Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marc Janko
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102
Pfarrer
wenn sich da janko in dieser saison nicht mehr ernsthaft verletzt ist der im sommer weg, der kann mit dieser form überall spielen!
Der steinerne Gast
ZITAT(chris01 @ 26. Sep. 2008, 11:01) *
also ordentlich Geld wird man wohl in österreich nie für einen spieler bekommen, ganz abgesehen davon das uns ein marc janko der hier bleibt mehr bringt als ein paar millionen (lt. transfermarkt.at 1,8 mill €) die man für ihn bekommt, weil ich glaub, geld ist das, was RB nicht richtig nötig hat. und was für einen ersatz soll man dann holen?

Also wenn Frankfurt Ümit Korkmaz, der eigentlich nur eine halbe Saison sein Potential ausspielte, 2,5 Mio. € wert war, wird ein Stürmer mit quasi eingebauter Torgarantie noch ein bißchen mehr wert sein.

transfermarkt.de hat mit der Realität soviel zu tun wie die ganzen Supermodells und Hollywoodgöttinnen in meinem Bett.
glatze
ZITAT(Der steinerne Gast @ 27. Sep. 2008, 12:37) *
Also wenn Frankfurt Ümit Korkmaz, der eigentlich nur eine halbe Saison sein Potential ausspielte, 2,5 Mio. € wert war, wird ein Stürmer mit quasi eingebauter Torgarantie noch ein bißchen mehr wert sein.

transfermarkt.de hat mit der Realität soviel zu tun wie die ganzen Supermodells und Hollywoodgöttinnen in meinem Bett.

ich weiß offtopic, aber ungeschminkt und ohne guten fotographen würdest du dir diese durchschnittsmädls eh nicht in dein bett wünschen ....

wer janko für 2 mill. euro verkauft müsste komplett verrückt sein...
Der steinerne Gast
ZITAT(glatze @ 27. Sep. 2008, 12:49) *
ich weiß offtopic, aber ungeschminkt und ohne guten fotographen würdest du dir diese durchschnittsmädls eh nicht in dein bett wünschen ....

Weiter Offtopic: Naja, Titten und Beine schminken ist aber schwierig. biggrins2.gif
Außerdem zählen auch die inneren Werte einer Frau: Schweizer Bankkonten, Wertpapiere, Villen an der Cote d'Azure ... biggrins2.gif

Janko sollte momentan zwischen drei und 4 Mille wert sein. Oder zumindest am Ende der Saison - falls sie so weiter weitergeht, wovon ich ausgehe.
glatze
ZITAT(Der steinerne Gast @ 27. Sep. 2008, 13:07) *
Weiter Offtopic: Naja, Titten und Beine schminken ist aber schwierig. biggrins2.gif
Außerdem zählen auch die inneren Werte einer Frau: Schweizer Bankkonten, Wertpapiere, Villen an der Cote d'Azure ... biggrins2.gif

Janko sollte momentan zwischen drei und 4 Mille wert sein. Oder zumindest am Ende der Saison - falls sie so weiter weitergeht, wovon ich ausgehe.

ja ab 4 mille aufwärts sag ich auch, dem jungen sollte man nix verbauen und ihn ziehen lassen...
Pfarrer
ZITAT(glatze @ 27. Sep. 2008, 12:49) *

seh ich auch so, aber man muss bedenken dass er sehr verletzungsanfällig ist, dass drückt den marktwert schon massiv runter!
chris01
Ich weis schon auch das sie mehr als 1,8 mill bekommen ABER ich bin der meinung das sie niemals das bekommen werden was er wert ist!
f|33tStA
„Natürlich gibt es Neider"

02.10.2008

In Sevilla war Marc Janko wegen einer Verletzung nur als Zuschauer dabei. Vor dem UEFA-Cup-Rückspiel sprach der 25-Jährige, der die Bullen heute retten soll, mit den SN.

Interview

„Entschuldigung, dass ich mich verspätet habe", sagt Marc Janko, als er zum Interview ins Café Bazar kommt. „Aber irgendwer hat bei meinem Wagen den Spiegel abgebrochen." Auch ein „Bulle" hat es nicht immer leicht. Trotzdem fand der 1,96 m große Stürmer Marc Janko vor dem UEFA-Cup-Rückspiel gegen Sevilla Zeit, den SN Rede und Antwort zu stehen.

