Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Portugal vs. Deutschland
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Europameisterschaften > EM 2008 > Viertelfinale
Seiten: 1, 2
FunMax
Alles zu diesem Spiel hier rein!
LordVader
Die Deutschen werden sich ordentlich steigern müssen, ansonsten wird das ein Massaker gegen Portugal. Wenn die so spielen wie gegen uns dann geht das Spiel 3:1 für Portugal aus.
Schalker
ZITAT(LordVader @ 16. Jun. 2008, 23:48) *
Die Deutschen werden sich ordentlich steigern müssen, ansonsten wird das ein Massaker gegen Portugal. Wenn die so spielen wie gegen uns dann geht das Spiel 3:1 für Portugal aus.

100% agree
werderfan76
ZITAT(LordVader @ 16. Jun. 2008, 22:48) *

Eine Steigerung muss auf jeden Fall her, wenn man da eine Chance haben will.

Wird aber sicher auch ein ganz anderes Spiel werden. Portugal wird der erste Gegner sein, der wirklich offensiv gegen Deutschand spielt und dann wird sich zeigen, wie Deutschland damit zurecht kommt. Deutschland selbst erwarte ich defensiver als in den 3 Gruppenspielen. Podolski raus aus dem Mittelfeld und rein in den Angriff, dafür Gomez raus aus der Mannschaft zu Gunsten eines defensiv stärkeren Mittelfeldspielers, als es Poldi ist, so dürfte das aussehen.

Portugal ist sicher technisch klar überlegen und hat alles in allem die besseren Einzelspieler. Dafür sind sie relativ anfällig bei Standards, da düfte die Chance Deutschlands liegen.

Der Favorit heisst auf jeden Fall Portugal.
AlexZickler
Ja, es wird eine Abfuhr für die Deutschen geben, wenn sie sich nicht steigern, was ich sehr bezweifle.
Mein Tipp: 3:0 für Portugal
Antibus
portugal ist natürlich ganz klarer favorit in diesem spiel

ich denke aber trotzdem das es sehr eng werden wird sich portugal am ende aber knapp durchsetzen wird
Mandi
wenn ich mich erinnere wie die schon mit unseren doch recht harmlosen buben probleme hatten - muss man sich fragen was los ist wenn der C.R aufspielt!?

portugal ist favorit und ich hoffe das sie sich durchsetzen!

mfg
Semo
ZITAT(Antibus @ 17. Jun. 2008, 13:46) *
portugal ist natürlich ganz klarer favorit in diesem spiel

ich denke aber trotzdem das es sehr eng werden wird sich portugal am ende aber knapp durchsetzen wird

Muss dir zustimmen, aber ich glaube die Portugiesen haben das Zeug dazu Deutschland zu besiegen, mein Tipp : 3:1 für Portugal daumenhoch.gif
stefanski
Schock für Löw: Frings vor EM-Aus

Auch Podolski-Ausfall droht gegen Portugal - Zweites EM-Versprechen in Gefahr - Schweinsteiger zurück

Schock für Joachim Löw: Nur wenige Stunden nach seinem zweiten EM-Versprechen erreichte den Bundestrainer aus dem Krankenhaus in Lugano eine Hiobsbotschaft. Leistungsträger Torsten Frings steht nach einem Rippenbruch beim gemeisterten «Ausnahmezustand» in Wien gegen Österreich vor dem EM-Aus. Eine Röntgen-Untersuchung bestätigte am Dienstagabend die Befürchtungen, auch wenn Löw das Unheil vor dem Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal noch nicht wahrhaben wollte.

«Da Torsten für unser Team ein wichtiger Spieler ist, ist es selbstverständlich, dass unsere medizinische Abteilung alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, damit er einsatzfähig ist», sagte der Bundestrainer in einer DFB-Mitteilung und hofft auf ein kleines medizinisches Wunder. Frings soll rund um die Uhr behandelt werden.

Die Entscheidung, ob er mit gebrochener Rippe eingesetzt werden kann, will Löw «erst kurzfristig» am Spieltag treffen. Der Bundestrainer ist damit über Nacht in große Personalnöte geraten, da auch noch der Ausfall von Lukas Podolski droht. Der dreifache Turnier-Torschütze hat sich sich ebenfalls beim 1:0-Sieg gegen die Österreicher eine hartnäckige Wadenblessur zugezogen. «Das Fragezeichen ist groß», berichtete ein besorgter Löw.

Mittags hatte sich der 48-Jährige nach dem auch persönlichen Befreiungsschlag gegen den EM-Mitgastgeber noch aufgeräumt und optimistisch präsentiert. Mit einem kurzen «ja» hatte er sogar die Frage beantwortet, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem krassen Außenseiter Österreich nun auch den hochgehandelten EM- Mitfavoriten Portugal mit Topstar Cristiano Ronaldo aus dem Turnier werfen werde. «Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die mitspielen. Da wird man auch wieder unsere Qualitäten sehen», hatte Löw bei der Pressekonferenz in Tenero versichert.

