Zenon
21. Jul. 2009, 17:57
laut
bundesliga hp wird es keine konsequenzen für mark geben;
sportfreund1985
24. Jul. 2009, 16:02
unglaubliches video!!!
http://www.youtube.com/watch?v=TsZ1SKisuXQbesonders de musik dazu!!!
linkinPark
30. Jul. 2009, 10:38
marc muss jetzt aupassen: ich weiß nicht wer dass auch gesehen hat, aber am anfang vom aufwärmen hat er minutenlang mit am rücken verschränkten armen mit den anderen ersatzspielern gespielt und so wohl seinen zorn zum ausdruck gebracht. co-coach eddy achterberg hat das eine zeitlang beobachtet und ihm dann irgendwas gesagt. danach hat marc erst normal mitgespielt.
leider hat er für das spiel nach seiner einwechslung wieder nicht sehr viel gebracht und das frustfoul war auch vollkommen unnötig.
hoffentlich kommt er bald besser mit dem system von hs zu recht!
chris01
30. Jul. 2009, 10:42
ZITAT(linkinPark @ 30. Jul. 2009, 11:38)

marc muss jetzt aupassen: ich weiß nicht wer dass auch gesehen hat, aber am anfang vom aufwärmen hat er minutenlang mit am rücken verschränkten armen mit den anderen ersatzspielern gespielt und so wohl seinen zorn zum ausdruck gebracht. co-coach eddy achterberg hat das eine zeitlang beobachtet und ihm dann irgendwas gesagt. danach hat marc erst normal mitgespielt.
leider hat er für das spiel nach seiner einwechslung wieder nicht sehr viel gebracht und das frustfoul war auch vollkommen unnötig.
hoffentlich kommt er bald besser mit dem system von hs zu recht!
Hab ich auch als etzwas überheblich empfunden! Ist schon klar das er angfressn ist wenn er nicht spielen darf aber das darf er sich nicht so anmerken lassen! Vielleicht hat er ja gewusst das wieder so ein AC Milan Scout da war und deshalb war er sauer!
gizmo
30. Jul. 2009, 12:42
ich könnt ihn für seine extrem unnötigen Frustfouls jedesmal ohrfeigen. Jetzt fahren wir mit nur ZWEI Stürmern nach Zagreb weil er gesperrt ist.
Hoffentlich verletzt sich nicht auch noch gegen den LASK jemand.
Der steinerne Gast
30. Jul. 2009, 12:57
Ich befürchte, Janko wird in Stevens System - wenn es so bleibt - langfristig keine große Rolle spielen.
Und den Wechsel in eine Traumliga bzw. zu einem Großklub sollte er jetzt für das erste ausgeträumt haben.
Mit der Vertragsverlängerung letzten Winter hat er sich einen Bärendienst erwiesen, denn durch die Vertragsverlängerung und sein nicht mehr so extrem junges Alter wird momentan niemand die verlangte Summe hinlegen.
Ich erwarte aber dennoch, dass er im nächsten Meisterschaftsspiel fix dabei ist, Stevens kann sich bei nur zwei spielberechtigten Stürmern für nächste Woche nicht das Risiko mit Zickler und einer Verletzung erlauben.
Die Gelbe war dumm, viel zu übermotiviert reingegangen.
Sollte er tatsächlich im nächsten Spiel nicht berücksichtigt werden, brennt das Dach vermutlich gewaltig.
Allerdings: In den ersten Saisonspieln hatte er nur Abschlusspech, in Dublin und Ried war er aber völlig abgemeldet, deswegen ließ sich die Pause auch argumentieren.
linkinPark
30. Jul. 2009, 13:58
ZITAT(Der steinerne Gast @ 30. Jul. 2009, 13:57)

Sollte er tatsächlich im nächsten Spiel nicht berücksichtigt werden, brennt das Dach vermutlich gewaltig.
naja, am samstag gegen den lask wird sicherlich von anfang an spielen, da man nelisse und zickler in zagreb braucht.
alterschwede
30. Jul. 2009, 15:55
ZITAT(Der steinerne Gast @ 30. Jul. 2009, 13:57)

Ich befürchte, Janko wird in Stevens System - wenn es so bleibt - langfristig keine große Rolle spielen.
Ja gut, allerdings muss man sagen dass er halt einfach ein bestimmter Stürmertyp ist. Ein "Zauberer" wird er nicht mehr werden, dafür ist er als Vollstrecker top.
Stevens wäre der erste Trainer in einer Reihe von Jara, Trapattoni und Adriaanse wo Janko nicht regelmäßig seine Tore macht und auch Assists leistet.
Unter Jara war er 05/06 bereits bester Torschütze des Vereins. Unter Trap war er meistens verletzt, wenn er fit war dann stellte Trap das System für ihn um und Toptorjäger Zickler musste Janko "weichen". Marc machte auch unter dem Italiener sein Tore wenn er spielte. Und zu Adriaanse muss man glaub ich eh keinen Kommentar abgeben.
Das sollte dann doch etwas zu denken geben.
Klar kann Janko noch etwas dazulernen aber ihn grundsätzlich in eine Rolle zu zwingen die er nicht ideal ausfüllen kann halte ich für fatal.
Die hauptsächlichen Vorlagengeber (v.a. Jezek, Bodnar) sind nicht mehr da/nicht mehr Stammspieler, deren Nachfolger (Svento, Schwegler/Schiemer) kommen bei weitem nicht an die Qualität der Flanken heran, die Janko braucht, meist segeln die Vorlagen irgendwo ins nirgendwo.
Sollte man international aussscheiden dann sollte er sich wohl tatsächlich mal umsehen welche Angebote jetzt tatsächlich für ihn vorliegen.
FC Santos
31. Jul. 2009, 06:09
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er bei einem vorzeitigen Ausscheiden in einem internationalen Bewerb weg ist. Wäre auch der richtige Weg für ihn, zwar schade für uns aber für ihn das Beste.
Weiters glaube ich auch das es, sobald die Offensive von HS vermehrt trainiert wird, kein vorbeikommen an ihm geben wird. Wie schon
alterschwede vor mir gepostet hat, bisher ist er bei jedem Trainer gesetzt gewsesn wenn er fit war und hat auch seine Tore gemacht.
Was mich aber richtig nervt, ist das sich relativ viele Österreicher regelrecht freuen das Janko nicht mehr trifft. Der einzige Stürmer seit Jahren der auch Topmannschaften (im Nationalteam) das fürchten lehrte.
Ich empfinde auch große Abneigung gegen Rapid, aber trotzdem sehe ich es gerne wenn österreichische Spieler dort gut spielen und Tore machen (solange sie sie nichte gegen uns machen

