Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marc Janko
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102
LordVader
ZITAT(alterschwede @ 1. Aug. 2009, 22:38) *
Leider scheint das außer Jezek so gut wie keiner zu beherrschen. verzweifl.gif

Vor allem Svento ist dahingehend ein Totalausfall. Heute hat Marc mit dem Tor und dem Kopfball wieder gezeigt wie stark er ist. Und man hat gesehen, dass er mit Jezek und Zickler perfekt harmoniert, weswegen ich auch klar dafür bin die drei in Zukunft von Beginn an spielen zu lassen.

ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!
HanSolo
ZITAT(LordVader @ 2. Aug. 2009, 13:41) *
ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!

MMn war er nie weg zwinker3.gif

Solche Spieler braucht wie Marc braucht das Land! Alleine das Tor gestern zeigt mir persönlich wieder, welch toller Strafraumstürmer er ist.
menehune
ZITAT(Regensburg-Mozart @ 2. Aug. 2009, 09:45) *
ich persönlich finds für ne frechheit Marc nicht von anfang an spielen zu lassen!
meiner meinung nach kann man keinen stürmer auf die bank setzen der letzte saison DER überragende spieler der bundesligasaison war! 39 tore sprechen bände...

MARC JANKO FÜR SALZBURG!!!

...
menehune
ZITAT(HanSolo @ 2. Aug. 2009, 15:21) *
MMn war er nie weg zwinker3.gif

Solche Spieler braucht wie Marc braucht das Land! Alleine das Tor gestern zeigt mir persönlich wieder, welch toller Strafraumstürmer er ist.

das ist ja das problem, strafraumstürmer braucht stevens nicht wirklich. und wenn man das magische dreieck zickler, jezek, janko drin lässt, dann klappts auch wieder..wie lordvader gesagt hat.
HanSolo
ZITAT(menehune @ 2. Aug. 2009, 16:04) *
das ist ja das problem, strafraumstürmer braucht stevens nicht wirklich. und wenn man das magische dreieck zickler, jezek, janko drin lässt, dann klappts auch wieder..wie lordvader gesagt hat.

Mein Reden wink.gif Ich bin sowieso der Meinung, dass man Spieler nicht in ein System zwängen sollte, dass man unbedingt spielen will sondern dass man das System wählt, wo die größmögliche Anzahl der verfügbaren Spieler am besten ihre Stärken einbringen können. Mir scheint dass bei unserem System mit Solospizte nicht wirklich zu passen... aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Thread...
linkinPark
jetzt macht euch nicht ins hemd, nur weil er 2 mal nicht von anfang an gespielt hat! wichtig war das gestrige tor, denn jetzt könnte wieder ein lauf daraus werden. allerdings ist es für mich schon seit der vertragsverlängerung klar, dass er uns nach dem internationalen ausscheiden ziemlich schnell verlassen wird.
AlexRodriguez
ZITAT(Der steinerne Gast @ 2. Aug. 2009, 10:03) *
Mich hat es für ihn sehr gefreut, als es endlich mal wieder geraschelt hat. Was sich Stevens, der zuerst öffentliche Treueschwüre ihm gegenüber gebracht hat, und ihn dann ins zweite Glied verbannt hat, gestern wieder gedacht hat, ist ein einziges Rätsel.

Und ja, sollte gegen Zagreb das Wunder nicht passieren, könnte es interessant werden. Sehr interessant.
Hier reden viele davon, dass er ganz schnell weg sein könnte, aber gibt es auch einen Verein, der das hinblättert, was sich Hochhauser vermutlich vorstellt? Das könnte dann noch zum Rosenkrieg werden, wenn ihm der Verein Steine in den Weg legt ...

Dagegen könnte seine - momentan verständlich - beleidigte Reaktion noch ein Lercherlschas sein, was da noch kommen könnte.

Nur soviel: Mit dem Fußballer des Jahres, Bronzeschuhgewinner und absoluten Fanliebling so umzugehen, könnte für den Trainer gefährlicher werden, als er denkt.
Ich bin immer wieder verblüfft, was für Baustellen in Salzburg aufgemacht werden, dass Janko eine werden könnte, ist wohl etwas, was nicht einmal der ärgste Basher im Standard-Forum in bösartigster Absicht je hätte vorhersagen können.

Wirklich, wer redet denn davon, daß er ganz schnell weg sein könnte? Meinst Du Leute hier im Forum oder hast Du da geheime Informanten im Verein? Oder woher hast Du diese Information?

Ich bin eher verblüfft (jedes Jahr aufs neue, um ehrlich zu sein), wie schnell selbst RBS-Fans damit sind, den Trainer kurz vor der Ablöse zu sehen. Mitnichten wird die passieren, wer halbwegs vernünftig denken kann, weiß auch warum. Schon alleine wirtschaftliche Gründe sprechen dagegen, darüber hinaus wäre es ja grenzenlos lächerlich, den Trainer nach nicht mal einem oder zwei Monaten Meisterschaft/CL-Quali bereits hinaus zu werfen, bloß weil der Herr Janko mal zwei Spiele nicht von Anfang an gespielt hat.

