Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Alles zur WM-Endrunde
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Weltmeisterschaften > WM 2010
|alex|
Mit dem heutigen Sieg der Dänen ist Kamerun draußen und die Niederlande jetzt schon fix im Achtelfinale.
WelserBulle
ZITAT(|alex| @ 19. Jun. 2010, 22:28) *
Mit dem heutigen Sieg der Dänen ist Kamerun draußen und die Niederlande jetzt schon fix im Achtelfinale.

Selbst schuld die zähmbaren Löwen wären mit Somen wohl WELTMEISTER geworden eviltongue.gif
LordVader
Warum ist die WM eigentlich überhaupt kein Thema hier im Forum oder gibts ein Unterforum welches ich bis jetzt übersehen habe?
gizmo
ZITAT(LordVader @ 28. Jun. 2010, 14:07) *
Warum ist die WM eigentlich überhaupt kein Thema hier im Forum oder gibts ein Unterforum welches ich bis jetzt übersehen habe?

Weil Deutschland sowieso Weltmeister wird daumenhoch.gif
(ein weiteres Mal können die Sprtfreunde Stiller Ihren Song nicht umschreiben - 2014 ist silbentechnisch nicht drin!)
Antibus
ZITAT(LordVader @ 28. Jun. 2010, 13:07) *

das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt wobei so wirklich vom hocker reißt einen diese wm bislang eh nicht so wirklich

bislang hab ich noch keine mannschaft gesehen die spanien (wenn sie einen halbwegs normalen tag haben) in sachen titel gefährlich werden könnte

ich wünsche mir ein finale argentinien - spanien denke aber eher das es eine neuauflage des em finales von wien mit dem selben sieger geben wird

tante edit meint noch das wir scheinbar doch keine sonderlich schwachen schiris haben wie hier immer vermutet wird; die pfeifen und wachler bei der wm sind nämlich auch allesamt unter aller s**; schade das die technik heutzutage noch nicht so weit ist um den schiris ein wenig unter die arme zu greifen wink.gif
gizmo
ZITAT(Antibus @ 28. Jun. 2010, 14:26) *
das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt wobei so wirklich vom hocker reißt einen diese wm bislang eh nicht so wirklich

bislang hab ich noch keine mannschaft gesehen die spanien (wenn sie einen halbwegs normalen tag haben) in sachen titel gefährlich werden könnte

ich wünsche mir ein finale argentinien - spanien denke aber eher das es eine neuauflage des em finales von wien mit dem selben sieger geben wird

tante edit meint noch das wir scheinbar doch keine sonderlich schwachen schiris haben wie hier immer vermutet wird; die pfeifen und wachler bei der wm sind nämlich auch allesamt unter aller s**; schade das die technik heutzutage noch nicht so weit ist um den schiris ein wenig unter die arme zu greifen wink.gif

und technik bedeutet bei dir wohl FIFA oder Ablach.gif weil einzig die noch nicht soweit ist
ich denke die Technik wäre schon soweit, aber das ist ein Thema für sich...
Antibus
ZITAT(gizmo @ 28. Jun. 2010, 13:39) *
und technik bedeutet bei dir wohl FIFA oder Ablach.gif weil einzig die noch nicht soweit ist
ich denke die Technik wäre schon soweit, aber das ist ein Thema für sich...

das die technik schon lange soweit wäre ist mir bewusst deshalb ja auch der wink.gif

die verstaubten säcke von der fifa wehren sich nur leider mit händen und füßen dagegen diese auch einzusetzen; eigentlich völlig unvorstellbar wie amateurhaft in sachen schiris vorgegangen wird wenn man bedenkt worum es da eigentlich in jedem spiel geht
LordVader
Vielleicht tut sich im IFAB jetzt mal was wo die Engländer massiv benachteiligt wurden durch so eine Entscheidung. Dort hocken ja die 4 britischen Verbände drinnen.

