Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: KKS Lech Poznan vs. FC Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4
TCMK
Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir einen Lauf brauchen. (Siegeslauf)

Wenn ich mir unseren derzeitigen Lauf anschaue, dann stimme ich oberen Schreibern durchaus zu, dass der Zugang von Huub zu den Spielern nicht einwandfrei ist.

Jeder Trainer hat ja so seine eigene Art und Philosophie und ich war begeistert als Huub als neuer Trainer vorgestellt wurde. Für zumindest einmal 2 Jahre der Vertrag SUPER - endlich mal Kontinuität. Doch ich prophezeie, dass er im Winter spätestens weg ist.

Bei diesem Kader mit den Investitionen vom Sommer und dann diese Resultate mit den Fehlern, ist das seine Verantwortung. Er muss ja den Kopf der Spieler mit Einstellung, Disziplin, Konzentration, Willen und Teamspirit füttern und voll machen. Das ist ihm bis jetzt nicht gelungen. Jetzt ist aber schon Anfang Oktober.

Ich finds sehr schade. Somen und Marc zu verlieren, die in der letzten Saison unsere beiden Topleute waren, hatte sicher auch mit Huub zu tun. Jetzt sollten die Neuen die Kohlen aus dem Feuer holen, doch keiner schafft es in dem Maße wie die Beiden letztes Jahr. Bogho, Alan, Zarate sind meiner Meinung nach sehr gute Kicker, da hängt es aber an Huub sie auch dort hin zu führen.

Naja. Ich bin nur traurig - aber auch neugierig ob Huub diesen Karren noch einmal aus dem Gatsch ziehen kann. Prognose - nein.
Ademir1
ZITAT(TCMK @ 1. Oct. 2010, 19:44) *
Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir einen Lauf brauchen. (Siegeslauf)

Wenn ich mir unseren derzeitigen Lauf anschaue, dann stimme ich oberen Schreibern durchaus zu, dass der Zugang von Huub zu den Spielern nicht einwandfrei ist.

Jeder Trainer hat ja so seine eigene Art und Philosophie und ich war begeistert als Huub als neuer Trainer vorgestellt wurde. Für zumindest einmal 2 Jahre der Vertrag SUPER - endlich mal Kontinuität. Doch ich prophezeie, dass er im Winter spätestens weg ist.

Bei diesem Kader mit den Investitionen vom Sommer und dann diese Resultate mit den Fehlern, ist das seine Verantwortung. Er muss ja den Kopf der Spieler mit Einstellung, Disziplin, Konzentration, Willen und Teamspirit füttern und voll machen. Das ist ihm bis jetzt nicht gelungen. Jetzt ist aber schon Anfang Oktober.

Ich finds sehr schade. Somen und Marc zu verlieren, die in der letzten Saison unsere beiden Topleute waren, hatte sicher auch mit Huub zu tun. Jetzt sollten die Neuen die Kohlen aus dem Feuer holen, doch keiner schafft es in dem Maße wie die Beiden letztes Jahr. Bogho, Alan, Zarate sind meiner Meinung nach sehr gute Kicker, da hängt es aber an Huub sie auch dort hin zu führen.

Naja. Ich bin nur traurig - aber auch neugierig ob Huub diesen Karren noch einmal aus dem Gatsch ziehen kann. Prognose - nein.

kann ich nur zustimmen. Der Lauf letztes Jahr und die Genieblitze von Somen und Marc haben einige Probleme überdeckt.
das erschreckende ist eigentlich, dass viele Spieler in den letzen Monaten stark abgebaut haben, ganz offensichtlich bei Jantscher und Zarate. Ich bin aber nachwievor überzeugt, dass der Kader und die Neuzugänge Qualität haben.
Ich wäre dafür, die internationale Saison abzuhaken und sich voll auf die Liga zu konzentrieren, beides gleichzeitig kriegt man momentan offensichtlich nicht hin.

PS: ich finde, wir brauchen keinen Lauf, dann passiert dasselbe wie letztes Jahr. Die Schwächen werden überdeckt, eh ois supa und dann ist der Lauf aus und man steht wieder da.
chris01
ZITAT(Ademir1 @ 1. Oct. 2010, 21:10) *
Ich wäre dafür, die internationale Saison abzuhaken und sich voll auf die Liga zu konzentrieren, beides gleichzeitig kriegt man momentan offensichtlich nicht hin.

