Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Issiaka Ouédraogo
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Juniors, Akademie und Kooperationen > Ehemalige Spieler und Trainer
f|33tStA
Wurde gestern unter Vertrag genommen, wann er die Spielgenehmigung erhält, stand noch nicht fest!

Position: Sturm
Nationalität: Burkina Faso

Hier ein Bild vom Testspiel gegen Wolfsburg:

DerGolser
ZITAT(f|33tStA @ 8. Aug. 2008, 09:18) *
Wurde gestern unter Vertrag genommen, wann er die Spielgenehmigung erhält, stand noch nicht fest!

Gibs irgendwelche Infos über ihn??
ist das zufällig ein Akademiekicker aus Ghana??
vom Namen her könnte er aus Burkina Faso kommen??
f|33tStA
Ich hab ihn schon vor einger Zeit auf TM angelegt, mehr Infos hab ich noch nicht, als die hier, sonst wärens eh schon drinn:

http://member.transfermarkt.at/de/spieler/...aka/profil.html
DjDeepVibe
jemand beim testspiel dabei gewesen der uns eindrücke liefern könnte?

danke mike;
Antibus
na hoffentlich funktioniert das diesmal besser als bei unseren letzten beiden "neuen" offensivspielern bei den amas (jailson und oussale)

vllt besser nochmal überprüfen ob der nicht doch schon irgendwo anders nen vertrag unterschrieben hat tongue.gif

für die juniors wäre es sicher wichtig wenn er sobald wie möglich spielen könnte denn der kader ist ja vor allem im offensivbereich doch recht dünn besetzt und vllt entwickelt er sich ja auch so rasant wie unser louis bin jedenfalls schon gespannt auf seine ersten einsätze
Bif-Bof
Wenn er geholt wurde um aufgebaut zu werden und irgendwann man in der Kampfmannschaft zu spielen, dann finde ich das schon gut,
aber wenn er geholt wurde mit dem Ziel nur die Amateure zu verstärken, dann muss ich sagen finde ich das nicht so besonders gut, da wäre es doch besser Österreichische Spieler auszubilden. Wir haben sowieso schon einen schlechten Ruf bei der Nachwuchsarbeit

Was meint ihr dazu?
f|33tStA
Das ist hier auch nicht das Thema, es geht um den Spieler selber!
Antibus
ZITAT(Bif-Bof @ 8. Aug. 2008, 11:08) *
Wenn er geholt wurde um aufgebaut zu werden und irgendwann man in der Kampfmannschaft zu spielen, dann finde ich das schon gut,
aber wenn er geholt wurde mit dem Ziel nur die Amateure zu verstärken, dann muss ich sagen finde ich das nicht so besonders gut, da wäre es doch besser Österreichische Spieler auszubilden. Wir haben sowieso schon einen schlechten Ruf bei der Nachwuchsarbeit

Was meint ihr dazu?

ich mein dazu das kein junger spieler der bei den juniors dazu kommt geholt wird um nur diese zu verstärken sondern immer mit dem ziel das er sich dahingehend entwickelt das er auch eines tages bei den profis zum einsatz kommen kann

wäre ja sonst sinnlos nen jungen spieler zu holen
FunMax
[...] In der Meisterschaft geht es für die Red Bull Juniors am Samstag mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck weiter, möglicherweise schon mit Torjäger Ouédaogo. Der 20 Jahre alte, technisch starke Stürmer aus Burkina Faso hat den Trainerstab bei den Tests überzeugt und soll am heutigen Mittwoch verpflichtet werden. [...]

Quelle: SN
DjDeepVibe
na dann recht herzlich wilkommen issiak. Hoffentlich verdrängt er mir nicht tiffner oder Aschauer biggrin.gif
GRACI
Der Bessere soll einfach spielen. Also auf Burschen und strengt euch an.
sapereaude77
bin auch der Meinung, der Bessere soll spielen. -> wer sich nicht anstrengt wird nicht besser!
albapo
ZITAT(albapo @ 22. Aug. 2008, 08:54) *
Neuer Juniors-Stürmer

Erstmals zum Einsatz kommt der junge Stürmer aus Burkina Faso: Issiaka Ouedraogo. Auch wenn Hütter den Namen noch nicht aussprechen kann (Wir nennen ihn Sakko, denn ein Sakko hat jeder zuhause und daher ist der Name leicht zu merken), erwartet sich der Juniors-Coach viel von seinem neuen Schützling. Ich habe ihn trainieren gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Auch Co Adriaanse hat bei der Verpflichtung sein Okay gegeben.

