Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trainingslager, Testspiele und Vorbereitung Jänner/Februar 2011
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
hmmm
ZITAT
73. Minute
Rießenchance Boghossian
Hierländer geht auf der linken Seite Richtung Tor, überhebt den herausstürmenden Tormann, den langsamen Ball Richtung Tor setzt er an die Stange

nun ja, aufgeben werde ich ihn auch nicht, aber Nerven kostet der Bursche schon ...

Janko, Zickler, ... - alle hatten ihre Zeiten als Chancentod - jetzt ist offenbar Bogho dran.

P.S.: aber die Vorbereitung von Hierlaender hoert sich sehr stark an.
Resch
Auch wenn Bogho noch keine Tore macht, so bringt er scheinbar viel Gefahr in den Strafraum. Ich glaube in der Vorbereitung hatte er bei fast jeden 3. Tor mitgemischt.
JLJ
82. Minute Wieder Boghossian
Pokrivac mit dem Pass auf Hierländer, der versucht einen Torschuss von rechts. Der Abpraller kommt zu Bodnar, dieser flankt sofort in den 16er. Boghossian steigt hoch und setzt den Kopfball knapp am Tor vorbei.

Könnt man ja fast schon einen Film drehen smile.gif

Aber zu vergönnen wärs ihm langsam.
Ist ja schon arm der Junge.
buchi2
... Boghossian schießt Richtung Tor, der Tormann wehrt nur kurz ab. Der zentrale Nachschuss von Alan landet im Tor!....

das war nicht das erstmals, wenns weiter so klappt smile.gif
gizmo
4:0, wir tun uns wirklich sehr schwer gegen Burghausen.
Also manche hier sind derzeit wirklich sehr überkritisch. Lasst die Jungs doch mal spielen!!!
Carlos Muerte
ZITAT(cpastl @ 2. Feb. 2011, 17:37) *
Rießenchance Boghossian / Wieder Boghossian

Mittlerweile hätte sogar mei Oma schon mal getroffen,... es will ihm aber auch garnix gelingen. Schade
Ademir1
Lol, Bogho schießt – Alan staubt ab – immer wieder super!
Aber offensichtlich brennts im Strafraum mit ihm – und das ist gut. Die Tore fallen dann schon irgendwann.
cpastl
ja darum müssen wir ihn in der meisterschaft so richtig anfeuern.. das braucht er! ich kann mir gut vorstelln dass er mittlerweile schon angst hat wenn er vor den fans spielt.. weil ihn ja immer alle ausbuhn...
Max
Da fehlt einfach das Selbstvertrauen. Man sieht ja dass er da wäre, also er steht richtig, geht die Wege gut. Aber der Abschluss..........
chrischinger86
ZITAT(Ademir1 @ 2. Feb. 2011, 16:45) *
Aber offensichtlich brennts im Strafraum mit ihm – und das ist gut. Die Tore fallen dann schon irgendwann.

Das Problem dabei: Vittek wird meiner Meinung nach in ein paar Tagen zu uns kommen, dann spielt Boghossian noch weniger, hat noch einen Konkurrenten mehr.

4:0 Endstand. Ok, gegen eine Mannschaft, die von Mario Basler trainiert wird, muss man einfach gewinnen. Die Höhe passt auch.

Schade, dass Boghossian nicht getroffen hat, so wird er es schwer haben in die Startelf zu kommen.

Was mir aufgefallen ist: Wir schießen in dieser Vorbereitung wirklich viele Tore, unser Offensivproblem scheint behoben, wenngleich man den heutigen Test nicht so ernst nehmen darf. 1. ist Mario Basler der Trainer. 2. war Burghausen als 3.-Ligist in Deutschland nicht unsere Kragenweite.