Ich reg mich schon fast nicht mehr auf, weils bei so Betonköpfen wie Blatter wohl keinen Sinn macht. Aber folgend ein Artikel der ein bißchen zum Nachdenken anregen soll ob nicht mehr hinter der Ablehnung von mehr Fairness und Gerechtigkeit im Fußball stecken könnte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,702709,00.html
DerKärntner
ZITAT(Antibus @ 28. Jun. 2010, 13:26) *

Naja... Argentinien, Deutschland und Brasilien würden mir da jetzt auf die Schnelle schon einfallen, die Spanien den Titel streitig machen könnten.

Und wenn ich mich nicht irre, trifft Spanien spätestens im Halbfinale (vorausgesetzt sie kommen so weit) auf Argentinien oder Deutschland.

Denke das Finale wird Brasilien gegen Spanien oder Argentinien lauten.
LordVader
ZITAT(DerKärntner @ 28. Jun. 2010, 15:41) *
Naja... Argentinien, Deutschland und Brasilien würden mir da jetzt auf die Schnelle schon einfallen, die Spanien den Titel streitig machen könnten.

Und wenn ich mich nicht irre, trifft Spanien spätestens im Halbfinale (vorausgesetzt sie kommen so weit) auf Argentinien oder Deutschland.

Das siehst du richtig. Daher wird Deutschland ganz definitiv nicht ins Finale kommen. Und auf der anderen Seite wirds schon im Viertelfinale heftig mit Brasilien gegen wahrscheinlich Holland.
Antibus
ZITAT(DerKärntner @ 28. Jun. 2010, 15:41) *

Bei Brasilien bin ich seit gestern auch der Meinung das sie ein gewichtiges Wort bei der Titelentscheidung mitreden werden. In den Gruppenspielen waren sie zwar hinten meist ganz gut aber im Spiel nach vorne wars teilweise wirklich grauslich was da an Fehlpässen fabriziert wurde. Das war gestern schon deutlich besser und wenn Kaka endlich wieder in Form kommt und auch Robinho ein brauchbares Spiel abliefert sind sie auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf den Titel.

Argentinien ist defensiv einfach zu schwach. Die IV sind immer gut für einen kapitalen Fehler und das DM in Form von Mascherano war auch schon mal besser.

Ähnliches gilt für Deutschland. Spielen zwar recht schön und schnell nach vorne aber die IV wird noch ordentlich Probleme bekommen wenn es mal gegen die wirklich guten geht.

Sicher haben diese Mannschaften das Potential um Spanien gefährlich zu werden aber so wirklich überzeugt hat mich von denen eigentlich noch keiner.
WelserBulle

Spanien vs Portugal ..... puhhh ich trau mich nicht mal ne Prognose abgeben.
Hoffe aber auf die Spanier.
Haben ja ansonsten nicht die schwerste Auslosung sollten sie gewinnen.
Antibus
ZITAT(WelserBulle @ 29. Jun. 2010, 19:20) *
Spanien vs Portugal ..... puhhh ich trau mich nicht mal ne Prognose abgeben.
Hoffe aber auf die Spanier.
Haben ja ansonsten nicht die schwerste Auslosung sollten sie gewinnen.

Portugal war wie zu erwarten eh ziemlich chancenlos; verteidigen tun sie ja wirklich gut aber das spiel nach vorne ist einfach nicht vorhanden

hat man aber schon in den gruppenspielen gesehen; gegen brasilien und die elfenbeinküste habens offensiv auch nix zusammengebracht
DerKärntner
Mir ist seit dem Spiel gegen die Slowakei Holland sehr sympathisch geworden. Was Sneijder und Robben spielen... schade dass die Oranjes keinen wirklichen Knipser haben. Denn das sind weder van Persie noch Kuyt für mich.

Aber gegen Brasilien wirds wohl kein Weiterkommen geben.

Spanien jetzt gegen Paraguay. Einfach ist das Spiel sicher auch nicht. Aber lieber Paraguay als Holland wink.gif
klofrau
Das paraquay tor erinnert mich an unser Spiel gegen die Austria. Der Mann der im
Abseits gestanden ist geht zum Ball, ein anderer der nicht im Abseits steht macht das
Tor.