).
Aber es ist wohl für einige in Österreich zu viel verlangt über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.
f|33tStA
31. Jul. 2009, 06:25
Falls ihr euch noch erinnern könnt, wollte Trapattoni extra wegen Janko das System umstellen, nämlich 4-4-2 und dann kam Marcs Verletzung!
Wenn ein Trapattoni 4-4-2 spielen will, heißt das aber was!
chrischinger86
31. Jul. 2009, 06:51
Von Janko bin ich etwas enttäuscht und zwar nicht weil er nicht mehr trifft, sondern über sein Auftreten. Zuerst der Scheibenwischer und Vogel gegen den Linienrichter, dann das Frustfoul gegen Dinamo, das uns sehr schadet, weil er in einer etwaigen Schlussphase in Zagreb als Turm in der Schlacht sehr wichtig gewesen wäre, von einem Spieler wie ihm, erwarte ich mir persönlich mehr Reife, er hat ja gewusst, dass er bei einer weiteren Gelben gesperrt sein würde und dann fährt er dem anderen Spieler so in die Parade, dass dem Schiri keine andere Wahl blieb, als ihm die Gelbe zu geben. Damit hat er uns wirklich sehr sehr geschadet.
Ob Janko gut genug ist für eine Topliga, das sieht man ja jetzt. Er hat LETZTES Jahr so viele Tore gemacht, aber Janko ist ein reiner Strafraumstürmer und welches Team kann sich so einen Spielertyp schon leisten? Das sind nur die ganz großen Teams und die sind wohl eher nicht an ihm interessiert, weil deren Budget mehr hergibt um sich bessere Spieler mit größeren Namen zu kaufen. Ich habe nichts gegen Janko, aber man muss auch sagen, dass er für Teams in England/Spanien und anderen großen Ligen wohl eher keine Verstärkung wäre, weil er eben dort sein Spiel nicht so umsetzen könnte, weil die eben mehr auf die Defensive bedacht sind, so wie Stevens und da kommt er ja auch nicht so toll zu Recht das kann man ruhig so sagen.
Er kann sich aber auch schwer umstellen, weil er einfach so ein Typ ist, wie er ist und daher denke ich nicht, dass er obwohl er im letzten Jahr eine super Quote hatte, heuer so oft treffen wird. Vielleicht ringt sich aber Stevens durch zumindest in Heimspielen auf ein 4-4-2 umzustellen mit dem schnellen Zickler und den bulligen Janko vorne, das würde mich freuen.
ball
31. Jul. 2009, 07:59
janko hat unbestritten knipserqualitäten die in österreich seinesgleichen suchen. das wars dann aber auch schon. für die ungarische liga reichts. für eine top liga nie und nimma! das ist fact. man hätte ihn im vorigen herbst schon verkaufen müssen - da hätte man noch irre kohle bekommen, da er eine super phase hatte. dann wär vllt auch kohle drin gewesen für einen spielmacher....
Ademir1
31. Jul. 2009, 08:36
Adriaanse hat ihm zum Abschied mitgegeben, wenn er international weiterkommen will muss er sich auch weiterentwickeln. Vielleicht tu ich ihm unrecht aber ich glaube, er hat sich ein bißchen zu sehr auf seine 39 Tore verlassen und dass er damit sowieso gesetzt ist. Janko ist ohne seine Tore meist ein eher unauffälliger Spieler und wenn er nicht trifft ist er gerade in Stevens derzeitigem System schnell überflüssig. Er könnte aber sicher mehr als nur im 16er stehen und knipsen. Janko ist technsich gut und auch antrittsschnell, bei Kurzsprints im Nationalteam war er angeblich kaum langsamer als Hoffer. Konterstürmer wird er nie werden aber gerade in der Bundesliga wird Stevens wieder offensiver spielen lassen und da würde auch Janko ziemlich sicher eine wichtige Rolle spielen. Jetzt bockig reagieren wäre das falsche, er muss bereit sein an sich zu arbeiten und sich etwas anzupassen, da kann er sich Zickler als Beispiel nehmen. Ansonsten läuft er Gefahr, der nächste Roland Linz zu werden.
Ich glaube aber, dass Janko versuchen wird, noch im August wegzukommen, falls er ein vernünftiges Angebot kriegt. Werbung in eigener Sache hat er in letzter Zeit allerdings keine betrieben.
OliG
31. Jul. 2009, 08:39
ZITAT(ball @ 31. Jul. 2009, 08:59)

