Ideenspender
30. Aug. 2007, 10:12
Meines Erachtens fehlt es der Mannschaft an Klasse im Mittelfeld bzw. dort an der richtigen Mischung bzw. Aufstellung.
Carboni, Aufhauser fehlt es an Technik und Phantasie, Kovac ist zu alt und fehleranfällig. Große Mannschaften hatten immer ein sehr gutes Mittefeld, das fehlt bei Salzburg. Carboni und Aufhauser sind biedere Durschnittskicker, denen es an Esprit, Technik und Offensivfähigkeiten fehlt, auch defensiv sind sie nicht allererste Sahne, wie sonst ist auch diese eklatante Auswärtsschwäche zu erklären. Im Volksmund würde man sagen, das sind "Kühe".
Im Mittefeld gehören technisch versierte, schnelle Kicker, die auch Defensivaufgaben verrichten können, da sind eben Carboni und Aufhauser eindeutig zu schwach.
Im Sturm fällt (noch) neben Zickler ein Klassestürmer, (vielleicht) jetzt Rakic.
Mein Tip also: Im Mittelfeld neben Jezek, Ilic, Vonlanthen, Pitak, statt die beiden "Luschen" Carboni und Aufhauser 2 Allrounder einkaufen, die Ihre Defensivqualitäten haben, aber eben technisch wesentlich stärker sind und mehr Spielintelligenz haben.
Das System von Trappatoni ist sicher auch veraltet, er hatte in den letzten 10 Jahren eigentlich keine durschlagenden Erfolge mehr (Ausnahme mit Bebfica). Er ist bei Bayern gescheitert, bei Stuttgart und bei der italienischen Nationalmannschaft.
Loddar als alleiniger Trainer wäre besser gewesen.
MfG
Ideenspender
Modedith: Trainervorschläge entfernt!
FILE
30. Aug. 2007, 10:22
nach dem gestrigen spiel, muss ich eher sagen, dass die abwehr der schwachpunkt ist.
sie hat das genze spiel keine sicherheit und stabilität ausgestrahl. donezk hatte noch 5 100%ige.
in der liga reicht die abwehr aber international ist sie eher grenzwertig.
zum mittelfeld muss ich sagen, dass mir eher kovac unangenehm auffällt. sobald der ball etwas schneller läuft, steigt er komplett aus.
Wallabie
30. Aug. 2007, 10:27
Also Kovac schwankt leider viel zu sehr. Wer das Spiel von Kroatien am Mittwoch gesehen hat, dort spielt er um 2 Klassen besser, als bei uns!
Carboni ist sicher nicht der Techniker, aber Ich finde er ist trotzdem im Defensivenmittelfeld unersätzlich.
Leitgeb und Joa haben sicher das Talent gute Fussballer zu werden, die uns auch weiterhelfen könnten.
Aufhauser ist ein eigenes Kapitel, technisch schwach, kämpferisch durchschnittlich und trotzdem Tor gefährlich. Das er nicht die ideale Besetzung fürs OM ist, ist glaub Ich jeden klar. Versteh nur nicht warum Ocki nicht öfters ran darf, der hat immer gute Leistungen gezeigt und vor einem Jahr noch, bevor seiner Verletzung haben wir mit Joa (rechts) und Ocki (linksaussen) super gespielt.
Das größte Problem ist glaub Ich der Sturm, wir sind einfach zu leicht auszurechnen und Ich hoffe das wir mit Rakic wirklich einen guten gefunden haben, der auch mal vorne in der Spitze den Ball hält oder auch zwei Spieler ausspielt bevor er aufs Tor schießt.
Die Verteidung mit Miyamoto ist sicherlich auch noch nicht das Wahre.
Steini hat mir gestern sowohl links, als auch rechts sehr gut gefallen. Wenn Bodnar rechts und Steini links spielen, mach ich mir über unser Flügelspiel von hinten heraus keine Sorgen. Es fehlt uns nur ein zweiter starker IV der auch mal den Ball ruhig herrausspielen kann und nicht einfach wie unser kleiner Japaner, jeden Ball nach vorne hinausschlägt.
Lg MAx
Bull01
30. Aug. 2007, 10:36
ZITAT(Ideenspender @ 30. Aug. 2007, 11:12)

Meines Erachtens fehlt es der Mannschaft an Klasse im Mittelfeld bzw. dort an der richtigen Mischung bzw. Aufstellung.
Carboni, Aufhauser fehlt es an Technik und Phantasie, Kovac ist zu alt und fehleranfällig. Große Mannschaften hatten immer ein sehr gutes Mittefeld, das fehlt bei Salzburg. Carboni und Aufhauser sind biedere Durschnittskicker, denen es an Esprit, Technik und Offensivfähigkeiten fehlt, auch defensiv sind sie nicht allererste Sahne, wie sonst ist auch diese eklatante Auswärtsschwäche zu erklären. Im Volksmund würde man sagen, das sind "Kühe".
Im Mittefeld gehören technisch versierte, schnelle Kicker, die auch Defensivaufgaben verrichten können, da sind eben Carboni und Aufhauser eindeutig zu schwach.
Im Sturm fällt (noch) neben Zickler ein Klassestürmer, (vielleicht) jetzt Rakic.
Mein Tip also: Im Mittelfeld neben Jezek, Ilic, Vonlanthen, Pitak, statt die beiden "Luschen" Carboni und Aufhauser 2 Allrounder einkaufen, die Ihre Defensivqualitäten haben, aber eben technisch wesentlich stärker sind und mehr Spielintelligenz haben.
Das System von Trappatoni ist sicher auch veraltet, er hatte in den letzten 10 Jahren eigentlich keine durschlagenden Erfolge mehr (Ausnahme mit Bebfica). Er ist bei Bayern gescheitert, bei Stuttgart und bei der italienischen Nationalmannschaft.
In Europa kommen vielleicht noch in Frage Gus Hiddinks, Otto Rehhagel, Christoph Daum, Mourinho, Tschertschessov, Magath, Deschamp.
Sollte die Vereinsführung in diesem Sinne Veränderungen durchführen, bin ich von einem durschlagenden Erfolg überzeugt.
MfG
Ideenspender
das es schwachpunkte gibt ist jedem klar.
nur carboni und aufhauser als kühe oder luschen zu bezeichnen ist extrem falsch, ohne aufhauser wo wären wir da gestern gewesen........ nicht beim spiel gegen die ukrainer.
carboni ist ein DM und die sind zu 99% keine übertechniker,hatte gestern keinen super tag war aber noch normal im gegensatz zu anderen.
mit jezek,vonlanthen,pitak,ilic,janocko,leitgeb kann es eigentlich nicht sein das man im mittelfeld probleme hat das
sind alles gute fussballer.
nur es wird zeit einen DM spieler aufzugeben und zwar kovac !!!!!!!!!!!!!!
trap hin trap her, die spieler müssen mehr zeigen egal mit welcher taktik gespielt wird.
Antibus
30. Aug. 2007, 10:37
ZITAT(Ideenspender @ 30. Aug. 2007, 11:12)

