Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Österreichs Teams im UEFA Cup
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > UEFA Europa League
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
FunMax
Ried und Mattersburg reisen weit in den Osten

Fußball in Aserbaidschan? Da fällt Ried-Coach Helmut Kraft nicht viel ein

Die SV Ried und den SV Mattersburg erwarten in der ersten Runde der UEFA-Cup-Qualifikation zwar schlagbare Gegner, aber auch äußerst beschwerliche Auswärtsreisen.

Wie die Auslosung am Freitag in Nyon ergab, treffen die Innviertler auf Neftschi Baku aus Aserbaidschan, die Mattersburger bekommen es mit FK Aktobe aus Kasachstan zu tun.

Beide ÖFB-Gegner sind in ihrer Heimat aktuelle Vize-Meister.

Spieltermine sind 19. Juli und 2. August, die Innviertler treten zuerst vor eigenem Publikum an, Mattersburg absolviert das Hinspiel auswärts. Cupsieger Austria steigt erst in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde ein.

Ried-Trainer Helmut Kraft blieb nach der Auslosung kurz die Luft weg. "Das ist ein Wahnsinn. Da haben wir uns in der letzten Saison die UEFA-Cup-Teilnahme so hart erarbeitet und dann wird man so belohnt."

Über den Gegner weiß der Coach des Vizemeisters natürlich überhaupt nichts. "Ich bin überfragt, was den Fußball in Aserbaidschan betrifft, und ich weiß auch nicht, wo wir Informationen herbekommen sollten."

Kraft hofft nun auf einen Jetzt-erst-recht-Effekt bei seinen Spielern. "Wir müssen schauen, dass wir mit allen Mitteln weiterkommen. Dann bekommen wir eben später einen attraktiveren Gegner und damit unseren verdienten Lohn", meinte der Tiroler.

"Fast schon eine Fernost-Reise"

Etwas weniger zerknirscht reagierte Mattersburg-Trainer Franz Lederer. "Es ist der exotische Gegner geworden, der zu erwarten war, jammern nützt eh nichts. Jetzt schauen wir, dass wir so viel Informationen wie möglich einholen können."

Den Burgenländern steht voraussichtlich ein jeweils rund sechsstündiger Hin- und Rückflug Flug bevor, kein Wunder also, dass Lederer den Trip als "fast schon eine Fernost-Reise" bezeichnete. "Das ist mindestens eine genauso große organisatorische wie sportliche Herausforderung."

Regionale Unterteilung macht's möglich

Die unattraktiven Gegner wurden den Österreichern zugelost, weil die UEFA in dieser Auslosungsphase des UEFA-Cups die Mannschaften in eine Nord- und Süd- sowie eine Zentral- und Osteuropa-Region einteilt.

In letzterem Pool befanden sich auch Schweizer oder ungarische Teams, die aber selbst gesetzt waren, wodurch fast ausschließlich nur noch Clubs aus der ehemaligen Sowjetunion als mögliche Kontrahenten in Frage kamen.

Einziger angenehmer Gegner wäre der FC Vaduz gewesen, die Liechtensteiner bekommen es nun mit Dynamo Tiflis zu tun.

Quelle: sport1.at
lord_lukas
Wenn die heil ankommen an der SPielstätte der Gegner sollte ein Aufstieg Pflicht sein,auch wenn wohl keiner in Österreich eine dieser Mannschaften auch nur annähernd kennt
psychopaul
(FunMax @ 29. Jun. 2007, 19:36) [snapback]224804[/snapback]

Ried-Trainer Helmut Kraft blieb nach der Auslosung kurz die Luft weg. "Das ist ein Wahnsinn. Da haben wir uns in der letzten Saison die UEFA-Cup-Teilnahme so hart erarbeitet und dann wird man so belohnt."