SN

DjDeepVibe
gutes zeichen dass auch Co da mitmischt und sich ggf. die spieler ansieht. Bin schon sehr gespannt was der junge heute abend so zeigt - acuh wenn ich nicht schauen kann :-(
f|33tStA
Hier noch ein Bildchen in voller Montur:

Geburtsdatum:19.08.1988
Größe:1,79
Nationalität: Burkina Faso
Fuß:beidfüßig
f|33tStA
Der Bursche macht sich echt nicht schlecht, ist zwar meist Einwechselspieler, hat aber nun insgesamt in 6 Spielen bereits 2 Assists und 1 Tor gemacht und das bei 247 Einsatz-Minuten von 540 möglichen!
Sein gestriges Tor war übrigens sehr schön in Kombination mit Vujic herausgespielt!
malandro
ZITAT(f|33tStA @ 4. Oct. 2008, 09:02) *
Der Bursche macht sich echt nicht schlecht, ist zwar meist Einwechselspieler, hat aber nun insgesamt in 6 Spielen bereits 2 Assists und 1 Tor gemacht und das bei 247 Einsatz-Minuten von 540 möglichen!
Sein gestriges Tor war übrigens sehr schön in Kombination mit Vujic herausgespielt!

Finde ich echt super wie sich Ouedraogo bei uns entwickelt, freu mich schon wenn er dann im Frühjahr oder nächstes Jahr bei den Profis auflaufen wird!
|alex|
kleines Kuriosum am Rande (ist uns gestern beim Livetickerschreiben aufgefallen):

Sein richtiger Name ist bekanntermaßen ja Ouédraogo; auf dem Trikot steht jedoch Ouédragogo...
da hat wohl wer beim beflocken ein "g" zuviel verwendet biggrin.gif
Antibus
ZITAT(malandro @ 4. Oct. 2008, 10:02) *
Finde ich echt super wie sich Ouedraogo bei uns entwickelt, freu mich schon wenn er dann im Frühjahr oder nächstes Jahr bei den Profis auflaufen wird!

also so schnell wirds wohl noch nicht gehen; erstmal heißt es stammspieler bei den juniors werden und wenn er dann zumindest eine halbe saison konstant gute leistungen bringt sollte man ihn zu den profis holen

aber ich glaub jetzt muss er sich erstmal bei den juniors durchsetzen und dort dann möglichst viel spielpraxis sammeln; gerade in dem alter braucht er viele spiele um sich auch richtig weiterentwickeln zu können
malandro
ZITAT(Antibus @ 4. Oct. 2008, 11:31) *
also so schnell wirds wohl noch nicht gehen; erstmal heißt es stammspieler bei den juniors werden und wenn er dann zumindest eine halbe saison konstant gute leistungen bringt sollte man ihn zu den profis holen

aber ich glaub jetzt muss er sich erstmal bei den juniors durchsetzen und dort dann möglichst viel spielpraxis sammeln; gerade in dem alter braucht er viele spiele um sich auch richtig weiterentwickeln zu können

Ich weiss nicht, aber dein Zeitlimit klingt eigentlich genauso lange wie meines? Ja klar, jetzt soll er mal spielen, spielen, spielen.. Wäre schön wenn aus ihm was wird!
Go Ouedragogo! 1stplace.gif
Antibus
ZITAT(malandro @ 4. Oct. 2008, 23:13) *
Ich weiss nicht, aber dein Zeitlimit klingt eigentlich genauso lange wie meines? Ja klar, jetzt soll er mal spielen, spielen, spielen.. Wäre schön wenn aus ihm was wird!
Go Ouedragogo! 1stplace.gif

naja du hast geschrieben das er womöglich schon im winter zu den profis kommen soll; das finde ich noch zu früh (hat sich ja bislang bei den juniors noch nicht durchgesetzt und erst soll er mal das schaffen); ich denke mit ihm wird frühestens im sommer zu rechnen sein

das er viel potential hat konnte man ja schon sehen jetzt muss man ihm aber helfen dieses auch umzusetzen und weiter an sich zu arbeiten
Antibus
gratulation zu seinen zwei toren heute; hat rakic gut vertreten

laut orf heißt er ja ketraogo und kommt aus burkina fasa aber naja man kann ja nicht alles wissen gell herr saubach wink.gif
red power
ZITAT(Antibus @ 24. Oct. 2009, 00:53) *
gratulation zu seinen zwei toren heute; hat rakic gut vertreten

laut orf heißt er ja ketraogo und kommt aus burkina fasa aber naja man kann ja nicht alles wissen gell herr saubach wink.gif

Wahrscheinlich hat er das "O" als "Q" gelesen und bei Burkina Fasa ist ihm einfach die Kombination Ouedraogo-Kröpfl-Ouedraogo zu schnell gegangen, da kann man sich ja mal verreden. biggrins2.gif