In Europa kommen vielleicht noch in Frage Gus Hiddinks, Otto Rehhagel, Christoph Daum, Mourinho, Tschertschessov, Magath, Deschamp.
Sollte die Vereinsführung in diesem Sinne Veränderungen durchführen, bin ich von einem durschlagenden Erfolg überzeugt.
MfG
Ideenspender
na dann nenn doch mal ein paar mittelfeldspieler die diese anforderungen erfüllen und auch noch finanzierbar sein würden bzw zu uns kommen würden
und zu deinen trainerwünschen sag ich jetzt mal besser nix
ZITAT(Maximilian Reichard @ 30. Aug. 2007, 11:27)

Also Kovac schwankt leider viel zu sehr. Wer das Spiel von Kroatien am Mittwoch gesehen hat, dort spielt er um 2 Klassen besser, als bei uns!
Carboni ist sicher nicht der Techniker, aber Ich finde er ist trotzdem im Defensivenmittelfeld unersätzlich.
Leitgeb und Joa haben sicher das Talent gute Fussballer zu werden, die uns auch weiterhelfen könnten.
Aufhauser ist ein eigenes Kapitel, technisch schwach, kämpferisch durchschnittlich und trotzdem Tor gefährlich. Das er nicht die ideale Besetzung fürs OM ist, ist glaub Ich jeden klar. Versteh nur nicht warum Ocki nicht öfters ran darf, der hat immer gute Leistungen gezeigt und vor einem Jahr noch, bevor seiner Verletzung haben wir mit Joa (rechts) und Ocki (linksaussen) super gespielt.
Das größte Problem ist glaub Ich der Sturm, wir sind einfach zu leicht auszurechnen und Ich hoffe das wir mit Rakic wirklich einen guten gefunden haben, der auch mal vorne in der Spitze den Ball hält oder auch zwei Spieler ausspielt bevor er aufs Tor schießt.
Steini hat mir gestern sowohl links, als auch rechts sehr gut gefallen. Wenn Bodnar rechts und Steini links spielen, mach ich mir über unser Flügelspiel von hinten heraus keine Sorgen. Es fehlt uns nur ein zweiter starker IV der auch mal den Ball ruhig herrausspielen kann und nicht einfach wie unser kleiner Japaner, jeden Ball nach vorne hinausschlägt.
Lg MAx
steini hat dir gut gefallen?
was bitte gefällt dir daran wenn er ständig 5 meter von seinem gegenspieler wegsteht? sein gegenspieler ist ständig komplett frei zum flanken gekommen und wenn mal von der anderen seite ein ball zur mitte kam dann hat er seine gegner auch meistens alleine laufen lassen
wenn er überspielt wurde (was eigentlich sehr häufig passiert ist) dann ist er hinterhergetrabt anstatt zu rennen und gerutscht ist er sowieso nie (beim 1:1 hätte er durch reinrutschen durchaus die flanke auf lucarelli verhindern können)
also der war gestern wie schon in der gesamten bisherigen saison eine einzige katastrophe was sein defensivspiel angeht wenn der nicht bald gas gibt wird das nix mehr werden mit ihm
chief
30. Aug. 2007, 10:40
dass carboni international zu schwach ist für eine mannschaft, die das spiel machen muss, hab ich schon immer gesagt.
Wallabie
30. Aug. 2007, 10:41
Findest du!?!? Ich fand der war gestern der Beste.
Wie Remo die ersten 20 Minuten links gegen Srna gespielt hat, sind uns die Bälle um die Ohren geflogen. Als Steini links war, ist kein einziger gefährlicher Ball von links in den Strafraum hineingeflattert.
Das er defensiv noch nicht der Topspieler ist, ist klar. Aber er war auf jeden Fall besser als Remo und wäre sicher auch besser als Dudic gewesen!
Lg MAx
kenver
30. Aug. 2007, 10:41
Hmmmmm,
Trainer: Trappatonis Spielsystem ist der größte Schwachpunkt
TW: Da sind wir mit Ochs und Rambo noch am Besten besetzt
AV: Muss man abwarten wie sich Bodner regeneriert, allsamt Bundesligatauglich und CL untauglich, bis auf vielleicht Alex, der keine Spielpraxis sammeln kann und somit auch nicht besser wird
IV: Wenns keine Verletzungen gibt, ganz ok, jedoch auch international eher unten anzusiedeln
DM: Kovac zu langsam und zu alt, da bringt die ganze Routine nix mehr. Aufhauser mittelmaß, Carboni auch kein Wunderwuzi, vorallem international.
ZM und seite: Wäre im Großen und ganzen ok, aber aufgrund der def. Spielweise oft sehr eingeschrenkt handlungsfähig. Leitgeb und Vonlanthen (der für mich eher OM bzw. HS wäre) sicherlich am ehesten CL tauglich.
OM bzw. Position des off. Spielmachers: Bei uns sogut wie unnötig da im Spielsystem eigentlich nicht vorhanden, somit sind Ilic und Janocko Brief(taschen)beschwerer auf der Ersatzbank.
S: "War" bis vor ein paar Tagen ja so gut wie keiner vorhanden. Zickler momentan nicht wirklich in Form, Lokvenc für die Buli ok, mehr nicht. Janko noch immer verletzt. Rakic kann man zwar noch nicht bewerten, aber aufgrund seines Alters und seiner bisherigen Stationen wäre er auch nicht CL tauglich gewesen wenn er früher verpflichtet worden wäre. Torassa und der Ex-Bayern-Amateur sind mit viel Glück was für die Zukunft.
----------
Fazit: Für die österr. Buli sind wir zu üppig besetzt jedoch für höhere Aufgaben fehlts uns mindestens an einem Stürmer, einem DM, einem RV und das alles in CL-Qualität! Und so ein Paket bekommt man leider nicht unter 10 - 15 Mio. Euro (inkl. Gehalt)
------------
Also: entweder man beschließ jetzt nächstes Jahr mehr zu investieren und wirklich eine halbwegs realistische (nicht zu 90% von Glück abhängende) Chance auf die Gruppenphase zu waren, dann müsste man auf Spieler wie: Kovac, Meyer, Steinhöfer, Lokvenc verzichten und wirklich sehr hochwertig ersetzen.
oder
man begnügt sich mit der Bundesliga, jedoch dann würde ich schon einiges mehr auf österr. Nachwuchsspieler setzen und auch hier auf Spieler wie Kovac, Miyamoto, Dudic, Lovenc, Jezek, Zickler, Ilic... verzichten, denn die haben sicher ziemlich alle einen sehr hohen Gehalt und das könnte man auch billiger kompensieren.
Vonlanthen
30. Aug. 2007, 10:49
Den RV zweifel ich jetzt mal an. Bodnar ist in der Form, die er letzten Herbst war sicher international tauglich. Hat man ja damals auch gg. Zürich und Valencia gesehen. Von daher könnte man den RV streichen.
Bei Kovac will mir nicht in die Birne, warum der im Team sensationell spielt und bei uns grottig. Muss wohl an Trap liegen, dass ihm der nicht die Freiheiten lässt bzw. er im Team eine andere Position spielt. Aber hier muss man handeln, denn Kovac ist Mitte 30 und damit über dem Zenit.
Bei den Stürmern wissen wir noch nicht wie die bei uns einschlagen, also würde ich hier abwarten.
Im Großen und Ganzen gebe ich deiner Zusammenfassung aber recht.
Antibus
30. Aug. 2007, 10:54
ZITAT(Maximilian Reichard @ 30. Aug. 2007, 11:41)

