Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Stürmernot und Überfluss
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis
FunMax
Aufgrund der letzten Einträge bei den Spielerthreads, mach ich mal ein neues Thema auf.

Hatten wir vor kurzem noch die Not wenn es um einsetzbare Stürmer ging, herrscht jetzt ja quasi ein Überschuss im Angriffsdrittel. Wen haben wir denn da:

• Alex Zickler
  • Marc Janko
  • Louis Mahop
  • Djordje Rakic
  • Vratislav Lokvenc

Einen Joa Vonlanthen, der ja gelernter Stürmer ist, lass ich da jetzt mal weg, da er wohl weiterhin im Mittelfeld zum Einsatz kommt.

Wenn man davon ausgeht, dass Trap mit zwei Stürmern spielen läßt - und dafür spricht die gesamte Vorbereitung - dann sitzen immer noch mindestens 3 auf der Bank respektive auf der Tribüne.

Wen würdet ihr gern als Sturmduo sehen? Soll mehr rotiert werden unter den Angreifern? Auch auswärts mit zwei Stürmern?
DjDeepVibe
ZITAT(FunMax @ 12. Feb. 2008, 14:51) *
Aufgrund der letzten Einträge bei den Spielerthreads, mach ich mal ein neues Thema auf.

Hatten wir vor kurzem noch die Not wenn es um einsetzbare Stürmer ging, herrscht jetzt ja quasi ein Überschuss im Angriffsdrittel. Wen haben wir denn da:

• Alex Zickler
  • Marc Janko
  • Louis Mahop
  • Djordje Rakic
  • Vratislav Lokvenc

Einen Joa Vonlanthen, der ja gelernter Stürmer ist, lass ich da jetzt mal weg, da er wohl weiterhin im Mittelfeld zum Einsatz kommt.

Wenn man davon ausgeht, dass Trap mit zwei Stürmern spielen läßt - und dafür spricht die gesamte Vorbereitung - dann sitzen immer noch mindestens 3 auf der Bank respektive auf der Tribüne.

Wen würdet ihr gern als Sturmduo sehen? Soll mehr rotiert werden unter den Angreifern? Auch auswärts mit zwei Stürmern?

Auch auswärts mit mehr stürmern, und wie du sagtst etwas rotieren vllt. Loki würd ich nur als notnagel sehen, die anderen 4 sollten eigentlich die chance bekommen. Vor allem sollte man zico/Janko vor ganz wichtigen spielen schonen, damit man da mit vollster power angreiffen kann. Aber bevor man nicht gesehen hat wie sich Janko & Mahop in der Bundesliga tun - glaub ich nicht dass man wirklich effektiv schon sagen kann was die vermeindluch beste lösung wäre.

Jedenfalls haben wir nun vonre zu viel und hinten sind alle verletzt - normal wars immer umgekehrt biggrin.gif
NathanX

• Alex Zickler
  • Marc Janko
  • Louis Mahop
  • Djordje Rakic
  • Vratislav Lokvenc

Ich glaub, im Sommer wird sich das Überangebot lichten... Lokvenc spielt nächste Saison sicherlich nicht mehr in Salzburg, daher wird er auch im Frühjahr eher auf der Tribüne bleiben. Als Duo fürs Frühjahr sehe ich Zickler/Janko bzw. Zickler/Mahop, möglicherweise auch rotierend. Das System mit 2 Stürmern wurde in der Vorbereitung sicherlich nicht nur zum Spass trainiert, daher würde ich auch auswärts mit 2 Stürmern antreten und eher entsprechend das Mittelfeld anpassen.
huizi

• Alex Zickler
  • Marc Janko
  • Louis Mahop
  • Djordje Rakic
  • Vratislav Lokvenc