Trotz der deutlichen Mängel beim knappen Erfolg im letzten Vorrundenspiel und den personellen Rückschlägen glauben Löw und sein Personal immer noch an den Halbfinal-Einzug am Donnerstag (20.45 Uhr) in Basel. «Die Portugiesen werden auch eine Menge Respekt vor uns haben», bemerkte Torschütze Michael Ballack. Der Kapitän muss sich nach der schweren Blessur von Frings auf einen neuen Nebenmann im Zentrum einstellen, der wohl nur Thomas Hitzlsperger heißen kann.

Der Bundestrainer könnte bei der Neuauflage des kleinen WM-Finales von 2006 (3:1) auch selbst am Spielfeldrand fehlen. Derzeit ist der 48-Jährige für die Partie im St.-Jakob-Park, der 42 500 Fans Platz bietet, gesperrt. So sieht es Artikel 9, Absatz 1 der UEFA-Regularien für den Fall vor, dass ein Trainer von der Bank verwiesen wird, wie es im EM- Gruppenfinale Löw und dessen Kollegen Josef Hickersberger passiert war. Allerdings kann die UEFA-Disziplinarkommission, die am Mittwoch tagt, ein anderes Urteil treffen. «Ich gehe davon aus, dass es einen Freispruch geben kann, weil ich niemanden beleidigt habe», betonte Löw, der sich im Happel-Stadion vom vierten Schiedsrichter vehement an der Ausübung seiner Arbeit in der Coaching-Zone behindert sah. «Ich möchte mich da frei bewegen, diese Zone ist dafür da.»

Für eine ausführliche Aufarbeitung des wenig Mut machenden Prestige-Erfolges gegen Österreich bleibt dem Bundestrainer kaum Zeit. Denn der Viertelfinal-Gegner, der beim 0:2-Gruppenabschluss gegen die Schweiz gleich acht Stammkräfte geschont hatte, darunter Ronaldo und Deco, reist ohnehin schon wesentlich ausgeruhter nach Basel. Dass Leistungen wie gegen Kroatien (1:2) und gegen Österreich nun gegen die offensivstarken Portugiesen nicht mehr reichen werden, ist ohnehin allen im deutschen Lager klar. «Es wird jetzt eine Herausforderung für Ballack & Co., eine Schippe draufzulegen. Und sie müssen eine Schippe drauflegen, sonst scheiden sie aus», übermittelte Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer.

Löws dürfte nach dem Frings-Schock mehr personelle Korrekturen vornehmen müssen, als er wollte. Mario Gomez hat im Sturm mit dem nächsten schwachen Auftritt seine letzte Chance verspielt. Auch Löw musste eingestehen, dass der immer wieder mit dem FC Bayern München in Zusammenhang gebrachte Stuttgarter seine Form aus der Bundesliga beim EM-Turnier nicht bestätigen konnte. Dennoch ließ er «keine Zweifel an den Qualitäten» des 22-Jährigen zu, auch weil er bei einem Podolski-Ausfall Gomez weiter als Angriffs-Partner des ebenfalls schwächelnden Miroslav Klose brauchen würde.

Festgelegt hat sich Löw auf eine Rückkehr Schweinsteigers ins Mittelfeld. Der Bundestrainer hat nach der Roten Karte des Münchners gegen Kroatien eine «gute Reaktion» bei Schweinsteiger ausgemacht und setzte ihn unter Druck: «Er hat eine gewisse Bringschuld gegenüber uns allen.» Die Abwehr wird Löw nicht verändern, auch wenn Christoph Metzelder weiter seine Form sucht.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger - Klose, Podolski

Quelle: dpa
Chriisi
Ich tippe auf ein 2:0 für Portugal
chrischinger86
Das wird eine ganz enge Kiste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Deutschen aber das Rennen machen, wenn sie konsequent verteidigen und offensiv ist bei den Deutschen immer ein Spieler in der Lage entscheidende Dinge zu machen (sprich: Tore) Ich bin schon gespannt, ob sich Kampfkraft oder Spielkultur durchsetzt, denn spielerisch können die Deutschen nur an einem Traumtag mit den Portugiesen mithalten, während man bei ständigem Druck den Portugiesen beikommen könnte.
Flomo
Tippe mal auf ein 3:2 für Portugal, glaube nicht, dass die Deutschen momentan gegen Portugal gewinnen können
Shogun
Ich finde auch, dass Portugal staerker als Deutschland ist. Ich tippe auf 2:1
rupi91
*kotz*
Andy
na toll 1:0, leider , ist der moderator auf rapidtv deutscher ?, der jubelt als ob rapid die cl gewonnen hätte. ironie.gif

edith 2:0 und der moderator bekommt wohl noch einen orgasmus beim zuschauen!
Est
Unfassbar: Die deutsche Taktik hat fast die gesamte Halbzeit Portugal demoliert.

Schon aufgefallen? Die Deutschen spielen quasi das Holland-System, das habe ich bei denen noch nie gesehen, und das ist dreimal besser als die Raute.

Unfassbar: Die deutsche Taktik hat fast die gesamte Halbzeit Portugal demoliert.

Schon aufgefallen? Die Deutschen spielen quasi das Holland-System, das habe ich bei denen noch nie gesehen, und das ist dreimal besser als die Raute.

