Penrutet
24. Nov. 2010, 20:39
Freut mich, dass man heute auch spielerisch mal wieder überzeugt hat. Leider hat man nach der 1. Halbzeit ziemlich nachgelassen. Wir müssen nur schauen, dass jetzt nicht alles hochgelobt wird. Nach dem 4:0-Sieg gegen Innsbruck hat auch schon fast jeder (Auch ich

) vom endgültigen Schritt aus der Krise geredet und danach gings ja nicht unbedingt toll weiter. Freue mich schon auf die Zusammenfassung, hab leider nur den Ticker verfolgt.
ZITAT(Ali @ 24. Nov. 2010, 21:28)

Bravo Burschen.
Jetzt schaut die Tabelle wieder etwas freundlicher aus. Schade um die Punkte die man gegen Kapfenberg usw. nicht gemacht hat.
Sollte es so weitergehen wie HZ eins kanns nur bergauf gehen.

Freut mich von dir auch mal einen richtig positiven Post zu lesen
Normalerweise seh ich von dir ausschließlich sehr kritische Kommentare (mit denen du teilweise auch Recht hast)
Lokvenc
24. Nov. 2010, 20:39
Weis vielleicht jemand was mit den Patriots los war ?
julimaster
24. Nov. 2010, 20:44
ZITAT(Lokvenc @ 24. Nov. 2010, 21:39)

wieso was war denn?
also das negative heute damit nicht alle sich nur freun: die zuschauerzahl-->support war gut für die zahl!
6000 gegen sturm is echt shcon schirch..
und 2: die musik wenn man auf de pk wartet^^ ö3 von vor 5 jahrn xD
quattro0-20
24. Nov. 2010, 20:57
Gratulation habs zwar nicht gesehen aber dem Ticker nach ne gute Partie. Weiter so!!
menatwork
24. Nov. 2010, 21:16
War endlich wieder mal ein Spiel mit dem man wirklich zufrieden sein kann. Klar war nicht alles erste Sahne. Aber der Einsatz und der Wille waren vorhanden. Mehr will man ja gar nicht.
Was ist mit den Patiots los?
julimaster
24. Nov. 2010, 21:46
so jetz im richtigen thread:
ich glaub man hätte die pk abbrechen können mit:
"huub, wollen sie die mannschaft so sehen wie die ersten 25 min?"
"ja."
-mendes spielt mit schmerzen.
-beide einig: salzburg 1. hz besser, 2. hz ausgeglichen mit glücklicherem ende für sbg
-cziommer und svento noch nicht fit, beide kaputt drum ausgewechselt
-ausländischer journalist fragt foda ob er die angebote aus köln ernst nimmt. aw: "ernst nehm ich nur meine frau"

-svento war richtig heiß auf das spiel, auf die mannschaft
-"wie sehr könnte bodnar helfen?" "er weiß nichts von wechsel, freut sich das er im stadion war und würd gern mal mit ihm sprechen. freundschaftlich"
-er hat das gefühl noch nie gehabt in sbg das er nicht mehr erwünscht wäre. hätte er das gefühl würde er sofort zu db und dm gehn und drüber reden.so is es aber noch nicht gewesen.
-zu niedriger fanzahl: er versteht die fans, hofft das nächstes mal wieder mehr kommen, denn jetz haben sie wieder besser gespielt. außerdem wars noch kälter als gegen mburg
kleine zusammenfassung für alle dies nicht gesehen haben
AlexRodriguez
24. Nov. 2010, 21:46
ZITAT(Ali @ 24. Nov. 2010, 20:28)

Bravo Burschen.
Wir schreiben den 24.11.2010. Etwas unvorstellbares ist geschehen: Ali hat KEIN Bash-Posting verfasst, nein, er lobt sogar. Ich bin begeistert!!
Zum Spiel: nix gesehen, aber 2:0 kann so schlecht nicht gewesen sein, bravo Wallner. Jetzt sieht die Tabelle freundlicher aus. Man darf nur hoffen, daß sich die Burschen weiter so bemühen und steigern und das keine Eintagsfliege war.
Velasquez
24. Nov. 2010, 21:48
Und schon schaut die Tabelle wieder netter aus.