LOL!

selten so einen dummen Spruch gehört, beschäftigen sich eigentlich die Klubs selber nicht mal vorher mit den Setzlisten und Modalitäten? kaohnung.gif
das war ja wohl schon seit Wochen klar, dass in der ersten Runde so ein Gegner wartet.
Unsere Liga ist halt mittlerweile so gesunken, dass man sich solche Gegner antun muß, die Belohnung, wie Kraft wenigstens danach anmerkt, gibts halt erst, wenn man solche "Fernostler" ausschaltet, was ja hoffentlich doch noch gelingen wird.
cyberhawk23
die sollen doch froh sein das sie einen schlagbaren gegner bekommen
auch wenn der unatraktiv ist, dann spielen sie wenigstens länger im uefa cup
oder soll man das so verstehen wie letzes jahr von mattersburg, unser uefa cup auftritt hat uns mehr gekostet wie eingebracht wären wir doch nie in den uefa cup gekommen

psychopaul
seh ich auch so mit dem schlagbaren Gegner.

andererseits ist schon klar, dass so eine Reise nicht besonders toll ist, aber kommt ja eh nicht so oft vor.

Mattersburg soll lieber mal schauen, dass sie international rechtfertigen, dass sie in Ö zu den stärksten Teams zählen anstatt zu jammern. zwinker.gif

in der 2. Qualirunde wären übrigens für das Duo Basel, Dnjepropetrowsk (geil, zum ersten Mal hab ich das geschrieben feier.gif ) oder gar der HSV oder Lens mögliche Gegner, also dann ist es vermutlich eh schon wieder aus. sad.gif

aus Fansicht geht bei mir jedenfalls immer ein sportlich schlagbares Los über einen attraktiven Gegner. smile.gif
MartinMartin
Quelle CHiLLi.cc Sport
3. Juli 2007
07:00 MEZ

Arroganz deluxe

Warum es dem Trainer des SV Ried
an Professionalität mangelt

Der österreichische Klubfußball kränkelt genauso wie die Nationalmannschaft, das ist kein Geheimnis. Nun gut, ein millionenschwerer Klub wie Red Bull Salzburg hat vielleicht die Aussicht, in nicht allzu ferner Zukunft auch auf europäischer Ebene eine Rolle zu spielen. Doch ob es das wert ist oder nicht, darüber scheiden sich hierzulande die Geister. Wie auch immer, in der nächsten Saison haben Red Bull Salzburg, Austria Wien, Mattersburg und Ried die Gelegenheit, auf internationalem Parkett zu zeigen, was sie können.

Gerade eben ist die Auslosung zur Champions League und zum UEFA-Cup über die Bühne gegangen, und anscheinend haben die heimischen Klubs gute Chancen, zumindest eine Runde in diesen Bewerben zu überstehen. Doch die Reaktion des Ried-Trainers Helmut Kraft lässt den Schluss zu, dass für die Oberösterreicher schon bald wieder Schluss ist: „Diese Auslosung ist ein Wahnsinn. Da haben wir uns in der letzten Saison die UEFA Cup-Teilnahme so hart erarbeitet, und dann wird man so belohnt. Ich bin überfragt, was den Fußball in Aserbaidschan betrifft und weiß auch nicht, wo man Informationen darüber bekommen soll.“ Zur Erklärung: Der SV Ried trifft im UEFA Cup auf Neftschi Baku aus Aserbaidschan.

Lieber Herr Kraft, genau das ist das Problem, an dem der österreichische Fußball langsam aber sicher zugrunde geht. Ein unglaubliches Unvermögen auf dem Platz und abseits desselben eine unglaubliche Arroganz und die selbstverständliche Erwartung von Geschenken, gepaart mit einem verzerrten Weltbild, das vielleicht in den Fünfzigern noch aktuell gewesen wäre. Anstatt als Innviertler Dorfklub froh darüber zu sein, im Konzert der Großen mitspielen zu können, ist man sich zu schade, die Reise nach Asien anzutreten, wohingegen große Namen wie Rapid Wien, HSV und Sampdoria Genua kleinere Brötchen backen und sich nicht zu blöd sind, im „Cup der guten Hoffnung“, dem UI-Cup, anzutreten.

