Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trainingslager, Testspiele und Vorbereitung Jänner/Februar 2011
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Ademir1
hm, jetzt Aufstellungsprognosen abzugeben ist etwas riskant - aber lustig. Drum mach ich auch mit:
Beim Torwart stimme ich murdock zu: Eddie ist die Nr. 1 außer Gerry ist deutlich stärker. Ein bisserl besser reicht imo nicht.
Abwehr: Bodnar ist zumindest vorerst gesetzt, Ulmer wird sich, wenn er fit ist gegen Hinteregger klar durchsetzen. Die IV ist etwas interessanter: da Silva wurde zwar sicher nicht für die Bank geholt, Stevens wird aber kein Problem haben, ihn dort hinzusetzen falls die Leistung nicht passt. Wenn Afolabi Gas gibt gehört der 2. Platz ihm, ansonsten eigentlich Seke aber:
Schiemer ist bei Stevens offensichtlich gesetzt, aber wo soll er spielen? Überall gibts etwas bessere - wenns keine Verletzungen gibt bin ich gespannt, wie er das löst. Für unmöglich halte ich es nicht, dass die Blackwall auf der Bank landet. Schiemer + Mendes im MF will ich höchstens bei den Auswärtsspielen in Wien sehen.
Den Tipp mit einem 6er + 4 überwiegend offensiv orientierten MF-Spielern halte ich für illusorisch, es wird natürlich neben dem 6er einen 2. eher Defensiven geben, wahrscheinlich Leitgeb oder eben doch Schiemer + Mendes.
Zarate auf der rechten Außenposition ist klar, links werden sich Svento und Jantscher matchen,
Wenn Cziommer fit war hat er im Herbst meistens gespielt und zwar gut. Alan scheint gute Fortschritte zu machen, ich seh ihn aber auch eher noch als Joker. Das REnnen zwischen Wallner und Bogho ist für mich offen.

Für ein normales Buli-Heimspiel könnte ich mir also vorstellen

Eddie
Bodnar - Schiemer - da Silva - Ulmer
Mendes
Zarate - Leitgeb - Alan - Svento
Bogho

statt Svenot kann man Jantscher und statt Alan Cziommer nehmen. Wenn Bogho nicht bald trifft wird auch Wallner die Nr1 im Sturm bleiben.
Wird spannend, es gibt eine Reihe von guten Alternativen, die ihre Vorzüge haben. Ich würd mir einfach wünschen, dass Stevens da etwas flexibler reagiert und die auch ausschöpft.
reformator
Aufstellungsprognosen will ich jetzt noch keine abgeben aber das Trio Bodnar, Alan und Bogo scheint nicht schlecht zu funktionieren.
Zumindest bei Bodnar sollte es mich ja nicht wundern denn der ist das ja wohl noch von Janko gewohnt wie man Flanken auf nen langen Kerl serviert.
stefan
ZITAT(faivel @ 26. Jan. 2011, 23:42) *
Ach so, du meinst die Schlägerei in der Kabine? Und der Krisengipfel in Salzburg?`Und das Stevens gehen muß?

Solltest dir eine andere Lektüre zulegen als die Österreich Zeitung..

Ich meinte das eigentlich ironisch deshalb der smiley ohne Zähne zwinker3.gif Kein Grund gemein zu werden rolleyes.gif
wuschal
Ich wäre für folgende Aufstellung:

Eddie

Bodnar - Seke - Douglas - Hinteregger

Mendes

................................. Alan - Leitgeb (Cziommer) - Svento (Jantscher)

<- Zarate->................................................
Bohgo (Vittek ev.)
Max
Video zum gestrigen Spiel: http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundsch...g/page/view=591
wuschal
ZITAT(Max @ 27. Jan. 2011, 08:44) *

schon gesehen, nur leider sieht man nicht viel gute szenen. dennoch DANKE und besser als gar nichts!
RedBullTom
War trotz des Wetters keine schlechte Partie gestern. Vorallem der Einsatz hat gestimmt. Weiß man schon, ob das Spiel gegen Wacker Burghausen nächsten Mittwoch auch öffentlich zugänglich ist? Wäre gern wieder dabei! daumenhoch.gif Weiter so!!!
Max
ZITAT(RedBullsTom @ 27. Jan. 2011, 09:26) *
Weiß man schon, ob das Spiel gegen Wacker Burghausen nächsten Mittwoch auch öffentlich zugänglich ist?