janko hat unbestritten knipserqualitäten die in österreich seinesgleichen suchen. das wars dann aber auch schon. für die ungarische liga reichts. für eine top liga nie und nimma! das ist fact. man hätte ihn im vorigen herbst schon verkaufen müssen - da hätte man noch irre kohle bekommen, da er eine super phase hatte. dann wär vllt auch kohle drin gewesen für einen spielmacher....
Kann mir nicht vorstellen, dass RBS auf die Ablösesumme von Janko angewiesen ist! Ist schon gut das Marc seinen Vertrag verlängert hat und er wird auch bald wieder seine Tore schießen.
Aber eines ist sicher, dass bald ein wendiger Stürmer her muss! Derzeit stehen von den 4 Stürmern 3 zur Verfügung, Nelisse (naja), Zickler (gut), Janko (gut).
Die Umstellung auf 4-4-2 wäre wenigsten Zuhause angebracht.
Die derzeitige Heimaufstellung erinnert mich zu sehr an Trap.
linkinPark
31. Jul. 2009, 08:44
ZITAT(f|33tStA @ 31. Jul. 2009, 07:25)

Falls ihr euch noch erinnern könnt, wollte Trapattoni extra wegen Janko das System umstellen, nämlich 4-4-2 und dann kam Marcs Verletzung!
Wenn ein Trapattoni 4-4-2 spielen will, heißt das aber was!
naja, da hat janko aber doch in der vorbereitung tore am fließband erzielt, oder? da kam trapattoni um seine umstellung fast nicht rum.
angelo_styria
31. Jul. 2009, 09:11

natürlich der großefußballexperte hat gesprochen. deine kristallkugel ist schon ein wahnsinn - janko schießt gegen italien, frankreich und serbien tore, alles internationale topmannschaften, aber der gut user namens "ball" weiß fakten, daß er es in einer top liga niemals schaffen wird.
entweder bist du wahrsager oder ein bisserl... naja... ladygaga nur ohne lady...
chris01
31. Jul. 2009, 09:14

Willst dich wichtig machen oder was soll der post? Das ihn Man U nicht kaufen wird ist hoffentlich allen klar aber dein geposteter Müll hat halt auch nichts mit der Realität zu tun!
malandro
31. Jul. 2009, 10:26
ZITAT(OliG @ 31. Jul. 2009, 09:39)

Die Umstellung auf 4-4-2 wäre wenigsten Zuhause angebracht.
Die derzeitige Heimaufstellung erinnert mich zu sehr an Trap.
Ich glaube es hängt nicht so sehr an der aufstellung, auch mit 4-2-3-1 kann man offensiver spielen... man muss vielleicht auch den aussenverteidigern mitteilen, dass sie auch öfters mitgehen und auch die zwei 6er müssen ja nicht nur hinten stehen. es reicht halt manchmal nicht wenn nur 4-5 mann vorne den angriff mittragen, da braucht es schon 8-9 damit richtiger druck nach vorne gemacht werden kann.
man muss sich doch endlich von diesem unzeitgemässen denken die aufstellung macht das spiel lösen. Chancen kreieren - dafür braucht es leute die mit nach vorne gehen! mit 4-4-2 können immer noch viele hinten bleiben und man ist defensiver als mit einem stürmer vorne...
problem ist vielmehr, dass von svento dzt. kaum torgefahr ausgeht, dass müsste sich mal ändern... dann kommt auch mehr platz und mehr möglichkeiten für janko in der mitte. tchoyi macht seine aufgabe schon nicht so schlecht...
chris_75
31. Jul. 2009, 10:26

schon toll das jetzt auf einmal janko kritiker unterwegs sind die ihm letztes jahr wahrscheinlich noch die füsse geküsst hätten
wenn marc in form ist (wie letzte saison) und das spielsystem für ihn abgestimmt bzw. zugeschnitten ist dann macht er in jeder liga seine tore egal welcher hochbezahlte verteidiger ihm zu seite steht
hoffe er trifft gegen den lask wieder einmal
ball
31. Jul. 2009, 10:27
ich dachte eigentlich, das hier größtenteils schon leute mitposten die älter als 14 sind. persönliche diffamierungen sind nicht mein stil, und wären ein fall für die zensur durch die admins - aber das halte ich schon aus.
@chris01: das mit der ungarischen liga kommt nicht von mir, sondern ist ein spruch von adrianse - ein bißchen grundwissen setze ich schon voraus. (und er hatte vollkommen recht)
@angelostyria: in deinen kategorien denke ich nicht. werde erwachsen.
FC Santos
31. Jul. 2009, 10:47
ZITAT(ball @ 31. Jul. 2009, 11:27)

@chris01: das mit der ungarischen liga kommt nicht von mir, sondern ist ein spruch von adrianse - ein bißchen grundwissen setze ich schon voraus. (und er hatte vollkommen recht)
Bezüglich Grundwissen: der Satz wurde so nie von Co getätigt, wurde von den Medien komplett aus dem Zusammenhang grissen.
Ausserdem hat er ja auch gesagt er hat noch nie einen Stürmer mit diesen Qualitäten zur Verfügung gehabt.
Wenn man sich die Tore ansieht, die er in den letzten Saisonen gemacht hat, sieht man eindeutig seine herausragenden Qualitäten. Oder glaubst du die Scouts aus den Top Ligen kommen mehrmals um einen durchschnittlichen Kicker zu beobachten?
chris01
31. Jul. 2009, 10:52

ich dachte eigentlich, das hier größtenteils schon leute mitposten die älter als 14 sind. persönliche diffamierungen sind nicht mein stil, und wären ein fall für die zensur durch die admins - aber das halte ich schon aus.
Komm mir nicht mit so nem Schwachsinn! Ich weis schon auf was du das bezogen hast! Und bin verwundert dass du sowas hier "zitierst" bzw. wies aussieht ernst meinst!
bzgl der persönlichen Diffamierungen: das mußt du auch aushalten wenn du hier solche unsinnigen Kommentare reinsetzt!
ball
31. Jul. 2009, 10:57
ZITAT(FC Santos @ 31. Jul. 2009, 10:47)