PS: Die antideutschen Aversionen sollten sich einige sparen, genau so wie allen anderen nationalistischen Dünnschiss.
Andy
ZITAT(Est @ 19. Jun. 2008, 20:37) *

PS: Die antideutschen Aversionen sollten sich einige sparen, genau so wie allen anderen nationalistischen Dünnschiss.

ja est und du könntest dir endlich mal dein taktikgerede abgewöhnen, und die freiheit dir du dir hier im board nimmst, die musst du auch anderen zugestehen, und das einige leute für portugal sind solltest du auch akzeptieren,egal in welcher form und art die leute das hier niederschreiben, und wenns dir eben nicht gefällt, site closen anderen beitrag weiterlesen!!
Est
ZITAT
ja est und du könntest dir endlich mal dein taktikgerede abgewöhnen, und die freiheit dir du dir hier im board nimmst, die musst du auch anderen zugestehen, und das einige leute für portugal sind solltest du auch akzeptieren,egal in welcher form und art die leute das hier niederschreiben, und wenns dir eben nicht gefällt, site closen anderen beitrag weiterlesen!!

heuldoch.gif

Die Deutschen scheinen doch verdient zu gewinnen. Ist halt so.
LordVader
Ich könnt ausrasten. Das gibts doch nicht. Ja das alte Lied von den 90 Minuten und Deutschland gewinnt. Naja wirds wohl an Kroatien oder der Türkei liegen Deutschland im Halbfinale zu schlagen.

Ich mag sie einfach nicht und das wird sich auch nicht ändern. Aber sie sind halt eine Turniermannschaft und das seit Generationen. Wie sie das machen wissen sie wohl selbst nicht. Gegen Kroatien und gegen uns einfach schlecht und dann sowas.
caddl
ZITAT(LordVader @ 19. Jun. 2008, 22:28) *
Ich könnt ausrasten. Das gibts doch nicht. Ja das alte Lied von den 90 Minuten und Deutschland gewinnt. Naja wirds wohl an Kroatien oder der Türkei liegen Deutschland im Halbfinale zu schlagen.

Ich mag sie einfach nicht und das wird sich auch nicht ändern. Aber sie sind halt eine Turniermannschaft und das seit Generationen. Wie sie das machen wissen sie wohl selbst nicht. Gegen Kroatien und gegen uns einfach schlecht und dann sowas.

ich bin ehrlich nicht rassistisch, aber die deutschen kann ich auf den tod nicht leiden kotz.gif
die sind so arrogant und großkotzig, haben in den auslosungen immer so ein glück, ballack und schweini foulen ohne rücksicht auf verluste alles nieder was ihnen in die quere kommt, sind auch noch saublöd und unsympatisch! keine gute kombinantion!
gegen die kroaten werdens nicht noch mal verlieren und türkei-deutschland, da könnt ich mich nicht entscheiden welche mannschaft ich mehr hasse!
so unsportliche mannschaften sollte man gleich aus dem turnier werfen wallbash.gif schimpf.gif
Est
[quote]ie sind so arrogant und großkotzig, haben in den auslosungen immer so ein glück/quote]

80 Millionen Deutsche kennst du alle? Oder wie kannst du behaupten, dass alle arrogant und großkotzig sind? Sorry, aber das ist intellektueller Bullshit. Warum kann man Menschen nicht individuell beurteilen? Weil machen es sich einige so leicht, Menschen einer ganzen Mannschaft, oder noch schlimmer, eines Volkes, in einen Topf zu schmeißen?
Antibus
also die deutschen waren heute überraschen stark aber ich muss auch sagen ich hab selten eine so dumm spielende mannschaft wie die portugiesen gesehen

die ham von der ersten bis zur letzten minute nicht gewusst was sie machen sollen und habens immer wieder mit weitschüssen probiert und dabei nichtmal das tor getroffen

deutschland hat als mannschaft gewonnen und bei portugal haben 11 einzelspieler verloren
Purger86
ZITAT(Antibus @ 19. Jun. 2008, 21:56) *
also die deutschen waren heute überraschen stark aber ich muss auch sagen ich hab selten eine so dumm spielende mannschaft wie die portugiesen gesehen

die ham von der ersten bis zur letzten minute nicht gewusst was sie machen sollen und habens immer wieder mit weitschüssen probiert und dabei nichtmal das tor getroffen

deutschland hat als mannschaft gewonnen und bei portugal haben 11 einzelspieler verloren

Stimme dir zu.
Bei Portugal fehlte das Konzept im Spiel. War in der Vorrunde vorhanden heute leider nicht.
Leider verdienter Erfolg der Deutschen.

morgen kroatien - türkei biggrins2.gif *freu*
FunMax
ZITAT(Antibus @ 19. Jun. 2008, 22:56) *

Das kann ich unterschreiben. Ich hätte nie gedacht, dass die Portugiesen heute so ablosen (um den Anglizismus zu bemühen).

