Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mejdi Traoui
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
f|33tStA
Mejdi Traoui! 1. Mai, 1. Verpflichtung.

Afrika-Champions League Sieger kommt zu den Roten Bullen.
Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Mejdi Traoui, Tunesien, 24 Jahre alt, Mittelfeldspieler.

In der kommenden Saison wird neben Ibrahim Sekagya ein weiterer Nationalspieler aus Afrika den Dreß von Red Bull Salzburg tragen.

Die Roten Bullen verpflichteten den Tunesier Mejdi Traoui vom Meister Etoile Sport du Sahel – bis Sommer 2011.

Traoui, 24 Jahre jung, 1 m 80 groß, ist defensiver Mittelfeldspieler und gewann mit seinem Klub Etoile im vergangenen Jahr auch die afrikanische Champions League.

Im in Europa viel beachteten Afrika Cup 2008 schoss Traoui ein spektakuläres Tor zum 2:2 Ausgleich Tunesiens gegen Senegal.

Um Mejdi Traoui bemühten sich einige namhafte europäische Vereine – umso erfreulicher, dass er sich schließlich für Red Bull Salzburg entschied.

RBS

================================================================================

Majdi Traoui

Etoile Sportive du Sahel Aktueller Nationalspieler: Tunesien

Foto: unbekannt

Geburtsdatum:_13.12.1983
Größe:_1,85
Nationalität:_ Tunesien
Fuss:_beidfüßig

Transferdaten
Leistungsdaten
Auf einen Blick

Verein (RN):_Etoile Sportive du Sahel
Position:_Mittelfeld

Positionsdetails:_defensives Mittelfeld
Länderspiele:_15 Spiele für Tunesien
Länderspieltore:_4 Tore für Tunesien
Vertrag bis:_30.06.2008
Marktwert:_1.200.000 €
Spielerberater:

Gerüchte zum Spieler» Majdi Traoui zu Auxerre?

weitere Angaben

Mit den Junioren von E.S.S. Meister & Pokalsieger
2008 Afrika Cup-Teilnehmer
2007 Klub-WM Hablfinalist in Japan
2007 Caf-Champions League Sieger
2007 Meister Tunesiens
2006 Caf Pokalsieger (Uefa-Pokal entsprechend)
2005 Pokalsieger
2004 & 2005 Caf Champions League Finalist

tm.at
blau-weiss linz
ich kenne ihn nicht - was aber wirklich nichts heißt biggrins2.gif
hört sich aber gut an. was ich wizzig finde, dass es über ihn keine gerüchte gab
albapo
ZITAT(f|33tStA @ 1. May. 2008, 09:45) *
Im in Europa viel beachteten Afrika Cup 2008 schoss Traoui ein spektakuläres Tor zum 2:2 Ausgleich Tunesiens gegen Senegal.

Tor
fronz2000
hah! kein einziges gerücht über den. find ich gut.

der wird wohl der ersatz für carboni sein.

24 jahre, nationalspieler.... hört sich sehr sehr gut an
frame
Vom alter her und vom ersten Eindruck des Spielerprofils auf jeden fall interessant!!

DM ist auch eine position, die unbedingt besetzt gehörte - seine Tostatistik im Team ist auch nicht schlecht für diese Position!

Ich hoffe, dass wir bald mehr von ihm erfahren!
princess_sparkle
ja hört sich gut an, aber für was brauchen wir noch einen Mittelfeldspieler!!!!

ach ja der ersatz für carboni!!!!

schau ma mal ob er es wert war, mMn hätten wir ihn nicht unbedingt gebraucht.
Semo
Hoffentlich sieht man ihn in den ersten Testspielen, möchte doch erfahren was er so drauf hat, aber soviel ich in dem Artikel gelesen habe scheint er doch sehr gut zu sein, mal sehen hmmmm.gif

Der erste Transfer ist abgeschlossen welch eine Freude wohoo.gif

mfg
Lokvenc
ja supper schon wieder ein ausländer , man sollte endlich auf junge Österreicher setzen !!
albapo
ZITAT(Lokvenc @ 1. May. 2008, 10:09) *
ja supper schon wieder ein ausländer , man sollte endlich auf junge Österreicher setzen !!

