Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bundesheer
Red Bull Salzburg Forum > Sonstiges > Testing Area und Spam
Seiten: 1, 2
perry
wer ist denn gerade?
bei mir gehts morgen los .. ninja.gif
DerKärntner
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 21:34) *
wer ist denn gerade?
bei mir gehts morgen los .. ninja.gif

Hab meinen GWD Gott sei Dank schon hinter mir... wink.gif

Aber vor gut einem Jahr, gings mir gleich wie dir... zwinker.gif
Nicht gerade das beste Gefühl oder? biggrin.gif
perry
na .. bin grad beim packen.
was braucht man denn alles für die erste woche..?
huizi
ich hab zum glück noch bis juli zeit ^^
DerKärntner
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 21:36) *
na .. bin grad beim packen.
was braucht man denn alles für die erste woche..?

Hm naja du wirst ja von Vater Staat ganz gut ausgerüstet... happy.gif

Aber was ich, besonders für die erste Woche empfehle: nimm eine große Reisetasche mit. Für Schmutzwäsche ect...
Kommt halt auch drauf an, wie weit du von da Kaserne weg wohnst... bei mir warens über 100 km Entfernung... da zahlt sichs net aus, nach Dienstschluss heimfahren und bis 22 Uhr wieder in der Kaserne zu sein.... zwinker.gif
Wo rückst denn ein?
perry
bin 2h mit öffis unterwegs nach tamsweg/lungau ..
hoffe aber, dass dann ein kollege dabei ist, der in meine richtung fährt..

also erstes WE ned frei bis sonntag abend, oder wie?
DerKärntner
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 21:46) *

naja also dann reisetasche mitnehmen, damit du alles wieder mit heimbekommst, denn in den ersten Wochen darst ja noch nicht mitn KAZ raus... musst also alles in die Tasche reinbringen...

Wir hatten in der ersten und dritten Woche Samstags bis Mittag Dienst und mussten Sonntag Abend wieder in der Kaserne sein...
Also heim kommst schon... aber wie das genau aussieht siehst dann eh... ist sicher nicht in jeder Kaserne gleich... In unserem Bataillon wars sogar von Kompanie zu Kompanie verschieden...

Hoffe für dich, dass ihr kleine Zimmer habt, also mit wenig Betten... war in einem 6-Bett Zimmer, wobei dann 3 Villacher nie in der Kaserne geschlafen sind (außer sie hatten Dienst, natürlich)... so waren wir maximal zu dritt im Zimmer... das ist auf Dauer gesehen sicher kein Nachteil... zwinker.gif
Wenn du noch Fragen hast, werd ich versuchen dir weiterzuhelfen... wink.gif
perry
ZITAT(DerKärntner @ 29. Mar. 2009, 21:54) *
naja also dann reisetasche mitnehmen, damit du alles wieder mit heimbekommst, denn in den ersten Wochen darst ja noch nicht mitn KAZ raus... musst also alles in die Tasche reinbringen...

Wir hatten in der ersten und dritten Woche Samstags bis Mittag Dienst und mussten Sonntag Abend wieder in der Kaserne sein...
Also heim kommst schon... aber wie das genau aussieht siehst dann eh... ist sicher nicht in jeder Kaserne gleich... In unserem Bataillon wars sogar von Kompanie zu Kompanie verschieden...

Hoffe für dich, dass ihr kleine Zimmer habt, also mit wenig Betten... war in einem 6-Bett Zimmer, wobei dann 3 Villacher nie in der Kaserne geschlafen sind (außer sie hatten Dienst, natürlich)... so waren wir maximal zu dritt im Zimmer... das ist auf Dauer gesehen sicher kein Nachteil... zwinker.gif
Wenn du noch Fragen hast, werd ich versuchen dir weiterzuhelfen... wink.gif

vielen dank, vorerst alles klar!
|alex|
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 22:46) *

ach wie schön... da rückt einer morgen ein... ich bin gleich dahin
ich sag nur eins: LAAAAAAAAAAAGE 003 biggrin.gif

