Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WM 2018 in Russland / WM 2022 in Katar
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Weltmeisterschaften
reiste
02.12.2010, 16:42 Uhr
Russland und Katar bekommen WM

FIFA-Präsident Blatter hat die Veranstalter
für 2018 und 2022 bekannt gegeben

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird in Russland, jene 2022 etwas überraschend in Katar über die Bühne gehen.

Das hat die Wahl durch die 22 FIFA-Exekutiv-Mitglieder am Rande des Kongresses in Zürich ergeben.

Auf Seiten Europas gehen England sowie die Doppel-Bewerbungen Spanien/Portugal beziehungsweise Belgien/Niederlande leer aus. Für 2022 haben sich die USA, Australien, Japan und Südkorea vergeblich beworben.

2014 spielen die Teilnehmer bekanntlich in Brasilien um den WM-Pokal.

LAOLA1.at
RoCo
jaja milliarden gewinne versprochen. danke putin
katar !!! wird ein spass für die fans. hitze, kein alk, frauen verschleiert,...
hoffe die stadien werden mit sonnenenergie runtergekühlt biggrins2.gif
was muss man eigendlich zahlen um so eine wm zu bekommen?
DerKärntner
Und in einigen Jahren wirds dann offiziell wieviel Geld da hinterrücks geflossen ist.

England wäre wirklich geil gewesen. Alleine die Stadien... Wembley, Emirates, Old Trafford, Tottenham bekommt ein neues, LIverpool vielleicht auch, St. James Park... und eine WM im Land des Fußballs... aber leider is football not coming home... daumenrunter.gif

Und was muss in einem Kopf vorgehen für Katar zu stimmen?! nein.gif
Ich verstehs einfach nicht.
Smackdown
Naja die zwei fertigen Stadien in Katar sehen schon auch sehr geil aus. Aber die Temperaturen und das Land an sich, naja.

Russland finde ich aber nicht wirklich besser, am Liebsten wäre mir England gewesen. Portugal/Spanien oder Niederlande/Belgien wären mir aber auch noch lieber gewesen.
Jans Lokker
Russland finde ich geht in Ordnung.
Ist ein großes Land, hatte noch nie eine WM und bringt auch viel Tradition im Fussball mit (Vorallem zu Zeiten der Udssr hatten sie ein gutes Nationalteam). Stadien und Infrastruktur sind vorhanden und für Touristen gibts auch einiges zu sehen.

Katar hingegen ist mir ein Rätsel..
Aber gegen den FIFA Diktaor kann man sowieso nix machen ausser zu warten bis er stirbt und auf einen besseren Nachfolger hoffen.

grüße.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.