Das schreibst du ja recht schön aber wie willst du das bewerkstelligen?
In der EL einfach nicht mehr antreten? Oder die Juniors hionschicken? Oder doch die Erste hinschicken um sich gegen Man City 0:10 abschießen zu lassen weil man ja eh schon abgehackt hat?
Sowas ist immer sehr schnell geschrieben bzw. gesagt aber wie das funktionieren soll weis halt auch keiner so genau!

btw. weist du ob nicht eh schon abgehackt wurde??
Platinum
ZITAT(chris01 @ 1. Oct. 2010, 20:16) *
In der EL einfach nicht mehr antreten? Oder die Juniors hionschicken? Oder doch die Erste hinschicken um sich gegen Man City 0:10 abschießen zu lassen weil man ja eh schon abgehackt hat?
Sowas ist immer sehr schnell geschrieben bzw. gesagt aber wie das funktionieren soll weis halt auch keiner so genau!

es gäbe durchaus auch vernünftige lösungen. die taktik auf die buli ausrichten, frecher spielen, mutiger auftreten, fehler zulassen, schneller nach vorne, mehr spieler vor den ball bringen, weniger angst vor gegentreffern haben - dies alles ist nach hs taktik international nicht erlaubt und wird auch in der buli praktiziert!
Ademir1
ZITAT(chris01 @ 1. Oct. 2010, 20:16) *

hat nix mit Juniors oder B-Ganitur zu zun, war so gemeint: bisher hat Stevens es nicht geschafft, der Mannschaft die nötige taktische Variabilität zu geben. letztendlich hat Stevens die "internationale" Variante gewählt, die auch mehr seiner Mentalität entspricht: abwartend, vorsichtig, auf Konter ausgerichtet. Inder Liga ist das mit Ausnahme von ca, 4 Spielen ungeeignet. Die Flexibilität für beide Spielweisen bringen Stevens und die Mannschaft derzeit nicht auf.
Die Bundesliga ist das tägliche Brot, da darf man sich keine Schwächen leisten. Daher sollte man sich von der taktischen Ausrichtung her daruf konzentrieren und offensiv einfach mehr risikieren.
City und auch Juve sind außer Reichweite und Posen ist nicht besser als Rapid.
Platinum
ZITAT(Ademir1 @ 1. Oct. 2010, 21:11) *
hat nix mit Juniors oder B-Ganitur zu zun, war so gemeint: bisher hat Stevens es nicht geschafft, der Mannschaft die nötige taktische Variabilität zu geben. letztendlich hat Stevens die "internationale" Variante gewählt, die auch mehr seiner Mentalität entspricht: abwartend, vorsichtig, auf Konter ausgerichtet. Inder Liga ist das mit Ausnahme von ca, 4 Spielen ungeeignet. Die Flexibilität für beide Spielweisen bringen Stevens und die Mannschaft derzeit nicht auf.
Die Bundesliga ist das tägliche Brot, da darf man sich keine Schwächen leisten. Daher sollte man sich von der taktischen Ausrichtung her daruf konzentrieren und offensiv einfach mehr risikieren.
City und auch Juve sind außer Reichweite und Posen ist nicht besser als Rapid.

wir sollten uns absprechen - könnte einer seinen post sparen ;-)
Ademir1
ZITAT(Platinum @ 1. Oct. 2010, 21:15) *
wir sollten uns absprechen - könnte einer seinen post sparen ;-)

habs grad gesehen biggrins2.gif
aber schön, dass wir einer Meinung sind!
düsi
ZITAT(Ademir1 @ 1. Oct. 2010, 22:23) *
habs grad gesehen biggrins2.gif
aber schön, dass wir einer Meinung sind!

Irgendwie bin ich voll bei euch, die Liga ist einfach das Brot der Mannschaft, die Euro League sollte man eher als draufgabe und Belohnung für die erbrachten Leistungen sehen!
Zu einem Post weiter oben, was ich nicht ganz verstehe, ich bin der Meinung das von Vereinsführung her damit gerechnet werden musste das uns Marc früher oder später verlassen wird, mMn hat er vielleicht sogar den richtigen Termin (um 1 Jahr) versäumt. Warum muss ich dann so spät einen neuen Stürmer holen? Ich weiß, als "Fan" redet man immer leichter, aber ich bin trotzdem der Meinung das ma schon früher am Markt aktiv sein hätte müssen...
Zur aktuellen Lage will ich jetz eigentlich nicht genauer eingehen, abe in den letzten 21 Jahren als Salzburfan schon vieles erlebt, was solls, vielleicht ist es ja auch ein guter Lernprozess für die Mannschaft als wie auch uns Fans.
Bin der Meinung das jeder mal ein Tal durchschreiten muss um dann wieder gestärkt und gefestigt daraus hervorzugehen!

Steinigt mich ruhig, ich denke die aktuelle Lage hilft der Mannschaft vielleicht sogar um besser zu werden. Und zwecks der Trainerdiskussion, naja, Huub ist halt Huub, will ihm seine Qualitäten nicht absprechen. Aber ich denke das auch an Ihm die jetzige Sitation nicht spurlos vorrübergeht.
Trainerwechsel hin oder her, bringt es denn wirklich so viel??
Das Huub durch seine Sturheit natürlich uns Fans fast geradezu darauf auffordert seinen Kopf zu fordern tut sein übriges dazu, möglicherweise (da er ja von DM den Rücken frei hat) nimmt er aber auch etwas Druck von der Mannschaft, wenn Ihr versteht wie ich es meine...

MfG
eine Treue und schon oft geschundene
Fanseele aus Oberösterreich
_Maverick_
ZITAT(düsi @ 1. Oct. 2010, 23:24) *
...
Das Huub durch seine Sturheit natürlich uns Fans fast geradezu darauf auffordert seinen Kopf zu fordern tut sein übriges dazu, möglicherweise (da er ja von DM den Rücken frei hat) nimmt er aber auch etwas Druck von der Mannschaft, wenn Ihr versteht wie ich es meine...
...