Hat jemand unsere Schiedsrichteranalysten deswegen gehört, da sie uns ja erklärt
haben (zwar erst nach 2 Tagen) das dies Abseits ist. Sehen sie das heute auch so,
oder ist es entscheident wer gegen wen spielt.
manuel1205
ZITAT(klofrau @ 3. Jul. 2010, 22:29) *
Das paraquay tor erinnert mich an unser Spiel gegen die Austria. Der Mann der im
Abseits gestanden ist geht zum Ball, ein anderer der nicht im Abseits steht macht das
Tor.

Hat jemand unsere Schiedsrichteranalysten deswegen gehört, da sie uns ja erklärt
haben (zwar erst nach 2 Tagen) das dies Abseits ist. Sehen sie das heute auch so,

Das war auch mein erster Gedanke. In der Pause haben sie einstimmig gemeint, dass es eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war dieses Tor nicht zu geben. Anscheinend gilt für uns ein anderes Regelwerk. kaohnung.gif
WelserBulle
ZITAT(klofrau @ 3. Jul. 2010, 22:29) *
Tor.

Ich glaub das ist nur Abseits wenn Salzburg spielt, in WIEN gibts auch schon andere Regeln.
Aber es ist exakt wunderbar zu vergleichen.
Antibus
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. Irgendwie hats mich dann auch nicht wirklich verwundert das es laut den ORF Experten plötzlich eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll.
WelserBulle

Spanien : Deutschland oder Deutschland : Spanien , egal wie man es dreht ein absoluter Kracher.
Auf Bild.de reden die sorry überheblichen Nachbarn schon vom Sieg gegen Holland!!!
Ich glaub die wissen gar nicht das es heute gegen Spanien geht.
Ich hoffe sie bekommen heute eine aufs Maul.

VIVA ESPANA!!!!!!
ecolor
Endlich vorbei das sog. Wintermärchen biggrin.gif

Die Deutschen haben mich schon etwas enttäuscht heute, nach Vorne ist heut außer bei 1,2 Situationen überhaupt nichts gegangen. Die Spanier haben sich bis zum 16ner festkrallt, aber dann hat ihnen auch die Idee gefehlt. Da hats halt eine Standardsituation richten müssen!

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, Eviva Esania
Bif-Bof
Als ich denke/hoffe, dass Holland Weltmeister wird.
Die Spanier sind eh schon Europameister, zuviel Erfolg ist auch nicht gut smile.gif
Tschach
ich verstehs echt nicht, warum die deutschen ihre taktik so gravierend umgestellt haben und derarte einen auf "schisser" gemacht haben..
damit haben sie es den spanieren natürlich seeehr leicht gemacht smile.gif gott sei dank..

aber eins muss man ihnen zugestehen.. rein von den Spielen her betrachtet wären sie womöglich wirklich verdient WM gewesen.. in der KO-Phase hatten sie wirklich nur harte brocken dabei..

schland o schand, schland ohooo schand smile.gif
FC Santos
Die WM ist gerettet.

Zugegeben, das deutsche Team spielte größtenteils wirklich ansehnlichen Fußball, hatte aber auch einige Male einen Spielverlauf der es ihnen ermöglichte ihr schnelles Spiel aufzuziehen., da der Gegener oftmals gezungen wurde aufzumachen.

Zum Ausscheiden kann ich nur eins sagen:

Gott sei Dank sonst wären die Deutschen (ich meine das Volk, nicht das Team) gar nicht mehr auszuhalten gewesen.
LordVader
Die Deutschen waren gnadenlos überschätzt. Gegen England und Argentinien halfen ihnen der Spielverlauf (frühe Tore, aufmachender Gegner und Platz für ihre zugegeben wirklich starken Konter) und der Schiedrichter (nicht gegebenes 2:2 für England).