Findest du!?!? Ich fand der war gestern der Beste.
Wie Remo die ersten 20 Minuten links gegen Srna gespielt hat, sind uns die Bälle um die Ohren geflogen. Als Steini links war, ist kein einziger gefährlicher Ball von links in den Strafraum hineingeflattert.
Das er defensiv noch nicht der Topspieler ist, ist klar. Aber er war auf jeden Fall besser als Remo und wäre sicher auch besser als Dudic gewesen!
Lg MAx
dann solltest dir das spiel vllt nochmal anschaun der steini hat kaum zweikämpfe gewonnen und als er auf links gewechselt ist da war srna jedes mal wenn er nach vorne gekommen ist komplett frei von dem zeitpunkt an ging bei shakthar alles über unsere linke seite und steini war heillos überfordert
Wallabie
30. Aug. 2007, 10:57
Lustig, wie man das komplett anders sehen kann!
Ja, Zweikampf schwach war er schon. Aber Srna hatte auf jeden Fall weniger Platz als bei Remo!
Ausserdem hat das Spiel nach vorne (wenn man es so bezeichnen darf) mit Leitgeb besser funktioniert als mit JOA.
Lg Max
Antibus
30. Aug. 2007, 11:00
ZITAT(Maximilian Reichard @ 30. Aug. 2007, 11:57)

Lustig, wie man das komplett anders sehen kann!
Ja, Zweikampf schwach war er schon. Aber Srna hatte auf jeden Fall weniger Platz als bei Remo!
Ausserdem hat das Spiel nach vorne (wenn man es so bezeichnen darf) mit Leitgeb besser funktioniert als mit JOA.
Lg Max
also steini auf links gewechselt ist hatte srna gar keinen gegenspieler mehr weil steini ihn tun und machen lies was er wollte
Mandi
30. Aug. 2007, 11:18
die schwachpunkte sind so denke ich v.a. in der offensive! da v.a. in der kreativität! ein ilic sollte mMn einfach spielen!
weiters der sturm selber ! alexander zickler macht jetzt seit 2 jahren unseren sturm aus ! und das in seinem vortgeschrittenen fussballeralter! das kann nicht funktionieren! an dieser stelle wurde nachgebessert - ich hoffe das die verstärkungen dann auch wirklich verstärkungen sind! alles in allem bleibt aber der beigeschmack das man zu spät reagiert hat! bzw sich von einem gewissen keita einfach zu lange hat hinhalten lassen!
auf der rechten seite steinhöfer - ist so eine sache - seine interpredation eines aussenverteidigers ist einfach sehr offensiv - bzw ist v.a. bei starken gegnern immer wieder ein problem! aber auch bodnar ist sehr nach vorne orientiert!
links - alex - für mich ein grosses fragezeichen! momentan sicher zu schwach um international mitzuspielen! insofern haben wir nachwievor keinen echten linken!
alterschwede
30. Aug. 2007, 11:20
ZITAT(Vonlanthen @ 30. Aug. 2007, 11:49)

