Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Motorad WM
Red Bull Salzburg Forum > Sonstiges > Sport News und andere Sportarten
Michael_19
10.04.2008, 16:44 Uhr
Valentino Rossi kämpft gegen Durststrecke an

Valentino Rossi will seine sieglose Serie
beim GP von Portugal beenden

Wien - Es war nicht sein Wochenende.

Schon im Qualifying – nur Rang sieben – gab es die erste Niederlage.

Das Rennen in Jerez wurde dann zum Debakel.

Zwei Ausritte und der elfte Gesamtrang bedeuteten die schlimmste Pleite in der MotoGP-Karriere des Casey Stoner.

Für den amtierenden Weltmeister gibt es daher beim Grande Premio de Portugal nur ein Ziel – Wiedergutmachung.

Doch die Konkurrenz ist gewarnt.

Valentino Rossi möchte seinerseits eine lange Durststrecke beenden, Dani Pedrosa seine tolle Form vom letzten GP erneut ausspielen und Jorge Lorenzo sein erstes Rennen in der Königsklasse der Motorräder gewinnen.

Stoner ist heiß

Nach dem Horror-GP von Jerez will Casey Stoner in Portugal wieder zurückschlagen.

Und der Australier hat gute Erinnerungen an den anspruchsvollen Rundkurs in Estoril.

2005 gewann er das Rennen der 250er-Klasse und im letzten Jahr fuhr er trotz technischer Probleme mit seiner Ducati aufs Stockerl.

„Um Sieg mitkämpfen“

Auch heuer will der Australier auf der iberischen Halbinsel jubeln.

„Wenn wir es schaffen, gleich zu Beginn an der Spitze dran zu sein, sollten wir um den Sieg mitkämpfen können“, so Stoner.

Siegloser Doktor

Doch die Konkurrenz schläft nicht. So wollen auch seine schärfsten Rivalen – Pedrosa, Lorenzo (beide ESP) und Rossi (ITA) – ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

Allen voran der „Doktor“. Valentino Rossi wartet bereits seit September auf einen Sieg. Seit sechs Rennen – die längste sieglose Serie in der MotoGP-Laufbahn des Ausnahmekönners.

„Absolutes Highlight“

Dass er dennoch fest an einen Triumph glaubt, hat einen Grund. Er gewann sein letztes Rennen in ... Portugal.

„Das war ein absolutes Highlight in der letzten Saison. Und zugleich mein bislang letzter Sieg. Hoffentlich kann ich ihn wiederholen“, erklärt der siebenfache Motorrad-Weltmeister.

Gefährliche Spanier

Nicht außer Acht lassen sollte man auch zwei Spanier.

Jorge Lorenzo, die bisherige Entdeckung der Saison, und Dani Pedrosa, der Sieger von Jerez, stehen ebenfalls ganz oben auf der Favoritenliste.

Premiere für Lorenzo?

Rossis Teamkollege Lorenzo geht dabei auf die Jagd nach seinem ersten GP-Sieg bei den „Großen“.

Für Pedrosa geht es um die Bestätigung seiner eindrucksvollen Performance in Jerez.

Der dritte Teil der MotoGP-Saison 2008 verspricht wieder ein Spektakel deluxe...

http://www.laola1.at/132+M5d9027b792f.html
Michael_19
13.04.2008, 15:05 Uhr
Mika Kallio beschert KTM die WM-Führung

Aufreger des Wochenendes: Karel
Abrahams (CZE) Highsider im Qualifying

Estoril - Jorge Lorenzo ist der Mann des Wochenendes.

Der Spanier holt sich in Estoril seinen ersten Sieg in der MotoGP und geht damit auch in der WM in Führung.

Casey Stoner muss sich erneut deutlich geschlagen geben.

KTM freut sich über einen Podestplatz und die WM-Führung durch Mika Kallio.

Lorenzo überstrahlt alle

Obwohl er seine erste Saison in der MotoGP bestreitet, fährt der junge Spanier Jorge Lorenzo wie ein alter Hase.

Der Youngster zeigt überhaupt keinen Respekt vor Größen wie Rossi und Stoner und legt von Pole aus ein perfektes Rennen hin.

Obwohl er nach dem Start kurzzeitig auf den dritten Rang zurückfällt, behält Lorenzo die Nerven. Zur Mitte des Rennens holt er zum großen Angriff aus und zieht an den Führenden Rossi und Pedrosa vorbei.