Den Deutschen kann man gratulieren - verdient weiter. yes.gif
Shogun
Deutschland hat viel besser gespielt als gegen Kroatien und Österreich. Haben heute denke ich verdient gewonnen.
LordVader
Das ist das Problem wenn man im dritten Spiel nur auf Halbgas spielt und die Topstars, da verliert man ein bißchen den Flow.

Aber eines ärgert mich schon, diese Regel der UEFA dass man im Halbfinale wieder auf einen Vorrundengegner stößt. So werden sich Holland, Italien, Spanien und Russland aufreiben während der einzig wirklich sehr schwere Gegner für die Deutschen auf ihrer Seite die Portugiesen waren. Das ist halt wieder das deutsche Auslosungsglück.

Zum Spiel, ja typisch deutsche Tore das zweite und das dritte, wobei das dritte eigentliche eine Frechheit war wie der Ballack den wegschubst, nicht nur dass er sich irgendwie vorbeidrängt oder aufstützt, nein er bugsiert ihn richtig weg. Hätte man eigentlich pfeifen müssen.

Aber die Deutschen haben das klug gespielt und die Portugiesen konnten nix gegen die Abwehr machen. Und der Ball scheint doch nicht so ein Flatterer zu sein wie die Tormänner vor dem Turnier gemeint haben.
caddl
ZITAT(Est @ 19. Jun. 2008, 22:53) *
80 Millionen Deutsche kennst du alle? Oder wie kannst du behaupten, dass alle arrogant und großkotzig sind? Sorry, aber das ist intellektueller Bullshit. Warum kann man Menschen nicht individuell beurteilen? Weil machen es sich einige so leicht, Menschen einer ganzen Mannschaft, oder noch schlimmer, eines Volkes, in einen Topf zu schmeißen?

nein ich kenne nicht alle 80 mio deutschen(habe aber einige in meiner verwandtschaft - was aber nichts zum thema tut, weil die aussage mehr auf die spieler bezogen war)! die spieler sind aber wirklich arrogant! und das merkt man in den interviews! oder man schaut sich zb mal die bild an! "jetzt verputzen wir die wienerwürstel" kein wunder, dass deutschland zur unbeliebtesten nation bei der EM gewählt worden ist!
Zopp
ZITAT(caddl @ 19. Jun. 2008, 22:51) *
ich bin ehrlich nicht rassistisch, aber die deutschen kann ich auf den tod nicht leiden kotz.gif
die sind so arrogant und großkotzig, haben in den auslosungen immer so ein glück, ballack und schweini foulen ohne rücksicht auf verluste alles nieder was ihnen in die quere kommt, sind auch noch saublöd und unsympatisch! keine gute kombinantion!
gegen die kroaten werdens nicht noch mal verlieren und türkei-deutschland, da könnt ich mich nicht entscheiden welche mannschaft ich mehr hasse!
so unsportliche mannschaften sollte man gleich aus dem turnier werfen wallbash.gif schimpf.gif

Du bist ab heute offizieller Feind.
Schade, dass es so viel Hass von euch gibt... Zeugt nicht von nem großen Horizont.

Grüß dich Est. biggrins2.gif

Und ansonsten...

SOWAS HAT MAN LANGE NICH GESEHN! SO SCHÖÖÖÖN! SO SCHÖN!

caddl
ZITAT(Zopp @ 19. Jun. 2008, 23:11) *
Du bist ab heute offizieller Feind.
Schade, dass es so viel Hass von euch gibt... Zeugt nicht von nem großen Horizont.

Grüß dich Est. biggrins2.gif

Und ansonsten...

SOWAS HAT MAN LANGE NICH GESEHN! SO SCHÖÖÖÖN! SO SCHÖN!

ich glaube es steht mir zu mir selbst auszusuchen, welche mannschaften ich bei der EM mag und welche nicht!
die deutsche nationalmannschaft ist mMn die unsympatischste überhaupt!
Purger86
ZITAT(caddl @ 19. Jun. 2008, 22:16) *
ich glaube es steht mir zu mir selbst auszusuchen, welche mannschaften ich bei der EM mag und welche nicht!

mEEEEEEhr als nur unsympathisch daumenhoch.gif
Est
ZITAT
mEEEEEEhr als nur unsympathisch daumenhoch.gif

Also mir ist der DFB sympathischer als der ÖFB. Zielstrebig, ehrlich, selbstkritisch - Alles, was WIR nicht sind.

So, und nun können mich die Deutschland-Rassisten mit ihrem hohen Niveau zerreissen. *lach*
Ranzbert
ZITAT(Est @ 19. Jun. 2008, 23:22) *
Also mir ist der DFB sympathischer als der ÖFB. Zielstrebig, ehrlich, selbstkritisch - Alles, was WIR nicht sind.

