Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marc Janko
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102
HanSolo
ZITAT(louis ngwat mahop 21 @ 8. Nov. 2008, 16:08) *
Also ich denke auch, dass Janko in einer größeren Liga vielleicht nicht 20 Tore in 16 Spielen machen wird, doch er hat sicherlich die Qualität 10-15 Tore pro Saison in einer großen Liga zu machen. Ich denke er ist nicht umsonst der treffsicherste Stürmer Europas und bei ihm ist es wirklich nur eine Frage der Fitness wie oft er trifft. Denke man sollte ihm einfach wenn es drauf ankommt die Chance geben zu zeigen, dass er in einer großen Liga Tore machen kann => sprich wenn ein Verein eine ordentliche Summe bieten, sollte man ihn auch gehen lassen.

Das stimmt schon. Würde es aber auch noch schön finden, wenn er für RBS nächstes Jahr in einem der beiden UEFA-Gruppenphasen sein Können auch international zeigen könnte.
LordVader
ZITAT(Mandi @ 8. Nov. 2008, 15:00) *
also was an meinem beitrag bashing (also öffentliches beschimpfen) sein soll bleibt wohl dein geheimniss! ich denke es sollte möglich sein dinge zu hinterfragen - bzw auch mal etwas kritischer zu betrachten - ist aber auch egal - was ich geschrieben habe ist meine meinung zu dem thema - und aus!

mfg

Du warst eigentlich nicht gemeint, habe vergessen dazu zu schreiben dass das in den Medien und hier vor allem im ORF passiert. Habe gestern im Stadion die PRessekonferenz live gesehen und der Daxbacher hat da munter mitgemacht.
RBS-No1
als hätte der daxbacher nicht andere sorgen...

in england hätte marc vielleicht nicht den luxus, dass ihn 2 andere stürmer unterstützen und platz verschaffen, dafür bekäme er dort umso bessere unterstützung aus dem mittelfeld. besonders beim 1 tor wären imo auch andere mannschaften chancenlos gewesen. janko ist antrittsschnell und wenn er dann noch den ball so gefühlvoll herunternimmt und sofort abschließt, kann der verteidiger nicht viel machen. bei pitaks volley-tor gilt dasselbe. da bleibt für verteidiger und tormann nicht viel zeit zu reagieren, wenn er den ball volley ins tor spitzelt.

wer u.a. das spiel roma-chelsea gesehen hat, weiß dass auch in england nicht jeder verteidiger immer perfekt steht.
tommtomm
Zum Thema Marc und "Stärkere Liga" möchte ich euch auf die Europäische Torschützenliste verweisen.

Da werden die Treffer der Torschützen aus den Spitzen-Ligen mit dem Faktor 2 multipliziert.
Die aus den schwächeren Ligen (z.B. Österreich) mit 1,5 und die richtig schwachen nur mit 1 - sprich: jedes Tor zählt normal.

Dass Marc nun auch mit diesem Handycap die Führung von Ibisevic zurückerobert hat, spricht für sich. Allerdings sollte der Hoffenheimer morgen nicht mehr als ein Tor erzielen.

Ach ja, der zurzeit beste Torschütze kommt übrigens aus Estland (22) - hat aber das Pech im Prinzip doppelt so viele Treffer wie ein deutscher Teilnehmer schießen zu müssen.

Hier der aktuelle Zwischenstand:

1) Marc Janko (Red Bull Salzburg) - AUT - 20 Tore x Quotient 1,5 = 30,0
2) Ibisevic (1899 Hoffenheim) GER - 13 Tore x Quotient 2,0 = 26,0
3) Nannskog (Stabaeck) NOR - 16 Tore x Quotient 1,5 = 24,0
4) Teever (Kalju) EST - 22 Tore x Quotient 1,0 = 22,0
5) Villa (Valencia) ESP - 10 Tore x Quotient 2,5 = 20,0

Marc muss also um 50 % mehr Tore schießen als die anderen, um überhaupt in die Nähe des Goldenen Schuhs zu kommen.
Ziemlich unfair - also so lange er in dieser Wertung vorne ist, vergesst bitte das Argument mit den "stärkeren Ligen"!!!
chief
ZITAT(tommtomm @ 8. Nov. 2008, 17:49) *
Zum Thema Marc und "Stärkere Liga" möchte ich euch auf die Europäische Torschützenliste verweisen.

Da werden die Treffer der Torschützen aus den Spitzen-Ligen mit dem Faktor 2 multipliziert.
Die aus den schwächeren Ligen (z.B. Österreich) mit 1,5 und die richtig schwachen nur mit 1 - sprich: jedes Tor zählt normal.

Dass Marc nun auch mit diesem Handycap die Führung von Ibisevic zurückerobert hat, spricht für sich. Allerdings sollte der Hoffenheimer morgen nicht mehr als ein Tor erzielen.

Ach ja, der zurzeit beste Torschütze kommt übrigens aus Estland (22) - hat aber das Pech im Prinzip doppelt so viele Treffer wie ein deutscher Teilnehmer schießen zu müssen.

