Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sturm Graz im UEFA-Cup
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > UEFA Europa League
Seiten: 1, 2, 3
fan aus niederoesterreich
freu mich schon auf das spiel die sollen sie fertig machen diese unsympathischen züricher
Schwoazer1
Kann mich ja noch düster an euer Spiel gegen die Zürcher erinnern, allerdings fehlen da schon einige von seinerzeit (Keita, Raffael...), vom Spielstil sind sie uns ähnlich (schnelles Kurzpassspiel) und was ich aus dem dortigen Forum entnehmen konnte, haben sie eine schwache Chancenverwertung (das kommt mir irgendwie bekannt vor), tipp mal auf 200 Chancen auf jeder Seite und Gesamtscore 1:0 für uns
Antibus
ZITAT(Schwoazer1 @ 4. Aug. 2008, 21:23) *
Kann mich ja noch düster an euer Spiel gegen die Zürcher erinnern, allerdings fehlen da schon einige von seinerzeit (Keita, Raffael...), vom Spielstil sind sie uns ähnlich (schnelles Kurzpassspiel) und was ich aus dem dortigen Forum entnehmen konnte, haben sie eine schwache Chancenverwertung (das kommt mir irgendwie bekannt vor), tipp mal auf 200 Chancen auf jeder Seite und Gesamtscore 1:0 für uns

jo der kader von denen is in den letzten zwei drei jahren gewaltig ausgeblutet; gökhan inler (udine), xavier margairaz (osasuna), blerim dzemaili (bolton), raffael (hertha) oder alhassane keita (mallorca); die waren zu der zeit als sie gegen uns gespielt haben allesamt stammspieler und absolute leistungsträger

trotzdem ist die mannschaft auch jetzt immer noch sehr spielstark; vor allem auf chikhaoui müsst ihr aufpassen

chancen auf die erste hauptrunde hat sturm sicherlich aber dazu brauchen sie 2 topleistungen und auch ein bissl glück

ich drück ihnen auf jeden fall die daumen daumenhoch.gif
Grazer22
Foda sah starken FC Zürich
UEFA-Cup-Gegner von Sturm erreichte im Derby mit neun Mann 2:2 gegen Grasshoppers - Salzburgs Kontrahent Suduva feierte 4:0-Heimsieg
Graz - Der FC Zürich, der UEFA-Cup-Gegner von Sturm Graz in der zweiten Runde zur Qualifikation, hat am Sonntag im Stadtderby auswärts gegen die Grasshoppers ein 2:2 (0:0) erreicht und ist nach der fünften Runde der Schweizer Fußball-Liga hinter FC Aarau (14/6) und Double-Gewinner FC Basel (12/5) Tabellendritter (10/5). Unter den fast 16.000 Zuschauern, die im Letzigrund ein turbulentes Spiel zu sehen kamen, saß auch Sturm-Trainer Franco Foda.

Vor den Augen des Spions waren die Hausherren zweimal (1:0 und 2:1) in Führung gegangen, doch den Gästen gelang jeweils nach einem Ausschluss (Johnny Leoni bzw. Hannu Tihinen) in Unterzahl durch Almen Abdi (73.) und Alain Rochat (90./Elfer) der Ausgleich. Der FCZ beendete das Match also nur mit neun Mann.

"Das zeugt von Qualität. Der Gegner spielt einen gepflegten Fußball, ist viel in Bewegung, bevorzugt das Kurzpassspiel und ist viel stärker als zuletzt im UI-Cup Honved Budapest", charakterisierte Foda den FC Zürich, der am Donnerstag zum Hinspiel die Foda-Truppe erwartet und am 28. August in Graz antritt.

Eine erfolgreiche Generalprobe für das Heimspiel zur zweiten UEFA-Cup-Quali-Runde gegen Red Bull Salzburg feierte am Sonntag Suduva Marijampole in der nationalen Meisterschaft. Der litauische Vizemeister fegte vor eigenem Publikum FC Silute durch Tore von Luksys, Leimonas, Lukjanovs und Mikuchis 4:0 (1:0) vom Rasen und ist nach der 17. Runde punktegleich mit dem führenden Double-Gewinner FBK Kaunas Tabellenzweiter.

