Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Pro Vastic 2008"
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Europameisterschaften > EM 2008
Seiten: 1, 2, 3
kankra9
Ich denke 1.Jahr vor der EM ist es an der zeit danach zu streben, das "wir" die Österreichischen Fussball Fans es irgendwie schaffen können eine "Pro VAstic 2008" "Tour" zu starten.
Holt die Alten Vastic trikots aus euren schränken,auch T-Shirt druck wäre nicht verkehrt.Ich habe mich heute dazu entschlossen auch hier so etwas anzufangen obwohl die deutschen sich wahrscheinlich nicht dafür interessieren werde.-wohne in Deutschland
Wenn einer gute Ideen hat wie man so eine Kampagne perfect drchzieht,bitte machen-.
Nur Mut..
Vastic du warst ein echter Österreicher,du kannst es wieder werden!!

Irgendwie sowas.
http://www.youtube.com/watch?v=JVZZM4COrW8
Antibus
sicher nicht
georg
also wenn gute ideen da wären würd ich sicher mitmachen! man muss den herren im öfb mal aufzeigen was da schief läuft! find ich eine gute sache!
psychopaul
warten wir doch lieber mal ab, ob Vastic in der nächsten Saison tatsächlich noch immer zu den herausragenden Akteuren der BL zählt. bis Oktober/November wird man das gut einschätzen können und ihn dann gegebenenfalls nochmal nominieren..

aber vorher muß er erstmal beweisen, dass er noch eine Verstärkung wäre, jetzt ist es viel zu früh, das zu beurteilen!
georg
(psychopaul @ 7. Jun. 2007, 20:18) [snapback]217047[/snapback]

warten wir doch lieber mal ab, ob Vastic in der nächsten Saison tatsächlich noch immer zu den herausragenden Akteuren der BL zählt. bis Oktober/November wird man das gut einschätzen können und ihn dann gegebenenfalls nochmal nominieren..

aber vorher muß er erstmal beweisen, dass er noch eine Verstärkung wäre, jetzt ist es viel zu früh, das zu beurteilen!

es ist meiner meinung nach gar nicht so wichtig, ob er einer der herausragendsten sein wird - aber so ein spieler, mit diesen fähigkeiten, der erfahrung und der fitness in dem alter, den muss man einfach in den kader nehmen. einer an dem sich die jungen orientieren können, einer der ein spiel allein entscheiden kann, genau das fehlt unserer nati! und wenn er nur als joker gedacht ist und nur 15 min spielt-er gehört ins team, gleich wie kühbauer!!!
psychopaul
ja okay, aber trotzdem muss er Leistung zeigen, immerhin hat er sicher 3 oder 4 Jahre nicht mehr gegen Topmannschaften bzw. -Spieler gespielt und einfach so wird er garantiert nicht nominiert, wenn die Chance eh schon ziemlich gering ist.

was ist z.b. wenn Vastic in Spitzenspielen gegen Salzburg oder die Austria total harmlos bleibt, dann braucht er auch nicht ins Team, so fair müsste man dann schon bleiben..

nur dann wenn er wirklich herausragt, kann man wohl gar nicht auf ihn verzichten zwinker.gif

aber let's wait and see.. kopfball.gif
michi4
[x] Sez. pro Vastic

Für mich ist er der beste österreichische Spieler der letzten 10 Jahre! king.gif
Perezoso
(michi4 @ 7. Jun. 2007, 21:11) [snapback]217064[/snapback]

[x] Sez. pro Vastic

Für mich ist er der beste österreichische Spieler der letzten 10 Jahre! king.gif

daumenhoch.gif Find ich auch!! Durchgehend gute Leistung, gehört unbedingt in die Nati!! Solche Spieler mit Routine wären total wichtig um mehr Konzept ins Spiel zu bringen! teach.gif

Vastic für Österreich!! patriot.gif
Zwut
(michi4 @ 7. Jun. 2007, 21:11) [snapback]217064[/snapback]

[x] Sez. pro Vastic

Natürlich ist er dass, wurde ja eingebürgert biggrins.gif
Antibus
vastic wird heuer 39 er hat seit jahren nicht mehr auf internationalem niveau gespielt und nur weil er letztes jahr bester spieler der österreichischen 2. liga war soll er ins nationalteam? sorry aber das ist krank
Schwoazer1
Sicher ist Vastic nicht mehr jung, aber er ist ein Typ, der aus dem Nichts ein Tor oder einen Pass zaubern kann. Ebenso ist er ein begnadeter Freistoß-Schütze.
Er kann für die Überraschungsmomente sorgen, was im aktuellen Team absolut keiner kann.
Antibus
(Schwoazer1 @ 8. Jun. 2007, 11:17) [snapback]217149[/snapback]

Sicher ist Vastic nicht mehr jung, aber er ist ein Typ, der aus dem Nichts ein Tor oder einen Pass zaubern kann. Ebenso ist er ein begnadeter Freistoß-Schütze.
Er kann für die Überraschungsmomente sorgen, was im aktuellen Team absolut keiner kann.