Hier der aktuelle Zwischenstand:

1) Marc Janko (Red Bull Salzburg) - AUT - 20 Tore x Quotient 1,5 = 30,0
2) Ibisevic (1899 Hoffenheim) GER - 13 Tore x Quotient 2,0 = 26,0
3) Nannskog (Stabaeck) NOR - 16 Tore x Quotient 1,5 = 24,0
4) Teever (Kalju) EST - 22 Tore x Quotient 1,0 = 22,0
5) Villa (Valencia) ESP - 10 Tore x Quotient 2,5 = 20,0

Marc muss also um 50 % mehr Tore schießen als die anderen, um überhaupt in die Nähe des Goldenen Schuhs zu kommen.
Ziemlich unfair - also so lange er in dieser Wertung vorne ist, vergesst bitte das Argument mit den "stärkeren Ligen"!!!

insgesamt mags schon stimmen, dass die verteidiger hier nicht so stark sind, wie vielleicht in einer anderen liga. aber auch die mitspieler sind nicht so stark, insofern gleicht sich das aus. ausserdem kommt noch eines dazu:

viele unserer vereine haben in der letzten zeit international gespielt. also klassisches beispiel: unsere, angeblich schlechten verteidiger, gegen die -angeblich besseren stürmer der anderen ligen. ich kann man ich an keinen spieler erinnern, der der austria z.bsp. drei tore rein gehaut hat.
sicher, das ist nicht die regel, aber wenn kapfenberg gegen bremen spielt, oder altach gegen tottenham, dann gibts beim gegner wahrscheinlich auch nicht viele stürmer, die jeweils drei tore machen!
Gerhard_Wien
Wo findet man eigentlich die UEFA Torschützenliste? Da müsste ja Marc schon ziemlich weit vorne sein oder?
morinas
ZITAT(tommtomm @ 8. Nov. 2008, 17:49) *

Eto'o hat heute in der ersten Halbzeit gegen Real Valladolid 4 Tore geschossen und hält nach 10 Spielen schon bei 13 Toren. In Spanien werden die Tore aber mit einem viel höheren Faktor multipliziert. Wenn er weiter in Österreich spielt wird, braucht er sehr viele Tore, ich vermute einmal 40 würden nicht reichen.
scotland
ZITAT(Gerhard_Wien @ 8. Nov. 2008, 20:50) *
Wo findet man eigentlich die UEFA Torschützenliste? Da müsste ja Marc schon ziemlich weit vorne sein oder?

guckst du hier
Gerhard_Wien
Dank dir.
Na wenn es in der Tonart weitergeht, hat er den Goldenen Schuh sicher.
gizmo
Zu denen die hier immer die Zeit zum schießen ansprechen. Die ersten beiden Tore gegen die Austria waren höchstens Stellungsfehler der Abwehr. Marc hat aber beim zweiten und erst recht beim ersten blitzschnell abgezogen. Beim ersten nimmt er denn Ball an und schießt sofort. Beim zweiten hat er den Ball auch relativ hoch in der Luft getroffen, also nicht gewartet bis er schön runterfällt.
Klar sind anderswo die Verteidiger vielleicht etwas schneller, aber Fehler machen die genauso.

Also Marc, nur weiter so. Du bis der absolute Wahnsinn!!!

Und @Chief: das ist mir auch kürzlich aufgefallen, dass er Gewichtsmäßig ordentlich zugelegt hat. Nach seiner schweren KnorpelVerletzung hat er ja immer betont sehr viel für den Oberkörper getan zu haben weil er einfach Beinmäßig nix belasten durfte. Beim Training wird er sich diese Übungen vermutlich beibehalten haben.
jogithebear
was soll man da noch sagan ... einfach nur krank smile.gif
der spielt momentan in einer eigenen liga, sowas hab ich noch nie gesehen
Der steinerne Gast
Noch 3 Trümmer und er hätte den Klubrekord eines gewissen Oliver Bierhoffs eingestellt. Und das wird ziemlich sicher passieren, noch 5 Spiele Zeit noch vor der Winterpause. Das alleine spart schon jeden Superlativ, diese Quote stellt momentan den Ligarekord auf.

Ich glaube Rodax hatte mal nach vierzehn Runden ebensoviele Tore gemacht, nach einem schwachen Frühjahr wurden es aber "nur" 25. Was dennoch zu einem Engagement bei Athletico Madrid reichte.

Solche Quoten haben historisch nur Krankl, Polster und Schachner in der BuLi jemals erreicht - und wo die später gespielt haben, muss nicht extra erwähnt werden.
LordVader
ZITAT(Der steinerne Gast @ 9. Nov. 2008, 16:13) *
Noch 3 Trümmer und er hätte den Klubrekord eines gewissen Oliver Bierhoffs eingestellt. Und das wird ziemlich sicher passieren, noch 5 Spiele Zeit noch vor der Winterpause. Das alleine spart schon jeden Superlativ, diese Quote stellt momentan den Ligarekord auf.

Ich glaube Rodax hatte mal nach vierzehn Runden ebensoviele Tore gemacht, nach einem schwachen Frühjahr wurden es aber "nur" 25. Was dennoch zu einem Engagement bei Athletico Madrid reichte.