Diese Führung gibt er bis zum Schluss nicht mehr ab.

Rossis Reifen-Probleme

Zu Beginn des Rennens noch in Front, muss Valentino Rossi aufgrund seiner schlechter werdenden Reifen auch noch Pedrosa ziehen lassen und sich mit dem dritten Rang begnügen.

Casey Stoner kann erneut nicht in den Kampf um die Stockerlplätze eingreifen und muss mit dem für ihn enttäuschenden sechsten Rang vorlieb nehmen.

In der WM-Wertung zieht Lorenzo mit Pedrosa gleich. Beide halten nun bei 61 Punkten. Auf Platz drei rangiert Valento Rossi (47).

Kallio WM-Leader

Das Rennen der 250er-Klasse entschied Alvaro Bautista für sich.

Der Spanier, von Startplatz zwei ins Rennen gegangen, konnte gleich zu Beginn des Rennens Pole-Setter Marco Simoncelli von der Spitze verdrängen und gewann am Ende souverän.

Furcht um Rang zwei

Simoncelli musste sogar um den zweiten Rang fürchten, da KTM-Ass Mika Kallio von Runde zu Runde näher kam. Schlussendlich musste sich der Finne aber doch mit Platz drei zufrieden geben.

Dennoch hatten er und sein Rennstall allen Grund zur Freude, da Kallio vom Ausfall des bisherigen Leaders Mattia Pasini und seinem Podestplatz die Führung in der WM-Wertung übernehmen konnte.

Corsi triumphiert

In der Achtelliter-Klasse sicherte sich der Italiener Simone Corsi seinen zweiten Sieg in Folge.

Damit bleibt der Aprilia-Pilot auch weiterhin führender der WM-Wertung. Tageszweiter wird Joan Olive, Dritter Nicolas Terol.

Der Oberösterreicher Michael Ranseder verbessert sich vom 22. Rang im Qualifying dank starker Leistung auf Platz 14 und ergattert somit zwei wichtige Punkte.

LAOLA.at
Michael_19
15.04.2008, 10:53 Uhr
Arm-OP bei WM-Leader Lorenzo

WM-Leader Jorge Lorenzo legte einen
Traumstart in die Moto-GP-Saison hin

Der spanische Motorrad-Jungstar Jorge Lorenzo ist am Montag in Barcelona wegen eines muskulären Problems am Unterarm operiert worden.

Der 20-Jährige sollte die Klinik allerdings schon am Dienstag verlassen können.

Lorenzo feierte am Wochenende in Estoril seinen ersten Grand-Prix-Sieg und übernahm damit auch die WM-Führung in der Moto-GP-Wertung, ex aequo mit Dani Pedrosa.

Der Rookie hat alle bisherigen Saisonrennen der Motorrad-Königsklasse aus der Pole in Angriff genommen.

LAOLA.at
Michael_19
24.04.2008, 17:36 Uhr
Red Bull als Ducati-Partner?

Das aktuelle Kundenteam von D'Antin
macht Ducati wenig Freude

Ducati ist mit der Performance des derzeitigen Kundenteams von D'Antin in der MotoGP alles andere als zufrieden.

Die Italiener schauen sich nach anderen Partnern um. Dabei fällt neben dem bereits in der MotoGP aktiven JIR-Scot -Team auch der Name Red Bull.

"Natürlich wäre Red Bull ein interessanter Partner", meint dazu Ducati-Projektleiter Suppo. Allerdings gäbe es derzeit keine Kontakte.

Konkreter scheinen die Pläne mit dem Jir-Scot-Team, das aktuell für Dovizioso eine Kunden-Honda einsetzt.

LAOLA1.at
Michael_19
03.05.2008, 11:23 Uhr
Edwards holt Pole in Schanghai - Lorenzo Vierter

Colin Edwards verblüffte die Konkurrenz
mit einer traumhaften Runde

Schanghai - Auf der Pole-Position in der MotoGP-Klasse beim Motorrad-Grand-Prix von China in Schanghai am Sonntag steht der US-Amerikaner Colin Edwards.

Der Fahrer des Yamaha-Privatteams Tech 3 distanzierte den offiziellen Yamaha-Werkfahrer Valentino Rossi um 0,355 Sekunden.

Ebenfalls für die erste Startreihe qualifizierte sich der australische Weltmeister Casey Stoner auf Ducati als Dritter.