ja das kanner er in der 2 österreichischen liga aber ob ers auch gegen mannschaften schafft die wir bei der em als gegner haben würden kann niemand sagen

er soll heuer erstmal zeigen ob ers zumindest auf österreichischen niveau noch drauf hat wenn er da überragend spielt kann man es sich überlegen aber ansonsten würde ich ihn nicht wieder einberufen
georg
(Antibus @ 8. Jun. 2007, 10:53) [snapback]217143[/snapback]

vastic wird heuer 39 er hat seit jahren nicht mehr auf internationalem niveau gespielt und nur weil er letztes jahr bester spieler der österreichischen 2. liga war soll er ins nationalteam? sorry aber das ist krank

klar is er nicht mehr der jüngste und spielt "nur" in der red zac, aber bei einm gewissen schachner war das auch mal der fall.... ich habe ihn in dieser saison ein paar mal spielen gesehen, der gehört ins team!betrachte ihn weniger als leithammel, sondern mehr als edeljoker für die letzte halbe stunde!mein gott, so eine dichte personaldecke haben wir eh nicht, er nimmt ja niemanden wirklich einen platz weg! thema leithammel: da seh ich, und ich weiß ich wiederhol mich den kühbauer - so einer fehlt, einer der motzt, der seine mitspieler motiviert und einer der erfahrung hat - mit ihm würds ihm spielaufbau weit besser klappen!
Antibus
(georg @ 8. Jun. 2007, 11:24) [snapback]217152[/snapback]

klar is er nicht mehr der jüngste und spielt "nur" in der red zac, aber bei einm gewissen schachner war das auch mal der fall.... ich habe ihn in dieser saison ein paar mal spielen gesehen, der gehört ins team!betrachte ihn weniger als leithammel, sondern mehr als edeljoker für die letzte halbe stunde!mein gott, so eine dichte personaldecke haben wir eh nicht, er nimmt ja niemanden wirklich einen platz weg! thema leithammel: da seh ich, und ich weiß ich wiederhol mich den kühbauer - so einer fehlt, einer der motzt, der seine mitspieler motiviert und einer der erfahrung hat - mit ihm würds ihm spielaufbau weit besser klappen!

vastic als joker lass ich mir ja noch einreden aber sicher nicht als stammspieler

wo ich dir allerdings zustimmte ist kühbauer der wäre genau der spieler der dem team fehlt einer der den eigenen spieler mal in den a***h tritt wenn sie wieder nciht alles geben bzw nix zambringen
Wallabie
Vastic ins Nationalteam ist glaub Ich mal nicht mal so schlecht. Natürlich muss man abwarten, ob er auch in der T-Mobile gute Leistungen bringt, aber auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, ist er trotz höherem Tempo immer für ein Tor gut.

Lg Max
chief
ich halt nix davon.
wenn er in der bundesliga herrausragend spielen sollte, dann könnte man es sich noch mal überlegen.

do hol ich -mit derzeitigem stand- eher kühbauer, mayrleb oder baur zurück ins team.
Ottakringer
(Antibus @ 7. Jun. 2007, 19:12) [snapback]217030[/snapback]

sicher nicht

Wieso nicht? Bitte um objektive Antwort.
RoqueJunior
ne ne ne,

sicher nicht,

Kühbauer lass ich mir als Antreiber und Leithammel gerne einreden, aber Vastic ??

NO WAY!!

Vastic ist eigentlich auch ein Fall für sich, er hätte das Zeug gehabt ein ganz großer zu werden, aber leider hat hier die Faulheit gesiegt!!

sonst wäre Vastic Kroatischer Teamspieler geworden und hätte sich auch in Deutschland durchgesetzt

Ottakringer
(Antibus @ 8. Jun. 2007, 10:53) [snapback]217143[/snapback]

Nein das ist nicht krank. Manche reden über einen Salmutter. Das ist eher krank.
Wenn er eine gute Saison spielt soll man ihn einberufen. Er hat seit 2 Jahren nicht mehr international gespielt. Was ändert das? Er hat 10 EC Saisonen hinter sich und ist absolut rutiniert. Dem braucht man nicht mehr erklären. Er erinnert sich bestimmt noch an die UEFA-Cup Saison mit der Austria im Viertelfinale oder CL mit Sturm.
Ich war nie Vasticfan. Gehasst hab ich ihn. Bis zu dem Tag als es hieß Israel auswärts. Er war dabei. Ein echter Profi mit Charakter.

Ich denke mir das er selbst sogar mit einer Nominierung rechnet. Medial sagt er natürlich nichts, aber das sollte an seiner Motivation nichts ändern und er wird alles für den LASK geben und das wird ihm selbst gut tun.

Und auch ein Didi Kühbauer sollte vor der EM 3-4 Testspiele mitmachen und an der EM teilnehmen. Unsere Auswahl ist sehr begrenzt und wenn die besten 37 und 39 sind ist es mir egal. Für ein Turnier wird es reichen.
Man erinnere sich das ein Roger Milla mit 40 (Italien) und 44 (USA) Tore bei einer WM geschossen hat. Laurent Blanc war mit 37 Stammspieler bei ManU. Zvonimir Soldo war mit 39 Kapitän beim VFB Stuttgart.
Und Romario kickt noch immer in der 1. brasilianischen Liga und ist 41. Diese Liga ist weit besser als unsere.
Oder euer Trainer der Loddar kickte in Bayerns Stammelf bis er 39 war. Und es gibt noch viele andere die schon ein hohes Alter hatten und erfolgreich in stärkeren Mannschaften kickten.
Also warum nicht mit Vastic und Kühbauer.
Ottakringer
(RoqueJunior @ 8. Jun. 2007, 17:22) [snapback]217230[/snapback]

ne ne ne,

sicher nicht,

Kühbauer lass ich mir als Antreiber und Leithammel gerne einreden, aber Vastic ??

NO WAY!!

Vastic ist eigentlich auch ein Fall für sich, er hätte das Zeug gehabt ein ganz großer zu werden, aber leider hat hier die Faulheit gesiegt!!

sonst wäre Vastic Kroatischer Teamspieler geworden und hätte sich auch in Deutschland durchgesetzt

Vielleicht hätten sie ihm in Duisburg mehr Chancen geben sollen.
In unserer Liga hat er jeden einzelnen vorgeführt, schoss den Ausgleich gegen Chile und war beinahe allein für Sturms erfolgreiche Zeit verantwortlich.
Kroatischer Teamspieler wurde er nicht weil da Typen wie Prosinecki, Boban, Suker, Boksic usw. unterwegs waren und da konnte er nicht konkurieren. Aber bei uns zählte er zu den besten.
psychopaul
nicht zu vergessen der unglaubliche Paolo Maldini.
das Alter darf keine Rolle spielen, ja.

nur leider hat sich Vastic mit seinem Wechsel zum Lask halt selber ins Abseits manövriert. zwinker.gif

Von Kühbauer halt ich wieder weniger, da ist ein Ivanschitz spielerisch viel besser und nur weil einer rumschreit, foult und sich mit dem Schiedsrichter anlegt, spielt die Mannschaft auch nicht besser.
da seh ich lieber Prager, Säumel oder Sariyar!

