Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Können wir den Meistertitel erfolgreich verteidigen?
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
scorpion666
ZITAT(RBS-No1 @ 12. Apr. 2008, 20:51) *
WOFÜR??????

Dafür, dass wir unsere Elfer verschossen haben???? Dafür, dass Trap unserer Mannschaft verweigert hat Tore zu schießen???? Dafür, dass Trap unsere besten Fußballer Ilic und Vonlanthen eine halbe Saison bzw eine ganze Saison lang auf der Bank schmoren ließ und Unsicherheitsfaktoren wie Ochs und Steinhöfer regelmäßig aufgestellt hat????

Was hat rapid (bis zum Frühjahr 3ter) über die ganze Saison sooo tolles geleistet???

rapid hat eine geile rückrunde gespielt!!!! fußball vom feinsten....und dann das 7:0 wo man endgültig den qualiunterschied sieht. sowohl zwischen spielern als auch zwischen transferpolitik, trainer, sportdirektor etc.

die haben sichs verdient!!!! eindeutig11!
LordVader
Theoretisch ja, praktisch: nein.

Aber eine zusammenfassende Eröterung werde ich erst machen wenns auch theoretisch vorbei ist.
ForzaRB
ZITAT(RBS-No1 @ 12. Apr. 2008, 20:51) *
WOFÜR??????

Dafür, dass wir unsere Elfer verschossen haben???? Dafür, dass Trap unserer Mannschaft verweigert hat Tore zu schießen???? Dafür, dass Trap unsere besten Fußballer Ilic und Vonlanthen eine halbe Saison bzw eine ganze Saison lang auf der Bank schmoren ließ und Unsicherheitsfaktoren wie Ochs und Steinhöfer regelmäßig aufgestellt hat????

Was hat rapid (bis zum Frühjahr 3ter) über die ganze Saison sooo tolles geleistet???

eien frage hats du die rückrunde der grünen nicht gesehn???war vom feinsten sollte man neidlos anerkennen,auch als salzburg fan oder?? megaphon.gif
RBS-No1
ZITAT(ForzaRB @ 12. Apr. 2008, 19:56) *
eien frage hats du die rückrunde der grünen nicht gesehn???war vom feinsten sollte man neidlos anerkennen,auch als salzburg fan oder?? megaphon.gif

Antwort im Matterburg-Salzburg thread....

Nein jetzt glaub ich nicht mehr an den Meistertitel.... Wenn Rapid aber 1 Unentscheiden und 1 Niederlage einfährt, wir wiederum die letzten 2 Spiele gewinnen.... möglich ist alles...
matanzo
Ich finde sowas muß man nicht unbedingt löschen, denn es entspricht rein der Wahrheit.
Geld allein spielt eben nicht Fußball. Aber Leidenschaft so wie halt momentan in Hütteldorf.
Das muß man sogar als Bulle anerkennen, falls man etwas sportlichfair ist. Oder seh ich das falsch???? daumenhoch.gif
FunMax
ZITAT(matanzo @ 12. Apr. 2008, 21:37) *
Ich finde sowas muß man nicht unbedingt löschen, denn es entspricht rein der Wahrheit.
Geld allein spielt eben nicht Fußball. Aber Leidenschaft so wie halt momentan in Hütteldorf.
Das muß man sogar als Bulle anerkennen, falls man etwas sportlichfair ist. Oder seh ich das falsch???? daumenhoch.gif

Geld spielt nicht Fussball. Stimmt. Aber kein geld auch nicht.
Leidenschaft in Hütteldorf. Stimmt, die fehlt bei unserer Mannschaft meist vollends.
Sportlich fair: gern.

Aber dieses Traditionsgequatsche ist schon so abgedroschen. Von Kommerzsagern red ich erst gar nicht.

btw: Hier gibts auch ein Thema, an das wir uns halten wollen.
rbs2008
Sicherlich spielt Rapid auch nicht umsonst. Doch dafür bringen sie auch Leistung und Leidenschaft. Das fehlte eigentlich immer bei Salzburg. Da spürt man kein Feuer gar nichts!!