Aber auch hier kann man sich nur wundern, wie intensiv sich manche Leute mit den falschen Medien auseinander setzen und jeden Mist für bare Münze nehmen, den ORF/Laola1/Krone in eine Mannschaft hineininterpretieren wollen. Gerade eben war Janko im Interview im Sport auf ORF zu sehen, der Sarkasmus seiner Aussagen, die sichtlich gegen die grenzenlos dummen Fragen des Reporters gerichtet waren, hat weder der Interviewer noch der Moderator der Sendung auch nur ansatzweise verstanden. Immerhin war der Mählich so gscheit und hat klar gesagt, daß es dem Trainer wohl unbenommen sein sollte, wen er aufstellt und wen nicht. Janko hatte einen kleinen Hänger, hat jetzt sein Tor gemacht und wir werden sehen, daß er wieder erfolgreich sein wird. (im übrigen: Adriaanse hat im vorigen Jahr Janko ganz anders provoziert, hat damals auch nur irgendwer sofort nach einer Ablöse vom Trainer geschrien? Ich kann mich nicht daran erinnern!). Mählich hat auch weiter gesagt, daß Janko sicher wütend ist, aber er scheint eher frustriert zu sein, daß die Medien ihm ständig so dümmliche Fragen stellen und ständig ein schlechtes Verhältnis zwischen Stevens und ihm sehen wollen. Noch dazu werden Janko's Aussagen stehts überinterpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen, siehe Interview in der Österreich.

Also bitte mal den Ball flach halten, bloß weil Janko zweimal nicht von Anfang spielt, ist es lächerlich, den Trainer absetzen zu wollen und auch lächerlich, ein Drama draus zu machen und eine Baustelle daraus zu machen, so sehr sich das die Medien aus Wien auch immer erhoffen. Janko ist Gott sei Dank so gscheit genug und läßt sich nicht als Spielball einsetzen. Mählich hats richtig gesagt: man sollte das nicht überbewerten, die Saison ist noch lang und Janko trifft ja wieder. Wenn wir nicht in die CL kommen sollten bzw. in der EL-Quali scheitern sollten, ist Janko sowieso weg, egal wie oft er davor spielt und trifft.
Zenon
mann mann mann; diverse österreichische journalisten versuchen marc und huub aber schon mehr als krampfhaft eine schlechte harmonie einzureden; ich bin für eine interview sperre von beiden für nicht salzburger medien; in jedem fall soltte marc da nur kurz den kopf schütteln und das ganze störfeuer nicht ernst nehmen; wir wissen was wir an ihm haben und punkt;
julimaster
langsam denk ich mir auch das zerpflücken dieses dreiecks is einfach falsch.. kommt mir vor wie wenn man bei rapid das dreieck hoffer-maierhofer-hofmann zerteilt. oder bei barca messi-etoo-henry. das system von huub gefällt mir. bin einer der nichts von purer angriffswut hält, sondern kontrolliert spielen, aber er muss dazu die richtigen spieler verwenden... janko hat seine klasse wieder mal gezeit, was ich in letzter zeit ein wenig negativ finde is das er allzuleicht fällt.. hat er wohl damals gegen mexes gelernt oder wie der franzman heißt^^
InFlames
ZITAT(AlexRodriguez @ 2. Aug. 2009, 17:01) *
Gerade eben war Janko im Interview im Sport auf ORF zu sehen, der Sarkasmus seiner Aussagen, die sichtlich gegen die grenzenlos dummen Fragen des Reporters gerichtet waren, hat weder der Interviewer noch der Moderator der Sendung auch nur ansatzweise verstanden. Immerhin war der Mählich so gscheit und hat klar gesagt, daß es dem Trainer wohl unbenommen sein sollte, wen er aufstellt und wen nicht.

Neukirchner hat das auch mal sehr treffend formuliert. biggrins.gif
http://www.youtube.com/watch?v=3Dg-zeWz654
AlexRodriguez
ZITAT(InFlames @ 2. Aug. 2009, 18:35) *
Neukirchner hat das auch mal sehr treffend formuliert. biggrins.gif
http://www.youtube.com/watch?v=3Dg-zeWz654

Haha, ein Klassiker smile.gif) Aber bei dem Interview hätte Janko echt genau das gleiche sagen sollen, bei den saudummen Fragen.
LordVader
ZITAT(julimaster @ 2. Aug. 2009, 18:05) *
langsam denk ich mir auch das zerpflücken dieses dreiecks is einfach falsch.. kommt mir vor wie wenn man bei rapid das dreieck hoffer-maierhofer-hofmann zerteilt. oder bei barca messi-etoo-henry. das system von huub gefällt mir. bin einer der nichts von purer angriffswut hält, sondern kontrolliert spielen, aber er muss dazu die richtigen spieler verwenden... janko hat seine klasse wieder mal gezeit, was ich in letzter zeit ein wenig negativ finde is das er allzuleicht fällt.. hat er wohl damals gegen mexes gelernt oder wie der franzman heißt^^

Wenn du wirklich was sehen willst was leicht fällst dann sieh dir die Wiederholung des "Fouls" an Hofmann an vor dem Freistoß zum 1:1 heute gegen Kärnten.
Italiano
Hab heute beim Training der Spieler zugesehen die gestern nicht oder nur kurz gespielt haben!

