klatsch
1. Nov. 2005, 11:12
Wo steht RBS in Europa? Wie ginge ein aufeinandertreffen mit z.B. Schalke aus?
Wie stark sind wir?
Meiner Meinung nach muss die Mannschaft taktisch und spielerisch sicher noch wachsen, aber es steckt ungemein viel Potential drinn. Ich freu mich bereits auf den uefa-cup (hoffe natürlich diesen mit der mannschaft miterleben zu dürfen) Schön dass es wieder tollen Fussball mit Umfeld gibt!
Hoelli
2. Nov. 2005, 10:52
na ja wiso UEFA CUP wenns doch auch die CL sein kann ? *G*
na ja wollen wir mal nicht zu hoch stapeln ja ... sicherlich ist die Mannschaft taktisch und spielerisch noch ausbaufähig, das kommt jedoch alles mit der Zeit.
Mann kann nicht verlangen das die Bullen vom ersten Tag gleich perfekt zusammenspielen.
Jedoch fehlen immer noch spieler wie LOKVENZ, auf den ich besonders gespannt bin. Der könnte nach meiner Ansich noch sehr viel bewirken, was meint ihr?
Duddel89
2. Nov. 2005, 11:37
ja, bin auch deiner Meinung. Um die Champions-League Gruppenphase zu überstehen fehlt uns glaub ich ncoh ein kleines bisschen
ja auf Lokvenc bin ich auch sehr gespannt! Ist der nicht tschechischer Nationalspieler?
Hoelli
2. Nov. 2005, 12:15
QUOTE(Duddel89 @ Nov 2 2005, 11:37) [snapback]21785[/snapback]
ja auf Lokvenc bin ich auch sehr gespannt! Ist der nicht tschechischer Nationalspieler?
jawohl

- aktuell 69 A Nationalspiele für Tschechien
ja, bin auch deiner Meinung. Um die Champions-League Gruppenphase zu überstehen fehlt uns glaub ich ncoh ein kleines bisschen
Ja ist er.
Ich hoffe er kann sich steigern. In den ersten Spielen war er nicht gerade überzeugend.
Sollten wir wirklich bald in der Königsklasse dabei dein wird sicher nich der eine oder andere grosse kommen.
pjune
2. Nov. 2005, 13:22
also zu zeit würde ich sagen dass die mannschaft unter den top 2 in österreich anzusiedeln ist. es wird ein heißer tanz mit der wiener austria um die meisterschaft.
ich denke aber wenn man sich noch punktuell verstärken könnte (z.B. im offensiven mittelfeld und einen starken verteidiger) wäre auch in europa einiges drinnen. ich rede nicht vom championsleague titel aber in der gruppenfase könnte man, denke ich zumindest, durchaus mithalten.
und wenn man sieht wie die beiden österreichischen teams voriges jahr den uefa cup durchgewirbelt haben, so muss man sagen: das darf für red bull kein problem sein
Striker
2. Nov. 2005, 13:42
Wenn alles passt könnten wir zZt. vielleicht einen dritten Platz in einer CL-Gruppe erreichen.
QUOTE(Striker @ Nov 2 2005, 13:42) [snapback]21902[/snapback]
Wenn alles passt könnten wir zZt. vielleicht einen dritten Platz in einer CL-Gruppe erreichen.
ja das dürfte im bereich des möglichen liegen.
Salzburg '94 - Marchfeldler
6. Nov. 2005, 14:35
also in der diesjährigen rapid-gruppe wäre ein 3ter platz locker drin gewesen, mit mehr glück als rapid auch da aufstieg

ansonsten sind wir sicher für ein 4tel-oder halbfinale im uefa-cup gut
champions league mäßig fehlt uns noch die erfahrung und 1-2 weltklasse spieler
Duddel89
6. Nov. 2005, 14:41
mhhh Aufstieg gegen Juve und Bayern....
das ist glaub ich noch ein bisschen zu viel.
Aber 3 Platz wär leicht drin!