Man sollte mMn gute Spieler verpflichten! Hoffentlich ist er einer!

WELCOME MEJDI TRAOUI!
morinas
Das ist wieder einmal typisch Red Bull Salzburg: Hier im Forum wird Seitenweise über Spieler diskutiert die wahrscheinlich nicht kommen werden und einer, über den es nicht einmal EIN Gerücht gibt, wird verpflichtet.

Zum Spieler: Ich kenne ihn nicht, seine bisherigen Leistungen klingen aber interessant.

24 Jahre, 15 Einsätze in der Nationalmannschaft, die 4 Tore sind für einen DM gut

Klub WM Halbfinale
3 x Caf Champions League Finalist (1 x gewonnen)
1 x Caf Pokalsieger (Uefa-Pokal entsprechend)
beim Afrika Cup hat er auch gespielt

Übrigens kommt er ablösefrei, sein Vertrag läuf laut TM.de am 30.06.2008 aus.
f|33tStA
Tunesien:

Amtssprache: Arabisch
Hauptstadt: Tunis
Fläche: 163.610 km²
Einwohnerzahl 10.029.000 (2005)
Unabhängigkeit: 20. März 1956 (von Frankreich)

Verband und Nationalmannschaft:

FTF (Fédération Tunisienne de Football)
Gründung: 29 März 1957
FIFA-Mitglied seit: 1960
Spitzname: Die Adler von Karthago
Nationaltrainer: Roger Lemerre
WM-Teilnahmen: 4 ( 1978,1998,2002,2006)
Afrika-Cup Teilnahmen: 11
Afrikameister: 1 (2004 in Tunesien)
Höchster Sieg: Tunesien 7:0 Togo (Tunis,07.012000) Tunesien 7:0 Malawi
(Tunis, 26.03.2005)
Höchste Niederlage: Ungarn 10:1 Tunesien
(Budapest, 24.07.1960)

tunesische Spieler in Deutschland:
Karim Haggui (Bayer Leverkusen)
Jawhar Mnari (1. FC Nürnberg)

Spieler in Deutschland mit tunesischen Wurzeln:
Sami Khedira (VFB Stuttgart)
Änis ben Hatira (Hamburger SV)

Bekannte tunesische Spieler:
Yassine Chikhaoui (FC Zürich)
Francilieudo Santos (FC Toulouse)
Mohamed Amin Chermiti ( Etoile Sportive du Sahel)
Karim Haggui (Bayer Leverkusen)
Jawhar Mnari (1. FC Nürnberg)
Mehdi Nafti ( Birmingham City)
....
accuface
naja, schaut erhlich gesagt nicht mal so schlecht aus... mmn eine gute verpflichtung. der wird wohl beim afrika-cup gescoutet worden sein. nevertheless: zeit für die red-white-bulls...
Wallabie
Juhu! faehnchen.gif Der erste Neue ist da und keiner wusste davon!

Zum Spieler, Ich habe Ihn einmal beim Afrika Cup spielen gesehen und da hat er mir eigentlich gut gefallen! Habe halt nicht so wirklich darauf geachtet, weil Ich davor den Spieler nicht kannte. Was Ich mich so erinnern kann, spielte er zwar im DM aber weniger wie Carboni ("Kampfsau") sondern eher technisch stärker mit guten Pässen nach vorne.

Antibus
hätten die das nicht schon etwas früher sagen können dann hätte ich ihm beim letzten afrika cup etwas genauer auf die beine geschaut biggrin.gif

aber was ich mich noch erinnern kann haben die tunesier einen technisch sehr gepflegten fussball gespielt aber an seine leistungen kann ich mich explizit nicht mehr wirklich erinnern

aber fürs DM brauchen wir sowieso einen ersatz nachdem uns carboni und vllt auch kovac verlassen werden und ein junter technisch guter spieler ist da sicher keine schlechte wahl

bin schon gespannt wie er sich bei uns so machen wird

auf jeden fall mal herzlich willkommen und alles gute für die zeit in salzburg
DjDeepVibe
klingt doch nicht so schlecht - einen ablösefreien nationalspieler - den nehmen wir doch gleich mit. Solange dadurch der Leiti nicht weniger spielt heisse ich ihn wilkommen - aber dann wirds interessant wie´s fürn René ausschaut. wenn wir mit nur 1dm spiele haben wir 3.....aber vllt lässt Co den Leiti auch offensiv spielen, mal guggen..
rupi91
Hmm.. Wie spricht man denn seinen Namen richtig aus?