Bezüglich Grundwissen: der Satz wurde so nie von Co getätigt, wurde von den Medien komplett aus dem Zusammenhang grissen.
Ausserdem hat er ja auch gesagt er hat noch nie einen Stürmer mit diesen Qualitäten zur Verfügung gehabt.
Wenn man sich die Tore ansieht, die er in den letzten Saisonen gemacht hat, sieht man eindeutig seine herausragenden Qualitäten. Oder glaubst du die Scouts aus den Top Ligen kommen mehrmals um einen durchschnittlichen Kicker zu beobachten?
habe nie gesagt, dass er nur durchschnittlich ist. habe gesagt, dass er damals irre kohle gebracht hätte...
das wird wohl unbestritten sein, dass er jetzt sicherlich nichtmehr soviel bringen wird oder?
ZITAT(chris01 @ 31. Jul. 2009, 10:52)

Komm mir nicht mit so nem Schwachsinn! Ich weis schon auf was du das bezogen hast! Und bin verwundert dass du sowas hier "zitierst" bzw. wies aussieht ernst meinst!
bzgl der persönlichen Diffamierungen: das mußt du auch aushalten wenn du hier solche unsinnigen Kommentare reinsetzt!
halte ich eh aus, habe ich eh geschrieben - wenn es dir was gibt - bitte.
ist eben nicht jedermanns stil.
alterschwede
31. Jul. 2009, 11:10

Das war ein Spruch der Medien.
Tatsächlich wurde Adriaanse damals gefragt ob Janko schon bereit "fürs Ausland" sei. Woraufhin Adriaanse in etwa antwortete: "Welches Ausland? Das Ausland ist groß! Der Sprung nach Ungarn ist weniger groß, als jener nach England, Spanien oder Italien."
Klar hätte er das besser formulieren können, später hat er das dann auch betont dass er falsch verstanden wurde.
In den Medien wurde daraus dann ein großes Theater gemacht und in etwa tituliert:
"Adriaanse: "Janko gerade einmal gut genug für Ungarn."Bis heute hält sich seither dieser Mythos leider hartnäckig dass JaCo der Meinung sei dass Janko nur für die ungarische Liga gut genug sei.
ZITAT(chrischinger86 @ 31. Jul. 2009, 07:51)

dann das Frustfoul gegen Dinamo
Das war der viel geforderte und gewünschte "Einsatz", nämlich eine energische Rückeroberung des Balles (eindeutig Ball gespielt).
FC Santos
31. Jul. 2009, 11:30
ZITAT(ball @ 31. Jul. 2009, 11:57)

habe nie gesagt, dass er nur durchschnittlich ist. habe gesagt, dass er damals irre kohle gebracht hätte...
das wird wohl unbestritten sein, dass er jetzt sicherlich nichtmehr soviel bringen wird oder?
Aber das er nur für Österreich (oder Ungarn) Knipserqualitäten hat, und wenn dem so wäre, ist er maximal Durchschnitt.
Ademir1
31. Jul. 2009, 11:45
ZITAT(FC Santos @ 31. Jul. 2009, 11:47)

naja, so hat er das aber auch nicht gesagt, sondern er hätte noch nie einen Stürmer mit so einem Lauf gehabt.
ZITAT(FC Santos @ 31. Jul. 2009, 11:47)

eine durchschnittliche österr. Abwehr ist aber was anderes als eine durchschnittliche englische / spanische / italienische Abwehr und ob er sich international wirklich durchsetzen kann muss er erst beweisen, außer 1-2 Länderspielen war da nicht viel. Es wird auf jeden Fall interessant werden, ob sich in der Sache Janko in den nächsten Wochen noch was tut. Wenn er gleich weg will wird es schön langsam eng, bis auf Spanien und Italien stehen die Klubs am Ende ihrer Vorbereitungen, auch in England geht es in zwei Wochen los.
Resch
31. Jul. 2009, 13:25
Janko kann und wird auch nicht an seine Erfolge anknüpfen können, nicht weil er nicht will, sondern weil HS ein System spielen lässt, indem ein Spielertyp wie Janko fehl am Platz ist. Janko spielte immer am besten in einem 4-4-2 oder einem 4-3-3. Solange Janko aber alleine den Sturm führen soll, wird er weder so viele Tore schießen, noch die Leistung erbringen die man von ihm erwartet.
Solange HS nicht einsieht, dass die Mannschaft mit einem 4-5-1 in der Form nicht läuft, werden wir von Janko und Co kaum Tore sehen. In meinen Augen wird die Amtszeit von HS kurz sein, solange er zwanghaft der Mannschaft sein System aufzwingt..........
Der steinerne Gast
31. Jul. 2009, 13:31
Die Zukunft wird es weisen, aber ich muss bei Janko immer an den Spruch von Udo Lattek denken.
"Was hat einer wie er hinten verloren? Der muss vorne die Dinger reinmachen! Wenn es nach mir ginge, würde ich im Strafraum einen Schaukelstuhl aufstellen, damit er genug Kraft zum Toreschießen hat! Wer so einen Goalgetter hat, für den müssen die anderen rennen!"
Der Spruch war damals auf den Toni Polster gemünzt, der von irgendeinem wahnsinnigen Trainer auch zu mehr Laufarbeit gezwungen werden sollte (alles andere als seine Stärke).
Und das könnte das Problem sein: Wenn er sich permanent quer über den Platz abstrudeln muss, wird ihm vorne im entscheidenden Augenblick das Quäntchen Frische und Spritzigkeit fehlen, die den Unterschied zwischen "unhaltbar netzen" und vielleicht der Stange, den Fingerspitzen des Tormanns etc. ausmachen.
Die Gelbe gegen Dinamo war leider völlig verdient, der Ball schon lange weg.
Zickler hatte übrigens bis jetzt zwei Glückstore, gegen Austria angeschossen, gegen Dinamo den Ball nicht richtig getroffen und trotzdem war er drin via Innenstange.
Hätte Marc soviel Glück in den letzten Wochen gehabt, gäbe es keine Diskussion hier.
Ademir1
31. Jul. 2009, 14:07
ZITAT(Der steinerne Gast @ 31. Jul. 2009, 14:31)