Vastic könnte die Torgefährlichkeit möglicherweise anheben, Kühbauer wohl kaum.
Ottakringer
(psychopaul @ 8. Jun. 2007, 17:45) [snapback]217234[/snapback]

nicht zu vergessen der unglaubliche Paolo Maldini.
das Alter darf keine Rolle spielen, ja.

nur leider hat sich Vastic mit seinem Wechsel zum Lask halt selber ins Abseits manövriert. zwinker.gif
Von Kühbauer halt ich wieder weniger, da ist ein Ivanschitz spielerisch viel besser und nur weil einer rumschreit, foult und sich mit dem Schiedsrichter anlegt, spielt die Mannschaft auch nicht besser.
da seh ich lieber Prager, Säumel oder Sariyar!

Vastic könnte die Torgefährlichkeit möglicherweise anheben, Kühbauer wohl kaum.

Er hat sicher mit dem Aufstieg letztes Jahr gerechnet, aber sch... Altach hats vermasselt. Noch ein Grund mehr das die absteigen, sie schaden ja sogar dem Nationalteam und das ist in dieser Situation ja fast ein Verbrechen.

Kühbauer wäre aber im defensiven Mittelfeld der Motor. Ich würde Michael Mörz mehr forcieren. Aber das der Vastic zumindest in der 2. Halbzeit aufläuft das wäre ja schon etwas. Er muß ja nicht 3x über 90 min. gehen. Obwohl er es da sicher noch können wird.
kankra9
@antibus

Alles klar.
VAstic ist erstens 37.
2.War er jetzt zum zweiten mal Torschützenkönig-in der Red Zac Liga
3.Stankovic wurd enominiert und auch andere die international "auch" noch nie was gerissen haben.VAstic aber war schon in der Welt auswahl 2000 glaube ich Der hat Internationales ansehen zumindest mehr als alle anderen jetzigen NAtionalspieler also VAstic ins Team
Hicke muss 23 MAnn benennen Und ihn mitzunehmen sollte nicht so unmöglich sein.Er hat erfahrung undd as ist wichtig nur mit "jungen" gewinnen wir nichts sieht man ja in Druck situationen ist unser Team nicht ausgereift ,dabei sind es bisher nur Freundschaftsspiele warte mal bis die EM losgeht da wären wir dann froh ber VAstic oder andere.
Ottakringer
(Antibus @ 8. Jun. 2007, 11:20) [snapback]217150[/snapback]

ja das kanner er in der 2 österreichischen liga aber ob ers auch gegen mannschaften schafft die wir bei der em als gegner haben würden kann niemand sagen

er soll heuer erstmal zeigen ob ers zumindest auf österreichischen niveau noch drauf hat wenn er da überragend spielt kann man es sich überlegen aber ansonsten würde ich ihn nicht wieder einberufen

Also mit 45 wird er einen schöneren Pass spielen und einen schöneren Freistoß schießen können als der Säumel jetzt. Ich hoffe das er eine tolle Saison hinlegt und zusammen mit dem giftigen Mattersburger ein Duo im Mittelfeld bildet.
kankra9
(Ottakringer @ 8. Jun. 2007, 14:20) [snapback]217249[/snapback]

Also mit 45 wird er einen schöneren Pass spielen und einen schöneren Freistoß schießen können als der Säumel jetzt. Ich hoffe das er eine tolle Saison hinlegt und zusammen mit dem giftigen Mattersburger ein Duo im Mittelfeld bildet.

Wahrscheinlich biggrin.gif

Ich denke auch das Vastic eine hervorragende Saisn spielen wird und dadurch ins Team zurückkehrt.Er ist einer der besten Österreichischen Fussballer aller Zeiten also warum sollte man ihn daheim lassen, nur weil ein paar leute denken wir werden ein gutes Team haben in dem nur "20" Jährige spielen.
SummeMax1
Wie alt ist Maldin und spielt beim AC Milan.
Die EM wäre ein gelungenes Ende für Vastic !!!!
Antibus
(SummeMax1 @ 10. Jun. 2007, 13:25) [snapback]217724[/snapback]

Wie alt ist Maldin und spielt beim AC Milan.
Die EM wäre ein gelungenes Ende für Vastic !!!!

du willst doch wohl vastic nicht mit maldini vergleichen

nur weil der bei milan so lange auf so hohem niveau kickt heißt das nciht das es alle anderen spieler auch können
kankra9
(Antibus @ 10. Jun. 2007, 09:43) [snapback]217733[/snapback]

nur weil der bei milan so lange auf so hohem niveau kickt heißt das nciht das es alle anderen spieler auch können

Ist schon klar das man spieler nicht Persönlich vergleichen kann,punkt ist aber das beide im hohem Alter noch im Profi Geschäft dabei sind.
Beide Erfolgreich ,der eine auf NAtaionaler ebene-Vastic,
und der andere auf Internationaler ebene.
Aber es geht darum das er jetzt 2.mal in folge Torschützenkönig geworden ist in der Red Zac,das er aber auch noch viele ,viele Tore orbereitet hat.Er wird auch die kommende Saison seine 10-15 Tore erzielen und dann muss er ins Team weil er nämlich auch so viele Tore vorbereiten wird.Er ist einer der besten Österreichischen Fussballer ever!!
"Pro Vastic 2008" und dafür stehe ich!!!!
Antibus
(kankra9 @ 10. Jun. 2007, 19:44) [snapback]217808[/snapback]