Die Körpersprache von Marc Janko spricht ja Bände! Bin mal neugierig wie das weiter gehen wird. Meiner Meinung nach soll er jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen weil ihn Stevens auf die Bank gesetzt hat! Er wird sicher jetzt dann wieder spielen und seine Tore schiessen!
Ademir1
Die Chancen, dass Janko bleibt sind seit gestern sicher deutlich gestiegen, allerdings wird er mehr tun müssen, als auf Bälle zu warten und ein bißchen Forchecking betreiben, da sollte er sich nochmal anschauen, wie das Nelisse gestern gemacht hat. Wenn er diese "Hey, jetzt kommt der 40-Tore-Mann" - Einstellung beibehält wird er oft treffen müssen, damit ihm Stevens das durchgehen lässt.
Italiano
Da stimme ich dir zu 100% zu!
alterschwede
ZITAT(Italiano @ 5. Aug. 2009, 17:16) *
Hab heute beim Training der Spieler zugesehen die gestern nicht oder nur kurz gespielt haben!

Die Körpersprache von Marc Janko spricht ja Bände! Bin mal neugierig wie das weiter gehen wird. Meiner Meinung nach soll er jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen weil ihn Stevens auf die Bank gesetzt hat! Er wird sicher jetzt dann wieder spielen und seine Tore schiessen!

Im Rückspiel gegen Dinamo war er gesperrt.

Ansonsten würde ich nicht zu viel in die "Körpersprache" hinein interpretieren.
ecolor
was ich nicht ganz so toll finde, wieso fährt z.B. Janko also ein gesperrter Spieler mit nach Zagreb um seinen Kollegen die Daumen zu drücken.

Das versteh ich nicht ganz.
FC Santos
ZITAT(ecolor @ 6. Aug. 2009, 11:31) *
was ich nicht ganz so toll finde, wieso fährt z.B. Janko also ein gesperrter Spieler mit nach Zagreb um seinen Kollegen die Daumen zu drücken.

Das versteh ich nicht ganz.

Weil vom Verein beschlossen wurde das er in Salzburg trainieren soll, da er sich damit "Reisestrapazen" erspart und außerdem die Trainingsmöglickeiten in Zagreb anscheinend nur begrenzt sind.

Quelle: ich glaube SN Interview

Edit: hab mich da beim vorpster verlesen, aber ich glaube Janko war nicht in Zagreb, oder?
alterschwede
ZITAT(ecolor @ 6. Aug. 2009, 11:31) *

Wieso nicht?
Uther Pendragon
ZITAT(Ademir1 @ 5. Aug. 2009, 17:33) *
Die Chancen, dass Janko bleibt sind seit gestern sicher deutlich gestiegen, allerdings wird er mehr tun müssen, als auf Bälle zu warten und ein bißchen Forchecking betreiben, da sollte er sich nochmal anschauen, wie das Nelisse gestern gemacht hat. Wenn er diese "Hey, jetzt kommt der 40-Tore-Mann" - Einstellung beibehält wird er oft treffen müssen, damit ihm Stevens das durchgehen lässt.

da gebe ich dir völlig recht. es kommt einiges zusammen: im vorjahr war das system - ob zufällig oder nicht - zu 100% auf ihn zugeschnitten. es lief alles blendend und janko scorte nach belieben. nun hat sich das system geändert, er selbst ist nicht in der form des vorigen herbstes. dazu kommt, dass es bei dem jetztigen system augenscheinlicher wird, wenn einer wie er nicht nach hinten arbeitet oder kein forchecking betreibt. und stevens tut einem spieler nichts gutes, wenn er ihn ständig bringt solange er nicht in form ist und nicht das erfüllt, was der trainer von ihm fordert. jankos frustfouls und überharten tacklings sind ein weiterer beweis dafür, dass er will, es aber zurzeit nicht so läuft.

das alles, dazu der mediale hype über den "40-tore-mann" können schon dazu führen, dass du mit der derzeitgen leistung irgendwann frust schiebst. noch dazu, wenn du von den medienfritzen, die dich fälschlicherweise im vorjahr mit den weltbesten fussballern verglichen haben, nun mit banalen fragen belästigt wirst. so nach dem stil: na, wo bleibt denn dein nächstes törchen?

stevens holt ihn langsam zurück.

janko ist ein guter fussballer. er hat auch die tore im vorjahr alle selbst erzielt, das nimmt ihm keiner. er war und ist aber auch nur ein teil des teams. das vergessen die pseudosportreporter gerne bei der jagd nach der schlagzeile und bei der suche nach heroen. und ich wünsche janko, dass er bald wieder ein aktiverer teil des teams wird, der auch innerlich akzeptiert, dass er auch in österreich nur glänzen kann, wenn jeder für sich versucht an die grenzen zu gehen. auch er.
ecolor
ZITAT(alterschwede @ 6. Aug. 2009, 11:44) *
Wieso nicht?

oh, ich hab mich natürlich verschrieben.

Ich würd es besser finden, wenn er mitgefahren wäre um seine Kollegen vor Ort anzufeuern und Daumen zu drücken und eventuell später gemeinsam ein wenig den Sieg zu feiern.