Die Zukunft wird es weisen, aber ich muss bei Janko immer an den Spruch von Udo Lattek denken.
"Was hat einer wie er hinten verloren? Der muss vorne die Dinger reinmachen! Wenn es nach mir ginge, würde ich im Strafraum einen Schaukelstuhl aufstellen, damit er genug Kraft zum Toreschießen hat! Wer so einen Goalgetter hat, für den müssen die anderen rennen!"
Der Spruch war damals auf den Toni Polster gemünzt, der von irgendeinem wahnsinnigen Trainer auch zu mehr Laufarbeit gezwungen werden sollte (alles andere als seine Stärke).
Und das könnte das Problem sein: Wenn er sich permanent quer über den Platz abstrudeln muss, wird ihm vorne im entscheidenden Augenblick das Quäntchen Frische und Spritzigkeit fehlen, die den Unterschied zwischen "unhaltbar netzen" und vielleicht der Stange, den Fingerspitzen des Tormanns etc. ausmachen.
Die Gelbe gegen Dinamo war leider völlig verdient, der Ball schon lange weg.
Zickler hatte übrigens bis jetzt zwei Glückstore, gegen Austria angeschossen, gegen Dinamo den Ball nicht richtig getroffen und trotzdem war er drin via Innenstange.
Hätte Marc soviel Glück in den letzten Wochen gehabt, gäbe es keine Diskussion hier.
diese Lattek-Geschichte ist aber ein bißchen so wie wenn Opa aus dem Krieg erzählt, die Zeiten haben sich halt etwas geändert. Ich kann mich auch noch an den Jardel vor ein paar Jahren erinnern. Der hat Tore am Fließband geschossen, ist aber nie bei einem echten Topklub untergekommen, nicht zuletzt wegen seiner etwas antiquierten und limitierten Spielweise.
Ohn Pech hätte Janko 3-4 Tore geschossen und dann gäbe es wirklich keine Diskussion um ihn, da hast Du völlig recht. Allerdings widerspricht das auch etwas der Vermutung, im Stevens-System gäbe es keinen Platz für ihn. Gegen gleich starke oder schwächere Gegner hat er sicher seinen Platz, allerdings wenn er nicht trifft wird ein Spielertyp wie er natürlich schnell in Frage gestellt.
distefano
31. Jul. 2009, 14:10
zuerst mal bin ich vl ´nicht objektiv, weil ich große hoffnungen habe/hatte dass ihr in die cl kommt. auch wenn die wahrscheinlichlkeit dass ihr dann mit real in ne gruppe kommt klein ist, gibts auch noch andere topteams zu sehn, und mit dem 30 000 stadion dürfen auch karten vorhanden sein ,für leute wie mich.
leider sind die chancen jetzt gegen zagreb ja kleiner geworden und darum find ich einen satz auch sehr mutg,nämlich den von huub als er meinte janko ht seine leistung bin jetzt noch nicht gebracht.
also wann hat denn der huub seine leistung zuletzt gebracht? ich versteh janko wenn er momentan eher schlecht gelaunt ist.da kommt ein neuer trainer,unter den die mannschaft min 1 klasse schwächer ist als im vorjahr ( was auch nicht nur die schuld des trainers ist, zeit hatte er ja kaum) und der nebenbei eine 39 tore bombe entschärft.
janko ist nicht so schlecht weil er total außer form ist, sonder weil er nicht richtig eingesetzt wird.
er hat seinen vertrag verlängert,was nicht nur für ihn ,sondern auch für den verein finanziell vorteilhaft war, weil er bei einem verkauf ( der sicher bis vor kurzem sehr realistisch war) mehr geld einbringt.
jetzt kommt ein gefeuerter trainer ,mit einer steinzeit philosophie,und zerstört vl seine auslandskarriere.....
also man muss respekt vor janko haben, dass er seinen unmut nur mit verschränkten armen luft macht
scotland
31. Jul. 2009, 14:49
Janko hat "überhaupt keine Wechselabsichten"31. Juli 2009, 15:40
Enttäuschter Ersatzmann will es nicht wie Hoffer machen, aber wieder in Startelf von Red Bull SalzburgSalzburg - Im Mai noch umjubelter Stürmerstar, ist es vergleichsweise ruhig geworden um Marc Janko. Der Offensiv-Riese von Red Bull Salzburg läuft in der noch jungen Saison 2009/10 einem Tor weiter hinterher und fand sich im Champions-League-Qualifikations-Spiel gegen Dinamo Zagreb zu Beginn nur auf der Ersatzbank wieder. Janko will zwar keinen Groll gegen Trainer Huub Stevens hegen, erhebt aber weiterhin den Anspruch auf einen Fixplatz in der Startformation."Logisch war ich enttäuscht""Logisch war ich enttäuscht", bekannte Janko offen. Stevens aber wollte er in puncto Kommunikation keinen Vorwurf machen. "Er redet viel mit mir und ist menschlich sehr in Ordnung. Wenn jetzt das Menschliche mit dem Beruflichen (Erfolgserlebnisse vor dem Tor, Anm.) zusammen passt, dann wäre das optimal", meinte er mit einem Augenzwinkern. Stevens selbst bestätigte das: "Ich schiebe ihn nicht auf die Seite, sondern rede mit ihm. Er hat von mir auch eine Erklärung bekommen, warum er nicht von Beginn an gespielt hat."
Janko gab sich einerseits bescheiden: "Meine Tore sind nicht das Um und Auf, ich habe schon immer betont, dass die Mannschaft Priorität hat. Die Tore kommen schon noch, ich bin auch nicht verunsichert", betonte er, stellte aber zugleich klar: "Ich glaube schon, dass ich es verdiene zu spielen." Und sollte das Reservistendasein anhalten? "Ich habe derzeit überhaupt keine Wechselabsichten. Nur wenn die Situation weiterhin so bleiben würde wie im Spiel gegen Zagreb, dann müsste ich mir etwas überlegen. Denn ich bin nicht in Salzburg, um auf der Bank zu sitzen."FrustfoulDass die ganze Situation aber nicht spurlos an ihm vorbei geht, zeigt wohl auch die 77. Minute vom Heimspiel gegen Dinamo am vergangenen Mittwoch. Sieben Minuten nach seiner Einwechslung und nach einem Zweikampf stieg Janko einem Gegenspieler ungestüm nach und kassierte für ein Foul, das man als Frustfoul einordnen kann, eine Gelbe Karte. Da es die zweite im Verlauf der Champions-League-Qualifikation war, ist der Torjäger im Rückspiel am kommenden Dienstag in Zagreb gesperrt.
Mit dem Aufstieg könnte Salzburg dem großen Ziel Champions-League-Gruppenphase einen weiteren Schritt näher kommen, den bisherigen Saisonverlauf des Teams sieht Janko aber auch so durchaus passabel. "Bis auf die Niederlage in Ried kann man schon von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Wir sind gegen Dublin weitergekommen. Das Ergebnis war trotz guter Leistung gegen Zagreb nicht zufriedenstellend, aber die Chance lebt, und ich bin felsenfest überzeugt, dass wir weiterkommen."
Das etwa vom "Corriere dello Sport" kolportiere Gerücht um einen Wechsel zum AC Milan konnte er hingegen nicht bestätigen: "Nein, das ist nicht so. Es ist es Barcelona", behalf er sich mit Ironie. (APA)DERSTANDARD.at
alterschwede
31. Jul. 2009, 15:07
Mir gefällt seine Ironie und seine Vernunft.
MMn muss man einen Kompromiss finden. Marc ist nun mal kein "spielender Stürmer" a la Zickler.
Das heißt Stevens und die Mitspieler müssen Janko mit der passenden Spielweise entgegenkommen, und Janko muss sich bemühen, sich spielerisch weiter zu entwickeln. Dass er kein egoistischer Abstauber ist, beweist auch die Tatsache dass er durchaus auch für einige Assists gut ist.
angelo_styria
31. Jul. 2009, 21:20