Ja, ist es.
Max
Bullen brausten mit drei Blitz-Kontern zum Erfolg (Kronen Zeitung)
Salzburg siegt im "Derby-Test" (Salzburger Nachrichten)
Gegen Grödig ohne Gustafsson (SVZ)
KoKu
ZITAT(wuschal @ 27. Jan. 2011, 08:47) *
schon gesehen, nur leider sieht man nicht viel gute szenen. dennoch DANKE und besser als gar nichts!

und seit wann is bogo argentinier? seinedtraurig.gif

aber super war die aufnahme von hinteregger als er 3 grödiger austeigen hat lassen daumenhoch.gif
wuschal
ZITAT(KoKu @ 27. Jan. 2011, 12:46) *

aber super war die aufnahme von hinteregger als er 3 grödiger austeigen hat lassen daumenhoch.gif

sagte ich dass bohgo argentienier ist?
KoKu
hmm da hast du mich jetzt falsch verstanden ^^
das wurde im video ganz am ende gesagt. das zitat von dir hab ich nur genommen um mich auf die qualität des video zu beziehen wink.gif
wuschal
ZITAT(KoKu @ 27. Jan. 2011, 13:15) *
hmm da hast du mich jetzt falsch verstanden ^^
das wurde im video ganz am ende gesagt. das zitat von dir hab ich nur genommen um mich auf die qualität des video zu beziehen wink.gif

na das muss mal einer verstehen.... eviltongue.gif
hab mir das video angesehen im büro ohne ton....also konnte ich das ja nicht wissen smile.gif
marcaurel
ZITAT(KoKu @ 27. Jan. 2011, 13:46) *

aber du hast schon gesehen, dass dank der vernudelten flanke genau gar nichts dabei rausgekommen ist. hoffe ulmer hat die form vom vorjahr.
KoKu
hehe ja die flanke hat sehr komisch ausgeschaut. ich wollt auch mehr auf die kameraführung hinweisen. das hat sehr cool ausgeschaut daumenhoch.gif

Sicher ist es gut, dass Ulmer wieder fit ist, aber man muss auch Hinteregger seine möglichkeiten geben. Er ist noch jung und hat seinen Job im Herbst wie ich finde sehr gut gemacht!
julimaster
ZITAT(Carlos Muerte @ 27. Jan. 2011, 01:02) *
Wie wärs mit einer Wette, wer im ersten Pflichtspiel (gegen Wacker Innsbruck live in ORF1 *gg*) mehr Übereinstimmungen in seiner Startelf hat? Kiste Stiegl Bier steht! winke.gif

mfg und good night.

ich bin ja armer student.. kiste stiegl is teuer. aber wie wärs wenn mas so machn: der der mehr übereinstimmungen hat kregt pro spieler der stimmt 1 bier. macht dann bis zu 11 bierflaschn wink.gif
daBriZa
Um die teilweise bestehende Testspieleuphorie zu bremsen, die grünen haben gegen Spartak 1:0 gewonnen - Wir leider nur 1:1 gespielt, wobei wir ohne den Glanzparaden vom Eddie wohl eine am Deckel bekommen hätten!
ecolor
Testspiele sind Testspiele sind Testspiele, also bitte hört doch mit dieser Vergleicherei auf!

In solchen Spielen wird vieles (wie der name schon sagt) getestet, Aufstellungen, Spielzeuge, Laufwege. Die Beine sind schon ziemlich schwer von der Vorbeireitung. etc.

hmmm
ZITAT(daBriZa @ 27. Jan. 2011, 17:36) *
Um die teilweise bestehende Testspieleuphorie zu bremsen, die grünen haben gegen Spartak 1:0 gewonnen - Wir leider nur 1:1 gespielt, wobei wir ohne den Glanzparaden vom Eddie wohl eine am Deckel bekommen hätten!

ich kann mich nur anschliessen:
ZITAT
Testspiele sind Testspiele sind Testspiele, also bitte hört doch mit dieser Vergleicherei auf!

dafuer hat Rapid gerade gegen RB Leipzig nur 1:1 gespielt.