So, und nun können mich die Deutschland-Rassisten mit ihrem hohen Niveau zerreissen. *lach*

ich denke, ihr solltet alle mal die kirche schön im dorf lassen.
nur weil man die dfb-elf unsympathisch findet, ist man lange noch kein rassist!

ganz abgesehen davon find ich's aber auch sehr schade, dass portugal draußen ist. die spielen einen viel schönern fußball als deutschland...
Zopp
ZITAT(caddl @ 19. Jun. 2008, 23:16) *

Nur blöd, wenn man genau das bei fast jedem andern Spieler findet. Logisch, dass es nich auffällt, wenn einer wie Ballack immer im Mittelpunkt steht. Podolski und Schweinsbesteiger sind allerdings wirklich Idioten. Genauso ist aber Lahm einer wie Zickler.
Naja ich will dir ja da nix ausreden. daumenhoch.gif
caddl

der unterschied ist nur, dass zB die österreichischen skifaherer nicht permanent die deutschen lächerlich machen, über sie herziehen, damit angeben, dass sie die besseren sind und teilweise sogar richtig beleidigend werden! und genau, das alles machen die deutschen kicker und fans mit uns österreichischen fußballern und fans! da braucht sich keiner wundern, wenn viele österreicher sie unsympatisch finden!

ZITAT(Zopp @ 19. Jun. 2008, 23:27) *
Nur blöd, wenn man genau das bei fast jedem andern Spieler findet. Logisch, dass es nich auffällt, wenn einer wie Ballack immer im Mittelpunkt steht. Podolski und Schweinsbesteiger sind allerdings wirklich Idioten. Genauso ist aber Lahm einer wie Zickler.
Naja ich will dir ja da nix ausreden. daumenhoch.gif

ohne dich und dein fansein zu kränken! ballack&schweinsteiger sind mMn unfaire spieler die rücksichtslos foulen, podolski, klose, .... einfach nur unsympatisch und ich sag mal ganz vorsichtig nicht die hellsten nixsag.gif
die einzigen beiden die ich bei deutschland mag sind der jogi löw --> ehrlich, sagt wie es ist, macht die anderen nicht durch eine arrogante art herunter und genau das macht ihn sympatisch
das selbe gilt für lahm (obwohl er sich manchmal gern selbst lobt - sei ihm aber gegönnt, denn er ist gut)
LordVader

Wer dir sympathisch ist ist ungefähr so relevant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Von deinem geistreichen Niveau dass du meist an den Tag legt mal gar nicht zu sprechen.
loslupos
deutschland ist mehr oder weniger verdient weiter, jedoch war wieder einmal ein schiedsrichter spielentscheidend ...
LordVader
ZITAT(caddl @ 19. Jun. 2008, 23:32) *
der unterschied ist nur, dass zB die österreichischen skifaherer nicht permanent die deutschen lächerlich machen, über sie herziehen, damit angeben, dass sie die besseren sind und teilweise sogar richtig beleidigend werden! und genau, das alles machen die deutschen kicker und fans mit uns österreichischen fußballern und fans! da braucht sich keiner wundern, wenn viele österreicher sie unsympatisch finden!

ohne dich und dein fansein zu kränken! ballack&schweinsteiger sind mMn unfaire spieler die rücksichtslos foulen, podolski, klose, .... einfach nur unsympatisch und ich sag mal ganz vorsichtig nicht die hellsten nixsag.gif
die einzigen beiden die ich bei deutschland mag sind der jogi löw --> ehrlich, sagt wie es ist, macht die anderen nicht durch eine arrogante art herunter und genau das macht ihn sympatisch
das selbe gilt für lahm (obwohl er sich manchmal gern selbst lobt - sei ihm aber gegönnt, denn er ist gut)

Sehr treffend, den Löw mag ich ebenfalls. Aber was du zu Ballack und Co gesagt hast trifft eigentlich die Faust aufs Auge. Die Aktion vor dem Tor von Ballack spricht einfach Bände, das war noch nicht mal ein Zweikampf den er ein wenig übertrieben hat, nein er hat ihn wie gesagt richtig weggeschubst und ans CL Finale will ich hier gar nicht erst erinnern.
Zopp
Ist ja lächerlich was ihr hier ablasst... Das ist dann purer Neid.
Was ist denn mit dem Abseits, welches mit Sicherheit zum 2:0 gegen "euch" geführt hätte? Gut, die Deutschen sind sch***e, weil sie foulen. daumenhoch.gif
Was Zeitungen schreiben, bedeutet n Dreck. Als ob eure sowas nicht gemacht haben.
caddl
ZITAT(LordVader @ 19. Jun. 2008, 23:33) *
Wer dir sympathisch ist ist ungefähr so relevant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Von deinem geistreichen Niveau dass du meist an den Tag legt mal gar nicht zu sprechen.

Ablach.gif daumenhoch.gif sehr geil!
aber wenn wir jetzt mal ballack und stranzl vergleichen!
der ballack foult heute den moutinho so, dass er verletzt ausgewechselt werden muss, läuft weiter als wär nichts gewesen und zeigt somit der ganzen welt, was er für ein mensch ist!
der stranzl foult letztes mal einen deutschen, dieser geht zu boden, hat sich aber nicht weiter wehgetan. trotzdem gibt stranzl ihm die hand, hilft ihm auf und entschuldigt sich!
so sollte sport meiner meinung nach sein! und da ist es mir weit lieber unsere schlechten österreicher zeigen charakter und verlieren hochhaus!