Das es mit der Titelverteidigung schwer wird war klar, doch die Art und Weise wie heute die Niederlage zustande kam, war absolut symthomatisch für die Gesamtsituation: Geld wird von Leidenschaft und Herz besiegt. Das muss sich jeder Bulle gefallen lassen.
Jack A. Distro
ZITAT(FunMax @ 12. Apr. 2008, 20:48) *
Geld spielt nicht Fussball. Stimmt. Aber kein geld auch nicht.
Leidenschaft in Hütteldorf. Stimmt, die fehlt bei unserer Mannschaft meist vollends.
Sportlich fair: gern.

Aber dieses Traditionsgequatsche ist schon so abgedroschen. Von Kommerzsagern red ich erst gar nicht.

btw: Hier gibts auch ein Thema, an das wir uns halten wollen.

Ja, das Off-Topic biggrin.gif

Nach dem heutigen Spiel glaub ich auch nicht mehr recht an den Titel.
Emrts0
ich glaub nimma dass wir meister werden i aber im prinzip doch nicht so schlimm oder ??

ich denke nächste saison könne wir dafür im UEFA cup richtig gasgeben, was könnten wir in dr Champions- league am anfang gegen Top- Clubs ausrichten ??

Meine Vorhersage für die nächste Saison: Wir bringens weit im uefa cup und rapid wird in er gruppenphase mit ner tordifferenz von 1:32 ausscheiden oder ar ned so weit kommen wink.gif
Block West
ZITAT(RBS-No1 @ 12. Apr. 2008, 19:51) *
WOFÜR??????

Wir waren einfach die Konstantere Mannschaft. Und das kannst du wohl schwer abstreiten.

Und Gratulationen werden frühestens nächsten Sonntag ab 17.15 angenommen. Bis dahin ist noch nix fix. herrgscheit.gif
Ademir
seien wir doch ehrlich. Eigentlich war schon letzte Woche die Sache ziemlich klar. Nach den bisherigen Saisonleistungen war ein Umfaller in Mattersburg nicht unwahrscheinlich. Jetzt geht's darum, nächste Woche den zweiten Platz absichern, damit wir den nicht auch noch los sind.
scrforever
ZITAT(RBS-No1 @ 12. Apr. 2008, 16:51) *
WOFÜR??????

brauchst dir nur die spiele von 08 anschauen. 11 spiele 9 siege alle bigpoints gemacht. das war meisterlich. die meisten tore geschossen, die wenigsten bekommen.

die salzburger haben eigentlich eh eine gute rückrunde gespielt. viel besser als die hinrunde, nur rapid war eben speziell im jahr 08 überragend.
energy
Schade !!
Ich war bis zur letzten Runde noch sicher das wir den Titel holen ABER seit gestern ist auch mein Traum ausgeträumt verzweifl.gif verzweifl.gif
Aber jetzt heisst es mal in erster linie den 2ten Platz absichern
Und Rapid hat wohl den Titel OB es jetzt verdient oder unverdient war ist jetzt komplett egal den wem interresiert das noch in einem - jahr wie Rapid zum Titel kam? ...........KEINEN!!!

Uefa-Cup wir kommen und holen......
..... 1stplace.gif biggrins.gif (sorry musste sein - biggrins2.gif )
jobsti78
whiteflag.gif Leider ergeben wir uns ( bzw.: unsere Spieler ) 2008 mit diesem Spiel gegen Mattersburg!
Servus Trappatoni, echt ein Gentleman, nie ein schlechtes Wort über einen Spieler in den Medien, aber leider zu veralterte Taktik! Trotzdem DANKE !

biggrins2.gif Freu mich auf Co und Konsorten!!!!!!!!!!

Neuer MEISTER 2009 RBS !!!!!!!!!!!!