Ich finde auch nicht, dass hier allgemeine Euphorie herrscht. Offenbar wird hier im Forum schon alles als 'Euphorie' oder Schoenrednerei bezeichnet, das RBS und sein Team nicht als Mist darstellt.
Zum Groedig-Spiel gibt's z.B. genau einen Hinweis darauf, dass das Spiel 'keine schlechte Partie' war und der Einsatz gestimmt habe. Wow, so viel Euphorie muss man erst mal vertragen wink.gif

Ich denke es gibt auch keinen Grund zur Euphorie. Allerdings nach der komplett verpatzten Vorbereitungsphase im Herbst ist's gut zu sehen, dass die Mannschaft jetzt offenbar beginnt zusammenzuwachsen.
In Salzburg werden nun mal schnell die Nerven weggeschmissen und auf Panik gemacht, da ist's gut, wenn die Resultate ok sind. Schliesslich sollen Team und Trainer ja in Ruhe vorbereiten koennen.

Ich denke wir sind am Kurs, sehe eigentlich keinen Grund dafuer, nicht eine gute Fruehjahrssaison zu spielen - vorausgesetzt die Fans helfen auch mit und unterstuetzen ihr Team.
Ademir1
ZITAT(hmmm @ 28. Jan. 2011, 00:08) *
ich kann mich nur anschliessen:

dafuer hat Rapid gerade gegen RB Leipzig nur 1:1 gespielt.

Ich finde auch nicht, dass hier allgemeine Euphorie herrscht. Offenbar wird hier im Forum schon alles als 'Euphorie' oder Schoenrednerei bezeichnet, das RBS und sein Team nicht als Mist darstellt.
Zum Groedig-Spiel gibt's z.B. genau einen Hinweis darauf, dass das Spiel 'keine schlechte Partie' war und der Einsatz gestimmt habe. Wow, so viel Euphorie muss man erst mal vertragen wink.gif

Ich denke es gibt auch keinen Grund zur Euphorie. Allerdings nach der komplett verpatzten Vorbereitungsphase im Herbst ist's gut zu sehen, dass die Mannschaft jetzt offenbar beginnt zusammenzuwachsen.
In Salzburg werden nun mal schnell die Nerven weggeschmissen und auf Panik gemacht, da ist's gut, wenn die Resultate ok sind. Schliesslich sollen Team und Trainer ja in Ruhe vorbereiten koennen.

Ich denke wir sind am Kurs, sehe eigentlich keinen Grund dafuer, nicht eine gute Fruehjahrssaison zu spielen - vorausgesetzt die Fans helfen auch mit und unterstuetzen ihr Team.

Nicht RBS oder der Kader sind Mist, sie haben im Herbst viel Mist zusammengespielt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Die Resultate von den Testspielen sagen wirklich nicht viel aus, keiner weiß was wir und Gegner vorhatten und probieren wollten. Die Stimmung scheint gut zu sein, spielerisch kann man eigentlich nur wenig sagen. Mich hat zwar die Schlagzeile der Krone zum Grödig-Spiel etwas irritiert („3 Blitzkonter zum Erfolg“): Kontern gegen einen Zweitligisten? Aber vielleicht war ja das die taktische Aufgabe in dem Spiel, außerdem hab ich das Spiel nicht gesehen. Interessant ist auch, wie Stevens u.a. die bessere Stimmung begründet hat: (fast) alle Spieler sehen wieder eine Chance. Inzwischen ist man auch einige Spieler am Abstellgleis losgeworden. Da wird er gefordert sein, dieses Gefühl ins Frühjahr zu retten. Sobald er eine funktionierende Mannschaft hat rotiert er nur ungern.

Es gibt sicher keinen Grund zur Euphorie, ich muß aber zugeben, ich bin sehr neugierig, wie die Mannschaft im Frühjahr auftreten wird.
stefan
ZITAT(Ademir1 @ 28. Jan. 2011, 10:52) *
Es gibt sicher keinen Grund zur Euphorie, ich muß aber zugeben, ich bin sehr neugierig, wie die Mannschaft im Frühjahr auftreten wird.

Ich denke wir sollten uns keine zu großen Hoffnungen machen. Ein offensiv Spektakel darf sich niemand erwarten in der Rückrunde. Ich denke es wird so laufen wie im Herbst. Selten spielerische Höhepunkte dafür werden die Ergebnisse passen. Mit so einer Erwartung kann man eigentlich nur positiv überrascht werden und genau das erhoff ich mir^^.
Ademir1
ZITAT(stefan @ 28. Jan. 2011, 09:58) *
Ich denke wir sollten uns keine zu großen Hoffnungen machen. Ein offensiv Spektakel darf sich niemand erwarten in der Rückrunde. Ich denke es wird so laufen wie im Herbst. Selten spielerische Höhepunkte dafür werden die Ergebnisse passen. Mit so einer Erwartung kann man eigentlich nur positiv überrascht werden und genau das erhoff ich mir^^.