Von den Daten ein sehr interessanter Spieler. Mal sehen, wie er einschlägt.
|alex|
Sein "profil" liest sich nicht schlecht, ist sicherlich eine Verstärkung für uns.
DjDeepVibe
ZITAT(rupi91 @ 1. May. 2008, 10:44) *

Von den Daten ein sehr interessanter Spieler. Mal sehen, wie er einschlägt.

beim geposteten video bei ca 44 sagt der kopmentator seinen namen einige male.

Klingt wie Maschdu Truai
FunMax
ZITAT(rupi91 @ 1. May. 2008, 10:44) *

Im Video sagt der Kommentator Maschdi Traui.

Die Frage ist auch: Mejdi oder Majdi?
Antibus
er wird uns sicher sagen wie man ihn ausspricht wenn er mal da ist wink.gif
rupi91
ZITAT(FunMax @ 1. May. 2008, 10:50) *
Im Video sagt der Kommentator Maschdi Traui.

Danke. Hätte mir vllt doch das wieder ansehen sollen (-;
lord_lukas
ZITAT(albapo @ 1. May. 2008, 09:59) *

wahnsinn das tor

kenn ich nicht aber wenn ihn andere topklubs haben wollen und er von afrikas championsleague sieger ist hat er siche reiniges drauf
Bull01
aufhauser und leitgeb werden sich nicht so freuen, aber konkurenz ist wichtig in einem team.
kenn den spieler nicht aber nati-spieler von tunesien hört sich mal gut an und das alter passt auch.
bin schon gespannt..... lasshoeren.gif
Semo
Ja und ich erst, ich habe ihn auch noch nie zuvor gesehen , würde mich freuen wenn er und im Uefa Cup beistehen könnte, das Tor ist der absolute Wahnsinn also seine Stärke hat er mit dem Schuss bewiesen, naja , mal sehen vielleicht können wir ihm schon bei den Trainingsspielen für die kommende Saison bewundern biggrins2.gif

mfg
Ontario
hört sich sehr interessant an dieser Spieler, 24 ist genau im richtigen alter und ein technisch versierter dmf
chief
ZITAT(lord_lukas @ 1. May. 2008, 10:59) *
wahnsinn das tor

kenn ich nicht aber wenn ihn andere topklubs haben wollen und er von afrikas championsleague sieger ist hat er siche reiniges drauf

wenn ich bedenke was für wirklich wahnsinnstore wir per video von bodnar gesehen haben... getroffen hat er seitdem kein einziges mal, und noch dazu waren alle seine getretenen freistöße mehr als harmlos...

tunesien ist aber immerhin auf platz 53 der fifa weltrangliste. also deutlich vor uns.
Mandi
ich kenn ihn nicht!
liest sich aber gut - beidbeinig!

ist das jetzt unser neuer carboni ???

egal - jedenfalls herzlich wilkommen in salzburg Mejdi Traoui faehnchen.gif
Salzburg-Bis in den Tod
Eine feine Verstärkung! daumenhoch.gif Und für mich das beste, keiner wirklich keiner wusste etwas davon bis Salzburg es bekannt gab smile.gif Also hatte HH recht, die Spieler die kommen worden noch nicht von den Medien genannt.

Also wenn wir uns weiter so verstärken, dann hab ich absolut nichts dagegen! Also Herzlich Willkommen Mejdi Traoui
blau-weiss linz
ZITAT(Salzburg-Bis in den Tod @ 1. May. 2008, 11:18) *
Eine feine Verstärkung! daumenhoch.gif Und für mich das beste, keiner wirklich keiner wusste etwas davon bis Salzburg es bekannt gab smile.gif Also hatte HH recht, die Spieler die kommen worden noch nicht von den Medien genannt.