Gegen Spanien hatten sie keinen Platz zum kombinieren und kontern und schon ging gar nichts mehr. Die SPanier haben die Deutschen 70 Minuten lang an die Wand gedrückt und hätten mind. 3:0 gewinnen müssen. Da wurden den Deutschen ganz klar gezeigt wo sie wirklich stehen.

Und jetzt müssen nur noch die Oranjes die WM gewinnen und es ist wirklich super gelaufen.

Was man auch noch sagen muss ist, dass die WM in Südafrika die erste seit langem ist die bis jetzt ohne jegliche Fanrandale o.ä. Vorfällen über die Bühne geht. Das finde ich sehr erfreulich und gute Werbung für das Land das ja als sehr unsicher gilt.

ZITAT(Tschach @ 7. Jul. 2010, 23:24) *
ich verstehs echt nicht, warum die deutschen ihre taktik so gravierend umgestellt haben und derarte einen auf "schisser" gemacht haben..
damit haben sie es den spanieren natürlich seeehr leicht gemacht smile.gif gott sei dank..

aber eins muss man ihnen zugestehen.. rein von den Spielen her betrachtet wären sie womöglich wirklich verdient WM gewesen.. in der KO-Phase hatten sie wirklich nur harte brocken dabei..

schland o schand, schland ohooo schand smile.gif

Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich die Taktik umgestellt haben, glaube eher sie konnten aufgrund der starken Leistung der Spanier ihre bisherige Taktik nicht spielen. Dazu kam dass ihnen diesmal weder ein glücklicher Spielverlauf noch der Schiri zu Hilfe kamen.
rbs4ever
taktik wurde nicht umgestellt .... die deutschen hatten das erste mal nicht derbe glück
Mike_10
Schade Deutschland alles ist vorbei!! daumenhoch.gif

BTW: Krake Paul herz.gif
Antibus
ZITAT(Tschach @ 7. Jul. 2010, 23:24) *

die deutschen haben ihre taktik sicher nicht umgestellt nur hatten sie mit spanien endlich einen gegner der sich hinten nicht angestellt hat wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen

england und argentinien mögen große fussballnationen sein aber was die bei dieser wm defensiv abgeliefert haben hat mit großem fussball definitiv nichts zu tun

ZITAT(LordVader @ 8. Jul. 2010, 07:32) *
Die Deutschen waren gnadenlos überschätzt. Gegen England und Argentinien halfen ihnen der Spielverlauf (frühe Tore, aufmachender Gegner und Platz für ihre zugegeben wirklich starken Konter) und der Schiedrichter (nicht gegebenes 2:2 für England).

Gegen Spanien hatten sie keinen Platz zum kombinieren und kontern und schon ging gar nichts mehr. Die SPanier haben die Deutschen 70 Minuten lang an die Wand gedrückt und hätten mind. 3:0 gewinnen müssen. Da wurden den Deutschen ganz klar gezeigt wo sie wirklich stehen.

100% agree daumenhoch.gif

Und jetzt müssen nur noch die Oranjes die WM gewinnen und es ist wirklich super gelaufen.

Da kann ich dir dafür überhaupt nicht zustimmen wink.gif

Was man auch noch sagen muss ist, dass die WM in Südafrika die erste seit langem ist die bis jetzt ohne jegliche Fanrandale o.ä. Vorfällen über die Bühne geht. Das finde ich sehr erfreulich und gute Werbung für das Land das ja als sehr unsicher gilt.

naja ganz so sicher wär ich mir da nicht; ja es wird nichts über dergleichen berichtet aber das heißt nicht das nix passiert ist; bei der wm in deutschland wurde auch nicht viel über randale berichtet aber im nachhinein ist ja dann doch herausgekommen dass da so einiges passiert ist während der wm
Biervampir
ZITAT(LordVader @ 8. Jul. 2010, 08:32) *

also ich glaub hier kommt nur nix nach außen durch

was man so gehört hat dürfte es ja bei deutschland gegen australien zu einigen ausschreitungen gekommen sein.
Südafrikanische Polizei löst Protest von WM-Mitarbeitern auf
und wer weiß was noch alles im hintergrund passiert ist.