Jo, ein begeisterndes Offensivspektakel werden wir im Frühjahr ziemlich sicher nicht sehen. Die Ergebnisse werden aber vermutlich passen, da geb ich Dir recht. Die Frage ist nur, wie das aussehen wird –souverän, wenn auch etwas trocken (da fällt mir City gegen uns ein) oder so zittrig wie wir im Herbst.
Man hat eh immer wieder guten Kombinationsfußball gezeigt – aber meistens nur 10-15 min. Wenn man sowas das ganze Spiel oder wenigstens eine Stunde hinkriegt fallen Tore fast zwangsläufig.
Max
Douglas da Silva ist heiß auf sein Heimdebüt

Wechselspiel. Im Test gegen Budweis steht wieder Eddie Gustafsson im Tor von Red Bull. Rivale Gerhard Tremmel mit weißer Weste.

Drei Testspiele hat Red Bull Salzburg schon in den Beinen. Zwei Siege gegen die Grasshoppers aus Zürich und Grödig sowie ein Remis gegen Spartak Moskau, der Fußballmeister scheint für den Saisonstart am 13. Februar in Innsbruck gegen Wacker gerüstet zu sein.
Heute, Samstag, testen die Salzburger am Ende der dritten Trainingswoche gegen Dynamo Budweis (Taxham, 14 Uhr, freier Eintritt). Die Mannschaft des tschechischen Rekordnationalspielers und nunmehrigen Präsidenten Karel Poborsky liegt in der tschechischen Liga auf Platz 13. Zwei Wochen vor Beginn der Saison will Bullen-Trainer Huub Stevens nicht mehr viel experimentieren.

Daher hofft der Niederländer auch, dass Neuerwerbung Douglas da Silva seine Achillessehnenprobleme überwunden hat und heute gegen Budweis sein Heimdebüt für den Meister feiern kann. Vergangenen Mittwoch gegen Grödig hatte der Brasilianer nämlich noch pausieren müssen. Da Silva und Ersatzkapitän Ibrahim Sekagya sollen Salzburgs Innenverteidigung zu einem Bollwerk machen.

Bestens eingelebt hat sich bereits die zweite Neuwerbung, Heimkehrer Laszlo Bodnar. Der rechte Außenverteidiger sprüht in jedem Training vor Spielfreude. Bodnar wird mit Sicherheit auch in der Meisterschaft für viel Schwung sorgen. In den bisherigen Testspielen überzeugte der Ungar jedenfalls sowohl in der Abwehr als auch wenn es darum ging, das Spiel anzukurbeln. Von seiner Stärke, sich permanent in der Angriffsspiel einzuschalten, hat Bodnar nichts eingebüßt. Es kommt ihm auch zugute, dass er körperlich in einer Topverfassung ist.

Warten auf Vittek
Mit Bodnar, Da Silva und Sekagya steht die Abwehr des Meisters bereits, das Angriffsspiel wird Robert Vittek beleben. Der Slowake will nach Salzburg. Es geht nur noch darum, dass sich die Vereine bezüglich der Ablöse einigen. Im Kampf um die Nummer eins im Tor der Bullen ist heute wieder Eddie Gustafsson gefragt. Nachdem Gerhard Tremmel in seinen beiden Testspiel einsätzen gegen die Grasshoppers und Grödig ohne Gegentreffer geblieben ist, kann heute Gustafsson Trainer Stevens überzeugen, dass auch er bereit ist.

SN
Max
Live-Ticker: http://liveticker.laola1.at/fussball/rb/ticker.html

Die Aufstellungen haben wir auch schon eingetragen.
forza_azzurri
ZITAT(Max @ 29. Jan. 2011, 14:48) *
Live-Ticker: http://liveticker.laola1.at/fussball/rb/ticker.html

Die Aufstellungen haben wir auch schon eingetragen.

Wie sieht diese Aufstellung auf dem Feld aus, wer spielt zb im linken Mittelfeld?

Von den Namen her eine seeehr defensive Aufstellung wenn ihr mich fragt.
maki
ZITAT(forza_azzurri @ 29. Jan. 2011, 14:51) *
Wie sieht diese Aufstellung auf dem Feld aus, wer spielt zb im linken Mittelfeld?

