marcaurel
15. Mar. 2011, 17:22
ZITAT(Carlos Muerte @ 15. Mar. 2011, 18:08)

Schiemer, der in seinem ganzen Leben noch nie ernsthaft LV gespielt hat, und 3 Stürmer gegen die Austria aufzustellen ist - naja - ziemlich willkürlich. Selten so gelacht,...

naja schiemer hat schon mal lv gespielt, gegen rapid vorige saison (in hütteldorf gewonnen mit 1:0), da hat der "taktische trottel" stevens ihn gegen hofmann gestellt. das hat gut funktioniert, so gut, dass schiemer wegen einer "schwalbe" von drabek ausgeschlossen wurde.
Carlos Muerte
15. Mar. 2011, 18:13
ZITAT(marcaurel @ 15. Mar. 2011, 18:22)

naja schiemer hat schon mal lv gespielt, gegen rapid vorige saison (in hütteldorf gewonnen mit 1:0), da hat der "taktische trottel" stevens ihn gegen hofmann gestellt. das hat gut funktioniert, so gut, dass schiemer wegen einer "schwalbe" von drabek ausgeschlossen wurde.
ja ich weiß, darum auch das Wort "ernsthaft". Von diesen altmodischen Manndeckungen halte ich persönlich nämlich garnichts. Findet man im modernen Fussball auch nicht mehr wirklich, eventuell noch wenn's gegen einen Messi geht (und nicht einmal dann funktioniert das wirklich gut), aber auf unserem Niveau (vor allem wenn man wie bei uns von der Papierform her das stärkere Team sein sollte) ist das mMn lächerlich.
Und Schiemer ist außen sowieso suboptimal, und dann auch noch links
Nach meinem Verständnis funktioniert das nicht, und zu Huubs Ehrenrettung: es wurde nach diesem Rapid-Spiel auch nicht wieder versucht.
Bono 1
15. Mar. 2011, 18:30
Also ich hoffe, dass schön langsam jeder gesehen hat, dass Afo und Seki leider nicht mehr gemeinsam gehen! Ich würde Schiemer wieder zurück in die IV stellen, das kann er und das passt!!!!
Zarate bitte endlich ab auf die Bank , detto für Leiti - den vl noch als Joker! Falls Bodnar nicht fit ist/wird - würde ich wieder Dudic nehmen - ich weiss er ist nicht so beliebt, hat sich aber mMn nichts zu schulden kommen lassen!!!!!
Ich würde aufstellen
Eddi
Bodnar/Dudic, Schiemer, Seki/Afo, Hinteregger
Jantscher,Cziommer,Offenbacher,Svento
Alan, Wallner
dann haben wir mit Hierländer, Leiti, Bogho, noch genug Offensive zum Wechseln!
Es wird sicher ein sehr schweres Spiel - wie immer gegen die Wiener - aber ich denke, es ist alles drin!
Wenn die Jungs den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben und wissen worum es am Sonntag geht ist eh keinem zu helfen! Also erwarte ich eine Top-Einstellung, Bereitschaft zu Kämpfen und Rackern, Moral wie 2. HZ in Ried! Sowas wäre für mich eigentlich selbstverständlich!
Ich hoffe auf zahlreichen Besuch, die Jungs brauchen uns - mehr denn je!!!!
stefan
15. Mar. 2011, 18:55
ZITAT(marcaurel @ 15. Mar. 2011, 17:02)