Nun gut, Kritik soll ja auch konstruktiv sein. Wohlan, erleuchten wir Helmut Kraft. Der moderne Mensch weiß, dass, wenn er nichts weiß, jedenfalls Google noch ein paar Informationen auf Lager hat. Fünf Minuten googeln fördern zu Tage, dass der Verein in Europa wohl auch durch die Zwänge der Sowjetunion bisher nicht wirklich aufgezeigt hat, allerdings 2006 den GUS-Pokal gewonnen hat und der aktuell Tabellenzweite der Aserbaidschanischen Liga ist. Wer des Aserbaidschanischen nicht mächtig ist, so wie zum Beispiel der Verfasser, kann auf der Vereinshomepage sogar mit einfacher Internet-Logik („Kontakt“ befindet sich im Menü meist ganz unten) eine Telefonnummer und e-Mail-Adresse des Vereins finden. Vielleicht ringt sich ein Mitarbeiter des SV Ried einmal durch, dort anzurufen und Informationen einzufordern. Sollte Neftschi Baku nicht so freigiebig damit sein, empfiehlt sich eine Nachfrage beim Fußballverband jenes Landes.

Zum Abschluss noch ein Vergleich und eine Mahnung: Es gibt sogar in Österreich Menschen, die professionell arbeiten und sich dementsprechend äußern. Diese befinden sich unter anderen, Kritik hin oder her, bei Red Bull Salzburg. Die Salzburger treffen in der Champions League-Qualifikation entweder auf TNS Llansantffraid aus Wales oder FK Ventspils aus Lettland. „Es hätte viel schlimmer kommen können, aber wir sind davor gewarnt, den jeweiligen Gegner zu unterschätzen“, kommentiert der Bullen-Sportdirektor Oliver Kreuzer das Los. Sollten die Salzburger weiterkommen, werden wohl auch die großen Klubs mit Respekt in die Mozartstadt kommen, obwohl diese nicht gerade um die Ecke von Manchester oder Moskau liegt. Denn die dortigen Funktionäre wissen, dass man keinen Gegner unterschätzen darf.

Den Riedern würde gut zu Gesicht stehen, sich auf alte Tugenden zu besinnen. Fußball ist ein Sport, und Sport bedeutet Kampf. Gerade als technisch und finanziell unterlegener Verein besteht die einzige Aussicht auf Erfolg darin, zu rackern, beißen und hauen bis zum Umfallen. Diese Tugenden haben die Oberösterreicher schon einmal gehabt. Damals sorgen sie im UEFA-Cup für Furore. Zu so einer Leistung braucht es jedoch auch die richtige Einstellung. Für die Rieder bleibt zu hoffen, dass die Spieler diese eher haben, als ihr Trainer.

jojo
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen hier: Morgen spielt

RAPID - Slovan Bartislava; 2. Runde UI-Cup. 19:30 live in ORF Sport Plus

Man sollte davon ausgehen das Rapid den Aufstieg schafft und in der letzten Runde gegen den Gewinner von Rubin Kazan vs. Zalaegerszegi TE. spielt
BM-Hattrick
Rapid gegen Kazan dürfte eine interessante Partie werden.
Allerdings nur wenn Rapid es schafft Bratislava rauszuwerfen, denn ein Selbstläufer ist das auch nicht.
rupi91
Rapid - Slovan Bratislava 2:0 Pausenstand smile.gif
rooney
Rapid - Slovan Bratislava 3:1 Endstand biggrins.gif
rupi91
Das Gegentor hätte wirklcih nicht sein müssen.. fast wäre auch noch das 3:2 gefallen.
grundsätzlich ist es mir aber egal, ob rapid weiterkommt oder nicht. falls sich rapid für den uefa-cup qualifizieren sollte, dann haben wir 1 team mehr, das punkte für österreich holen kann, aber dudurch wird der teiler größer.
larrive
ZITAT(rupi91 @ 8. Jul. 2007, 02:41) *
Das Gegentor hätte wirklcih nicht sein müssen.. fast wäre auch noch das 3:2 gefallen.
grundsätzlich ist es mir aber egal, ob rapid weiterkommt oder nicht. falls sich rapid für den uefa-cup qualifizieren sollte, dann haben wir 1 team mehr, das punkte für österreich holen kann, aber dudurch wird der teiler größer.

