Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4
Biervampir
Salzburg - Sturm wahrscheinlich nicht am 22. August

Meister Salzburg droht in der Bundesliga mit zwei Spielen ins Hintertreffen zu geraten. Denn nach dem wegen Regens verschobenen Match gegen Wacker Innsbruck wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch das für 22. August (Sonntag) geplante Spiel gegen Sturm Graz nicht plangemäß über die Bühne gehen. Grund dafür sind die Europacup-Einsätze der beiden Clubs.

Salzburg hat die Liga per Brief gebeten, das Spiel auf Samstag vorzuverlegen, da das entscheidende Rückspiel der Champions-League-Qualifikation in Israel gegen Hapoel Tel Aviv bereits am Dienstag ausgetragen wird. Die Salzburger haben ihren Abflug nach Israel für Sonntag geplant, um eine gute Vorbereitung aufs Match absolvieren zu können.

Den Samstag-Termin wird jedoch wiederum Sturm nicht akzeptieren, da zwei Tage davor das Hinspiel des Europa-League-Play-offs gegen Juventus Turin auf dem Programm steht. Laut Bundesliga wird der Fall bereits seit Freitag bearbeitet, eine Entscheidung in Form eines neuen Termins soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

@schORF.at

geht ja schon wieder munter weiter mit den terminverschiebungen, da könnte die uefa doch ein bisschen einsicht zeigen daumenrunter.gif
schmidijr
2 Heimspiele im Verzug zu sein wäre extremst besch***!!! gelbekarte.gif

Was ich nicht verstehe warum wir nicht bei der UEFA um eine Verlegung des Rückspiels in Tel Aviv von DI auf Mittwoch anfragt! Glaube kaum das es für Hapoel ein Problem wäre, und der UEFA kanns ja sowieso egal sein! So müsste man das Sturmspiel auch nicht in den November verschieben!
Biervampir
ZITAT(schmidijr @ 7. Aug. 2010, 23:33) *
2 Heimspiele im Verzug zu sein wäre extremst besch***!!! gelbekarte.gif

Was ich nicht verstehe warum wir nicht bei der UEFA um eine Verlegung des Rückspiels in Tel Aviv von DI auf Mittwoch anfragt! Glaube kaum das es für Hapoel ein Problem wäre, und der UEFA kanns ja sowieso egal sein! So müsste man das Sturmspiel auch nicht in den November verschieben!

was ich gehört/gelesen habe wurde eh zuerst bei der uefa angefragt, aber die wollten daran nix ändern.
maki
Sturm lehnt eine verschiebung auf samstag ab... wird wohl auf einen anderen termin verschoben. schade 2 Heimspiele im verzug...

Link
linkinPark
ZITAT(maki @ 8. Aug. 2010, 11:58) *
Sturm lehnt eine verschiebung auf samstag ab... wird wohl auf einen anderen termin verschoben. schade 2 Heimspiele im verzug...

Link

Ja man muss da auch Sturm verstehen. So wie sie nicht zwei tage nach dem Juventus-Spiel gegen uns spielen wollen, wollen wir nicht 2 Tage vor Tel Aviv gegen sie spielen. Aber trotzdem muss für diese Problematik eine Lösung gefunden werden. Denn wenn wir in die cl kommen und die anderen 3 in die el würden solche Probleme öfter auftreten.
Salzburgfan
pangl und seine unfähige wiener brut sollen dahin gehen wo der pfeffer wächst, das is ein wahnsinn und eine schande das man die bundesliga auslost und nicht auf die uefa achtet, das hab ich noch nie wo erlebt außer hier in österreich das spiele verschoben werden müssen wegen dem europacup, eine frechheit sowas!
ich wünsch mir das wir ganz weit kommen, sowie alle anderen auch, irre
und ich versteh sturm auch das sie gegen eine verschiebung sind!
die buli führt extra ein das 3 tage schonzeit sein müssen und dann sowas!
eine face hoch 27!!
Biervampir
ZITAT(Salzburgfan @ 8. Aug. 2010, 15:32) *
pangl und seine unfähige wiener brut sollen dahin gehen wo der pfeffer wächst, das is ein wahnsinn und eine schande das man die bundesliga auslost und nicht auf die uefa achtet, das hab ich noch nie wo erlebt außer hier in österreich das spiele verschoben werden müssen wegen dem europacup, eine frechheit sowas!
ich wünsch mir das wir ganz weit kommen, sowie alle anderen auch, irre
und ich versteh sturm auch das sie gegen eine verschiebung sind!
die buli führt extra ein das 3 tage schonzeit sein müssen und dann sowas!
eine face hoch 27!!