Ich kann mir gut vorstellen das Zickler (falls er nicht verletzt ist) immer als fixer stürmer festeht und das Janko, Mahop und Rakic sich abwechsln.
Falls Zickler Verletzungsbedingt ausfällt, glaube ich, ist Janko der fixe stürmer

gizmo
ZITAT(huizi @ 12. Feb. 2008, 15:16) *
Ich kann mir gut vorstellen das Zickler (falls er nicht verletzt ist) immer als fixer stürmer festeht und das Janko, Mahop und Rakic sich abwechsln.
Falls Zickler Verletzungsbedingt ausfällt, glaube ich, ist Janko der fixe stürmer

Genau das sollte nicht gemacht werden. Zicklers Qualitäten in ehren, aber wenn er nicht die Leistung bringt (die Trainer sehen ja auch das Training, wobei ich sicher bin, dass zico kein Einstellungsproblem hat und acuh da vollgas gibt) sollten durchaus auch andere den Vorzug bekommen. Im Moment aber ganz klar Zcikler und Janko. Mahop ist gegen Mattersburg ohnehin gesperrt. Und dann sieht man e - gehts gut passts und Mahop sollte auf jeden Fall mal eingewechselt werden.
Und bei einer Verletzung wird sowieso getauscht. Aber auf jeden Fall mal bei 2 Stürmern bleiben.
Meine Reihung derzeit Zickler - Janko - Mahop - Rakic - Lokvenc (Rakic vor Loki weil jünger und sicher noch länger beim Verein als Loki)
caddl
ich möchte in zukunft gerne zickler&janko oder janko&mahop sehen.
hmmm
seltsam wie sich bei Janko die Geister scheiden. Nach dem letzten Testspiel hab' ich einige Kommentare hier gelesen, er wirke Steif. Genau diesen Eindruck hatte ich beim Spiel gegen Burghausen auch (na gut, 20 gute Minuten, ein schoenes Tor, 3 Sitzer vernebelt, dann vollkommen abgemeldet). Trotzdem wird er in den meisten Berichten als einer der Besten angefuehrt (tragen da vielleicht einige eine rot-weiss-rote Brille?). Ich wuerde Janko wuenschen, dass er wieder voll in Form kommt, dzt. sehe ich ihn aber klar hinter Mahop und auch hinter Rakic. Zickler hat mich uebrigens auch nicht wirklich beeindruckt (spielte sicherlich aber auch nicht 100% Einsatz), er sollte m.M.n. ebenfalls in die Rotation einbezogen werden. Ich glaube, dass die drei 'Jungen' mehr Dynamik bringen, alle viel Potential haben und uns keiner davon erhalten bleibt, wenn er nur das Bankerl drueckt.
Naja, zu guter letzt Lokvenc, der bleibt als 'Auslaufmodell' in einem zukunftsorientierten Team vermutlich auf der Strecke.
f|33tStA
Ich denke, das Janko einfach noch ein bisschen Angst vor den Zweikämpfen hat, die muss er wohl nach und nach ablegen, klar bei den Testspielen wird er nicht aufs letzte reinsteigen.

Würd mir wünschen, das Zico und Janko sagen wir mal beginnen, zweite Halbzeit Mahop statt Zickler und falls noch ein Wechsel möglich, noch den Rakic, sagen wir mal letzten 20 Minuten rein für Janko!

Jedoch denke ich, das Trap ein Gentleman sein wird und auch Lokvenc ab und an spielen lassen wird
Ali
Da mächt ich jetzt mal nicht der Trainer sein. Zickler dürfte ja mal gesetzt sein. Sollte Trap wirklich mit zwei Spitzen spielen was ich auch glaube dürfte es wohl Janko oder Mahop sein.
Rakic und Loki werden es schwer haben sollte sich vom genannten Trio keiner verletzen.
Andy
warum nicht mal ein 343 system?? mit rakic,zickler und mahop, das wär mal ne klasse sache nur dafür müsste wirklich weihnachten ostern,und geburtstag an einen tag fallen, also bleib ich bei zickler und mahop!