WelserBulle

Spät aber doch...

Deutschland , Deutschland alles ist vorbei .........

SCHLAAAAAAAAND ist am SAND daumenhoch.gif

Obwohl ich Euch nicht mag , dennoch gut gespielt mit der jungen Truppe.
DerKärntner
Habe eine Frage an euch... wir hatten (paar Kumpels und ich) ein Tippspiel während der WM.

Getippt wurde auch Weltmeister und Torschützenkönig. Einige hatten David Villa und da beginnts.
Durch die absurde Entscheidung, dass die Assists zählen und Müller jetzt Torschützenkönig hat sich dann auch beim Endresultat einiges getan.

Was meint ihr jetzt? Ist das richtig, wenn die Leute die Villa hatten, keine Punkte bekommen oder sollten die ihre Punkte erhalten, dass es ja irgendwie 4 Torschützenkönige gibt.

Bei uns waren die Meinung natürlich sehr unterschiedlich und deswegen würde mich die Meinung einiger Außenstehender interessieren.
Da gehts doch um einiges an Geld, also ist die ganze Geschichte nicht so ohne.

Edit: da fällt mir noch eine interessante Frage ein. Angenommen man hat bei einem Wettanbieter auf David Villa als Torschützenkönig getippt.... bekommt man dann Kohle oder nicht? Denke mal nicht oder??
WelserBulle
ZITAT(DerKärntner @ 12. Jul. 2010, 00:01) *
Habe eine Frage an euch... wir hatten (paar Kumpels und ich) ein Tippspiel während der WM.

Getippt wurde auch Weltmeister und Torschützenkönig. Einige hatten David Villa und da beginnts.
Durch die absurde Entscheidung, dass die Assists zählen und Müller jetzt Torschützenkönig hat sich dann auch beim Endresultat einiges getan.

Was meint ihr jetzt? Ist das richtig, wenn die Leute die Villa hatten, keine Punkte bekommen oder sollten die ihre Punkte erhalten, dass es ja irgendwie 4 Torschützenkönige gibt.

Bei uns waren die Meinung natürlich sehr unterschiedlich und deswegen würde mich die Meinung einiger Außenstehender interessieren.
Da gehts doch um einiges an Geld, also ist die ganze Geschichte nicht so ohne.

Edit: da fällt mir noch eine interessante Frage ein. Angenommen man hat bei einem Wettanbieter auf David Villa als Torschützenkönig getippt.... bekommt man dann Kohle oder nicht? Denke mal nicht oder??

Zu fett: Es gab da in England ähnliches mit dem Tor gegen Deutschland , da zahlte der Wettanbieter an seine Kunden aus weil er der Meinung war das jeder gesehen hat das dies ein Tor war.

Andererseits ist es Ausmachungssache , ich hab bis zum Finale nicht gewusst das die Assists bei Torgleichheit rangezogen werden.
Eigentlich ist die Regel seit dieser WM klar und es gibt nur einen Torschützenkönig.
Denke bei Eurer Tippgemeinschaft wäre es am Fairsten auch denjenigen die Villa oder Forlan oder Sneijder auf dem Zettel hatten auch Ihre Punkte zu geben.
Meine Meinung.
DerKärntner
Danke für den Tipp.

Dass mit dem England-Tor find ich auch interessant.

Wir haben es jetzt so gemacht: diejenigen, die nicht mehr in die Geldränge kommen konnten haben abgestimmt ob ihrer Meinung nach Villa als Schützenkönig zählt oder eben nicht.

Und nach dem Mehrheitsentscheid (der meiner Meinung nach am fairsten war) zählt Villa als Torschützenkönig.