SN: Am Donnerstag steht das Retourspiel gegen Sevilla auf dem Programm. Schon nach dem 0:2 hat Trainer Adriaanse gesagt, er glaube nicht mehr an den Aufstieg. Sehr demotivierend, oder?

Janko: Diese Aussage hat er in der ersten Emotion getroffen. Ein 0:2 aufzuholen ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wenn ich an die glorreichen Salzburger UEFA-Cup-Zeiten denke, da sind die Violetten auch mit einem 0:2 in Lissabon gestartet und noch weitergekommen.

SN: Haben Sie das Spiel damals, im Dezember 1993, gesehen?

Janko: Ja, klar, ich war Fan der Salzburger, zehn Jahre alt und hab mitgefiebert, wie alle Österreicher.

SN: Das Sevilla-Hinspiel haben Sie verletzt auf der Tribüne verfolgt.

Janko: Das hat natürlich wehgetan – mitfliegen und nicht spielen dürfen. Noch dazu, weil es sich nur um eine kleine Blessur handelte. Dem Trainer war aber das Risiko zu groß.

SN: Welchen Eindruck haben Sie vom Gegner erhalten? Die Fernseher daheim blieben ja schwarz.

Janko: Ein 0:2 klingt eindeutig, aber das war das Spiel nicht. Nach dem 0:1 hatten wir viele Chancen, brachten aber den Ball nicht rein.

SN: Die spanischen Medien schrieben danach, dass den Salzburgern ihr Goleador – Janko – gefehlt hat.

Janko: Das ehrt mich, wenn die spanische Presse so denkt.

SN: Was stimmt Sie optimistisch, dass Salzburg das 0:2 noch aufholt?

Janko: Unsere Heimstärke, die Zuschauer. Wenn wir die Null halten können, ist alles möglich.

SN: Würde Sie die spanische Liga interessieren?

Janko: Generell das Ausland. Am liebsten noch vor der WM 2010.

SN: In der Bundesliga haben Sie in zehn Spielen zehn Mal getroffen. Spätestens nach Ihren Toren fürs Nationalteam gegen Italien und Frankreich müssen doch viele Angebote aus dem Ausland eingetrudelt sein?

Janko: Da müssen Sie bitte meinen Manager fragen.

SN: Sie schreiben auf Ihrer Homepage sehr emotional Tagebuch. Stammt das von Ihnen oder gibt es einen Ghostwriter?

Janko: Ich schreibe alles selbst.

SN: Was sagt der Trainer dazu, wenn Sie via Internet Ihrem Ärger über Nichtnominierungen Ausdruck verleihen oder Adriaanses öffentliche Kritik an Ihrer Person nach einem Spiel kritisieren?

Janko: Mir ist bewusst, dass der Trainer das lesen könnte, aber meine Kritik ist nicht zu Unrecht gekommen: Wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt, ist es unfair, wenn ein einzelner Spieler herausgepickt wird. Warum soll man immer kuschen, wenn man was zu sagen hat?

SN: Sagen Sie immer, was sie denken? Auch dem Trainer gegenüber?

Janko: Wir Spieler tauschen uns schon aus. Wir müssen uns aber dem unterordnen, was der Trainer sagt. Die Frage, ob das gerecht ist oder nicht, hat im Fußball nichts verloren. So ist das Leben.

SN: Ungerecht haben Sie es auch gefunden, als Karel Brückner Sie für sein Premierenspiel als Teamchef gegen Italien nicht berücksichtigte.

Janko: Ja, denn ich hatte sieben Tore in fünf Spielen erzielt, was sollte ich noch tun? Ich war total frustriert.

SN: Brückner hat Sie dann aber ohnehin noch nachnominiert.

Janko: Überraschenderweise. Nach dem Match hat er mir versprochen, mich beim nächsten Mal einen Tag vor den anderen zu nominieren.

SN: Sie leben in der Stadt Salzburg?

Janko: Ja, in der Altstadt, dort taugt's mir. Mein Freund Johan Vonlanthen etwa wohnt in Obertrum. Am Anfang hat er gemeint, er braucht das, er möchte weg vom Rummel. Mittlerweile ist es ihm aber zu weit draußen. Verständlich, wenn man wie ich auch überwiegend allein ist.

SN: Als es zuletzt nicht so rund lief bei den Bullen, war von Gruppen innerhalb der Mannschaft die Rede, die gegeneinander arbeiten. Zu welcher Gruppe gehören Sie?