lg
menehune
würde gerne mahop+rakic bzw. zickler+mahop sehen.
zickler+rakic würde ich nicht gemeinsam aufstellen, auch nicht rakic+janko.
rakic ist derzeit mmn eindeutig janko vorzuziehen.

durch den "überfluss" kann zickler vor wichtigen spielen geschont werden und dort dann, ausgeschlafen und ohne schmerzmittel, voll auftrumpfen daumenhoch.gif

edit: loki+mahop könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings wird ersterer wohl nicht mehr lange teil der mannschaft sein..
alterschwede
Ich hoffe vor allem dass Zickler jetzt nicht wieder so "geschunden" wird. Ich meine, der hat noch nie so viele Spiele am Stück bestritten wie bei Salzburg. Klar ist das Tempo bei uns niedriger aber man muss seine schweren Verletzungen bedenken und das im doch schon gehobenen Fußballer-Alter. Die Klasse von Zico muss man jetzt mit Bedacht einsetzen um ihn nicht (wieder) zu verheizen.

Ansonsten sehe ich die Stürmer-Anzahl grade recht. Loki wird nicht mehr viel Minuten sehen, Janko ist wieder mächtig im Kommen - nicht zu vergessen dass er bereits gemeinsam mit Zickler Matches bestritten hat (liegt halt schon länger zurück). Ich glaube bzw hoffe dass Trap so fair ist und Janko auch im Hinblick aufs Nationalteam forciert.

Mahop ist ganz klar in "Lauerposition", der will es wissen und scheint sowohl mit Janko als auch mit Zickler gut zu können.

Rakic hats momentan schwer, er hat sich noch nicht wirklich beweisen können. Aus seiner Sicht ists blöd gelaufen, denn als er gekommen ist war Zickler nicht ganz fit, Janko noch außer Gefecht, Lokvenc sowieso Ersatz und Mahop ein Fragezeichen. Aber der "Schurl" wird scho noch.

Vonlanthen seh ich net wirklich als Stürmer, er wird vermutlich links oder rechts im Mittelfeld offensiv spielen und als Vorbereiter agieren, natürlich wünsch ich ihm auch Tore.
Michi S.
Da Janko wieder in Form ist, möcht ich logischerweise Zickler und Janko im Sturm sehen. Bei Stürmerwechsel sollte dann Zickler mit Mahop tauschen.... wink.gif

Bull01
ZITAT(caddl @ 12. Feb. 2008, 15:47) *
ich möchte in zukunft gerne zickler&janko oder janko&mahop sehen.

das ist auch meine variante.
solange zickler noch das kann was er jetzt zeigt ist er für mich gesetzt weil er ein kompl.stürmer ist.
daneben ist unser "liebling" janko meine eindeutige nr.2

durch die leistungen von mahop ist er für mich die 3. wahl und rakic die 4.wahl.

lokvenz ist ein stürmer den man in den letzten 20 -15 min bringen kann wenn man einen "lucky punsh" braucht.

also aktuell ZICKLER und JANKO
für die zukunft JANKO und MAHOP
rakic ist ein sehr guter ersatz

(p.s. vielleicht noch ein altidore dazu :-) )
michsim
Naja, aber Zico wird nicht jünger. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel spielen muss wird es ihm und unserem Angriffsspiel sicher helfen. Aber das gute ist, dass wir ab sofort variabler sind.
Michi S.
ZITAT(michsim @ 12. Feb. 2008, 17:39) *
Naja, aber Zico wird nicht jünger. Und wenn er nicht mehr jedes Spiel spielen muss wird es ihm und unserem Angriffsspiel sicher helfen. Aber das gute ist, dass wir ab sofort variabler sind.

ich denke sowieso, dass zickler nächste saison noch irgendwo zu einem dorfclub in österreich wechseln wird und dann mit der karriere aufhört....aber das gehört nicht zum thema.

Am liebsten ist mir die Aufstellung Janko/Zickler bzw Janko/Mahop!
michsim
ZITAT(Michi S. @ 12. Feb. 2008, 17:44) *
ich denke sowieso, dass zickler nächste saison noch irgendwo zu einem dorfclub in österreich wechseln wird und dann mit der karriere aufhört....aber das gehört nicht zum thema.

