alterschwede
21. Jun. 2010, 11:40
21.06.2010 FC Red Bull Salzburg
Faröer! Rote Bullen starten zum vierten Mal ins Unternehmen.......Champions League – gegen HB Torshavn (FAR).
UEFA Champions League 2010/2011, Qualifikationsrunde 2.
Red Bull Salzburg vs. HB Torshavn, FAR
Die Spieltermine werden festgelegt: 13./14.07. bzw. 20./21.07.Red Bull Salzburg startet in drei Wochen zum vierten Mal ins Unternehmen UEFA Champions League Qualifikation.
Der erste Gegner der Roten Bullen in der Champions League Qualifikation, Runde 2, steht seit heute Mittag fest: Es ist dies der Meister der Faröer-Inseln, HB Torshavn.
Nach FC Zürich, Ventspils und Dublin wartet heuer zum Auftakt somit ein Team aus dem hohen Norden auf die Bullen.
Havnar Bóltfelag Tórshavn ist der erfolgreichste Klub der Insel – als 20-facher Meister.
Huub Stevens: „Wir wissen über den Gegner sehr wenig, werden uns aber entsprechend vorbereiten. Ich hoffe, dass sich die Anreise auf die Faröer-Inseln als nicht allzu kompliziert darstellen wird. Aber natürlich müssen wir die nächste Runde erreichen….!“REDBULLS.com
LordVader
21. Jun. 2010, 11:42
Jedes Jahr geht die Klasse des Gegners nach unten. Wie schon in anderen Threads gesagt ist der Aufstieg ohen Diskussion eine Pflichtaufgabe. Das war aber vorher schon klar. Gegen jeden Gegner wäre es so gewesen. Aber es ist sicher von der Papierform her einer der leichtesten Gegner. Aber man sollte diese Insulaner nicht unterschätzen. Das haben die Erfahrungen diverser Nationalteams (nicht nur des unsrigen) gezeigt.
alterschwede
21. Jun. 2010, 11:50
Verglichen mit FC Zürich, Ventspils und Dublin der wohl bisher leichteste Gegner.
Ich glaube es ist nicht respektlos wenn man gegen die einen ungefährdeten Aufstieg fordert.
Wichtig wird es sein im Heimspiel gleich mal ordentlich vorzulegen, damit es im Rückspiel möglichst wenig Unsicherheiten gibt.
julimaster
21. Jun. 2010, 11:56
also jetz nachdem ich mal ein bisschen geguckt hab mal eine zusammenfassung von dem was ich gfundn hab.
datn aus tf.at:
marktwert: hb: 300.000
sbg: 35.000.000 (ca)
witzig: ein einziger spieler hat eine beraterfirma hinter sich wink.gif
haben 2 ausländer im team, einen polen (goaly) und einen isländer
letzte historie:
gegen nikosia 2 mal verlorn relativ hoch.. allerdings: zypern is ja nicht so fein zu spielen.. allerdings auch daheim 1:4 verlorn.. ansonsten in den letzten 10 spielen international gerade mal 2 unentschieden geholt. einmal gegen elfsborg ein 0:0 und einmal gegen... haha GAK ein 2:2 auf den inseln.. allerdings das rückspiel jeweils verlorn... war allerdings schon 2001..
spielen im gundadalur stadion in torshavn, mit 5000 plätzen (also vermutlich kaum ein hexenkessel wink.gif ) keine rasenheizung (sollte im juli nicht so schlimm sein)
viel mehr lässt sich nicht wirklich finden für mich smile.gif freu mich schon, aber man sollte zu hause schon alles klar machen.
BullsEye.85
21. Jun. 2010, 12:01
Joa auch ned übel =)
Pflichtsieg ohne Gegentor bzw. mit guten Polster fürs Rückspiel wäre toll.
h00bs
21. Jun. 2010, 12:03
mah, erstes spiel daheim, da bin ich noch in den USA. Schoas.
Mike_10
21. Jun. 2010, 12:08
Gutes Los!
Habe gerade gesehen, dass die auf einen Kunstrasen spielen, das kann uns nur zu Gute kommen.
LordVader
21. Jun. 2010, 12:41
ZITAT(Mike_10 @ 21. Jun. 2010, 12:08)

Gutes Los!
Habe gerade gesehen, dass die auf einen Kunstrasen spielen, das kann uns nur zu Gute kommen.