Ist schon klar das man spieler nicht Persönlich vergleichen kann,punkt ist aber das beide im hohem Alter noch im Profi Geschäft dabei sind.
Beide Erfolgreich ,der eine auf NAtaionaler ebene-Vastic,
und der andere auf Internationaler ebene.
Aber es geht darum das er jetzt 2.mal in folge Torschützenkönig geworden ist in der Red Zac,das er aber auch noch viele ,viele Tore orbereitet hat.Er wird auch die kommende Saison seine 10-15 Tore erzielen und dann muss er ins Team weil er nämlich auch so viele Tore vorbereiten wird.Er ist einer der besten Österreichischen Fussballer ever!!
"Pro Vastic 2008" und dafür stehe ich!!!!

natürlich ist er ein hervorragender fussballer nur musst du auch bedenken das die position die er spielen würde gerade in unserer mannschaft sehr laufintensiv wäre und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er das lange genug durchhalten würde auf dem tempo das gespielt werden sollte (vorausgesetzt natürlich das unsere mannschaft das tempo auch wirklich spielen kann)

ich bin da immer noch sehr skeptisch und bevor man vastic unbedingt wieder ins team zurückholen will sollte man ihn sich erstmal diese saison in der buli beweisen lassen
psychopaul
also mehr als eine Jokerrolle wird er wohl sowieso nicht mehr bekommen, aber eben als Notnagel-Joker kann er sicher nix verhauen und vielleicht ja doch eine entscheidende Aktion setzen, also bevor man Haas oder einen anderen Alibi Stürmer als Nummer 4 in den Kader holt...

aber von Beginn an bringen würd ich ihn sicher auch nicht mehr, vor allem könnte die jüngeren sein ständiges Sich zurückfallen lassen noch mehr aus der Fassung bringen biggrins.gif

wobei...wieso nicht Ivo als Libero? lol.gif
Ottakringer
(Antibus @ 10. Jun. 2007, 13:43) [snapback]217733[/snapback]

Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht. Maldini ist um Welten besser als Vastic und darum kickt er mit 39 immer noch beim AC Milan. Für österreichische Verhältnisse ist Vastic eine Art Maldini für arme und gut genug für die Bundesliga. Das was Maldini in Italien ist, dass ist Vastic noch heute in Österreich. Also wenn er eine gute Saison spielt dann soll er mit zur EM. 23 Spieler müssen gemeldet werden und somit ist für ihn auf jeden Fall ein Platz drinnen.

(Antibus @ 10. Jun. 2007, 19:57) [snapback]217816[/snapback]

natürlich ist er ein hervorragender fussballer nur musst du auch bedenken das die position die er spielen würde gerade in unserer mannschaft sehr laufintensiv wäre und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er das lange genug durchhalten würde auf dem tempo das gespielt werden sollte (vorausgesetzt natürlich das unsere mannschaft das tempo auch wirklich spielen kann)

ich bin da immer noch sehr skeptisch und bevor man vastic unbedingt wieder ins team zurückholen will sollte man ihn sich erstmal diese saison in der buli beweisen lassen

Ja wenn es nur um eine läuferische Position geht dann holen wir doch jemanden aus der Leichtathletik. Da ist mir ein stehender Vastic der den Ball halten kann und gute Pässe schlägt lieber als irgendein Läufer der nur leere Kilometer herunterläuft.
Und von Tempofussball sollten wir aufhören zu träumen. Wir sollten eher schauen dem Gegner das Spiel zu zerstören und ihm das Tempo rauszunehmen und mit eventuellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Bunker wird angesagt sein.
Shogun
Also ich waer dafuer den Vastic wieder zu holen daumenhoch.gif Ist um einiges besser als manche Oesterreicher jetzt. Man muss mal abwarten, wie er in der BL spielt, dann kann man immer noch entscheiden. Aber als Jokerrolle sicher gut! Austauschen kann man ihn ja immer. yes.gif
forza_azzurri
Ich wäre auch dafür, Vastic wieder einzuberufen, aber wenn ihr ehrlich seit wisst ihr ganz genau, dass solange der Hicke Trainer ist, weder ein Vastic noch ein Pogatetz oder Scharner wieder im Team spielen werden, leider ist er so verblendet!
psychopaul
aha, da weißt du aber mehr als wir. lol.gif

ein Jahr is lang und da kann noch verdammt viel passieren... zwinker.gif

und wie oft muß man es eigentlich noch sagen: Nicht Hicke ist "verblendet", sondern Scharner! sleepy.gif

aber man macht sich halt gerne alles einfach, oder?
georg
(psychopaul @ 11. Jun. 2007, 13:52) [snapback]218022[/snapback]

und wie oft muß man es eigentlich noch sagen: Nicht Hicke ist "verblendet", sondern Scharner! sleepy.gif

Ablach.gif Ablach.gif Ablach.gif

nein, du hast natürlich völlig recht, hicke macht alles richtig und seine personalentscheidungen sind völlig verständlich - und der böse scharner soll bleiben wo er ist, der könnte ja aufmucken und mal aussprechen was sache ist - sorry, so ein schwachsinn!

psychopaul
1. ist es ein Unterschied ob Hicke wegen Scharner (und nur darum gings mir, ich bezog mich ja auch nur auf dieses bestimmte Thema rolleyes.gif ) verblendet ist oder generell "alles richtig" macht bzw. seine Personalentscheidungen verständlich sind, was ich nie behauptet habe.