Spiel hat gefallen, bitte darauf aufbauen und nicht wieder gegen den Lask einstürzen.
Carlos Muerte
24. Nov. 2010, 21:54
Coole Sache heute.
Hoffentlich geht's so weiter.
Noch kurz ein Wort zur PK:
Bei mir hat sich Huub heute wieder sehr viel Kredit erspielt,
ich denke jedem der die PK gesehen hat wird's ähnlch gehn.
Gemeinsam an die Spitze kann's ab jetzt nur heissen.
Vorsichtiger Optimismus ist wieder absolut angesagt!
julimaster
24. Nov. 2010, 22:11
ZITAT(Carlos Muerte @ 24. Nov. 2010, 22:54)

Coole Sache heute.
Hoffentlich geht's so weiter.
Noch kurz ein Wort zur PK:
Bei mir hat sich Huub heute wieder sehr viel Kredit erspielt,
ich denke jedem der die PK gesehen hat wird's ähnlch gehn.
Gemeinsam an die Spitze kann's ab jetzt nur heissen.
Vorsichtiger Optimismus ist wieder absolut angesagt!
jap stimm ich zu. war sehr sympathisch...
Detlef
24. Nov. 2010, 22:11
Im neuen Lokal gesessen (weil mein Stammlokal leider nicht mehr Sky hat) und gleich einen Sieg bejubelt. So kanns weitergehen.
Dieser Sieh g war wichtig, jetzt schauts mal in der Tabelle ein bisschen besser aus.
Jetzt heißts einfach gegen den Lask auch drei Punkte machen, sonst war der heutige Sieg nicht wirklich von großer Bedeutung.
Ich hoffe, dass jetzt ein ruck durch die Mannschaft geht und wir endlich wieder mehr zum bejubeln haben und auch schöne Spiele sehen werden.
Ich habe eine Vision
f_bulls7
24. Nov. 2010, 22:14
ZITAT(menatwork @ 24. Nov. 2010, 21:16)

Was ist mit den Patiots los?
ich denk man will sich nicht vom Verein pflanzn lassen, Folgen der letzten 2 Auswärtsfahrten usw., eh schon wissen, bin jetzt aber auch nicht an der Quelle

Danke Burschen, das nenn ich ein Fußballspiel!
Detlef
24. Nov. 2010, 22:27
ZITAT(f_bulls7 @ 24. Nov. 2010, 22:14)

ich denk man will sich nicht vom Verein pflanzn lassen, Folgen der letzten 2 Auswärtsfahrten usw., eh schon wissen, bin jetzt aber auch nicht an der Quelle

Danke Burschen, das nenn ich ein Fußballspiel!
Darf man fragen was bei den letzten 2. Auswärtsfahrten los war? Wäre interessant zu wissen.
lg
Ademir1
24. Nov. 2010, 23:01
ich glaub, das war wirklich zumindest phasenweise das Spiel, das sich Stevens vorstellt. Viel Einsatz, das Spiel kontrollieren, hinten dicht und vorn sofort schnelle Angriffe, wenn sich eine Chance ergibt.
War sicher eines der bessern Spiele in dieser Saison,
Das alte Leiden war allerdings auch wieder da: man war zeitweise zu passiv und hat das Spiel fast aus der Hand gegeben, ansonsten gibts nicht viel zu meckern.
In der Offensive war endlich einmal Zug drin, noch ein bisserl präziser und konsequenter und dann ist so ein Match nach 45 min entschieden.
Die Variante mit Mendes Cziommer Leitgeb in der Zentrale scheint eine gute Mischung zu sein. Unsere AV schalten sich zuwenig in die Offensive ein. Der STandfest war in 30 min öfter bei unserer Eckfahne als unsere beiden während des gesamten Spiels. Außerdem hat Svento den Hinteregger ein paar mal richtiggehend ignoriert - fand ich nicht so gut.
Wallner mit 2 Toren top und rennt und kämpft wie ein Wilder aber Alan hat mir in den 10 min spielerisch und technisch besser gefallen. Wenn der einmal trifft wird sich Wallner schwer tun.
Schön, dass Mahop wieder einmal dabei war. Hoffentlich bleibt er gesund, er wäre im Vergleich zu unserern Hendln da vorn eine robustere Alternative.
Jetzt heißt es drann bleiben und diese Leistung bestätigen. Eintagsfliegen gab es heuer schon ein paar.
Big_Geri
24. Nov. 2010, 23:16
ZITAT(Lokvenc @ 24. Nov. 2010, 20:39)