Hat man nicht Zico bis 2009 oder länger verlängert? Ausserdem wird Zico nicht mehr von Sbg weg. Der bleibt hier. Hört man ja wie wohl er sich fühlt. Sollte irendeine Funktion bei Sbg weitermachen, aber stimmt ist sicher ein anderes Thema
alterschwede

Das mit Zickler glaub ich net, das würd ihm nix bringen außer Verletzungsgefahr und warum sollte er sich dieser aussetzen? Er hat Vertrag bis 2010, dann ist er 35, ich trau zu mich sagen dass er bis dahin locker auf brauchbarem Level spielen kann bzw. wird er nach und nach für die "jungen Wilden" in den Hintergrund treten.

Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen dass man kein Stürmerproblem hat.
salzburger '93
Mein Traumduo heißt eindeutig
Kapitän ZICKLER und österreichs Stürmerhoffnung Nr.1 JANKO.
Lokvenc hätte bei mir schon längst keine Chance mehr auf einen
Einstatz, denn danach kommen Mahop und Rakic und irgendwann
mal auch David Witeveen von den Juniors!
Uther Pendragon

wenn zickler gesund bleibt spielt er seinen vertrag zu ende und aus. wieso soll er zu grödig oder irgendeinem dorfklub gehen, das verstehe ich nicht, das hat ein mann seiner klasse nicht notwendig.

wenn alle gesund bleiben:

ich wage die behauptung, dass sich mahop noch in dieser saison zur nr. 1 entwickeln wird.

janko will es zurzeit erzwingen und ist mit seinem spiel selbst nicht zufrieden. seine abstaubertore (so schön sie zum teil auch sind) gegen kleine vereine täuschen etwas darüber hinweg. er ist aber bei weitem noch nicht so weit, wie er es sich wünscht.

zickler weiß, wann er gas geben muss. er kann sich aufgrund seiner routine bei den trainigsspielen etwas zurückhalten. auch er war alles ander als überzeugend.

zu rakic und lokvenc kann ich keine aussage treffen, sie spielen zu wenig.

ich fürchte, wir haben zurzeit ein überangebot an durchschnittlich in form befindlichen stürmern. man kann nur wünschen, dass sie rasch in form kommen und wir uns freuen können.

viel spass morgen, und ich hoffe, mich ereilt die kunde, dass ich ein tolles spiel versäumt habe!

pulpfiction
ZITAT(Uther Pendragon @ 14. Feb. 2008, 19:25) *
wenn zickler gesund bleibt spielt er seinen vertrag zu ende und aus. wieso soll er zu grödig oder irgendeinem dorfklub gehen, das verstehe ich nicht, das hat ein mann seiner klasse nicht notwendig.

wenn alle gesund bleiben:

ich wage die behauptung, dass sich mahop noch in dieser saison zur nr. 1 entwickeln wird.

janko will es zurzeit erzwingen und ist mit seinem spiel selbst nicht zufrieden. seine abstaubertore (so schön sie zum teil auch sind) gegen kleine vereine täuschen etwas darüber hinweg. er ist aber bei weitem noch nicht so weit, wie er es sich wünscht.

zickler weiß, wann er gas geben muss. er kann sich aufgrund seiner routine bei den trainigsspielen etwas zurückhalten. auch er war alles ander als überzeugend.

zu rakic und lokvenc kann ich keine aussage treffen, sie spielen zu wenig.

ich fürchte, wir haben zurzeit ein überangebot an durchschnittlich in form befindlichen stürmern. man kann nur wünschen, dass sie rasch in form kommen und wir uns freuen können.

viel spass morgen, und ich hoffe, mich ereilt die kunde, dass ich ein tolles spiel versäumt habe!