Lorenzo nach Spital-Aufenthalt stark

Ein starke Leistung bot auf dem 5,451 Kilometer langen Rundkurs in der Nähe von Schanghai auch Jorge Lorenzo als Vierter.

Am Freitag hatte sich der spanische WM-Leader bei einem schweren Sturz eine Knochenverletzung am linken Fuß, eine Fleischwunde am linken Knie und eine Verstauchung des rechten Knöchels zugezogen, im Qualifying verlor er auf seinen Teamkollegen Rossi nur rund zwei Zehntel.

Ranseder auf Rang 19

Auf die Trainingsbestzeit in der 250-ccm-Klasse kam der Spanier Alvaro Bautista (Aprilia) vor seinem Landsmann und Markenkollegen Hector Barbera (0,435 Sek. zurück) und KTM-Pilot Julian Simon (ESP/0,769).

Im Abschlusstraining der 125er-Klasse sicherte sich Brite Bradley Smith auf Aprilia die Pole-Position. Der Österreicher Michael Ranseder wurde ebenfalls auf Aprilia mit 1,974 Sekunden Rückstand 19.

Nach einem Ausrutscher am Anfang und einem Sturz in der letzten Runde blieb für Ranseder nicht viel Zeit, um weiter nach vorne zu kommen.

"Vom Speed her waren wir dabei"

“Ich hatte schon am Vormittag ein arges Stempeln vom Vorderrad - am Nachmittag verbesserte sich das ganze nicht, obwohl wir eine neue Gabel probierten", so der 22-Jährige auf seiner Homepage.

"Vom Speed waren wir dabei - mit diesem Fahrwerk ist es jedoch für mich unmöglich, eine gute Runde zu fahren. Wenn es morgen regnet, ist alles möglich. Ich werde am Start viel riskieren und versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen!”

LAOLA.at
Andy
doppelsieg für redbull ktm in der 250ger klasse klatsch.gif klatsch.gif
dazu führt kallio weiter die wm an respect.gif
Michael_19
ZITAT(Andy @ 4. May. 2008, 08:35) *
doppelsieg für redbull ktm in der 250ger klasse klatsch.gif klatsch.gif
dazu führt kallio weiter die wm an respect.gif

Ja das war ein super Rennen!
Der Moto GP Grande Prix ist auch schon vorbei und Rossi siegt vor Daniel Pedrosa und Casey Stoner!
Weis jemand wie 125 ccm Klasse ausgegangen ist und auf welchem Platz unser Österreicher
gelandet ist?
Andy
ZITAT(Michael_19 @ 4. May. 2008, 10:00) *
Der Moto GP Grande Prix ist auch schon vorbei und Rossi siegt vor Daniel Pedrosa und Casey Stoner!
Weis jemand wie 125 ccm Klasse ausgegangen ist und auf welchem Platz unser Österreicher
gelandet ist?

ranseder wurde 7.!! und drehte auch die schnellste runde des rennens!!! victory.gif
Semo
ZITAT(Michael_19 @ 4. May. 2008, 10:00) *
gelandet ist?

Ja mus man schon sagen, Doppelssieg ist doch etwas, freue mich für das ganze Team 1stplace.gif

mfg
Michael_19
ZITAT(Andy @ 4. May. 2008, 12:19) *
ranseder wurde 7.!! und drehte auch die schnellste runde des rennens!!! victory.gif

Bravo daumenhoch.gif klatsch.gif Hoffentlich hat er jetzt die anfangs schwierigkeiten hinter sich gelassen und fährt konstanz in die Punkte Ränge und sogar mal zu einem Sieg! patriot.gif
Michael_19
04.05.2008, 09:42 Uhr
Rossi meldet sich in Schanghai zurück

Valentino Rossi meldet sich mit seinem 64.
Sieg in der Königsklasse zurück

Wien - Der "Doktor" ist zurück! Valentino Rossi beendet in Schanghai eine Durststrecke und feiert seinen ersten Sieg seit Portugal 2007.

Rossi liefert sich mit WM-Leader Dani Pedrosa fast über die gesamte Dauer des Rennens in packendes Duell. In der Schlussphase setzt sich der Italiener ab und fährt seinen 63. Sieg in der Königsklasse ein.

Mann des Rennens ist Rossis Teamkollege Jorge Lorenzo, der sich nach seinem schweren Sturz vom Freitag auf Rang vier kämpft.