ZITAT(Zopp @ 19. Jun. 2008, 23:41) *
Ist ja lächerlich was ihr hier ablasst... Das ist dann purer Neid.
Was ist denn mit dem Abseits, welches mit Sicherheit zum 2:0 gegen "euch" geführt hätte? Gut, die Deutschen sind sch***e, weil sie foulen. daumenhoch.gif
Was Zeitungen schreiben, bedeutet n Dreck. Als ob eure sowas nicht gemacht haben.

also ich hab in unseren zeitungen noch nie etwas derart negatives über eine andere nation gelesen wie die deutschen vor dem spiel geschrieben haben!
und nicht nur die zeitungen! ard, zdf, rtl, prosieben, .... alle habens geschimpft "die ösis putzen wir weg wie nichts!" "die können nicht mal laufen, so schlecht sinds"
bei uns steht wärend der skisaison nirgends "heute zeigen wirs den piefkes wieder!"
also ich finde so aussagen schon arrogant! aber wenn man sichs leisten kann....
Zopp
Und was ist mit den Antideutschen Witzen hier im Forum? Ich heul deshalb auch nich rum.
Poldi und andere werden hier genauso verarscht. Naja denkt was ihr wollt...

Trotzdem mal wichtige News!

BALLACK WECHSELT ZU REAL!

caddl
ZITAT(Zopp @ 19. Jun. 2008, 23:47) *
Und was ist mit den Antideutschen Witzen hier im Forum? Ich heul deshalb auch nich rum.

lolol.gif hahaha.gif
na da würd er hinpassen! da kann er dann mit dem ronaldo (mein nächster liebling ironie.gif) kuscheln!
werderfan76
ZITAT(LordVader @ 19. Jun. 2008, 21:28) *

Oh doch, natürlich wissen sie es selbst, wie sie das machen und wenn du das Spiel heute aufmerksam verfolgt hast, dann weisst du es auch.

Das war ein Sieg der besseren Taktik, genauso wie uns die Kroaten in der Vorrunde durch die überlegene Taktik geschlagen haben.

Portugal hat eine tolle Mannschaft, aber sie sind eben sehr leicht auszurechnen. Alles läuft über Deco und über die Mitte, das hat Deutschland mit Ballack, Hitzlsperger und Rolfes zugestellt. Christiano Ronaldo kann man nie ganz ausschalten, aber stellt man zwei sehr schnelle Aussenverteidiger gegen ihn (und die haben wir mit Lahm und Friedrich), dann tut er sich auch schwer, weil er die nicht so einfach überlaufen kann, nimmt man ihm dann zudem noch seine Anspielstationen im Mittelfeld (und das hat Deutschland perfekt gemacht) mit denen er Doppelpass spielen kann, dann ist er nicht mehr so gefährlich.

Dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, kommt halt nicht von ungefähr. Sie sind es deshalb, weil sie immer an sich glauben (was ihnen hier dann als Arroganz ausgelegt wird) und weil jeder Spieler die Fähigkeit hat, seine Stärken in ein Kollektiv einzubringen (was z.B. Mannschaften wie Spanien oder Holland, mit viel stärkeren Individualisten seit Jahrzehnten fehlt).

Das heute war einfach ein geiles Spiel und warum Deutschland das (verdient) gewonnen hat, hat jeder gesehen.
Natürlich war auch Glück dabei, das streite ich gar nicht ab. Portugal hat zwei Riesenchancen, durch Moutinho und Pepe, nicht gemacht und das 3:1 war Foul von Ballack.

Mir tut es auch Leid für Portugal, schade, dass eine so gute Mannschaft schon im Viertelfinale draussen ist und es war sehr respekatabel wie fair sie diese Niederlage weggesteckt haben.

@est: Holland Taktik? Ja wirklich nicht, die holländische Taktik ist viel, viel offensiver. Holland spielt 4-3-3, das heute von Deutschland war von der Grundausrichtung her viel mehr 4-5-1 (ansonsten gute Beiträge in diesem Thread von dir)

@ caddl: Versteh ich schon, dass man die deutsche Mannschaft unsympathisch findet, das ist selbstverständlich dein gutes Recht. Davon zu reden, dass man "die Deutschen" auf den Tod nicht ausstehen kann, oder zu sagen, dass man gar nicht weiss, wen man mehr hasst, Deutschland oder Türkei ist schon etwas daneben. Naja musst du wissen, ob man Worte wie "Hass" gebrauchen muss, wenns nur um Fußball geht. Bisschen verbohrt ist das schon.
werderfan76
ZITAT(caddl @ 19. Jun. 2008, 22:46) *
der ballack foult heute den moutinho so, dass er verletzt ausgewechselt werden muss, läuft weiter als wär nichts gewesen und zeigt somit der ganzen welt, was er für ein mensch ist!