Aber trotzdem gut fürs Selbstvertrauen. Nur weiter so Jungs.
BULLetProofed
ZITAT(Ademir1 @ 2. Feb. 2011, 17:45) *

Ich find ja, dass man Bogho nicht mehr Stürmer nennen soll. Sondern vielleicht Blitzableite roder etwas ähnlich passendes. Leitet ab, Alan trifft. Wenn das so bleibt, ist er mir sehr willkommen biggrin.gif
Max
ZITAT(chrischinger86 @ 2. Feb. 2011, 16:47) *
Ok, gegen eine Mannschaft, die von Mario Basler trainiert wird, muss man einfach gewinnen.

[...]

1. ist Mario Basler der Trainer.

Lese ich da eine klitzekleine Aversion heraus?

biggrins2.gif
hmmm
ZITAT(cpastl @ 2. Feb. 2011, 11:46) *
ja darum müssen wir ihn in der meisterschaft so richtig anfeuern.. das braucht er! ich kann mir gut vorstelln dass er mittlerweile schon angst hat wenn er vor den fans spielt.. weil ihn ja immer alle ausbuhn...

sehr guter Punkt, nur wuerde ich sagen:

müssen wir ihn und die meisterschaft

sorry, aber manchmal vergessen unsere Fans, dass Fussballprofis auch MENSCHEN sind. Bei Menschen spielen sich gewisse chemische Reaktionen im Kopf ab, abhaengig von Signalen von aussen.
Folgt auf zoegerliches 'Risiko' gleich Bestrafung (weil's schief gegangen ist), dann wird er sich's abgewoehnen, bzw. noch unsicherer durchfuehren. Wird Risiko belohnt (weil's immerhin einen Versuch wert war), dann wird er's wieder probieren - diesmal lockerer und somit mit besseren Chancen erfolgreich zu sein.

Wohl vergleichbar mit den Tests mit Ratten, bestimmte Tore zu oeffnen (Futter), andere zu vermeiden (Elektroschock).

sorry fuer OT, aber musste mal raus. Kuerzlich naemlich einen interessanten Artikel darueber in einer Trainer-Fachzeitschrift gelesen. Uebrigens, je juenger ein Spieler, desto nachhaltiger dieses 'Verhaltenstraining'.
hmmm
ZITAT(chrischinger86 @ 2. Feb. 2011, 11:47) *
Was mir aufgefallen ist: Wir schießen in dieser Vorbereitung wirklich viele Tore, unser Offensivproblem scheint behoben, wenngleich ...

ich denke, man koennte das 'wenngleich' auch einmal fallen lassen - wir schiessen Tore, Tore sind gut fuer's Selbstvertrauen, Selbstvertrauen ist gut fuer Tore. Wir sollten diesen Kreislauf nicht gleich mit einem 'wenngleich' stoppen.
Die Mannschaft kann's naemlich dringend brauchen.

Ausserdem: alle Resultate bisher sind besser als in der Herbst-Vorbereitung. Wir sind hinten sicherer und wir schiessen auch mehr Tore. Die Liste der Torschuetzen zeigt auch, dass das System passt. Nicht ein Stuermer, der fuer Offensive und Tore schiessen zustaendig ist, sondern eine torgefaehrliche Offensivabteilung, die sich gegenseitig Raeume schafft.
Ademir1
ZITAT(chrischinger86 @ 2. Feb. 2011, 16:47) *
Das Problem dabei: Vittek wird meiner Meinung nach in ein paar Tagen zu uns kommen, dann spielt Boghossian noch weniger, hat noch einen Konkurrenten mehr.

4:0 Endstand. Ok, gegen eine Mannschaft, die von Mario Basler trainiert wird, muss man einfach gewinnen. Die Höhe passt auch.

Schade, dass Boghossian nicht getroffen hat, so wird er es schwer haben in die Startelf zu kommen.

Was mir aufgefallen ist: Wir schießen in dieser Vorbereitung wirklich viele Tore, unser Offensivproblem scheint behoben, wenngleich man den heutigen Test nicht so ernst nehmen darf. 1. ist Mario Basler der Trainer. 2. war Burghausen als 3.-Ligist in Deutschland nicht unsere Kragenweite.