LOL wer im glashaus sitzt... du merkst nicht einmal welchen blödsinn du verzapfst.
und mehr verkneife ich mir jetzt, wenn du von "grundwissen" daherplapperst und selber zitate nicht korrekt widergeben kannst, sondern irgendwelchen medialen mist, dann spricht das nicht gerade für dich.
seis drum, in deinem alter tätigt man manchmal unüberlegte äußerungen, auch du wirst noch reicher an erfahrung und hoffentlich wissen und reagierst vor allem nicht so dünnhäutig, wenn man etwas stupide äußerungen kritisiert oder ironisch kommentiert.
albapo
1. Aug. 2009, 10:22
Ohne Stammplatz wechselt JankoMarc Janko will Salzburg verlassen, wenn er seinen Platz in der Startformation verliert.
"Wenn die Situation weiter so bleiben würde, müsste ich mir etwas überlegen", erklärt Janko in den "Salzburger Nachrichten".
Im UCL-Quali-Spiel gegen Zagreb begann Alexander Zickler statt Janko.
Unterdessen kündigt Huub Stevens in der "Krone" an, dass Janko auch gegen den LASK nicht beginnen wird: "Ich rotiere nur, wenn ich den Eindruck habe, dass der eine oder andere Stürmer müde ist."Laola1.at
Bomber
1. Aug. 2009, 10:32
wechselabsichtnen hin oder her...
hab mir grad auf laola1.at den bereicht übers system aungeschaut und die verschiedenen aufstellungen
da muss man schon einmal sagen da herr Janko hat in 5 spielen hat er 4 mal von beginn an gespielt und nur weil er ein mal nicht in der stammelf war gleich zu sagen wenn das so weiter geht dann muss ich mir was überlegen also der herr Jnako sollte sich wieder auf das wesentlich konzentrieren und dann wird er das auch wieder hin bekommen das er den ball ins tor bringt....
war schon eine super saison vom Marc voriges jahr aber auf die 39 tor sich auszuruhen das macht er beim falschen trainer und das bast auch so wies da Hub macht....
Resch
1. Aug. 2009, 11:11
Janko selbst wird wissen, dass er in HS seinem System nicht glücklich wird und so ehr auf die Bank kommt....
ILIC_FAN
1. Aug. 2009, 13:54
Vorige Saison hat einfach alles gepasst, das System von Co hat auch zu 100% zu Janko gepasst, aber heuer hat sich einfach einiges geändert, aber alle wollen trotzem die Janko Tore sehen, es ist unmöglich das zu wiederholen, ich glaube das er froh sein wird wenn er diese Saison 20 tore macht, aber wenn Zicko, und er passt einfach besser in HS System, spielt, werden auch die 20 tore schwer...
Ich habe auch vorm Saisonbeginn ihm zu einem Wechsel geraten! Janko ist ein wahnsinn und ws einer der besten Stürmer der in RB Dress gespielt hat, aber wenn er heuer nur 15 Tore macht, ich glaube nicht dass er solche Angebote wie heuer bekommt und sein Marktwert wird auch fallen! Es geht mir nicht um die Ablöse, sondern ich finde es wäre für ihn persönlich besser wenn er jetzt geht... Er hat tolle Angebote, oder Interessenten gibts glaube ich schon genug, aber nach einer verkorksten Saison wird sich das andern...
Ich würde mir wünschen, mich zu irren und er macht heuer mindestens 20 tore und ballert uns in die Gruppenphase und zum Meistertitel und verlässt uns dann für 10 Mio zu einem europ. topclub!
Alles Gute Marc
Resch
1. Aug. 2009, 14:06
ZITAT(ILIC_FAN @ 1. Aug. 2009, 14:54)