jetz mal ruhig und bei der wahrheit bleiben
die bundesliga vereine wollten die 2 tage pause und nicht die bundesliga
Rene
Stevens hat gestern im Audio Player auch schon erwähnt das dieses Spiel verschoben wird!
Ich bin gespannt wann sie diese Nachtragsspiele dann wirklich spielen wollen?

Da kann man wirklich mal froh sein das letztes Wochenende Rapid gegen uns gespielt hat, denn dieser Verein hat auf die 2-Tage Pause verzichtet!
Bin gespannt was Salzburg macht?!
Ademir1
ZITAT(Rene @ 8. Aug. 2010, 17:03) *
Stevens hat gestern im Audio Player auch schon erwähnt das dieses Spiel verschoben wird!
Ich bin gespannt wann sie diese Nachtragsspiele dann wirklich spielen wollen?

Da kann man wirklich mal froh sein das letztes Wochenende Rapid gegen uns gespielt hat, denn dieser Verein hat auf die 2-Tage Pause verzichtet!
Bin gespannt was Salzburg macht?!

allerdings spielte Rapid beide Spiele zu Hause. Könnte RBS beide male daheim spielen glaub ich fast, dass man das schlucken würde. Stevens meinte vor dem Rapidspiel, am Saisonanfang wäre Spielrhythmus wichtiger als Regeneration.
Er will wohl möglichst früh anreisen um eine ordentliche Vorbereitung zu haben.
schmidijr
ZITAT(Biervampir @ 8. Aug. 2010, 11:49) *
was ich gehört/gelesen habe wurde eh zuerst bei der uefa angefragt, aber die wollten daran nix ändern.

Die UEFA hat das abgelehnt??!!! Gott bewahre, wenn das stimmt sitzen in Nyon offensichtlich ähnliche Eierköpfe wie bei uns im ÖFB!! verzweifl.gif wallbash.gif

Ich versteh ja beide Vereine: Sturm zum einen das sie nach Donnerstagsspiel gegen Juve nicht am SA gegen uns spielen wollen, aber noch mehr natürlich unsere Haltung das wir nicht 2 Tage vor Tel Aviv spielen wollen!

Aber ok, kann mann eh nichts machen, jetzt wart ma mal ab was jetzt definitiv der Fall ist! Das Wackerspiel ist ja glaub ich auch nicht fixiert! Vielleicht noch eine Absage mehr und wir spielen am Sylvestertag noch Meisterschaft! schimpf.gif ironie.gif
DerKärntner
Da kann man eigentlich nur froh sein, dass die Spiele gegen Rapid und Magna gespielt wurden. Rapid hat eine kürzere Pause in Kauf genommen und gegen Magna hat man im Vorfeld zum Glück den Rasen abgedeckt.

Sturm wird jetzt wohl verschoben. Hätten die oben genannten Partien nicht stattgefunden hätte man dann nach 2 Monaten Bundesliga nur die Spiele gegen Kapfenberg und Mattersburg bestritten.

Das Tirol-Spiel steht auch noch aus... nein.gif

Das wird interessant werden, ich sags euch. Besonders wenn man bedenkt, dass wir schon fix in einer Gruppenphase stehen.
Ich würds auch den anderen 3 gönnen, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Dann bin ich gespannt was die Bundesliga oder die UEFA oder wer auch immer machen, wenn die anderen bereits Winterpause haben und wir 4 Spiele weniger...
Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm kommt.
FunMax
Vorprogrammiertes Chaos (Kurier)
Ademir1
ZITAT(schmidijr @ 8. Aug. 2010, 18:47) *
Die UEFA hat das abgelehnt??!!! Gott bewahre, wenn das stimmt sitzen in Nyon offensichtlich ähnliche Eierköpfe wie bei uns im ÖFB!! verzweifl.gif wallbash.gif

Ich versteh ja beide Vereine: Sturm zum einen das sie nach Donnerstagsspiel gegen Juve nicht am SA gegen uns spielen wollen, aber noch mehr natürlich unsere Haltung das wir nicht 2 Tage vor Tel Aviv spielen wollen!