Jetzt wo wir einen Naturrasen haben.
chief
21. Jun. 2010, 12:49
ich hab nur angst vor so einer tv-übertragung wie beim letzten spiel des nationalteams da oben...
alterschwede
21. Jun. 2010, 12:49
Wenn das Hinspiel so läuft wie erhofft sollten wir das Rückspiel auch auf einem Erdäpfel-Acker überstehen.
JA für JANKO
21. Jun. 2010, 12:55
...Acker ....

... die
spielen laut oe24
auf Kunstrasen!!! .... was wahrscheinlich "noch" kein Nachteil für uns ist :-)
Eines ist auf jeden Fall klar: Die gehören im ersten Spiel bereits eliminiert, denn ein zweites Dublin erbacken meine Nerven nicht.
f_bulls7
21. Jun. 2010, 13:43
Das Los gefällt mir sehr gut

Ist zwar eine langwierige Anreise, aber die sollten weich geschossen werden..
Langsam gehts wieder los, yes!
WelserBulle
21. Jun. 2010, 13:44
Denke das ist ein guter Test erstmals auf unserem Naturrasen bei einem Pflichtspiel den Gegner vom Platz hauen *g*
Mike_10
21. Jun. 2010, 13:50
Hinfahren, wegschießen und heimfahren!
Danke, der nächste bitte!
alterschwede
21. Jun. 2010, 13:53
ZITAT(Mike_10 @ 21. Jun. 2010, 13:50)

Hinfahren, wegschießen und heimfahren!
Danke, der nächste bitte!
Hinfahren und Heimfahren entfällt in diesem Fall.
Mike_10
21. Jun. 2010, 13:55
ZITAT(alterschwede @ 21. Jun. 2010, 14:53)

Hinfahren und Heimfahren entfällt in diesem Fall.
Dann halt hinfliegen und heimfliegen
bigdwarf
21. Jun. 2010, 15:04
das is ja ulkig. bisher war's meistens so, dass wir daheim auf kunst- und auswärts auf naturrasen gespielt haben. da is es genau umgekehrt...
GRACI
21. Jun. 2010, 15:06
Auch dieses Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sonst ergeht es RBS wie damals der österreichischen Nationalmannschaft.
1990, nach der blamablen 0:1-Niederlage gegen die Mannschaft der Färöer! (Wikipedia)
Von den österreichischen Medien erhielt Josef Hickersberger auf Grund dieser Niederlage den unschmeichelhaften Namen "Färöer-Pepi" verpasst. ...
lilaburg
21. Jun. 2010, 16:15
Sollte eigentlich kein allzu großes Problem werden.
Bayernbulle
21. Jun. 2010, 16:30
Würd sagen gutes los das sollte zu meistern sein.http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/style_emoticons/default/desnemma.gif
Zuhause ordentlich vorlegen dann sollte im Rückspiel eigentlich nichts mehr schiefgehen.
cyberhawk23
21. Jun. 2010, 18:13
ist das spiel jetzt definitiv zuerst zuhause? weil rauslesen konnte ich das niergends
bin mal gespannt ob der orf heuer die euroleague spiele überträgt
aber kann mir e egal sein hoffe sky macht das wieder wie letzes jahr
die haben das echt super rübergebracht
Jans Lokker
21. Jun. 2010, 18:21
Gegen die Bohemians hat auch noch jeder einen Spaziergang hinausposaunt. Was dann rauskam wissen wir noch.
Ich hoffe nur, dass HS zuhause gegen einen solchen Gegner nicht wieder mit 4-1-4-1 auflaufen lässt. Wenn doch, könnte es wieder so eine Zitterpartie werden, denn die werden sicher mit 10 Mann hintenstehen.
proko
21. Jun. 2010, 21:14
ZITAT(cyberhawk23 @ 21. Jun. 2010, 19:13)