Ja genau. wie auch in den bisherigen 2 spielen in der saison gegen die austria. untenschieden in salzburg und untendschieden in wien. da haben sie aber wirklich so richtig unsere schwächen aufgezeigt. vor allem beim heimspiel bei dem ein regulärer treffer von wallner nicht gegeben wurde und ein eindeutiger elfer für uns ebenfalls nicht. aber so ist es halt, gerade die die bei anderen eine rosa brille sehen, sehen ihre eigene dunkelschwarze nicht.
ich freue mich auf das spiel und wenn wir gewinnen und sturm und rapid sich die punkte wegnehmen ist die bahn ja vielleicht endlich frei.
Der Unterschied liegt darin das die Austria im Herbst auch nicht besonders gut gespielt hat im Vergleich zu der Form die sie im Frühjahr haben. Die letzten Spiele sind für die Wiener sehr unglücklich verlaufen, gut gespielt haben sie aber meistens. Vor allem Torchancen haben die pro Spiel sicher doppelt soviele wie wir.
Ich habe sicher keine dunkelschwarze Brille sondern nur einen objektiven Blick anhand der letzten Leistungen beider Vereine. Wenn ich mir die Fehleranfälligkeit unserer Abwehr in den letzten Spielen ansehe und welchen Kombinationsfußball die Austria gespielt hat muss man wohl oder übel mit einer Niederlage rechnen. Noch dazu gelingen uns meist nur Tore durch einen abgefälschten Schuss oder einen Elfmeter. Herausgespielte Tore/Chancen sind bei uns einfach Mangelware.
Dabei hat unsere Abwehr gegen Mannschaften wie Mattersburg, Kapfenberg und Ried gepatzt also nicht gerade die spielstärksten Vereine der Liga.
Wie du siehst kann ich meine "dunkelschwarze Brille" durchaus begründen und rede nicht einfach alles schlecht.
wuschal
15. Mar. 2011, 19:37
ZITAT(stefan @ 15. Mar. 2011, 18:55)

Der Unterschied liegt darin das die Austria im Herbst auch nicht besonders gut gespielt hat im Vergleich zu der Form die sie im Frühjahr haben. Die letzten Spiele sind für die Wiener sehr unglücklich verlaufen, gut gespielt haben sie aber meistens. Vor allem Torchancen haben die pro Spiel sicher doppelt soviele wie wir.
Ich habe sicher keine dunkelschwarze Brille sondern nur einen objektiven Blick anhand der letzten Leistungen beider Vereine. Wenn ich mir die Fehleranfälligkeit unserer Abwehr in den letzten Spielen ansehe und welchen Kombinationsfußball die Austria gespielt hat muss man wohl oder übel mit einer Niederlage rechnen. Noch dazu gelingen uns meist nur Tore durch einen abgefälschten Schuss oder einen Elfmeter. Herausgespielte Tore/Chancen sind bei uns einfach Mangelware.
Dabei hat unsere Abwehr gegen Mannschaften wie Mattersburg, Kapfenberg und Ried gepatzt also nicht gerade die spielstärksten Vereine der Liga.
Wie du siehst kann ich meine "dunkelschwarze Brille" durchaus begründen und rede nicht einfach alles schlecht.
Wer spielt die meisten Torchancen der Liga raus? Sind das nicht wir, zudem mit den meisten Torschüssen?
quattro0-20
15. Mar. 2011, 20:05
ZITAT(wuschal @ 15. Mar. 2011, 20:37)

Wer spielt die meisten Torchancen der Liga raus? Sind das nicht wir, zudem mit den meisten Torschüssen?
Das hätte ich mich nicht Posten getraut
LordVader
15. Mar. 2011, 21:56
Ich fürchte nachdem uns Ried in Wirklichkeit schon wieder die Grenzen aufgezeigt hat wirds gegen die Austria noch mal schwieriger. Obwohl genau diese Spiele dann meistens überraschen und darauf hoffe ich.
Die Austria hat mit der Derbyniederlage auch einen Schuß vor den Bug bekommen der sie wohl wieder etwas wachgerüttelt hat und daher werden sie nochmals motivierter nach SBG kommen. Die Austria war schon immer ein Angstgegner vor allem daheim.
Meine Aufstellung würde so aussehen:
Gustafsson
Bodnar-Schiemer-Sekagya-Hinteregger
Pokrivac
Jantscher-Cziommer-Svento
Alan
Wallner
ZITAT(wuschal @ 15. Mar. 2011, 19:37)

Und damit gewinnt man was? Soferne es stimmt.
stefan
16. Mar. 2011, 07:36
ZITAT(wuschal @ 15. Mar. 2011, 20:37)