Janko: Ich gehöre zur Mannschaft. Dass es Gruppen gibt, ist normal. Der eine versteht sich mit dem besser, der andere mit dem. Das stellt für den Erfolg keine Gefahr dar.

SN: Wer sind Ihre Freunde?

Janko: Ich kann mit jedem ganz gut.

SN: Aber das Bild von den elf Freunden existiert schon lange nicht mehr.

Janko: Das ist aber bei Bayern München nicht anders. Man akzeptiert sich, jeder weiß, was er zu tun hat.

SN: Die Bullen-Kicker haben das Image, arrogant zu sein. Schlimm?

Janko: Wenn man uns anspricht, ist bei keinem auch nur eine Spur von Arroganz zu bemerken. Es nimmt sich jeder Zeit für die Fans. Alles Klischee. Natürlich gibt es Neider, weil wir ein perfektes Umfeld haben, weil wir viel Geld verdienen.

SN: Zu viel Geld verdienen Sie aber nicht, für das, was Sie leisten?

Janko: Das ist ein leidiges Thema. Wenn man sieht, wie viel Geld mit Fußball gemacht wird, wie viele Leute davon profitieren, stellt sich die Frage: Warum sollen die Spieler als die Hauptakteure nicht ihren Teil davon abbekommen? Es sind teils wirklich große Summen im Spiel, die vielleicht fern der Realität sind. Aber die Summen bringen ja nicht wir ins Spiel. Ich kenne auch die andere Seite der Medaille: Bei der Admira habe ich einmal ein halbes Jahr gespielt ohne Geld zu sehen. Ich musste zusätzlich in einem Golfklub arbeiten.

SN: Sie verdienen viel, brauchen das aber eigentlich gar nicht. Der Verein zahlt Ihnen ja zum Beispiel Ihr Auto. Die Wohnung vielleicht auch?

Janko: Nein, die bezahle ich selbst.

SN: Was tun Sie ansonsten mit Ihrem Geld? Einkaufen gehen? Sparen?

Janko: Ich habe mir die Wohnung eingerichtet. Ansonsten spare ich.

SN: Der aktuelle Finanzcrash macht Ihnen Angst?

Janko: Nein, mein Geld ist gut angelegt. Es muss sich niemand Sorgen um mich machen. Natürlich nehme ich solche Wirtschaftsschlagzeilen wahr, aber sie beunruhigen mich nicht – schon gar nicht vor dem Spiel gegen Sevilla.

SN
Terraner
Puuuh bin ich froh - eine Pressemeldung über Janko am Tag eines sehr wichtigen Spieles und es steht nicht!!! drinn: Janko verletzt...... daumenhoch.gif
glatze
ZITAT(Terraner @ 2. Oct. 2008, 08:45) *
Puuuh bin ich froh - eine Pressemeldung über Janko am Tag eines sehr wichtigen Spieles und es steht nicht!!! drinn: Janko verletzt...... daumenhoch.gif

ich will hier überhaupt nix mehr lesen... der janko thread gehört am spieltag gesperrt.... dann brauchen wir auch keine angst haben fuercht.gif
linkinPark
hoffentlich geht er heute nicht auch noch arbeiten auf den golfplatz, weil sonst eventuell ein ball auf seinen kopf fliegt! biggrins2.gif
LordVader
Was mich an dem Interview wieder stört ist dieses ewige Rumgejammerei wegen dem Geld. Im internationalen Vergleich sind das immer noch Peanuts. Und dann kommt die Frage, "Der Verein zahlt ihnen das Auto, die WOhnung vielleicht auch?" WTF und selbst wenn, das ist in der Wirtschaft auch üblich dass Firmen ANgestellten die nicht am Firmenstandort wohnen dort eine WOhnung bezahlt, bzw. sehr günstig vermietet.
Terraner
ZITAT(glatze @ 2. Oct. 2008, 08:53) *
ich will hier überhaupt nix mehr lesen... der janko thread gehört am spieltag gesperrt.... dann brauchen wir auch keine angst haben fuercht.gif

interessante Prophylaxemethode - aber wenns hilft...... laugh.gif
chris01
Fnds schad das hier nur über den mark geschrieben wird wenn er ein tor schießt!

Hat auch gestern alles gegeben und sich auch devensiv gut behauptet!