ist das spiel jetzt definitiv zuerst zuhause? weil rauslesen konnte ich das niergends
bin mal gespannt ob der orf heuer die euroleague spiele überträgt
aber kann mir e egal sein hoffe sky macht das wieder wie letzes jahr
die haben das echt super rübergebracht
soweit ich mich erinnern kann, habte puls4 die rechte für mehr als ein jahr
chrischinger86
21. Jun. 2010, 21:21
ZITAT(proko @ 21. Jun. 2010, 21:14)

soweit ich mich erinnern kann, habte puls4 die rechte für mehr als ein jahr
Als Puls4 bzw. SAT 1 haben die Rechte für die Gruppenphase bis 2013 soweit ich weiß, aber die Quali hat ja auch letztes Jahr der ORF übertragen, ich kann mich noch an die misserablen Kommentatoren erinnern. In Zagreb fiel dann beim Nelisse-Treffer noch der Ton aus.
BULLetProofed
22. Jun. 2010, 07:41
ZITAT(chrischinger86 @ 21. Jun. 2010, 22:21)

Als Puls4 bzw. SAT 1 haben die Rechte für die Gruppenphase bis 2013 soweit ich weiß, aber die Quali hat ja auch letztes Jahr der ORF übertragen, ich kann mich noch an die misserablen Kommentatoren erinnern. In Zagreb fiel dann beim Nelisse-Treffer noch der Ton aus.
Das war aber die CL-Quali. Der ORF hat ja auch bis zum Finale und Ko-Phase/Gruppenphase von der CL übertragen. Wird ja wieder so sein?!
EL hat die gesamten Rechte die Sat1/Puls4 Gruppe, denke ich.
chrischinger86
22. Jun. 2010, 08:15
Sorry, stimmt, hast natürlich Recht. Ich habe jetzt falsch gedacht, ich wohne ja in München und schaue demzufolge CL immer auf Sat 1 Deutschland. Sorry, mein Fehler.
sportfreund1985
22. Jun. 2010, 08:26
JoeStoner
22. Jun. 2010, 09:10
wann wird bekannt gegeben ob da spiel am 13. oder 14 stattfindet und um welche uhrzeit ?? lg
wann wird bekannt gegeben ob da spiel am 13. oder 14 stattfindet und um welche uhrzeit ?? lg
RedBullTom
22. Jun. 2010, 09:21
ZITAT(sportfreund1985 @ 22. Jun. 2010, 08:26)

Einfach nur geil! Jetzt weiß ich was in den letzten Wochen gefehlt hat.
gizmo
22. Jun. 2010, 09:31
ZITAT(sportfreund1985 @ 22. Jun. 2010, 09:26)

Sensationell! Immer wieder! Aber etwas zu früh, denn jetzt kann ichs schon garn icht mehr erwarten
DerKärntner
22. Jun. 2010, 09:41

Hab mir jetzt vorm anklicken gedacht, was da wohl groß drinnen sein soll. Immerhin ist der Gegner nicht der attraktivste und Spiele gabs auch noch keine. Aber der Trailer ist wirklich weltklasse.
Jetzt heißts halt noch warten, warten und nochmal warten...
Antibus
22. Jun. 2010, 09:49
ZITAT(DerKärntner @ 22. Jun. 2010, 09:41)

Hab mir jetzt vorm anklicken gedacht, was da wohl groß drinnen sein soll. Immerhin ist der Gegner nicht der attraktivste und Spiele gabs auch noch keine. Aber der Trailer ist wirklich weltklasse.
Jetzt heißts halt noch warten, warten und nochmal warten... 
wenigstens haben wir diesen sommer die wm zum überbrücken wobei die auch kein so wirklicher ersatz ist
linkinPark
22. Jun. 2010, 18:55

da fängts schon wieder gribbeln an!!!! aber dort oben wird uns wohl ein kräftiger gegenwind um die ohren blasen