Vorige Saison hat einfach alles gepasst, das System von Co hat auch zu 100% zu Janko gepasst, aber heuer hat sich einfach einiges geändert, aber alle wollen trotzem die Janko Tore sehen, es ist unmöglich das zu wiederholen, ich glaube das er froh sein wird wenn er diese Saison 20 tore macht, aber wenn Zicko, und er passt einfach besser in HS System, spielt, werden auch die 20 tore schwer...
Ich habe auch vorm Saisonbeginn ihm zu einem Wechsel geraten! Janko ist ein wahnsinn und ws einer der besten Stürmer der in RB Dress gespielt hat, aber wenn er heuer nur 15 Tore macht, ich glaube nicht dass er solche Angebote wie heuer bekommt und sein Marktwert wird auch fallen! Es geht mir nicht um die Ablöse, sondern ich finde es wäre für ihn persönlich besser wenn er jetzt geht... Er hat tolle Angebote, oder Interessenten gibts glaube ich schon genug, aber nach einer verkorksten Saison wird sich das andern...
Ich würde mir wünschen, mich zu irren und er macht heuer mindestens 20 tore und ballert uns in die Gruppenphase und zum Meistertitel und verlässt uns dann für 10 Mio zu einem europ. topclub!
Alles Gute Marc
Wenn Janko sich Gedanken macht, wird er schnell zum Schluss kommen, dass er gehen will. Es ist sicher das Beste für ihn, denn mit HS hat RBS wieder einen Trainer bei dem seine Spielweise nicht zum Zug kommt. Und sich nach der letzte Saison hier auf die Bank setzen will er nicht und das ist auch zu verstehen, denn da könnte er sicher auch in der PL!
Manu01
1. Aug. 2009, 14:26
Da sieht man aber auch wieder die Einstellung von Janko , lieber sagen wenn ich nicht immer fix in der Stammelf bin muß ich mir was überlegen !
Sorry lieber Janko , da musst Du dich ändern und deine Einstellung oder glaubst du wirklich wenn Du zu einen anderen Club wechstelt das Du auf anhieb einen fixen Stammplatz hast , denn mußt Du dir auch erst erarbeiten
und wenn Du die Einstellung die du jetzt hast , wirds auch schwer mit einen Stammplatz bei einern anderen Club
Sorry ! das mußte jetzt sein !
PS. Das gilt natürlich auch für alle anderen Spieler auch !!
alterschwede
1. Aug. 2009, 14:27
ZITAT(Bomber @ 1. Aug. 2009, 11:32)