Schreck für Lorenzo

Dabei beginnt das Rennen für Lorenzo denkbar schlecht. Dem Spanier stirbt beim Start in die Aufwärm-Runde das Motorrad ab. Der Jungstar bringt das Motorrad wieder in Schwung und kommt rechtzeitig zum Start.

Den besten Start ins Rennen erwischt Weltmeister Casey Stoner, der als Leader in die erste Kurve einbiegt. Aus dem Kurvengeschlängel geht aber dann doch wieder Pole-Mann Colin Edwards aus Führender heraus.

Die Führung hält aber nicht lange. Pedrosa und Rossi gehen am Yamaha-Piloten vorbei.

Packendes Duell

In Runde vier schnappt sich Rossi dann WM-Leader Pedrosa und geht in Führung. Rossi versucht sich abzusetzen, patzt aber eine Runde später, behält allerdings die Führung.

Pedrosa sitzt dem Doktor in der Folge immer im Nacken, kommt aber nie in Schlagdistanz.

Rossi macht ernst

Fünf Runden vor Schluss macht Rossi ernst. Mit zwei sehr schnellen Runden - darunter neuer Streckenrekord - zieht er Pedrosa den Nerv, setzt sich mit knapp einer Sekunde ab.

Damit ist der Wiederstand des Spaniers gebrochen. Rossi fährt ungefährdet seinem 64. Sieg in der Königsklasse ein.

Lange Durststrecke

Für den siebenfachen Weltmeister endet damit eine ungewohnt lange Durststrecke. Rossi gewinnt nicht nur erstmals in dieser Saison, sondern auch zum ersten Mal seit Portugal 2007.

Insgesamt sieben Rennen fuhr Rossi einem Sieg hinterher. Eine ähnlich lange Zeit ohne Sieg erlebte Rossi nur beim Einstieg in die 500ccm-Klasse. 2000 stand Rossi in seinem neunten 500er-Rennen erstmals ganz oben.

"Lange Zeit ohne Sieg"

"Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich hatte eine lange Zeit ohne Sieg", freut sich Rossi. "Es war eine schwierige Zeit für mich. Wir haben die Reifen gewechselt und mussten sehr hart arbeiten. Ich habe gewusst, dass wir Potential haben und haben mich vom Freitag an gut gefühlt."

Den Schlüssel zum Erfolg sieht Rossi auch in den Reifen: "Es war das erste Mal in dieser Saison, dass ich nach 15 Runden noch gute Zeiten fahren konnte.

Dabei hat der Tag gar nicht gut begonnen: "Ich war enttäuscht, als ich am Morgen den Regen gesehen habe. Als ich gemerkt habe, dass es trocken bleiben könnte, habe ich gedacht, dass ich gewinnen kann."

Mit seinem Rennen ist der "Doktor" klarerweise mehr als zufrieden: "Der Start war in Ordnung, ich habe dann schnell meine Renn-Pace gefunden und konnte den Rhythmus vorgeben. Es war ein großartiger Kampf mit Dani."

Stoner sieht "viel Arbeit"

Pedrosa fährt seinen zweiten Rang sicher nach Hause und steht auch im vierten Rennen der Saison am obersten Podest. Damit übernimmt der Spanier nun alleine die WM-Führung.

Weltmeister und Vorjahressieger Casey Stoner erreicht einen ungefährdeten dritten Rang. "Wir haben aber noch viel zu tun", ist der Ducati-Star nicht wirklich zufrieden.

Lorenzo Mann des Rennens

Mann des Rennens ist Rossis Teamkollege Jorge Lorenzo. Der Spanier schockte am Freitag mit seinem Abflug alle. Der Jungstar kann wegen einer Knöchelverletzung kaum gehen, schwingt sich aber dennoch auf sein Motorrad.

Nach der Schrecksekunde beim Start in die Aufwärmrunde (Motorrad abgewürgt), muss Lorenzo in der Anfangsphase seiner Verletzung Tribut zollen und fällt zurück.

Der Spanier beißt allerdings die Zähne zusammen, kämpft sich Platz für Platz nach vor. An seinem 21. Geburtstag überquert Lorenzo schließlich als Vierter die Ziellinie. Den vierten Rang feiert Lorenzo fast wie einen Sieg.

Pedrosa WM-Leader

Lorenzo muss in der WM zwar die geteilte Führung abtreten, bleibt als Zweiter aber im Spitzenfeld. Alleiniger WM-Leader ist nun Pedrosa.