Ich bin zwar nicht nicht der Größte Rapid Fan aber wenn sie was reisen im Uefa Cup freu ich mich auch !!!!
scotland
ZITAT(larrive @ 8. Jul. 2007, 17:12) *
Ich bin zwar nicht nicht der Größte Rapid Fan aber wenn sie was reisen im Uefa Cup freu ich mich auch !!!!

naja, kommt darauf an wo sie im UI/Uefa Cup hinreisen muessen... biggrins.gif

anyway, bei aller "liebe" zu unserem Lieblingserzfeind (Huetteldorfer Intellektuellentruppe): je mehr oesterreichische Teams Punkte holen, desto besser fuer alle. Dann koennen wir auch wieder Liechtenstein und den Vatikan in der UEFA-Wertung ueberholen.
Sir_Salzburgo
also einen spruch vom kraft kann ich schon mal garnicht ausstehen! jetzt jammert er das sie so weit reisen müssen!
da frag ich mich ja wirklich, entweder wollns im uefa cup spieln oder nicht aber solche aussagen sind ja mal wieder typisch österreich!
_Joe_
Rapid hat nur die Gegentore kassiert, weil sie dann ihre Schlüsselspieler ausgewechselt haben!
War auf der West, war wieder mal super Stimmung und AUCH KEINE ATTACKEN GEGEN SLOVAN DABEI! Hoff es bleibt so! Aber die Slovan Fans waren der Wahnsinn! Am Anfang schlagen sie in der U-Bahn alles zusammen was Rapid-Fan ist und dann zünden sie Feuer im St. Hannapi an, reißen einen Zaun um, und wollen mit Plakaten provozieren!
Hoffe das die Rapid Fans in Bratislava nicht denselben Unsinn machen!
huizi
also eigentlich verabschäume ich rapid ^^aber international helfe ich zu jeder österreichischen mannschaft egal ob rapid oder austria oder tirol oder so weiter

international gehts um sehr viel auch für den österreichischen fußball

super das rapid gewonnen hat daumenhoch.gif
Steinhöfer
Je mehr Österreichische Mannschaften international mitmischen desto besser für die Österreichische Liga.
Je besser die Österreichische .Liga desto besser für Salzburg weil mehr Stars kommen.daumenhoch.gif
grisly
ZITAT(Steinhöfer @ 11. Jul. 2007, 14:06) *
Je mehr Österreichische Mannschaften international mitmischen desto besser für die Österreichische Liga.
Je besser die Österreichische .Liga desto besser für Salzburg weil mehr Stars kommen.daumenhoch.gif

hach...wär das leben bloß so einfach
DerKärntner
Also ehrlich gesagt hätt ich nix dagegen, wenn Ried und Mattersburg in der Quali ausscheiden. Je mehr Mannschaften im Hauptbewerb desto niedriger die Punkte für einen Sieg oder Remis einer Mannschaft.
Bedeutet soviel wie: Ried und Mattersburg kommen in den Hauptbewerb und scheiden dort in der ersten Runde aus, Salzburg schafft, sagen wir mal Gruppenphase UEFA-Cup und bekommt für einen Sieg um einiges weniges zugesprochen! Der Austria räum ich Chancen ein, da sie ja auch gesetzt wären in der ersten Runde.
psychopaul
da liegst du leider falsch, die Punkte werden auf jeden Fall die ganze Saison hinweg durch 4 (oder gar 5) geteilt, auch wenn die Teams schon in der Quali ausscheiden!
DerKärntner
ZITAT(psychopaul @ 11. Jul. 2007, 19:11) *
da liegst du leider falsch, die Punkte werden auf jeden Fall die ganze Saison hinweg durch 4 (oder gar 5) geteilt, auch wenn die Teams schon in der Quali ausscheiden!