2. ist es kein Schwachsinn, wenn Scharner sagt, er will nicht im Team spielen. Pogatetz hat auch sehr viel kritisiert und trotzdem immer betont, er will unbedingt wieder spielen.
bei Scharner ist es völlig anders, er sch**ßt einfach komplett drauf, anstatt dass er mithilft, gerade im Moment hätten wir ihn dringendst nötig.
aber was soll Hicke denn machen, ihn entführen, fesseln und ihn ins Trikot zwingen? lol.gif

also bitte, erzähl mir nicht was Schwachsinn ist..
georg
(psychopaul @ 11. Jun. 2007, 14:39) [snapback]218036[/snapback]

1. ist es ein Unterschied ob Hicke wegen Scharner (und nur darum gings mir, ich bezog mich ja auch nur auf dieses bestimmte Thema rolleyes.gif ) verblendet ist oder generell "alles richtig" macht bzw. seine Personalentscheidungen verständlich sind, was ich nie behauptet habe.

2. ist es kein Schwachsinn, wenn Scharner sagt, er will nicht im Team spielen. Pogatetz hat auch sehr viel kritisiert und trotzdem immer betont, er will unbedingt wieder spielen.
bei Scharner ist es völlig anders, er sch**ßt einfach komplett drauf, anstatt dass er mithilft, gerade im Moment hätten wir ihn dringendst nötig.
aber was soll Hicke denn machen, ihn entführen, fesseln und ihn ins Trikot zwingen? lol.gif
also bitte, erzähl mir nicht was Schwachsinn ist..

@punkt1: hicke ist in bezug auf scharner ebenso verblendet wie in seinen restlichen entscheidungen!das was im team einigermaßen funktioniert stammt noch aus der kranklzeit und seit hicke gehts nur mehr bergab!

@punkt2: ich verstehe scharner. er und pogatetz spielen in der wohl stärksten liga der welt, und das großteils sogar sehr sehr gut!scharner will im team spielen, aber nicht unter den vorraussetzungen und das versteh ich auch!

was schwachsinn ist? diese diskussion, weil die is off topic biggrin.gif

zum thema: ich kann mich nur wiederholen: vastic muss einfach ins team - mein gott, hicke muss einen 23 mann-kader nominieren, die betonung liegt hierbei bei muss biggrin.gif da wird wohl für einen vastic platz sein!
psychopaul
(georg @ 11. Jun. 2007, 14:52) [snapback]218044[/snapback]

was schwachsinn ist? diese diskussion, weil die is off topic biggrin.gif

biggrin.gif

trotzdem, es tut mir leid, vielleicht diskutieren wirs auch besser anderswo weiter aber das kann i net so stehen lassen smile.gif

@punkt1: hicke ist in bezug auf scharner ebenso verblendet wie in seinen restlichen entscheidungen!das was im team einigermaßen funktioniert stammt noch aus der kranklzeit und seit hicke gehts nur mehr bergab!

@punkt2: ich verstehe scharner. er und pogatetz spielen in der wohl stärksten liga der welt, und das großteils sogar sehr sehr gut!scharner will im team spielen, aber nicht unter den vorraussetzungen und das versteh ich auch!

bei Punkt 1 versteh ich nicht, was das heißen soll. wie genau is er bei Scharner verblendet??

und Punkt 2: ja, toll, natürlich sind die Voraussetzungen nicht top, aber so ein Nationalheld is er dann auch wieder nicht, dass er bei einem persönlichen Machtkampf mit Hicke und dem ÖFB gewinnen kann und sie vor die Wahl stellt, entweder so wie ich will oder gar nicht, das ist doch lächerlich. zwinker.gif
wenn es nicht gut läuft, müssen Spieler mit Charakter (also so einer wie Pogatetz ja durchaus ist) Dinge ansprechen, das find ich absolut okay.
aber Fußball ist ein Mannschaftssport und nur weil Scharner so exzentrisch ist und meint, das Team sei ihm zu schlecht, anstatt mitzuhelfen, es zu stabilisieren und als Teil dieses Teams die Qualität zu steigern!!, dann ist es einzig und allein sein "Fehler". (ich will es ihm auch nicht vorwerfen, ich hab ein Faible für leicht Verrückte ^^, soll ruhig machen was er will, aber es ist dennoch fürs Team schade..und Hicke hätte Scharner sicher sehr gern dabei, nona, er hat ja auch immer wieder gesagt, wie unverständlich die Sache für ihn ist.)

dazu kommt noch, dass Scharner ja selber oft so grottenschlecht aufgetreten ist im Team, dass er sicher nicht in der Position ist, zu behaupten, der Rest wäre so schlecht.. nein.gif

und was noch dazu kommt, dass er ja bei Wigan auch spielt und die wären fast abgestiegen, da sind seine Ansprüche dann nicht zu hoch, sondern da schießt er auch ein entscheidendes Tor gegen den Abstieg im letzten Spiel, warum will er das nicht bei der EURO für Österreich auch tun und zum Hero werden??

SORRY an die Admins redface.gif ..gibts ein eigenes Scharner Thema? zwinker.gif
maisi1984
Ich bin "GEGEN HICKE 2008" biggrins.gif
Einen Jimmi Hofer einzuberufen der das ganze Jahr bei den Rapid Amas spielte und kein Spiel von Anfang für Rapid machte nein.gif Einen Hiden in der Abwehr nein.gif und jetzt Patocka weil er zu Rapid wechselte und dazu noch Helga Payer der diese Saison sch***e gehalten hatt!

Also Hicke raus der sieht nur mit der Rapidbrille!!!!

Und dazu noch die Probleme mit den besten Spielern Pogatez,Scharner

Sorry für das O.T. aber das musste sein
psychopaul
Hoffer einzuberufen war ja auch ein gigantischer Fehler!!
Pfui Hicke! eviltongue.gif
Ottakringer
(maisi1984 @ 12. Jun. 2007, 13:54) [snapback]218412[/snapback]

Ich bin "GEGEN HICKE 2008" biggrins.gif
Einen Jimmi Hofer einzuberufen der das ganze Jahr bei den Rapid Amas spielte und kein Spiel von Anfang für Rapid machte nein.gif Einen Hiden in der Abwehr nein.gif und jetzt Patocka weil er zu Rapid wechselte und dazu noch Helga Payer der diese Saison sch***e gehalten hatt!