Die meisten Torchancen der Liga? Wir haben vielleicht 2-3 klare Torchancen pro Spiel und wenn die vergeben werden wirds meist ein X oder eine Niederlage. Und wieviele von den Torschüssen gingen davon aufs Tor oder waren gefährlich?
Wie LordVader aber schon sagte hoffe ich auch darauf das man in genau solchen Spielen überrascht.
Kids Day am Super Sunday in der Red Bull Arena.Vorschau: Runde 26, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile,
Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien,
Sonntag, 20. März 2011, 16:00 Uhr, Red Bull Arena
In Salzburg! Zwei Top-Spiele innerhalb von wenigen Stunden:
16:00 Uhr – Red Bull Salzburg gegen Austria Wien, Red Bull Arena
18:00 Uhr – Red Bulls gegen Vienna Capitals, Eisarena
Red Bull Salzburg ist österreichweit jener Verein mit dem größten Besucher-Anteil an Familien, Damen und auch Kindern – dies seit Jahren und auch mit Abstand.
Um diese erfreuliche Tatsache und Entwicklung auch weiter zu festigen, steht schon das nächste Meisterschaftsspiel gegen die Wiener Austria ganz im Zeichen der Kinder – beim beliebten Kids Day in der Red Bull Arena. Und erneut wartet ein abwechslungsreiches und umfangreiches Rahmenprogramm auf unsere kleinen Fans.
- Fanpark ist ab 13:00 Uhr geöffnet - mit den beliebten Stationen Shoot out, Speed Control, King of Gaberln, Top Kick, Playstation und Nintendo Wii
- Großes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken im Fanpark
- Verlosung von vielen Bullshop Kinderartikeln
- Verlosung einer Bullidikidz Club Mitgliedschaft im Stadion
- Luftballon-Künstler im Fanpark und im Familiensektor
- Ein Moderiertes Kinderquiz im Fanpark – mit vielen Sachpreisen für unsere kleinen Fans
- Bullidibumm kommt um halb 3, ebenso wie ein Spieler
- Red Bull Freestyler (Ballakrobaten) sind sowohl im Fanpark als auch in der Red Bull Arena im Familiensektor aktiv.
- Angebote im Bullshop: 20% Ermäßigung auf die gesamte Kinder Kollektion
Und ab 17:50 Uhr können sich dann hoffentlich alle Bullen Fans im Stadion wie kleine Kinder freuen – über einen Sieg über die Wiener Austria.RBS
wuschal
16. Mar. 2011, 08:29
ZITAT(quattro0-20 @ 15. Mar. 2011, 20:05)

[/b]
Das hätte ich mich nicht Posten getraut
warum den nicht....?
Der
Hammer der Saison
Am kommenden Sonntag beim Spiel gegen die Austria gibt es das Förch-Pausenspiel. Im Fanpark könnt ihr euch für das Finale in der Halbzeitpause qualifizieren.
Jene Fans, die am kommenden Sonntag bei der Speed-Control im Fanpark die schärfsten Schüsse hinlegen, dürfen ihre Schusskraft dann in der Halbzeitpause in der Red Bull Arena unter Beweis stellen.
Förch sucht den Hammer der Saison
Die besten Tore, die härtesten Schüsse, die coolsten Aktionen unserer Roten Bullen: Jetzt an jedem Monatsende auf redbullsfan.tv deinen Monatssieger voten und tolle Preise gewinnen.
Aus allen Hämmern des Monats wird nach der letzten Runde der Hammer der Saison gewählt.
Ende März gehts los, Förch sucht den Hammer der Saison!RBS
LordVader
16. Mar. 2011, 19:44
Kids Day am Super Sunday? Hab ich was verpasst oder wurde Österreich über Nacht von den USA oder GB annektiert?
janko for Salzburg
16. Mar. 2011, 21:56
Ich wünsche der Mannschaft 3 Punkte und Alan 1 od. 2 Tore. So wie die letzten Leistungen waren ist das zwar eine Wunschvorstellung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Enzo
17. Mar. 2011, 01:48
ZITAT(LordVader @ 16. Mar. 2011, 19:44)

Kids Day am Super Sunday? Hab ich was verpasst oder wurde Österreich über Nacht von den USA oder GB annektiert?
Ich finds cool dass sie sich immer sowas einfallen lassen. So ist bei Red Bull immer Aktion.
AlexRodriguez
17. Mar. 2011, 07:45
ZITAT(Enzo @ 17. Mar. 2011, 01:48)