Soweit ich weiß, gibts Punkte für die 5-Jahres-Wertung erst ab den Hauptbewerben, also ohne Quali.
BM-Hattrick
ZITAT(DerKärntner @ 11. Jul. 2007, 22:06) *
Soweit ich weiß, gibts Punkte für die 5-Jahres-Wertung erst ab den Hauptbewerben, also ohne Quali.

Das stimmt so nicht ganz, es gibt Punkte für die Quali-Siege bzw. Unentschieden, jedoch nur die Hälfte.
Quali-Sieg=1 Punkt
Unentschieden=0,5 Punkte

Und die werden dann nochmal durch 4 (bzw. durch 5 wenn Rapid doch nicht so rapide von der internationalen Bühne abtreten sollte) geteilt.
DerKärntner
ZITAT(BM-Hattrick @ 11. Jul. 2007, 22:17) *
Das stimmt so nicht ganz, es gibt Punkte für die Quali-Siege bzw. Unentschieden, jedoch nur die Hälfte.
Quali-Sieg=1 Punkt
Unentschieden=0,5 Punkte

Und die werden dann nochmal durch 4 (bzw. durch 5 wenn Rapid doch nicht so rapide von der internationalen Bühne abtreten sollte) geteilt.

Ah ok. Wenn jetzt angenommen nur Salzburg die Quali übersteht und als einzige Mannschaft im Hauptbewerb steht bedeutet ein Sieg 2 Punkte geteilt durch 4 oder eben 5. Stimmt das jetzt so?
BM-Hattrick
ZITAT(DerKärntner @ 11. Jul. 2007, 22:31) *
Ah ok. Wenn jetzt angenommen nur Salzburg die Quali übersteht und als einzige Mannschaft im Hauptbewerb steht bedeutet ein Sieg 2 Punkte geteilt durch 4 oder eben 5. Stimmt das jetzt so?

Ja, stimmt genau.

0,5 Punkte pro Hauptrundensieg ohne Rapid, 0,4 Punkte mit ihnen.
_Joe_
Also wenn Rapid am Samstag auswärts gegen Sloven nicht 2:0 verliert (oder schlechter) müssen sie nur noch gegen wahrscheinlich Kasan ran. Denke mal nach den Leistungen die sie gebracht haben kommen sie locker bis in den UEFA Cup.
Freu mich schon wenn Salzburg ins St. Hannapi kommt, wird sicher interressant!
DerKärntner
ZITAT(_Joe_ @ 12. Jul. 2007, 15:59) *
Also wenn Rapid am Samstag auswärts gegen Sloven nicht 2:0 verliert (oder schlechter) müssen sie nur noch gegen wahrscheinlich Kasan ran. Denke mal nach den Leistungen die sie gebracht haben kommen sie locker bis in den UEFA Cup.
Freu mich schon wenn Salzburg ins St. Hannapi kommt, wird sicher interressant!