Von den Namen her eine seeehr defensive Aufstellung wenn ihr mich fragt.

nur von den namen her. aufstellung kann man so stehen lassen. Chat ist auch offen.
hmmm
nun, wer haette das gedacht, dass ausgerechnet Leiti den Tor-Bann brincht daumenhoch.gif
Mike_10
Leitgeb schießt für Salzburg den Ausglauch doschauioba.gif
chrischinger86
Schade, dass Boghossian seine Chancen heute wieder ausgelassen hat. So wird es schwer für ihn, in die Startformation zu rutschen. Wallner kam rein, traf wieder, außerdem hat Roman einen Bonus aus dem Herbst, wird somit wohl auch im Frühjahr in der Startelf stehen. Sollte Vittek kommen, stehen Boghossians Chancen auf Einsätze noch schlechter.

Ansonsten super, dass wir das Spiel innerhalb von so wenigen Minuten gedreht haben. Sehr gut Burschen.
cpastl
juhuuu super leiti!! freu mich schon auf das Video !!! alle 3 Tore von Österreichern wink.gif Toll und weiter so!...
Manu01
Habe das Spiel live gesehen , 1. Halbzeit wie im Herbst , teilweise nicht anzuschauen ,

2. Halbzeit nach 5fach Wechsel Top , super zum anschauen , gute schnelle kombinationen und tolle 3 Tore , man könnte fast meinen das ist ein Armutszeichen für die Spieler die ausgewechselt wurden !
Red Bulls Fan
So, bin wieder daheim.
Ich bin mit dem Spiel leider nicht zufrieden.
Dieses Spiel brachte wieder einmal keine neuen Erkenntnisse - Die Kreativität fehlt!
ALLE Angriffe gingen über rechts wo Zarate in der ersten Halbzeit immer selber geflankt hat, anstatt zu Bodnar zu passen, der bekanntlich um Welten bessere Flanken als Zarate schlägt.

Und dann noch Bogho... - Eine einzige Katastrophe
Ich habe mir die Testspiele in Belek nur als Zusammenfassung angeschaut und kann daher nicht beurteilen, wie er dort gespielt hat, aber das heute war eine Frechheit.
Ihm fehlt es hinten und vorne. Von der Ballannahme bis zum Torabschluss... Er kann nicht kicken!

Positiv herauszuheben war mM Alan. Ab und zu den "tödlichen Pass" versucht und mM der einzige Kreative am heutigen Tag.

Die Abwehr hatte nicht viel zu tun, aber Eddie und Bodnar dirigierten die 4er Kette sehr gut.

Erst nach den Einwechslungen von Dudic, Svento, Jantscher, Hierländer, Leitgeb und Wallner wurde das Spiel schöner anzuschauen.
Vll lag es an ihnen selbst, aber vll auch daran, dass kein Zarate mehr auf dem Platz stand, der bei halbwegs guten Chancen immer zu egoistisch war.

Naja, mal schauen was das Burghausen-Spiel so bringt...
hmmm
ZITAT(chrischinger86 @ 29. Jan. 2011, 11:25) *
Schade, dass Boghossian seine Chancen heute wieder ausgelassen hat. So wird es schwer für ihn, in die Startformation zu rutschen. Wallner kam rein, traf wieder, außerdem hat Roman einen Bonus aus dem Herbst, wird somit wohl auch im Frühjahr in der Startelf stehen. Sollte Vittek kommen, stehen Boghossians Chancen auf Einsätze noch schlechter.

Ansonsten super, dass wir das Spiel innerhalb von so wenigen Minuten gedreht haben. Sehr gut Burschen.

nun ja, Du sagst es.
Stuermer werden - manchmal auch zu sehr - an Toren gemessen und Wallner hat wohl klar gezeigt wer der Nr. 1 Goalgetter ist.
Ich dachte schon beinahe an ein deja vu vom Herbst, 'wieder Grosschance' aber keine Tore. Zum Glueck konnten wir den Anflug von 'Abschlussschwaeche' schon im Ansatz stoppen.
Glaube auch nicht, dass dieser Test die Frage nach den MF-Stammpositionen fuer Stevens vereinfacht hat - ausser der Stuermerposition natuerlich. Ausgerechnet unser 'Mister Harmlos', Leiti, schiesst uns zurueck ins Spiel. Offenbacher trifft, ist an mehreren guten Aktionen beteiligt (lt. Ticker) und scheint also ein gutes Spiel gehabt zu haben - ich glaub' aber nicht, dass er tatsaechlich schon eine Option fuer die Stammelf ist.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Treffer Leitgeb befreit und fuer ihn den Umschwung bringt. Unsere MF's muessen fuer Torgefahr sorgen, sonst kann Stevens System nicht funktionieren.
Red Bulls Fan
ZITAT(hmmm @ 29. Jan. 2011, 17:51) *
Offenbacher trifft, ist an mehreren guten Aktionen beteiligt (lt. Ticker) und scheint also ein gutes Spiel gehabt zu haben - ich glaub' aber nicht, dass er tatsaechlich schon eine Option fuer die Stammelf ist.