Es fallen zumindest wieder Tore und das ist gut so. 4-0 gegen einen deutschen Regionalligisten ist für ein Testspiel halbwegs standesgemäß, Chancen gabs offensichtlich auch genug. Hoffentlich ist damit wirklich das Problem gelöst.
Bogho ist anscheinend wirklich verhext aber ich glaub jeder Stürmer kennt das. Ich bin z u faul zum raussuchen aber hat nicht auch Wallner am Saisonanfang kaum getroffen und dann plötzlich fast alle Tore geschossen?
Ich hab gewisse Zweifel, ob Vittek (falls er überhaupt kommt) von Beginn an eine große Rolle spielen wird, immerhin hatte eine monatelange Verletzungspause und hat praktisch die gesamte Vorbereitung versäumt. Bis Anfang März werden Wallner und Bogho Zeit haben, ihre Claims abzustecken.
gizmo
Tremmel hat schon wieder zu NULL gespielt. Hoffentlich beeinflußt das Huub nicht, denn ich bin der Meinung, dass Eddie, sofern er fit ist, und das scheint er zu sein, in der Bundesliga spielen MUSS. Qualitativ seh ich nicht viel Unterschied, und wenns gesundheitlich bei Eddie geht zählt die Kommunikation und er als Person/Mensch/Kapitän... einfach mehr.

Nichts gegen Tremmel, er hat zuletzt immer sehr gute Partien abgeliefert, aber das gewisse Etwas zu Eddie fehlt ihm, und wir sollten im Titelkampf nicht darauf verzichten!
Ademir1
ZITAT(gizmo @ 2. Feb. 2011, 17:12) *
Tremmel hat schon wieder zu NULL gespielt. Hoffentlich beeinflußt das Huub nicht, denn ich bin der Meinung, dass Eddie, sofern er fit ist, und das scheint er zu sein, in der Bundesliga spielen MUSS. Qualitativ seh ich nicht viel Unterschied, und wenns gesundheitlich bei Eddie geht zählt die Kommunikation und er als Person/Mensch/Kapitän... einfach mehr.

Nichts gegen Tremmel, er hat zuletzt immer sehr gute Partien abgeliefert, aber das gewisse Etwas zu Eddie fehlt ihm, und wir sollten im Titelkampf nicht darauf verzichten!

100 % Deiner Meinung!
Red Bulls Fan
Ich bin diesmal begeistert von der Leistung der Mannschaft.
Wacker konnte am Anfang noch teilweise mithalten, aber das änderte sich schnell.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Douglas und dann Zarate!
Douglas hatte es sich leider schon am Anfang mit dem Schiri verscherzt, daher wurden seine tollen Tacklings oft abgepfiffen, aber einige tollen Aktionen waren dabei!!
Zarate glänzt meistens mit seiner Schnelligkeit und probiert es auch mal aus der 2ten Reihe (siehe 1:0)
Cziommer war zwar an vielen Toren beteiligt, hat mir aber persöhnlich nicht so gefallen.
Warum spielt Offenbacher DM? *ugly Er hat bei den Juniors OM gepsielt, daher ist es sehr schwer für ihn da hinten!
Leitgeb hat heute leider einen schwarzen Tag erwischt. Ihm gelang fast nichts.
JJ und Svento haben teilweise sehr schön zusammengespielt, aber JJ muss die eine Chance in der 1. Halbzeit machen!
Wallner kämpft selbst in einem Freundschaftsspiel wie kein anderer, hat aber auch eine riesen Chance vergeigt.
Und jz komm ich zu Boghossian... biggrin.gif Ab heute empfehle ich den Leuten, die gerne auf Comedie-Shows gehen, ab jz ins Sbg Stadion zu kommen um "Boghos Fussballkünste" zu sehen. Da kann man mehr lachen als bei diesen Shows wink.gif
Hierländer hat mir wie schon gg Budweis sehr gut gefallen. Wie schon Zarate überläuft er fast jeden Spieler und überzeugt auch technisch.

