Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kamikaze Foul in Deutscher Bundesliga
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Internationale Ligen
r€dbull
Olic kommt mit Prellung davon

Tim Wiese, Torhüter des deutschen Bundesligisten Werder Bremen, hat nach dem 1:0-Sieg seines Clubs am Mittwoch im Nordderby beim Hamburger SV für viel Diskussionsstoff gesorgt.

Grund dafür war ein "Kamikaze-Foul" des Schlussmannes der Bremer, das für Bayern-Präsident Franz Beckenbauer "fast schon Mordversuch" war. Wiese selbst hatte nach seiner Attacke gegen HSV-Profi Ivica Olic nicht einmal eine Entschuldigung parat.

Prellung im Schulter-Hals-Bereich
"Ich habe erst den Ball getroffen, Ivica Olic muss da ja nicht hingehen", sagte der Bremen-Goalie nach seiner Attacke gegen den Kroaten, der nur mit Glück keine gröbere Verletzung davontrug.

Er zog sich lediglich eine Prellung im Schulter-Hals-Bereich zu. "Ivica hat Glück gehabt, dass er nichts Schlimmeres davongetragen hat", sagte HSV-Coach Huub Stevens.

"Wollte den Ball spielen"
Werder-Manager Klaus Allofs verteidigte seinen nur mit Gelb bestraften Schlussmann: "Er wollte den Ball spielen." Schockiert von der Brutalität zeigte sich HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer: "Wenn ich sehe, dass der Stollen von Wiese bei 1,80 Meter Höhe ist, habe ich nichts anderes als Rot gesehen." Die Attacke ist auch als Video auf YouTube zu sehen.

Auch HSV-Keeper Frank Rost attestierte Schiedsrichter Lutz Wagner, dem das Spiel zusehends entglitt, eine krasse Fehlentscheidung: "Ivica war frei durch und wird ganz klar weggeräumt. Wir haben in solchen Situationen schon oft Rote Karten gekriegt."

Quelle: RapidTV.at
woetinga
und hier das viedio dazu
http://de.youtube.com/watch?v=zGplCUlBCtw
f_bulls7
doschauioba.gif hobs grod im sport gsehn..
ziemlich ärgstens! aba ich finds komisch dass sich da olic nachher an den kopf
greift (wöascheinlich schutzreflex?!), dabei hat ida wiese nur die schulter "anviesiert" biggrins2.gif ..!?
salzburger '93
WAHNSINN! doschauioba.gif
Hab nix gegn Wiese, Spitzengoalie und supersympathisch, ABER das ist ja tatsächlich
Mordversuch! Ähnlich wie Didulica gegen Lawaree! daumenrunter.gif Rote Karte wäre da das mindeste! rotekarte.gif
rbs4ever
Wieses Aussage zum Foul : Hab den Ball gespielt und dann Olic gestreift fuercht.gif
Detlef
ZITAT(rbs4ever @ 9. May. 2008, 14:28) *
Wieses Aussage zum Foul : Hab den Ball gespielt und dann Olic gestreift fuercht.gif

Und er meint auch, dass Olic nicht hingehn braucht und Olic in ihn rein lauft? Ehm? Ist der im falschen Film? lasshoeren.gif
Michi S.
Ich denke nicht, dass dieses Foul Absicht war...
Trotzdem muss man hier ohne mit der Wimper zu zucken einfach Rot geben!
Michael_19
Da hat Wiese mehr Glück als Verstand gehabt erstens das er nur die Gelbe Karte gesehen hat wo man bei einem Foul wie diesen normal die rotekarte.gif zeigen muss.
Und das sich da Olic nicht schlimm Verletzt hat!
UserTheBest

biggrin.gif biggrin.gif
Dumi
Rot war es durch die Verletzungsgefahr allemal, aber so richtig brutal fand ich es jetzt im Enddefekt nicht. Hat vielleicht jemand letzte Woche den Kopfstoß von Maynor Suazo gesehen, der jetzt in Köln spielt? Das war so ziemlich das brutalste was ich bisher gesehen habe.

Edit. Hab das Foul gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=TQGWapUV0dY
Szene bei Minute 1:20.
lilaburg
ZITAT(Dumi @ 10. May. 2008, 14:12) *
Rot war es durch die Verletzungsgefahr allemal, aber so richtig brutal fand ich es jetzt im Enddefekt nicht. Hat vielleicht jemand letzte Woche den Kopfstoß von Maynor Suazo gesehen, der jetzt in Köln spielt? Das war so ziemlich das brutalste was ich bisher gesehen habe.

Und für sowas, gibts nur gelb! nein.gif
salzburger '93
Unglaublich, da war der gute Maynor wohl ein bissl übermotiviert!
Salzburg-Bis in den Tod
ZITAT(Dumi @ 10. May. 2008, 14:12) *

Wahnsinn dieses Foul, der ist ja nur gegen den Mann gegangen! Wenn er da sagen will er wollte den Ball köpfeln, braucht er schnellstens eine sehr starke Brille. Vielleicht will er auch nur Zidane billig nachmachen biggrins2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.