ZITAT(DerKärntner @ 6. Mar. 2008, 14:15)

Der österreichische Fußball kotzt mich immer mehr an. Entweder gibts einen Einspruch und eine Neuaustragung oder eine Lizenz wandert wieder mal weiter.

In welchem Land gibts denn sowas?! Das kannst wirklich nur bei uns machen.
Da braucht sich beim ÖFB keiner wundern, wenn die Bundesliga immer uninteressanter wird.
In dem Fall ist es mir zwar egal, weil mir das wurscht ist, ob der Trenkwalder seine Söldnertruppe jetzt 5 km weiter links oder rechts spielen läßt und die Admira doch ein Stück Fußballtradition ist, aber grundsätzlich gehört dem ein Riegel vorgeschoben.
Aber immerhin muss ich dem Wiener Fußballverband ein Lob dafür zollen, dass sie den Stronach mit seiner Schwanenstadt-Wienerberger-Schnapsidee so schön hinhalten. Denn ab 15. März darf nicht mehr so einfach, sprich erst nach dreijähriger Wartezeit, das Bundesland gewechselt werden - und bis jetzt haben sie ihm keine Genehmigung erteilt.
Wenigstens ein paar mit Rückgrat - bis jetzt.
Und ich halte nun mal nichts von branchenfernen Mäzenen, die glauben, einen Fußballverein können man führen wie eine x-beliebige Abteilung einer Firma, um sich selbst ein SDpielzeug zu bescheren.
Ausnahme: Dietmar Hopp. Der zahlt und mischt sich nicht ein, will einfach nur Hoffenheim nach oben führen.
Ist zwar auch seltsam, aber wenigstens ruiniert der ja keine anderen Vereine damit, sondern führt einfach einen Dorfklub nach oben, ganz ohne Lizenzhandel, Interventionen und permanentes Köpferollen bei Trainern und Managern.
So einen könnte unser Fußball schon brauchen. Aber wir haben ja nur Trenkwalders, Putzis und Stronache hier.