Die "Bullen" treten am Donnerstag in Litauen an und haben Suduva zwei Wochen später in Salzburg zu Gast. (APA)
Joaquín
Alles Gute den Grazern, wär für ein 2:0/1:1! Aber aufpassen - die Sessel fliegen tief in Zürich (falls sich noch wer ans Salzburg Spiel erinnern kann) wink.gif.
Dumi
ZITAT(Joaquín @ 12. Aug. 2008, 14:38) *
Alles Gute den Grazern, wär für ein 2:0/1:1! Aber aufpassen - die Sessel fliegen tief in Zürich (falls sich noch wer ans Salzburg Spiel erinnern kann) wink.gif.

Wünsch euch ebenfalls alles Gute gegen diese Drecksmannschaft!
Werde nie vergessen, wie aus der Zürcher Fankurve die Sitzschalen aufs Spielfeld geflogen sind und Dudic einen aufhob und zurückschleuderte. daumenhoch.gif
Antibus
sturm hat leider recht früh das 0:1 kassiert ist danach aber laut liveticker immer besser ins spiel gekommen

vllt gelingt ja doch noch eine überraschung und man fährt mit einem unentschieden oder sogar einem sieg nach hause
LordVader
Ich denke auch mit einem 1:0 könnte Sturm gut leben. Das können sie zuhause immer aufholen. Aber ein Auswärtstor kann nicht schaden, auch ein Unentschieden oder ein Sieg im Hinblick auf die UEFA Wertung, auch wenn die für Ö in naher Zukunft wohl eh keine Rolle spielen wird.
Schwoazer1
ein Tor brauch ma dann pack mas

lt. Ticker vernebelt Haas wieder eine Chance nach der anderen, das rächt sich international
Bif-Bof
das geht noch bis 22:00 ca oder?

dann suche ich mir noch einen live-ticker
LordVader
Ja wann macht der denn endlich einen rein. Ist er so nervös oder überrascht von seinen Chancen?
Schwoazer1
wir bräuchten so einen Antikicker wie den Maierhofer, der den Ball 3 Meter vorm Tor mit 300 kmh einfach reindrischt
Antibus
ausgleich für sturm durch einen haas elfer daumenhoch.gif
rupi91
AUSGLEICH!!!!!!!!!!!
LordVader
Im Nachschuss haut er ihn rein. Jawohl. Und jetzt bitte macht ihnen noch ein zweites. wink.gif WObei das 1:1 ein ausgezeichnetes Ergebnis wäre. Aber es scheint als wären die heute zu schlagen.
Michi S.
JAWOI! SUPER!
Ein 0:0 genügt und Sturm ist weiter...!!!!
Dumi
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!
Danke Sturm, raus mit dem woarmen fcz

Haha, Elfernachschuss vom Haas, der hat nun wirklich alles versucht vorne das Tor sauber zu halten.
chief
super leistung von sturm bis jetzt.
Schwoazer1
Geil, geil, 1:1 ist perfekt
Bif-Bof
Heute wacht der Elfergott über Österreich :-D
und das obwohl wir alle auswärts spielen
Schwoazer1
1:1 ausgezeichnet.gif banana.gif
LordVader
Gratulation an den SK Sturm für das 1:1. Sauber gemacht. Jetzt das HEimspiel ordentlich über die Bühne bringen dann dürfte 3 österreichischen Vereinen in der ersten Hauptrunde nichts mehr im Wege stehen.
Bif-Bof
3 Vereine in der Hauptrunde wäre schon geil.