Also wenn wir uns weiter so verstärken, dann hab ich absolut nichts dagegen! Also Herzlich Willkommen Mejdi Traoui

bist du noch besoffen biggrins2.gif
Red
na dan ein herzliches wilkommen , junge dynamische spieler auch wenn er leider kein ösi ist, sind immer gern gesehen,
larrive
So jetzt ist der Erste Spieler da Herzlich Wilkommen !!!!

Diese Verpflichtung kommt für mich jetzt ein bisschen Überraschend, weil man mit Aufhauser und Kovac 2 Spieler auf dieser Position hat und man warscheinlich hmit einen 4-3-3 System Agieren wird, ist einer diese Leute fast immer Bankdrücker, aber naja dann wird uns woll Kovac Richtung Kroatien verlassen.

Leida kann man gar nichts über diesen Spieler sagen, 1 muss uns aber klar sein das er beim Afrika Cup dann abgehen wird, aber das ist eh egal weil das sind wir dann im UEFA- Cup soweiso nicht mehr vertreten. herrgscheit.gif
bodomkind
hört sich wirklich sehr intressant an.freu mich auf einen endlich technisch versierteren dm.
obwohl es ein problem für leiti werden könnte wenn co wirklich ein 4-3-3 spielen lässt.
Tschach
Wow ist ja schnell gegangen.. no nie was von ihm ghört, dürfte aber gut sein...

bin ja mal gespannt ob wieder "nur" ausländer kommen oder wirklich auch ein Österreichertrend kommt..
rc400
ich hoffe der schlägt auch so ein wie ein MANUEL PAMIC, DJORDJE RAKIC usw. biggrins2.gif
Ontario
wieso haltet ihr alle am 4-3-3 fest???

4-3-3 ist nur eine Systematik, genauso wie das 4-5-1 (das gestern Chelsea eindrucksvoll bewiesen hat) - also keinen Stress wegen Leiti - Mejdi Traoui ist sicher ein sehr guter Spieler und wird seinen Platz haben wenn er sich durchsetzt

aber nachdem sich "Co" noch nicht festgelegt hat (wäre ja irrsinn, ohne die entsprechenden Spieler fix verpflichtet zu haben) - also würde ich da keinen Stress machen und mich erstmal freuen, dass ein SPieler der Teamspieler ist nach Salzburg wechselt
bodomkind
ZITAT(rc400 @ 1. May. 2008, 11:38) *
ich hoffe der schlägt auch so ein wie ein MANUEL PAMIC, DJORDJE RAKIC usw. biggrins2.gif

PAMIC hat bis jetzt immer sehr solide leistungen gebracht.der wird noch ein richtig guter.
Semo
ZITAT(bodomkind @ 1. May. 2008, 11:44) *
PAMIC hat bis jetzt immer sehr solide leistungen gebracht.der wird noch ein richtig guter.

Ja stimmt daumenhoch.gif

Steht hinten immer Felsenfest, also ein "Dudicverdränger" ist er allemal, hoffe er spielt öfter als diese Saison biggrins2.gif

mfg
Salzburgfan
ich denke auch das er für carboni gekommen ist, er ist bestimmt ein guter kicker! aber ich kann zu ihm erst was sagen wenn ich ihn spielen sehe!
aber eigentlich auch ein bissl ein wiederspruch in sich, zumal es doch hieß das der neue trainer auf junge spioeler, österreichische talente setzen sollte.....!
wir haben gute amateurspieler die sich mal den sprung rauf verdient hätten!
hoff aber doch das Mejdi Traoui eine verstärkung für unser team ist und wir mit ihm viel freude haben werden :-)
menehune
ZITAT(Salzburgfan @ 1. May. 2008, 11:49) *
aber eigentlich auch ein bissl ein wiederspruch in sich, zumal es doch hieß das der neue trainer auf junge spioeler, österreichische talente setzen sollte.....!

naja, er sagte er sieht sich zuerst in österreich um..dass es kein österreicher geworden ist spricht ja (qualitativ) wieder für sich biggrins2.gif
zumal er ablösefrei kommt ist nichts verhaut..mal schaun ob kovac als backup bleibt..vermutlich war dieser transfer der grund warum man sich mit kovac noch nicht geeinigt hat.

bin gespannt, was co aus unseren spielern rausholen kann. ist ja letztlich nicht unwesentlich.

auf jeden fall ein herzliches willkommen. faehnchen.gif
alterschwede
ZITAT(princess_sparkle @ 1. May. 2008, 10:01) *
schau ma mal ob er es wert war, mMn hätten wir ihn nicht unbedingt gebraucht.