Was ich so mitbekommen habe, ist er ja zuhause in Salzburg geblieben, oder?

Aber eventuell wurde das auch so von Vereins Seite angeordnet.
menehune
ZITAT(ecolor @ 6. Aug. 2009, 12:38) *
oh, ich hab mich natürlich verschrieben.

Ich würd es besser finden, wenn er mitgefahren wäre um seine Kollegen vor Ort anzufeuern und Daumen zu drücken und eventuell später gemeinsam ein wenig den Sieg zu feiern.

Was ich so mitbekommen habe, ist er ja zuhause in Salzburg geblieben, oder?

Aber eventuell wurde das auch so von Vereins Seite angeordnet.

naja, hätten pitak und co auch mit sollen? kostet dem verein doch zusätzlich geld.
schon gut, dass er stattdessen zuhause trainiert hat.
gizmo
ZITAT(Uther Pendragon @ 6. Aug. 2009, 12:06) *
noch dazu, wenn du von den medienfritzen, die dich fälschlicherweise im vorjahr mit den weltbesten fussballern verglichen haben, nun mit banalen fragen belästigt wirst. so nach dem stil: na, wo bleibt denn dein nächstes törchen?

stevens holt ihn langsam zurück.

janko ist ein guter fussballer. er hat auch die tore im vorjahr alle selbst erzielt, das nimmt ihm keiner. er war und ist aber auch nur ein teil des teams. das vergessen die pseudosportreporter gerne bei der jagd nach der schlagzeile und bei der suche nach heroen. und ich wünsche janko, dass er bald wieder ein aktiverer teil des teams wird, der auch innerlich akzeptiert, dass er auch in österreich nur glänzen kann, wenn jeder für sich versucht an die grenzen zu gehen. auch er.

Marc hat genau das doch e letzte Saison immer und immer wieder betont: "Danke an die Mannschaft, ohne die könnt ich nicht so oft treffen" Die Medien haben das aber eiskalt ignoriert. Und nun hacken Sie trotzdem auf ihm rum. Typisch österr. Medien. Er wird schon noch genug treffen heuer, davon bin ich überzeugt.

Und ob er wirklich grantig ist, glaub ich auch nicht. Klar ist er unzufrieden wenn er nicht von beginn an spielt. Als Profi wäre alles andere ja schlimm.
Aber er hat nie gesagt dass er wegen dem Trainer, dem System oder sonst jemanden unzufrieden ist. Vielleicht auch nur mit sich selbst?

Man müßte ihm einfach (so wie Huub) etwas Zeit geben und ihn nicht nerven, dann wird er wieder
linkinPark
eigentlich ist die aktuelle situation eine gute reifeprüfung für ihn für ein etwaiges auslands-engagement. das system vom vorjahr war besser auf ihn ausgerichtet. aber so etwas wird er bei einem ausländischen verein nicht finden. kein ausländischer verein holt janko und ändert wegen ihm sein system.
er muss sich zuerst bei uns in einem anderem system durchbeißen, dann wird er noch interessanter für andere klubs.
Tschach
Ich hab mir gerade mal sein Profil auf Transfermarkt.de angeschaut und bin dabei auf den Eintrag "Welttorschütze 8/09" gestossen.

Weiss von euch jemand was das für ein Titel sein sollte??
Römerquelle
ZITAT(Tschach @ 8. Aug. 2009, 12:06) *
Ich hab mir gerade mal sein Profil auf Transfermarkt.de angeschaut und bin dabei auf den Eintrag "Welttorschütze 8/09" gestossen.

Weiss von euch jemand was das für ein Titel sein sollte??

Heißt einfach, dass er der Spieler war, der in der höchsten Spielklasse eines UEFA-Mitgliedsverbandes (wobei vielleicht auch FIFA, wenn "Welt" dabeisteht) die meisten Tore erzielt hat.
Tschach
ZITAT(Römerquelle @ 8. Aug. 2009, 12:18) *
Heißt einfach, dass er der Spieler war, der in der höchsten Spielklasse eines UEFA-Mitgliedsverbandes (wobei vielleicht auch FIFA, wenn "Welt" dabeisteht) die meisten Tore erzielt hat.

Kann ich mir nicht ganz vorstellen, Marc ist ja "nur" 3. im Rennen des Goldenen Schuhs geworden..

Was ich mir aber event. vorstellen könnte, ist dass irgendjemand sein Profil bearbeitet hat als Janko noch Führender der Wertung war und es bis jetzt niemand ausgebessert hat..
alterschwede
ZITAT(Tschach @ 8. Aug. 2009, 12:29) *
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, Marc ist ja "nur" 3. im Rennen des Goldenen Schuhs geworden..

Na und? Er hat aber mehr Tore erzielt als die anderen.
Römerquelle
ZITAT(Tschach @ 8. Aug. 2009, 12:29) *

Was ich mir aber event. vorstellen könnte, ist dass irgendjemand sein Profil bearbeitet hat als Janko noch Führender der Wertung war und es bis jetzt niemand ausgebessert hat..