Naja, wenn Stevens im Herbst weiterhin mit einem OM spielen wird, hat Offenbacher durchaus eine Chance.
Cziommer war im Herbst und auch wieder heute nicht überzeugend. Einen echten Konkurrenten haben die beiden nicht.
Also wenn Simon so weiterspielt, dann sehe ich Offenbacher in der Stammformation.
hmmm
ZITAT(Red Bulls Fan @ 29. Jan. 2011, 11:58) *
Naja, wenn Stevens im Herbst weiterhin mit einem OM spielen wird, hat Offenbacher durchaus eine Chance.
Cziommer war im Herbst und auch wieder heute nicht überzeugend. Einen echten Konkurrenten haben die beiden nicht.
Also wenn Simon so weiterspielt, dann sehe ich Offenbacher in der Stammformation.

wuerde mich fuer Offenbacher sehr freuen.
Stevens scheint ihn aber eher als defensiveren MF zu bringen, heute ja auch wieder fuer Schiemer. Da ist wohl Mendes klar die Nummer eins.
Vielleicht auch ein Problem in der 1.HZ: Schiemer ist ein erstklassiger 'zerstoerender' DM, im Spielaufbau ist aber Mendes sicherlich eine Klasse besser. Pokrivac hat ewig schon nicht mehr gespielt. Und Zarate, tja, er macht eine seltsame Entwicklung durch. Im Vorjahr zunaechst als mannschaftsdienlichere Tchoyi-Version gepriesen, scheint er jetzt genau ins Gegenteil verfallen zu sein. Oft haelt er m.M.n. den Ball zu lange, probiert zu viel selbst und verzoegert so das Spiel. Wenn man seine Koerpersprache so ansieht, dann scheint's als will er's erzwingen, will's seinen Kritikern mit Gewalt beweisen. Sowas geht nun mal meistens schief. JJ und Svento scheinen mir da allgemein etwas mehr direkten Zug zum Tor zu haben.

Mal sehen wie's weiter geht. Ich glaube nicht, dass man heute in der 1.HZ. die geplante Startformation sehen konnte. Ich denke, dass Stevens da noch einige Alternativen ausprobieren wollte.
Carlos Muerte
ZITAT(Red Bulls Fan @ 29. Jan. 2011, 17:48) *
Und dann noch Bogho... - Eine einzige Katastrophe
Ich habe mir die Testspiele in Belek nur als Zusammenfassung angeschaut und kann daher nicht beurteilen, wie er dort gespielt hat, aber das heute war eine Frechheit.
Ihm fehlt es hinten und vorne. Von der Ballannahme bis zum Torabschluss... Er kann nicht kicken!

Hart, traurig aber wahr.
Er mag ein toller sympathischer Typ sein, der bestimmt alles versucht, Extratraining und was weiß ich noch alles macht. Zusätzlich ist er auch noch groß, und naja das war's dann aber auch.
Ich habe befürchtet, dass er sich in der Wintervorbereitung nicht soweit verbessern kann um eine ernste Alternative im Sturm zu werden.
Während Alan immer besser wird, seh ich bei Bobo leider bald kein Licht mehr. Was uns definitiv helfen würde, wäre ein fitter Vittek Transfer sowie ein Leihverein für Bobo.