Aber ok, kann mann eh nichts machen, jetzt wart ma mal ab was jetzt definitiv der Fall ist! Das Wackerspiel ist ja glaub ich auch nicht fixiert! Vielleicht noch eine Absage mehr und wir spielen am Sylvestertag noch Meisterschaft! schimpf.gif ironie.gif

lies den Kurierartikel, (link unten von funmax), da gibts die Erklärung dafür.
chrischinger86
ZITAT(Ademir1 @ 9. Aug. 2010, 10:13) *

Die Partie wird ja jetzt zu 90 % im Frühjahr nachgetragen (Zitat von Kreuzer). Ich höre schon Pacult in meinem Ohren mit dem bösen Wort Wettbewerbsverzerrung.
LordVader
Ich fände die Variante mit Runden tauschen sehr charmant. Wird aber wohl nix werden, daher Nachtrag im Frühjahr. Ich sehr noch sehr viele weitere Probleme auf uns zukommen wenn mehr als 2 Mannschaften in einer Gruppenphase stehen.
schmidijr
ZITAT(Ademir1 @ 9. Aug. 2010, 10:13) *

Hab mir gerade den Kurierartikel durchgelesen, und ja wenn dem wirklich so ist das wenn 2 Spiele in der selben Stadt stattfinden 2 Tage Paus sein muss dann sehe ich den Dienstagstermin ein!

Jetzt können wir wohl eh nur auf die Variante mit dem Rundenverschieben bauen! Hoffe das unsere BULI-Vereine zumindest ein bisschen flexibel sind!
Rene
So es ist fix:
Das Spiel wird nicht stattfinden, ist auf unbestimmte Zeit verschoben!
Steht auch auf der bundesliga.at Seite!

Ich find es sehr schade, so ein Chaos hatten wir auch noch nie!
|alex|
BL-Match Salzburg-Sturm verschoben

Das am 22. August geplant gewesene Spiel der 5. Runde zwischen Meister Red Bull Salzburg und Puntigamer Sturm Graz, wird aufgrund der Europacup-Play-off-Einsätze der beiden Clubs auf einen noch nicht fixierten Termin verschoben. Die Steirer bestreiten am Donnerstag zuvor ihr Europa-League-Hinspiel gegen Juventus Turin, die Salzburger müssen am folgenden Dienstag (24. August) in der Champions-League-Qualifikation auswärts gegen Tel Aviv antreten.

Die Salzburger hatten um eine Vorverlegung der Sonntag-Partie ersucht, damit waren aber die noch am Donnerstag gegen Juventus engagierten Grazer nicht einverstanden.
Bono 1
Des is eigentlich echt ein Wahnsinn - gibts das woanders auch? So ein Chaos? Schlimm schlimm, uns gehen ja die Spiele auch ab - wie soll unsere Mannschaft zusammenfinden, wenn dann wieder 3 Wochen Pause sind. Aber durch das wahnsinnig wichtige Länderspiel verschiebt sich eh schon einiges, dann haben wir am Ende der Sommerrunde 2 Spiele weniger, na fesch!
Ist das wirklich so schwer? Was wenn hoffentlich alle 4 Vereine weiterkommen? Na hurra, das kann ja heiter werden!
Ultimate84
das ist denke ich EINZIGARTIG in ganz Europa - so ein Schwachsinn!!!

Unsere Herren aus der Bundesliga sind wirklich an Inkompetenz und Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten!!
Bono 1
ZITAT(Ultimate84 @ 10. Aug. 2010, 09:16) *
das ist denke ich EINZIGARTIG in ganz Europa - so ein Schwachsinn!!!

Unsere Herren aus der Bundesliga sind wirklich an Inkompetenz und Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten!!