. somit muss die devise lautet: alles klar machen beim hinspiel zuhause.
Larry
22. Jun. 2010, 19:07
ZITAT(linkinPark @ 22. Jun. 2010, 18:55)

da fängts schon wieder gribbeln an!!!! aber dort oben wird uns wohl ein kräftiger gegenwind um die ohren blasen

. somit muss die devise lautet: alles klar machen beim hinspiel zuhause.
cooler Trailer - da kommt Gänsehautfeeling auf
Detlef
22. Jun. 2010, 20:23
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wirklich guter Trailer.
Diese Hürde sollte man schon überspringen können.
julimaster
22. Jun. 2010, 20:30
naja wenn man so auftritt wie bei den beiden testspielen bisher dann wirds eine kurze europa tour heuer werden. weil dann glaub ich wirds sogar gegen de färöerer schon eng.. :S
bleibt zu hoffen das huub noch was draus macht rechtzeitig...
LordVader
23. Jun. 2010, 10:01
ZITAT(julimaster @ 22. Jun. 2010, 20:30)

naja wenn man so auftritt wie bei den beiden testspielen bisher dann wirds eine kurze europa tour heuer werden. weil dann glaub ich wirds sogar gegen de färöerer schon eng.. :S
bleibt zu hoffen das huub noch was draus macht rechtzeitig...
Ich sags ja gern immer wieder, aber Testspielergebnisse sind sowas von nichtssagend. Ehrlich. Man steht mitten in der Vorbereitung, die Beine sind vom Konditionstraining noch schwer, die Konzentration wird auch nicht ganz da sein. Dazu werden vielleicht einige Dinge ausprobiert usw...
Wer hätte nach den Leistungen gegen Dublin gedacht, dass wir mit 6 Siegen durch die Gruppenphase der EL marschieren?
Rene
25. Jun. 2010, 18:50
Welche Schlaumeier haben sich den die Spieltermine ausgemacht??
Dienstag den 13.07 um 18 Uhr!!!
Das ist ein ganz normaler Werktag, wo doch noch viele Leute in der Arbeit sind
LordVader
25. Jun. 2010, 21:54
ZITAT(Rene @ 25. Jun. 2010, 18:50)

Die Uhrzeit wird wohl vorgegeben sein von der UEFA.
julimaster
26. Jun. 2010, 00:40
ZITAT(LordVader @ 23. Jun. 2010, 11:01)

Ich sags ja gern immer wieder, aber Testspielergebnisse sind sowas von nichtssagend. Ehrlich. Man steht mitten in der Vorbereitung, die Beine sind vom Konditionstraining noch schwer, die Konzentration wird auch nicht ganz da sein. Dazu werden vielleicht einige Dinge ausprobiert usw...
Wer hätte nach den Leistungen gegen Dublin gedacht, dass wir mit 6 Siegen durch die Gruppenphase der EL marschieren?
haste recht
Salzburgfan
26. Jun. 2010, 10:13
deswegen find ichs ne super geste von redbull das alle guten schüler gratis reindürfen und alle abonenten gratis ^^

sensation, ausverkauftes haus gegen torshavn?
lool
reformator
26. Jun. 2010, 10:18
ZITAT(Rene @ 25. Jun. 2010, 19:50)