Solche Quoten haben historisch nur Krankl, Polster und Schachner in der BuLi jemals erreicht - und wo die später gespielt haben, muss nicht extra erwähnt werden.

Und das in einer Zeit als es noch die 3 Ausländer Regel gab.
alterschwede
ZITAT(FANton @ 11. Nov. 2008, 22:09) *
Anscheinend ist nicht nur die Hertha an Marc interessiert, sonder lt. "The Herald" auch Celtic Glagow.

http://www.theherald.co.uk/sport/headlines...a_to_Celtic.php

Die Transfer-Geschichten um Janko bitte in diesem Thread diskutieren:

http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsbo...st&p=358699
Ranzbert
Hut ab vor den beiden Toren heute in Ried!
Zum Schluss hätte Marc fast noch den Siegestreffer erzielt!
Es ist schon sehr beeindruckend, wie er mit dem Ball umgeht und aus welchen Lagen er gefährliche Torschüsse zustande bringt.
minimal
voi!

überhaupt des 2. tor war hammer! trau mich zu behaupten das 90% der stürmer in ö diese chance vernebelt hätten..

mich erinnert er teilweise an den ibrahimovitch daumenhoch.gif
Antibus
ZITAT(minimal @ 13. Nov. 2008, 07:02) *
voi!

überhaupt des 2. tor war hammer! trau mich zu behaupten das 90% der stürmer in ö diese chance vernebelt hätten..

mich erinnert er teilweise an den ibrahimovitch daumenhoch.gif

und ich trau mich zu behaupten das sich diese von dir angesprochenen 90% dabei mindestens ein bein gebrochen hätten wink.gif
minimal
ZITAT(Antibus @ 13. Nov. 2008, 09:08) *
und ich trau mich zu behaupten das sich diese von dir angesprochenen 90% dabei mindestens ein bein gebrochen hätten wink.gif

eh shou! haha

habts die zeitlupe gesehn? echt hammer technik für die körpergrösse daumenhoch.gif

oder der letzte torschuss...der daneben ging ...volley genommen ca auf nen meter 50 höhe
ohne einen einzigen blick aufs tor...nur knapp daneben..

fast jeder andere stürmer in ö (ausnahme zicko in hochform) muss sich den erst zurechtrichten...
dann mal schaun wos tor steht (löl) und dann erst abziehn noteeth.gif

...aber ich muss ja eigentlich eh ganz ruhig sein...treff ja nichtmal ne mauer wenn ich davor steh glubsch.gif biggrins.gif

(nein ich bin nicht ROLAND L.) noteeth.gif
alterschwede
ZITAT(minimal @ 13. Nov. 2008, 14:22) *
oder der letzte torschuss...der daneben ging ...volley genommen ca auf nen meter 50 höhe
ohne einen einzigen blick aufs tor...nur knapp daneben..

Ja eben, da hat kein Verteidiger der Welt eine Chance außer er fährt mit der Hand hin oder macht ein Foul.
f|33tStA
Fußballtennis als Vorbereitung

15.11.2008

Fußballtennis über ein Netz, so hoch gespannt wie beim Volleyball, war im Bullentraining am Freitag angesagt. Und auch dabei war Marc Janko – die beherrschende Figur. Da gab es sogar ein Sonderlob vom ansonsten meist strengen Trainer Co Adriaanse. Erfolge machen eben locker. „Man hat gesehen wie überragend Marc beim Kopfballspiel ist." Janko machte Punkt um Punkt und Adriaanse grinste zufrieden. „Ich hatte noch nie einen Spieler, der einen solchen Lauf hatte."

Wettet man darauf, dass Janko Sonntag gegen den FC Kärnten den Salzburger Torrekord von Oliver Bierhoff aus der Saison 1990/91 mit 23 Toren zumindest einstellt, wird man sicher nicht reich. Janko genügt bereits ein Treffer, um sich in die Geschichtsbücher einzutragen. Mit dem elften Heimsieg in Serie können sich die Bullen auch den Herbstmeistertitel sichern. Spaziergang wird die Partie aber sicher keiner. Die Schinkels-Truppe liegt den Bullen überhaupt nicht. In den bisherigen fünf Spielen gab es nur einen Sieg. So eine schlechte Bilanz hat Salzburg gegen kein anderes Bundesligateam. Auch die letzte Saisonniederlage kassierte die Adriaanse-Truppe gegen die Mannschaft von Coach Frenkie Schinkels. Am 31. August setzte es ein 0:1. „Aus psychologischer Hinsicht wäre es wichtig, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen", betonte Adriaanse. Von einem Alleingang will der 61-Jährige nichts hören. „Sturm, Rapid und die Austria werden auch im Frühjahr gefährlich."....

SN
morinas
Gratulation zum Rekord!

Und wiedereinmal drei Janko Tore in einem Spiel. Im Normalfall ist ein Hattrick etwas besonderes, beim Marc ist es aber etwas alltägliches. biggrins2.gif
Der steinerne Gast
So alltäglich, dass er sich kaum noch zu freuen scheint ... doschauioba.gif
Einerlei: Herzlichen Glückwunsch! 25 Tore in einer Meisterschaftshälfte: Ein Rekord für die Ewigkeit!