UND UEFA CUP ist bei einem Neuanfang mit einem neuen Trainer besser, beweisen wir uns hier, sind wir reif für die Champions LIGA. Ehrlich gesagt wenn wir nach oben schauen bringt das mehr, als immer nur SUDDERN!
Mandi
seit gestern wissen wir es zu ca 99% das wir den meistertitel nicht mehr verteidigen könnnen! meine entäuschung hält sich in grenzen weil ich eigentlich e nicht mehr damit gerechnet habe!

meine und unsere konzentratiton sollte sich auf unser letztes heimspiel und v.a. auf die nächste saison richten! was ist zum neuen meister zu sagen? - gratulation zum titel - in manchen situationen etwas glücklich - aber das braucht man auch um meister zu werden - sie haben am saisonende die meisten punkte und sind daher verdient meister! (und aus!)

wir sollten aus dieser saison lernen - und uns auch selber hinterfragen - ich mein dabei nicht die fans im allgemeinen - sondern v.a. jene die wegen jeden schmarrn pfeiffen unzufrieden sind und jammern!

v.a. da sind die rapidfans "meister" und da könnten so manche hier in salzburg sich einiges abschauen!

mfg
matanzo

Meine Vorhersage für die nächste Saison: Wir bringens weit im uefa cup und rapid wird in er gruppenphase mit ner tordifferenz von 1:32 ausscheiden oder ar ned so weit kommen wink.gif
[/quote]

*lol* sich immer nur über Rapid Gedanken machen bringt nix, besser mal auf die eigene Mannschaft und vor allem die Leistung konzentrieren. Da gibts nämlich gar keinen Grund über andere zu spötteln! biggrins2.gif
Salzburgfan
rapid genügt ein punkt aus den nächsten 2 spielen,....
wir müssten beide spiele gewinnen (Anmerkung: wir haben Austria zuhause, das wird ein harter brocken - siehe rapid) und rapid beide spiele verlieren (Anmerkung: Altach und Ried)
Wenn das wirklich passiert, kann man dem Trap ein Denkaml bauen oder in hütteldorf aus frust einfach irgewas zerhauen *lol*
meine prognose:
meister rapid
vize wir!
ps:
vizemeister is toll, stars würde auch wenn wir meister werden sollten keine kommen!
daher:
uefacup - und salzburg is dabei smile.gif
Semo
Ich finde das der UEFA Cup ganz und garnicht als Trostpreis betrachtet werden sollte,hier sind ja auch viele Spitzen Mannschaften aus vielen Nationen vertreten, und wenn wir uns hier gut schlagen werden sich die Medien nur so um Salzburg reisen biggrins2.gif
Big_Geri
Also für diese Herrschaften die immer davon sprechen,das wir schaun sollen das wir den 2 Platz absichern.Zurzeit schaut es so aus das wir auf den 3 Platz (LASK) 6 Punkte und +10 Tore Vorsprung haben,also denke ich ist der Vizemeister sogut wie in trockenen Tüchern.Nagut die Austria könnte heute auf 4 Punkte an uns ranrücken,aber wen stört das?Wir haun die nächsten Sonntag eh weg also ists dann um den Vize das Rennen gelaufen daumenhoch.gif .
reformator
Wer auswärts so ungefährlich ist wie wir in dieser Saison der kann gar nicht Meister werden. Eigentlich.
Wenn die anderen Mannschaften nicht immer so nen quatsch gespielt hätten wäre das mit der Titelverteidigung sowieso schon viel früher zu ende gewesen.
Diese ergebnisse auswärts waren ja schon in Jara-Dimensionen.
Na dann schaun wir mal das wir die letzten beiden Spiele wenigstens gut rum bringen.
Block West
ZITAT(Mandi @ 13. Apr. 2008, 07:49) *
seit gestern wissen wir es zu ca 99% das wir den meistertitel nicht mehr verteidigen könnnen! meine entäuschung hält sich in grenzen weil ich eigentlich e nicht mehr damit gerechnet habe!

meine und unsere konzentratiton sollte sich auf unser letztes heimspiel und v.a. auf die nächste saison richten! was ist zum neuen meister zu sagen? - gratulation zum titel - in manchen situationen etwas glücklich - aber das braucht man auch um meister zu werden - sie haben am saisonende die meisten punkte und sind daher verdient meister! (und aus!)

wir sollten aus dieser saison lernen - und uns auch selber hinterfragen - ich mein dabei nicht die fans im allgemeinen - sondern v.a. jene die wegen jeden schmarrn pfeiffen unzufrieden sind und jammern!

v.a. da sind die rapidfans "meister" und da könnten so manche hier in salzburg sich einiges abschauen!

mfg

Meister sind wir erst am Sonntag, wenn wir gegen Altach gewonnen haben. Also werden Gratulationen erst nach dem Spiel nächsten Sonntag angenommen.