Richi0073
8. Nov. 2005, 09:01
ja der hat auch schon oft mit dem Koller im Sturm gespielt
chrischinger86
26. Nov. 2005, 15:52
In der CL-Gruppe von Rapid hätte Salzburg maximal 4 Punkte gesammelt. Ein Heimsieg gegen Brügge und Auswärts ein Unentschieden.
Salzburg kann dann nächstes Jahr zeigen, wie gut sie wirklich sind. Vielleicht schaffen Sie es ja irgendwann bei der Eurosportsendung TOP 24 dabei zu sein.
Supa Bullen
27. Nov. 2005, 07:10
So gut wie Juve oda Bayern sind wir wirklich noch nicht aba vieleicht schon im näcshten Jahr wenn noch drei guate Spieler kommen.
H_King
27. Nov. 2005, 09:27
Manche von Euch sind schon ein wenig Größenwahnsinnig!!! *g*
mit der aktuellen Mannschaft sind wir zwar unter den TOP 3 Teams in Österreich, keine Frage - aber international reicht das noch lange nicht. Ok, eine UEFA Cup Gruppenphase ist bei guter Auslosung drin dass man die übersteht, aber ich glaube mehr wie eine 3. Rude bzw. Achtelfinale wäre nicht drin, geschweige denn ein Aufstieg in einer CL - Gruppenphase.
Spieler wie Jezek, Knavs etc sind in Österreich Toplegionärer - aber Jezek hatte früher beim KSC in der 2. Liga nicht mal ein Leiberl, Knavs hat auch nie bei einer wirklichen Spitzenmannschaft gespielt, Schopp bei einem italienischen Abstiegskandidaten auch immer zwischen Bank und Platz gependelt...
also zu einer europ. Spitzenmannschaft fehlt uns sicher noch Einiges, aber das kann ja noch werden. Ist aber auch ganz normal!!!
red rake
27. Nov. 2005, 09:31
(Striker @ Nov 2 2005, 13:42) [snapback]21902[/snapback]
Kommt auf die Gruppe an. Vielleicht erwischen wir eine leichtere Gruppe und kommen weiter. Schön wärs, denn dann haben wir in 2 Jahren einen leichteren Quali-Gegner.
unnerum
27. Nov. 2005, 12:00
Das Auslosungssystem verhindert aber, dass man in eine
leichtere Gruppe kommt.
chrischinger86
27. Nov. 2005, 15:56
Das mit einer leichten Gruppe ist doch schnell beantwortet: Arsenal
Sorry hab mich verdrückt, aber was ich eigentlich sagen wollte: die Gruppe mit Arsenal, Ajax, Thun und Sparta Prag ist meiner Meinung nach leichter, als jene von Rapid. Wenn man Thun mit Rapid tauscht hat man sicherlich eine leichtere Gruppe als mit Juve, Bayern und Brügge.
JackyBull
27. Nov. 2005, 15:58
(H_King @ Nov 27 2005, 09:27) [snapback]29747[/snapback]
Manche von Euch sind schon ein wenig Größenwahnsinnig!!! *g*
mit der aktuellen Mannschaft sind wir zwar unter den TOP 3 Teams in Österreich, keine Frage - aber international reicht das noch lange nicht. Ok, eine UEFA Cup Gruppenphase ist bei guter Auslosung drin dass man die übersteht, aber ich glaube mehr wie eine 3. Rude bzw. Achtelfinale wäre nicht drin, geschweige denn ein Aufstieg in einer CL - Gruppenphase.
Sturm hatte vor 5 Jahren als sie in der CL weitergekommen sind auch nicht wirklich eine Mannschaft mit Topstars. Lassen wir das Ganze auf uns zukommen bzw.
Treiben wir die Mannschaft in die CL !
DaLurch
27. Nov. 2005, 16:04
^^sind wir mal froh wenn wir überhaupt in die CL kommen!