Alles in Allem war es ein sehr ansehliches Spiel, in dem viele Verbesserungen zum Frühjahr bemerkbar geworden sind: Besonders die Flanken kommen besser und der "tödliche Pass" wird vermehrt versucht.
Leider ist die Chancenverwertung immer noch indiskutabel! Boghossian hätte min. 4 Dinger reinhauen müssen, Wallner und JJ hätten die 1:1 Chancen reinmachen müssen.

Max
Auch für das vierte und letzte Testspiel wurde nun der Austragungsort fixiert:

Red Bull Salzburg - Slovan Liberec
Samstag, 05. Februar 2011
Nachwuchsakademie Liefering, Platz 1
Einlaß ab 13.00 Uhr, Anpfiff 14.00 Uhr, Ende 15.50 Uhr
Eintritt frei!

RBS
quattro0-20
Bodnar soll Bogo den Ball direkt auf die Batterie knallen. Irgedwann wird der Ball schon mal reinfliegen tongue.gif
Max
ZITAT(quattro0-20 @ 2. Feb. 2011, 17:58) *
Bodnar soll Bogo den Ball direkt auf die Batterie knallen. Irgedwann wird der Ball schon mal reinfliegen tongue.gif

Sag das nicht zu laut. Laci macht das wirklich! swoon.gif biggrins2.gif
redstorm
ZITAT(Max @ 2. Feb. 2011, 18:10) *
Sag das nicht zu laut. Laci macht das wirklich! swoon.gif biggrins2.gif

das hat er doch angekündigt
"stell dich da vorne rein, ich schieß dir den ball auf den kopf"
hab grad keine lust das interwiew rauszusuchen
Dudiman
Uje... dann kann sich Bogho auf was gefasst machen. tomato.gif
Immer Aspirin einpacken Bogho biggrins2.gif
Max
ZITAT(redstorm @ 2. Feb. 2011, 18:16) *
das hat er doch angekündigt
"stell dich da vorne rein, ich schieß dir den ball auf den kopf"
hab grad keine lust das interwiew rauszusuchen

Ja, ich weiß. Könnte aber schmerzhaft werden für Bogho wenn er nicht bald trifft. Bodnars Geduld ist auch nicht unermesslich. zwinker3.gif
Smackdown
ZITAT(Max @ 2. Feb. 2011, 18:24) *
Ja, ich weiß. Könnte aber schmerzhaft werden für Bogho wenn er nicht bald trifft. Bodnars Geduld ist auch nicht unermesslich. zwinker3.gif

War das nicht mal bei Lokvenc der Fall? In einem Heimspiel gegen Altach, da hat der auch alles daneben geschossen. In der Nachspielzeit hat ihn dann der Bodnar angeschossen. Am Ende stand es dann 1:1, glaub so ungefähr war das.
Bayernbulle
Was mir heute wieder aufgefallen ist das Bodnar und Hierländer auf der rechten Seite wie schon am
Samstag hervorragent hamonieren.Erzeugen unheimlich viel Druck,Laci bedient ihn immer wieder
sehr gut.
Max
Paar Fotos vom heutigen Spiel:

fc_salzburg
ZITAT(Max @ 2. Feb. 2011, 18:53) *
Auch für das vierte und letzte Testspiel wurde nun der Austragungsort fixiert:

Red Bull Salzburg - Slovan Liberec
Samstag, 05. Februar 2011
Nachwuchsakademie Liefering, Platz 1
Einlaß ab 13.00 Uhr, Anpfiff 14.00 Uhr, Ende 15.50 Uhr
Eintritt frei!

