Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Jacobus "Co" Adriaanse
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36
DjDeepVibe
Alles zu ihm Hier rein!

Herzlich wilkommen Co.
ace
ZITAT(DjDeepVibe @ 13. Mar. 2008, 11:05) *
Alles zu ihm Hier rein!

Herzlich wilkommen Co.

Ist das schon fix????
DjDeepVibe
ZITAT(ace @ 13. Mar. 2008, 11:07) *
Ist das schon fix????

schau auf die Hompage smile.gif
Sekagya_Salzburg
WELCOME IN SALZBURG MR.ADRIAANSE!!!
f|33tStA
Co Adriaanse! Red Bull Salzburg und Co.....

Die Bullen haben einen neuen Trainer:
Jacobus „Co" Adriaanse (NL) wird Nachfolger von Giovanni Trapattoni.

Der österreichische Fußballmeister Red Bull Salzburg hat einen neuen Trainer:

Jacobus „Co" Adriaanse wird Nachfolger von Giovanni Trapattoni und damit die Roten Bullen in die Saison 2008/2009 führen.

Nach einigen Trainerstationen in Holland, u.a. bei Ajax Amsterdam, feierte der heute 60-jährige Niederländer als Trainer mit dem FC Porto seinen größten Erfolg, als er in seinem ersten Jahr in Portugal gleich Meister und Cup-Sieger wurde (2005/2006).

Zuvor führte er den AZ Alkmaar in den UEFA Cup (2003/2004) und kam bis ins Halbfinale. Co Adriaanse ist auch dafür bekannt, Talente zu entdecken und entsprechend zu entwickeln – dazu zählen renommierte Spieler wie Rafael van der Vaart, Patrick Kluivert, (beide bei Ajax Amsterdam entdeckt), Pepe (Porto, z.Zt bei Real Madrid) sowie der Brasilianer Stürmerstar bei Manchester United, Anderson, den Adriaanse beim FC Porto trainierte.

Nach Stationen in der Ukraine und Katar kehrt Adriaanse nunmehr nach Europa zurück.

Sportdirektor Heinz Hochhauser: „Co Adriaanse war schon länger unser erklärter Wunschkandidat. Sein moderner Angriffsfußball einerseits, wie auch seine Passion für Jugendarbeit andererseits, entsprechen vollständig unserem Idealbild. Dieses Profil passt exakt in unser langfristiges, globales Fußballkonzept."

Adriaanse: „Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe. Mich hat das professionelle Umfeld und die Perspektiven bei diesem attraktiven Verein überzeugt und ich gehe mit großem Enthusiasmus an diese Aufgabe."

RBS
ace
Na dann
SERVUS laola.gif
hypo
Willkommen

Jacobus "Co" Adriaanse

2005/06 Double mit FC Porto verehr.gif

desnemma.gif
Exilsalzburger
kann der was?
Resort0
ZITAT(Exilsalzburger @ 13. Mar. 2008, 11:13) *
kann der was?

na les mal genau, was da über die zuletzt erreichten erfolge steht ... wahnsinn diese sinnlose frage...

was mich eher interessiert ist für wie lange er unterschrieben hat.
michi4
kann der was?

biggrins.gif

Ich kannte den ehrlichgesagt auch so gut wie gar nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Adriaanse

Wallabie
Und wie der was kann! ^^
f|33tStA
Jacobson „Co" Adriaanse (* 21. Juli 1947 in Amsterdam) ist ein niederländischer Fußballtrainer. Höhepunkt seiner Karriere war bisher der Gewinn des Doubles mit dem FC Porto in der Saison 2005/06, seine einzigen Titel bislang.

Spieler
Adriaanse war als Amateurspieler zunächst bei den Vereinen HRVC Amsterdam, OSV Amsterdam und DRC Amsterdam aktiv. 1964 erhielt er einen Profivertrag bei De Volewijckers. 1970 wechselte er zum FC Utrecht, wo er 1976 seine Spielerkarriere beendete.