Aber wichtig ist, dass wir wieder Punkte für die Länderwärtung gemacht haben, denn halb Europa lacht uns schon aus.
FunMax
Ein gutes Ergebnis für Sturm, das bringen sie zu Hause schon drüber. yes.gif
Andy
Klasse leistung von sturm daumenhoch.gif

jetzt wird sich der kassier von sturm wohl richtig aufs heimmatch freuen,und die polizei ein paar schlaflose nächte haben wenn die zürichfans in graz ankommen biggrins2.gif
salzburger '93
Super Ausgangsposition nach dem 1:1 für Sturm.
Jetzt sind sie im Rückspiel sogar leichter Favorit!
Wer hätte das gedacht? Hoffe der Aufstieg gelingt, wäre so wichtig für Österreich!
Detlef
ZITAT(Andy @ 14. Aug. 2008, 22:17) *
jetzt wird sich der kassier von sturm wohl richtig aufs heimmatch freuen,und die polizei ein paar schlaflose nächte haben wenn die zürichfans in graz ankommen biggrins2.gif

Najo, die Grazer Polizei sind das eigentlich schon gwohnt biggrins.gif

Also Sturm hat ne gute Ausgansposition, hoffentlich hauen sie die Schweizer raus.
namehiereintragen
ROFL

Der FCZ führt eine eigene Tabelle wo den Fans vorgehalten wird was ihr Verhalten dem Verein kostet. Zu geil biggrin.gif

http://www.fcz.ch/erste/saison/bussen/default.aspx
LordVader
ZITAT(namehiereintragen @ 15. Aug. 2008, 13:03) *
ROFL

Der FCZ führt eine eigene Tabelle wo den Fans vorgehalten wird was ihr Verhalten dem Verein kostet. Zu geil biggrin.gif

http://www.fcz.ch/erste/saison/bussen/default.aspx

15.000 Euro beim Spiel gegen uns ist da ja weit vorne.
FunMax
Tja, wenn der Verein nichts dagegen tut, ist er selbst schuld. Gibts ja in Ö auch: Die vermeintlich besten Fans Österreichs, aber nach jedem Spiel Strafe dafür bezahlen. Schizo...

Aktuell:

Freitag, 15. August 2008 , VR

Mitteilung des Verwaltungsrates des FC Zürich zu den Vorkommnissen beim Spiel FC Zürich –SK Sturm Graz

Obwohl der FC Zürich von der SFL bekanntlich mit zwei „Geisterspielen“ für Vorkommnisse am 2. Mai 2008 in Basel bestraft wurde, haben Zuschauer leider bereits wieder anlässlich des UEFA-Cup-Spieles gegen SK Sturm Graz vom 14. August 2008 pyrotechnische Gegenstände innerhalb der Südkurve gezündet. Die hierfür verantwortlichen Personen schaden dem FC Zürich willentlich massiv, denn es steht ausser Frage, dass die UEFA dem FC Zürich dafür eine Busse auferlegen wird.

Immerhin konnte eine der verantwortlichen Personen von der Polizei noch verhaftet werden, eine zweite Person wird aufgrund des vorhandenen Filmmaterials eruiert. Der FC Zürich wird beide Personen mit einem Stadionverbot belegen und Strafanzeige gegen sie erheben.

Quelle: fcz.ch
DjDeepVibe
Sehr gut. Daran sollte sich Rapid auch ein vorbild nehmen. Wer nicht hören will muss fühlen....

Aber es gaht ja um sturm - und mich freut es sehr dass sie sich so eine formidable ausgangssituation geschaffen haben - jetz daheim noch gewinnen - wär saugeil! Ich wünsch es ihnen.
f|33tStA
Zürich erhebt Strafanzeige

Kategorie:
ASL, Zürich, Uefa-Pokal 15.08.2008 16:41

Mitteilung des Verwaltungsrates des FC Zürich zu den Vorkommnissen beim Spiel FC Zürich – SK Sturm Graz

Obwohl der FC Zürich von der SFL bekanntlich mit zwei „Geisterspielen" für Vorkommnisse am 2. Mai 2008 in Basel bestraft wurde, haben Zuschauer leider bereits wieder anlässlich des UEFA-Cup-Spieles gegen SK Sturm Graz vom 14. August 2008 pyrotechnische Gegenstände innerhalb der Südkurve gezündet. Die hierfür verantwortlichen Personen schaden dem FC Zürich willentlich massiv, denn es steht ausser Frage, dass die UEFA dem FC Zürich dafür eine Busse auferlegen wird.