Die Uhrzeit finde ich auch nicht ganz toll da ich da wohl auch noch in der Arbeit sein werde aber die Uhrzeit sowie der Spieltag werden wohl von der UEFA vorgegeben, also werden wir damit leben müssen.
Kinderleicht wird es sicher nicht werden gegen Torshaven Tore zu machen aber am Auftsieg gegen diese Burschen sollte das eigendlich nicht rütteln.
cyberhawk23
26. Jun. 2010, 11:38
ZITAT(Salzburgfan @ 26. Jun. 2010, 11:13)

deswegen find ichs ne super geste von redbull das alle guten schüler gratis reindürfen und alle abonenten gratis ^^

lool
schüler dürfen gratis rein? ausverkauftes haus?
hab ich da was falsch verstanden oder was überlesen, ich hab nur was gelesen von 50% ermäßigung
auf den familiensektor und der ist e nicht groß bzw ich geh da nicht freiwillig rein

ich hoff ich bekomme frei, dann kann ich auch kommen denn die ganzen anderen quali spiele
verbring ich im urlaub bin spätestens dann zur 4ten quali runde wieder da
und somit muss ich mir schon ein match noch geben
aber ich rechne mal mit max. 10.000 leuten
gizmo
26. Jun. 2010, 12:11
ZITAT(cyberhawk23 @ 26. Jun. 2010, 12:38)

schüler dürfen gratis rein? ausverkauftes haus?
hab ich da was falsch verstanden oder was überlesen, ich hab nur was gelesen von 50% ermäßigung
auf den familiensektor und der ist e nicht groß bzw ich geh da nicht freiwillig rein

ich hoff ich bekomme frei, dann kann ich auch kommen denn die ganzen anderen quali spiele
verbring ich im urlaub bin spätestens dann zur 4ten quali runde wieder da
und somit muss ich mir schon ein match noch geben
aber ich rechne mal mit max. 10.000 leuten
10.000 wär für den Termin und den Gegner e schon Spitze!
julimaster
26. Jun. 2010, 13:13
ZITAT(gizmo @ 26. Jun. 2010, 13:11)

10.000 wär für den Termin und den Gegner e schon Spitze!
ich hoff nur es gibt nicht so eine geisterkulisse wie die letzten jahre gegen solche gegner.. wenns unter 5000 sind wirds schon fast gruselig^^
WelserBulle
26. Jun. 2010, 15:47
ZITAT(julimaster @ 26. Jun. 2010, 14:13)

ich hoff nur es gibt nicht so eine geisterkulisse wie die letzten jahre gegen solche gegner.. wenns unter 5000 sind wirds schon fast gruselig^^
egal kenn ma eh schon, ich bin sicher dabei wenn wir die Inselkicker aus dem Stadion schiessen.
linkinPark
26. Jun. 2010, 17:37
ZITAT(Salzburgfan @ 26. Jun. 2010, 10:13)

deswegen find ichs ne super geste von redbull das alle guten schüler gratis reindürfen und
alle abonenten gratis ^^

lool
der gratis-eintritt für abonenten funktioniert dann beim zugang ganz normal mit der abo-karte, oder wie? denn ein ticket für dieses spiel ist ja bei der abokarte nicht mitgeschickt worden.
gizmo
26. Jun. 2010, 18:04
ZITAT(linkinPark @ 26. Jun. 2010, 18:37)

der gratis-eintritt für abonenten funktioniert dann beim zugang ganz normal mit der abo-karte, oder wie? denn ein ticket für dieses spiel ist ja bei der abokarte nicht mitgeschickt worden.
So wurde es mir zumindest erklärt.
Mit der Premium Abokarte sollte das die ganze internationale Saison so funktionieren. Also hoffentlich sehr lange
Der steinerne Gast
28. Jun. 2010, 09:47
Dienstag, 18h, Spiel gegen eine Amateur-Tretertruppe keine 44 Stunden nach dem WM-Finale - das kann was werden.
florian
28. Jun. 2010, 11:07
ZITAT(BULLetProofed @ 22. Jun. 2010, 08:41)

Das war aber die CL-Quali. Der ORF hat ja auch bis zum Finale und Ko-Phase/Gruppenphase von der CL übertragen. Wird ja wieder so sein?!
EL hat die gesamten Rechte die Sat1/Puls4 Gruppe, denke ich.
Laut tele.at ORF 1 17:55 h
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.