Aber trotzdem ist es schön, dass es hier Leute wie dich gibt, die das ganze etwas objektiver betrachten. Ehrliche Worte und das gefällt mir. daumenhoch.gif
Sekagya_Salzburg
ZITAT(rbs2008 @ 12. Apr. 2008, 21:58) *
Sicherlich spielt Rapid auch nicht umsonst. Doch dafür bringen sie auch Leistung und Leidenschaft. Das fehlte eigentlich immer bei Salzburg. Da spürt man kein Feuer gar nichts!!

Das es mit der Titelverteidigung schwer wird war klar, doch die Art und Weise wie heute die Niederlage zustande kam, war absolut symthomatisch für die Gesamtsituation: Geld wird von Leidenschaft und Herz besiegt. Das muss sich jeder Bulle gefallen lassen.

symptomatisch heisst es denke ich biggrins2.gif
ansonsten gebe ich dir in jedem Punkt recht!

Grün-Weiss war diese Saison einfach besser,die 7:0 Niederlage
DAHEIM gegen Rapid ist das beste Beispiel dafür.
sheva
ZITAT
seid mal ehrlich.......

glaubt ihr tatsächlich noch an den schwachsinn das wir noch meister werden.......

spätestens nach dem albtraumgekicke nach der cl-quali hätte es krachen müssen,und einige herren hätten sich ne suspendierung bis auf lebenszeit verdient,aber nein es wurde immer und alles schöngeredet..........

die nächste niederlage gegen ried kann schon kommen........

so lang unsere spieler nicht wissen was es heisst zu kämpfen,schiessen,gras fressen werden sich die dinge nie ändern......

ein 0:0 gegen ein blindes kärnten ist schon ne verarschung gegnüber den fans gewesen....rapid ohne worte....

ich hoffe das der co ne holzhacke aus holland mitbringt und die hälfte der partykicker vertreibt,ansonsten ist er schnell gescheitert.......

aja ein nachwort zum herren der nächste saison in deutschland spielen will/wird.......mit so einem planlosen herumlaufen wird er sich schnell an das verkaufen von frankfurter würstchen gewöhnen müssen..........ich habe fertig......
Est
ZITAT
glaubt ihr tatsächlich noch an den schwachsinn das wir noch meister werden.......

Sicher werden wir noch Meister!

- Meister in Ausreden-Suchen
- Meister in Holzhacken
- Meister in "Ball so weit wie möglich nach vorne dreschen"
- Meister in psychologischer Kriegsführung (gute Spieler auf die Bank, schlechte an die Front, --> Überraschungseffekt)
- Meister punkto des kuriosesten Defensivkonzept Europas (4 Abwehrspieler, 3 defensive Mittelfeldspieler)
- Meister im Schaffen neuer Spielsysteme (3 defensive Mittelfeldspieler - Da schaut selbst die Liechtenstein-Liga dumm aus der Wäsche!)
- Meister punkto "Müssen zeigen Mentalitäte!"
RoqueJunior
Rapid darf man wohl zum Titel gratulieren...

Salzburg hat es verabsäumt mit diesem Kader aus dem Vollen zu schöpfen..was eigentlich nicht passieren darf, das wäre wie wenn Bayern mit ihrem kader nicht Meister werden würden, eigentlich ausgeschlossen, wären da nicht diverse Faktoren wie Charakterschwäche, Lustlosigkeit, etc. und wenn dann noch so ein wahnsinniger Trainer mit seinem Betonfussballkonzept seinen Teil beitragen möchte passiert eben genau das was heuer passieren wird

unfassbar!!
lilaburg
Bittere Erkenntnis nach feigem Auftritt
Antibus
besonders interessant finde ich ja diese aussagen von trap aus dem oben angeführten bericht von laola1.at