Glaub ich auch - ich hab das noch nie irgendwo gehört - zB Deutschland oder so - Mann die sind echt so beinaund!
schmidijr
Was ist eigentlich mit der Variante mit der Rundenverschiebung?? Sprich das wir am 21. in Mattersburg spielen würden und Sturm am SO gegen Magna und RBS-Sturm dann am Sonntag eine Woche später, sprich am 29.08.2010 stattfindet! Dann würd es nämlich gehen und beide Mannschaften verlieren ihren Spielrhytmus nicht! Diese Variante ist jedoch nur im Kurier gestanden und wird offensichtlich weder von den Vereinen noch von der BULI angedacht! Zumindest hab ich nichts dergleichen gehört!
red power
ZITAT(schmidijr @ 10. Aug. 2010, 10:49) *
Was ist eigentlich mit der Variante mit der Rundenverschiebung?? Sprich das wir am 21. in Mattersburg spielen würden und Sturm am SO gegen Magna und RBS-Sturm dann am Sonntag eine Woche später, sprich am 29.08.2010 stattfindet! Dann würd es nämlich gehen und beide Mannschaften verlieren ihren Spielrhytmus nicht! Diese Variante ist jedoch nur im Kurier gestanden und wird offensichtlich weder von den Vereinen noch von der BULI angedacht! Zumindest hab ich nichts dergleichen gehört!

Das wäre eine behirnte Lösung, und ist deswegen in Österreich nicht durchsetzbar.
Der steinerne Gast
Es glaubt doch niemand im Ernst, dass die Herrschaften von der Bundesliga eine großformatige Zeitung lesen ... die können von solchen cleveren Vorschlägen ja nichts wissen ...

Bei der Gelegenheit muss allerdings auch mal die UEFA gefragt werden, was sie sich denkt.

Nämlich mit diesem bescheuerten in die Länge zerren des int. Spieltages von Dienstag bis Donnerstag.

Würde es nach mir gehen, gäbe es die Dienstag-termine überhaupt nicht mehr, Mittwoch CL, Donnertag EL und basta.

Oh, und zwei Clubs spielen am selben Spieltag in der selben Stadt?

Dann wird bei Losentscheid eine Partie eben umgedreht und basta! Gibt es drei Clubs in der selben Stadt: Pech! Tragt es woanders aus.

Und schluss. Was der heiligen Kuh Pay-TV zuliebe alles mit den Fußballterminen angestellt wird, ist nur noch nervig.

Es gab einmal eine Zeit, da wurde nur Samstag, Sonntag und Mittwoch Fußball gespielt, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da irgendwelche Volksaufstände gegeben hätte.

Da gab es Meistercup, Uefacup und Cupsiegerbewerb, und aller drei Bewerbe wurden am selben Tag ausgetragen...
Dumi
ZITAT(schmidijr @ 10. Aug. 2010, 10:49) *

Da hat der Blumi selbst nicht richtig überlegt. Wie soll denn das funktionieren? Wr.Neustadt und Mattersburg müssten dann selbst ihre Spiele verschieben, weil sie nächsten Spieltag nicht 2mal antreten können. Man müsste die kompletten 2 Spieltage tauschen --> alle 5 Spiele
LordVader
ZITAT(Dumi @ 10. Aug. 2010, 15:01) *
Da hat der Blumi selbst nicht richtig überlegt. Wie soll denn das funktionieren? Wr.Neustadt und Mattersburg müssten dann selbst ihre Spiele verschieben, weil sie nächsten Spieltag nicht 2mal antreten können. Man müsste die kompletten 2 Spieltage tauschen --> alle 5 Spiele

Und wo wäre das Problem?
sportfreund1985
So ich würde sagen der richtige Gegner zur richtigen Zeit!

Am Mittwoch wird sich entscheiden wohin der Weg führt.
Es kann einerseits ein Befreiungsschlag werden, andererseits der Fall ins Niemandsland!

Da Sturm sehr spielstark ist, denke ich, dass Huub die Vorsichtsvariante der Vorsichtsvariante spielen lassen wird und zwar im Mittelfeld MIT Schiemer, Mendes, Pokrivac, Leitgeb, Zarate und vorne auf weiter Flur Wallner.

Was für ein Spiel da entstehen wird, kann man sich leicht vorstellen!

Da die Teams sowie schon mit der Einstellung nach Salzburg kommen, um hier zu gewinnen, wirds ganz schwer werden.
Franco Foda ist ein Top-Trainer und wird die Grazer optimal einstellen.

