Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eishockey A-WM
Red Bull Salzburg Forum > Sonstiges > Sport News und andere Sportarten
RoqueJunior
also was Österreich da wieder gegen Norwegen gezeigt hat war Eishockey zum abgewöhnen, nur weil man aus Österreich kommt muss man sich nicht ähnlich erschreckend schwach wie die Fussballer präsentieren

die Klasse nicht zu haben ist eine Sache,
den Willen aber nicht zu zeigen die andere
Est
Wie schön war da die vorletzte WM, als wir Kanada und den USA mit Vanek Paroli geboten haben ...
morinas
Ich bin kein großer Eishockeyfan und habe deshalb eine Frage: Warum findet eine WM statt, wenn die wichtigste Liga der Welt noch nicht beendet ist?
Das ist wie wenn eine Fußball WM stattfinden würde und ManU, Chelsea, Barca, Milan,... hätten noch Spiele und würde keine Spieler abstellen.
ace
(morinas @ 4. May. 2007, 21:26) [snapback]205747[/snapback]

Ich bin kein großer Eishockeyfan und habe deshalb eine Frage: Warum findet eine WM statt, wenn die wichtigste Liga der Welt noch nicht beendet ist?
Das ist wie wenn eine Fußball WM stattfinden würde und ManU, Chelsea, Barca, Milan,... hätten noch Spiele und würde keine Spieler abstellen.

beim Fußball richten sich alle nach der WM oder EM,die NHL sch.... doch auf die EH-WM.Die sollte wie beim Fußball alle 4 Jahre stattfinden,dann ist sie wieder spannend.Mit Qualifikation,das wär geil.
Aber alle Jahre,das kann nichts hammer.gif
Kinki
Es ist sehr schade, dass sie gerade so schlecht abschneiden. Das spiel gegen Norwegen war pech, aber Kopf hoch.
grisly
(Kinki @ 5. May. 2007, 10:00) [snapback]205830[/snapback]

Es ist sehr schade, dass sie gerade so schlecht abschneiden. Das spiel gegen Norwegen war pech, aber Kopf hoch.

dieses pech haben sie sich in 4 spielen hart erarbeitet! mMn ist es nicht das pech, das österreich in den B-pool treibt sondern eigenes unvermögen.
die spieler hätten die qualität in der A gruppe zu verbleiben, anscheinend hindert sie der kopf daran. siehe setzinger der 3x alleine vor dem tor steht und vergibt und der leichtsinn der zum ersten tor der norweger geführt (daran war auch der coach mitschuld).
red_bull_salzburg
jetzt heissts a***h aufreißen burschen
jw76
Ich sehe schwarz gegen die Ukraine.

Ich hoffe nur ich irre mich.

Mfg jw76
Michael_19
Das war ja Heute wieder eine Leistung im unterstem Niveou! Der Puk ist beim Torwart der spielt Ihn raus genau zum Gegner und bummmmm da hat es wieder eingeschlagen im ÖSTERREICH TOR!

Ich hoffe das wir wenigtens gegen die Ukraine gewinnen!

lg Michael_19
RoqueJunior
na super, da führt man gegen die Ukraine 2:0, benötigt aber Schützenhilfe von Lettland, als ob sich alles gegen Autriche verschworen hätte führt Norwegen aber bereits 3:0 gegen Lettland

B-Liga - Österreich ist am kommen -

Zur Frage bezüglich WM ohneNHL Stars:

ich glaube das man im Eishockey sowieso nur das Olympiaturnier ernst nehmen kann.

da sind auch immer alle NHL Stars mit an Bord!!!
wima
so schade, dass pöck nicht mitgespielt hat. wäre ihm wahrscheinlich auch lieber gewesen als bei den rangers immer auf der tribüne zu sitzen.

habs heute in der schule im liveticker verfolgt. leider nicht alles, da wir rw-sa hatten.
so schade, dass die letten den rückstand nicht aufgeholt haben.

aber alles in allem war es ganz verdient, dass sie absteigen. hab zwar nur wenig bis fast gar nichts gesehen, aber das, was ich gesehen und gehört habe, war schlecht.
Skanda
Mit dieser Leistung gehört man auch in die B - WM ... wir waren in allen Spielen mit Ausnahme der Ukraine hoffnungslos unterlegen daumenrunter.gif
ace
Verdient in die B-Gruppe,mehr gibts nicht zu sagen wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif
georg
schade-die mannschaft ist sicher a-reif, aber die struktur passt ganz und gar icht-ein klubtrainer als nati-chef???der hat doch nie genug zeit alle zu beobachten...naja, wird schon wieder werden...die b-gruppe in die wir kommen ist allerdings sehr stark-wird schwer werden.

zu den favoriten: von den namen her eigentlich die slowaken, aber die haben enttäuscht bis jetzt, trotz den nhl-stars wie demitra und co. die usa sind unberechenbar, weil sie eine junge truppe dabei haben. finnland und tschechien glaube ich sind heuer zu schwach für eine medaille!es sind wie immer die 7 üblichen verdächtigen auf edelmetall mit dabei aber ich denke die kanadier machens!die russen und die schweden sind wohl die härtesten konkurenten.

zur nhl: es versteht kein mensch warum die wm zeitgleich stattfindet wie die playoffs, aber auch wenn man warten würde: welcher topspieler tut sich nach einer 82 spiele andauernden saison und möglichen playoffspielen noch eine wm an?noch dazu in europa! würde die wm seltener ausgetragen werden, würde mehr ehrgeiz bei den stars aufkommen!auch die differenten regeln sind mMn ein grund warum viele darauf verzichten....kein vergleich!das niveau ist viel viel höher als bei länderspielen, schneller, härter und viel attraktiver anzusehen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.