RBS

Wie lautet die Adresse der Nachwuchsakademie, bzw. wie kommt man am besten dort hin? lasshoeren.gif
ecolor
ZITAT(fc_salzburg @ 2. Feb. 2011, 21:22) *
Wie lautet die Adresse der Nachwuchsakademie, bzw. wie kommt man am besten dort hin? lasshoeren.gif

Die Adresse müsste Rechte Saalachzeile 1, 5020 Salzburg sein.

Vielleicht kann das jemand kurz bestätigen lasshoeren.gif ....
Max

Ortskundig?

Münchner Bundesstraße bis zum letzten Kreisverkehr vor der Grenzbrücke. 1. Ausfahrt (rechts) raus, dann gleich wieder links. Straße entlang bis zur Saalach, dort hat jemand die Straße verbogen und du mußt rechts fahren. Jetzt bist du in der Saalachzeile, die fährst du runter bis zum Akademiegelände.
redstorm

von salzburg mitte kommend richtung freilassing
kurz vor der ehemaligen zollgebäude beim kreisverkehr die erste ausfahrt, da gleich wieder links
dann immer der saalach entlang
nicht schwer zu finden
glaub die strasse heißt "rechte saalachzeile"
manuel1205
Wieso wird Wacker Burghausen eigentlich von der österreichischen Mafia (OMV) gesponsored?! hmmmm.gif
albapo
ZITAT(manuel1205 @ 2. Feb. 2011, 22:56) *
Wieso wird Wacker Burghausen eigentlich von der österreichischen Mafia (OMV) gesponsored?! hmmmm.gif

Weil die OMV eine Raffinerie in Burghausen hat wink.gif

Zum Spiel: Also ich habe heute gemerkt wie leicht ich als Fan zufriedenzustellen bin! Bei jeder Flanke von Bodnar ist mir das Herz aufgegangen. Vielleicht deshalb weil ich schon lange keine solchen guten und präzisen Flanken in unserem Spiel gesehen habe! biggrin.gif
Max
Zusammenfassung vom heutigen Spiel: http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundsch...n/page/view=594
Zenon
Inzwischen spürt man wieder eine richtige Torgeilheit in der Mannschaft und es wird laut und viel komuniziert. Um die Plätze auf den Außenbahnen ist momentan ein echtes Griss. Gut so. Da könnte man momentan jeden aufstellen, es wäre kein Fehler, und jeder bekommt seine Chance sich zu beweisen.
Uther Pendragon
warum ist schiemer gestern auf der tribüne (oder besser in der skybox) gesessen? hat er von den grödiger monteuren etwas abbekommen?
Max
Pech mit dem Fax, Pech vor dem Tor (Salzburger Nachrichten)
ecolor
ZITAT(Uther Pendragon @ 3. Feb. 2011, 08:16) *
warum ist schiemer gestern auf der tribüne (oder besser in der skybox) gesessen? hat er von den grödiger monteuren etwas abbekommen?

Gegen den, von Ex-Bayern München-Star Mario Basler trainierten deutschen Drittligisten hatten die Roten Bullen über weite Strecken ein deutliches Übergewicht, und setzten diese Überlegenheit nach der Pause auch in einigen Toren um. Bei Red Bull Salzburg steht Offenbacher heute erstmals in der Startformation, Tremmel beginnt im Tor, Schiemer (muskuläre Probleme im Knie) und Mendez (Schambeinreizung) werden geschont.
Max
Doppelpack von Zarate (Kronen Zeitung)
Bullen besiegen Baslers Burghausen ("Recherchendebakel Blatt")
cpastl
Lol die beschreiben zarate als uru wink.gif gut recherchiert wink.gif
Ultimate84
ZITAT(cpastl @ 3. Feb. 2011, 11:13) *
Lol die beschreiben zarate als uru wink.gif gut recherchiert wink.gif