Beim Goldenen Schuh wird allerdings auch der Faktor der Liga berücksichtigt bzw. mit der Anzahl an Toren multipliziert.
Zenon
ich hoffe er kommt heute wieder zum zug; hab mir nochmal das video seiner tore in der letzte saison angesehen; ich glaub die mattersburger iv frisst er mit haut und haaren;
LordVader
Ja gut gespielt heute muss man sagen. Hatte auch Chancen. Leider ein paar mal Abseits und am Weg zum sicheren Tor der Torraub von hinten.
Er braucht aber unbedingt Flankengeber und die fehlen momentan total. Schwegler und Svento haben ihre Qualitäten, das Flanken gehört nicht dazu.

Und der KOmmentator ist mit heute mächtig auf den Sack gegangen mit dem Kommentar "letztes Jahr hat Janko auch nicht alle Elfer getroffen".

1. Trifft niemand alle Elfer

2. Hat er genau EINEN Elfer verschossen letzte Saison und sonst alle reingemacht.
Tschach
Also schön langsam muss sich Marc was einfallen lassen..
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass nur der böse Huub ihn nicht spielen lassen will.. da muss es schon was anderes auch geben!
So lustlos wie gestern hab ich ihn ja noch nie gesehen. auch wenn er zuerst auf der Bank war braucht er nicht auch noch am Spielfeld die beleidigte Leberwurst spielen!
OK, es passt jeder Verteidiger speziell auf ihn auf, aber dann muss er halt an sich arbeiten und sich "umstellen" dass er besser ins Konzept v. HS passt.. mit dieser Einstellung wird er keinen anderen Klub von sich überzeugen können.

Letztes Jahr war er das Maß aller dinger in AUT aber das war eben LETZTES Jahr heuer ist ein anderer Trainer und auf den müssen sich die Spieler einstellen! Es kann doch nicht wirklich sein, dass ein alter Mann (Zico, is nicht böse gemeint) die junge Meute die ja soo gut ist in Grund und Boden spielt!!
LordVader
Wieviel Lust würdest du an den Tag legen wenn du letzte Saison der Garant für den Erfolg warst und diese Saison wirst du ohne wirklich triftigen Grund regelmäßig auf die Bank gesetzt? HS hat zu Beginn gesagt er wird ein System spielen das zu den Spielern passt und ihnen nicht eins aufzwingen das nicht passt. Letztlich hat er vor allem in der Offensive doch zweiteres getan. Wir spielen ein System in das vor allem Marc nicht hineinpasst. Das ist aber nicht seine Schuld sondern die des Trainers. Marc wird wohl schauen dass er spätestens im Winter wegkommt und wird mittlerweile wohl bereuen dass er doch nicht gewechselt ist.
Antibus
ZITAT(LordVader @ 20. Aug. 2009, 13:16) *
Wieviel Lust würdest du an den Tag legen wenn du letzte Saison der Garant für den Erfolg warst und diese Saison wirst du ohne wirklich triftigen Grund regelmäßig auf die Bank gesetzt? HS hat zu Beginn gesagt er wird ein System spielen das zu den Spielern passt und ihnen nicht eins aufzwingen das nicht passt. Letztlich hat er vor allem in der Offensive doch zweiteres getan. Wir spielen ein System in das vor allem Marc nicht hineinpasst. Das ist aber nicht seine Schuld sondern die des Trainers. Marc wird wohl schauen dass er spätestens im Winter wegkommt und wird mittlerweile wohl bereuen dass er doch nicht gewechselt ist.

keinen triftigen Grund? Janko spielt derzeit einfach nicht gut und vor allem zico ist derzeit einfach besser

wenn janko wieder in form ist wird er sicher wieder spielen aber da liegt es jetzt an ihm dem trainer zu zeigen das er in die stammelf gehört und das geht nunmal nur mit guter leistung im training und überzeugender leistung wenn er eingewechselt wird (was derzeit ja eh regelmäßig passiert)
LordVader
ZITAT(Antibus @ 20. Aug. 2009, 13:40) *
keinen triftigen Grund? Janko spielt derzeit einfach nicht gut und vor allem zico ist derzeit einfach besser

wenn janko wieder in form ist wird er sicher wieder spielen aber da liegt es jetzt an ihm dem trainer zu zeigen das er in die stammelf gehört und das geht nunmal nur mit guter leistung im training und überzeugender leistung wenn er eingewechselt wird (was derzeit ja eh regelmäßig passiert)

Ich finds immer toll dass man Zico als Vergleich heranzieht. Dabei ist NElisse der der auf seiner Position spielt und der ist wahrlich nicht besser als Marc.

Nur wann soll der MArc in Form kommen? Da schießt er gegen den LASK ein schönes Tor und was ist der Dank dafür? Er sitzt bald wieder auf der Bank.
Tschach
Es ist doch wie in der Privatwirtschaft.. es gibt neue Programme/Produkte.. da kannst du auch nicht sagen, NEIN damit arbeite ich nicht - das selbe gilt doch für den Fussball.
Ausserdem wäre es ja nur ein Vorteil für Marc wenn er sich reinhängt und sicht umstellt - somit zeigt er Willen zur "Weiterbildung" dass er was/mehr aus sich machen möchte und wäre nochdazu unberechenbarer!
Aber so, wenn er sagt nein ich tu nix, bringt er sich nur selbst ins Abseits und das hilft niemanden, weder ihm noch dem Club.
Antibus
ZITAT(LordVader @ 20. Aug. 2009, 13:44) *
Ich finds immer toll dass man Zico als Vergleich heranzieht. Dabei ist NElisse der der auf seiner Position spielt und der ist wahrlich nicht besser als Marc.