Immerhin konnte eine der verantwortlichen Personen von der Polizei noch verhaftet werden, eine zweite Person wird aufgrund des vorhandenen Filmmaterials eruiert. Der FC Zürich wird beide Personen mit einem Stadionverbot belegen und Strafanzeige gegen sie erheben. (FC Zürich)

4-4-2.com
Master Andy
freut mich auch enorm für sturm, haben sich da echt eine tolle ausgangsposition fürs rückspiel geschaffen. ich hoffe mal, das sie in graz mit einem vollen haus im rücken den aufstieg in die hauptrunde fixieren können. möglicherweise 3 vereine in der hauptrunde, ich denke, wir können uns da noch auf richtige schlager freuen, wenn ich da nur an mögliche gegner denke...
weiter so! daumenhoch.gif
f_bulls7
ZITAT(Dumi @ 27. Jul. 2008, 13:54) *
Das ist ein Blödsinn. Wenn sie jetzt nicht mindestens die 2.Qualirunde überstehen, noch dazu als ungesetzte Mannschaft, dann schaden sie dem österreichischen Fußball!

Will ja nix verschreien aber sieht ganz so aus..
HanSolo
Ja, das Ergebnis ist für Sturm ein ganz gutes. Das sehen wohl auch die Wettanbieter so - da haben sich die Quoten doch verschoben (na net na na); siehe mein Post weiter vorne:

Sieg Sturm Graz 2.25
X 3.20
Sieg FC Zürich 2.80

Werde da mal auf drei Heimsieg der ÖFB-Vereine setzen (ohne Risiko kein Spaß wink.gif)...
FunMax
Hohe UEFA-Geldstrafe für Sturm

Sturm wird von UEFA nach Budapest- Vorkommnissen zur Kasse gebeten

Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat Sturm Graz wegen der Vorfälle beim UI-Cup-Spiel bei Honved Budapest zu einer Geldstrafe von 25.000 Euro und zu 5600 Euro Schadensersatz an Honved verurteilt.

Die Grazer wollen die Entscheidung, sobald sie schriftlich vorliegt, genau prüfen und Berufung einlegen.

Die Ungarn, deren Ordner äußerst aggressiv gegen Sturm-Fans vorgegangen sind, müssen ihre nächsten beiden Europacup-Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Quelle: laola1.at
Detlef
Naja, dass man den Ungarn auch no was zahlen soll is schon ein bisschen strange. Denn auch die "Securities" haben ja die Sitzschalen herausgerissen und nicht nur die Sturmfans.(um ein Beispiel zu erwähnen) Ich denke schon, dass Sturm Berufung einlegen wird.
HanSolo
ZITAT(redbullman87 @ 24. Aug. 2008, 10:28) *
Naja, dass man den Ungarn auch no was zahlen soll is schon ein bisschen strange. Denn auch die "Securities" haben ja die Sitzschalen herausgerissen und nicht nur die Sturmfans.(um ein Beispiel zu erwähnen) Ich denke schon, dass Sturm Berufung einlegen wird.

Rinner hat in der heutigen Steirerkrone gemeint, dass sie (die Verantwortlichen von Sturm) erst einmal die Entscheidungsgründe der UEFA zu dem Urteil abwarten, und dann über eine Berufung nachdenken, obwohl er (Rinner) diese von vornherein grundsätzlich schon ausschließen möchte (was ich auch verstehe, denn der Schuss (einer Berufung) kann bei der UEFA - aus Sturm-Sicht - gewaltig nach hinten los gehen).
Schwoazer1
ZITAT(HanSolo @ 24. Aug. 2008, 15:23) *
Rinner hat in der heutigen Steirerkrone gemeint, dass sie (die Verantwortlichen von Sturm) erst einmal die Entscheidungsgründe der UEFA zu dem Urteil abwarten, und dann über eine Berufung nachdenken, obwohl er (Rinner) diese von vornherein grundsätzlich schon ausschließen möchte (was ich auch verstehe, denn der Schuss (einer Berufung) kann bei der UEFA - aus Sturm-Sicht - gewaltig nach hinten los gehen).