und was das erste we angeht... bei uns wars so, dass wir bis Samstag Mittag hatten und am Sonntag am Abend (24:00 Uhr glaube ich) wieder in der Kaserne sein mussten

und was das mitnehmen betrifft; wie schon von DerKärntner erwähnt; große Tasche für Schmutzzeug zum heimnehmen...
und a dose nivea-creme ist auch sehr hilfreich... vor allem wenn ihr dann den tarnstift verwendet; einfach nivea drunter und es geht um einiges leichter wieder ab...
Michael_19
ZITAT(DerKärntner @ 29. Mar. 2009, 22:42) *
Hm naja du wirst ja von Vater Staat ganz gut ausgerüstet... happy.gif

Aber was ich, besonders für die erste Woche empfehle: nimm eine große Reisetasche mit. Für Schmutzwäsche ect...
Kommt halt auch drauf an, wie weit du von da Kaserne weg wohnst... bei mir warens über 100 km Entfernung... da zahlt sichs net aus, nach Dienstschluss heimfahren und bis 22 Uhr wieder in der Kaserne zu sein.... zwinker.gif
Wo rückst denn ein?

bei uns wars nicht viel, Normale Kleidung die du beim Fortgehen hast und all die anderen Sachen die man halt so braucht bei uns waren die ersten 1 1/2 Tage nur Untersuchungen danach bekahmen wir unsere Kleidung und die Ausrüstung.
|alex|
ZITAT(Michael_19 @ 29. Mar. 2009, 23:28) *
bei uns waren die ersten 1 1/2 Tage nur Untersuchungen danach bekahmen wir unsere Kleidung und die Ausrüstung.

kann ich nur bestätigen...
Michael_19
ZITAT(|alex| @ 29. Mar. 2009, 23:24) *
ach wie schön... da rückt einer morgen ein... ich bin gleich dahin
ich sag nur eins: LAAAAAAAAAAAGE 003 biggrin.gif

und was das erste we angeht... bei uns wars so, dass wir bis Samstag Mittag hatten und am Sonntag am Abend (24:00 Uhr glaube ich) wieder in der Kaserne sein mussten

und was das mitnehmen betrifft; wie schon von DerKärntner erwähnt; große Tasche für Schmutzzeug zum heimnehmen...
und a dose nivea-creme ist auch sehr hilfreich... vor allem wenn ihr dann den tarnstift verwendet; einfach nivea drunter und es geht um einiges leichter wieder ab...

Da haben wir die Weißen weichen Tücher genommen vom Putzspinnt mit denen ist alles sehr gut runter gegangen.

ZITAT(|alex| @ 29. Mar. 2009, 23:30) *
kann ich nur bestätigen...

Welche Funktion hast du nach der Grundausbildung ausgeübt?
|alex|
ZITAT(Michael_19 @ 29. Mar. 2009, 23:33) *
Da haben wir die Weißen weichen Tücher genommen vom Putzspinnt mit denen ist alles sehr gut runter gegangen.

jip, mit de gehts auch prima...

ZITAT(Michael_19 @ 29. Mar. 2009, 23:33) *
Welche Funktion hast du nach der Grundausbildung ausgeübt?

war ein Fernmelder *gg*
Michael_19
ZITAT(|alex| @ 29. Mar. 2009, 23:36) *
jip, mit de gehts auch prima...

war ein Fernmelder *gg*

Nach 6 Wochen Grundausbildung war ich beim Absperzug zuerst alls Posten sitzer und danach als Aufbauer
dave09
jaja..lang lang ists her...ganze 3 monate...biggrin.gif

ich hatte 8 wochen grundausbildung, davon waren wir eine woche lang in allentsteig auf feldwoche... dumm.gif

danach war ich dann spieß-schreiber daumenhoch.gif
Michael_19
Super waren die Exorzierdienste wie wir im ganzen Kasernen Gelände im Kreis gelaufen sind