Beim 2:0 hat laut dem Blatt auch Jantscher geflankt, es war aber Svento!!!!
hmmm
hab' mir das Video angesehen und muss sagen: gefaellt mir sehr gut, wie da gespielt wurde - soweit man's halt anhand dieses Zusammenschnitts sehen kann.
Technisch schoen, schneller direkter Zug auf's Tor - genau, das was im Herbst so vielen gefehlt hat. Speziell Jantscher hat mir in der Zusammenfassung gut gefallen. Seine 100%ige, naja, versuchte den TW zu ueberheben, ging nicht ganz. Passiert auch x-mal in Topligen. Da darf man auch nicht vergessen, dass es nach einem Sprint ueber's halbe Feld doppelt schwierig ist. Was diese Situation aber auch gezeigt hat: auch wenn nominell nur ein Stuermer am Platz steht, die MF's sind genau so an vorderster Front zu finden. Ich denke schon da sieht man wie Stevens Spiel-'Organisation' gedacht ist.

Auch wenn's nur Tests sind, die Mannschaft scheint sich zusammenzufinden. Auch die Neuen, bzw. Ergaenzungsspieler scheinen besser integriert zu sein, damit sollten wir wirklich gute Alternativen auf der Bank haben.

uebrigens: Rapid hat gegen St.Poelten verloren. Waren da nicht einige noch vor kurzem sooo nervoes, weil Rapid Moskau schlagen konnte, wir nur unentschieden spielten ? Schwamm drueber, es ist eben nur die Vorbereitung, aber es stoert auch nicht, dass sie bei uns anscheinend sehr gut verlaeuft daumenhoch.gif
linkinPark
warum wurde bei mehreren alternativ-plätzen gegen burghausen im atadion gespielt? haben die verantwortlichen vergessen dass man keinen kunstrasen mehr hat?
Max
ZITAT(linkinPark @ 3. Feb. 2011, 16:20) *
warum wurde bei mehreren alternativ-plätzen gegen burghausen im atadion gespielt? haben die verantwortlichen vergessen dass man keinen kunstrasen mehr hat?

Ja, genau. Die haben das vergessen...
redstorm
ZITAT(Max @ 3. Feb. 2011, 17:45) *
Ja, genau. Die haben das vergessen...

danke fürs nachfragen tongue.gif
stefan
Hab ich richtig gesehen das Leitgeb in der 1.Hz Kapitän war gegen Burghausen? Wäre jetzt nicht unbedingt meine 1. Wahl was den Kapitänsposten angeht aber vielleicht will ihn Huub ja dazu bringen etwas mehr Initiative/Verantwortung auf dem Spielfeld zu übernehmen.
Max
Testspiel-Krone als gutes Omen für Titelverteidigung (Kronen Zeitung)
marcaurel
ZITAT(Max @ 4. Feb. 2011, 10:58) *

In der heutigen Krone steht auch, dass Stevens Sohn der Berater von Bogo sein soll. Hoffe der Verein kann mit dieser Nachricht gut umgehen. An sich ist es ja nichts schlimmes, da es ja sein Beruf ist.
Carlos Muerte
ZITAT(marcaurel @ 4. Feb. 2011, 11:50) *
In der heutigen Krone steht auch, dass Stevens Sohn der Berater von Bogo sein soll. Hoffe der Verein kann mit dieser Nachricht gut umgehen. An sich ist es ja nichts schlimmes, da es ja sein Beruf ist.

Ich glaube ja nicht, das der Verein das heute zum ersten mal hört. glubsch.gif
Ausserdem, warum sollte das ein Problem sein?!?
marcaurel
ZITAT(Carlos Muerte @ 4. Feb. 2011, 11:55) *
Ich glaube ja nicht, das der Verein das heute zum ersten mal hört. glubsch.gif
Ausserdem, warum sollte das ein Problem sein?!?

Zumindest wissen wir dann schon was morgen in österreich steht smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.