Schepern in den Toren der anderen Torhütter! daumenhoch.gif klatsch.gif biggrins.gif

megaphon.gif SUPA JANKO SUPA

Ja da soll ers echt wieder krachen lassen, wäre auch toll bei den andern Torhütern bei der EM das da krachen wird.
super dass beiden wenigen Osterreichern in Salzburgkader auch mit Marc Janko ein Niederösterreicher vertreten, also müssen wir unserem Landsmann (bin ja auch aus Nö)
ordentlich anfeuern.

Marc Janko for ever unser Superstürmer aus Nö!!! kopfball.gif daumenhoch.gif
LordVader
Wenn ich mir den Kienast gestern angesehen habe kann ich es gar nicht mehr erwarten wenn der Marc wieder im Nationalteam spielt im Frühjahr.
Antibus
ZITAT(LordVader @ 22. Nov. 2007, 10:00) *
Wenn ich mir den Kienast gestern angesehen habe kann ich es gar nicht mehr erwarten wenn der Marc wieder im Nationalteam spielt im Frühjahr.

bei den pfeifen die da im NT derzeit randürfen (Kienast) müsste der marc sogar mit 2 gebrochenen beinen einen stammplatz haben

aber ich glaub das der hicke sich auch schon darauf freut wenn er den marc wieder zur verfügung hat, hat er ja auch selbst gesagt das er ihn schon jetzt einberufen hätte wenn er gewusst hätte das er fit wird
Bull01
ZITAT(Antibus @ 22. Nov. 2007, 11:42) *
bei den pfeifen die da im NT derzeit randürfen (Kienast) müsste der marc sogar mit 2 gebrochenen beinen einen stammplatz haben

aber ich glaub das der hicke sich auch schon darauf freut wenn er den marc wieder zur verfügung hat, hat er ja auch selbst gesagt das er ihn schon jetzt einberufen hätte wenn er gewusst hätte das er fit wird

zum nati team geb ich dir recht, weil wenn man einen kienast sieht glaubt man nicht das der eigentlich versucht fussball zu spielen. ein janko kann da sicher helfen vielleicht mit linz im sturm. daumenhoch.gif

zu janko selbst ist es sehr erfreulich das er fast immer trifft (egal ob testspiel oder nicht).

weil auch in einem testspiel muss man mal zu einem treffer kommen, freiwillig macht der gegner nicht platz.

solche testspiele zwischendurch helfen ihm sehr und bald auch wird er rbs als auch dem nati team helfen.

P.S hoff es schnitzt ihn nicht wieder irgendein holzhacker unmotiviert um!!!! shocking.gif
redbulli26

Da Marc ist sogar mit Krücken guat drauf und motiviert Tore zu schießen, rolleyes.gif san auf seiner Homepage Photos mit Krücken wie er grad a paar Tore schießt und Ivanschitz in Tor stand. (da waren sie in Spanien und bei einem Champ und besuchten glaub ich auch Spieler v. Real Madrid)
Wie da der Erfolg war und wie viele Bälle ins Tor gingen (denk mal sicher einige) weiß ich nicht. Auf alle Fälle war zu sehen dass der Marc da mit den Krücken motivierter war als manch einer aus dem Nationalteam. klatsch.gif

redbulli26
Super, habs jetzt gelesen auf der Homepage von Salzburg dass er fix eingesetzt wird am Samstag!! Auf gehts Marc kopfball.gif Vielleicht gelingt ihm ja gleich zum Beginn ein Tor . Zumindestens er hat einen guten Start und kann guat mithalten.

Viel Glück fürs erste Heimspiel in Salzburg, wir Fans stehen hinter dir und feuern dich an!! Marc aber bitte pass auf.
Hoffe für ihn dass jetzt das Unglücksmomente nun aus seinem Leben wegbleiben und nun die Lichtblicke und Erfolge anhalten.

Auf nach Salzburg ich freue mich schon auf Samstag, das kalte Wetter ist mir egal, beim Spiel wird uns eh heiß wenn uns die Spieler einheizen!! kopfball.gif

lechz.gif eine Bitte hab ich noch: MArc rette unser Nationalteam vor einer Blamage bei der EM durch deine STärke konntest die momentanen unmotivierten Spieler motivieren
alterschwede
ZITAT(redbulli26 @ 22. Nov. 2007, 12:27) *
Super, habs jetzt gelesen auf der Homepage von Salzburg dass er fix eingesetzt wird am Samstag!! Auf gehts Marc kopfball.gif Vielleicht gelingt ihm ja gleich zum Beginn ein Tor . Zumindestens er hat einen guten Start und kann guat mithalten.

Viel Glück fürs erste Heimspiel in Salzburg, wir Fans stehen hinter dir und feuern dich an!! Marc aber bitte pass auf.
Hoffe für ihn dass jetzt das Unglücksmomente nun aus seinem Leben wegbleiben und nun die Lichtblicke und Erfolge anhalten.

Auf nach Salzburg ich freue mich schon auf Samstag, das kalte Wetter ist mir egal, beim Spiel wird uns eh heiß wenn uns die Spieler einheizen!! kopfball.gif

lechz.gif eine Bitte hab ich noch: MArc rette unser Nationalteam vor einer Blamage bei der EM durch deine STärke konntest die momentanen unmotivierten Spieler motivieren

Jo, jetzt reichts aber dann - er ist ja nicht Weihnachtsmann und Christkindl in einem! amen.gif biggrins.gif
Der steinerne Gast
Ja bitte, Marc Janko, bleib fit und in Form, was die Ham-Kaming-Queen gestern wieder im Team aufgeführt hat, war unter aller s**.