Wir waren im Stadion,soviel sei gesagt ;-) .Näher wollen wir nicht drauf eingehen in der Öffentlichkeit,hoffe ihr versteht das.Unsere Antwort wird folgen,nur soviel vorab.
redstorm
24. Nov. 2010, 23:21
ZITAT(Big_Geri @ 24. Nov. 2010, 23:16)

Wir waren im Stadion,soviel sei gesagt ;-) .Näher wollen wir nicht drauf eingehen in der Öffentlichkeit,hoffe ihr versteht das.Unsere Antwort wird folgen,nur soviel vorab.
sag mal was ist den mit eurer homepage los ?
firefox sagt attakierende webseite
google sagt das gleiche
Wuenki
24. Nov. 2010, 23:30
ZITAT(redstorm @ 24. Nov. 2010, 23:21)

firefox sagt attakierende webseite
google sagt das gleiche
es gibt irgendwo einen fehler in irgendeinem code... kA i kenn mi do a net wirkli aus, aber unser programmier-meister is am fehler suchen! wird demnächst wieder funktionieren

aber keine angst sie attackiert niemanden!
hmmm
24. Nov. 2010, 23:40
ZITAT(redstorm @ 24. Nov. 2010, 18:21)

firefox sagt attakierende webseitegoogle sagt das gleiche
lies dir mal die Kommentare der letzten Wochen durch, dann verstehst Du den feurigen Fuchs
Ich denke die 2.HZ startete auch sehr ordentlich. Nach ca. 10 Minuten hat uns dann aber eine Serie kleiner individueller Fehler (viele von Hinteregger) aus der Bahn geworfen und verunsichert. Das Publikum hat da gleich 'unterstuetzt', indem sie mit Pfiffen verzoegert hat, dass sich die Spieler wieder erfangen und selbstsicher nach vorne spielen. Ploetzlich schien in den Koepfen wieder der Gedanke vorzuherrschen, dass nun mal ein 1:0 auch ein Sieg ist.
Das bestaetigt auch meine Meinung, dass sich naemlich die Abschlussschwaeche (der Vergangenheit

) auf den Spielfluss auswirkte und somit in weiterer Folge zu einer geringeren Anzahl von Chancen fuehrte. Ist der Sack naemlich erst mal zu, dann spielt's sich leichter unbekuemmert nach vorne - bei einem 1-Tore Vorsprung ist's nun mal eine Gratwanderung - weiter attackieren, oder lieber Ball und damit Sieg halten.
Vorallem Cziommer hatte ein paar mal Pech mit wirklich sehenswerten Schuessen. Svento hat seinen Gegenspieler ein paar mal alt aussehen lassen, ebenso Zarate. Wallner hat endlich gezeigt, dass er ein goalgetter ist, ich hoffe bei ihm ist nun endlich wieder der Knoten geplatzt. Alan ist ein excellenter Techniker, leider ist er ein bisserl ein 'Henderl', muss sich wohl auch noch besser eingewohnen. Ich freue mich auch, dass Mahop wieder den Angriff auf's Stammleiberl aufnehmen kann
Insgesamt: die Unsicherheit ist bei weitem noch nicht ganz abgelegt, ein paar kleine Fehler und schon wird man wieder unruhig. Aber insgesamt ein gutes Spiel, weiter so!!
last not least meine Meinung zur Zuschauerzahl: who cares? Besser wir schuetteln mal all die Zyniker ab, die nur darauf warten sich in ihrem Schwarzsehen bestaetigt zu sehen. Viele vergessen wohl: Fans koennen einen Teil zu einem guten Spiel beitragen, indem sie naemlich das Team bei Durchhaengern aufrichten.
Na das heute scheint ja echt mal wieder besserer Fußball gewesen zu sein.
Schade, hab es leider nicht gesehen.
Aber da kann man sich nur wünschen, dass es gegen den LASK bestätigt wird.
Mag es nicht so richtig glauben