ZITAT
Trap nennt Gründe

Der Italiener hat freilich eine andere Erklärung für die verlorene Meisterschaft parat: „Wir haben im Herbst einfach zu viele Elfmeter verschossen. Dazu unser Verletzungspech.“

da frag ich mich dann schon ob er uns alle einfach nur ärgern will oder ob er wirklich nicht mehr so ganz mitbekommt was rund um ihn so alles passiert
lilaburg
ZITAT(Antibus @ 13. Apr. 2008, 21:43) *
besonders interessant finde ich ja diese aussagen von trap aus dem oben angeführten bericht von laola1.at

da frag ich mich dann schon ob er uns alle einfach nur ärgern will oder ob er wirklich nicht mehr so ganz mitbekommt was rund um ihn so alles passiert

Alles nur blöde Ausreden, damit er nicht blöd da steht.
Salzburg-Bis in den Tod
ZITAT(Manuel @ 13. Apr. 2008, 22:12) *
Alles nur blöde Ausreden, damit er nicht blöd da steht.

Aber mit diesen Ausreden steht er meiner Meinung noch blöder da! Weil Elfmeter und Verletzungen das ist doch das Letzte! gelbekarte.gif
Figi
ich sags ganz ehrlich... ich hab den Thread nicht gelesen.... aber wenn ich mir den Thread-Titel anschau, poste ich nur eines:

NEIN

Finale, Finale...UEFA-Cup - Finale!!!! daumenhoch.gif
LordVader
Dieses Geld wird von Leidenschaft besiegt kann ich nicht mehr hören. Was glaubt ihr würden Chelsae, Arsenal, ManU, Braca usw. ohne Geld machen?

Dass diese Saison nix geklappt hat war eine Mischung aus Überheblichkeit, taktischem Totakversagen und natürlich auch Verletzungspech.

matanzo
ZITAT(LordVader @ 14. Apr. 2008, 00:42) *
Dieses Geld wird von Leidenschaft besiegt kann ich nicht mehr hören. Was glaubt ihr würden Chelsae, Arsenal, ManU, Braca usw. ohne Geld machen?

Dass diese Saison nix geklappt hat war eine Mischung aus Überheblichkeit, taktischem Totakversagen und natürlich auch Verletzungspech.

Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, es ist zu 100% richtig!

Und ich glaube auch daß sich RB Salzburg nur schwer mit Chelsea, Arsenal, ManU oder Barca vergleichen kann. Denn diese Vereine/Teams bringen wenigstens die entsprechende Leistung für das viele Geld. Und haben auch schon dementsprechende Erfolge gefeiert.
LordVader
ZITAT(matanzo @ 14. Apr. 2008, 06:38) *
Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, es ist zu 100% richtig!

Und ich glaube auch daß sich RB Salzburg nur schwer mit Chelsea, Arsenal, ManU oder Barca vergleichen kann. Denn diese Vereine/Teams bringen wenigstens die entsprechende Leistung für das viele Geld. Und haben auch schon dementsprechende Erfolge gefeiert.

Wenn man dieser Argumentation folgen würde dann dürften die Bayern auch nie Meister werden und würden dauernd von Mainz, St.Pauli (gut das werden sie sogar) usw. besiegt werden. Aber ist das der Fall? Nein.
Es hat eher Leidenschaft die Lustlosigkeit besiegt. Denn am Können würde es dieser Mannschaft nicht liegen, wenn die richtig wollen und dürfen würden dann würd das ganz anders aussehen.

Das hat aber nix mit dieser "romantischen" Leidenschaft gegen Geld Verklärung zu tun. Und im Verhältnis zur restlichen Liga ist Salzburg wohl sogar noch mehr Krösus als es Chelsea oder die Bayern sind.
f|33tStA
Tiefer Fall statt Meistertitel

14.04.2008

Kein Herz und Harmlosigkeit in der Fremde: Es gibt aber noch andere Gründe, warum Red Bull Salzburg scheiterte. Die SN decken die Sünden der Versager auf.

Rechnerisch ist noch alles möglich. Praktisch ist die Meisterschaft so gut wie gelaufen. Und das sind die Gründe, warum die Meisterkicker zu den Versagern der Saison mutierten.