ZITAT(dave09 @ 29. Mar. 2009, 23:41) *
jaja..lang lang ists her...ganze 3 monate...biggrin.gif

ich hatte 8 wochen grundausbildung, davon waren wir eine woche lang in allentsteig auf feldwoche... dumm.gif

danach war ich dann spieß-schreiber daumenhoch.gif

Genau dort war ich eingerückt im Lager Kaufholz besser gesagt Lager Saufholz! lol.gif
perry
war schon wer in tamsweg, oder weiß wer wies dort is? rolleyes.gif
übrigens .. 3.JgKp/JgB26
Michael_19
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 23:53) *
übrigens .. 3.JgKp/JgB26

Kleiner Tipp zum Schuhe Putzen, Nütze die kleinen Pausen die ihr macht in der Grundausbildung um die Schuhe zu putzen, denn auf das wird sehr viel Wert gelegt.
Und wenn ihr Dienstschluss habt Creme deine Schuhe mit Schuhcrem ein und lass Sie dan bis zum nächsten Tag so stehen und am nächsten morgen Polierst du sie dan auf hochglanz mit der Bürste und wenn es schnell gehen muss besonders beim Exozieren Kaufe dir einen 1-2-3 Glanz mit Bienenwachs!
|alex|
ZITAT(Michael_19 @ 30. Mar. 2009, 00:04) *
Kleiner Tipp zum Schuhe Putzen, Nütze die kleinen Pausen die ihr macht in der Grundausbildung um die Schuhe zu putzen, denn auf das wird sehr viel Wert gelegt.

auch das kann ich nur 100%ig bestätigen, extrem penibel sind sie da...
Michael_19
ZITAT(|alex| @ 30. Mar. 2009, 00:08) *
auch das kann ich nur 100%ig bestätigen, extrem penibel sind sie da...

Bei uns waren in den ersten Wochen vielle nach Dienstschluss bei einer Nachshulung, und wir sind in der Zeit schon beim ersten Bier im Soldatenheim gesessen! prost.gif party.gif

Und was noch wichtig ist, ist das auf den Hemd auf der Hose und Jacke wenn ihr gerade eine anhabt immer die Knöpfe zu sind!
pituforojoblanco
Das BH. rolleyes.gif
Musste von Euch denn niemand Burgenland zum Grenzeinsatz?
linkinPark
ZITAT(pituforojoblanco @ 30. Mar. 2009, 07:48) *
Das BH. rolleyes.gif

ich schon! war aber schon vor jahren. ich war in kitsee ganz im norden vom burgenland.

der wichtigste tipp zum thema bundesheer ist eine alt-bekannte weisheit: wenn a*********r fliegen könnten, wär der himmel grün!
chris01
ZITAT(linkinPark @ 30. Mar. 2009, 10:20) *
ich schon! war aber schon vor jahren. ich war in kitsee ganz im norden vom burgenland.

der wichtigste tipp zum thema bundesheer ist eine alt-bekannte weisheit: wenn a*********r fliegen könnten, wär der himmel grün!

Na ja bei mir sinds ja auch schon ein paar Jährchen her aber ich muß schon sagen dass ich mich nicht ungern zurückerinnere! Vor Allem die ausführlichen Besprechungen im Soidheim biggrin.gif
pituforojoblanco
ZITAT(chris01 @ 30. Mar. 2009, 10:24) *
[/b]

Na ja bei mir sinds ja auch schon ein paar Jährchen her aber ich muß schon sagen dass ich mich nicht ungern zurückerinnere! Vor Allem die ausführlichen Besprechungen im Soidheim biggrin.gif

Stimmt,eine schöne Zeit war es schon. Den Spaß den wir (und bestimmt alle anderen auch) hatten möchte ich nicht missen. Von der Tätigkeit und den 8 Monaten abgesehen schadet das BH sicher keinem. Alleine das Abrüsten party.gif
bertl190
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 23:53) *
übrigens .. 3.JgKp/JgB26

ich war i tamsweg! war mmn total ok! kommst du dann auch nach salzburg?
war dann in salzburg bei den versorgern! total super war im soldatenheim!! 2,5 tage dienst 2,5 frei!!
ein freund war auch grundausbildung in tamsweg und dann in salzburg!! bist dann meistens bei den versorger! wenst bei den versorger bist, hast du es am schönsten beim heer!
DerKärntner
Fernmelder ist ganz schön hart Alex... biggrin.gif
War im FüUB2 in der Lutschounig/VILLACH...
Nach 9 Wochen Grundausbildung (rolleyes.gif) war ich dann Spieß-Schreiber... war kein Nachteil, dass sag ich euch... laugh.gif