Das wird kaum einer hier nochmals erleben - es sei denn er macht 26 Türln in der 2. Saisonhälfte. biggrins2.gif
Antibus
verehr.gif verehr.gif verehr.gif verehr.gif verehr.gif

mehr gibts glaub ich nicht dazu zu sagen
DerKärntner
wer soll den Jungen aufhalten?! Unglaublich...
louis ngwat mahop 21
Also ich bin so froh, dass er noch 2,5 Jahre Vertrag hat. Entweder er erfüllt ihn, oder wir werden mit Geld quasi überschüttet. Er ist wirklich mindestens 5 Mio .Euro wert. Darunter sollte man ihn auf keinen Fall verkaufen. Aber vielleicht bleibt er ja noch bis Sommer 2009 bei uns und wechselt dann mit so ca. 40 Saisontoren. Das wäre genial.
Andy
ZITAT(louis ngwat mahop 21 @ 16. Nov. 2008, 17:36) *
Also ich bin so froh, dass er noch 2,5 Jahre Vertrag hat. Entweder er erfüllt ihn, oder wir werden mit Geld quasi überschüttet. Er ist wirklich mindestens 5 Mio .Euro wert. Darunter sollte man ihn auf keinen Fall verkaufen. Aber vielleicht bleibt er ja noch bis Sommer 2009 bei uns und wechselt dann mit so ca. 40 Saisontoren. Das wäre genial.

5 Millionen??? wir sind mittlerweile bei 8 millionen,gebot kommt aus italien, also da geht noch viel mehr "fg"

http://tuttomercatoweb.com/index.php?actio...d&id=129071
louis ngwat mahop 21
8 Mille wären sensationell. Damit würde er uns natürlich auch einen Betrag bringen, von dem wir nicht nur seinen Nachfolger kaufen können, sondern auch den Rest der Mannschaft aufpimpen können. Aber sein Abgang wäre natürlich auch ein großes Risiko, weil keiner weiß, ob ein anderer Stürmer eine ähnliche Trefferquote für uns erreichen kann. Doch wenn Janko wirklich ein Angebot bekommt, das ihm zusagt, sollte man ihm auf jeden Fall bei entsprechender Ablöse die Freigabe erteilen, da er diesen Schritt ins Ausland verdient hat durch seine Leistung. Denke wir werden dafür eine gute Ablöse kassieren und Co hat sicherlich für den Fall von Jankos Abgang einige Kandidaten als Sturm-Neuzugänge im Visier.
jojo
Sollte er im Winter in eine stärkere Liga wechseln und noch paar Tore erzielen dürfte ihm der goldene Schuh nicht zunehmen sein..
Gerhard_Wien
Der hat einen Lauf der nicht von dieser Welt ist!

Gratulation zum SBG Rekord!

Jetzt hol dir den Goldenen Schuh, den österreichischen Rekord und für SBG den Teller!
Der steinerne Gast
Laut ORF-Sport war bis jetzt zur Halbzeit ein gewisser Toni Polster mit 23 Treffern der Rekordhalter.

2 mehr als Toni nationale ... und aus. Ich finde es wirklich schade, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass er Salzburg für das Frühjahr erhalten bleibt. Es wäre interessant, wieviele Saisontore er wirklich schaffen kann. Die 41 vom Krankl sollten auf alle Fälle drinnen sein.
DerKärntner
Bin schon gespannt, wann es soweit ist, dass Marc den "Pokal" bei der Nutella-Werbung in die Höhe stemmen darf und nicht mehr Andi Ivanschitz... biggrin.gif
Der steinerne Gast
Marc Janko (Dreifachtorschütze): "Ich war mit meiner Leistung alles andere als zufrieden, auf gut Deutsch habe ich sch***e gespielt. Ich habe etwas Schlechtes gegessen, war geschwächt. Ich hatte den ganzen Tag mit dem Magen Probleme, habe das dem Trainer aber nicht mitgeteilt, weil ich Angst hatte, dass er mich nicht aufstellt."

orf.at

Äh, das wird die Gegenspieler aber beruhigen, dass er einen Hattrick macht, wenn er schei.e spielt. Was macht er erst, wenn er topfit ist. biggrins2.gif
DerGolser
ZITAT
Bin schon gespannt, wann es soweit ist, dass Marc den "Pokal" bei der Nutella-Werbung in die Höhe stemmen darf und nicht mehr Andi Ivanschitz...

Unbelievable
Marc Janko Fußballgott

Bin schon gespannt, wann es soweit ist das du statt einer Torres Sig eine vom marc hast wo die Fans von einen Fab Four Verein aus england im so eine Hymne widmen!
alterschwede
Die Aussage von Adriaanse im ORF war klipp und klar.

- Janko hat Vertrag.
- Adriaanse wurde geholt um Meister zu werden.

Sollte man Janko im Winter ziehen lassen so hat offenbar der Verein nicht das Ziel Meister zu werden.