Ich denke leider an einen Grottenkick und einer 1-3 Abfuhr.
Velasquez
0:0 reloaded ist mein waghalsiger Tipp. biggrin.gif
gizmo
Weiß man ob Svento schon wieder fit ist? Vermute mal nicht. Somit fehlen mit Jantscher schon zwei Spieler die zuletzt im Mittelfeld aßen gespielt haben.
Ich würde Hierländer von beginn an ins MIttelfeld nehmen. Zarate scheint sowieso gesetzt zu sein. Obwohl er Chancen teils unbedrängt drüber haut, dass es einem graust.
Auch Leitgeb hätte sich eine Pause verdient, würd gern wieder Pokrivac sehen. Verstehe sowieso nicht warum der so wenig spielt. Statt Leiti ginge auch Mendes, ist der wieder fit?

Das unglaubliche ist ja, dass wir mit einem Sieg (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt) nur noch 5 Punkte hinter Platz 1 Vierter wären. Und das mit diesen Leistungen.
Klar, die Defensive passt. Aber offensiv muss aber sowas von mehr kommen...
AlexZickler
ZITAT(Velasquez @ 21. Nov. 2010, 11:50) *
0:0 reloaded ist mein waghalsiger Tipp. biggrin.gif

So waghalsig ist dein Tipp gar nicht. smile.gif

Ansonsten kann ich nur sagen: beschissene Anstosszeit! DANKE Bundesliga! daumenrunter.gif
Ich meine, für berufstätige Menschen, die bis 16 Uhr arbeiten müssen und nicht in der Nähe von Salzburg wohnen, ist diese Zeit unmöglich, um noch rechtzeitig zum Spiel zu kommen. Aber gut, ich tröste mich damit, dass wir am 12.12. wieder das selbe Match sehen werden.
Ademir1
Mit Prognosen bin ich vorsichtig geworden, vor dem Mattersburg-Spiel meinte ich noch: bei einen frühen Führungstor wird’s ein klarer Sieg.
Naja, wirklich stabil wirkte die Abwehr am Samstag auch nicht. 1,X,2 – ist alles drin.
Erschütternd wird die Zuschauerkulisse werden: Wintereinbruch, relativ frühe Anstoßzeit und während der Woche werden die Grazer ihren Sektor auch nicht füllen können. Wenn die Mattersburg-Latte erreicht wird kann man eigentlich schon zufrieden sein und wenn es weniger als 6000 sind sollte auch keiner überrascht sein.
mobilitygeek
Dank der besch***** Anpfiffzeit rechne ich mit 6.500 Zusehern.
Weitere Tipps: 1:1, Roman macht ein Tor, nachdem er 15 x ohne Außeneinwirkung umgefallen ist, nach Lochpass von Pokrivac. Den Ausgleich bekommen wir in der 92. Minute nach Abwehrfehler von Sekagya smile.gif

Ne - Spaß beiseite!
Das MUSS jetzt mal ein solider Heimsieg werden, sonst spielen die Bullen bald vor 3.000 Leuten. Ich persönlich werd dann immer noch in der Arena sein (so wie zu Lehener Zeiten in der 2. Division), aber das werden wohl nicht mehr viele tun. Warum auch immer.

Mein realer Tipp: 2 zu 0 (knie fleh)...
julimaster
ich frag mich warum sie vor kurzem noch gekämpft haben, dann plötzlich wieder nicht mehr. cziommer spricht in einem interview das ihnen der knopf schon aufgehn wird.
die solln sich einfach den a***h aufreißen und beißen zwicken kratzen. so wie beim letzten spiel letzte saison. dann geht sturm eh sang und klanglos unter. nur bedarfs halt des unbedingten siegeswillen!
mobilitygeek
ZITAT(julimaster @ 22. Nov. 2010, 13:57) *
ich frag mich warum sie vor kurzem noch gekämpft haben, dann plötzlich wieder nicht mehr. cziommer spricht in einem interview das ihnen der knopf schon aufgehn wird.
die solln sich einfach den a***h aufreißen und beißen zwicken kratzen. so wie beim letzten spiel letzte saison. dann geht sturm eh sang und klanglos unter. nur bedarfs halt des unbedingten siegeswillen!