Ein guter Tipp für die Schuhe: Da gibts so Tuben mit nem kleinen Schwamm vorne... Und von Erdal gibts so eine silberne Tube irgendwas mit "seidenglanz" steht oben... einfach ein Traum, da bist in 1 Minute durch mit putzen... natürlich muss man sie schon anders auch putzen nach "Krieg spielen" im Wald zB... wink.gif
Aber so kurz vorm Austreten vor Dienstschluss noch mal kurz drüber und dann hats schon gepasst... wink.gif

Wir haben unsere Ausrüstung schon nach 2 Stunden erhalten... Am ersten Tag war nur Untersuchungen und dann Spint einräumen...
Ansonsten ist in der ersten Woche wohl eh "nur" exerzieren angesagt... zwinker.gif

Worauf ich auch achten würde: Dass Feldgeschirr, Spaten ect. immer richtig sauber sind... da haben ein paar von uns ganz schöne Probleme bekommen...
chris01
ZITAT(DerKärntner @ 30. Mar. 2009, 14:19) *
Nach 9 Wochen Grundausbildung (rolleyes.gif) war ich dann Spieß-Schreiber... war kein Nachteil, dass sag ich euch... laugh.gif

Ein guter Tipp für die Schuhe: Da gibts so Tuben mit nem kleinen Schwamm vorne... Und von Erdal gibts so eine silberne Tube irgendwas mit "seidenglanz" steht oben... einfach ein Traum, da bist in 1 Minute durch mit putzen... natürlich muss man sie schon anders auch putzen nach "Krieg spielen" im Wald zB... wink.gif
Aber so kurz vorm Austreten vor Dienstschluss noch mal kurz drüber und dann hats schon gepasst... wink.gif

Wir haben unsere Ausrüstung schon nach 2 Stunden erhalten... Am ersten Tag war nur Untersuchungen und dann Spint einräumen...
Ansonsten ist in der ersten Woche wohl eh "nur" exerzieren angesagt... zwinker.gif

Worauf ich auch achten würde: Dass Feldgeschirr, Spaten ect. immer richtig sauber sind... da haben ein paar von uns ganz schöne Probleme bekommen...

So wird das in Kärnten gemacht, vom ersten Tag an bereit für den Krieg wink.gif War bei mir auch so, muß aber sagen das wir als Soizburga in Klagenfurt in da Khevenhüller-Kasern nix zum lachen hatten kaohnung.gif Irgendwie waren die Ausbildner a bisale rassistisch cool.gif
Michael_19
ZITAT(DerKärntner @ 30. Mar. 2009, 14:19) *

Stimmt da hat es bei uns auch nur so von Nachschulungen gehagelt, unteranderem einmal war ich auch dabei weil ich vergessen habe den Spaten abzutrocknen und leicht einzuölen mit Waffenöl!

Besonders Heikel sind Sie auch bei der STG75 mit dem Pulverschmauch nach Schießübungen, am besten ist es da sich lange Zeit zu lassen und überall und ordentlich zu putzen!
chris01
ZITAT(Michael_19 @ 30. Mar. 2009, 16:37) *
Stimmt da hat es bei uns auch nur so von Nachschulungen gehagelt, unteranderem einmal war ich auch dabei weil ich vergessen habe den Spaten abzutrocknen und leicht einzuölen mit Waffenöl!

Besonders Heikel sind Sie auch bei der STG75 mit dem Pulverschmauch nach Schießübungen, am besten ist es da sich lange Zeit zu lassen und überall und ordentlich zu putzen!