Jetzt hör aber auf, das war kein Foul von Ballack. Es war ein Zweikampf bei dem sich Mouitinho unglücklich das Knie verdreht. Schade für Moutinho, ich hoffe er hat sich dabei nicht schwer verletzt, aber du tust gerade so, als hätte Ballack ihn absichtlich krankenhausreif getreten. Das ist lächerlich, also wirklich mal.
Bayern Fan73
Die Deutschen Panzer sind wieder ins rollen gekommen biggrins2.gif
Ja ich bin arrogant ja ich bin ein Deutscher biggrins2.gif biggrins2.gif
mann was machen sich hier manche lächerlich hättet ihr uns am Montag aus dem Turnier befördert was durchaus möglich gewesen wäre hätten wohl manche die ganze Östereiche arroganz hier raushängen lassen also was solls.eure schadenfreude wäre nicht zu übertreffen gewesen wenn wir heute nach Hause gefahrn wären.
doch wir sind noch dabei und Ich denk das Finale ist nicht unrelalistiisch und wer mit mit Portugal von den Spielern wohl das beste Team schlägt kann wohl auch den Titel gewinnen oder was meint ihr. lasshoeren.gif lasshoeren.gif
ach ja ich Tipp aufs Finale Deutschland -Russland ihr werdet euch noch wundern.
Ja ich bin arrogant ja ich bin ein Deutscher biggrins2.gif und ich bin stolz darauf biggrins2.gif

ZITAT(chrischinger86 @ 18. Jun. 2008, 13:21) *
Das wird eine ganz enge Kiste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Deutschen aber das Rennen machen, wenn sie konsequent verteidigen und offensiv ist bei den Deutschen immer ein Spieler in der Lage entscheidende Dinge zu machen (sprich: Tore) Ich bin schon gespannt, ob sich Kampfkraft oder Spielkultur durchsetzt, denn spielerisch können die Deutschen nur an einem Traumtag mit den Portugiesen mithalten, während man bei ständigem Druck den Portugiesen beikommen könnte.

ja leider nur fast richtig biggrins2.gif

ZITAT(LordVader @ 19. Jun. 2008, 22:28) *

ich mag dich auch biggrins2.gif
Bayern Fan73
ZITAT(rupi91 @ 19. Jun. 2008, 21:11) *
*kotz*

vielleicht gibt es auch Össis die Deutsche mögen schliesllich bringen wir euch jedes jahr iel Geld ins land
Semo
Also ich muss sagen, das Spiel war auf beiden Seitengleich gut, also ein Unentschieden wäre drinnen gewesen, nur durch diese Kopfbälle von Ballack und Klose, wurde dies ein wenig in den Schatten gestellt.
Im großen und ganzen muss, ich sagen das abgesehen von den Toren , die Mannschaften wirklich ausgeglichen Spielten, nur die Tore schoss halt Deutschland , also man kann sagen : Sieg ist Sieg.

chrischinger86
Komm übertreib jetzt mal nicht. Ballack hat vor dem 3:1 gefoult, dass ist richtig, doch niedergemäht hat er keinen. Schweinsteiger hat sich einen Ausraster gegen Kroatien geleistet, aber gestern fair und vor allem gut gespielt. Also wenn man im Viertelfinale Portugal schlagen muss um weiterzukommen, kann man von Losglück glaube ich nicht mehr sprechen, doch ich gebe dir andererseits recht: in der Vorrunde hatten sie die leichteste Gruppe und in der Qualifikation mit Tschechien nur einen echten Konkurrenten. Gestern hat vielleicht die taktisch klügere Mannschaft gewonnen, denn das die Portugiesen den schöneren Fußball spielen als die Deutschen, steht ja sowieso außer Frage.

Ich muss aber sagen, dass Portugal gestern wohl am schlechteren Torwart gescheitert ist, denn Ricardo erwischte gestern einen Alptraumtag. Im Prinzip verschuldete er 2 Tore, wobei eines ein Foul von Ballack war.

Ich denke jedenfalls, dass Deutschland eben durch andere Tugenden glänzt, als durch technisch hochwertigen Fußball und der Erfolg gibt ihnen nun einmal recht, egal ob man sie mag oder nicht mag.

Ich zähle Deutschland jetzt jedenfalls zu den Titelfavoriten, denn jetzt steht im Halbfinale ein Spiel gegen die Türken oder Kroaten an und gegen beide gehen sie als Favorit ins Rennen. Ein heißes Duell wäre wohl gegen die Türken zu erwarten, weil ja jeder weiß, wieviele Türken in Deutschland/Österreich leben und ihr Team zu Sieg brüllen wird. Doch auch den Kroaten traue ich zu, dass man die Türken besiegen kann und das Kroatien die Deutschen putzen kann haben sie vor ein paar Tagen ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
LordVader
ZITAT(Zopp @ 19. Jun. 2008, 23:47) *

Hast du schon mal den Deutschen zugehört wenn sie Ösiwitze machen? aber darum gehts nicht, es geht darum wie die deutsche Mannschaft diesen Sport betreibt und da allen voran die besagten Ballack und Schweinsteiger.
Uther Pendragon
ZITAT(Bayern Fan73 @ 20. Jun. 2008, 03:28) *
Ja ich bin arrogant ja ich bin ein Deutscher biggrins2.gif und ich bin stolz darauf biggrins2.gif

es ist ja lobenswert stolz zu sein, einer bestimmten nation anzugehören und das auch zu zeigen. sich als arrogant zu beschreiben und darauf auch noch stolz zu sein, ist der wahre grund warum manche in diesem land das auftreten von vertretern dieser nation hier gar nicht so schätzen. ich kenne aber auch welche mit hirn.
LordVader
ZITAT(werderfan76 @ 20. Jun. 2008, 00:17) *
Oh doch, natürlich wissen sie es selbst, wie sie das machen und wenn du das Spiel heute aufmerksam verfolgt hast, dann weisst du es auch.