*gefällt mir*
Bono 1
Einfach vollgas geben! Kämpfen, kratzen, beissen, laufen dass nachher alle ein Sauerstoffzelt brauchen, dann können wir schon einen 3er einfahren!!!!! Das wäre sooo wichtig und echt geil, dann wären schon sehr nahe an der Spitze!!!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! Ich würde auch Highlander spielen lassen und event. Louis wenn er schon einsatzfähig ist!!! Über die Flügel muss jedenfalls was gehen, was sicher nicht einfach wird, da Svento und J.J nicht dabei sind!

Meine Aufstellung:
Tremmel
Schwegler--Seki--Fränky--Hinteregger
Mendes/Leiti--Cziommer
Louis--Zarate---Hierländer
Bogho--Wallner

Wäre doch mal coool! Wirds aber sicher nicht geben!!!!!
reiste
ZITAT(Bono 1 @ 22. Nov. 2010, 18:07) *
Meine Aufstellung:
Tremmel
Mendes/Leiti--Cziommer
Bogho--Wallner

Damit hast du recht, das wird's sicher nicht geben... sind immerhin 12 Leute in deiner Aufstellung (aber auch wenn's nur 11 wären würde es nicht zustande kommen) wink.gif
mcschleck
ZITAT(Bono 1 @ 22. Nov. 2010, 19:07) *
Einfach vollgas geben! Kämpfen, kratzen, beissen, laufen dass nachher alle ein Sauerstoffzelt brauchen, dann können wir schon einen 3er einfahren!!!!! Das wäre sooo wichtig und echt geil, dann wären schon sehr nahe an der Spitze!!!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! Ich würde auch Highlander spielen lassen und event. Louis wenn er schon einsatzfähig ist!!! Über die Flügel muss jedenfalls was gehen, was sicher nicht einfach wird, da Svento und J.J nicht dabei sind!

Meine Aufstellung:
Tremmel
Mendes/Leiti--Cziommer
Bogho--Wallner

wirds sicher nicht geben, 12 spieler sind einer zu viel.
LordVader
Würde mir wünschen:

Tremmel
Schwegler-Sekagya-Afolabi-Hinteregger
Mendes
Mahop-Leitgeb-Cziommer
Zarate
Wallner/Boghossian

Es wird werden:

Tremmel
Schiemer-Mendes/Pokrivac
Cziommer-Leitgeb-Zarate
Wallner
Icebreaker00
mir würde mal diese Aufstellung, falls Svento und Mahop einsatzfähig sind gefallen
spielrisch, technisch starke Offensive...

Tremmel
Schiemer
Zarate-Pokrivac-Svento
Mahop
Alan
Ali
Alles außer eine Niederlage wäre momentan eine Überraschung. Gerne verlier ich gegen Sturm nicht aber ich glaube wenn es wirklich der Fall ist, ist Stevens Geschichte. Deshalb wärs mir recht.

linkinPark
ZITAT(Ali @ 23. Nov. 2010, 04:49) *
Alles außer eine Niederlage wäre momentan eine Überraschung. Gerne verlier ich gegen Sturm nicht aber ich glaube wenn es wirklich der Fall ist, ist Stevens Geschichte. Deshalb wärs mir recht.

naja, in graz haben wir auch nicht verloren, mit glück zwar, aber mit glück hätten wir dort auch gewinnen können. daher rechne ich am mittwoch mit einen knappen sieg.
wuschal
ZITAT(linkinPark @ 23. Nov. 2010, 06:33) *
naja, in graz haben wir auch nicht verloren, mit glück zwar, aber mit glück hätten wir dort auch gewinnen können. daher rechne ich am mittwoch mit einen knappen sieg.

OMG!!!! Ich habe geträumt wir verlieren 8:1! Aber ist nur ein Traum gewesen, in der Realität gewinnen wir 3:1 nach einem schnellen Gegentor dreht und Glück in Halbzeit eins dreht die mannschaft nach der Pause richtig auf. (Pokrivac - weitschuss; Schiemer - Kopf; Alan - Koner 5 Min vor Schluss)

jaja, lacht nur. Wenns so eintrifft bekomme von jedem ein Bier der gelacht hat smile.gif
PROST
Manndecker
Christian Schwegler, ein Fix-Punkt in der Abwehr der Roten Bullen, fällt mit einem Sehnenriss im linken Oberschenkel mehrere Monate aus.