THANX MARC
f|33tStA
06.10.2008, 20:09 Uhr

Janko verpasst ÖFB-Training

Marc Janko steigt mit etwas Verspätung
ins ÖFB-Training in Lindabrunn ein

Als einziger der 21 Kaderspieler fehlt Marc Janko am Montag bei der ersten ÖFB-Trainingseinheit in Lindabrunn.
Der Salzburg-Stürmer weilt in München bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, um sich einer Routinebehandlung an seinem Sprunggelenk zu unterziehen.
Nicht ganz fit ist Martin Stranzl, der bei Spartak Moskau zuletzt wegen einer Fußprellung pausieren musste.
Der Abwehrchef geht jedoch davon aus, dass er am Samstag beim WM-Quali-Match auf den Färöer-Inseln dabei sein kann.

LAOLA1
DerKärntner
naja dass sein sprunggelenk nicht zu 100% belastbar ist, ist ja kein Geheimnis. Deswegen find ich es auch nicht besonders schlimm. Nur schade, dass er beim Training nicht dabei ist.

Aber auch gegen Rapid hat er wieder gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Freu mich schon auf das Länderspiel.
KoKu
ja ich wünsch ihm dann auch viel glück für das länderspiel. soll mal wieder ein tor machen. gegen rapid wärs doch so schön gewesen faehnchen.gif
morinas
In der aktuellen Printausgabe der Sportwoche wird Stanggassinger (Janko's Berater) wie folgt zitiert:

Die Liste jener Klubs, die ein seriöses Interesse an einer Verpflichtung (an Janko) haben, ist beeindruckend: Vier Klubs aus der Premier League, zwei aus der Serie A und einer aus der Primera Division.

Zur Ablöse:

Wir bewegen uns bei Marc in einer Dimension, die für einen guten deutschen Teamspieler auf den Tisch gelegt wird und klar über jener Summe, die Rapid für Andi Ivanschitz bekam.
Stegsi
schade für salzburg, aber ihm ist es von herzen gegönnt, wenn er verletztungsfrei bleibt wird er mal ein ganz "großer" biggrins2.gif mich würde intressieren, welche klub interesse zeigen, aber das werden wir wohl (noch) nicht erfahren.
gizmo
Aber wenn die Jugendarbeit erfolgreich sein soll in Salzburg (wobei janko da eher gar nicht reinfällt) werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass spitzenmäßige Spieler nur den Karrierestart bei uns haben.
Wenn janko die Saison so weiterspielt wird er spätestens im Sommer weg sein. Und dann hat man im Sturm wieder einen weniger für die kommenden internationalen Aufgaben.

Aber noch ist es nicht so weit. Freuen würds mich auf jeden Fall wenn er zu einem Topklub kommen würde!
f|33tStA
RED BULL SALZBURG: Heiß begehrt soll Stürmer Marc Janko in Europa sein: Wie Berater Georg Stangassinger in der "Sportwoche" verrät, sollen vier Klubs aus der Premier League, zwei aus der Serie A und einer aus der Primera Division dran sein. "Die Ablöse für Janko wird über der von Andreas Ivanschitz liegen", erklärt Stangassinger - Salzburgs Ablöse für Ivanschitz betrug im Winter 2005 immerhin vier Millionen.

LAOLA1

sourcequench
wenn er es wirklich schaffen sollte bei einem echten top verein unter zu kommen dann sag ich nur gratuliere und wünsche ihm alles glück der welt!
er hätte es sich auf jeden fall verdient
auch wenn er nen riesen loch bei uns im sturm aufreissen würde und ich ihn natürlich auch noch länger in sbg sehen wollen würde
aber das könnte auch wieder extreme motivation sein für andere junge spieler sich voll rein zu hängen oder nach sbg zu wechseln, weil sie dann sehen würden das man bei sbg nicht versauert wenn man leistung bringt, sondern große vereine auf einen aufmerksam werden
und man so vllt auch noch unzählige talente formen könnte
menehune
ZITAT(sourcequench @ 7. Oct. 2008, 17:15) *
wenn er es wirklich schaffen sollte bei einem echten top verein unter zu kommen dann sag ich nur gratuliere und wünsche ihm alles glück der welt!
er hätte es sich auf jeden fall verdient
auch wenn er nen riesen loch bei uns im sturm aufreissen würde und ich ihn natürlich auch noch länger in sbg sehen wollen würde
aber das könnte auch wieder extreme motivation sein für andere junge spieler sich voll rein zu hängen oder nach sbg zu wechseln, weil sie dann sehen würden das man bei sbg nicht versauert wenn man leistung bringt, sondern große vereine auf einen aufmerksam werden
und man so vllt auch noch unzählige talente formen könnte

