alterschwede
7. Sep. 2007, 12:08
von
sport.orf.at:
ZITAT
Schiedsrichter sollen "Rempler" härter ahnden
Die europäischen Topschiedsrichter sind auf dem jährlichen Seminar im UEFA-Hauptsitz in Nyon angewiesen worden, "Rempler" im Strafraum vor dem Ausführen von Standardsituationen zukünftig härter zu ahnden.
Die internationalen Referees wurden aufgefordert, im Falle von Halten oder Rempeln zunächst eine mündliche Verwarnung auszusprechen. Sollte es trotzdem weitere Verstöße geben, sollen weitere Sanktionen wie Gelbe oder auch Rote Karten folgen. Ist der Ball im Spiel, sollen derartige Verstöße zudem konsequent mit Freistößen oder Elfmetern geahndet werden.
zurück
Also ich find das bedenklich wenn der Fußball immer mehr zum "körperlosen" Spiel wird und wegen jedem Körperkontakt gleich gepfiffen wird. Dadurch fallen die Spieler in Zukunft bei Kontakt einfach um und der Schiri pfeift. Außerdem kommt kein Spielfluss und kein attraktives Spiel mehr zustande wenn das halbe Spiel nur mehr aus dem Ausführen von Standardsituationen besteht.
Das ist ja kein - man entschuldige den Ausdruck - Weibersport! Körperbetontes Spiel gehört dazu, dafür verdienen die Profis auch einen Haufen Geld.
Naja, vielleicht fallen dadurch auch mehr Tore wenn die Verteidiger nicht mehr so intensiv "sperren" dürfen?
AmonAmarth
7. Sep. 2007, 12:43
ZITAT(alterschwede @ 7. Sep. 2007, 13:08)

von
sport.orf.at:
Also ich find das bedenklich wenn der Fußball immer mehr zum "körperlosen" Spiel wird und wegen jedem Körperkontakt gleich gepfiffen wird. Dadurch fallen die Spieler in Zukunft bei Kontakt einfach um und der Schiri pfeift. Außerdem kommt kein Spielfluss und kein attraktives Spiel mehr zustande wenn das halbe Spiel nur mehr aus dem Ausführen von Standardsituationen besteht.
Das ist ja kein - man entschuldige den Ausdruck - Weibersport! Körperbetontes Spiel gehört dazu, dafür verdienen die Profis auch einen Haufen Geld.
Naja, vielleicht fallen dadurch auch mehr Tore wenn die Verteidiger nicht mehr so intensiv "sperren" dürfen?
die entscheidung find ich ehrlich gesagt müll denn wen man als fussballspieler nicht mehr den körper verwenden darf dann können sie gleich das fussball spielen selbst verbieten.
bulli15
7. Sep. 2007, 12:57
ich finds genau an schaß
wenn ein stürmer in den Verteidiger reinrennt im geplänkle vor nem eckball muss der Verteidiger ja zeigen dass er ihm körperlich um nix nachsteht
jede kleinigket ist heute gelb ich find das einfach eine frechheit
da gabs mal eine schöne statistik- im Kurier oder in der Krone oder vl. Sportwoche?! da war aufgezeichnet wie sich die gelben karten in den letzten jahren entweickelt haben
damals warens 1,7 und heute sind über 7 soweit ich mich erinnern kann- ist auch schon länger her dass ich den gelesen hab (anfang mitte august
zum. war die steigerung unfassbar
distefano10
7. Sep. 2007, 12:59
gefährlich
vl wirds zu beginn schlechter,aber spätestens anch dem 300 elfer wegen so nem rempler, werden die verteidiger passiver und man sieht schönere kombinationen auch in nähe der strafräume
aber eig ird durchso ne öffentlich amchung einer regel,der schirri fast schon gezwungen zu pfeiffen! rempler gibts doch jede minute mind 3. .
swissrastafari
7. Sep. 2007, 13:05
das körperbetonte spiel wird nicht vermindert - sondern das unfaire!
sind wir doch ehrlich, heut zu tage könnte man bei jeder ecke foul pfeiffen. entweder elfer oder freistoss für die verteidigende mannschaft.
trikotzerren hat nichts mit körperbetontem spiel zu tun. die rempler ricfhtig zu erkennen wird schwer werden.
dies ist auch der grund weshalb es weitere fehlentscheidungen kommen wird - was ist normaler einsatz, was geht darüber hinaus - viel grauzone vorhanden!!!
gegen das halten und trikotzerren, wenn das gepfiffen wird habe ich nichts dagegen. solange es konsequent gemacht wird.
Sekagya_Salzburg
7. Sep. 2007, 14:30
ZITAT(swissrastafari @ 7. Sep. 2007, 14:05)