Nur du allein weist was eine STG 75 ist wink.gif
Michael_19
ZITAT(chris01 @ 30. Mar. 2009, 16:40) *
Nur du allein weist was eine STG 75 ist wink.gif

Ja stimmt sorry mein Fehler das ist ja die 77er. rolleyes.gif
|alex|
ZITAT(pituforojoblanco @ 30. Mar. 2009, 07:48) *

Nö, zum Glück nicht biggrin.gif

ZITAT(pituforojoblanco @ 30. Mar. 2009, 11:55) *
Stimmt, eine schöne Zeit war es schon. Den Spaß den wir (und bestimmt alle anderen auch) hatten möchte ich nicht missen. Von der Tätigkeit und den 8 Monaten abgesehen schadet das BH sicher keinem. Alleine das Abrüsten party.gif

Wie recht du hast, war echt schön. Und jetzt sinds ja auch schon nur mehr 6 Monate, also halb so wild.
reiste
ZITAT(pituforojoblanco @ 30. Mar. 2009, 06:48) *
Das BH. rolleyes.gif

War 2 "schöne" Monate in Oberpullendorf - waren direkt bei einem Weinbauer untergebracht (inkl. Weinverkostung) wink.gif
DerKärntner
ZITAT(chris01 @ 30. Mar. 2009, 15:31) *
So wird das in Kärnten gemacht, vom ersten Tag an bereit für den Krieg wink.gif War bei mir auch so, muß aber sagen das wir als Soizburga in Klagenfurt in da Khevenhüller-Kasern nix zum lachen hatten kaohnung.gif Irgendwie waren die Ausbildner a bisale rassistisch cool.gif

wir waren in unserer Kompanie zu 100 % Kärntner und die Ausbildner waren nur am Anfang halt so wie sie sein müssen (will nicht näher darauf eingehen, das hab ich verdrängt) aber dann warst schon lustig und besonders mit dem Wm mit dem ich dann am meisten zu tun hatte... bin für ihn mal bei nem Diensteingesprungen, weil er ne Freundin treffen wollte, dafür hat er meinen SamSon übernommen... war schon ganz nett...

War von euch jemand Alpinausbildung? Ich war letztes Jahr in der letzten August-Woche am TüPl Aualm... das war die anstrengendste Woche in meinen 6 Monaten....

Zur Waffenreinigung: (besonders für die Neuen und für die, die es noch vor sich haben) Bei der Auswurföffnung anständig putzen... wink.gif Auf die kleinen Tricks, wie man zB den Kolben am besten putzt kommt man dann schon von selbst drauf... zwinker.gif
bertl190
hier mal ein bild von mir!
Salzburg-Bis in den Tod
Also das beste war sicher das Abrüsten, denn wie sagt man so schön:

Ob sie uns lieben oder hassen, abrüsten müssen sie uns lassen! happy.gif
linkinPark
ZITAT(DerKärntner @ 30. Mar. 2009, 18:13) *
War von euch jemand Alpinausbildung? Ich war letztes Jahr in der letzten August-Woche am TüPl Aualm... das war die anstrengendste Woche in meinen 6 Monaten....

ja die aualm! die war nicht ohne. da hab ich in der nacht immer sehr sehr gut geschlafen biggrin.gif
DerKärntner
ZITAT(linkinPark @ 30. Mar. 2009, 18:48) *
ja die aualm! die war nicht ohne. da hab ich in der nacht immer sehr sehr gut geschlafen biggrin.gif

Naja ich hab gleich am ersten Tag ChvT machen dürfen... Dienstübernahme um 19:00 Uhr, um 2:00 in da Früh schlafen gegangen und ab 7:30 Marsch... kurze Pause zum Essen und Lager aufbauen Mittags und wieder weiter marschiert bis 21 Uhr... da hab ich mir wirklich gedacht, dass es das nicht sein kann... aber die nächsten Tage wurde weniger marschiert und dafür mehr geklettert... das war ganz interessant... smile.gif
Ich war noch nie so froh wieder in "meiner" Kaserne zu sein... biggrin.gif
LordVader
ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 21:46) *

Gebirgsjäger oder Ausbildungskompanie?

NAja ein bißchen Zivilklamotten würd ich mir mitnehmen. Viel rauskommen wirst eh ned aus der Kaserne.