Also Hicke raus der sieht nur mit der Rapidbrille!!!!

Und dazu noch die Probleme mit den besten Spielern Pogatez,Scharner

Sorry für das O.T. aber das musste sein

Der Hiden ist ein solider Abwehrspieler zumindest für österreichische Verhältnisse. Gegen den Patocka bin ich auch obwohl er gegen Schottland und Paraguay keinen Fehler gemacht hat. Einberufen wurde er wegen seiner Leistungen bei Mattersburg. Payer hat doch nicht sch***e gehalten. Sicher war es für ihn eine nicht so gute Saison, aber das haben auch schon Schmeichel, Kahn und andere hinter sich.
Rapidbrille!? So ein Schwachsinn.
Pogatetz und Scharner wären ja mit einer einfachen Entschuldigung wieder dabei. Und obwohl sie mMn unverzichtbar sind müssen auch sie gewisse Disziplin einhalten, denn sonst könnte ja jeder machen was er will. Und im Team haben ja beide bisher schlecht gespielt. Anders als bei ihren PL Klubs.
Leider.

(forza_azzurri @ 11. Jun. 2007, 11:59) [snapback]217989[/snapback]

Ich wäre auch dafür, Vastic wieder einzuberufen, aber wenn ihr ehrlich seit wisst ihr ganz genau, dass solange der Hicke Trainer ist, weder ein Vastic noch ein Pogatetz oder Scharner wieder im Team spielen werden, leider ist er so verblendet!

Ja warten wir mal die letzten Wochen vor der EM ab. Vielleicht bekommen wir von Deutschland 4-5 Stück, dann wird er es sich auch überlegen.
loslupos
(Ottakringer @ 17. Jun. 2007, 12:01) [snapback]220584[/snapback]

Rapidbrille!? So ein Schwachsinn.

im grossen und ganzen geb ich dir recht, dass wir salzburger (provinz´ler) es ein wenig uebertreiben. aber wenn man sich mal anschaut, wer in den letzten jahren in der nati einberufen wurde ...
dann muss man sagen, dass sich die teamtrainer anscheinend hauptsaechlich mit wien beschaeftigt haben, gefolgt von graz und salzburg! spieler von anderen vereinen haben es doppelt (wenn das ausreicht) so schwer einberufen zu werden!
z.b.: fuchs musste sich lange beweisen, damit er nominiert wurde! was ist mit berger (mmn besser als ein herr payer) und mit drechsel?

Pogatetz und Scharner wären ja mit einer einfachen Entschuldigung wieder dabei.

warum sollten sie? sie hatten recht und sollen sich jetzt entschuldigen? sie sollen zu ihrer kritik stehen und wenn sich irgendjemand entschuldigen sollte - dann bitte herr hickersberger! (zwecks ueberreaktion)

Ja warten wir mal die letzten Wochen vor der EM ab. Vielleicht bekommen wir von Deutschland 4-5 Stück, dann wird er es sich auch überlegen.

sehr clever! nein.gif
Ottakringer
(loslupos @ 17. Jun. 2007, 12:22) [snapback]220586[/snapback]

im grossen und ganzen geb ich dir recht, dass wir salzburger (provinz´ler) es ein wenig uebertreiben. aber wenn man sich mal anschaut, wer in den letzten jahren in der nati einberufen wurde ...
dann muss man sagen, dass sich die teamtrainer anscheinend hauptsaechlich mit wien beschaeftigt haben, gefolgt von graz und salzburg! spieler von anderen vereinen haben es doppelt (wenn das ausreicht) so schwer einberufen zu werden!
z.b.: fuchs musste sich lange beweisen, damit er nominiert wurde! was ist mit berger (mmn besser als ein herr payer) und mit drechsel?
warum sollten sie? sie hatten recht und sollen sich jetzt entschuldigen? sie sollen zu ihrer kritik stehen und wenn sich irgendjemand entschuldigen sollte - dann bitte herr hickersberger! (zwecks ueberreaktion)
sehr clever! nein.gif

Es ist aber weit schwerer sich bei Teams aus Wien, Graz oder Salzburg zu etablieren als bei kleineren Klubs. Payer hatte schon viele Topleistungen, da muss man es verstehen das es auch mal nicht so gut läuft. Berger ist ein guter Torwart, aber weit hinter Payer, Macho oder Manninger. Der hält super in Siena. Drechsel hat es mal beim GAK probiert und ist kläglich gescheitert. Ob ein Fuchs EM tauglich ist wage ich zu bezweifeln. Ich hab schon erwähnt das ich dem Mörz mehr Chancen geben würde. Vastic, mein Wunschspieler. Man sollte viele Spieler probieren, aber bis zur EM werden eventuell 3-4 neue geeignete kommen.

Pogerl und Scharner müssen sich entschuldigen, denn diese Disziplinlosigkeit könnte sich auf andere übertragen und dann herscht Anarchie und die können wir gar nicht gebrauchen. Es wurden schon weit bessere Kicker, bei besseren Vereinen wegen solchen Sachen bestraft.

Aber kurz vor der EM wird alles anders sein. Wir werden dann immer noch so sein wie jetzt, werden eventuell von den großen Gegnern weggeschossen und plötzlich sind Pogerl, Scharner, Vastic und Kühbauer im EM Kader. Der Klinsi hat ja auch für viele Überraschungen gesorgt (Kuranyi nicht dabei, Odonkor im Team, usw.) der Hicke wird dazu gezwungen sein.
psychopaul
vergesst doch bitte mal den Scharner, das Thema hat sich ja jetzt wohl endgültig, von ihm ausgehend, erledigt!

ansonsten: weise Worte, Herr Ottakringer!
alterschwede

Und im Team haben ja beide bisher schlecht gespielt. Anders als bei ihren PL Klubs.
Leider.