Trotzdem fehlt Salzburg um International was erreichen zu können ein Top-Stürmer. Bei Zickler hat man gesehen, dass er sich gegen größere Gegner auch nicht mehr durchsetzen kann. Der hat weder gegen Valencia, Blackburn, AEK oder Donzek ein Tor gemacht.

In der T-Mobile-Bundesliga ist er nach wie vor ein Top-Stürmer. Aber generell haberts in Österreich mit den Stürmern.

Hoffe, dass Janko und Mahop sich im Frühjahr durchsetzen können. Einer muss endlich in die Fussstapfen von Zickler treten. So lange wird der nicht mehr spielen. Auch mit dem Alter plagen einem öfters Verletzungen - siehe Vergangenheit bei Zickler.
FunMax
Da warens nur mehr vier.

So, denke ich, wird auch jeder seine Chance erhalten. Sonst hätte es für Loki wohl nicht gut ausgesehen.
DerKärntner
ZITAT(FunMax @ 14. Feb. 2008, 20:29) *
Da warens nur mehr vier.

So, denke ich, wird auch jeder seine Chance erhalten. Sonst hätte es für Loki wohl nicht gut ausgesehen.

So ist es. Durch den Abgang von Loki wird für die 4 verbleibenden leichter. Jeder wird seine Einsätze bekommen.
Wenn Trap jetzt öfter mit 2 Stürmern spielen lässt, dann geht der Wunsch Euro für Janko vielleicht auch noch in Erfüllung. In der Vorbereitung hat er ja schon gezeigt, dass er es noch kann und ob ein Kienast so viel besser ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Grundsätzlich bin ich für das Stürmerduo Zico/Janko. Aber wie gesagt, wenn es "nur" mehr 4 sind, dann kann man auch schön variieren.
H_King
Ob das soooo sinnvoll war bezweifle ich aber leicht.....

Spielen wir mit 2 Stürmern und es verletzt sich einer dann hat man nur mehr einen Ersatz....und bei engen Spielen wo man die letzten 15min mit der Brechstange spielt ist ein Lokvenc ob seiner Größe und Kopfballstärke immer eine Bereicherung.

Janko ist zwar auch kopfballstark, aber so ziemlich der einzige vo den Stürmern..Zickler ist zwar groß, aber mehr der Sprintertyp als Kopfballungeheuer!!!

Naja, vl. sind wir eh so dominant dass wir nie in enge Situationen gelangen ;-)
cyberhawk23
ZITAT(pulpfiction @ 14. Feb. 2008, 18:04) *
Trotzdem fehlt Salzburg um International was erreichen zu können ein Top-Stürmer. Bei Zickler hat man gesehen, dass er sich gegen größere Gegner auch nicht mehr durchsetzen kann. Der hat weder gegen Valencia, Blackburn, AEK oder Donzek ein Tor gemacht.

In der T-Mobile-Bundesliga ist er nach wie vor ein Top-Stürmer. Aber generell haberts in Österreich mit den Stürmern.

Hoffe, dass Janko und Mahop sich im Frühjahr durchsetzen können. Einer muss endlich in die Fussstapfen von Zickler treten. So lange wird der nicht mehr spielen. Auch mit dem Alter plagen einem öfters Verletzungen - siehe Vergangenheit bei Zickler.

wer hat dann das tor zum 1:0 heimsieg gegen donzek gemacht?
H_King
ZITAT(cyberhawk23 @ 14. Feb. 2008, 21:31) *

Das war ein Elfer (noch dazu ein schwach geschossener)...den hau ich unter Umständen auch rein!!!
pulpfiction
ZITAT(cyberhawk23 @ 14. Feb. 2008, 23:31) *

Ich meinte aus dem Spiel heraus. Den hätte jeder andere in der Mannschaft auch gemacht. International sind unsere Stürmer, auch der anderen österreichischen Mannschaften, leider abgemeldet. Sicher, es habbert schon an der Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Hoffe, dass Janko oder Mhop einschlagen werden. Zeit wirds
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.