Tamsweg hahaha.gif

ZITAT(perry @ 29. Mar. 2009, 22:53) *
übrigens .. 3.JgKp/JgB26

Ja wie gesagt ich war in Tamsweg.

Es ist so wie die meisten geschrieben haben. AM Anfang meistens bis Samstag Mittag Dienst und SOnntag um 22 bzw. 24 Uhr wieder in der Kaserne sein.

Sehr zu empfehlen zum Fortgehen ist die Villa wink.gif

Sei froh dass du jetzt dahin musst, ich musste damals im Jännr/Februar in Tamsweg einrücken, das war vielleicht arschkalt.

ZITAT(pituforojoblanco @ 30. Mar. 2009, 06:48) *
Das BH. rolleyes.gif

Nein.
gizmo
Bei mir ist das ganze schon etwas länger her (fast 8 Jahre). Ich muss aber ehrlich sein und sagen dass ich es super erwischt habe. Ich war Sani am TüPl Hochfilzen. Wir hatten jeden Tag bis 9 den Arzt im haus, da kamen alle die dachten sie wären verletzt/krank. Danach wars mit der Arbeit auch schon wieder vorbei. Im Krankenrevier gibts sogar eine eigene Putzfrau!!!
Den restlichen Tag konnten wir meist problemlos laufen gehen oder Playstation spielen...

Fortgehen ist halt in Hochfilzen, sagen wir mal eher kein Thema. da gibts einfach nix. Wenns mal schneit, dann meist auch recht ordentlich.

Dafür konnten wir ab und zu mit internationalen Truppen (z.B. Schweden oder Amerikaner) bei der Alpinausbildung mit dabei sein. Die hatten in Hochfilzen mit unseren STG77 und Heeres-Tourenski Ausbildungen. Da waren wir als Sani mit dabei. Echt cool. Von den Amerikanern haben wir immer Snickers oder Mars und so Zeug geschenkt bekommen.
bertl190
ZITAT(LordVader @ 31. Mar. 2009, 10:49) *
Gebirgsjäger oder Ausbildungskompanie?

NAja ein bißchen Zivilklamotten würd ich mir mitnehmen. Viel rauskommen wirst eh ned aus der Kaserne.

Tamsweg hahaha.gif

Ja wie gesagt ich war in Tamsweg.

Es ist so wie die meisten geschrieben haben. AM Anfang meistens bis Samstag Mittag Dienst und SOnntag um 22 bzw. 24 Uhr wieder in der Kaserne sein.

Sehr zu empfehlen zum Fortgehen ist die Villa wink.gif

Sei froh dass du jetzt dahin musst, ich musste damals im Jännr/Februar in Tamsweg einrücken, das war vielleicht arschkalt.

Nein.

ausbildungskompanie du?

ja das mid dem wetter is a wahnsinn dort!! war im sommer dort und wir hatten bei der feldlagerwoche im august minus 6grad um 5 uhr in der früh!
DerKärntner
ZITAT(bertl190 @ 31. Mar. 2009, 10:50) *
ausbildungskompanie du?

ja das mid dem wetter is a wahnsinn dort!! war im sommer dort und wir hatten bei der feldlagerwoche im august - 6grad um 5 uhr in der früh!

Gut, dass kann ich toppen: biggrin.gif Ende August TüPl Aualm und dann noch ein "paar" Höhenmeter rauf... um 5 in der Früh hatte es IM "2-Mann-Zelt" 2°....
Wenn das Kondenzwasser einfriert dann kann man sich vorstellen wie kalt das war... und das Ende August... aber Kompliment an die Schlafsack des BHs... daumenhoch.gif

Gestern Abend war auf ATV eine Reportage über die Pilotenausbildung beim BH... war ganz interessant.... hat's jemand gesehen?
bertl190
ZITAT(DerKärntner @ 31. Mar. 2009, 12:07) *
Gut, dass kann ich toppen: biggrin.gif Ende August TüPl Aualm und dann noch ein "paar" Höhenmeter rauf... um 5 in der Früh hatte es IM "2-Mann-Zelt" 2°....
Wenn das Kondenzwasser einfriert dann kann man sich vorstellen wie kalt das war... und das Ende August... aber Kompliment an die Schlafsack des BHs... daumenhoch.gif