Glaub nicht dass wir hier das beurteilen können. Aufhauser is bald 32 und Kovac im Herbst 37. Ein frischer Wind im DM schadet nicht.

ZITAT(Lokvenc @ 1. May. 2008, 10:09) *

Aha. Wen genau? Ilsanker? Und dann jammern dass wir nicht Meister werden? vogl.gif
Mir fällt kein Ösi ein den man ernsthaft mit RBS in Verbindung bringen könnte, der halbwegs jung ist und der in absehbarer Zeit eine Verstärkung ist. Also bitte erst denken dann sudern.

Also zumindest den Abgang von Carboni hätte man damit mal kompensiert, bleibt nur zu hoffen dass er so einschlägt wie Sekagya. Seine Karriere liest sich jedenfalls vielversprechend.
Andy
na dann: herzlich willkommen in salzburg!

24 jahre, nationalspieler, ist schon mal nit schlecht, und da das neue konzept ja auf offensive ausgelegt ist,wird er technisch auch nicht zu den schlechteren gehören.
denk mal somit hat sich das gerücht, edgar davids auch erledigt, denn dann müssten kovac und aufhauser den verein verlassen, denn 4 dm im kader wären für unsere liga doch ein bischen übertrieben biggrins2.gif
so wird diese position wohl mit aufhauser und traoui besetzt werden.

traoui: rückennummer 5??
DjDeepVibe
ZITAT(alterschwede @ 1. May. 2008, 12:02) *
Glaub nicht dass wir hier das beurteilen können. Aufhauser is bald 32 und Kovac im Herbst 37. Ein frischer Wind im DM schadet nicht.

Aha. Wen genau? Ilsanker? Und dann jammern dass wir nicht Meister werden? vogl.gif
Mir fällt kein Ösi ein den man ernsthaft mit RBS in Verbindung bringen könnte, der halbwegs jung ist und der in absehbarer Zeit eine Verstärkung ist. Also bitte erst denken dann sudern.

Also zumindest den Abgang von Carboni hätte man damit mal kompensiert, bleibt nur zu hoffen dass er so einschlägt wie Sekagya. Seine Karriere liest sich jedenfalls vielversprechend.

Säumel vllt, aber da wissen wir ja dass er ins ausland will.

Ich würd nicht jammern wenn wir nicht meister werden, wenn ilsanker spielt, und noch ein paar junge spieler..
distefano10
ZITAT(alterschwede @ 1. May. 2008, 12:02) *

1. ihr seit auch ohne ilsanker NICHT meister geworden

2. wie kannst du behaupten dass der abgang kompensiert ist wenn niemand weiß wie gut der spieler ist? ( verpflichtet ihr mich, ist dann zickler bei einem abgang oder ausfall auch kompensiert? )

dann ne frage zum ersten post! welche "namhaften" englischen klubs haben sich um ihn "bemüht" ?

zum spieler selbst:

positiv: jung,nationalspieler,

skeptisch: kommt nicht unbedingt aus der topliga nr 1

Andy
ZITAT(Salzburgfan @ 1. May. 2008, 10:49) *
ich denke auch das er für carboni gekommen ist, er ist bestimmt ein guter kicker! aber ich kann zu ihm erst was sagen wenn ich ihn spielen sehe!
wir haben gute amateurspieler die sich mal den sprung rauf verdient hätten!hoff aber doch das Mejdi Traoui eine verstärkung für unser team ist und wir mit ihm viel freude haben werden :-)

sorry aber unsere hochgelobten amas bringen sich schön langsam wieder in abstiegsgefahr, mittelfeld und sturm sind sie gut, aber da haben wir genug leute im ersten team. alles andere kannst bei den amas vergessen, also ist ein neuer wie traoui eine logische folgerung auf das nichtvorhanden seins eigener nachwuchskicker auf der position!
Skanda
QUOTE (alterschwede @ 1. May. 2008, 12:02) *

Richtig daumenhoch.gif

Immer dieses österreicher Gesuder.. wenn willst du den holen ?
Mir fällt nur 1 Verstärkung ein, und dass ist ivanschitz, der uns ja sowieso bereits gehört.