Rinner solls dabei belassen , insbesondere da das Strafausmaß bis zum Ausschluss aus dem Bewerb reicht.
HanSolo
ZITAT(Schwoazer1 @ 24. Aug. 2008, 15:45) *
Rinner solls dabei belassen , insbesondere da das Strafausmaß bis zum Ausschluss aus dem Bewerb reicht.

Natürlich, auch meine Meinung. Weil wie gesagt, der Schuss einer Berufung kann gewaltig nach hinten los gehen. Und jetzt aus dem Bewerb ausgeschlossen zu werden - vor allem in der Form-, wäre mehr als nur Schade!
fan4ever
ZITAT(HanSolo @ 17. Aug. 2008, 16:32) *
Werde da mal auf drei Heimsieg der ÖFB-Vereine setzen (ohne Risiko kein Spaß wink.gif)...

hätt ich auch grad, allerdings ist die quote dafür nicht mal hoch!

laut bet-at-home.com derzeit:

Red Bull Salzburg - Suduva Marijampole: 1,15 für Sieg
FK Austria Wien - Wit Georgia Tiflis: 1,30 für Sieg
Sturm Graz - FC Zürich: 2,25

Macht eine Gesamtquote für Kombination aus drei Siegen von lediglich 3,36 !! (also bei € 10,-- einsatz kriegt man € 33,60 wieder raus)

Das muss man ja fast feiern, eine quote von unter 5 für den aufstieg dreier österreichischer vereine in die erste uefa cup hauptrunde! tongue.gif

FloF.
ZITAT
Sturm - Zürich: Polizei in Alarmbereitschaft
Beim UEFA-Cup-Qualifikationsspiel Sturm gegen Zürich am Donnerstag ist die Grazer Polizei in Alarmbereitschaft. Einige der Zürich-Fans gelten als gewaltbereit; deshalb wird um die UPC-Arena ein Sicherheitskorridor gezogen.

Großteil der Zürich-Fans kommt mit Zug
500 bis 600 Anhänger des FC Zürich werden in Graz erwartet. Einige von ihnen reisen mit Privatautos an, andere kommen mit dem Flugzeug; die meisten Fans - nämlich 320 - werden aber mit einem Sonderzug um 11.00 Uhr am Grazer Hauptbahnhof erwartet.

Fans kommen in Begleitung von zwei Polizisten. 150 "Risikofans"
Etwa 150 von ihnen gelten als "Risikofans", also als gewaltbereit. Begleitet werden die Zürich-Anhänger von zwei Polizisten, die der Grazer Polizei genau Auskunft geben können, welche Fans ungefährlich sind und auf welche man aufpassen muss.

Die Fans sind unter permanenter Polizei-Beobachtung. 300 Polizisten im Einsatz
Die Grazer Polizei ist am Donnerstag mit 300 Mann im Einsatz, bei "normalen" Spielen sind es nur etwa 150. Die Polizisten begleiten die Zürich-Fans vom Bahnhof in die Innenstadt und gegen Abend zum Stadion nach Liebenau.

Um das Stadion gibt es eine Sicherheitszone. Bis zu 350 Euro Strafe
Im Umkreis von etwa 250 Metern um die UPC-Arena wird ein Sicherheitsring gezogen. Wer in diesem Bereich wirbelt, wird weggewiesen und darf nicht ins Stadion. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 350 Euro rechnen.

Zürich musste ohne Publikum spielen
Die Polizei erwartet keine gröberen Zwischenfälle, da die Sturm-Fans nach den Ausschreitungen in Budapest versprachen, nicht aufzufallen.