Nur wann soll der MArc in Form kommen? Da schießt er gegen den LASK ein schönes Tor und was ist der Dank dafür? Er sitzt bald wieder auf der Bank.

na dann vergleichen wir ihn mal mit nelisse

nelisse hat heuer öfter getroffen als marc und arbeitet defensiv auch um einiges mehr mit als marc es macht, einzig bei den vorlagen hat marc eine mehr auf seinem konto

für mich ist daher klar das nelisse derzeit die nase ein wenig vorne hat, nicht weit aber doch

insgesamt ist für mich marc wenn er in form ist auf jeden fall der stärkere aber dazu muss er erstmal wieder in form kommen bzw muss er dringend an seinem spiel arbeiten um mehr für die mannschaft zu tun und nicht nur vorne zu warten wie das unter co noch der fall war
Tschach
ZITAT(LordVader @ 20. Aug. 2009, 13:44) *

Im training vielleicht? wofür trainieren die Spieler tagtäglich - wer da seine Leistungen bringt wird auch besser und sich somit ins Spiel bringen.
LordVader
Du mir isses egal, lassen wir ihn weiter auf der Bank sitzen, nur dann isser weg das sollte allen klar sein. Hat er ja auch schon angekündigt und er hat Recht.
Nelisse besser als MArc? Weil er den Abpraller gegen Zagreb gemacht hat und gegen Steyr Tore geschossen hat? Wahnsinn gegen Steyr, die Übermannschaft aus der oberösterrichischen Landesliga.
Andy
QUOTE (LordVader @ 20. Aug. 2009, 13:51) *
Du mir isses egal, lassen wir ihn weiter auf der Bank sitzen, nur dann isser weg das sollte allen klar sein. Hat er ja auch schon angekündigt und er hat Recht.
Nelisse besser als MArc? Weil er den Abpraller gegen Zagreb gemacht hat und gegen Steyr Tore geschossen hat? Wahnsinn gegen Steyr, die Übermannschaft aus der oberösterrichischen Landesliga.

so dazu mal folgendes:

wir haben bis jetzt fast jedes spiel,sei es testspiel,national und auch international gesehen, zudem etliche trainings:janko ist derzeit einfach dermassen ausser form das du ihm einen ball auf die 5m linie legen kannst, den tormann rausnehmen kannst, und er wird nicht treffen!!das ganze ist aber nicht erst seit paar tagen so, sondern hat sich schon am ende der letzten saison abgezeichnet .
janko soll sich mal wieder bewusst werden welche vorbildrolle er eigentlich besitzt und sich mal wieder im training so reinhauen das er stevens dazu "zwingt" ihn aufzustellen.
wenn er gehen wil, soll er gehen,deshalb wird salzburg nicht untergehen!
FC Santos
Kann mir mal wer erklären was man gestern an Janko auszusetzen hatte?
Er hat keinen einzigen vernünftigen Ball bekommen, und darauf ist Janko angewiesen. Das hat er ja auch letzte Saison immer wieder gesagt. Jetzt kommt gar nichts aus dem Mittelfeld, außer wenn Zickler spielt, aber dann spielt meistens Nelisse und der kann mit Zickler nicht so gut zusammenspielen als Janko.
Wie LordVader weiter oben schon erwähnt hat, wollte HS eigentlich das System an die Spieler anpassen, aber das kann ich beim besten willen nicht erkennen.
Ich kann auch nicht verstehen warum Janko im Cup geschont wird, wenn er dann wieder nur eingewechselt wird. Da hätte er die Chance gehabt sich den Frust von der Seele zu schießen.

Wenn es so weiter geht ist Janko in den nächsten Wochen weg, und da kann ich ihn nur zu gut verstehen. Im Winter verlängert er um im Sommer nicht ablösefrei zu sein und der Verein auch später Geld mit ihm verdienen kann und das ist jetzt der Dank dafür.
Das wir da sind, wo wir jetzt sind haben wir nicht zuletzt den 39 Janko Toren zu verdanken.

Aber so etwas wird in Österreich leider immer sehr schnell vergessen, denn es gibt nur überdrüber oder grottenschlecht.
Vonlanthen
ZITAT(FC Santos @ 20. Aug. 2009, 14:13) *
Wenn es so weiter geht ist Janko in den nächsten Wochen weg, und da kann ich ihn nur zu gut verstehen. Im Winter verlängert er um im Sommer nicht ablösefrei zu sein und der Verein auch später Geld mit ihm verdienen kann und das ist jetzt der Dank dafür.
Das wir da sind, wo wir jetzt sind haben wir nicht zuletzt den 39 Janko Toren zu verdanken.