Bei Kovac will mir nicht in die Birne, warum der im Team sensationell spielt und bei uns grottig. Muss wohl an Trap liegen, dass ihm der nicht die Freiheiten lässt bzw. er im Team eine andere Position spielt. Aber hier muss man handeln, denn Kovac ist Mitte 30 und damit über dem Zenit.
Naja, Nationalteamspiele sind halt etwas Besonders und dort ist er der Boss und dürfte mehr Freiheiten haben. Bei RBS ist halt das tägliche Brot.
Ich hoffe dass nächstes Saison Leitgeb seine Position übernimmt, denn ich bin (nach wie vor) der Meinung dass die Position vom Niko genau für unseren Chrissu passen würd und er würde sie auch offensiver interpretieren (hat auch Kreuzer gesagt). Damit würde das ganze Spiel frischer und schneller werden.
RoqueJunior
30. Aug. 2007, 11:22
ich würde behaupten das bis auf Sekagya, Alex, Ilic, Vonlanthen und mit Abstrichen Ochs, vargas, Kovac, Leitgeb & Zickler kein Spieler internationales Niveau hat, jemals gehabt hat, oder noch haben wird..
die jungen Stürmer kann man noch nicht beurteilen, aber mMn. hätte man schon im Frühsommer nach Verstärkungen suchen müssen, ein Keita, oder Balaban wären vermutlich in Salzburg gelandet wenn man bei RedBull nicht derart knausrig, stur und naiv den Sparefroh reaktiviert hätte..
genau Spieler wie Keita, oder Konsorten haben gestern gefehlt.
aber gut, die Schuld liegt bei DM der sich halt lieber in der Formel 1 mit zwei durchschnitts Rennställen wichtig machen muss und das mit einer halben Milliarde Euro/Jahr, so läuft der Hase nicht.
verlangt ja keiner das man jetzt für 30 Millionen Euro Spieler verpflichtet, aber gar so knausrig hätte es wirklich nicht sein müssen, jetzt wurde halt die Rechnung präsentiert..
Derzeit wird heiß über die Ursachen der gestrigen Niederlage diskutiert. Ein oft genannter Aspekt ist die Transferpolitik.
In der Tat ist die scheinheilige Sparpolitik vom Herrn Mateschitz schuld am ganzen Desaster. Wer im Jahre 2007 in Europa mitspielen will, MUSS Spieler wie Balaban, Jadson, Fernandinho einkaufen, und keine abgehalfterten Pensionisten, technisch limitierte Spieler und mit dem Tempo völlig überforderte Kaderspieler. Wir bräuchten halt 11 Sekagyas - haben aber nur einen Klassespieler auf europäischem Topniveau. Man kann aber nicht, wenn man nicht bereit ist, zu investieren, uns Fans den Einzug in die CL versprechen und davon träumen, oben mitzuspielen ....
Dass man Balaban für diesen Spottpreis nicht geholt hat, ist schon als Skandal zu bezeichnen, wenn man schon die Gelegenheit, so eínen Bomber zu verpflichten. Stattdessen gab man Unsummen für einen IVanschitz aus ...
Mateschitz muss endlich der Wahrheit ins Auge blicken, dass er ähnlich wie der Präsident von Donezk arbeiten muss und dem Verein Geld für starke Spieler zur Verfügung stellen muss. Spieler aus Brasilien bekommt man mit viel Geld auch nach Österreich.
Uther Pendragon
30. Aug. 2007, 12:11
ZITAT(RoqueJunior @ 30. Aug. 2007, 12:22)

ich würde behaupten das bis auf Sekagya, Alex, Ilic, Vonlanthen und mit Abstrichen Ochs, vargas, Kovac, Leitgeb & Zickler kein Spieler internationales Niveau hat, jemals gehabt hat, oder noch haben wird..
die jungen Stürmer kann man noch nicht beurteilen, aber mMn. hätte man schon im Frühsommer nach Verstärkungen suchen müssen, ein Keita, oder Balaban wären vermutlich in Salzburg gelandet wenn man bei RedBull nicht derart knausrig, stur und naiv den Sparefroh reaktiviert hätte..
genau Spieler wie Keita, oder Konsorten haben gestern gefehlt.
aber gut, die Schuld liegt bei DM der sich halt lieber in der Formel 1 mit zwei durchschnitts Rennställen wichtig machen muss und das mit einer halben Milliarde Euro/Jahr, so läuft der Hase nicht.
verlangt ja keiner das man jetzt für 30 Millionen Euro Spieler verpflichtet, aber gar so knausrig hätte es wirklich nicht sein müssen, jetzt wurde halt die Rechnung präsentiert..
gegen donezk zu scheitern kann passieren. es wäre aber absolut nicht notwendig gewesen, wenn in den wochen und monaten vor diesem spiel die hausaufgaben gemacht worden wären und kein doppeltes spiel gespielt worden wäre.
man hat aber die finanziellen parameter im laufe der zeit geändert und die ziele INTERN neu definiert. es wäre notwendig und ehrlich gewesen, dies auch öffentlich zu sagen. so gibt es in der öffentlichkeit nur verlierer (verein, trap, kreuzer, spieler).
für die ösi liga reicht der bestehende kader 100x. für internationale ziele wie die cl-gruppenphase ist durch die bank die qualität zu mässig: siehe gestriges spiel.
alterschwede
30. Aug. 2007, 12:16
ZITAT(Est @ 30. Aug. 2007, 13:08)

Stattdessen gab man Unsummen für einen IVanschitz aus ...
Mann, wann kapierst du es endlich: Das war die Jara-Ära, das hat der Mateschitz ohnehin schnell beendet. Derartige Vergleiche sind deshalb Unsinn.
Wobei man nicht weiß wie die interne Zielsetzung ist. Dass man in die CL kommen "muss" bzw diesem Ziel alles unterordnet (finanziell), das Gefühl habe ich inzwischen nicht mehr. So wie sich Sandrock vor kurzem anhörte ("können nicht unter die Top30" oder so ähnlich) dürfte das unbedingte Ziel nicht die CL sein, weshalb auch nicht entsprechende viel Geld investiert wurde. So wie ich das jetzt sehe ist das Ziel in Ö der Topverein zu werden und international möglichst gut abzuschneiden.
Also: UMDENKEN LEUTE! RED BULL WILL NICHT UM JEDEN PREIS IN DIE CL!
kenver
30. Aug. 2007, 12:20
ZITAT(alterschwede @ 30. Aug. 2007, 13:16)

Mann, wann kapierst du es endlich: Das war die Jara-Ära, das hat der Mateschitz ohnehin schnell beendet. Derartige Vergleiche sind deshalb Unsinn.
Wobei man nicht weiß wie die interne Zielsetzung ist. Dass man in die CL kommen "muss" bzw diesem Ziel alles unterordnet (finanziell), das Gefühl habe ich inzwischen nicht mehr. So wie sich Sandrock vor kurzem anhörte ("können nicht unter die Top30" oder so ähnlich) dürfte das unbedingte Ziel nicht die CL sein, weshalb auch nicht entsprechende viel Geld investiert wurde. So wie ich das jetzt sehe ist das Ziel in Ö der Topverein zu werden und international möglichst gut abzuschneiden.
Also: UMDENKEN LEUTE! RED BULL WILL NICHT UM JEDEN PREIS IN DIE CL!
Ja, aber das auch erst seit ein paar Monaten! Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus, da hieß es "wir wollen zu den Top 20 gehören" " wir wollen regelmäßig an der CL teilnehmen" usw. schon mal aufgefallen das das alles erst außer Acht gelassen wurde seit dem man plant auch ein deutsches Team zu kaufen und in die CL zu führen bzw. sich in anderen Ländern tätig zu werden?
Natürlich ists anscheined schon vor dieser Transferzeit beschlossen worden, ansonsten hätte man auch mehr als 4 Mio. investiert! Und das das zu wenig sein wird haben alle gewußt!
bananinger
30. Aug. 2007, 12:21
ZITAT(Uther Pendragon @ 30. Aug. 2007, 13:11)