Freuen würds einen natürlich, wenn jetzt dann wirklich aufwärts geht.
linkinPark
25. Nov. 2010, 06:28
sehr gut jungs, damit ist der rückstand auf ried auf 5 punkte geschrumpft. jetzt bis zur pause noch ein paar aufholen und dann geht es in der rückrunde rund!
Bono 1
25. Nov. 2010, 07:58
Das war doch ein super Spiel gestern, mit dem Innsbruck-Heimspiel sicher das beste in dieser Saison!!!!
Hat mir super gefallen, dass gestern das Mittelfeld immer gut nach vorne mitging - vorallem Svento, Cziommer, Zarate! Großes Kompliment an Dusan und auch Simi! Beide super gespielt, bei Svento hat man nichts gemerkt, dass er jetzt doch lange gefehlt hatte! Mitte 2. HZ wurden beide müde - klarerweise! Gestern war echt alles anders als sonst! Kampf, Wille war absolut zu spüren, HS hat früher und richtig gewechselt! Echt unglaublich!!!!
So könnts weitergehn, wenn wir immer so auftreten, können wir alle schlagen! Hoffe, dass gegen den LASK der nächste 3er eingefahren wird, brauchen wir auf alle Fälle!
Zu den Zuschauerzahlen: Bitte schimpft nicht darüber, wenn ihr selber vor dem PC sitzt! Hat im Stadion echt komisch und nicht schön ausgesehen, vor allem die halbvolle oder halbleere Süd, aber egal! Stimmung war dafür gar nicht schlecht!!!!!
FunMax
25. Nov. 2010, 08:18
Der Meister des Minimalismus (Salzburger Nachrichten)
Den Artikel finde ich etwas unfair - beginnend mit der Headline. Ich habe gestern ein engagiertes Spiel gesehen und der Sieg ist nicht einfach so passiert. Auch von den Spielzügen her hat vieles, wenn auch nicht alles, gepaßt. Ich spare ansonsten nicht mit Kritik, aber bei diesem Spiel ist sie nicht angebracht.
Bono 1
25. Nov. 2010, 08:30
Den Artikel find ich richtig schlecht - was ist denn mit denen los? Ob die im Stadion waren?
Wir hatten einige super Möglichkeiten, hab die Biilder dann nochmal im TV gesehen, da wäre schon das mögliche 1:0 nach Sventos Stangenschuß kein Abseits gewesen, Chancen von Simi da war Pech dabei!
Und die Unsportlichkeiten der Grazer, die 2 Mal bei unseren Kontermöglichkeiten zu Boden gehen und liegenbleiben, und der super Schiri pfeift uns zurück - klar ist wieder eine was-wäre-wenn Rechnung - aber trotzdem war da schon einiges sehenswertes dabei gestern! Gestern hab ich mir zumindest gerne den Hintern abgefroren! Hat sich gelohnt!
einstieg
25. Nov. 2010, 08:39
So liebe leute, ich hoffe mal die Talsohle bei den Zuseherzahlen ist ereicht, jeder der hier postet dass er sich das spiel gestern zu Hause/im beisl etc. angesehen hat soll gefälligst beim nächsten spiel seinen a***h wieder auf die süd bewegen, ebenso Herr und Frau Mimöschen von den Patriots...
zum spiel nur soviel: steigerung ok, über stevens könnt ich mich wiedereinmal aufregen. leider war zarate gestern ziemlich von der rolle. seine dribblings sind meist ein geschenk für den gegner und die pässe kommen fast nie an. dazu viel zu wenig konsequent in den zweikämpfen. vollkommen unverständlich dass der 90 minuten spielen durfte.
chrischinger86
25. Nov. 2010, 08:48
ZITAT(Bono 1 @ 25. Nov. 2010, 08:30)

Den Artikel find ich richtig schlecht - was ist denn mit denen los? Ob die im Stadion waren?
Wir hatten einige super Möglichkeiten, hab die Biilder dann nochmal im TV gesehen, da wäre schon das mögliche 1:0 nach Sventos Stangenschuß kein Abseits gewesen, Chancen von Simi da war Pech dabei!
Und die Unsportlichkeiten der Grazer, die 2 Mal bei unseren Kontermöglichkeiten zu Boden gehen und liegenbleiben, und der super Schiri pfeift uns zurück - klar ist wieder eine was-wäre-wenn Rechnung - aber trotzdem war da schon einiges sehenswertes dabei gestern! Gestern hab ich mir zumindest gerne den Hintern abgefroren! Hat sich gelohnt!
Klar war die Anfangsphase super, wir haben uns vor Erstaunen wohl alle erst einmal die Augen gerieben und konnten nicht glauben was wir da zu sehen bekamen. Aber das hielt ja auch nicht über 90 min an, sondern über 30. Danach kam Sturm immer besser ins Spiel und auch in Hälfte Zwei war Sturm stets gefährlich, wir hatten gestern halt auch das nötige Glück, das muss man bei aller Freude über den Sieg auch sagen. Speziell in der zweiten Hälfte hatten wir wieder eine Phase von ungefähr 20 min, in der wir den Ball nur irgendwie hinten weggehauen haben, ohne selbst irgendwie gefährlich zu werden, genau in dieser Phase hatte auch Sturm etliche gute Möglichkeiten. Aber eines ist auch klar: wir brauchen eben auch Glück, wenn wir den Titel verteidigen wollen, gestern hatten wir das, doch darauf alleine sollten wir uns keinesfalls verlassen.
R2d2new
25. Nov. 2010, 08:56
ZITAT(chrischinger86 @ 25. Nov. 2010, 07:48)