Da hast du aber ein kurzes Gedächtnis. Unter Krankl gehörten sie immer zu den besseren. Nicht zu vergessen dass das Spiel gegen England maßgeblich dazu beigtragen hat dass englische Klubs auf Scharner aufmerksam wurden was seinen Transfer dorthin überhaupt erst möglich machte.

Für mich klar: Hicke weiß nicht wie er sie einsetzt. Sie stellen zu viele Fragen. Hiden geht halt auf den Platz und steht ungefähr da rum wo seine Position ist. Und basta. So soll es ja laut Hicke sein.

ZURÜCK ZUM THEMA:

"Pro Vastic" ist zwar recht lieb aber man sollte abwarten was er in der Bundesliga so bringt. Aber wie gesagt: Ich hab absolut nix gegen ältere Spieler, Hicke sollte die einberufen die besser sind, ungeachtet des Alters (es ist seine Aufgabe die Gruppenphase zu überstehen und NICHT ein junges Team aufzubauen!)
Ottakringer
(psychopaul @ 17. Jun. 2007, 13:27) [snapback]220618[/snapback]

vergesst doch bitte mal den Scharner, das Thema hat sich ja jetzt wohl endgültig, von ihm ausgehend, erledigt!

ansonsten: weise Worte, Herr Ottakringer!

Danke schön.
Ich hoffe dennoch das sich das ganze positiv entwickelt und Scharner dabei ist.
Ottakringer
(alterschwede @ 17. Jun. 2007, 14:08) [snapback]220636[/snapback]

Da hast du aber ein kurzes Gedächtnis. Unter Krankl gehörten sie immer zu den besseren. Nicht zu vergessen dass das Spiel gegen England maßgeblich dazu beigtragen hat dass englische Klubs auf Scharner aufmerksam wurden was seinen Transfer dorthin überhaupt erst möglich machte.

Für mich klar: Hicke weiß nicht wie er sie einsetzt. Sie stellen zu viele Fragen. Hiden geht halt auf den Platz und steht ungefähr da rum wo seine Position ist. Und basta. So soll es ja laut Hicke sein.

ZURÜCK ZUM THEMA:

"Pro Vastic" ist zwar recht lieb aber man sollte abwarten was er in der Bundesliga so bringt. Aber wie gesagt: Ich hab absolut nix gegen ältere Spieler, Hicke sollte die einberufen die besser sind, ungeachtet des Alters (es ist seine Aufgabe die Gruppenphase zu überstehen und NICHT ein junges Team aufzubauen!)

Scharner ging nach Norwegen wo es mehr englische Scouts gibt als Sand am mehr. Dort wurden sie auf ihn aufmerksam. Gegen England hat er den Punkt über dem i gesetzt.

Was bedeutet "er weiß nicht wie er sie einsetzt"?
Jeder Trainer erklärt vorm match die Aufstellung. Pogerl spielte entweder Manndecker oder linker Verteidiger wie er es oft bei Boro macht.
Scharner war rechter Verteidiger oder rechts Mittelfeld. Was gibt es da nicht zu verstehen? Was muss man da einem erklären? Sogar in der Kreisklasse ist doch jedem Spieler seine Position klar.
"So soll es laut Hicke sein", auch ein Dudic steht dort wo er steht weil es Trapp so will.
Aber vielleicht ist es ja genau das. Vielleicht stehen sie ja gar nicht dort wo Hicke es will.

Recht geb ich dir mit der unteren Aussage.
Wir müssen über die Gruppe und nicht ein junges Team aufbauen.
werderfan76
(Ottakringer @ 26. Jun. 2007, 14:47) [snapback]223707[/snapback]

Jeder Trainer erklärt vorm match die Aufstellung. Pogerl spielte entweder Manndecker oder linker Verteidiger wie er es oft bei Boro macht.
Scharner war rechter Verteidiger oder rechts Mittelfeld. Was gibt es da nicht zu verstehen? Was muss man da einem erklären? Sogar in der Kreisklasse ist doch jedem Spieler seine Position klar.
"So soll es laut Hicke sein", auch ein Dudic steht dort wo er steht weil es Trapp so will.
Aber vielleicht ist es ja genau das. Vielleicht stehen sie ja gar nicht dort wo Hicke es will.

Recht geb ich dir mit der unteren Aussage.
Wir müssen über die Gruppe und nicht ein junges Team aufbauen.

Naja es gibt schon noch einiges was man erklären muss. Der Trainer und sein Stab sind schon dafür verantwortlich ihre Spieler optimal auf den Gegner einzustellen und da gehört eben mehr dazu, als nur die Position vorzugeben.
Nehmen wir an, ich spiel rechter Aussenverteidiger, dann muss ich erstmal wissen welches System der Gegner spielt. Haben die einen offensiven Mann der am Flügel klebt, dann werd ich wahrscheinlich öfters in direkte Zweikämpfe mit dem gehen müssen. Spielen sie auf den Aussen eher defensiv und versuchen mehr durch die Mitte, dann wird man als AV eher öfter mal im richtigen Moment einrücken müssen.
Ist ersteres der Fall, dann ist es gut, wenn ich meine möglichen Gegenspieler und deren Stärken kenne. Ist der besonders schnell, ist der besonders stark im Dribbling, ist der linke Fuss der stärkere, so dass der eher versucht aussen an mir vorbeizukommen um die Grundlinie zum flanken zu erreichen, oder ist es das rechte Bein, so dass damit zu rechnen ist, dass der gerne Richtung Strafraum in die Mitte zieht.