gegen donezk zu scheitern kann passieren. es wäre aber absolut nicht notwendig gewesen, wenn in den wochen und monaten vor diesem spiel die hausaufgaben gemacht worden wären und kein doppeltes spiel gespielt worden wäre.
man hat aber die finanziellen parameter im laufe der zeit geändert und die ziele INTERN neu definiert. es wäre notwendig und ehrlich gewesen, dies auch öffentlich zu sagen. so gibt es in der öffentlichkeit nur verlierer (verein, trap, kreuzer, spieler).
für die ösi liga reicht der bestehende kader 100x. für internationale ziele wie die cl-gruppenphase ist durch die bank die qualität zu mässig: siehe gestriges spiel.
gegen donezk zu scheitern war logisch mit diesen einzelspielern und dieser taktik vorallem.
das der kader für die ösi liga reicht würde ich nicht sagen....rapid schätz ich mittlerweile schon gleichstark ein weil bessere taktik.
InFlames
30. Aug. 2007, 12:31
Ich finde es ach der österreichischen Liga nicht fair gegenüber, ein Chaos anzurichten und Austria u. Rapid auf längere Sicht die CL zu nehmen.
Ich bin kein Fan dieser Verreine, aber wenn man schon dieses Konzept mit den Legionären (klar es gibt kaum gute Österreicher) tätigt, dann bitte
mit solchen die uns auch weiterbirngen keine Carbonis keine Meyers...
Keine halbherzigen Taten.
Aber wenn sich dieser Negativtrend fortsetzt werden wir in Zukunft ein Budget haben, dass unter den der Austria... liegt und wieder um den 5. Platz mitspielen.
Denn die wenigen guten Spieler wie Vola, Seke werden wir so nicht halten können.
Malil
30. Aug. 2007, 12:41
ZITAT(Maximilian Reichard @ 30. Aug. 2007, 11:27)

sry aber ich glaube du hast die entwicklung von miyamoto nicht beobachtet
er spielt die letzten wochen eine klasse IV - da ist vargas sogar fehleranfälliger!
schwejk
30. Aug. 2007, 12:48
OMG, es hat das gestrige Spiel, die aktuellen topics und immerhin einige Jahre gebraucht, dass ich mich auch im (mittlerweile auch nicht mehr) neuen Salzburg forum registriere
Zum Thema: Ich versteh einfach nicht, dass unter Trap die Abwehr, eigentlich sein "Meisterstück" zum Vergessen ist

; da braucht es keine internationalen Top-Mannschaften alo Barca, Milan, da reichen teilweise sogar schon Spiele gegen unterklassige Vereine bei denen wir ins Schwimmen kommen. Ein Sekagya muss im Moment ja als Gottesgeschenk betrachtet werden. Dabei haben wir mit ihm + Vargas eigentlich 2 absolute Topspieler, die absolut auch internationales Format haben(!!) und das auch schon öfter bewiesen haben. Mit Dudic + dem Rest der IV Riege haben wir Ersatzspieler, die wie es aussieht bereits für nationale Spiele gute Tage benötigen.

für mich absolut unverständlich
und über die Aussenverteidiger will ich jetzt mal nur soviel sagen: Großbaustelle; hoffentlich läßt man Bodnar bald wieder spielen!! Wobei ich da auch sagen muss, dass mir zumindest gestern da RÉMO auf der rechten Seite nicht so schlecht gefallen hat; uU wär er ja eine defensive Variante auf der Position neben Bodnar??!
Abschließend nur noch was zu Kovac: Entweder will er bei uns keine vernünftige Leistung bringen oder er kann nicht. Jedenfalls dürfen einzelne gute Spiele von ihm + seine "Ehrfahrung" keine Berechtigung für ein Fixleiberl sein!!! Bei ihm wäre es sicher besser gewesen ihn im Sommer ziehen zu lassen
RoqueJunior
30. Aug. 2007, 12:55
naja, das DM das ganze ein wenig halbherzig angeht ist wohl unbestritten, beim Start seines Engagement wurden noch ganz andere Töne gespuckt, von daher muss er sich jetzt auch Kritik gefallen lassen..
entweder ganz, oder gar nicht, aber momentan wirkt das alles ein wenig konzeptlos, nur um in Österreich regelmäßig Meister zu werden braucht man keinen Startrainer ala Trap, da kann man dann auch einen Heribert Weber (nur ein dummes Beispiel) reaktivieren und selbst der wäre letztes Jahr mit diesem Kader Meister geworden..
also muss man sich bei RB diese Kritik nunmal gefallen lassen, bzw. sich dieser auch stellen!!
vor 3 Jahren hat man ganz Europa ganz verrückt gemacht mit großkotzigen Meldungen und Kampfansagen, jetzt wirkt das ganze umso lächerlicher!!
RBS, bzw. DM bekommt nun langsam das Problem seine Glaubwürdigkeit zu verlieren und das ist ganz schlecht..
hätte man nicht so großgoschert dahergeredet wäre jetzt auch keiner enttäuscht, oder sauer!!
bislang hat RB noch jedes Projekt mit vollstem Engagement und Einsatz über die Bühne gebracht, von daher ist die Entwicklung bei RBS umso enttäuschender, fast schon wie das eingestehen einer Niederlage!! als wenn ein Kind die Lust, bzw. den Reiz am eigenen Spielzeug verliert..
was muss nun passieren?
entweder Trap bleibt, was aber auf der Gegenseite bedeuten muss das DM die Geldbörse locker macht und es zumindest einmal mit einem höheren finanziellen Aufwand probiert Spieler an die Salzach zu locken.
oder Trap geht im Winter, bzw. Sommer und man versucht im Rahmen der bisherigen Möglichkeiten ein junges Team aufzubauen das zumindest in Österreich regelmäßig um den Titel mitspielt und sich ab und an im Uefa-Cup mit einem Fingerzeig präsentieren will.
jetzt heisst es Farbe bekennen, bzw. die Karten auf den Tisch legen, aber keine kryptischen 180 Grad Drehungen und Meldungen mehr wenn es um Ziele, Perspektiven, oder Vereinspolitik geht.
Soll er endlich öffentlich sagen das in Österreich der Klub erhalten bleibt, er aber einen CL Großangriff von Deutschland, England, oder sonstwo aus in Angriff nehmen möchte, niemand wäre ihm böse...
das ist man den Fans jetzt schuldig!!
und by the way, es bleibt ihm auch viel erspart!!
mafiapony
30. Aug. 2007, 13:04
Also Carboni als Schwachpunkt zu bezeichnen ist ein böses Faul
er ist einer der einzigen der immer kämpft auf mal ne gelbe Karte nicht scheut ne richtige Kampfsau!!!!
was fehlt ist ein spiel gestallter wie Ilic der aber nur auf der Bank hockt wofür hat man den das geld an Galatasaray Istanbul
überwiesen???? dann fehlt noch neben Alex Zickler ein stürmer da hätte man auch was machen müssen denn Rakic ist auch nich
das gelbe vom ei. Meiner Meinung nach hätte das team in die CL kommen können aber daran ist das Defensive system von Trap schlud!!!!
Bluefire
30. Aug. 2007, 13:25
stimmt! Carboni ist sicher nicht der Schwachpunkt in der Mannschaft! Niko Kovac ist meiner Meinung viel zu alt und auserdem spielt er derzeit einfach schlecht. zickler und lokvenc sind auch schon zu alt! ich denk aber die schwäche unserer mannschaft ist, dass wir VIEL ZU DEFENSIV spielen. trap sollte kovac raushauen und einen zweiten stürmer aufstellen. in der defensive fehlt neben sekagya noch ein TOP-Verteidiger. Unseren Jungbullen sollte man auch eine Chance geben sich in der kampfmannschaft zu beweisen. Meine Wünsche: WALCH und ILSANKER in die 1. Mannschaft. Eins bleibt noch zu sagen:HOFFENTLICH WIRD JANKO BALD WIEDER FIT!!!
Leitgeb----------------Steinhöfer
-----------Carboni----------------
Dudic--???--Sekagya---Bodnar
-------------Ochs-----------------
alterschwede
30. Aug. 2007, 13:28
ZITAT(Bluefire @ 30. Aug. 2007, 14:25)

