ZITAT(Der steinerne Gast @ 2. Aug. 2009, 10:03)

Mich hat es für ihn sehr gefreut, als es endlich mal wieder geraschelt hat. Was sich Stevens, der zuerst öffentliche Treueschwüre ihm gegenüber gebracht hat, und ihn dann ins zweite Glied verbannt hat, gestern wieder gedacht hat, ist ein einziges Rätsel.
Und ja, sollte gegen Zagreb das Wunder nicht passieren, könnte es interessant werden. Sehr interessant.
Hier reden viele davon, dass er ganz schnell weg sein könnte, aber gibt es auch einen Verein, der das hinblättert, was sich Hochhauser vermutlich vorstellt? Das könnte dann noch zum Rosenkrieg werden, wenn ihm der Verein Steine in den Weg legt ...
Dagegen könnte seine - momentan verständlich - beleidigte Reaktion noch ein Lercherlschas sein, was da noch kommen könnte.
Nur soviel: Mit dem Fußballer des Jahres, Bronzeschuhgewinner und absoluten Fanliebling so umzugehen, könnte für den Trainer gefährlicher werden, als er denkt.
Ich bin immer wieder verblüfft, was für Baustellen in Salzburg aufgemacht werden, dass Janko eine werden könnte, ist wohl etwas, was nicht einmal der ärgste Basher im Standard-Forum in bösartigster Absicht je hätte vorhersagen können.
Wirklich, wer redet denn davon, daß er ganz schnell weg sein könnte? Meinst Du Leute hier im Forum oder hast Du da geheime Informanten im Verein? Oder woher hast Du diese Information?
Ich bin eher verblüfft (jedes Jahr aufs neue, um ehrlich zu sein), wie schnell selbst RBS-Fans damit sind, den Trainer kurz vor der Ablöse zu sehen. Mitnichten wird die passieren, wer halbwegs vernünftig denken kann, weiß auch warum. Schon alleine wirtschaftliche Gründe sprechen dagegen, darüber hinaus wäre es ja grenzenlos lächerlich, den Trainer nach nicht mal einem oder zwei Monaten Meisterschaft/CL-Quali bereits hinaus zu werfen, bloß weil der Herr Janko mal zwei Spiele nicht von Anfang an gespielt hat.
Aber auch hier kann man sich nur wundern, wie intensiv sich manche Leute mit den falschen Medien auseinander setzen und jeden Mist für bare Münze nehmen, den ORF/Laola1/Krone in eine Mannschaft hineininterpretieren wollen. Gerade eben war Janko im Interview im Sport auf ORF zu sehen, der Sarkasmus seiner Aussagen, die sichtlich gegen die grenzenlos dummen Fragen des Reporters gerichtet waren, hat weder der Interviewer noch der Moderator der Sendung auch nur ansatzweise verstanden. Immerhin war der Mählich so gscheit und hat klar gesagt, daß es dem Trainer wohl unbenommen sein sollte, wen er aufstellt und wen nicht. Janko hatte einen kleinen Hänger, hat jetzt sein Tor gemacht und wir werden sehen, daß er wieder erfolgreich sein wird. (im übrigen: Adriaanse hat im vorigen Jahr Janko ganz anders provoziert, hat damals auch nur irgendwer sofort nach einer Ablöse vom Trainer geschrien? Ich kann mich nicht daran erinnern!). Mählich hat auch weiter gesagt, daß Janko sicher wütend ist, aber er scheint eher frustriert zu sein, daß die Medien ihm ständig so dümmliche Fragen stellen und ständig ein schlechtes Verhältnis zwischen Stevens und ihm sehen wollen. Noch dazu werden Janko's Aussagen stehts überinterpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen, siehe Interview in der Österreich.
Also bitte mal den Ball flach halten, bloß weil Janko zweimal nicht von Anfang spielt, ist es lächerlich, den Trainer absetzen zu wollen und auch lächerlich, ein Drama draus zu machen und eine Baustelle daraus zu machen, so sehr sich das die Medien aus Wien auch immer erhoffen. Janko ist Gott sei Dank so gscheit genug und läßt sich nicht als Spielball einsetzen. Mählich hats richtig gesagt: man sollte das nicht überbewerten, die Saison ist noch lang und Janko trifft ja wieder. Wenn wir nicht in die CL kommen sollten bzw. in der EL-Quali scheitern sollten, ist Janko sowieso weg, egal wie oft er davor spielt und trifft.