Andererseits und da geb ich dir dann recht, kann sowas nur der letzte Feinschliff sein. Sowas ist schon wichtig, aber viel wichtiger ist es, dass ein Spieler generell kapiert hat, wie er sich als Rechtsverteidiger zu verhalten hat. Wenn ich mir den Standfest beim letzten Länderspiel auf dieser Position angesehen habe, dann fehlts da nicht unbedingt an taktischen Vorgaben, sondern eher an individueller Klasse und wahrscheinlich auch einer grundlegenden Schulung von Jugend an. Für beides kann Hicke rein gar nichts.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.

Das eigentliche Threadthema ist doch eigentlich sehr einfach. Vastic ist ein guter Spieler, das weiss jeder von seinen früheren Erfolgen, ausserdem hat er eine gute Zweitligarunde gespielt. Diese beiden Tatsachen werden sicher dazu führen, dass man ihn nächstes Jahr in der ersten Liga nochmal sehr genau beobachten wird. Spielt er ein gutes Jahr, sollte man ihn mitnehmen. Spielen andere Kandidaten auffälliger und besser, dann eben nicht.
Ottakringer
(werderfan76 @ 27. Jun. 2007, 01:55) [snapback]223965[/snapback]

Naja es gibt schon noch einiges was man erklären muss. Der Trainer und sein Stab sind schon dafür verantwortlich ihre Spieler optimal auf den Gegner einzustellen und da gehört eben mehr dazu, als nur die Position vorzugeben.
Nehmen wir an, ich spiel rechter Aussenverteidiger, dann muss ich erstmal wissen welches System der Gegner spielt. Haben die einen offensiven Mann der am Flügel klebt, dann werd ich wahrscheinlich öfters in direkte Zweikämpfe mit dem gehen müssen. Spielen sie auf den Aussen eher defensiv und versuchen mehr durch die Mitte, dann wird man als AV eher öfter mal im richtigen Moment einrücken müssen.
Ist ersteres der Fall, dann ist es gut, wenn ich meine möglichen Gegenspieler und deren Stärken kenne. Ist der besonders schnell, ist der besonders stark im Dribbling, ist der linke Fuss der stärkere, so dass der eher versucht aussen an mir vorbeizukommen um die Grundlinie zum flanken zu erreichen, oder ist es das rechte Bein, so dass damit zu rechnen ist, dass der gerne Richtung Strafraum in die Mitte zieht.

Andererseits und da geb ich dir dann recht, kann sowas nur der letzte Feinschliff sein. Sowas ist schon wichtig, aber viel wichtiger ist es, dass ein Spieler generell kapiert hat, wie er sich als Rechtsverteidiger zu verhalten hat. Wenn ich mir den Standfest beim letzten Länderspiel auf dieser Position angesehen habe, dann fehlts da nicht unbedingt an taktischen Vorgaben, sondern eher an individueller Klasse und wahrscheinlich auch einer grundlegenden Schulung von Jugend an. Für beides kann Hicke rein gar nichts.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.
Das eigentliche Threadthema ist doch eigentlich sehr einfach. Vastic ist ein guter Spieler, das weiss jeder von seinen früheren Erfolgen, ausserdem hat er eine gute Zweitligarunde gespielt. Diese beiden Tatsachen werden sicher dazu führen, dass man ihn nächstes Jahr in der ersten Liga nochmal sehr genau beobachten wird. Spielt er ein gutes Jahr, sollte man ihn mitnehmen. Spielen andere Kandidaten auffälliger und besser, dann eben nicht.

Ja nur kannst du denn Gegner nicht in und auswendig studieren. Es kommt nun mal so das man sich auf ein Spiel vorbereitet und während dem Spiel sich auf den jeweiligen Gegenspieler einstellen muss. Und da kann im ein Trainer nicht ständig was erklären, da muss er schon selbst ran. Der Trainer kann ihn hier und da mal an die Linie rufen und im was taktisches mitgeben, aber Fussball spielen muss er selbst.

Wegen Vastic wiederhole ich mich eh schon. Bei guter Leistung ab ins Team. Aber bei 23 einberufenen Leuten sollte ein Platz für ihn drin sein. Und wenn er dann in jedem Spiel erst in der 60 min eingewechselt wird.
alterschwede
(Ottakringer @ 26. Jun. 2007, 14:47) [snapback]223707[/snapback]

Scharner ging nach Norwegen wo es mehr englische Scouts gibt als Sand am mehr. Dort wurden sie auf ihn aufmerksam. Gegen England hat er den Punkt über dem i gesetzt.

Komplett verkehrt - in der Kreisklasse braucht man keine taktischen Anweisungen also braucht man sie auf Nationalteam-Ebene auch nicht. Logisch. vogl.gif

Weiters wird in modernen Systemen mit einer Abwehrkette Raumdeckung und NICHT Manndeckung gespielt und das Funktionieren einer solchen Abwehr kann nur mit beinahe militärischem Drill erreicht werden. Schachner ist der einzige österr. Trainer der das halbwegs beherrscht.

Und um einem Pogatetz zu sagen: Du spielst links in der Innenverteidigung und ein Training zu leiten das kann ich auch.

Die Kunst ist nicht den Spielern zu sagen wo sie STEHEN sondern den Spielern das Verhalten am Platz MITEINANDER zu erklären, das funktionieren eines Teams vor allem in der Bewegung (vorwärts, rückwärts, diagonal verschieben). Es geht darum die Ressourcen richtig einzusetzen.

Warum glaubst du hat Trap in seinem Wutausbruch damals gesagt dass in anderen Ländern ganz anders trainiert wird als in Österreich und Training eben nicht nur aus laufen besteht.

Und wie auch schon Blumenau richtig bemerkte: In der österr. Bundesliga wird zwar oft eine Viererkette aufgestellt aber in Wahrheit spielt dann doch immer einer den Libero. Und das geht international in die Hose.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.