Dazu muss man aber auch noch sagen, dass ich hier die Fifa kritisieren muss. Wieviel wurde insgesamt an Siegprämie ausbezahlt? 420 Mio oder so?? Und dann schafft man es nicht, 4 Goldene Schuhe zu vergeben?
Hätte in der Gruppenphase jemand 5 Tore gemacht und 3 Assists bei einer Mannschaft, die die Gruppenphase zB nicht überstanden hätte, hätte trotzdem Müller wegen der Einsatzzeit gewonnen. Finde ich schwachsinnig. Aber so ist nun mal die Fifa.
chris01
ZITAT(DerKärntner @ 12. Jul. 2010, 20:43) *
Danke für den Tipp.

Wir haben es jetzt so gemacht: diejenigen, die nicht mehr in die Geldränge kommen konnten haben abgestimmt ob ihrer Meinung nach Villa als Schützenkönig zählt oder eben nicht.

Und nach dem Mehrheitsentscheid (der meiner Meinung nach am fairsten war) zählt Villa als Torschützenkönig.

Dazu muss man aber auch noch sagen, dass ich hier die Fifa kritisieren muss. Wieviel wurde insgesamt an Siegprämie ausbezahlt? 420 Mio oder so?? Und dann schafft man es nicht, 4 Goldene Schuhe zu vergeben?
Hätte in der Gruppenphase jemand 5 Tore gemacht und 3 Assists bei einer Mannschaft, die die Gruppenphase zB nicht überstanden hätte, hätte trotzdem Müller wegen der Einsatzzeit gewonnen. Finde ich schwachsinnig. Aber so ist nun mal die Fifa.

ISt irgendwie schon interessant das Thema!
Was passiert eigentlich beim Goldenen Schuh wenns mal Gleichstand gibt?
Ach ja, durch diese schwachsinnigen Coefficienten wirds nie dazu kommen!
Aber es gibt ja auch theoretisch mehrere Torschützenkönige in den Ligen, warum also nicht bei der WM?
Das ist FIFA, das ist Steinzeit!
DerKärntner
ZITAT(chris01 @ 12. Jul. 2010, 19:48) *
ISt irgendwie schon interessant das Thema!
Was passiert eigentlich beim Goldenen Schuh wenns mal Gleichstand gibt?
Ach ja, durch diese schwachsinnigen Coefficienten wirds nie dazu kommen!
Aber es gibt ja auch theoretisch mehrere Torschützenkönige in den Ligen, warum also nicht bei der WM?
Das ist FIFA, das ist Steinzeit!

Ja ist wirklich alles ein bisschen schwachsinnig.

Villa bekommt zB den Silbernen Schuh, weil er 17 weniger gespielt hat als Sneijder. Der wiederum bekommt den Bronzenen Schuh, weil er 2 Minuten weniger gespielt hat als Diego Forlan.

Nachzulesen hier unter dem Punkt Torschützen.

Auch interessant, dass Sneijder bis zum Finale am öftesten Man of the match war, Spieler des Turniers aber Diego Forlan wurde. Logik ist wohl irgendwie ein Fremdwort bei der Fifa...
WelserBulle
ZITAT(DerKärntner @ 12. Jul. 2010, 20:43) *
Danke für den Tipp.

Na eben ist die fairste Lösung denke ich.
Ja hab ich auch gehört von den 420Mios...
Genauso pervers ist es für mich das nach den Feierlichkeiten der WM-Pokal wieder in Händen der FIFA kommt und der Weltmeister ein Duplikat erhält...

Das ist doch krank!!???
Da spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle.
Antibus
ZITAT(WelserBulle @ 13. Jul. 2010, 09:13) *
Na eben ist die fairste Lösung denke ich.
Ja hab ich auch gehört von den 420Mios...
Genauso pervers ist es für mich das nach den Feierlichkeiten der WM-Pokal wieder in Händen der FIFA kommt und der Weltmeister ein Duplikat erhält...

Das ist doch krank!!???
Da spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle.

die FIFA spart prinzipiell mal an jeder stelle ausser wenns um den eigenen luxus geht; zahlen darf doch sowieso so gut wie alles das veranstalterland; die FIFA schneidet nur bei den einnahmen ordentlich mit
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.