Naja aber Kasan ist sicher kein angenehmer Gegner. Und so besonders war die Leistung gegen Tirol gestern auch nicht und die zählen wohl zum Kreis der Abstiegskandidaten. Aber mit 2 guten Spielen ist alles möglich!
Shogun
Diese Runde ist sicher kein Problem, danach wird es gegen Kazan schon schwer. Aber ich denke trotzdem, dass sie es schaffen werden. tongue.gif
psychopaul
ich schätze vor allem Rapids Offensive mit Boskovic, Hofmann, Korkmaz, Bazina, Bilic und wenn sie wieder da sind Kavlak und Hoffer schon für österreichische Verhältnisse sehr hoch ein, dazu sind sie nun wirklich gut eingespielt und kombinieren teilweise sehr schön.

daher muss da heuer einfach mal etwas gehen, die Gruppenphase wäre natürlich ein Traum, aber schon gegen Kasan wird es sicher sehr schwer.
trotzdem, bin schon gespannt, ob diese vermeintliche spielerische Klasse auch im internationalen Vergleich aufblitzen kann, wenn nicht, wäre das schon wieder mal ein extremes Armutszeugnis für unsere Liga...
FunMax
Rapid verliert gegen Slovan 0:1 ist aber auf Grund des Hinspielergebnisses (3:1) weiter. Gratulation von meiner Seite.
Shogun
Ja, auch von mir alles gute! daumenhoch.gif Jetzt geht es ja gegen Kazan, das wird sicher um einiges schwerer. amen.gif
_Joe_
Gegen Kazan wirds echt schwer! Die gesamte Stammabwehr ist entweder verletzt oder gesperrt:
Kulovits, Patocka wegen gelben bzw. roten Karten gesperrt
Katzer, Tokic, Hiden noch immer verletzt. Was will da Pacult spielen lassen? Auf jeden Fall sehr Fehleranfällig!
Thonhofer/Dober -- Eder -- Sara
Also ich hoff das die 3 verletzten bald wieder fit sind!
SummeMax1
Hiden und Katzer sind schon wieder fit und können am Samstag spielen!!
Im Rückspiel könnte sogar mit etwas Glück Tokic spielen !!!! teach.gif
DerKärntner
Beim Mattersburg-Spiel stehts zur Pause torlos 0:0. Hoffentlich gelingt ihnen noch ein Tor.
rooney
mattersburg hat 1:0 verloren. gegen so einen gegner wie die kasachen müsste man auch auswärts gewinnen können. auch wenn mattersburg weiterkommt, aber mit so einer leistung wird das nichts mit den so wichtigen uefa-punkten.
rooney
oha. ried-baku 1:1 wallbash.gif nach 15 minuten.
lord_lukas
ZITAT(rooney @ 19. Jul. 2007, 20:45) *
mattersburg hat 1:0 verloren. gegen so einen gegner wie die kasachen müsste man auch auswärts gewinnen können. auch wenn mattersburg weiterkommt, aber mit so einer leistung wird das nichts mit den so wichtigen uefa-punkten.

i man des kanns ja ned geben das matterburg in Kasachstan auf unentschieden spüt und dann ohne punkte ham geht, ham de gar kkan ehrgeiz im burgenland oder san de anfoch zbled offensiven fußbal zu zeigen--dann no da ignorant kühbauer der alle Standards selber treten wü und atan der sicha doppelt so guat bei freistößen is die chancen wegnimt-- alles in allem eine katastrophe

die rieder spielen bis jetzt ja sogar no langsamer

wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif
Est
Man könnte im Boden versinken. Mattersburg verliert gegen einen armen Verein aus Kasachstan (!!!), und Ried müht sich mit einem aus Aserbaidschan.

Aber kein Wunder, man schaue nur auf die Mannschaft von Mattersburg, gespickt mit blinden und letztklassigen Einheimischen und Legionären.

Zum schämen.
lord_lukas
ZITAT(Est @ 19. Jul. 2007, 20:56) *
Aber kein Wunder, man schaue nur auf die Mannschaft von Mattersburg, gespickt mit blinden und letztklassigen Einheimischen und Legionären.