Hier noch ein aufstellungsvorschlag:
---------Janko---Rakic----------
-----------Vonlanten-------------
Das wirds unter Trap kaum spielen.
Abgesehen davon sieht die Defensive theoretisch so am schlagkräftigsten aus: Alex - Sekagya - Vargas - Bodnar
FILE
30. Aug. 2007, 13:30

stimmt! Carboni ist sicher nicht der Schwachpunkt in der Mannschaft! Niko Kovac ist meiner Meinung viel zu alt und auserdem spielt er derzeit einfach schlecht. zickler und lokvenc sind auch schon zu alt! ich denk aber die schwäche unserer mannschaft ist, dass wir VIEL ZU DEFENSIV spielen. trap sollte kovac raushauen und einen zweiten stürmer aufstellen. in der defensive fehlt neben sekagya noch ein TOP-Verteidiger. Unseren Jungbullen sollte man auch eine Chance geben sich in der kampfmannschaft zu beweisen. Meine Wünsche: WALCH und ILSANKER in die 1. Mannschaft. Eins bleibt noch zu sagen:HOFFENTLICH WIRD JANKO BALD WIEDER FIT!!!
da müsste aber ein trainerwechsel passieren. die raute im mittelfeld wirds nicht geben. ist zwar meine lieblingsaufstellung aber unter trap unrealistisch
KamiKaze
30. Aug. 2007, 13:30
ZITAT(alterschwede @ 30. Aug. 2007, 14:28)

Das wirds unter Trap kaum spielen.
Abgesehen davon sieht die Defensive theoretisch so am schlagkräftigsten aus: Alex - Sekagya - Vargas - Bodnar
du sagst es!
aber genau so sollte er mal spielen! immer auf sein defensiv schei** ich kanns nimmer sehn
Schwoazer1
30. Aug. 2007, 13:31

Wow, mit Libero spielt man nicht mal mehr in der Unterliga
Cathedrale
30. Aug. 2007, 13:57
ZITAT(RoqueJunior @ 30. Aug. 2007, 13:55)

naja, das DM das ganze ein wenig halbherzig angeht ist wohl unbestritten, beim Start seines Engagement wurden noch ganz andere Töne gespuckt, von daher muss er sich jetzt auch Kritik gefallen lassen..
entweder ganz, oder gar nicht, aber momentan wirkt das alles ein wenig konzeptlos, nur um in Österreich regelmäßig Meister zu werden braucht man keinen Startrainer ala Trap, da kann man dann auch einen Heribert Weber (nur ein dummes Beispiel) reaktivieren und selbst der wäre letztes Jahr mit diesem Kader Meister geworden..
also muss man sich bei RB diese Kritik nunmal gefallen lassen, bzw. sich dieser auch stellen!!
vor 3 Jahren hat man ganz Europa ganz verrückt gemacht mit großkotzigen Meldungen und Kampfansagen, jetzt wirkt das ganze umso lächerlicher!!
RBS, bzw. DM bekommt nun langsam das Problem seine Glaubwürdigkeit zu verlieren und das ist ganz schlecht..
hätte man nicht so großgoschert dahergeredet wäre jetzt auch keiner enttäuscht, oder sauer!!
bislang hat RB noch jedes Projekt mit vollstem Engagement und Einsatz über die Bühne gebracht, von daher ist die Entwicklung bei RBS umso enttäuschender, fast schon wie das eingestehen einer Niederlage!! als wenn ein Kind die Lust, bzw. den Reiz am eigenen Spielzeug verliert..
was muss nun passieren?
entweder Trap bleibt, was aber auf der Gegenseite bedeuten muss das DM die Geldbörse locker macht und es zumindest einmal mit einem höheren finanziellen Aufwand probiert Spieler an die Salzach zu locken.
oder Trap geht im Winter, bzw. Sommer und man versucht im Rahmen der bisherigen Möglichkeiten ein junges Team aufzubauen das zumindest in Österreich regelmäßig um den Titel mitspielt und sich ab und an im Uefa-Cup mit einem Fingerzeig präsentieren will.
jetzt heisst es Farbe bekennen, bzw. die Karten auf den Tisch legen, aber keine kryptischen 180 Grad Drehungen und Meldungen mehr wenn es um Ziele, Perspektiven, oder Vereinspolitik geht.
Soll er endlich öffentlich sagen das in Österreich der Klub erhalten bleibt, er aber einen CL Großangriff von Deutschland, England, oder sonstwo aus in Angriff nehmen möchte, niemand wäre ihm böse...
das ist man den Fans jetzt schuldig!!
und by the way, es bleibt ihm auch viel erspart!!
meine einschätzung:
RB wird auf dem transfermarkt nicht mehr aktiv in den gewünschten bereichen von millionen beträgen...sondern wie bereits jetzt im sommer fabriziert, werden ablösefreie spieler oder schnäppchen geholt...sandrock hat es bereits vor wochen kundgetan...der kurs ist ein anderer geworden...aber das wollten ja einige auch hier im forum nicht hören.....fakt ist, der verein hat eine neue strategie...in österreich meister werden oder oben mitspielen...kein hauptaugenmerk auf europa...das ist die realität in salzburg...es sollten sich einige mal von hochtrabenden träumen verabschieden, die wirds in salzburg nicht geben....
InFlames
30. Aug. 2007, 14:13
ZITAT(Cathedrale @ 30. Aug. 2007, 14:57)