Janko - Linz (Kuljic) - so sieht ein Sturm aus, Herr Hickersberger.

P.S. Was kostet es, einen norwegischen Verteidiger zu kaufen, damit der im April zuverlässig dem Kienast die Beine bricht? eviltongue.gif
loslupos
ZITAT(Der steinerne Gast @ 22. Nov. 2007, 13:25) *
P.S. Was kostet es, einen norwegischen Verteidiger zu kaufen, damit der im April zuverlässig dem Kienast die Beine bricht? eviltongue.gif

???

warum sind in diesem forum "nur" (zumindest sehr viele) schlechtredner?
kienast war gestern besser als kuljic! warum zieht man nur ueber kienast her?
roman hat sich gestern einige gute chancen erarbeitet, jedoch haperte es am abschluss. die chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten und die vorlage fuer kavlak war weltklasse.
ich will nicht behaupten, dass kienast die idealbesetzung ist, aber in der nati (nati-leistung zaehlt) ist er ueber linz zu stellen und ist mit kuljic gleichwertig.

janko soll sich jetzt mal auf salzburg konzentrieren, wenn er da ueberzeugt - kommt die nati von selbst! nach seinem leidensweg sollte man jetzt nichts ueberhasten! alles schoen der reihe nach ...
andik
ich hoff nur das ihn die letzten 4 Runden keiner umhackt !!

alles Gute
Der steinerne Gast
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 16:14) *
???

warum sind in diesem forum "nur" (zumindest sehr viele) schlechtredner?
kienast war gestern besser als kuljic! warum zieht man nur ueber kienast her?
roman hat sich gestern einige gute chancen erarbeitet, jedoch haperte es am abschluss. die chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten und die vorlage fuer kavlak war weltklasse.
ich will nicht behaupten, dass kienast die idealbesetzung ist, aber in der nati (nati-leistung zaehlt) ist er ueber linz zu stellen und ist mit kuljic gleichwertig.

Ich frage möglichst höflich: Haben wir das selbe Spiel gesehen?
Reden wir von den selben Spielern?
Diskussion sinnlos, verschiedenerer Meinung kann man nicht sein. Ich sage mal als Denkanstoß: Bevor Kienast über irgendwen zu stellen ist, sollte er mal ein Tor im Team schießen - was Kuljic und Linz schon mehrfach gelungen ist.
Dass Kuljic früher vom Platz ging, war übriges im vorhinein abgesprochen, sollte für den UEFA-Cup und Meisterschaft geschont werden und hat seit Wochen permanent Rückenprobleme, während es für Kienast bis April kein Spiel mehr gibt.

@topic: Es wird sich für Janko hoffentlich ausgehen, bis zum Teamtrainingslager Anfang Februar fit genug zu sein, um gegen Deutschland am 9.2. wenigstens mal einen Kurzeinsatz zu kriegen. Das wäre sicher auch für ihn eine tolle Sache! daumenhoch.gif
LordVader
Janko von Beginn weg? Ja wenn er schon soweit ist hab ich nix dagegen. wink.gif
loslupos
ZITAT(Der steinerne Gast @ 22. Nov. 2007, 15:28) *
Diskussion sinnlos, verschiedenerer Meinung kann man nicht sein. Ich sage mal als Denkanstoß: Bevor Kienast über irgendwen zu stellen ist, sollte er mal ein Tor im Team schießen - was Kuljic und Linz schon mehrfach gelungen ist.

linz und kuljic haben eine fantastische statistik vorzuweisen! daumenhoch.gif
wie gesagt halte ich kienast nicht fuer die idealbesetzung, aber deine argumentation (besonders die linz variante) verstehe ich einfach nicht!

ich wuerde auch lieber einen janko in topform sehen - keine frage!
redbulli26
Lassen wir uns überraschen wie es mit Janko weiter geht und hoffen dass ihn net wieder einer unglücklich zwischenfährt.
Also alles gute und toi toi für das erste Heimspiel. kopfball.gif
redbulli26
ZITAT(alterschwede @ 22. Nov. 2007, 12:52) *
Jo, jetzt reichts aber dann - er ist ja nicht Weihnachtsmann und Christkindl in einem! amen.gif biggrins.gif

Naja versuchen kann mans ja!! rolleyes.gif Überfordern wollen wir ihn fürs erste mal net. daumenhoch.gif kopfball.gif
Anubis

Also ihr seit aber schon sehr überheblich und glaub auch das ihr wegen ihm da er in Salzburg spielt voreingenommen seit rolleyes.gif
Ein Spiel hat Marc gespielt und daraus wollt ihr schließen das er besser ist als Kienast
Bei vielen denk ichs mir wirklich Ablach.gif
LordVader
ZITAT(Anubis @ 22. Nov. 2007, 16:46) *
Also ihr seit aber schon sehr überheblich und glaub auch das ihr wegen ihm da er in Salzburg spielt voreingenommen seit rolleyes.gif
Ein Spiel hat Marc gespielt und daraus wollt ihr schließen das er besser ist als Kienast

Das schließ ich mal aus den Spielen die er vor seiner Verletzung abgeliefert hat dass er um 2 Klassen besser ist als Kienast.
Antibus

wenn du die karriere von janko mal ein bissl mitverfolgt hättest dann wüsstest du auch das er schon ein paar mehr spiele als nur eines gemacht hat und das er in denen um längen mehr überzeugen konnte als kienast
steini_girlii

hast du dir vielleicht auch einmal die spiele vor seiner verletzung angeschaut??
da sieht man glaub ich eindeutig, dass da marc mehr drauf hat als da kienast oda??
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.