Austria Salzburg
27. Nov. 2005, 19:24
Auf diese umfrage wird es nächstes Jahr hoffentlich schon ganz andere antworten geben. Momentan stehn wir in europa gar nirgends, die meisten wissen wahrscheinli nu ned amoi das es uns gibt, aber das wird sich bald ändern!
reformator
28. Nov. 2005, 00:48
Ich denke CL würden wir erst nach dem 2ten Meistertitel kommen.
Ich denke nähmlich da wir ja in den letzten Jahren net International gespielt haben (auch wenn wir Udine ausgeschalten haben) sicher einen grossen brocken in der Quali bekommen würden, ausser wir hätten ungemein viel losglück.
Ich glaube aber, zumindest bin ich guter dinge das dem so währe, wenn wir statt Rapid in der CL währen...wir hätten den 3 Platz mit sicherheit geschaft den Brügge hätten wir mit sicherheit geschlagen.
Wir hätten glaube ich auch Strassburg ausgeschaltet denn die sind echt net über stark und haben den GAK nur in ner schwachen Phase erwischt.
chrischinger86
28. Nov. 2005, 15:31
Ja du hast sicherlich Recht mit deinem Argument, dass die Salzburger erst einmal die Quali überstehen müssen, denn soviel Glück wie Rapid heuer gegen Lok Moskau hatte, hatte der GAK zuvor mit Kalibern wie Ajax oder Liverpool nicht!!!
reformator
28. Nov. 2005, 18:34
Stimmt. Rapid hate mit Lok Moskau glück.
Ich denke in der CL Quali hätten wir das erste mal wenig Chancen, ausser wir bekähmen einen guten Gegner zugelost. UEFA Cup Gruppe ist aber alle mal zu schaffen
Soulfly1
29. Nov. 2005, 01:28
Die mannschaft derzeit einzuschätzen ist schwer und noch sinnloss, bis zum ersten cl jahr (wahrscheinlich nächstes jahr aber nicht sicher) werden bestimmt noch einige spieler kommen und gehen.
Und wie es dann aussieht ist wohl losglück
Mit etwas pech bekommt man in der 3ten quali runde schon einen gegner wie manu, dafür sollte dann ein überstehen der uefacup gruppenphase möglich sein, und der weg könnte die mannschaft vielleicht sogar in das 2te uefa cup finale führen.
reformator
30. Nov. 2005, 01:16
2tes UEFA Cup Finale währe nicht einmal so unrealistisch. Das sage ich jetzt nicht aus grössenwahn!
Austra Wien hätte es ja auch erreichen können damals. Parma währe nicht unschlagbar gewesen und mit a bissi Glück gegen ZSKA...wärs durchaus drinn gewesen.
Aber man soll die hoffnungen ja auch net zu hoch schrauben den sonst ist man am ende zu schnell enttäuscht. Ich freu mich über jedes Spiel unserer Manschaft...egal ob wir gewinnen oder verlieren. Vor einem Jahr um die Zeit häte ich ja nichteinmal in meinen kühnsten Traumen geglaubt das wir mal wieder an der Tabellenspitze stehen würden geschweige denn solche Spieler jetzt schon in unserer Mannschaft zu haben
woodpeckerholz
30. Nov. 2005, 08:32
Meine persönliche Meinung ist, dass RBS viel potenzial hat. Leider aber noch viel zu wenig konstanz im Spiel hat. Einmal wird phasenweise ansprechender Fußball geboten. Dann kommen wieder spiele wie gegen Mattersburg, wo man mehr Glück hat, als alles andere!
Derzeit haben wir in der Championsleague nicht viel zu suchen. Und in 3 Jahren geht die halbe Mannschaft in Pension! Das wird leider auch zu einem Problem werden!
red rake
30. Nov. 2005, 14:02
(woodpeckerholz @ Nov 30 2005, 08:32) [snapback]30950[/snapback]
Meine persönliche Meinung ist, dass RBS viel potenzial hat. Leider aber noch viel zu wenig konstanz im Spiel hat. Einmal wird phasenweise ansprechender Fußball geboten. Dann kommen wieder spiele wie gegen Mattersburg, wo man mehr Glück hat, als alles andere!