Klar war die Anfangsphase super, wir haben uns vor Erstaunen wohl alle erst einmal die Augen gerieben und konnten nicht glauben was wir da zu sehen bekamen. Aber das hielt ja auch nicht über 90 min an, sondern über 30. Danach kam Sturm immer besser ins Spiel und auch in Hälfte Zwei war Sturm stets gefährlich, wir hatten gestern halt auch das nötige Glück, das muss man bei aller Freude über den Sieg auch sagen. Speziell in der zweiten Hälfte hatten wir wieder eine Phase von ungefähr 20 min, in der wir den Ball nur irgendwie hinten weggehauen haben, ohne selbst irgendwie gefährlich zu werden, genau in dieser Phase hatte auch Sturm etliche gute Möglichkeiten. Aber eines ist auch klar: wir brauchen eben auch Glück, wenn wir den Titel verteidigen wollen, gestern hatten wir das, doch darauf alleine sollten wir uns keinesfalls verlassen.
Woran das aber immer liegt das wir nach einer knappen führung nicht mehr agieren.???
Es ist immer das selbe. naja zumindest wird jetzt attackiert um in führung zu kommen.
RedBullTom
25. Nov. 2010, 09:06
ZITAT(einstieg @ 25. Nov. 2010, 08:39)

So liebe leute, ich hoffe mal die Talsohle bei den Zuseherzahlen ist ereicht, jeder der hier postet dass er sich das spiel gestern zu Hause/im beisl etc. angesehen hat soll gefälligst beim nächsten spiel seinen a***h wieder auf die süd bewegen, ebenso Herr und Frau Mimöschen von den Patriots...
zum spiel nur soviel: steigerung ok, über stevens könnt ich mich wiedereinmal aufregen. leider war zarate gestern ziemlich von der rolle. seine dribblings sind meist ein geschenk für den gegner und die pässe kommen fast nie an. dazu viel zu wenig konsequent in den zweikämpfen. vollkommen unverständlich dass der 90 minuten spielen durfte.
Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Der Pass auf Svento führte in Folge zum 1:0. Außerdem bindet er mit seinen Dripplings des öfteren mehrere Gegenspieler.
Bono 1
25. Nov. 2010, 09:13
ZITAT(chrischinger86 @ 25. Nov. 2010, 09:48)

Das ist schon klar - aber bitte - Sturm ist ja auch keine schlechte Mannschaft, dass die auch zu Chancen kommen, und mehr tun mussten ist ja auch klar! Glück gehört immer dazu auch klar, gestern haben sichs die Jungs aber auch erkämpft! Natürlich ist jetzt nicht alles super, aber man kann ruhig auch lobende Worte finden! Es muss natürlich immer so gespielt werden, vor allem in Linz muss man auch 3 Punkte holen, sonst ist wieder alles um umsonst!
Aber wie gesagt, gestern waren nicht viele Fehler dabei und die Jungs haben sich den Sieg auf alle Fälle verdient!
stefan
25. Nov. 2010, 09:44
Gratulation an die Mannschaft zum Sieg
Die ersten 30 Minuten waren schon mal ansatzweise das was man von dieser Mannschaft erwarten darf. So richtige Kombinationen über 4,5 Stationen vermisse ich aber noch in unserem Spiel und das werden wir brauchen wenn wieder mal Kapfenberg und Konsorten zu Gast sind. Sturm hat es uns mMn vor allem in der ersten Hz leicht gemacht. Dadurch konnte auch vor allem Svento seine Stärken ausspielen. Wahrscheinlich aber auch weil wir diesmal aggressiver und mit mehr Einsatz zu Werke gingen.
Was mich aber stört ist dieses Nachlassen nach einem Führungstor. Kann doch nicht sein das wir da immer wieder aufhören Initiative zu zeigen...! Gegen Sturm ist das gestern noch gut gegangen aber zb im Hanappi hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich wieder verloren oder ein X gespielt. Ich will einen Gegner wieder mal zerstören im eigenen Stadion. Es muss kein 6:0 oder ähnliches sein aber ein Spiel indem der Gegner merkt das da heute nichts zu holen gibt. Aber das ist zu dieser Zeit wohl zuviel verlangt also freu ich mich über die 3 Punkte und hoffe das die Mannschaft sich weiter steigert und so weiter macht.
marcaurel
25. Nov. 2010, 10:00
sehr erfrischendes spiel. gute kombinationen. schön dass schiemer nicht im mittelfeld gebremst hat, man hat gesehen zu was die mannschaft fähig ist wenn die spieler nicht bei jedem 2. schritt nach vorne niedergegrätscht werden. sturm hat ein recht schönes spiel zugelassen. leider viel zu selten in österreichs holzfäller-liga.
einstieg
25. Nov. 2010, 10:02
QUOTE (RedBullsTom @ 25. Nov. 2010, 10:06)

Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Der Pass auf Svento führte in Folge zum 1:0. Außerdem bindet er mit seinen Dripplings des öfteren mehrere Gegenspieler.
mag sein dass er gegenspieler an sich zieht, wenn er aber dann meistens im spielaufbau nach vorne den ball verliert leitet er (so wie gestern öfter) damit sehr viele gefährliche KOnter der Gegner ein...
FunMax
25. Nov. 2010, 10:16
AlexRodriguez
25. Nov. 2010, 10:36
ZITAT(einstieg @ 25. Nov. 2010, 10:02)

mag sein dass er gegenspieler an sich zieht, wenn er aber dann meistens im spielaufbau nach vorne den ball verliert leitet er (so wie gestern öfter) damit sehr viele gefährliche KOnter der Gegner ein...
Kann es sein, daß Du Wallner einfach nicht magst und deswegen nur die negativen Seiten seiner Spielweise hervorkramst? :-)
Icebreaker00
25. Nov. 2010, 10:58
ZITAT(AlexRodriguez @ 25. Nov. 2010, 10:36)

Kann es sein, daß Du Wallner einfach nicht magst und deswegen nur die negativen Seiten seiner Spielweise hervorkramst? :-)
wie kommst du auf Wallner wenn er von Zarate schreibt???
War gestern endlich mal wieder ein Fußballspiel von Salzburg
sie haben echt versucht schnell zu spielen und zu kombinieren
hoffe man steigert sich weiter
FunMax
25. Nov. 2010, 11:02
AlexRodriguez
25. Nov. 2010, 11:10
ZITAT(Icebreaker00 @ 25. Nov. 2010, 10:58)

wie kommst du auf Wallner wenn er von Zarate schreibt???
War gestern endlich mal wieder ein Fußballspiel von Salzburg
sie haben echt versucht schnell zu spielen und zu kombinieren
hoffe man steigert sich weiter
sch****e, ich hab echt Wallner geschrieben. Hast recht, ich sollte mit dem Alkohol am Vormittag aufhören!
Sorry @einstieg.
einstieg
25. Nov. 2010, 12:07
QUOTE (AlexRodriguez @ 25. Nov. 2010, 11:36)

kanns sein dass du hier nicht genau mitliest? Wir diskutieren gerade über Zarate...
QUOTE (AlexRodriguez @ 25. Nov. 2010, 12:10)

sch****e, ich hab echt Wallner geschrieben. Hast recht, ich sollte mit dem Alkohol am Vormittag aufhören!
Sorry @einstieg.
schon gut
LordVader
25. Nov. 2010, 12:27
Man muss sagen das gestern war wieder ein Schritt nach vorne. Aber man sollte auch nicht allzu euphorisch werden. Spielerisch wars noch immer nicht der große Wurfe, aber man hat über weite Strecken des Spiels versucht früh zu attackieren, Druck aufzubauen und schnell nach vorne zu spielen.
Wallner mit 2 sehr schönen Toren, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung er braucht einfach einen 2. Stürmer an seiner Seite.
Zu den Wechseln von Stevens sag ich lieber nix sonst werd ich ausfällig.
Alles in allem ein gutes Spiel, verdient gewonnen und hoffentlich diesmal ein nachhaltigerer Schritt nach vorne als die letzten Male.
gizmo
25. Nov. 2010, 13:42
ZITAT(chrischinger86 @ 25. Nov. 2010, 08:48)