Das Testspiel war ja scheinbar erst mit der Wechselorgie ein vernünftiges. Ich freu mich besonders für Leiti das er's uns, aber auch sich selbst gezeigt hat. Für Offenbacher auch spitze! Und wo wir ohne Roman wären, weiß inzwischen eh jeder. daumenhoch.gif
Bono 1
Also ich hab das Spiel auch live gesehen und ich finde, dass Spiel war nicht so schlecht! Testspiel eben halt auch - da ists nix mit 100%! Fand einige sehr schöne Spielzüge dabei! Lazi daugt mir voll, hat seine Hintermannschaft gut im Griff - dirigiert viel, macht selber auch immer wieder was für die Offensive! daumenhoch.gif
Cziommer, Alan 1. HZ ganz gut - Alan aber in HZ2 nicht mehr so sehr "im Spiel"
Die Wechsel brachten neuen Schwung - vorallem Hierländer, Offenbacher, Svento und Leiti wie ich finde haben viel Schwung gebracht und gut gespielt!
Pokri wird wohl nur der Platz auf der Bank bleiben, in der Verteidigung bin ich auch schon gespannt wer gesetzt ist, Mittelfeld detto!
Würd mir wünschen, dass Hierländer öfter eine Chance bekommt, zusammen mit Wallner - hat ganz gut funktioniert! Bogho - naja was soll ich sagen? Ich mag den Kerl - leider wieder nicht getroffen, obwohl gute Möglichkeiten dabei waren! Ich hoffe immer noch, dass der Knoten platzt - nur wann?

Alles in allem finde ich, wir sind schwer einzuschätzen - auch für den Gegner, so wie die 2. HZ gelaufen ist, kann man zufrieden sein finde ich!
Bayernbulle
Hab jetzt das Spiel nicht so schlecht gefunden,gut 1Hz war man zwar Feldüberlegen konnte aber nicht in Tore umgesetzt werden.Obwohl durchaus die Chancen dagewesen wären,womit wir bei Bogo sind,tut mir einfach leid,er bemüht sich ohne ende aber es will ihm einfach dieses so wichtige Tor das ihm vielleicht
den Knoten löst nicht gelingen.
Vielleicht will er es inzwischen einfach mit der Brechstange erzwingen und das ist meiner Meinung nicht gut.
Wobei ich nicht glaube das die erste elf heute zu Saisonbeginn so auflaufen wird.
Für Pokri denk ich wirds nicht leicht werden in die Startformation zu kommen.
2Hz wurde mit den Wechseln um einiges besser,kam richtig Schwung rein mit guten Kombinationen.
Was mir aufgefallen ist Laci übernimmt hinten lautstark das Komando,wobei Eddie schafft er an lautstärke
beiweiten nicht.
Beim Gegentor konnte Eddie nicht viel machen war eigentlich ihre erste wirkliche Chance!
Im großen und ganzen eben ein Trainingsspiel,aber dafür wars ok. daumenhoch.gif
Max
Ich habs auch ein gutes Spiel gefunden. Wars bis zum Massenwechsel eher ein taktisches Spiel wo man sah dass die Spieler Laufwege einhalten, wurde es danach ein Spektakel ohne wirkliche Vorgaben. Erinnerte ein bisschen an die Adriaanse-Zeit: Hauptsache nach vorn. Damit schien der Gegner, der eher hart spielte (M´burg-like), bedeutend weniger zurecht zu kommen.

Bei beiden Varianten wurden viele Chancen erarbeitet, in einer wurden sie verwertet, in der anderen nicht. Und ich muss es wieder sagen: Ich mag Bogho. Man merkt einfach dass er es mit der Brechstange probiert und das ist nicht gut. Am Timing bei Kopfballduellen darf er allerdings noch ordentlich arbeiten. Der kommt schon noch.
Besonders hab ich mich mit Leiti gefreut, der ja unlängst Papa wurde. Ein schönes Tor - das ihm wohl nur in Testspielen gelingt...
Zarate hat ordentlich Klasse gezeigt, die Gegner teilweise richtig stehen gelassen.
Pokrivac mit teils guten Ansätzen, dann wieder lasch. Genau wie Afolabi.
Bodnar gefiel mir auch sehr gut. Überall zu finden und immer gefährlich. Scheut auch keine Zweikämpfe.
Max
Video ist auch schon online: http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundsch...e/page/view=592
REDBULLSALZBURG10
Sodala ...
Testspiel ok...
Alan sehr stark im Spiel eingebunden für mich hat er & Svento als einziger ein Fixleiberl!

Bodnar top. Seke auch gut, Afolabi ok, Hinteregger oft lässig aber Testspiel halt, Offenbacher taugt ma,
Bogho oder Wallner hmm BOGHO ganz ehrlich er taugt ma mehr charakter, Kopfballstark, kämpferisch, jung,

Mendes hat auch ein Fixleiberl, also bei mir.

Gut so weiter so Jungs.
ORFeins übeträgt UNS AM SONNTAG biggrin.gifD
Lokvenc
ZITAT(REDBULLSALZBURG10 @ 30. Jan. 2011, 12:10) *
Sodala ...
Testspiel ok...
Alan sehr stark im Spiel eingebunden für mich hat er & Svento als einziger ein Fixleiberl!