Als Trainer von Zwolle zu Ajax
1979 übernahm er bei der Amateurmannschaft Zilvermeeuwen seinen ersten Trainerposten. Danach trainierte er mit dem PEC Zwolle erstmals einen Verein in der niederländischen Ehrendivision. Es folgten weitere Engagements beim FC Den Haag, wo er am 12. Februar 1992 entlassen wurde, bei Willem II Tilburg, wo er am 8. Mai 2000 von seinem Amt zurücktrat, und bei Ajax Amsterdam, wo er am 29. November 2001 entlassen wurde.

Mit AZ Alkmaar in den UEFA Pokal
Vom 2. November 2002 bis zum Ende der Saison 2004/05 war er Trainer des niederländischen Ehrendivisionärs AZ Alkmaar. Diesen führte er in der Saison 2003/04 auf den fünften Tabellenplatz und qualifizierte sich damit für den UEFA-Pokal. In der folgenden Saison wurde Adriaanse mit AZ Alkmaar Herbstmeister der Ehrendivision, doch am ende reichte es nur für den dritten Platz. Im UEFA-Pokal zog die Mannschaft sogar ins Halbfinale ein, was aber gegen Sporting Lissabon verloren ging.

Double mit Porto – Engagement in der Ukraine
Nach diesen Außenseiter-Erfolgen wechselte Co Adriaanse ab der Saison 2005/06 zum FC Porto, wo er auf Anhieb die Meisterschaft und den Pokal gewann. Dennoch trat er dort im August 2006 zurück. Da die Auflösung seines bestehenden Vertrages nicht Regelkonform war, wurde er von Weltverband FIFA zu einer Geldstrafe von 1,15 Mio. Euro verurteilt.

Zu Beginn der Saison 2006/07 trat Co Adriaanse in den Dienst des ukrainischen Erstligisten Metalurh Donezk.

Engagement bei Red Bull Salzburg
Mit 1. Juli 2008 wird er Nachfolger von Giovanni Trapattoni bei Red Bull Salzburg.

de.wikipedia.org
Manndecker
kann der was?

super entscheidung. gut für joa, und vor allem ein zeichen, dass der offenbar ab sommer eingeschlagene Wege (junge gute spieler) weitergegangen wird. mich haben diese ständigen strategiewechsel eh immer gestört.

guter mann.
RedBullFanaticer
ZITAT(Resort0 @ 13. Mar. 2008, 11:17) *
na les mal genau, was da über die zuletzt erreichten erfolge steht ... wahnsinn diese sinnlose frage...

was mich eher interessiert ist für wie lange er unterschrieben hat.

ganz ruhig bleiben, jeder kann nicht jeden kennen!
hypo
ZITAT(michi4 @ 13. Mar. 2008, 11:17) *
biggrins.gif

Ich kannte den ehrlichgesagt auch so gut wie gar nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Adriaanse

Kann mich nur erinnern dass er beim HSV, Feyenoord und Utrecht im Gespräch war.

Klingt nicht schlecht.
RedBullFanaticer
ZITAT(f|33tStA @ 13. Mar. 2008, 11:18) *
[Als Trainer von Zwolle zu Ajax
1979 übernahm er bei der Amateurmannschaft Zilvermeeuwen seinen ersten Trainerposten. Danach trainierte er mit dem PEC Zwolle erstmals einen Verein in der niederländischen Ehrendivision. Es folgten weitere Engagements beim FC Den Haag, wo er am 12. Februar 1992 entlassen wurde, bei Willem II Tilburg, wo er am 8. Mai 2000 von seinem Amt zurücktrat, und bei Ajax Amsterdam, wo er am 29. November 2001 entlassen wurde.

naja schon einige male entlassen worden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
salzchris
schade.... da hätten sie den michl streiter auch gleich zum chefcoach machen können....
Wallabie
Bin schon gespannt, was für Spieler man den zur Verfügung stellen will bzw. was für ein Budget man CoA gibt!
Wenn man bedenkt, dass Trap und Jara zusammen um ca. 20.000.000 Euro Spieler gekauft haben, kann man sich vielleicht wieder auf einpaar Neue einstellen.

Hoffe nur dass nicht die komplette Mannschaft auseinander fällt und wieder wild ein bzw. verkauft wird.
Resort0
ZITAT(RedBullFanaticer @ 13. Mar. 2008, 11:19) *
ganz ruhig bleiben, jeder kann nicht jeden kennen!

schon gut, sorry für die entgleisung.