Druck von der Mannschaft nehmen: naja das kann man auf die eine oder andere Weise verstehen...

einerseits ist wohl zu viel Druck eine starke Belastung,
andererseits verdienen die Spieler eine Menge Kohle, daher muss man von ihnen verlangen dürfen, dass sie alles geben und zumindest, auch wenns spielerisch dauert bis sich die Mannschaft findet, kämpferisch eine solide Leistung abliefern, nur die Fakten sprechen halt noch immer eine andere Sprache...
Sofern ich richtig informiert bin, hatte Wallner als einziger eine gelbe Karte bekommen, die Polen hatten deren 3. Ich fordere jetzt kein schmutziges und brutales Spiel, allerdings fordere ich maximalen Einsatz und Kampfgeist und sowas wie Siegeswillen.

Hier setzt auch mein Punkt an, wo ich Stevens kritisieren muss - es ist sein Job, diese 3 Prädikate der Mannschaft einzuimpfen... mir scheint es so, als ob zumindest ein Teil der Mannschaft die Stevens'sche Art zwischenmenschlichen Umgangs ablehnt.

Fazit: Wenn man spielerisch nicht auf der Höhe ist, aber auch nicht bereit ist, zu kämpfen, dann kann man auch nicht gewinnen...
düsi
ZITAT(_Maverick_ @ 2. Oct. 2010, 02:19) *
Druck von der Mannschaft nehmen: naja das kann man auf die eine oder andere Weise verstehen...

einerseits ist wohl zu viel Druck eine starke Belastung,
andererseits verdienen die Spieler eine Menge Kohle, daher muss man von ihnen verlangen dürfen, dass sie alles geben und zumindest, auch wenns spielerisch dauert bis sich die Mannschaft findet, kämpferisch eine solide Leistung abliefern, nur die Fakten sprechen halt noch immer eine andere Sprache...
Sofern ich richtig informiert bin, hatte Wallner als einziger eine gelbe Karte bekommen, die Polen hatten deren 3. Ich fordere jetzt kein schmutziges und brutales Spiel, allerdings fordere ich maximalen Einsatz und Kampfgeist und sowas wie Siegeswillen.

Hier setzt auch mein Punkt an, wo ich Stevens kritisieren muss - es ist sein Job, diese 3 Prädikate der Mannschaft einzuimpfen... mir scheint es so, als ob zumindest ein Teil der Mannschaft die Stevens'sche Art zwischenmenschlichen Umgangs ablehnt.

Fazit: Wenn man spielerisch nicht auf der Höhe ist, aber auch nicht bereit ist, zu kämpfen, dann kann man auch nicht gewinnen...

Ich bin voll und ganz bei dir, bitte missverstehe meinen Post nicht, ich bin sicher kein Schwarzmaler, (dazu hab ich als Salzburgfan womöglich schon zuvirl erlebt) und mir war bewusst als Huub verpflichtet wurde was uns die Spieweise betrefend erwarten wird, bin ich deit jeher nicht sein größter Fan.
Aber gut, jetzt ist er halt da und so ist es halt. Ich fordere keinen Kopf von Ihm, ich denke vielmehr daran das jetz das Team als ganzes, inkl. Trainer einfach gefordertist.
Als Fan bezahlt man immer wieder sein hart verdentes Geld um unsere "Lieblinge" anfeuern zu dürfen. Und das ist ein Punkt wo auch ich teilweise Sauer werde...
Man kann verlieren, mir geht es da eher um die Einstellung des ganzen Teams inkl. Trainer wie ich verliere...
chrischinger86
Huub hat im Mediabriefing vor Ried gesagt, dass wir 35 min gut gespielt haben. Wenn er die ersten 35 min meint, stimme ich dem absolut NICHT zu. Da hatten wir doch keine Torchance und nur verteidigt. Für mich war die beste Phase unseres Spiels so zwischen der 50-80 min, da bekamen wir zwar auch beide Gegentreffer, aber andererseits haben wir auch Chancen rausgespielt und darum geht es im Fußball und nicht darum nur den Gegner zu neutralisieren, weil genau damit baut man einen Gegner genauso auf wie durch leichtsinnige Fehler a la Sekagya.

Aber egal, lassen wir das Spiel ruhen und hoffen auf eine Besserung morgen zumindest im Ergebnis.
LordVader
Die Niederlage war besiegelt in dem Moment als die Aufstellung beschlossen wurde. Wieso wurde die wieder durcheinandergewürfelt anstatt, dass man die gleiche Elf auflaufen lässt wie gegen Ried? Die erste Ansätze einer Besserung gezeigt hat?
So war es nicht anders zu erwarten als es dann gekommen ist. Und jetzt sind auch dem Sekagya seine Schmähs einmal schiefgegangen in der Verteidigung.
Alles in allem eine wiedermal erschreckend schwache Leistung gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner.
alterschwede
.
Wer das Spiel haben möchte => PM an mich!
.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.