dass er ein riesen loch hinterlässt glaube ich ehrlich gesagt nicht (in sportl. hinsicht). denn national haben wir keine probeme und auch schon ohne ihn tore geschossen wink.gif (zico 2x hintereinander torschützenkönig. nelisse sehr solide, mahop im kommen und rakic verliehen)
international hat er uns diesmal leider auch nicht weiterbringen können. und international werden wir in der nächsten zeit ohnedies nicht weit kommen. deshalb sollte unser hauptaugenmerk auf österreichische verhältnisse gerichtet sein und dafür reichen andere stürmer allemal. also kein grund ihn unbedingt in salzburg zu halten bzw. steine in den weg zu legen.
von daher würde ich mich für ihn freuen, wenn er den sprung und uns stolz macht.
gut für ihn, gut für salzburg, gut für österreich, gut für red bull.
larrive
ich finde er sollte das machen england ist wirklich das Richtige für ihn !!!!!
djoneill22
falls es diese interessenten wirklich gibt, sollte er wechseln. er hätte sich die chance auf alle fälle verdient und hat absolut das zeug sich in england od. italien durchzusetzen. vorher soll er uns aber noch zum titel schießen smile.gif
DerKärntner
Dass irgendwann die Zeit kommt, wo wir uns von Marc verabschieden müssen, war ja glaube ich jedem klar. Momentan empfiehlt er sich auch immer wieder für einen Wechsel ins Ausland und das ist ja auch sein Ziel.

Wenn dann auch noch die Ablöse stimmt...warum nicht!? Natürlich schade, wenn er geht aber so ists im Fußball leider nun mal.
RBS-No1
ZITAT(menehune @ 7. Oct. 2008, 17:44) *
dass er ein riesen loch hinterlässt glaube ich ehrlich gesagt nicht (in sportl. hinsicht). denn national haben wir keine probeme und auch schon ohne ihn tore geschossen wink.gif (zico 2x hintereinander torschützenkönig. nelisse sehr solide, mahop im kommen und rakic verliehen)

Das sehe ich etwas anders. Die 10 Tore bis jetzt hätte von den anderen Stürmern keiner so einfach nachgemacht. Zickler wird auch nicht jünger. Nelisse und Mahop haben auch viel Klasse, aber wir brauchen trotzdem mind. 4 gleichstarke Stürmer, wie man nach Sperren und Verletzungen gesehen hat.

Wenn es Marc Janko im Sommer wirklich ins Ausland schafft, was ich ihm sehr wünsche (RB Salzburg weniger), fließt aber wenigstens eine ordentliche Ablöse in die Kasse, sodass wir theoretisch einen würdigen Nachfolger verpflichten könnten.
Bif-Bof
Das mit der Ablöse ist kein Argument für mich, weil was bringt es uns wenn wir 5 mille bekommen und diese 5 mille dann in einen neuen Stürmer stecken wo wir nicht mal wissen ob sich der dann genausogut oder besser machen wird als unser M.J.
RBS-No1
ZITAT(Bif-Bof @ 8. Oct. 2008, 15:49) *
Das mit der Ablöse ist kein Argument für mich, weil was bringt es uns wenn wir 5 mille bekommen und diese 5 mille dann in einen neuen Stürmer stecken wo wir nicht mal wissen ob sich der dann genausogut oder besser machen wird als unser M.J.

Ein gewisses Risiko hats du natürlich immer dabei. Aber in der heutigen Informationsgesellschaft ist es glaub ich nicht allzu schwierig Videos oder anderes Infomaterial zu bekommen. Die Engländer, Italiener sind wahrscheinlich auf den Marc aufmerksam geworden, weil er regelmäßig Tore schießt u nicht weil er eine netter Kerl ist. RB Salzburg wird sicher keinen Stürmer kaufen, der noch nie ins Tor getroffen hat...
glatze
ZITAT(Bif-Bof @ 8. Oct. 2008, 15:49) *

du glaubst wir investieren 5 millionen euro in einen stürmer, der noch nichts bewiesen hat/hätte und verletzungsanfälliger ist als marc???

morinas
Die englischen Klubs wollen ihn übrigens schon im Winter.