Die Fahrlässigkeit: In Mattersburg kam es wieder einmal ans Tageslicht: Den Bullen fehlt es an der Bereitschaft, alles zu geben. Mit einem Freizeitkick wie im Pappel-Stadion kann man nur untergehen. Was Markus Steinhöfer, Jorge Vargas, Marc Janko und Co. ablieferten, war schlichtweg erbärmlich. Mattersburg-Star Didi Kühbauer brachte es auf den Punkt: „Wie die Salzburger auftreten, kannst keinen Hut gewinnen – eine Frechheit."
Das Management: Kein einziger Neuer war eine Verstärkung: Ilic kann zwar gut kicken, aber nur, wenn es ihn freut. Leitgeb tritt wie ein scheues Reh auf. Pamic leidet zu oft an Orientierungslosigkeit. Sekagya mutiert immer mehr zum Schwachpunkt. Dazu wurde es versäumt, einen Topstürmer zu holen. Rakic ist mit Sicherheit keiner. Und es fehlt nach wie vor ein Chef wie Linke, der sagt, wo es langgeht. Statt Siegertypen wurden nur Durchschnittskicker geholt. Man ging offensichtlich davon aus, dass kein Klassemann im Tor stehen müsse und man mit Ochs auch den zweiten Titel holen würde.
Die Überheblichkeit: Steinhöfer glaubt, dass Fußball nur aus Offensive besteht. Vargas liebt es, als Bruder Leichtsinn aufzutreten. Carboni geht davon aus, dass Einsatz alles ist. Jezek und Vonlanthen fühlen sich nur für Tricks zuständig. Dudic konnte nie die Erwartungen erfüllen. Janko fordert eine Teamnominierung, lässt sich aber lieber bedienen, als selbst zu arbeiten.
Der Hochmut: Die Bullenstars haben sich in der gesamten Meisterschaft immer zu sicher gefühlt. Dann, wenn es darauf ankäme, würden sie ihre Klasse schon ausspielen und locker den Titel holen. Salzburg war aber nie in der Lage, in entscheidenden Spielen die Klasse abzurufen. Besonders erschütternd war die Wehrlosigkeit beim 0:7 gegen Rapid. So darf man sich einfach nicht vorführen lassen, nicht als regierender Meister und schon gar nicht auf eigener Anlage. Die Ausreden: Nach Niederlagen in der Fremde hieß es immer, die Umstellung von Kunst- auf Naturrasen sei nicht zu schaffen. Zur Richtigstellung: Gute Fußballer können auf jedem Belag kicken. Aber es gibt ja noch eine Möglichkeit: Vielleicht sind die Bullenstars gar nicht so gut, wie sie glauben, daheim nur deshalb so erfolgreich, weil der Kunstrasen ihr größtes Plus ist. Dann sollte man schleunigst von der Idee, den Kunst- durch einen Naturrasen zu ersetzen, Abstand nehmen.
Die Vorsicht des Trainers: Zu defensiv, zu wenig Mut. Das wurde Giovanni Trapattoni immer wieder vorgeworfen. So hatte er in Mattersburg mit Aufhauser, Carboni und Kovac auf gleich drei Defensive im Mittelfeld gesetzt. Wenn man gewinnen will, sollte man mehr riskieren. Aber Trapattoni hatte im Frühjahr meist auf zwei Spitzen gesetzt, oft zudem auf Ilic und Jezek – und Leitgeb. Ausgerechnet gegen Rapid wurde ihm das zum Verhängnis, beim 0:0 gegen Kärnten seine Vorsicht. Vielleicht hätte der Italiener einmal auf den Tisch hauen müssen. Aber das hat ja ohnehin Sportdirektor Heinz Hochhauser getan. Genützt hat es auch nichts. Kein Team der Zukunft: Nun muss Co Adriaanse ein neues Team aufbauen. Doch das Fundament fehlt: Steinhöfer, Vargas, Carboni werden gehen, Zickler ist in die Jahre gekommen, Kovac ebenso. Das Problem: Welcher renommierte Profi will schon zu einem Klub, der keine Chance hat, sich für die Champions League zu qualifizieren?