Derzeit haben wir in der Championsleague nicht viel zu suchen. Und in 3 Jahren geht die halbe Mannschaft in Pension! Das wird leider auch zu einem Problem werden!
Ja da stimm ich zu. 100% Agree
reformator
30. Nov. 2005, 14:37
(woodpeckerholz @ Nov 30 2005, 08:32) [snapback]30950[/snapback]
Naja mal schaun was alles für Spieler kommen werden in den nächsten 3 Jahren, sagt ja keiner das nicht so langsahm die spieler ersetzt werden die in 3 Jahren in Pension gehen *gg*
Ich denke im Frühjahr wird der Fussball dann noch besser sein den die Manschaft zeigt, denn vergesst nicht......das Team ist noch immer praktisch nagelneu also net wirklich zusammengespielt wie andere Manschaften.
Ausserdem wenn wir uns Manschaften wie Bayern, Lyon oder auch Liverpool ansehen, die kommen oft auch nicht ohne "mehr Glück als Verstand" aus
linkinPark
30. Nov. 2005, 17:14
zum thema österreich im vergleich mit dem europäischen spitzenfußball und zu anderen sehr interessanten themen gibt es ein tolles interview mit roland kirchler, dem ich bei jedem punkt zu 100% zustimme. hier der link:
kirchler's interview.
Schalker
30. Nov. 2005, 17:20
(klatsch @ Nov 1 2005, 11:12) [snapback]21329[/snapback]
Wo steht RBS in Europa? Wie ginge ein aufeinandertreffen mit z.B. Schalke aus?
sorry aber ihr hättet (noch) keine Chance
mal sehen wie lange es noch dauert bis man ernsthaft vom Favoriten RBS in diesem Match sprechen kann
edit:
natürlich niemals wenn es nach mir geht
FlyNik
30. Nov. 2005, 17:21
(Duddel89 @ Nov 2 2005, 11:37) [snapback]21785[/snapback]
ja sehr wohl er sit aber kein a*******h
Supa Bullen
30. Nov. 2005, 19:24
(FlyNik @ Nov 30 2005, 17:21) [snapback]31190[/snapback]
ja sehr wohl er sit aber kein a*******h
Hallo!Was meinst du?
Weil uns fragen:Jetzt habne wir schon eine supa Manschaft die ruhig UEFACUP Sieger werdn kann, beassa als Schalke und so simma sicher schon vieleicht nur gleich gut,aber wir werden noch besser werdn,weil das Ziel vom DIDI ist der Championleaguesieg!Also ich glaub das da in die nächsten Jahre noch recht viel gute SPieler kommn werden und wir jedes Jahr besser dastehn werden in Europaq und keiner mehr dumm lachen wird wie über die Austria Salzburg,weil wirs ihnen zeigen werden!
RWED BULL!
Schalker
1. Dec. 2005, 13:33
(Supa Bullen @ Nov 30 2005, 19:24) [snapback]31229[/snapback]
Hallo!Was meinst du?
Weil uns fragen:Jetzt habne wir schon eine supa Manschaft die ruhig UEFACUP Sieger werdn kann, beassa als Schalke und so simma sicher schon vieleicht nur gleich gut,
ohhh da hat aber jemand ganz stark den Bezug zur Realität verloren
meinst du das jetzt echt ernst??!!!
soizoholiker
1. Dec. 2005, 13:43
(Schalker @ Dec 1 2005, 13:33) [snapback]31472[/snapback]
ohhh da hat aber jemand ganz stark den Bezug zur Realität verloren
meinst du das jetzt echt ernst??!!!
beachte ihn einfach gar nicht,er weiss nicht was er postet.
der hat sich heut schon mehrfach disqualifiziert.(siehe zukunft)
christkindl
3. Dec. 2005, 13:29
Wo wir in Europa stehen, wird sich erst zeigen, wenn wir in Europa bestehen - oder eben nicht.
Auch glaube ich, dass die Mannschaft sicher noch verstärkt wird, sollten wir international spielen. Zur Zeit stehen wir wohl ziemlich weit unten....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.