Der unglückliche Zwischenfall ereignete sich gestern Nachmittag bei einem kurzen Sprint. Schwegler wird morgen operiert

So ein Dreck! Wie haben euer echt Pech!
wuschal
Stevens stellt sich weiterhin vor seine Mannschaft
22. November 2010 | 15:56 | salzburg | apa |

Salzburg-Coach Huub Stevens hat am Montag seine Spieler erneut verteidigt. "Ich hoffe, dass die Mannschaft endlich das spielt, was in ihr steckt. Natürlich ist es sehr enttäuschend, dass das bisher nicht der Fall war, insofern weil die Spieler alles versuchen. Deshalb stelle ich mich zu 100 Prozent in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft, weil die Einstellung stimmt", betonte der 56-Jährige.

Sorgen bereitet dem Meister derzeit vor allem der Spielaufbau. Die Viererkette mit Schwegler, Sekagya, Afolabi und Hinteregger bringt nach vorne sehr wenig, und auch die Sechser-Position ist mit ÖFB-Innenverteidiger Schiemer derzeit nicht optimal besetzt. „Ich habe mit Sicherheit Überlegungen, nur ich brauche auf dieser Position auch einen, der defensiv arbeitet - und das ist Mendes, Pokrivac kann dort nicht spielen“, erklärte Stevens. David Mendes fehlte bekanntlich verletzungsbedingt gegen Mattersburg, soll aber für das Nachtragsspiel am Mittwochabend (ab 18.30 Uhr) im Stadion Wals-Siezenheim gegen Cupsieger Sturm Graz rechtzeitig fit werden.

Daneben hofft Stevens auch auf die Stärke des Deutschen Simon Cziommer. „Wenn Cziommer wieder voll da ist, und auch mit Pokrivac haben wir spielerisch mehr Momente. Es muss einfach mehr Ruhe in unser Spiel kommen“, weiß der Trainer-Routinier, woran es derzeit hapert. Dass er gegen die Grazer ausgerechnet Ex-Sturm-Spieler Jakob Jantscher vorgeben muss, schmerzt ihn natürlich besonders. „Er fehlt uns sehr, weil er auch mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann“, sagte Stevens, der überlegt Louis Ngwat-Mahop nach seiner langen Verletzungspause wieder in den Kader für das Mittwochspiel zu nehmen. Einen Rückschlag erlitt dagegen Andreas Ulmer, er steht ebenso wie Dusan Svento gegen Sturm nicht zur Verfügung.

SN
gizmo
Der Ausfall von Christian Schwegler schmerzt auf alle Fälle. Vermutlich wird Schiemer rechts hinten zum Einsatz kommen, nachdem auch Ulmer noch nicht wieder fit ist.
Meine Aufstellung wäre also folgende:

Tremmel
Schiemer Sekagya Afolabi Hinteregger
Mendes Pokrivac
Hierländer Leitgeb Zarate
Wallner
FunMax
Der Meister klettert langsam nach oben – auch am Mittwoch gegen Sturm Graz?

Die folgende Information sei aufgrund der Wichtigkeit ganz nach oben gestellt:
Christian Schwegler, ein Fix-Punkt in der Abwehr der Roten Bullen, fällt mit einem Sehnenriss im linken Oberschenkel mehrere Monate aus.
Der unglückliche Zwischenfall ereignete sich gestern Nachmittag bei einem kurzen Sprint. Schwegler wird morgen operiert.

Zurück zur Vorschau:

Fünf gegen Zwei.
So lautet am Mittwoch das Duell im Nachtragsspiel der tipp3-Bundesliga zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz.
Nach Verlustpunkten gerechnet sind die Grazer bereits Tabellenführer. In der Realität sind allerdings dazu am Mittwoch drei Punkte in der Red Bull Arena notwendig.
Und das wollen die Roten Bullen natürlich verhindern und die makellose Bilanz von 10 Siegen in 10 Heimspielen gegen die Grazer prolongieren.

Die beste Auswärtsmannschaft ist zu Gast bei der – nach Verlustpunkten – besten Heimmannschaft der Liga.

