ZITAT(InFlames @ 12. Jun. 2008, 19:04)

Kovac
Weltklasse Vorstellung. Das Hirn der Kroaten.
Die Kroaten gefallen mir wirklich sehr gut... Konditionell top, sehr intelligente Spielweise, gerissen... Bilic, hat seine Truppe perfekt eingestellt. Der war doch mal bei uns ein Thema, oder?
Und jetzt werden die Deutschen gegen uns auf Wiedergutmachung aussein

Bis auf das "konditionell top" (das sind sie nämlich nicht), geb ich dir da vollkommen recht. Da hat Bilic wirklich ein absolutes Meisterstück vollbracht, die Kroaten waren perfekt eingestellt und hatten die deutlich überlegene Taktik. War wirklich sehr clever, dieses 4-5-1. Die 5 Mitteldfeldspieler machten die Räume sehr eng, so dass Deutschland von der 1. Minute an, überhaupt nicht ins Spiel kam. Zudem kam die deutsche Defensive überhaupt nicht mit den abwechselnd vorstossenden Mittelfeldspielern klar. Egal ob das Srna, Krancjar oder Modric waren, offensichtlich wusste da in der Abwehr keiner genau, wer da wann übernehmen sollte.
Irgendwann mal früher, hätte Deutschland dieses Spiel wahrscheinlichtrotzdem noch mit 1:0 gewonnen, aber früher hatten wr ne sattelfeste Defensive und auch oft das nötige Glück. Diesesmal haben wir Jansen und relativ viel Pech (beim 2. Gegentor vor allem).
Die Schwachpunkte hatten sich im Polen-Spiel schon angedeutet. Ein sich ausser Form befindlicher Metzelder und ein Jansen, der defensiv alles mit sich machen lässt. Hat gegen Kroatien 51 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Muss man nicht dazusagen wie lausig das für einen Abwehrspieler ist, wenn man jeden zweiten Zweikampf verliert. Beim 0:1 schlafmützig, wobei da auch die rechte Seite mit Lahm und Fritz sowie Mertesacker alles andere als gut aussehen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Kroaten top eingestellt waren und fast durch die Bank gute Leistungen zeigten. Dazu kam dann noch die Tatsache, dass Deutschland einen äusserst schwachen Tag erwischt hatte. Kann mich z.B. nicht erinnern, wann ich Frings das letzte Mal so schlecht gesehen habe und hätte auch nicht gedacht, dass das Sturm Duo Gomez und Klose zu einer derart unterirdischen Leistung in der Lage ist.
Verdienter Sieg für Kroatien.