Und jetzt komm mir nicht mit einem säumel,... oder klein.. die sollen bleiben wo sie sind daumenrunter.gif
Salzburg-Bis in den Tod
ZITAT(distefano10 @ 1. May. 2008, 12:19) *

2. wie kannst du behaupten dass der abgang kompensiert ist wenn niemand weiß wie gut der spieler ist? ( verpflichtet ihr mich, ist dann zickler bei einem abgang oder ausfall auch kompensiert? )

dann ne frage zum ersten post! welche "namhaften" englischen klubs haben sich um ihn "bemüht" ?

zum spieler selbst:

positiv: jung,nationalspieler,

skeptisch: kommt nicht unbedingt aus der topliga nr 1

zu. 1.Aber mit einen Ilsanker kannst keinen Carboni ersetzen! Meiner Meinung halt nach!

zu 2. Die Verantwortlichen von Salzburg werden das woll wissen, sonst hätten sie ihn nicht geholt! HH wird sich schon die Infos geholt haben die er gebraucht hat.

zu deiner frage: kann man nicht beantworten, in den medien steht es so drin. Englische Klubs wollten ihn, aber er hat sich für uns entschieden! Aber Namen sind bis jetzt keine gefallen.

zu deinem "skeptisch": Seke ist auch nicht von der Spitzenliga gekommen, ist aber eingeschlagen! smile.gif Und das man einen Spieler aus einer Topliga nach Salzburg holt wird schwierig, da müssten wir mal international richtig aufzeigen!
alterschwede
ZITAT(distefano10 @ 1. May. 2008, 12:19) *

Ich schrieb: "Jammern dass wir nicht Meister werden." was sich auf den entsprechenden User bezog.

"Kompensiert" heißt selbstverständlich zahlenmäßig ersetzt. Wie gut er tatsächlich ist, dazu muss man ihn spielen sehen, Carboni qualitätsmäßig zu ersetzen (und Aufhauser qualitätsmäßig zu verdrängen) dürfte allerdings nicht weiter schwer sein.
harder
ZITAT(lord_lukas @ 1. May. 2008, 10:59) *
wahnsinn das tor

halt ein schuss aufs tor der gepasst hat.. nichts aussergewöhnliches wink.gif

auf alle fälle wünsch ich ihm viel glück in salzburg. Welcome!!!!
sayk
ich für meinen teil bin froh, dass er 24 und ned 34 ist ... der rest wird sich zeigen, bzw wird er es uns zeigen (oder nicht)

und zur österreicher-"problematik": ich seh außer säumel KEINEN österreichischen spieler (der nicht in der pl spielt) der im DM auch nur HALBWEGS was zusammenbringt ... klar, man kann illsanker schon raufholen und auch spielen lassen - kein problem - nur ob der von beginn an die volle verantwortung im dm bei uns übernehmen kann, das wage ich zu bezweifeln ... da ist mir ein nationalspieler (auch wenn er kein at ist) x-mal lieber ..... hilft ja ned mit aller gewalt überall österreicher aufstellen zu wollen ...
an positionen wo es gute österreicher gibt wird ma sicher versuchen welche zu bekommen ... (und ich glaub auch durchaus, dass man versucht hat säumel zu bekommen) - und wenn co wirklich so gut mit jungen kann, vielleicht schaffens ja wirklich ein paar juniors rauf!

chief
um die jungen österreicher mach ich mir jetzt mal weniger sorgen. wenn die mannschaft gut spielt, dann werden sie auch international spielen, und somit wird es durch die relativ vielen spiele sicher genug möglichkeiten geben für die jungen sich zu beweisen.

dies betrifft natürlich nicht nur unsere amateure, sondern auch eventuelle junge neuzugänge aus aller herren ländern. dass jemand so stur an einem team festhält wie trap kann ich nicht glauben.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.