meine einschätzung:
RB wird auf dem transfermarkt nicht mehr aktiv in den gewünschten bereichen von millionen beträgen...sondern wie bereits jetzt im sommer fabriziert, werden ablösefreie spieler oder schnäppchen geholt...sandrock hat es bereits vor wochen kundgetan...der kurs ist ein anderer geworden...aber das wollten ja einige auch hier im forum nicht hören.....fakt ist, der verein hat eine neue strategie...in österreich meister werden oder oben mitspielen...kein hauptaugenmerk auf europa...das ist die realität in salzburg...es sollten sich einige mal von hochtrabenden träumen verabschieden, die wirds in salzburg nicht geben....
MMn wir das Budget von DM ab jetzt weiter gesenkt werden - Resignation für sein Projekt RBS.
Die Folgen könnten sich, aber nicht nur auf den Transfermarkt bemerkbar machen, sondern auch in den Gehältern. Ergo könnten wir einige Spieler (Vonlanthen, Sekagya...), Trap... verlieren.
Der Worst Case wäre, wenn wir in einigen Jahren wieder um den 5. Platz in der Liga mitspielen würden, und es heißen könnte: Wisst ihr noch als Red Bull noch die Gelder fließen hat lassen...
MMn ist der Negativtrend aus finanzieller Sicht deutlich zu sehen...
Meine Hoffnungen liegen darin, dass DM endlich die Augen geöffnet wurden und zumindest das Ziehl Stammgast in der CL zu werden, die Aussagen von Sandrock sprechen dagegen, verwirklicht wird, denn das Image von Red Bull steht nunmal für Erfolg und nicht für Resignation und Mittelmaß.
Aber wenn ich zu naiv sein sollte, hoffe ich zumindest, dass wir unser jetziges Niveau halten können, im Moment sieht es aber anders aus.
FCHallein04
30. Aug. 2007, 14:17

Nix gegen den Stefan aber der muss sich jetzt erstmal in der Red Zac Liga etablieren, soweit ist er noch nicht, dass er schon in die Erste Mannschaft rauf könnte.
Mmn fehlt an der Mannschaft gar nichts. Man hat genug gute Leute vorallem wenn die verletzten wieder zurück sind.
Das einzige was ich mich Frage ist was für einen Bonus Kovac besitzt? Das gibts ja nicht was der in letzter Zeit aufführt.
Und noch was: Trap raus!
blackbenz
30. Aug. 2007, 14:25
ZITAT(Cathedrale @ 30. Aug. 2007, 14:57)

meine einschätzung:
Die Stürmer die geholt wurden, deuten ja genau in diese Richtung. Wobei man dazu sagen muss, dass Mateschitz im Vergleich zu Stronach die Sache ein bischen schneller überrissen und durchgezogen hat.
forzarossoblu
30. Aug. 2007, 15:25
mir fehlt eigentlich wenn ich genau darueber nachdenke, etwas bessonders an der mannschaft, bei vielen vereinen gibt es so etwas wie einen kern der das spiel gestalltet also diese magischen-dreicke; wer soll das eigentlich bei uns sein? ich seh bei diesem gedanken eigentlich nur kovac welchen ich als spielgestallter nicht akzeptieren möchte.
zeitungen wuerden wahrscheinlich irgendwie so schreiben: das spiel von red bull haengt an der kreativ-abteilung hinter der solo-spitze zickler bilden jezek - ??? - vonlanthen die angriffsreihe
leider gibts da offensiv keine eingespielte truppe oder so
chief
30. Aug. 2007, 15:51
carboni ist mMn -momentan- sehrwohl ein schwachpunkt der mannschaft. sobald er den ball am fuss hat macht er die augen zu und rennt in den gegner rein, drischt ihn blind nach vorne, oder spielt zurück zu den IVs.
gut, er kämpft. aber das würde ilsanker vielleicht auch tun. für eine moderne spielweise -und die wird ja immer gefordert- ist ein technisch limitierter DM nicht brauchbar. eine mischung aus kovac, aufhauser und carboni ist das, was wir bräuchten.
Danke für deine Worte, Chief. Carboni darf nicht mehr unantastbar sein. Er ist eine tolle Kampfsau, aber leider entspricht er nicht das, was heute ein defensiver Mittelfeldspieler sein muss ...
Schwoazer1
30. Aug. 2007, 15:59
Wenn Österreich einen Fix Startplatz in der CL hätte, würde DM andere Summen für Transfers freigeben. Durch die teilweise unüberwindbare Quali wäre eine Großinvestion viel zu riskant. Wo die nationalen Elitelegionäre international stehen, wurde gestern vor Augen geführt
Nein ...
Das ist doch eine Ausrede. Donezk hat auch keinen Fixplatz, weiß aber, dass man selbst für die Quali einfach in starke Spieler aus Südamerika usw. investieren muss, um die Ziele erreichen zu können.
InFlames
30. Aug. 2007, 16:04
ZITAT(Est @ 30. Aug. 2007, 17:00)