=> Der Verein ist gefordert Janko nicht gehen zu lassen.
Mike_10
Einfach unglaublich!!! verehr.gif verehr.gif

Janko zerbombt die Liga!!!
Schwoazer1
25 Tore, der spinnt ja
DerGolser
ZITAT(Der steinerne Gast @ 16. Nov. 2008, 18:33) *
Marc Janko (Dreifachtorschütze): "Ich war mit meiner Leistung alles andere als zufrieden, auf gut Deutsch habe ich schei.ße gespielt. Ich habe etwas Schlechtes gegessen, war geschwächt. Ich hatte den ganzen Tag mit dem Magen Probleme, habe das dem Trainer aber nicht mitgeteilt, weil ich Angst hatte, dass er mich nicht aufstellt."

Des is auch die Krönung ist nicht topfit und schießt drotzdem einen Hattrick!
chief
ich finde, ein möglicher janko transfer darf nicht zur ausrede im kampf um die meisterschaft werden!
wenn's im winter passen sollte, mit einem guten angebot für alle, also typisches win-win, dann muss man halt reagieren. dann steht nelisse oder zico mehr unter zugzwang, oder ein junger rückt nach. vielleicht holt man auch einen neuen.

insgesamt ist also co's aussage wohl mehr taktik als wirklich ernst gemeint.
Antibus
ZITAT(chief @ 16. Nov. 2008, 19:41) *
ich finde, ein möglicher janko transfer darf nicht zur ausrede im kampf um die meisterschaft werden!
wenn's im winter passen sollte, mit einem guten angebot für alle, also typisches win-win, dann muss man halt reagieren. dann steht nelisse oder zico mehr unter zugzwang, oder ein junger rückt nach. vielleicht holt man auch einen neuen.

insgesamt ist also co's aussage wohl mehr taktik als wirklich ernst gemeint.

wenn man meister werden will dann verkauft man seinen wichtigsten spieler aber nicht im winter; im sommer wenn das angebot stimmt ist das ok aber sicher nicht im winter mitten in der meisterschaft

zumindest seh ich das so
tommtomm
Liebe Leute!

Was hat Marc davon im Winter zu wechseln?
Er käme in eine sicherlich eingespielte Top-Mannschaft. Da braucht's nur ein bis zwei schlechte Spiele oder eine kleine Verletzung und er könnte sowohl seinen Stammplatz sowie den Goldenen Schuh abschreiben. Bei Salzburg bekommt er jede nur erdenkliche Unterstützung seiner Mitspieler, die Medien fressen ihm (wieder) aus der Hand und von uns Fans brauch' ich wohl nicht zu reden!

Was hat Salzburg davon, wenn Marc im Winter wechselt?
Überhaupt nichts!

1) ...ist der Verein sicher nicht auf 10 Mio Euro angewiesen.
2) ...kann man sich dann z.B. nur zwei Ivanschitze kaufen. Die Gefahr, dass wir da wieder Spieler bekommen, die irgendwie nicht dazu passen, ist bei Salzburg nach den Erfahrungen der letzten Jahre ja nicht wirklich gering.
3) ...würde das Geld - sollte Marc ziehen gelassen werden und es in der Meisterschaft bergab gehen - den Schaden niemals aufheben können.

Also wenn ich Marc wäre, würde ich bis zum Sommer bleiben, meinen Marktwert weiter steigern, den Goldenen Schuh gewinnen, den Meistertitel sowie den Krankl-Rekord mitnehmen und dem Verein mit der Nichtinanspruchnahme der Auslands-Übertrittsklausel für die Unterstützung während der langen Verletzungsdurststrecke danken.

Oder...noch ein Jahr dranhängen und mir zum Goldenen Schuh eine noch goldenere Nase in Salzburg verdienen.

alterschwede
ZITAT(tommtomm @ 16. Nov. 2008, 20:57) *
Oder...noch ein Jahr dranhängen und mir zum Goldenen Schuh eine noch goldenere Nase in Salzburg verdienen.

Janko hat Vertrag bis 2011 => RBS muss momentan gar nix machen.

Außerdem wird er sicher nicht im Winter wechseln zumindest hoffe ich dass er so gescheit ist und sich nicht von irgendeinem Verein Honig ums Maul schmieren lässt.
Wie du richtig bemerkt hast hätte RBS so gut wie nur Nachteile wenn er im Winter geht.

ZITAT(Antibus @ 16. Nov. 2008, 19:48) *
wenn man meister werden will dann verkauft man seinen wichtigsten spieler aber nicht im winter; im sommer wenn das angebot stimmt ist das ok aber sicher nicht im winter mitten in der meisterschaft

zumindest seh ich das so

Natürlich kann ich theoretisch sagen dass RBS einen derartigen Abgang schon verkraften sollte aber in der Praxis sehe ich das genauso.
glatze
vielleicht hat er auch angst... wir haben bald winterpause... es kann über den winter eine verletzung geben, er könnte seine form verlieren... und dann plötzlich ist er schnell wieder runter von den wunschlisten der anderen vereinen... plötzlich ladehemmung im frühjahr und er kann in england nur mehr urlaub machen...