das körperbetonte spiel wird nicht vermindert - sondern das unfaire!
sind wir doch ehrlich, heut zu tage könnte man bei jeder ecke foul pfeiffen. entweder elfer oder freistoss für die verteidigende mannschaft.
trikotzerren hat nichts mit körperbetontem spiel zu tun. die rempler ricfhtig zu erkennen wird schwer werden.
dies ist auch der grund weshalb es weitere fehlentscheidungen kommen wird - was ist normaler einsatz, was geht darüber hinaus - viel grauzone vorhanden!!!
gegen das halten und trikotzerren, wenn das gepfiffen wird habe ich nichts dagegen. solange es konsequent gemacht wird.
wird nicht leicht werden...
heutzutage sind manche Spieler schon so raffiniert,dass sie ihre
Fouls so ansetzen,dass der Schiri garn nichts erkennt,mitunter ist das nicht
gerade sportlich!
AmonAmarth
7. Sep. 2007, 16:58
ZITAT(Sekagya_Salzburg @ 7. Sep. 2007, 15:30)

wird nicht leicht werden...
heutzutage sind manche Spieler schon so raffiniert,dass sie ihre
Fouls so ansetzen,dass der Schiri garn nichts erkennt,mitunter ist das nicht
gerade sportlich!

das unfaire wird sich sicher und hoffentlich vermindern
aber ich habe da auch meine bedenken denn bei jedem tackling ist ein kleiner rempler dabei und dann wird ja bei allen schon foul gepiffen den körper muss man ja irgendwie einsetzen können
AlexZickler
7. Sep. 2007, 18:54
Nein, finde ich nicht gut. Da müsste dann jeder Zweikampf geandet werden!
Die sollen mal gegen Fouls von hinten, oder gegen harte Fouls wo der Ball schon weg ist, vorgehen!
Atlantis
13. Sep. 2007, 16:33
UEFA-Weisung an Referees
Stuchlik und Co. sollen in Zukunft bei Rempeln härter durchgreifen
Die UEFA weist Europas Referees an, bei illegalen Einsatzes von Armen und Händen im Zweikampf härter durchzugreifen.
Bei Rempeln, Halten oder Ähnlichem bevor der Ball im Spiel ist, ist die Ausführung zu stoppen und der Betroffene zu verwarnen. Sollte das Verhalten fortgesetzt werden, ist das Vergehen mit einer Gelben oder Roten Karte zu bestrafen.
Wenn das Verhalten fortgesetzt wird, während der Ball schon im Spiel ist, ist auf Freistoß beziehungsweise auf Elfmeter zu entscheiden.
Quelle: Sport1
lord_lukas
13. Sep. 2007, 17:57
unsinn dann haben wir 3-4 auschlüsse pro spiel
unsere schiris dagegen sollten endlich mal die brutalen grätschen der technisch minderwertigen spieler pfeifen und für sowas rot geben und ängere sperren, und nicht einen leitgeb sperren weil er angeblich was gesagt haben soll oder einen eder wiel er im gang was,das ist lächerlich
alterschwede
13. Sep. 2007, 19:16
ZITAT(lord_lukas @ 13. Sep. 2007, 18:57)

unsere schiris dagegen sollten endlich mal die brutalen grätschen der technisch minderwertigen spieler pfeifen und für sowas rot geben und ängere sperren, und nicht einen leitgeb sperren weil er angeblich was gesagt haben soll oder einen eder wiel er im gang was,das ist lächerlich
Eben. Fouls gehören härter bestraft als irgendwelche verbalen Ausbrüche.
Natürliche Härte gehört auch dazu - v.a. wenn man bedenkt was die Herren Profis verdienen. Fußball ist nun mal Kontaktsportart. Aber bin ich bei dir wenn es um offensichtliche Fouls geht, die eigentlich nur die Gefährdung der Gesundheit des Gegners zum Ziel haben können - was man hier teilweise in Ö sieht (Paradebeispiel: H. Eder von Rapid.) und wie lasch das bestraft wird das ist ein schlechter Witz.
Im Gegenzug muss aber ein wenig Körpereinsatz erlaubt sein.
kenver
14. Sep. 2007, 11:35
ZITAT(lord_lukas @ 13. Sep. 2007, 18:57)

Da werden ja einige Buli Spieler fast garnicht mehr am Rasen zu finden sein
miyamoto21
27. Sep. 2007, 22:52
Ich möchte zu diesem Thema nur kurz eine Frage in die Raum stellen. Der Ball rollt Richtung Outlinie...Spieler von Team A behindert Spieler von Team B um ihn nicht an den Ball kommen zu lassen. Da wird gerempelt, mit den Händen der Radius vergrößert und vielleicht sogar mit aller Kraft nachhinten gedrängt. Ist dies nicht auch ein Foul? Das ist doch kein faires Spielen! Ein gewolltes Behindern des Spielers! Hier sollte wohl auch gehandelt werden, weil diese Aktionen sind äußerst unfair! Das hier nicht mehr darüber diskutiert wundert mich schon einige Zeit!
schlechte Zeiten für Mattersburg werden das
red power
28. Sep. 2007, 15:10
In Österreich wird einerseits ohnehin schon viel zu kleinlich gepfiffen. Das ist IMHO einer der Faktoren, warum wir im internationalen Vergleich um Lichtjahre zurück liegen.
Anderersseits wird nicht entschieden genug gegen die Spielweise mancher Teams wie zB Mattersburg unternommen, die ihr gesamtes Spiel gegen überlegene Gegner auf Fouls aufbauen, missachtend, dass es zwischen "über den Kampf ins Spiel finden" und unfairer Spielweise einen gewaltigen Unterschied gibt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.