SN
ForzaRB
wow spitzenartikel der sn !den solte man der mannschaft zukommen lassen!!!!!!!!!! daumenhoch.gif
f|33tStA
Ademir
ZITAT(ForzaRB @ 14. Apr. 2008, 09:18) *
wow spitzenartikel der sn !den solte man der mannschaft zukommen lassen!!!!!!!!!! daumenhoch.gif

naja, vieles in dem Artikel stimmt schon, es steht aber auch einiges wirres Zeug drin. Die neuen Spieler keine Verstärkung ? Ohne Ilic würden wir uns um den 5. Platz streiten, Seke war im Herbst der beste Abwehrspieler. Vonlanthen will nur ticksen? Schön wärs, hat ja kaum gespielt. Was auffällt ist, daß Trap eher zurückhaltend kritisiert wird, so als hätte er halt nur ein paar mal unglücklich agiert. (Weil man damit auch DM kritiseren würde, der ihn, gegen jede Vernunft, immer noch hält ?)
rbs2008
Ich habe gar keine Lust hier die große Fehleranalyse zu machen, nur soviel: Wir sprechen von Uefa-Cup und CL und schaffen es nicht einmal für die Qualifikation zu qualifizieren, weil wir den Meistertitel nicht holen. Und das mit dieser Truppe. Ich bin leider realistisch und sage, dass es schwer wird eine qualitativ viel bessere Truppe zusammenzustellen. Das ist so ziemlich das Maximum für österreichische Verhältnisse. Doch das Team blieb fast alles schuldig, da ist sicherlich noch viel Platz nach obenhin was die Leistung betrifft. Doch von den Namen her wird man wohl nicht ein erheblich besseres Team zusammenstellen können, bezweifle ich.
NathanX
ZITAT(Ademir @ 14. Apr. 2008, 11:05) *
naja, vieles in dem Artikel stimmt schon, es steht aber auch einiges wirres Zeug drin. Die neuen Spieler keine Verstärkung ? Ohne Ilic würden wir uns um den 5. Platz streiten, Seke war im Herbst der beste Abwehrspieler. Vonlanthen will nur ticksen? Schön wärs, hat ja kaum gespielt. Was auffällt ist, daß Trap eher zurückhaltend kritisiert wird, so als hätte er halt nur ein paar mal unglücklich agiert. (Weil man damit auch DM kritiseren würde, der ihn, gegen jede Vernunft, immer noch hält ?)

Dennoch... endlich mal ein Artikel, der auch die Spieler in die Pflicht nimmt und nicht nur auf den Trainer - ohne Frage auch ein Mitschuldiger - dreinhaut.
Uther Pendragon
die zeitungen haben aus rücksicht auf red bull/mateschitz lange genug schaumgebremsten gefälligkeitsjournalismus geliefert. ich habe mich oft nach einer spiel(er)kritik gefragt, ob ich in ein anderes spiel gesehen habe. heute waren das endlich treffende artikel.

in unserem kreis hier wird noch viel zu wenig auf die mängel und einstellungsprobleme der spieler eingegangen, dafür nehmen SN und krone viel zu wenig trapattoni, den hauptverursacher der misere in die mangel. warum wohl?

rbs2008
Ein Maestro macht doch keinen Fehler oder? Ich frage mich ob Traps Dose wirklich so viel von Fußball versteht. Wieso wechselt er sonst Ilic in Mattersburg aus?
Ademir
ZITAT(NathanX @ 14. Apr. 2008, 11:18) *
Dennoch... endlich mal ein Artikel, der auch die Spieler in die Pflicht nimmt und nicht nur auf den Trainer - ohne Frage auch ein Mitschuldiger - dreinhaut.