da muss man schon einmal sagen da herr Janko hat in 5 spielen hat er 4 mal von beginn an gespielt und nur weil er ein mal nicht in der stammelf war gleich zu sagen wenn das so weiter geht dann muss ich mir was überlegen also der herr Jnako sollte sich wieder auf das wesentlich
Das stimmt so nicht ganz.
Was Janko gesagt hat:
"Ich habe derzeit überhaupt keine Wechselabsichten. Nur wenn die Situation weiterhin so bleiben würde wie im Spiel gegen Zagreb, dann müsste ich mir etwas überlegen. Denn ich bin nicht in Salzburg, um auf der Bank zu sitzen."Das heißt NICHT: wenn er "nur" in vier von fünf Spielen in der Stammelf steht - dann muss er sich etwas überlegen...
SONDERN: wenn er (wie im Spiel gegen Zagreb) überhaupt gar nicht mehr in der Stammelf steht - dann muss er sich etwas überlegen...
Zenon
1. Aug. 2009, 15:15
dem was einige sagen stevens system würde ihm überhaupt nicht liegen kann man auch positives abgewinnen; so könnte sich marc dadurch zusätzliche eigenschaften aneignen die ihn noch gefährlicher und vlt auch noch interessanter für andere clubs machen; im frühjahr hat er ja auch schon an seinem schuss aus der distanz gearbeitet und sich in dem bereich verbessert um auch mal ausserhalb des 16ers für ein tor gut zu sein;
InFlames
1. Aug. 2009, 17:46
Ich finde es zu defensiv, wenn eine Solospitze auch noch vermehrt Defensivarbeit leisten muss. Sowas gibt's international nirgends, zumindest nicht bei erfolgreichen Teams.
Stevens meint ja, dass wir neben den Stürmer noch andere Offensiv-Kräfte haben. Das Problem ist nur, dass die durch die Bank NICHT torgefährlich sind. Einzig Somen/Mahop kann man als torgefährlich bezeichnen. Das ist auch der Grund warum bei uns nach vorne relativ wenig geht, und wenn nur über die Flügel.
Entweder lässt der Trainer mit 2 Spitzen spielen (Zico und Marc haben schon gezeigt, dass sie sich gut ergänzen) oder, ein Janko soll sich auf's Toreschießen konzentrieren.
So wie der Trainer derzeit spielen lässt funktioniert nicht!
Auf Zico zu bauen ist auch nicht das Wahre. Er ist zu alt, und auf der anderen Seite verscheucht man so Janko.
Marc hat außerdem schon Leistung gebracht, nur eben immer nur Metall getroffen. Einen Elfer kann man mal verschießen, mein Gott.
Einzig seinen Frust sollte er besser verarbeiten.
Steirerbua
1. Aug. 2009, 18:33
Nachdem gerade auf Laola1 zu lesen war das Janko bei verlust des Stammplatzes wechselt. Wird er nicht mehr lange in Salzburg spielen. Ich denke das Marc nach dem womöglichen CL aus am Dienstag wechseln wird. Logisch und verständlich wäre es. Unter dem System und den neuen Spielern (die alle nicht gut Flanken können) hat er die schlechteren Karten.
Da wir alles an Spielern verpflichten nur keinen Stürmer (Zickler wird auch nimmer jünger und Nelisse ist ja auch net der beste) werden wir ein Problem bekommen.
Neugierig was die Tage bringen.
woella
1. Aug. 2009, 18:54
ich hoff er wechselt...
mir kommt halt vor, er ist der art von stürmer der ins stevens system net so ganz reinpasst...
Die VamummTn
1. Aug. 2009, 21:00
NIX WECHSELN
dableiben ;D
das kann doch nicht so schwer sein janko öfters mit solchen bällen zu füttern wie er ihn heute bekommen hat, denn welche klasse er besitzt hat man ja hier wieder gesehen ;D
alterschwede
1. Aug. 2009, 21:38
ZITAT(Robin_Nelisse_fan @ 1. Aug. 2009, 22:00)

NIX WECHSELN
dableiben ;D
das kann doch nicht so schwer sein janko öfters mit solchen bällen zu füttern wie er ihn heute bekommen hat, denn welche klasse er besitzt hat man ja hier wieder gesehen ;D
Leider scheint das außer Jezek so gut wie keiner zu beherrschen.
menehune
1. Aug. 2009, 21:45
ZITAT(alterschwede @ 1. Aug. 2009, 22:38)

Leider scheint das außer Jezek so gut wie keiner zu beherrschen.

was theoretisch kein problem darstellen sollte, da jezek 1)ohnedies bei salzburg spielt

2)fit 3)noch immer einsame klasse ist. 2 jahre kann er locker noch spielen. national sowieso. und bis dahin kann sich svento einiges abschauen. solange wird janko aber hoffentlich nicht bleiben..
Regensburg-Mozart
2. Aug. 2009, 08:45
ich persönlich finds für ne frechheit Marc nicht von anfang an spielen zu lassen!
meiner meinung nach kann man keinen stürmer auf die bank setzen der letzte saison DER überragende spieler der bundesligasaison war! 39 tore sprechen bände...
MARC JANKO FÜR SALZBURG!!!
Der steinerne Gast
2. Aug. 2009, 09:03
Mich hat es für ihn sehr gefreut, als es endlich mal wieder geraschelt hat. Was sich Stevens, der zuerst öffentliche Treueschwüre ihm gegenüber gebracht hat, und ihn dann ins zweite Glied verbannt hat, gestern wieder gedacht hat, ist ein einziges Rätsel.
Und ja, sollte gegen Zagreb das Wunder nicht passieren, könnte es interessant werden. Sehr interessant.
Hier reden viele davon, dass er ganz schnell weg sein könnte, aber gibt es auch einen Verein, der das hinblättert, was sich Hochhauser vermutlich vorstellt? Das könnte dann noch zum Rosenkrieg werden, wenn ihm der Verein Steine in den Weg legt ...
Dagegen könnte seine - momentan verständlich - beleidigte Reaktion noch ein Lercherlschas sein, was da noch kommen könnte.
Nur soviel: Mit dem Fußballer des Jahres, Bronzeschuhgewinner und absoluten Fanliebling so umzugehen, könnte für den Trainer gefährlicher werden, als er denkt.
Ich bin immer wieder verblüfft, was für Baustellen in Salzburg aufgemacht werden, dass Janko eine werden könnte, ist wohl etwas, was nicht einmal der ärgste Basher im Standard-Forum in bösartigster Absicht je hätte vorhersagen können.
Salzburg-Bis in den Tod
2. Aug. 2009, 11:11
Gratuliere zum ersten Saisontor und zum Titel der Fans!
Jetzt ist endlich der Druck weg und es wird weiter aufwärts gehen, da bin ich mir sicher!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.