Der Spanier führt 7 Punkte vor seinem Landsmann Lorenzo und 9 Punkte vor Rossi.

LAOLA.at
Michael_19
07.05.2008, 12:34 Uhr
Lorenzo vorerst im Rollstuhl

Jungstar Jorge Lorenzo steckt die
Diagnose scheinbar gut weg

MotoGP-Jungstar Jorge Lorenzo hat sich bei seinem Sturz in Schanghai deutlich schwerer verletzt, als zunächst diagnostiziert.

Wurde zunächst eine Knochenabsplitterung festgestellt, ergab eine Untersuchung bei seinem Vertrauens-Arzt in Barcelona einen Bruch des Fußwurzel-Knochens und einen Bänderriss.

Der Arzt verordnete absolutes Belastungs-Verbot, Lorenzo sitzt vorerst im Rollstuhl. Eine Folge-Untersuchung am Montag wird ergeben, ob Lorenzo in Le Mans starten kann.

LAOLA.at
Michael_19
30.05.2008, 15:40 Uhr
Regenkünstler in Mugello voran

Chris Vermeulen zeigt in Mugello wieder
mal seine Regen-Qualitäten

Regen begrüßt die MotoGP-Piloten am ersten Trainings-Tag in Mugello.

Mit Chris Vermeulen (AUS) erzielt auch ein bekannt starker Regenfahrer die Bestzeit im freien Training. Der Suzuki-Pilot verweist Nicky Hayden (Honda) um über eine halbe Sekunde auf Rang zwei. Casey Stoner (Ducati) belegt unmittelbar vor Valentino Rossi Rang drei.

Im ersten freien Training am Vormittag erzielt John Hopkins die beste Zeit. Der Kawasaki-Pilot landet am Nachmittag nur auf Ramg 12.

LAOLA.at
DerKärntner
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung des heutigen MotoGP-Rennens angesehen.

Alleine wegen den letzten Runde muss der Thread hochgezogen werden.

Hat das jemand gesehen, was Lorenzo und Rossi da für eine Show abgezogen haben!? doschauioba.gif

Einfach unglaublich, das war der absolute Hammer...

Das muss man mMn einfach gesehen haben

http://www.youtube.com/watch?v=vH0J7jFMRwI
FANton
Hab mir das Rennen angeschaut und das war so ziemlich das beste was die MotoGP in letzter Zeit zu bieten hatte. Muss (sollte) man wirklich gesehen haben.

Ich finde die jetztige Situation (wenn Stoner u. Pedrosa wieder fit sind) extrem klasse, wie die jungen den "alten" Doktor einheizen cool.gif
DerKärntner
ZITAT(FANton @ 16. Jun. 2009, 21:47) *
Hab mir das Rennen angeschaut und das war so ziemlich das beste was die MotoGP in letzter Zeit zu bieten hatte. Muss (sollte) man wirklich gesehen haben.

Ich finde die jetztige Situation (wenn Stoner u. Pedrosa wieder fit sind) extrem klasse, wie die jungen den "alten" Doktor einheizen :daumen:

MotoGP war ja letztes Jahr schon wieder klasse, aber heuer sind wirklich 4 Fahrer, die um den Titel fahren können (Rossi, Lorenzo, Stoner, Pedrosa). Momentan ists wirklich wieder toll anzusehen.. da kann die F1 noch viel "interessanter" gemacht werden.

Edit: das Video oben geht nicht mehr, deswegen:

http://www.youtube.com/watch?v=nExlryClTWI

zwar nicht so nice wegen der Musik, aber trotzdem toll.
chris01
ZITAT(DerKärntner @ 17. Jun. 2009, 22:50) *
MotoGP war ja letztes Jahr schon wieder klasse, aber heuer sind wirklich 4 Fahrer, die um den Titel fahren können (Rossi, Lorenzo, Stoner, Pedrosa). Momentan ists wirklich wieder toll anzusehen.. da kann die F1 noch viel "interessanter" gemacht werden.

Edit: das Video oben geht nicht mehr, deswegen:

http://www.youtube.com/watch?v=nExlryClTWI

zwar nicht so nice wegen der Musik, aber trotzdem toll.

Es kann nur einen geben THE DOCTOR

Sowas sieht man sogar in der MotoGP eher selten. Absolut genial
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.