Natürlich ist Trap nicht alleine Schuld und jeder muß sich Kritik gefallen lassen. Aber jetzt alle Spieler gleichermaßen in die Pfanne zu hauen, ist nicht ok, gerade wenn man in den SN-Fußballberichten der letzten Monate etwas blättert.
Hierro
Also das Ding ist gelaufen ! Glaub aber auch, das es besser ist so. Rapid ist verdient Meister (Gratulation!), wer am Ende der Saison obensteht, hat verdient den Meistertitel geholt. Klar, haben wir den Titel hergeschenkt und Rapid hat sich den Titel, den sie uns 1997 geschenkt haben, wieder zurückgeholt. Aber Schuld sind wir schon selbst. Keine Linie, keine Begeisterung und viel zu wenig Siegeswillen. Die Auswärtsspiele waren alle schrecklich anzusehen.
Für den neuen Trainer Co ist es aber vielleicht sogar besser so. Er muß nicht einen Meister übernehmen, sondern kann wieder neu anfangen. Nur sollte der Neuanfang auch einmal überdacht und durchgezogen werden. Das wichtigste wird aber sein, endlich einmal eine Mannschaft mit Charakter zu bilden. Nicht immer diese Parolen, die keiner mehr glaubt, sondern Spieler die trotz oder wegen dem tollen Gehalt und dem super Umfeld auch einmal die erwarteten Leistungen bringen !
NathanX
ZITAT(Ademir @ 14. Apr. 2008, 11:30) *
Natürlich ist Trap nicht alleine Schuld und jeder muß sich Kritik gefallen lassen. Aber jetzt alle Spieler gleichermaßen in die Pfanne zu hauen, ist nicht ok, gerade wenn man in den SN-Fußballberichten der letzten Monate etwas blättert.

Sind ja nicht alle... aber die erwähnten Spieler wurden schon recht wahrheitsgemäß beschrieben.
pauli
Huch! Ich muss es ein klein wenig seriöser formulieren, sonst kommt die große Zensurkeule!

Meines Erachtens erübrigt sich die Diskussion, ob wir den Meistertitel erfolgreich verteidigen können. Daher rege ich an, den gegenständlich Thread zu closen bzw. umzubenennen!

Anmerkung: Dies stellt keine Forderung meinerseits dar, sondern ist lediglich als anregende Diskussionsgrundlage zu verstehen!
Ansch
tja aus vorbei ist der Traum vom Titel.... aber hätten wir ihn wirklich verdient..... sicher hätte ich mir auch gewünscht das RBS wieder Meister wird, aber durch solche Leistungen muss man schon nachdenken... Wir haben den Titel nicht in Mattersburg verspielt sondern schon viel frührer.... ich sage nur Auswärtsleistungen..... Die Aroganz war in letzter Zeit am Platz zu sehen... man glaubte alles gewinnen zu können was mit diesen Spielern ja möglich ist.... aber leider hat man oft gesehen das jeder für sich selbst spielt und es teilweise keine mannschaft war... trotzdem bin und bleib ich ein RBS Fan auch wenn viele es nicht verstehen können....
Hoffe das sich in der nächsten Saison vieles bessert.....

RBS WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN!!!
matanzo
Gratulation Rapid zum verdienten, 32. Meistertitel!
Und natürlich Salzburg zum Vize!
Gerstl
ZITAT(matanzo @ 20. Apr. 2008, 18:12) *
Gratulation Rapid zum verdienten, 32. Meistertitel!
Und natürlich Salzburg zum Vize!

stimme dir zu, aber man kann ja noch hoffen, vielleicht zieht man Rapid noch 5 Punkte ab, weil sie von den Schiedsrichtern hin und wieder bevorzugt wurden*gg* nein.gif

Edit: ironie.gif , damit sollte mein Beitrag klar sein
Rapid hat verdient die Meisterschaft gewonnen
matanzo
ZITAT(Gerstl @ 20. Apr. 2008, 18:29) *
stimme dir zu, aber man kann ja noch hoffen, vielleicht zieht man Rapid noch 5 Punkte ab, weil sie von den Schiedsrichtern hin und wieder bevorzugt wurden*gg* nein.gif

Also das finde ich jetzt ganz schwach von dir! Bist kein fairer Sportsmann! Die Schuld auf die Schiedsrichter zu schieben? daumenrunter.gif daumenrunter.gif
DarkFear
Ooooooooooooch. Die ganze Welt ist gegen Salzburg. Zuerst der bitterböse ORF, dann die gemeinen Kommentatoren und jetzt die ach so unfairen Schiris. Ach komm, völliger Blödsinn. Schade, dass es manche nicht verkraften..

Gratulation zum Vize! (ernsthaft)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.