ich weiß schwarzmalerei, aber wenn es dein traum war mal nach england zu kommen und du bist so kurz davor... hmm...

oder er unterschreibt halt im idealfall jetzt schon einen neuen vertag bei einem englischen team aber wechselt erst nach der saison...

einen neuen stürmer brauchen wir übrigens mindestens... als der nelisse heute am boden lag ist mir auf die schnelle niemand auf der bank eingefallen der stürmer wäre...
Mike_10
Heute war übrigens schon der 5. Hattrick von Janko in dieser Saison!!!
Ademir1
auch wenn er noch bis zum Sommer bleibt, es sollte bitte keiner damit rechnen, dass er bis Mai pro Spiel 2-3 Tore schießt. Dieser sensationelle Lauf wird auch ohne Verletzung irgendwann zu Ende sein, daher ist auch das richtige Timing so schwierig. Jetzt ist er heiß, aber wer weiß, wie das zu Saisonende aussieht?
Ich denke RB wird alles tun, um ihn bis Saisonende zu halten. Andererseits, man würde ihm aber, wenn's wirklich drauf ankommt, auch im Winter keinen Stein in den Weg legen. Wenn wir wirklich nur wegen Janko da stehen, wo wir jetzt sind, dann haben wir sowieso ein Problem.
RBS-No1
ZITAT(Ademir1 @ 16. Nov. 2008, 23:22) *
auch wenn er noch bis zum Sommer bleibt, es sollte bitte keiner damit rechnen, dass er bis Mai pro Spiel 2-3 Tore schießt. Dieser sensationelle Lauf wird auch ohne Verletzung irgendwann zu Ende sein, daher ist auch das richtige Timing so schwierig. Jetzt ist er heiß, aber wer weiß, wie das zu Saisonende aussieht?
Ich denke RB wird alles tun, um ihn bis Saisonende zu halten. Andererseits, man würde ihm aber, wenn's wirklich drauf ankommt, auch im Winter keinen Stein in den Weg legen. Wenn wir wirklich nur wegen Janko da stehen, wo wir jetzt sind, dann haben wir sowieso ein Problem.

ein Hattrick trotz Magenverstimmung - Marc ist ein echter Beisser.

Mit dieser Mannschaft und der offensiven Spielart, kann es auch im Frühjahr für Janko so gut laufen. Die Tore haben ja nichts mit Zufall oder einem glücklichen Lauf zu tun. Es kommen viele gute Vorlagen zum Marc und er vollendet das was er im Training übt - das nennt man harte Arbeit. Genauso wie die Elfer ins Kreuzeck "Formsache" für ihn sind. Seine mentale Stärke und Intelligenz hilft ihm am Boden zu bleiben und das umzusetzen was er kann - das sind Fähigkeiten die man nur schwer erlernen kann.

Ohne die Tore von Marc J. wäre es sehr unrealistisch, dass wir 1ster wären. Nelisse und Mahop traue ich viel zu, aber so weit, dass sie aus allen Lagen treffen sind sie momentan imo noch nicht.
Mandi
Marc Janko: 25 Tore und kein Ende in Sicht
25 Tore in 18 Meisterschaftsspielen. Red Bull Salzburg-Star Marc Janko ist derzeit so treffsicher wie kein anderer Stürmer in Europa. Wenn der Österreicher so weitermacht, ist ihm der „goldene Schuh“ nicht zu nehmen.

(thb) Salzburg. Wenn man sich Marc Janko in der laufenden Saison der tipp3-Bundesliga ansieht, hat man das Gefühl, es gäbe nichts einfacheres als Tore zu schießen. Auch gegen Austria Kärnten war der österreichische Nationalstürmer einmal mehr der große Held und führte die „Bullen“ mit einem Hattrick zum Sieg.

Nummer eins in Europa

Dank seiner bislang 25 Treffer führt Janko die europäische Torschützenliste klar an. Trotz des niedrigen Berechnungsfaktors liegt der Österreicher deutlich vor Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim) und Samuel Eto’o (FC Barcelona).

Janko trifft und trifft, ein Ende ist nicht in Sicht. Der „goldene Schuh“ darf zumindest schon anprobiert werden.

quelle:goal.com

Janko-Wechsel trotz Traumlauf kein Thema

Marc Janko trifft wie er will und hält nach 18 Runden bei 25 Saisontoren

Salzburg - Red-Bull- Salzburg-Topstürmer Marc Janko hat am Sonntag beim 4:1-Heimsieg gegen Austria Kärnten in der 18. Fußball-Bundesliga-Runde gleich zwei Rekorde gebrochen.

Der 25-Jährige übertraf die bisherige Vereins-Rekord-Marke von Oliver Bierhoff (1990/91) und die Bundesliga-Saison-Halbzeit-Marke von Toni Polster (1986/87 - beide 23) mit seinen Saisontreffern 23, 24 und 25.

Einmal mehr schauten dem ÖFB-Teamstürmer, der wegen einer Oberschenkel-Verhärtung für das Türkei-Spiel am Mittwoch fraglich ist, zahlreiche Scouts auf die Beine.