Das war ein Sieg der besseren Taktik, genauso wie uns die Kroaten in der Vorrunde durch die überlegene Taktik geschlagen haben.

Portugal hat eine tolle Mannschaft, aber sie sind eben sehr leicht auszurechnen. Alles läuft über Deco und über die Mitte, das hat Deutschland mit Ballack, Hitzlsperger und Rolfes zugestellt. Christiano Ronaldo kann man nie ganz ausschalten, aber stellt man zwei sehr schnelle Aussenverteidiger gegen ihn (und die haben wir mit Lahm und Friedrich), dann tut er sich auch schwer, weil er die nicht so einfach überlaufen kann, nimmt man ihm dann zudem noch seine Anspielstationen im Mittelfeld (und das hat Deutschland perfekt gemacht) mit denen er Doppelpass spielen kann, dann ist er nicht mehr so gefährlich.

Dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, kommt halt nicht von ungefähr. Sie sind es deshalb, weil sie immer an sich glauben (was ihnen hier dann als Arroganz ausgelegt wird) und weil jeder Spieler die Fähigkeit hat, seine Stärken in ein Kollektiv einzubringen (was z.B. Mannschaften wie Spanien oder Holland, mit viel stärkeren Individualisten seit Jahrzehnten fehlt).

Das heute war einfach ein geiles Spiel und warum Deutschland das (verdient) gewonnen hat, hat jeder gesehen.
Natürlich war auch Glück dabei, das streite ich gar nicht ab. Portugal hat zwei Riesenchancen, durch Moutinho und Pepe, nicht gemacht und das 3:1 war Foul von Ballack.

Mir tut es auch Leid für Portugal, schade, dass eine so gute Mannschaft schon im Viertelfinale draussen ist und es war sehr respekatabel wie fair sie diese Niederlage weggesteckt haben.

@est: Holland Taktik? Ja wirklich nicht, die holländische Taktik ist viel, viel offensiver. Holland spielt 4-3-3, das heute von Deutschland war von der Grundausrichtung her viel mehr 4-5-1 (ansonsten gute Beiträge in diesem Thread von dir)

@ caddl: Versteh ich schon, dass man die deutsche Mannschaft unsympathisch findet, das ist selbstverständlich dein gutes Recht. Davon zu reden, dass man "die Deutschen" auf den Tod nicht ausstehen kann, oder zu sagen, dass man gar nicht weiss, wen man mehr hasst, Deutschland oder Türkei ist schon etwas daneben. Naja musst du wissen, ob man Worte wie "Hass" gebrauchen muss, wenns nur um Fußball geht. Bisschen verbohrt ist das schon.

Das mit der Taktik ist vollkommen richtig, auch dass die Portugiesen 90 Minuten lang eigentlich nicht wirklich darauf reagiert haben vielleicht auch nicht reagieren konnte, wobei 2 Tore eh einiges sind. Nur haben sie halt 3 bekommen die andere Mannschaften aus so wenigen Chancen halt nicht machen. Eigentlich war es ein Sieg der besseren Chancenverwertung. Aber wenn die Holländer es schaffen ins Finale zu kommen dann wird das ein schweres Stück arbeit für die Deutschen, denn meiner Meinung nach hat es van Basten geschafft endlich mal ein Kollektiv aus einer holländischen NAtionalmannschaft zu formen. Und wenn die es schaffen sich eben auch noch einen Teil dieser deutschen Tugenden anzueignen kombiniert mit ihrer technischen Stärke, ja dann wirds ein richtig geiles FInale.

ZITAT(werderfan76 @ 20. Jun. 2008, 00:24) *
Jetzt hör aber auf, das war kein Foul von Ballack. Es war ein Zweikampf bei dem sich Mouitinho unglücklich das Knie verdreht. Schade für Moutinho, ich hoffe er hat sich dabei nicht schwer verletzt, aber du tust gerade so, als hätte Ballack ihn absichtlich krankenhausreif getreten. Das ist lächerlich, also wirklich mal.

Das hat keiner behauptet, Aber wenn ich daran denke wie sehr sich der italienische Spieler um Ribery sorgte und wenn ich mir ansehe wie Ballack reagiert hat dann sind das 2 Paar Schuhe. Und es geht nicht darum ob er ihn absichtlich foult oder krankenhausreif tritt sondern wie er auf sowas reagiert. Und einfach weggehen und sich nichtmal entschuldigen, ja das gehört sich nun mal nicht.

ZITAT(Bayern Fan73 @ 20. Jun. 2008, 03:33) *
vielleicht gibt es auch Össis die Deutsche mögen schliesllich bringen wir euch jedes jahr iel Geld ins land

Und wieso bleibst du nicht einfach da wo du bist und verschonst uns mit deinen Geistesblitzen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.