Gestern Abend war auf ATV eine Reportage über die Pilotenausbildung beim BH... war ganz interessant.... hat's jemand gesehen?

wir hatten minus 6 grad! und dann gings rein in den bach waschen!!!
DerKärntner
ZITAT(bertl190 @ 31. Mar. 2009, 13:30) *
wir hatten minus 6 grad! und dann gings rein in den bach waschen!!!

gut... gewonnen... biggrin.gif
bertl190
ZITAT(DerKärntner @ 31. Mar. 2009, 16:49) *
gut... gewonnen... biggrin.gif

prost.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
pituforojoblanco
Heilig Abend. Von 18°° - 6°° Streife im Burgenland.
Kroatisch Minihof,gefühlte 30°C Minus biggrin.gif Kaputte Thermoskanne ausgefasst. Der Rekrut patroulliert
Sylvester. Von 18°° - 6°° Streife im Burgenland.
Nikitsch, Schneesturm,Sichtweite 2Meter,kein Handynetz. Der Rekrut patroulliert
Die 6 Wochen waren echt wallbash.gif

bertl190
ZITAT(pituforojoblanco @ 31. Mar. 2009, 21:19) *
Kroatisch Minihof,gefühlte 30°C Minus biggrin.gif Kaputte Thermoskanne ausgefasst. Der Rekrut patroulliert

hattest praktisch de arschkarte?

war zum glück nicht im burgenland! es musste ja wer aufs soldatenheim aufpassen! biggrin.gif
DerKärntner
ZITAT(pituforojoblanco @ 31. Mar. 2009, 20:19) *

das hört sich wirklich... nennen wir es mal spannend an... biggrin.gif

Wieviel WE-Dienste hattet ihr?

Musste einmal für jemand als WchKdt einspringen und das auch noch von Freitag auf Samstag... da hat man zwar noch was vom WE aber ist trotzdem nicht so toll, wenn man Freitags ca eine halbe Stunde vor Dienstschluss davon erfährt.... rolleyes.gif

Naja ansonsten hatte ich eigentlich immer "Glück"... wer da wohl die Dienste eingeteilt hat... laugh.gif
pituforojoblanco
ZITAT(DerKärntner @ 31. Mar. 2009, 22:30) *
das hört sich wirklich... nennen wir es mal spannend an... biggrin.gif

Wieviel WE-Dienste hattet ihr?

Musste einmal für jemand als WchKdt einspringen und das auch noch von Freitag auf Samstag... da hat man zwar noch was vom WE aber ist trotzdem nicht so toll, wenn man Freitags ca eine halbe Stunde vor Dienstschluss davon erfährt.... rolleyes.gif

Naja ansonsten hatte ich eigentlich immer "Glück"... wer da wohl die Dienste eingeteilt hat... laugh.gif

Das einzig positive an Burgenland: kein Salutieren,keine Kleiderordnug und doppelter Sold. patriot.gif
Ansonsten furchtbar. Alterschnitt in den Gemeinden 60+. Keine Lokale. Es gab 1 Gasthaus in Nikitsch (½ Spritzer um 0,90€) und teilweise hatte ich kein Netz (damals noch One mad.gif ) Musste in Österreich Roaming bezahlen glubsch.gif

Ich hatte Gott sei Dank nur einen SamSon und 2 FreiSa. Und die aber als Bereitschaftskomandant rolleyes.gif Der Gefreite waren ein par Euronen mehr im Monat prost.gif
linkinPark
ZITAT(pituforojoblanco @ 1. Apr. 2009, 06:43) *
Der Gefreite waren ein par Euronen mehr im Monat prost.gif

naja, ich hatte da ein anderes ziel: ich wollte keinen stern auf die schulter bekommen: ich habs mit auszeichnung geschafft tongue.gif
bertl190
ZITAT(pituforojoblanco @ 1. Apr. 2009, 06:43) *
Der Gefreite waren ein par Euronen mehr im Monat prost.gif

bei mir warens 2 monate ca. 50 euro mehr!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.