Die Zürich-Anhänger sollten auch ruhig bleiben, da ihre Mannschaft nach Fanausschreitungen schon zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen musste.

Keine Aufrufe im Internet
Auch im Internet gibt es - anders als sonst üblich - bis jetzt keine Verabredungen zu Schlägereien , heißt es von der Einsatzleitung der Grazer Polizei.

http://steiermark.orf.at/stories/303135/
chrischinger86
Von Sturm erwarte ich mir heute eigentlich auch, dass sie weiterkommen, weil sie zuhause sehr stark sind und ein gutes Hinspielergebnis erreicht haben. Deshalb denke ich dass die Chancen auf ein weiterkommen von Sturm schon bei 65:35 liegen. Sie haben wohl in dieser Runde das schwerste Los aber haben auch das beste bisher daraus gemacht. Zürich ist immerhin nicht irgendeine Mannschaft, sondern eine gute schweizer Mannschaft, mit sehr guten Einzelspielern. Ich drück Sturm jedenfalls die Daumen, denn 3 Ösi-Kugerl morgen bei der Auslosung wären nicht schlecht, Salzburg ist eh so gut wie weiter und Austria müsste sich eigentlich auch durchsetzen.
DerGolser
ZITAT(chrischinger86 @ 28. Aug. 2008, 09:56) *
Von Sturm erwarte ich mir heute eigentlich auch, dass sie weiterkommen, weil sie zuhause sehr stark sind und ein gutes Hinspielergebnis erreicht haben. Deshalb denke ich dass die Chancen auf ein weiterkommen von Sturm schon bei 65:35 liegen. Sie haben wohl in dieser Runde das schwerste Los aber haben auch das beste bisher daraus gemacht. Zürich ist immerhin nicht irgendeine Mannschaft, sondern eine gute schweizer Mannschaft, mit sehr guten Einzelspielern. Ich drück Sturm jedenfalls die Daumen, denn 3 Ösi-Kugerl morgen bei der Auslosung wären nicht schlecht, Salzburg ist eh so gut wie weiter und Austria müsste sich eigentlich auch durchsetzen.

Ich drück Sturm die Dauemen...Zürich ist sicher kein Jausengegner aber so wie Sturm derzeit auftritt hättens sie sich verdient eine Runde weiter zu kommen...
Und wir brauchen jeden Punkt für die Punktewertung...

Hoffentlich zeigt auch die Austria auf... gar so geglänzt haben si in der 1. Runde beim vorherigen gegner ja auch ned unbedingt...
Antibus
ZITAT(DerGolser @ 28. Aug. 2008, 10:07) *
Ich drück Sturm die Dauemen...Zürich ist sicher kein Jausengegner aber so wie Sturm derzeit auftritt hättens sie sich verdient eine Runde weiter zu kommen...
Und wir brauchen jeden Punkt für die Punktewertung...

Hoffentlich zeigt auch die Austria auf... gar so geglänzt haben si in der 1. Runde beim vorherigen gegner ja auch ned unbedingt...

die austria hat heuer bislang genau einmal geglänzt und zwar in den letzten 20 minuten gegen uns allerdings auch das nur dank großzügiger unterstützung des (un)parteiischen

ich hoff natürlich das alle drei österreichischen teams heute weiterkommen aber die größten sorgen mach ich mir dabei nicht um sturm sondern eher um die austria
Mandi
zürich führt - schitt
hunky
ZITAT(Mandi @ 28. Aug. 2008, 18:34) *
zürich führt - schitt

Sturm 1:1
Antibus
also egal wie das elferschießen jetzt ausgeht sturm kann auf die leistung wirklich stolz sein
FunMax
Ach schaaas. Im Elferschießen out. Schade.
alterschwede
Super Leistung von Sturm, noch dazu wenn man bedenkt dass einige Leistungsträger abhanden gekommen sind.

Letztlich hat halt nur ein Eutzerl gefehlt und Elferschießen ist auch Glücks-Sache.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.