Dann soll er gehen. Wenn er so weiter macht wie jetzt wird er mir nicht abgehen. Der gute Herr Janko hat sich nach seiner zugegebenermaßen sehr starken letzten Saison ein Mordsdrum-Ego aufgebaut und mit dem kämpft er jetzt auch. Unter Adriaanse gabs nur ihn, da Zickler nicht in Form war und Nelisse einfach Nelisse ist. Stevens ist ein neuer Mann und den konnte er nicht überzeugen. Er hat schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison miserable Leistungen abgeliefert und in den Interviews immer eine große Klappe riskiert. So ist es auch heuer. Er spielt schwach und wird von Stevens vollkommen zurecht aus der Startelf genommen, da v.a. Zickler eine Ecke stärker spielte wie er. Wenn man ihm beim aufwärmen zusieht, dann merkt man was für eine Mimose der Superhero mancher hier ist. Kaum Einsatz und ein derart lustloses Gehabe für das er bei mir auf die Tribüne wandern würde. Das ist mir schon gg. Dinamo und auch gestern gg. Haifa aufgefallen, da er direkt vor meinem Platz aufwärmte. Ich hab in den bisherigen Spielen auch nicht den Eindruck bekommen, als wäre er übermäßig motiviert. Auch das, was mir letzte Saison gut gefallen hat, nämlich ds gute Abtropfen auf andere Spieler, wenn er hochsteigt ist ist wie ausgelöscht. Gestern hat er sich mehr als 1x von einem 10 cm kleineren Israeli überspringen lassen. Kampfgeist gleich null, wie 80% der Mannschaft.
Ich hab nichts dagegen, wenn man seine vergangene Saison würdigt, aber vorbei ist vorbei. Wenn er so weitermacht wie jetzt wird er froh sein, dass er in Salzburg zu einem guten Preis verlängert hat, denn so wird ihn kein internationales Team wollen.
alterschwede
ZITAT(FC Santos @ 20. Aug. 2009, 14:13) *

Wir sind ihm natürlich sehr dankbar dafür und ich bin ein Fan von Janko aber trotzdem ist Fußball ein Tagesgeschäft, das was letzte Saison war, auf das kann man sich nicht ewig stützen sondern da muss man konstant was bringen.

Außerdem wäre es unfair gegenüber Nelisse wenn man ihm gar keine Chance geben würde. Janko hatte zu Beginn der Saison einige Einsätze in denen er nicht so gut aussah, da bekam halt mal Robin die Gelegenheit.

Dennoch möchte ich hier gar nicht Stevens aus der Kritik nehmen, er wäre der erste Trainer unter dem Janko nicht regelmäßig seine Tore macht. Aber das habe ich schon im Thread zum Maccabi-Spiel geschrieben.
FC Santos
ZITAT(Vonlanthen @ 20. Aug. 2009, 14:27) *
Dann soll er gehen. Wenn er so weiter macht wie jetzt wird er mir nicht abgehen. Der gute Herr Janko hat sich nach seiner zugegebenermaßen sehr starken letzten Saison ein Mordsdrum-Ego aufgebaut und mit dem kämpft er jetzt auch. Unter Adriaanse gabs nur ihn, da Zickler nicht in Form war und Nelisse einfach Nelisse ist. Stevens ist ein neuer Mann und den konnte er nicht überzeugen. Er hat schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison miserable Leistungen abgeliefert und in den Interviews immer eine große Klappe riskiert. So ist es auch heuer. Er spielt schwach und wird von Stevens vollkommen zurecht aus der Startelf genommen, da v.a. Zickler eine Ecke stärker spielte wie er. Wenn man ihm beim aufwärmen zusieht, dann merkt man was für eine Mimose der Superhero mancher hier ist. Kaum Einsatz und ein derart lustloses Gehabe für das er bei mir auf die Tribüne wandern würde. Das ist mir schon gg. Dinamo und auch gestern gg. Haifa aufgefallen, da er direkt vor meinem Platz aufwärmte. Ich hab in den bisherigen Spielen auch nicht den Eindruck bekommen, als wäre er übermäßig motiviert. Auch das, was mir letzte Saison gut gefallen hat, nämlich ds gute Abtropfen auf andere Spieler, wenn er hochsteigt ist ist wie ausgelöscht. Gestern hat er sich mehr als 1x von einem 10 cm kleineren Israeli überspringen lassen. Kampfgeist gleich null, wie 80% der Mannschaft.
Ich hab nichts dagegen, wenn man seine vergangene Saison würdigt, aber vorbei ist vorbei. Wenn er so weitermacht wie jetzt wird er froh sein, dass er in Salzburg zu einem guten Preis verlängert hat, denn so wird ihn kein internationales Team wollen.