Quelle: Printausgabe der aktuellen Sportwoche
minimal
ZITAT(RBS-No1 @ 8. Oct. 2008, 16:01) *
Ein gewisses Risiko hats du natürlich immer dabei. Aber in der heutigen Informationsgesellschaft ist es glaub ich nicht allzu schwierig Videos oder anderes Infomaterial zu bekommen. Die Engländer, Italiener sind wahrscheinlich auf den Marc aufmerksam geworden, weil er regelmäßig Tore schießt u nicht weil er eine netter Kerl ist. RB Salzburg wird sicher keinen Stürmer kaufen, der noch nie ins Tor getroffen hat...

also mir würd da schon mind. einer einfallen nixsag.gif

ne...aber maybe wird ja ausm rakic noch was...(gar net mitbekommen das er verliehen wurde)

mahop is eh top! aber am anfang kann er den marc sicher auch nicht zu 100% ersetzten...
chris01
ZITAT(harder @ 8. Oct. 2008, 18:34) *

Also bei der Eintracht möcht ich ihn aber wirklich nicht sehen!
player165
ZITAT(chris01 @ 8. Oct. 2008, 20:41) *
Also bei der Eintracht möcht ich ihn aber wirklich nicht sehen!

warum steini ist auch dort daumenhoch.gif
DerKärntner
ZITAT(player165 @ 8. Oct. 2008, 21:14) *
warum steini ist auch dort daumenhoch.gif

Ümit auch! wink.gif

Aber wenn er uns wegen der Eintracht verlässt...

Da ist ein Engagement auf der Insel doch sicher besser für ihn. Kann ihn mir in England wirklich gut vorstellen. Hoffe, dass wir ihn auch im Frühjahr auch noch in unseren Reihen haben.
alterschwede
ZITAT(harder @ 8. Oct. 2008, 18:34) *

Eher ein Wunsch eines Users des Eintracht-Forum und kein ernsthaftes Gerücht.

Nichts gegen Eintracht aber da kann er bei uns auch bleiben, v.a. was die internationale Perspektive betrifft, auch die finanzielle Seite und vom Umfeld her können wir mit denen locker mithalten - die Attraktivität der Liga mal ausgenommen (aber da kann Eintracht auch nicht garantieren dass er in der obersten Liga spielen wird).

Man muss auch sehen dass er ein passendes Umfeld braucht, Salzburg hat immer zu ihm gehalten auch in schweren Zeiten, hier kam er ins Nationalteam, konnte sportlich und im Überwinden von Rückschlägen viel von Zickler lernen, ist jetzt Torjäger Nr1, hat mit Adriaanse einen Trainer der auf ihn setzt und seinem Stil entgegenkommt (im Gegensatz zu Eintracht wo eher defensiv gespielt wird)

Also ich gehe davon aus dass er sich genau überlegt wann und wohin er Salzburg verlässt, bloß ins Ausland um des Auslands willen hat da keinen Sinn.
salzburger '93
Wenn ich der Heinzi Hochhauser wär würd ich Marc Janko auf jeden Fall
bis Saisonende halten in Salzburg! Wenn Marc vielleicht noch 15 Tore (Beispiel) macht
ist er natürlich noch mehr wert, und dann kommen im Sommer noch mehr und interresantere
Anfragen, und dann nicht unter 8 Millionen hergeben! Ich würd denn Marc am liebsten
in der Premier League sehen (zB bei Aston Villa oder Blackburn), weil er für mich
ein typisch englischer Striker ist (ähnlich wie Peter Crouch).
menehune
ZITAT(salzburger '93 @ 9. Oct. 2008, 19:13) *
Wenn ich der Heinzi Hochhauser wär würd ich Marc Janko auf jeden Fall
bis Saisonende halten in Salzburg! Wenn Marc vielleicht noch 15 Tore (Beispiel) macht
ist er natürlich noch mehr wert, und dann kommen im Sommer noch mehr und interresantere
Anfragen, und dann nicht unter 8 Millionen hergeben! Ich würd denn Marc am liebsten
in der Premier League sehen (zB bei Aston Villa oder Blackburn), weil er für mich
ein typisch englischer Striker ist (ähnlich wie Peter Crouch).

naja, wenns ums verkaufen geht, dann so schnell als möglich..denn so verletzungsanfällig wie janko ist weiß man nicht was am ende der saison los ist..
persönlich würd ich ihn aber dennoch gerne bis ende der saison sehen..früher wird man ihn aus sportl. gründen wahrscheinlich auch nicht abgeben..
kenver
ZITAT(menehune @ 9. Oct. 2008, 21:52) *
naja, wenns ums verkaufen geht, dann so schnell als möglich..denn so verletzungsanfällig wie janko ist weiß man nicht was am ende der saison los ist..
persönlich würd ich ihn aber dennoch gerne bis ende der saison sehen..früher wird man ihn aus sportl. gründen wahrscheinlich auch nicht abgeben..