Bodnar top. Seke auch gut, Afolabi ok, Hinteregger oft lässig aber Testspiel halt, Offenbacher taugt ma,
Bogho oder Wallner hmm BOGHO ganz ehrlich er taugt ma mehr charakter, Kopfballstark, kämpferisch, jung, Mendes hat auch ein Fixleiberl, also bei mir.

Gut so weiter so Jungs.

eviltongue.gif gelbekarte.gif wallbash.gif
Wie viele Spiele muss Bogho noch sch****e spielen damit du endlich einsiehst , dass Wallner im Moment sicher um 2 Klassen stärker ist .
julimaster
ma bitte nicht mehr antwortn auf seine posts.. dann seh ich die immer :(
aber wenn ichs schon gesehen hab. mendes hat nicht mal gespielt. die meisten kopfballtore unserer stürmer hat in der letzten saison wallner geschossen, alan is zwar stark, fixleiberl hat er allerdings nur bei dir, und wallner is garantiert auch kämpferisch und hat charakter. man muss ihn nur mögen.
REDBULLSALZBURG10
ZITAT(julimaster @ 30. Jan. 2011, 12:18) *
aber wenn ichs schon gesehen hab. mendes hat nicht mal gespielt. die meisten kopfballtore unserer stürmer hat in der letzten saison wallner geschossen, alan is zwar stark, fixleiberl hat er allerdings nur bei dir, und wallner is garantiert auch kämpferisch und hat charakter. man muss ihn nur mögen.

Wallner ist kämpferisch ja.
Wallner foult aber als Stürmer viel zu viel.
Mendes hat nicht gespielt deshalb als letzen hingeschrieben.

Alan hat wie gesagt bei MIR ein Fixleiberl sehr gute Testspiele von ihm.
Boghos Knoten wird platzen dann werde ich über manche Aussagen hier lachen.
biggrin.gif
Grüße
forza_azzurri
ZITAT(julimaster @ 30. Jan. 2011, 13:18) *

Was Wallner betrifft geb ich dir recht, er ist auch nicht mein Lieblingsspieler aber er macht die Tore die Bogho (derzeit) eben nicht macht.
mMn muss aber auch Leitgeb fix ins Team, was man von der kurzen Zusammenfassung erkennen konnte war er gestern DER Antreiber in der 2ten Hälfte, gefällt mir persönlich besser als Mendes.
Bodnar, Alan und Svento sind auch hervorzuheben aber auch Hierländer konnte in den wenigen Szenen durchaus gefallen.

Alles in allem wird's sicher keine leichte Entscheidung werde, wer in einer Woche aufläuft; allerdings fürchte auch eher auf eine ähnliche Startelf wie gestern ...
Ultimate84
ZITAT(REDBULLSALZBURG10 @ 30. Jan. 2011, 13:20) *
Wallner ist kämpferisch ja.
Wallner foult aber als Stürmer viel zu viel.
Mendes hat nicht gespielt deshalb als letzen hingeschrieben.

Wallner macht Tore - Bogo nicht! Nicht mehr, und nicht weniger....darum ist Wallner Stammspieler (berechtigt), und Bogo nicht!!!

Ganz einfach....
REDBULLSALZBURG10
ZITAT(Ultimate84 @ 30. Jan. 2011, 15:52) *
Wallner macht Tore - Bogo nicht! Nicht mehr, und nicht weniger....darum ist Wallner Stammspieler (berechtigt), und Bogo nicht!!!

Ganz einfach....

Recht hast du alle mal,
was mir wichtig ist dass Wallner noch einen Sturmpartner bekommt mir scheint so als ob HS mit Alan als hängende Spitze plant. daumenhoch.gif
maki
ist nicht unser gesamtes mittefeld ein hängender sturm.......
cpastl
ZITAT(REDBULLSALZBURG10 @ 30. Jan. 2011, 14:10) *
Sodala ...
Testspiel ok...

Bogho oder Wallner hmm BOGHO ganz ehrlich er taugt ma mehr charakter, Kopfballstark, kämpferisch, jung,

Mendes hat auch ein Fixleiberl, also bei mir.

Gut so weiter so Jungs.

wann ?!
Biervampir
ZITAT(cpastl @ 30. Jan. 2011, 18:09) *
wann ?!

13.02.11 Innsbruck Salzburg 16.00 Uhr*

* live in ORF eins
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.