Zuvor führte er den AZ Alkmaar in den UEFA Cup (2003/2004) und kam bis ins Halbfinale. Co Adriaanse ist auch dafür bekannt, Talente zu entdecken und entsprechend zu entwickeln – dazu zählen renommierte Spieler wie Rafael van der Vaart, Patrick Kluivert, (beide bei Ajax Amsterdam entdeckt), Pepe (Porto, z.Zt bei Real Madrid) sowie der Brasilianer Stürmerstar bei Manchester United, Anderson, den Adriaanse beim FC Porto trainierte.

ich denke, wer vor kurzem solche erfolge gefeiert bzw. gute talente entdeckt hat, wird sicherlich sehr gut zu salzburg passen und nach der aussage von hochhauser "angriffsfußball" bin ich doch schon sehr gespannt, wie bei ihm angriffsfußball aussieht.
Vonlanthen
Hab ich da was von Angriffsfußball gelesen? Das wär ja ganz was neues. Ich bin sehr guter Dinge, das wir mit ihm international was reißen.
loslupos
interessant zu wissen wäre auch, ob er pro kunstrasen ist.
Resch
Für mich der beste Trainer unter den Kandidaten! Freue mich, denn ab nun kann wieder Fußball gespielt werden und mit so einem Trainer kann es nur bergauf gehen. Weiters werde sich alle nun doppelt reinhängen die noch Vertrag haben, denn ab heute spielt man für sein Leiberl von morgen!

Wallabie
Denke auch dass er der beste Mann ist. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass er ja angeblich Geld "geil" sein soll, ob man da vielleicht nicht sogar zu viel bezahlt hat.

Aber das werden wir so und so nie erfahren
RoqueJunior
Also doch!!

hab ja schon mal erwähnt das man ihn sofort nehmen sollte, von daher beglückwünsche ich Euch zu diesem Trainer!!
Er ist sicher besser als sein Ruf als Geldgeiler Wandervogel!!

Bin schon gespannt was jetzt bezüglich Kaderplanung passieren wird!!

Welcome on Board Mr. Adriaanse!!
RedBullFanaticer
ZITAT(Resch @ 13. Mar. 2008, 11:30) *
Für mich der beste Trainer unter den Kandidaten! Freue mich, denn ab nun kann wieder Fußball gespielt werden und mit so einem Trainer kann es nur bergauf gehen. Weiters werde sich alle nun doppelt reinhängen die noch Vertrag haben, denn ab heute spielt man für sein Leiberl von morgen!

ja das wird jetzt sicher interessant, kann sich nur positiv auswirken!
florian
Hatte nur 9% smile.gif

Jürgen Klopp [ 85 ] [51.52%]
Marco van Basten [ 15 ] [9.09%]
Frank Rijkaard [ 11 ] [6.67%]
Jacobsen Adriaanse [ 15 ] [9.09%]
Anderer [ 39 ] [23.64%]
RoqueJunior
ZITAT(forian @ 13. Mar. 2008, 11:32) *
Hatte nur 9% smile.gif

Jürgen Klopp [ 85 ] [51.52%]
Marco van Basten [ 15 ] [9.09%]
Frank Rijkaard [ 11 ] [6.67%]
Jacobsen Adriaanse [ 15 ] [9.09%]
Anderer [ 39 ] [23.64%]

eine von den 15 Stimmen stammt von mir :-)
anyway, sicher das beste was passieren konnte

Da weiß man was man hat!!

3-4-3 oder 4-3-3
also zumindest endlich dem Kader entsprechender Offensivfussball!!
Wallabie
Kann er Deutsch!?!?!?!
Ich weiß, höllandisch-deutsch ist nicht so weit auseinander, dennoch würde es mich interessieren!
Ademir
ZITAT(RedBullFanaticer @ 13. Mar. 2008, 11:21) *
naja schon einige male entlassen worden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Jeder Trainer in seinem alter ist schon ein paar mal rausgeflogen.
Dumi
Stammt von ihm die Geschichte, dass er bei Porto in der Saison 05/06 Benny McCarthy aus dem Kader geworfen hatte, weil er mit dessen Frisur nicht zurecht gekommen ist? Wenn ich mich jetzt nicht irre, könnten ein paar Exzentriker nächste Saison gravierende Probleme bekommen. biggrins2.gif
manuel1205
Mich würd interessieren wer den Beitrag auf Wikipedia verfasst hat.