Beobachter angetan

Janko traf vor 12.500 Zuschauern in der Red-Bull-Arena vom Elfmeterpunkt (65.), per Kopf (67.) und in der Nachspielzeit mit dem Fuß (91.).

"In der ersten Hälfte hat er sich sehr schwergetan, in der zweiten Hälfte hat er schon deutlich seine Vorzüge gezeigt", sagte Blackburn-Manager Martin Gloves, der gemeinsam mit Janko-Manager Georg Stangassinger die Partie im Stadion mitverfolgt hatte.

Neben Blackburn machten sich auch Vereinsverantwortliche von Tottenham und Schalke 04 ein Bild vom 25-fachen Saisontorschützen.

Bereits am Samstag hatte Hertha-BSC-Manager Dieter Hoeneß den Salzburger Goalgetter mit den Worten "Er ist einer, der auf sich aufmerksam gemacht hat" gelobt.

Wechsel unwahrscheinlich

Ein Wechsel Jankos, der bei den Mozartstädtern noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, im Winter scheint aber trotzdem eher unwahrscheinlich zu sein.

"Wir wollen Meister werden, da wäre es sehr unangenehm, einen der besten unserer Spieler in der Winterpause zu verkaufen", betonte Salzburg-Coach Co Adriaanse.

Und Sportdirektor Heinz Hochhauser fügte hinzu: "Für uns ist das im Winter sicherlich kein Thema."

"Ich schon sehr stolz"

Janko ist jedenfalls nach den beiden gebrochenen Bestmarken auf dem besten Wege auch die Bundesliga-Rekordmarke von Hans Krankl (1977/78 - 41 Tore) zu übertreffen.

Unfassbare 15 Tore hat der Goalgetter in den vergangenen sechs Ligaspielen erzielt, verständlicherweise strotz er daher nur so vor Selbstvertrauen.

"Rekorde sind für die Ewigkeit, von daher bin ich schon sehr stolz", sagte Janko.

Vor allem bei Elfmetern gab sich der Bullen-Angreifer in dieser Saison bei vier Versuchen (plus zwei gegen Suduva in der UEFA-Cup-Qualifikation) keine Blöße.

"Ich fühle mich vom Elfmeterpunkt sehr sicher, haue auch im Training alle rein, der Elfer war daher nur eine Formsache", erklärte Janko.

Triplepack trotz Magenprobleme

Der lupenreine Hattrick gegen Kärnten war umso beachtlicher wenn man bedenkt, dass Janko, der sich noch nicht mit internationalen Topstürmern wie Barcelonas Samuel Eto'o oder Hoffenheims Vedad Ibisevic vergleichen wollte ("Die sind schon noch eine Spur besser, da fehlt mir noch etwas"), geschwächt in die Partie gegangen war.

"Ich habe etwas Schlechtes gegessen, war geschwächt. Ich hatte den ganzen Tag mit dem Magen Probleme, habe das dem Trainer aber nicht mitgeteilt, weil ich Angst hatte, dass er mich nicht aufstellt", verriet der 25-Jährige.

Mitspieler begeistert

Mit seiner eigenen Leistung, die nach eigenen Angaben "scheiße" war, war er nicht zufrieden.

"Aber wenn ich immer schlecht spiele und drei Tore mache, geht das auch in Ordnung", so Janko, der einmal mehr seinen Mitspielern ein "großes Kompliment" aussprach.

Janko hat damit in der laufenden Saison bereits einen Viererpack, vier Triple-Packs und drei Doppelpacks erzielt.

"Es ist unglaublich, er trifft momentan mit allem was er hat, mit dem Kopf, Schienbein,...! Ich habe es in meiner langen Karriere selten erlebt, dass jemand so trifft, so einen Lauf hat wie Janko", merkte Salzburgs Kapitän Remo Meyer an.

"... da ist Schnee auf seinen Haaren"

Im Lager der Kärntner war man sich bewusst, dass man gegen den "FC Janko" verloren hatte.

"In der ersten Hälfte konnten wir Janko noch entschärfen, nach der Pause war er aber nicht mehr zu halten", meinte Kärnten-Abwehrspieler Manuel Ortlechner.

Lobende Worte kamen auch von Kärnten-Coach Frenkie Schinkels, der betonte:

"Bei einem Eckball kann Marc Janko in Österreich niemand halten, der steigt so hoch, da ist Schnee auf seinen Haaren. Es war überragend, wie er in der zweiten Hälfte agiert hat."

Einsatz im ÖFB-Team fraglich

Ob der 1,96 m große Sturmtank am Mittwoch im freundschaftlichen Länderspiel des ÖFB-Teams gegen die Türkei im Wiener Ernst Happel Stadion seine derzeitige Topform unter Beweis stellen kann, steht noch nicht hundertprozentig fest.

Sein viertes Tor gegen Kärnten hatte der dreifache Teamtorschütze (in sieben Spielen) bereits mit einer leichten Oberschenkel-Verhärtung erzielt.

"Ich wollte durchbeißen, da wir schon dreimal gewechselt hatten", erwähnte Janko, mit dem Nachsatz: "Hoffentlich geht es sich bis Mittwoch aus, aber ich werde sicher kein Risiko eingehen."