Dann erklär mir mal auf wen er abtropfen lassen soll wenn niemand da ist, bzw beinahe keine Bälle bekommt?
Und Zickler gehört mit Janko aufgestellt, denn meiner Meinung nach sind die beiden unterschiedliche Stürmertypen, der eine der schnelle Kämpfer und Arbeiter, der andere der Vollstrecker im 16er.
Wenn man sich das Spiel gegen die Austria ansieht, was da dann offensiv abgegangen ist als Zickler und Janko drinnen waren. Man hat auch letztes Jahr gesehen das die beiden sich sehr gut ergänzen.
distefano
ZITAT(Vonlanthen @ 20. Aug. 2009, 13:27) *

dann bin ich mal gespannt ob nelisse und zickler zusammen auf 39 tore kommen.

janko hat jeden trainer überzeugt bis auf stevens. jetz hätte österreich unter umständen wieder mal nen stürmer der auch außerhalb von buxdehuden aufmerksamkeit erregt, dann kommt der gefeuerte supertrainer und vernichtet 10 millionen euro.....

das wär so als ob co morgen trainer von barcelona wird und messi ins dm stellt,und verlangt dass er vor der abwehr abräumt.

in barcelona wäre der freiwild,aber in salzburg (wo man ja eh so viele spieler hat die schon jahre im verein sind) wird der publikums liebling der 39 tore gemacht hat von nem frisch eingefangenen holländer entschärft und alle klatschen!

les mal die bayern foren durch, da will auch grad son spinner von dort ribery entschärfen.........

jeder neuzugang ist gleich der überdrüber ,aber alle hacken auf janko rum.

stevens ist bald wieder geschichte, aber janko ist schon teil der jungen geschichte eures vereins
chief
janko kann gestern absolut nix dafür. das einzige was man ihm vorwerfen kann ist die frage, ob er selbst etwas dazu beitragen kann in der startformation zu stehen.
LordVader
ZITAT(FC Santos @ 20. Aug. 2009, 14:34) *
Dann erklär mir mal auf wen er abtropfen lassen soll wenn niemand da ist, bzw beinahe keine Bälle bekommt?
Und Zickler gehört mit Janko aufgestellt, denn meiner Meinung nach sind die beiden unterschiedliche Stürmertypen, der eine der schnelle Kämpfer und Arbeiter, der andere der Vollstrecker im 16er.
Wenn man sich das Spiel gegen die Austria ansieht, was da dann offensiv abgegangen ist als Zickler und Janko drinnen waren. Man hat auch letztes Jahr gesehen das die beiden sich sehr gut ergänzen.

Meine Rede, die beste Leistung heuer (Daheim gegen die Austria) wurde abgeliefert als Janko-Zickler-Jezek am Platz standen. Das sollte durchaus ein Zeichen sein,
Antibus
ZITAT(distefano @ 20. Aug. 2009, 14:45) *
jeder neuzugang ist gleich der überdrüber ,aber alle hacken auf janko rum.

richtig wäre die aussage folgendermaßen: jeder neuzugang ist gleich der überdrüber, nach 3 - 4 spielen sind alle fehlkäufe und herumgehackt wird prinzipiell auf jedem wink.gif
LordVader
ZITAT(Antibus @ 20. Aug. 2009, 16:42) *
richtig wäre die aussage folgendermaßen: jeder neuzugang ist gleich der überdrüber, nach 3 - 4 spielen sind alle fehlkäufe und herumgehackt wird prinzipiell auf jedem wink.gif

Hmm auf Cziommer hackt niemand rum, auch auf Vladavic nicht. Auch Svento ist nicht der größten Kritik ausgesetzt. Aber die Argumentation von dir (und auch dem Schweden) ist immer die, dass jeder kritisiert gleich zum Suderanten und Berufsnörgler abqualifiziert wird und sowieso nur an allem und jeden rummeckert. Sicher solche Leute gibts hier, aber ihr schert alle die sich irgendwie kritisch äußern seit Jahren über einen Kamm. Manchmal hab ich das Gefühl hinter euren Accs hockt HH oder jemand aus der RB Marketingabteilung.
Antibus
ZITAT(LordVader @ 20. Aug. 2009, 17:00) *
Hmm auf Cziommer hackt niemand rum, auch auf Vladavic nicht. Auch Svento ist nicht der größten Kritik ausgesetzt. Aber die Argumentation von dir (und auch dem Schweden) ist immer die, dass jeder kritisiert gleich zum Suderanten und Berufsnörgler abqualifiziert wird und sowieso nur an allem und jeden rummeckert. Sicher solche Leute gibts hier, aber ihr schert alle die sich irgendwie kritisch äußern seit Jahren über einen Kamm. Manchmal hab ich das Gefühl hinter euren Accs hockt HH oder jemand aus der RB Marketingabteilung.

keine sorge es wird sich sicher noch der eine oder andere finden der auf den von dir genannten spielern herumhackt; bei svento bist du ja selbst sehr aktiv wink.gif

und weiters hab ich schon mehrfach geschrieben das ich bei weitem nicht alles gut heiße was im verein passiert; die ständigen trainerwechsel und der jährliche mannschaftsumbau stoßen mir schon ziemlich sauer auf weil so werden wir nie wirklich guten fussball spielen aber ich kann es sowieso nicht beeinflussen bzw hat es absolut keinen sinn deshalb alles schlecht zu machen was bei uns ja leider nach jeder niederlage passiert

fakt ist das wir noch lange nicht so gut sind wie ich und die meisten anderen auch es gerne hätten aber deshalb ist noch lange nicht alles schlecht vor allem nicht dann wenn man mal ein spiel gegen einen uns einfach überlegenen gegner verloren hat
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.