Engagement bei Red Bull Salzburg [Bearbeiten]

Mit 1. Juli 2008 wird er Nachfolger von Giovanni Trapattoni bei Red Bull Salzburg. Adriaanse gilt Hoffnungsträger, um aus einer unmotiviert spielenden und stark überbezahlten !Legionärstruppe" eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.

Link
RoqueJunior
ZITAT(Dumi @ 13. Mar. 2008, 11:40) *
Stammt von ihm die Geschichte, dass er bei Porto in der Saison 05/06 Benny McCarthy aus dem Kader geworfen hatte, weil er mit dessen Frisur nicht zurecht gekommen ist? Wenn ich mich jetzt nicht irre, könnten ein paar Exzentriker nächste Saison gravierende Probleme bekommen. biggrins2.gif

naja, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er Werder´s Diego bei Porto nicht gefördert hat und ihn auf die Tribüne verbannt, bzw. aussortiert hat.

das war vielleicht eine große Fehleinschätzung, wobei wir hier auch nicht wissen was und wie das wirklich gelaufen ist
gizmo
Willkommen in Salzburg!! faehnchen.gif

Ich kenn ihn selbst zu wenig. Weiß nur was man in letzter Zeit so gelesen hat. Aber es hört sich alles erstmal ganz gut an. Mal sehen was er macht.
Ist er eigentlich schon vereinslos und somit ab sofort immer mal dabei um sich die Spieler und das Umfeld einzuverleiben? Spielt er auch schon in der kaderplanung eine Rolle? Wäre vom zeitpunkt her ja noch gut Zeit da für nächste Saison.
f|33tStA
Ich habe ja berufliche Kontakte nach Portugal, hier ein Statement eines Kollegen:
ZITAT
Yes, I think he is a good trainer. He likes to play an offensive game.

When he coached Porto he played with only 3 defenders so that he could have 4 midfielders and 3 attackers.

He's very strict and he takes the discipline very seriously. He doesn't appreciate players that change their hairstyle every week J

Before he arrived to Porto, the team had a lot of yellow/red cards and players were doing whatever they want, and he was able to change that and put Porto back on tracks.

He wasn't sacked from Porto, he wanted to leave. It is rumored that he left because there was one time that he told the players not to have dinner (because of something that he didn't like) and they dine anyway, so he choose to leave J

Since he plays a very offensive game, playing in the European cups may be hard, because if you are very offensive, your defense will not be well guarded.

But when he manages to put the team playing as he wants the games are great to watch J

Hope this helps J

Cumprimentos

loslupos
da wird wohl ein umdenkprozess auf die mannschaft zu kommen! biggrins2.gif
ob da die zeit für international spiele zu kurz ist? kaohnung.gif
andik
eine gute Wahl und der richtige Zeitpunkt !!

jetzt kann er die restlichen Spiele genau beobachten und sich ein Bild machen,
und die Spieler werden entsprechend Gas geben um den "neuem Capo" zu imponieren .....

gibt es schon Info´s über den restlichen Betreuerstab, bleibt Streiter ?? ich würd´s mir wünschen.
grafhugodervierte
Herzlich Wilkommen, Mister Co!

Meine Erwartungen sind groß, und ich danke dem Didi, dass er uns Trainer wie Vogts, Henke, Krankl und Schachner erspart hat.

daumenhoch.gif faehnchen.gif
snookerbull
Da kommt ja nun wohl das genaue Gegenteil von Trap nach Salzburg. Bin gespannt, welche Philosophie nun die bessere sein wird. Ansehnlicher sollte das Spiel jedoch durch die angekündigte Offensive jedenfalls werden, das könnte wieder zu einem vollen Stadion führen, also WELCOME.
RedBullFanaticer
schaut ganz nach 3er kette aus!!!
Bull01
na ich bin gespannt wie ein bogen was da rauskommt oder rauskommen wird ..... biggrins.gif

kein schlechter mann und auch marketing-technisch nicht ohne find ich.

hoffe der kann besser deutsch kaohnung.gif

rolleyes.gif
amade
"But when he manages to put the team playing as he wants the games are great to watch"

Sehr gut! Darauf freu ich mich! daumenhoch.gif

International wird's allerdings als spielerisch schwächere Mannschaft mit Offensivfußball schwer werden... aber ich denke mal, dass Adriaanse die Spieler gegen internationale Mannschaften auch defensiver einstellen kann.