Immerhin wartet auf die Salzburger am Samstag das erste von noch vier Spielen vor der Winterpause - in der Red-Bull-Arena gegen Nachzügler Kapfenberg.

Quelle: APA
DerGolser

Salzburgs neuer Rekordtorschütze bloggt aus der Red Bull Arena: Warum er mit seiner Leistung unzufrieden ist und ihm trotzdem bald ein Berg Süßigkeiten ins Haus steht

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich war heute mit meiner Leistung absolut nicht zufrieden ich hab sch*** gespielt, ganz genau gesagt. Ich hab mich die ganze Zeit schwach gefühlt, habs aber niemandem gesagt, weil ich Angst hatte, dass mich der Trainer dann nicht spielen lässt. Ich hatte leichte Bauchschmerzen, wahrscheinlich hab ich etwas Schlechtes gegessen, ich weiß es nicht.

Aber ich wollte unbedingt spielen, weil ich nur eines im Kopf hatte: Heute musste Oliver Bierhoffs Rekord fallen. Und es ist mir auch gelungen. Oliver Bierhoff selbst wird aber deswegen in Salzburg nicht vergessen werden. Er hat viel für den Verein geleistet.

Stefan Maierhofer hat gesagt, dass er mir pro Tor einen Schlecker schenkt. Jetzt sind es schon 25 Stück – mal schauen, wieviele es am Ende der Saison werden. Ich selbst weiß aber noch nicht, was ich ihm für jedes Tor schenken werde; lasst euch überraschen. Ich versteh mich mit dem Stefan sehr gut, obwohl wir Konkurrenten auf dem Platz sind.

Ich muss mich nochmal bei der ganzen Mannschaft für die Unterstützung bedanken, die ich ununterbrochen bekomme, für die tollen Pässe und Flanken. Ohne die hätte ich bis jetzt kein einziges Tor gemacht. Gerade heute hat man das gesehen. Es war echt eine meiner schwächsten Partien in dieser Herbstmeisterschaft, und trotzdem durfte ich dreimal zuschlagen.

Euer Marc

PS: Einige haben sicher gesehen, dass bei mir zwei Finger mit Tape zusammengebunden waren. Keine Angst, sind nicht gebrochen – ich hatte mir nur einen Finger fast ausgekugelt. Ist nichts Schlimmes.
Quelle
hmmm
ZITAT(Ademir1 @ 16. Nov. 2008, 16:22) *

Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn uns Janko noch lange erhalten bleibt.
Aber wenn er ein Top-Angebot hat und diese Chance unbedingt nutzen will, dann sollte man ihn nicht mit Gewalt halten. Ob's zu frueh waere, weiss ich nicht, dass es schade fuer RBS waere ist jedenfalls klar.
Auf jedem Fall gibt's Szenarien die fuer beide Seiten schlechter waeren.
Kein Spieler ist vor Verletzungen oder hartnaeckigem Formtief sicher. So einfach wie's weiter oben dargestellt wurde, dass das die logische Folge der Arbeit waere, ist's nun mal nicht.
Ein Spieler der ueber uns den Sprung in eine Topliga schafft wuerde unserem Ansehen sehr gut tun, insbesondere bei jungen Talenten, die's Marc nachmachen wollen. Genau das Gegenteil wird erreicht, wenn wir in den Ruf geraten, einem Talent die Karriere zu vermauern.
Das Letzte, das wir fuer unser Image brauchen koennen, ist eine sportliche Gallionsfigur, die keinen Hehl daraus macht, dass sie auf den Verein sauer ist. Die von Janko zur Schau getragene Liebe zum Club tut der RBS-Seele gut - sie loest endlich das bisherige Bild der teuer erkauften Soeldnertruppe ab.
Das System von Co bevorzugt einen zentralen Stuermer, dieser ist dzt. Janko. Ich bin ueberzeugt, dass Zickler oder Nelisse in dieser Position ebenfalls zu ihren Treffern kommen - vielleicht halt nicht ganz so viele. Janko ist dzt. in einem perfekten Kreislauf: Tore geben Selbstvertrauen, Selbstvertrauen macht's einfach Tore zu schiessen. Zickler koennte in dieser Position aehnlich profitieren.

Somit wuerde uns zwar der Beste abhanden kommen, dennoch gaeb's m.M.n. keinen Grund zur Panik.

LordVader
ZITAT(alterschwede @ 16. Nov. 2008, 18:41) *
Die Aussage von Adriaanse im ORF war klipp und klar.

- Janko hat Vertrag.
- Adriaanse wurde geholt um Meister zu werden.

Sollte man Janko im Winter ziehen lassen so hat offenbar der Verein nicht das Ziel Meister zu werden.

=> Der Verein ist gefordert Janko nicht gehen zu lassen.

Naja ich glaub nichtmal dass JAnko unbedingt im Winter wechseln will. Die bessere Visitenkarte wäre wirklich Meister und vielleicht Rekordschütze und vielleicht goldener Schuh. Wäre besser bis zum Sommer zu warten. Einziges Argument für einen Wechsel im Winter wäre die Verletzungsgefahr.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.