Das zweite Tor war übrigens wirklich toll herausgespielt und vollendet: Video
f|33tStA
Seine Mitspieler sagen zu ihm übrigens Sakko, den Namen hat er noch von Adi Hütter, weil man seinen Namen so schwer aussprechen kann! rolleyes.gif
f|33tStA
Wollte nur anmerken, das er mittlerweile sehr gut Deutsch spricht!
f|33tStA
..... Issiaka Ouédraogo kann wieder lachen. Der Angreifer der Red Bull Juniors aus Burkina Faso hat eine schwierige Zeit hinter sich. Zu Saisonbeginn warfen ihn Rückenprobleme zurück. Es dauerte Wochen, bis der schnelle Stürmer seinen Trainingsrückstand aufgeholt hatte. Vor einer Woche beim Sieg in Gratkorn war Ouédraogo Matchwinner.
Nach seinen ersten beiden Saisontoren hat Ouédraogo nun Lust auf mehr. Heute, Freitag, im Heimspiel gegen St. Pölten ist der 21-Jährige wieder erste Wahl, da Toptorjäger Djordje Rakic im Kader des Bundesligateams von Red Bull Salzburg steht. Juniors Teammanager Gerald Baumgartner lobte Ouédraogo. „Er hat gegen Gratkorn seine Chance genutzt. Heute wird er zwar nicht so viel Raum, wie gegen Gratkorn erhalten, aber er ist körperlich robust genug, um sich auch gegen einen defensiv eingestellten Gegner behaupten zu können“, sagte Baumgartner.....

SN
FunMax
[...]

Nichtsdestotrotz bastelt der Grödig-Manager schon an einer Mannschaft für die Erste Liga. Stürmer Andreas Tiffner wird zwar nicht nach Grödig kommen, er wollte nur einen Vertrag für die Erste Liga unterschreiben, aber dafür hat Haas einen Toptorhüter verpflichtet. Martin Eisl kehrt von Kapfenberg nach Salzburg zurück. Der 27-jährige Thalgauer wird mit Pirmin Strasser um den Platz im Tor kämpfen.

Grödig weiß, dass man nur mit einer starken Defensive in der Ersten Liga bestehen kann. Daher sollen noch Juniors-Innenverteidiger Max Karner und Defensiv-Allrounder Marco Salvatore (Austria Kärnten) kommen. Ebenfalls auf der Wunschliste der Grödiger: Juniors-Stürmer Ouedraogo.

SN
FunMax
Drei Wunschspieler sind in Pfeifenbergers Visier (Kronen Zeitung)
chdum
ZITAT
Erste-Liga-Aufsteiger SV Grödig rüstet weiter auf.

Die Salzburger geben nach Pamminger, Hamzic und Eisl die nächsten Neuverpflichtungen bekannt.

So kommen zur neuen Saison Jonathan (Ried), Ouedraogo, Zulechner (beide RB Juniors) und Goalie-Talent Blatnik (Austria Kärnten).

Außerdem wurden die Verträge von Seidl, Schubert, Pfeilstöcker, Winkler, Pirker, Jukic und Riedl verlängert.

Cheftrainer Heimo Pfeifenberger und Co-Trainer Hans Davare bleiben ebenfalls beim Klub.

Quelle: www.laola1.at
Grazer22
Verliehen oder verkauft?
ecolor
Hat heute im Spiel gegen St.Pölten in der 7min eingenetzt.

Hatte auch im letzten Spiel viele Chancen, jedoch wurde sein Schuss 2mal von einem Feldspieler vor der Linie gerettet...
Icebreaker00
ZITAT(Grazer22 @ 6. Aug. 2010, 20:23) *
Verliehen oder verkauft?

ich befürchte verkauft
Max
Aufsteiger Admira holt Grödiger Ouedraogo

Issiaka Ouedraogo, zuletzt bei SV Scholz Grödig unter Vertrag, wechselt ab sofort zu Neo-Bundesligist Admira. Der 22-Jährige Stürmer aus Burkina Faso wird künftig die Offensive der Admira verstärken. Bei den Südstädtern unterschrieb Ouedraogo bis 2012 mit Option auf ein weiteres Jahr und wird bereits beim Trainingsstart am 14. Juni 2011 im Team sein. Issiaka Ouedraogo absolvierte in der vergangenen Saison für die Salzburger 33 Zweitligaspiele und erzielte dabei vier Tore.

Außerdem bestätigte der Verein die Abgänge von Stürmer Marcus Hanikel sowie den Mittelfeldspielern Manu Hervas und Daniel Wolf.

tm.at
JLJ
Der Typ taugt mir einfach.
Auch wenn seine Trefferquote (noch) nicht die Beste ist, aber der haut sich rein und ist ein ständiger Unruheherd.
Der hätte mir weit mehr gefallen als ein Maierhofer.
Ganso
ZITAT(JLJ @ 3. Oct. 2011, 10:24) *
Der Typ taugt mir einfach.
Auch wenn seine Trefferquote (noch) nicht die Beste ist, aber der haut sich rein und ist ein ständiger Unruheherd.
Der hätte mir weit mehr gefallen als ein Maierhofer.

und der hätte nichts gekostet. verzweifl.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.