Also dass nach 30 Minuten bisschen nachgelassen wurde, hat jeder gesehen, geb ich dir Recht. Aber wo bitte hatte Sturm etliche gute Möglichkeiten? Die hätten gestern bei weiteren 90 MInuten kein Tor geschossen. Das hat beim Spiel in Graz noch ganz anders ausgesehen. Also defensiv war da nicht viel zu meckern bei uns.
Und mit etwas mehr Glück (das 1:0 war super herausgespielt: Zarate auf Svento und der auf Wallner) stehts in Halbzeit 1 3:0. Denn Der Stangenschuss von Svento war kein Abseits, und Simons Schuss war auch nur knapp nicht drin.
Alles in allem für mich eine gute Reaktion aufs schlechte Spiel gegen Mattersburg, aber trotzdem noch nicht da wo ich die Mannschaft sehen will. Allerdings hatte Sturm gestern nicht den Funken einer Chance das Spiel zugewinnen.
Salzburgfan
25. Nov. 2010, 13:46
gratuliere zu den 3 punkten, 3 enorm wichtige, das spiel war auf beiden seiten ein "6-punkte-spiel", was mich stört, waren die extrem vielen fehlpässe, phasenweise war eine richtige unlust zu spüren, teilweise kickten unsere spieler wie eine frischformirte schülermannschaft, aber was zählt ist letztenendlich, das wir wieder siegten, gut für die motivation, gut für uns alle, hoffentlich platz bald der knoten und wir werden wieder attraktivere spiele sehen, danke an sturm - die waren iferiör, noch desulater wie mattersburg, hätte sturm das gespielt was sie heuer sch on oft zeigten....
hätt i war i zählt aber nicht,...
hmmm
25. Nov. 2010, 14:59
ZITAT(Salzburgfan @ 25. Nov. 2010, 08:46)

gratuliere zu den 3 punkten, 3 enorm wichtige, das spiel war auf beiden seiten ein "6-punkte-spiel", was mich stört, waren die extrem vielen fehlpässe, phasenweise war eine richtige unlust zu spüren, teilweise kickten unsere spieler wie eine frischformirte schülermannschaft, aber was zählt ist letztenendlich, das wir wieder siegten, gut für die motivation, gut für uns alle, hoffentlich platz bald der knoten und wir werden wieder attraktivere spiele sehen, danke an sturm - die waren iferiör, noch desulater wie mattersburg, hätte sturm das gespielt was sie heuer sch on oft zeigten....
hätt i war i zählt aber nicht,...
ich weiss nicht welches Spiel Du gesehen hast, denn beim gestrigen RBS vs. SK Sturm war von Unlust seitens der Salzburger nichts zu sehen.
Mit der Fehlpass-Serie hast du allerdings recht. Das war auch der Grund fuer den Umschwung ab ca. Minute 52, bis dahin schien's naemlich, als wollten wir die Grazer an die Wand spielen. Viele dieser Fehler sind links von Hinteregger ausgegangen (er wurde dafuer dann ja auch prompt ausgepfiffen), waren aber wohl eher auf mangelnde Routine, als auf Lustlosigkeit zurueckzufuehren. In weiterer Folge fuehrte das dann wieder zur Verunsicherung und damit zum Zurueckziehen, weshalb Sturm aufkommen konnte. Wer es gesehen hat konnte klar erkennen, dass der Rueckfall weder auf Taktik, noch auf Lustlosigkeit oder sonst irgendeine Absicht zurueckzufuehren war.
Es hat gezeigt, dass der Aufschwung noch sehr wackelig ist, weil die Unsicherheit schnell wieder kommt. Wenn wir allerdings nun endlich unsere Chancen vorne verwerten, somit uns unnoetige Zitterpartien ersparen, dann sollten wir auch wieder souveraener ueber Schwaechephasen hinwegkommen.
Ein gutes Spiel und ein weiterer Schritt nach vorne waren's auf alle Faelle. Die Verteidigung ist weiterhin Sattelfest und der Sturm trifft wieder.
Salzburgfan
25. Nov. 2010, 15:37
die 2. halbzeit war wirklich teilweise zum wegschauen, es lief einfach wenig zusammen, sturm hätte sich, foda hatte recht - den ausgleich verdient gehabt, es wurde nichts nach vorne gearbeitet, hinten hat man enorm gezittert, besonders in der 2. halbzeit gab es eine regelrechte fehlpassorgie, gegen mannschaften die spielerisch schneller und stärker spielen als sturm gestern, hätten wir - so böse es nun klingt, wohl wenig chancen gehabt, es war besser als gegen mattersburg, aber von einem guten spiel zu reden, wohl noch ein stück entfernt...
einstieg
25. Nov. 2010, 16:03
QUOTE (hmmm @ 25. Nov. 2010, 15:59)