Zum Trainer kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich seinen Namen schon mal gehört hab. Mehr aber auch nicht.

Daher: Schau ma mal, nachher segn ma scho. wink.gif

Damit verbleibt nur noch eines:

Willkommen in Salzburg Co!!!
morinas
Von den möglichen Kandidaten (Van Basten, Rijkaard und co zählten für mich nicht als ersthafte Kandidaten) war er hinter Klopp meine Wunschkandidat Nummer 2.

He's very strict and he takes the discipline very seriously

Nach den meisten Auswärtsspielen, denke ich mir, dass wir einen strengen Trainer brauchen. Wenn die Spieler wieder ohne Einsatz und Siegeswillen auftreten, dann kracht es.

So ein Trainer könnte aber auch ein Problem für Joa sein. Vargas dürfte dann ja schon weg sein.
Salzburg05er
Ûnd wieder ein Ausländer !!! daumenrunter.gif

linkinPark
wahnsinn! echt cool, endlich wieder offensiven fußball. zwecks international ist mir das wurscht, aber jetzt werden wir auch mal ein spiel 3:2 oder 4:2 gewinnen.
Wallabie
ZITAT(Salzburg05er @ 13. Mar. 2008, 12:45) *

Und?!?!? Was ist das Problem? Warum keinen Ausländer, wäre dir Krankl oder Schachner lieber?
alterschwede
Mateschitz steht sichs halt auf alte Männer. biggrins.gif

Ich hoffe nur nicht dass, wenn die erste Euphorie verklungen ist, plötzlich die Suderei kommt dass unsere Defensive zu schlecht ist... rolleyes.gif
Und hoffentlich bleibt er länger als eine Saison, nicht dass er im Frühjahr beleidigt abhaut weil ihm die Frisur von Zickler nicht passt... clever.gif

Ich glaube damit wird uns vermutlich auch Streiter als Co-Trainer erhalten bleiben oder?
linkinPark
ZITAT(Salzburg05er @ 13. Mar. 2008, 12:45) *

du bist das beste beispiel eines hirnlosen ausländer-feindlichen menschen. egal was menschen können oder vorweisen, wenn sie ausländer sind, sind sie schlecht. frechheit so was. rotekarte.gif

@topic: willkommen "Co"
Uther Pendragon
ich kenne den mann nicht. wenn er aber auf jugend und disziplin setzt, ist das ausgezeichnet. seine erfolge geben ihm augenscheinlich recht und holländer sprechen meist gutes deutsch.

das letzte ist mir persönlich zwar am wenigsten wichtig, auch wenn eine verständliche spielanalyse von seiten des trainers schon zum business gehört. da wurde ich in den letzten jahren entwöhnt.

viel glück und auf eine erfolgreiche zeit in salzburg! daumenhoch.gif
DerKärntner
ZITAT(alterschwede @ 13. Mar. 2008, 12:48) *
Mateschitz steht sichs halt auf alte Männer. biggrins.gif

Ich hoffe nur nicht dass, wenn die erste Euphorie verklungen ist, plötzlich die Suderei kommt dass unsere Defensive zu schlecht ist... rolleyes.gif
Und hoffentlich bleibt er länger als eine Saison, nicht dass er im Frühjahr beleidigt abhaut weil ihm die Frisur von Zickler nicht passt... clever.gif

Ich glaube damit wird uns vermutlich auch Streiter als Co-Trainer erhalten bleiben oder?

War auch mein Gedanke. Ich denke schon.

Find ich nicht so schlecht, dass man Co als Trainer verplichtet hat. Bin gespannt, wie sein Angriffsfußball national und besonders international aussieht. Für Joa dürfte das wohl auch die bestmögliche Lösung sein.
Emrts0
na jetz komm ich doch endlich mal an meine 3:4:3 aufstellung biggrins2.gif
Na ich bin gespannt
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.