Wenn er die Möglichkeit hat schon im Winter zu einem tollen Verein zu wechseln wär ich es ihm auf jeden Fall vergönnt! daumenhoch.gif
RedBullFanaticer
leider hat marc derzeit eine kleine ladehemmung, ich hoffe gegen serbien geht ihm wieder der knopf auf!!
alterschwede
ZITAT(RedBullFanaticer @ 13. Oct. 2008, 12:34) *
leider hat marc derzeit eine kleine ladehemmung, ich hoffe gegen serbien geht ihm wieder der knopf auf!!

Der braucht bloß wieder mal einen Tritt in den Hintern vom Adriaanse... noteeth.gif
Allerdings kann keiner im Nationalteam eine halbwegs brauchbare Flanke aus dem Lauf schlagen, dadurch tut er sich natürlich schwer gegen eine Mannschaft die mit Mann und Maus den eigenen Strafraum verteidigt.
LordVader
Darauf hab ich gewartet dass einer lossudert. so ein blödsinn, er hatte sowohl gegen rapid als auch gegen färöer seine chancen und halt diesmal pech gehabt.
steini_girlii
hast recht. . war sowas von klar. .
wir sollten ihn am besten gleich ablösefrei gehn lassen nachdem er schon ganze 3(!!) spiele kein tor mehr geschossen hat. .
princess_sparkle
und da haben wirs wieder mal!!!!! kaum trifft ein spieler nicht, wird schon an ihm gezweifelt oder gleich gesagt : verkauf man, brauch ma eh ned.

aber welcher stürmer trifft bei uns momentan regelmäßig??? man kann nur hoffen das bei zickler jetzt der knoten geplatzt ist, nach dem tor gegen rapid. aber ich finde zickler und janko spielen einfach am besten zusammen. und den janko braucht man einfach. da nelisse bringt meiner meinung nach noch nicht viel und mahop ist ein "botschada hund". schon klar, sie haben auch schon einige male getroffen aber ich bin auf jankos seite und man muss ihn unterstützen und nicht gleich wieder an ihn zweifeln.

reformator
Was macht das schon wenn er mal nicht getroffen hat?
Sorgen mach ic mir erst wenn er Monatelang nichts mehr trifft. Das er seine sehr gute Anfangsquote so nicht das ganze Jahr halten wird können wird auch jeder gewusst haben.
Ausserdem wenn er in jedem Spiel treffen würde und solche Leistugen wie gegen Italien und Frankreich jedes mal zeigen würde hätten wir sicher ab Dezember das grosse Jammern zum Thema "warum nur verkaufens den Marc??".
Also net gleich schwarz sehen, er hat in dieser Saison noch genug gelegenheiten wieder zu treffen biggrins2.gif
chris01
ZITAT(reformator @ 15. Oct. 2008, 11:14) *
Was macht das schon wenn er mal nicht getroffen hat?
Sorgen mach ic mir erst wenn er Monatelang nichts mehr trifft. Das er seine sehr gute Anfangsquote so nicht das ganze Jahr halten wird können wird auch jeder gewusst haben.
Ausserdem wenn er in jedem Spiel treffen würde und solche Leistugen wie gegen Italien und Frankreich jedes mal zeigen würde hätten wir sicher ab Dezember das grosse Jammern zum Thema "warum nur verkaufens den Marc??".
Also net gleich schwarz sehen, er hat in dieser Saison noch genug gelegenheiten wieder zu treffen biggrins2.gif

Wies aussieht sind aber genug da, die das nicht kapieren (wollen)!
DerKärntner
Also bitte, in den letzten Spielen hat ihm einfach nur das nötige Tor gefehlt. Vl hat er es heut wieder, vl gegen Altach...