Viele dieser Fehler sind links von Hinteregger ausgegangen (er wurde dafuer dann ja auch prompt ausgepfiffen), waren aber wohl eher auf mangelnde Routine,
Ich sitze auf der ost in einem sehr kritischen Umfeld, aber selbst da hat gestern mit sicherheit keiner den hinteregger ausgepfiffen, ganz im gegenteil, selbst die grössten nörgler sind beim hinteregger meistens schnell mit aussagen wie....der is no jung, der derf des.... dabei, was natürlich sehr positiv ist...
überhaupt war die stimmung auf der ost gestern für unsere verhältnisse und ob der schütteren kulisse sehr positiv, ich glaub ein paar haben sich da ordentlich mit glühwein aufgewärmt. daher mein Wunsch an den Verein:
GLÜHWEINSTÄNDE AB 1 STUNDE VOR SPIELBEGINN VOR DER OST UND WESTTRIBÜNE!!!!!!!
hmmm
25. Nov. 2010, 16:39
ZITAT(einstieg @ 25. Nov. 2010, 11:03)

Ich sitze auf der ost in einem sehr kritischen Umfeld, aber selbst da hat gestern mit sicherheit keiner den hinteregger ausgepfiffen, ganz im gegenteil, selbst die grössten nörgler sind beim hinteregger meistens schnell mit aussagen wie....der is no jung, der derf des.... dabei, was natürlich sehr positiv ist...
überhaupt war die stimmung auf der ost gestern für unsere verhältnisse und ob der schütteren kulisse sehr positiv, ich glaub ein paar haben sich da ordentlich mit glühwein aufgewärmt. daher mein Wunsch an den Verein:
GLÜHWEINSTÄNDE AB 1 STUNDE VOR SPIELBEGINN VOR DER OST UND WESTTRIBÜNE!!!!!!!
ein paar Pfiffe waren in meiner Uebertragung zu hoeren (vielleicht war's ja auch nur meine Internetverbindung) - macht ja jetzt auch nichts. Tatsache ist, dass man die 2.HZ schwungvoll gestartet hatte, dann aber durch ein paar Unsicherheiten aus dem Rhythmus kam. Von Lustlosigkeit oder absichtlichem taktischen Zurueckziehen also keine Spur.
Gluehwein ist ja prinzipiell gut - leider kann ich ihn aber ueber Internet nicht herunterladen ;(
f_bulls7
25. Nov. 2010, 17:44
ZITAT(einstieg @ 25. Nov. 2010, 08:39)

ZITAT(Big_Geri @ 24. Nov. 2010, 23:16)

Wir waren im Stadion,soviel sei gesagt ;-) .
Ademir1
25. Nov. 2010, 17:58
ZITAT(FunMax @ 25. Nov. 2010, 08:18)

Der Meister des Minimalismus (Salzburger Nachrichten)
Den Artikel finde ich etwas unfair - beginnend mit der Headline. Ich habe gestern ein engagiertes Spiel gesehen und der Sieg ist nicht einfach so passiert. Auch von den Spielzügen her hat vieles, wenn auch nicht alles, gepaßt. Ich spare ansonsten nicht mit Kritik, aber bei diesem Spiel ist sie nicht angebracht.
merkwürdiger Bericht, klingt z. T. fast wie vom gestrigen Online-Kurier angeschrieben.
Der Bischof war letztes Jahr noch oberster RBS-Jubelperser bei den SN, tut sich aber seit einiger Zeit durch ziemliche negative (nicht kritische, das ist was anderes) Berichterstattung hervor.
War da was? Mir kommt vor, das ist so seit sich Stevens vor einiger Zeit mit diesem Zuschauer da angelegt hat.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.