Zum schämen.

letzklassiger trainer nicht zu vergessen.
DerKärntner
Also dass Mattersburg verliert hätte ich nicht gedacht. Aber war auch irgendwo zu erwarten, dass Mattersburg und Ried im UEFA-Cup nix zum mitreden haben. Aber schon in den ersten Quali-Runde?! Aber noch is ja nix verloren! wink.gif
alterschwede
ZITAT(DerKärntner @ 19. Jul. 2007, 21:20) *
Also dass Mattersburg verliert hätte ich nicht gedacht. Aber war auch irgendwo zu erwarten, dass Mattersburg und Ried im UEFA-Cup nix zum mitreden haben. Aber schon in den ersten Quali-Runde?! Aber noch is ja nix verloren! wink.gif

Doch - Mattersburg hat schon verloren!
Est
Nicht zu glauben, wie tief unten der Fußball in Österreich ist. Gruslig.
Est
Hoffentlich zerfetzt das der Blumenau. Um Gottes Willen, wie dämlich sich gerade die Rieder anstellen.
f|33tStA
Ich sehe schwarz für die 5-Jahreswertung, wann kommen wir da wieder weg?
DerKärntner
ZITAT(alterschwede @ 19. Jul. 2007, 21:34) *
Doch - Mattersburg hat schon verloren!

Ja, so gesehen schon. Hab aber gemeint, dass sie noch immer den Aufstieg in die 2. Quali-Runde schaffen können. Bitter ists natürlich schon alleine wegen der 5-Jahres-Wertung. Das hat man davon, wenn die Austria und Rapid mal eine schlechte Saison spielen.
Da muss man fast schon sagen, dass die Austria zum Glück den Cup gewonnen hat und hoffentlich schafft Rapid den Aufstieg gegen Kasan. Den die 2 sind neben uns wohl am besten prädestiniert für das internationale Geschehen.
Aber da frag ich mich auch, für was Österreich mehr internationale Startplätze haben soll!? Wenn dann das (Mattersburg) dabei rauskommt?!

bei Ried stehts nach 60 Min noch immer 1:1, nur zur Info! wink.gif
alterschwede
Naja, diese Teams spielen so wie die meisten österr. Teams gegen Salzburg und so wie Salzburg gegen die meisten internationalen Gegner: Hinten drinstehen, Spiel zerstören, Kräfte sparen, Konter fahren und auf die Unfähigkeit oder Unform des Gegners bauen bzw im entscheidenden Moment einen reinmachen.
alterschwede
ZITAT(DerKärntner @ 19. Jul. 2007, 21:49) *
Aber da frag ich mich auch, für was Österreich mehr internationale Startplätze haben soll!? Wenn dann das (Mattersburg) dabei rauskommt?!

Eben. Es reicht wenn Meister und Cupsieger international relativ fix dabei sind, die anderen können von mir aus fünf Quali-Runden spielen.
rooney
mir kommt immer vor, wenn ein österr. verein intern. spielt so nach dem motto "geh´net scho wieda, jedes jahr der söbe schaß" wie bei einem jährlichen verwandtschaftstreffen.
lord_lukas
ZITAT(rooney @ 19. Jul. 2007, 21:59) *
mir kommt immer vor, wenn ein österr. verein intern. spielt so nach dem motto "geh´net scho wieda, jedes jahr der söbe schaß" wie bei einem jährlichen verwandtschaftstreffen.

immerhin no 3:1 ein gwonnen, finish war ok kann ma nix aussetzten aber des restliche spiel rotekarte.gif
alterschwede
ZITAT(lord_lukas @ 19. Jul. 2007, 22:24) *
immerhin no 3:1 ein gwonnen, finish war ok kann ma nix aussetzten aber des restliche spiel rotekarte.gif

Naja, am Ende sind die Aserbaidschaner eingegangen bzw habens die Rieder ausgenutzt. 3-1 is eine halbwegs gute Ausgangsposition wobei natürlich das Gegentor noch gehörig nerven kann.
rooney
geht ja, auch ohne den EURO-EDI.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.