Nein ...
Das ist doch eine Ausrede. Donezk hat auch keinen Fixplatz, weiß aber, dass man selbst für die Quali einfach in starke Spieler aus Südamerika usw. investieren muss, um die Ziele erreichen zu können.
Donezk ist immerhin gesetzt. Wovon wir nur träumen können...
alterschwede
30. Aug. 2007, 16:04
ZITAT(Schwoazer1 @ 30. Aug. 2007, 14:31)

Wow, mit Libero spielt man nicht mal mehr in der Unterliga
Was für Libero? Ist eh eine Viererkette (Guckst du: Dort wo die Fragezeichen sind einfach einen Spieler deiner Wahl einsetzen.)
Egal, welche Aufstellung - Der Kader ist noch ungenügend besetzt ...
Wir brauchen neue Spieler, und zwar mit Format.
- 2 neue Außenverteidiger
- einen zweiten Sekagya in der Innenverteidigung
- mindestens einen defensiven Mittelspieler wie Fernandinho, ein moderner 6er, technisch versiert und mit Klasse
- einen südamerikanischen Spielmacher wie Jadson
- Einen Topstürmer. Die neuen Stürmer sind ja ganz lieb und nett, brauchen aber Zeit zur Reife. Bis dato MUSS man einen wie Balaban verpflichten.
InFlames
30. Aug. 2007, 16:06
Morgen endet doch die Transferzeit, oder?
RBSsTeFF
30. Aug. 2007, 16:08
ich hoffe das Salzburg wnigstens SEHR viele Punkte im UC holt ,
das wir entlich einmal Gesezt und wenn dass so ist dann wird
glaub ich auch mehr Geld ausgegeben .
jaja Träumen darf man jah .
Schwoazer1
30. Aug. 2007, 16:10
ZITAT(alterschwede @ 30. Aug. 2007, 17:04)

Was für Libero? Ist eh eine Viererkette (Guckst du: Dort wo die Fragezeichen sind einfach einen Spieler deiner Wahl einsetzen.)
sorry, habs übersehen
InFlames
30. Aug. 2007, 16:11
ZITAT(Est @ 30. Aug. 2007, 17:05)

Egal, welche Aufstellung - Der Kader ist noch ungenügend besetzt ...
Wir brauchen neue Spieler, und zwar mit Format.
- 2 neue Außenverteidiger
- einen zweiten Sekagya in der Innenverteidigung
- mindestens einen defensiven Mittelspieler wie Fernandinho, ein moderner 6er, technisch versiert und mit Klasse
- einen südamerikanischen Spielmacher wie Jadson
- Einen Topstürmer. Die neuen Stürmer sind ja ganz lieb und nett, brauchen aber Zeit zur Reife. Bis dato MUSS man einen wie Balaban verpflichten.
Brauchen ja, aber bekommen nein.
Zwei neue Außenverteidiger die besser als Alex bzw. Bodner sind kosten geschätzt 10 Mille.
Und selbst in Süderamerika ist es heutzutage schwer gute Spieler zu finden (für Clubs wie RBS), denn dieser Markt wird von unzähligen Scouts beobachtet.
Balaban trauere ich noch heute nach...
InFlames
30. Aug. 2007, 16:40
Gestern hat man gut gesehen wie gut unser Konterspiel funktioniert.
Caboni bzw. Aufhauser sind bei diesen Niveau zu langsam, bei einen Konter also unbrauchbar.
Zickler war fertig, der musste seine Kräfte so einteilen, dass er überhaupt noch von Platz kam.
Loki ist kein Konterstürmer.
Kovac ist fürs Konterspiel auch nicht wirklich zu gebrauchen (Außer er leitet einen ein, dass kann er.)
Die
Einzigen die also bei einen Konter zu gebrauchen sind Leitgeb u. Vola

.
In der BL sieht die Sache wieder anders aus...
exhorder
30. Aug. 2007, 17:16
Transfermäßig wurde bei Kuljic gepennt und es war sehr dilettantisch, dass man ihn holen wollte, als es bereits zu spät war. Klar wollte man größere Kaliber holen, aber welcher Kapazunder kommt nach Salzburg, wenn er genau weiß, das Trap nur mit einem Stürmer spielt und Zico sowieso gesetzt ist.
Schwachpunkte neben dem Sturm gibt es noch in der Außenverteidigung, aber selbst mit dieser wäre der Aufstieg möglich gewesen.
Auf alle Fälle gehört Trap noch vor dem Mattersburg-Spiel entlassen, denn das unansehnliche Verteidigen hat ausgedient. Oliver Kreuzer muss der starke Mann in Salzburg werden, er hat in Basel bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Bis zum Winter soll Thorsten Fink die Mannschaft betreuen, damit man in der Meisterschaft dank der eklatanten Auswärtsschwäche nicht zurückfällt. Zudem würde attraktiver und offensiver gespielt und man hätte einen Ilic nicht umsonst geholt.
Je nachdem welches Budget DM zur Verfügung stellt, wird Kreuzer die notwendigen Verstärkungen holen.
TRAP RAUS UND ZWAR SOFORT!!!
chief
30. Aug. 2007, 18:31
ZITAT(InFlames @ 30. Aug. 2007, 17:40)

Gestern hat man gut gesehen wie gut unser Konterspiel funktioniert.
Caboni bzw. Aufhauser sind bei diesen Niveau zu langsam, bei einen Konter also unbrauchbar.
Zickler war fertig, der musste seine Kräfte so einteilen, dass er überhaupt noch von Platz kam.
Loki ist kein Konterstürmer.
Kovac ist fürs Konterspiel auch nicht wirklich zu gebrauchen (Außer er leitet einen ein, dass kann er.)
Die
Einzigen die also bei einen Konter zu gebrauchen sind Leitgeb u. Vola

.
In der BL sieht die Sache wieder anders aus...
das letzte kontertor von uns an das ich mich erinnern kann war vor 2 jahren zu hause gegen rapid mit mair und schopp...