woetinga
8. May. 2007, 18:46
Eishockey-Bullen im Kontakt mit DEL-Spitze
8. Mai 2007 | 17:53 |
Der frischgebackene Eishockey-Meister Red Bull Salzburg liebäugelt mit einem Wechsel in die deutsche Liga. Gespräche wurden bereits geführt, ein rascher Umstieg ist aber eher unwahrscheinlich
SALZBURG (SN). Die Spitze der DEL traf in Salzburg Vertreter der Red Bulls. „Es ging um das gegenseitige Kennenlernen mit Vertretern des EC Red Bull“, hieß es aus dem DEL-Lager, ein möglicher Wechsel des österreichischen Meisters in die DEL wird zumindest für die nahe Zukunft noch dementiert. Unter anderem genügt die Halle im Salzburger Volksgarten nicht den Standards der deutschen Liga. Ein Olympiazuschlag für die Spiele könnten hier aber Abhilfe schaffen.
Mehr lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der "Salzburger Nachrichten".
chief
8. May. 2007, 19:42
ich halt nicht allzu viel davon. andererseits ist eishockey aber nicht grad meine lieblingssportart, -soll heißen, dass es mir wenig ausmachen würde, falls es doch so kommt. da ja in unserer liga nun auch ungarn und slowenen spielen ist's gar nicht so abwägig.
interessant wä's sicher.
Vonlanthen
9. May. 2007, 13:29
Dann werden sie in der DEL Meister, das ist doch vollkommen gleich.
Im Ernst: Für den österreichischen Eishockeysport wäre es sicher ein Fortschritt, wenn das halbe Nationalteam in der DEL spielt.
wima
10. May. 2007, 08:38
es wäre sicher gut, wenn sie dort spielen würden. denn in österreich haben sie ehrlich gesagt keine konkurrenz.
und wenn sie noch eine mannschaft suchen, wäre salzburg sicher die beste option.
hoffe, dass es dann einmal funktioniert, dass sie wenigstens eine saison dort spielen können.
glaub ich erst,wenns spruchreif ist.sowas verläuft sich gern wieder
JezekFan15
10. May. 2007, 14:13
(wima @ 10. May. 2007, 09:38) [snapback]207451[/snapback]
es wäre sicher gut, wenn sie dort spielen würden. denn in österreich haben sie ehrlich gesagt keine konkurrenz.
und wenn sie noch eine mannschaft suchen, wäre salzburg sicher die beste option.
hoffe, dass es dann einmal funktioniert, dass sie wenigstens eine saison dort spielen können.
naja...ich würd den VSV schon als konkurrenten sehen...
simon100
10. May. 2007, 16:25
(JezekFan14 @ 10. May. 2007, 15:13) [snapback]207634[/snapback]
naja...ich würd den VSV schon als konkurrenten sehen...

...wenn ich mir die Finalserie so angesehen hab....nein nicht wirklich....
RoqueJunior
15. May. 2007, 10:36
also ich bin ja mal gespannt ob RBS die DEL Lizenz wirklich bekommt, aber theoretisch sollte das ja glatt über die Bühne gehen, im Eishockey gibts ja nicht so mächtige VErbände ala Fifa, oder UEfa die einen da bremsen könnten, oder??
und nachdem wir ja mit Jesenice auch einen Gastplayer haben könnte ich mir RBS gut in der DEL vorstellen, aber ob sie dort was reissen ist natürlich eine andere Geschichte, aber finanziell würds sicher Sinn machen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.