Aber das Problem mit einer Torsperre (die Marc sicher nicht hat! wink.gif ) haben auch andere Stürmer... wenn ich mich da an Klose erinnere... fuercht.gif

Also nehmt das alles ein bissl lockerer, wenn er mal 2-3 Partien nicht trifft.
DerGolser
Alle schauen auf ihn, vor allem die gegnerischen Abwehrreihen. Marc Janko ist im österreichischen Fußball-Nationalteam zum Schlüsselspieler avanciert. Mit der APA - Austria Presse Agentur sprach der 25-jährige Stürmer vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien über mentale Blockaden, Privilegien eines Spitzensportlers und ein Schlüsselerlebnis 1996:

APA: 1990 hat Färöer im ÖFB-Team ein Trauma ausgelöst. Ist der jüngste Misserfolg schon aus den Köpfen?

Janko: "Wir arbeiten daran. Ganz einfach ist es sicherlich nicht, das zu verarbeiten. Am Besten ginge es mit Erfolgen. Wir haben ja nicht einmal richtig schlecht gespielt. Es war einfach ein extrem schwieriges Spiel."

APA: Außer Färöer gab es zuletzt wenig zu ärgern. 10 Tore in der Bundesliga, 2 im Nationalteam, 2 im UEFA-Cup - ist Ihr Erfolgslauf in dieser Saison rational zu erklären?

Janko: "Immer kann man das nicht erklären. Die Mannschaft arbeitet sehr gut für mich. Und die Qualität steht mittlerweile außer Zweifel. Die hat man oder man hat sie nicht. Aber es gibt auch andere Zeiten. Bei Stürmern ist es oft so, dass es auch einmal eine längere Dürreperiode gibt."

APA: Diese Dürreperioden nagen am Selbstvertrauen. Ist Stürmer die Position, auf der die mentale Verfassung die größte Rolle spielt?

Janko: "Bei einem Stürmer spielt der Kopf sehr viel mit, das stimmt. Man muss frei sein. Man darf sich nicht so leicht verrückt machen lassen, wenn es einmal nicht so gut läuft. Das habe ich aber auch erst in meiner letzten Verletzungsphase gelernt, dass ich ruhig bleiben und weiterarbeiten muss."

APA: In welcher Form hat diese schwierige Zeit - neun Monate Pause - ihre Persönlichkeit sonst noch geprägt?

Janko: "Ich habe am eigenen Leib verspürt, wie es ist, wenn die Karriere am Abgrund steht. Dadurch versteht man erst, was für ein Privileg es ist, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Das schätzen viele zu wenig. Ich habe diesen Sport immer geliebt, aber jetzt erlebe ich alles noch viel bewusster und intensiver."

APA: Sie sind 25 Jahre alt und haben in Salzburg noch bis 2011 Vertrag. Wann wäre der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ins Ausland?

Janko: "Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Bei einem entsprechenden Angebot muss man das Für und Wider abwiegen. Das Umfeld muss stimmen, das Gesamtpaket. Man muss sich wohlfühlen. Blind ins Ausland zu rennen, das bringt gar nichts. Aber dorthin zu kommen ist sicherlich mein Ziel."

APA: Welche Mentalität und welche Liga würden Ihren Vorstellungen am ehesten entsprechen?

Janko: "Ich habe immer gesagt, dass England mein Traumland ist.

Ich war bisher zweimal länger dort, das erste Mal mit 14 Jahren.

Dort habe ich in der Premier League das Duell des Letzten gegen den Vorletzten gesehen - Wimbledon gegen West Ham. Es waren 40.000 Zuschauer, die Stimmung war unglaublich. Die Fans haben jedes einzelne Tackling bejubelt. Für mich war das ein prägendes Erlebnis. Fußball hat dort einen ganz anderen Stellenwert."

APA: Woran müssen Sie Ihrer Meinung nach noch arbeiten, um dorthin zu kommen? Was müssen Sie verbessern?

Janko: "Ich fühle mich eigentlich bereit. Ich bin im richtigen Alter, in näherer Zukunft wäre es ein richtiger Schritt. Nähere Zukunft ist aber ein dehnbarer Begriff. Das heißt auch nicht, dass ich mich in Salzburg nicht wohlfühle - im Gegenteil. Ich habe dort sehr viele Freunde gefunden. Ich kann mir sogar vorstellen, später nach meiner Karriere einmal dort zu leben. Salzburg hat wirklich Lebensqualität." (Das Gespräch führte Florian Haselmayer/APA)

Quelle
salzburger '93
Tolles, ehrliches und sympathisches Interview! Ich mag den Kerl!
Er gehört sicher jetzt schon zu Salzburg großen Goalgettern aller Zeiten!
Viel Glück heute Marc, gegen die Serben! daumenhoch.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.