Die Salzburger schafften es außerdem, achtmal ohne Gegentreffer zu bleiben.
Gerry Tremmel musste in dieser Saison bislang nur 10-Mal hinter sich greifen. Vor eigenem Publikum gar nur fünfmal. Allerdings blieben die Mozartstädter heuer auch in sieben Partien ohne Torerfolg.
Am Mittwoch kommt es auch zum Duell der besten Defensivreihen des Landes. Besonders bei Standardsituationen kann man beiden Teams nichts vormachen.

Red Bull Salzburg kassierte noch keinen Gegentreffer nach Eckbällen, Sturm Graz ist als einzige Mannschaft nach Freistößen noch unbezwungen.
Den letzten Gegentreffer aus einem Freistoss kassierten die Steirer in Runde 36 der abgelaufenen Saison. Der Gegner hieß damals Red Bull Salzburg und Roman Wallner fixierte mit dem 2:0-Treffer in Graz endgültig den Meistertitel.
Bei Ecken der Grazer muss Red Bull Salzburg auf der Hut sein, die Steirer trafen in dieser Saison schon dreimal im Anschluss – kein Team häufiger. Allerdings ist der letzte Bundesliga-Gegentreffer nach einem Eckball schon über ein Jahr her. Im Oktober 2009 erzielte Zlatko Junuzovic beim 1:0-Heimsieg der Austria über Red Bull Salzburg den Siegtreffer aus einer Ecke.
Sturm Graz gewann heuer fünf der insgesamt sieben Auswärtspartien und erzielte dabei im Schnitt knapp 3 Tore. Exakt zwei Drittel ihrer Treffer (20:10) schossen die Grazer dabei in fremden Stadien.
Mit einem offenem Schlagabtausch in der Red Bull Arena darf somit am Mittwoch gerechnet werden, zumal beide Teams unbedingt einen Sieg benötigen.

RBS
maisi1984
Tremmel
Schiemer Sekagya Afolabi Hinteregger
Mendes Leitgeb
Hierländer Cziommer Zarate
Wallner

Ademir1
Vielleicht hat auch diese Verletzung, so schlimm sie ist, was Gutes. So wie Ulmers Ausfall dem ersten echten Junior zu Dauereinsätzen verhalf könnte Stevens auch jetzt zum Handeln gezwungen werden.
Wenn er es auch hier mit einem Junior probiert – Applaus, hab ich nix dagegen. Der logische Ersatz wäre vorerst Schiemer und die MF-Zentrale würde dann vermutlich Mendes – Pokrivac/ Leitgeb/Cziommer sein. Schaut am Papier spielerisch stärker aus auch wenn das Grundproblem offensivere Ausrichtung damit noch lange nicht gelöst ist.
Interessant wird’s nur, wenn Mendes verletzt ist, denn lt. seinen Aussagen von gestern traut Stevens den 6er Pokrivac nicht zu.
gizmo
ZITAT(Ademir1 @ 23. Nov. 2010, 09:33) *
Vielleicht hat auch diese Verletzung, so schlimm sie ist, was Gutes. So wie Ulmers Ausfall dem ersten echten Junior zu Dauereinsätzen verhalf könnte Stevens auch jetzt zum Handeln gezwungen werden.
Wenn er es auch hier mit einem Junior probiert – Applaus, hab ich nix dagegen. Der logische Ersatz wäre vorerst Schiemer und die MF-Zentrale würde dann vermutlich Mendes – Pokrivac/ Leitgeb/Cziommer sein. Schaut am Papier spielerisch stärker aus auch wenn das Grundproblem offensivere Ausrichtung damit noch lange nicht gelöst ist.
Interessant wird’s nur, wenn Mendes verletzt ist, denn lt. seinen Aussagen von gestern traut Stevens den 6er Pokrivac nicht zu.

möglicherweise wird SChiemer hier fix nach hinten rechts rutschen und der zusätzlich Junior Offenbacher sein? Der spielt doch im Mittelfeld und hat sogar schon einen Kurzeinsatz zu verbuchen. Zumindest in den Kader sollte er damit rutschen.
AlexRodriguez
ZITAT(Ademir1 @ 23. Nov. 2010, 09:33) *

Ich wäre über einen weiteren Junior auch froh, Lainer könnte ja auf der Position des RV eingesetzt werden, insbesondere wenn Schiemer statt Mendes spielen muß. Den Aschauer könnte man auch mal als Einwechselspieler bringen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.