Ich finds cool dass sie sich immer sowas einfallen lassen. So ist bei Red Bull immer Aktion.
Ich glaube, der Kollege mit der dunklen Macht spricht eher darauf an, daß sowas früher wohl eher Kindertag am Sonntag geheißen hätte.
Zum Spiel: JETZT wäre mit einem Sieg die Chance da, sich noch weiter an die Spitze ranzutasten. Dafür müssen die Jungs einfach alles geben und den Sieg unbedingt wollen. Und natürlich auch erreichen :-)
Die beste Defensive gegen das beste Auswärtsteam.
Die Roten Bullen empfangen die Violetten aus Wien.
Torgarantie im Topspiel.
Der Schlager am Sonntag lautet: Red Bull Salzburg gegen Austria Wien.
Meister gegen Vizemeister 2010.
Die Fans in der Red Bull Arena dürfen sich auf Tore freuen. Noch nie endete in Wals-Siezenheim ein Duell Red Bull Salzburg gegen Austria Wien torlos.
In elf Heimspielen gewannen die Roten Bullen seit 2005 gleich siebenmal, bei zwei Remis und zwei Niederlagen.
Aber: Der letzte Sieg der Bullen gegen die Wiener Austria liegt schon 20 Monate oder 5 Spiele zurück.
Red Bull Salzburg stellt die beste Abwehr der Liga, muss aber am Sonntag besonders konzentriert sein. Als einzige Mannschaft kassierte man bislang mehr Gegentreffer nach Angriffen durch die Mitte als über die Flügel.
Stark aus der Distanz und aus dem Mittelfeld.
Von außerhalb des Strafraums beweist die Austria Treffsicherheit und erzielte bereits 7 Weitschusstreffer – Topwert. Damit versenkte der Tabellenführer jeden 20. Distanzschuss – die beste Quote.
Besonders das offensivstarke Mittelfeld nutzt Woche für Woche die sich bietenden Möglichkeiten.
Zlatko Junuzovic und Co. benötigen im Schnitt nur 10 Torschüsse für einen Treffer – die beste Quote unter den Mittelfeldreihen. 19 Treffer durch Mittelfeldspieler sind auch ligaweit die meisten. Dabei profitieren sie auch immer wieder durch Vorlagen von Stürmern.
Die Fans in der Red Bull Arena dürfen ein offenes Spiel erwarten, wo beide Teams den Sieg wollen und entsprechend auftreten werden.
RBS
h00bs
17. Mar. 2011, 09:59
Ich bin irgendwie relativ überzeugt, dass wir das gewinnen werden. So stark ist die Austria auch wieder nicht, wie sie sich in letzter Zeit gerne hinstellen, hat man ja im Derby gut gesehen.
2:0. (Wallner, Wallner) Ich hab's im Urin.
cyberhawk23
17. Mar. 2011, 10:30
vom bauchgefühl her bin ich sehr nervös, von daher wirds meistens
ein remis.
angst hab ich nur wieder durch ein spätes gegentor zu verlieren.
Naja wenn wir wirklich noch Meister werden wollen, kann nur ein Sieg zählen
bei jedem anderen ergebniss, dürfen wir dann mit einen internationalen startplatz
nicht unzufrieden sein. Soviel Runden sind nicht mehr
und wenn man bedenkt wir müssen noch mal ins zu den grünen und zum verteilerkreis
helfen uns nur 3 punkte, denn mit dem torverhälltniss haben wir ganz klar schon den kürzeren gezgen
und dass kann sicher noch die meisterschaft ausmachen
LordVader
17. Mar. 2011, 12:26
ZITAT(Enzo @ 17. Mar. 2011, 01:48)

Naja wenigstens is ned ACtion ah nu. Das Topgame wird sonst noch zum Megaevent of the year.
Meister gegen Vizemeister.Der Titelkampf kommt in seine entscheidende Phase.
Frühlingsbeginn in der Red Bull Arena.
26. Runde und zugleich 13. Heimspiel des Meisters in dieser Saison.
Am Sonntag kommt es in Salzburg zum Schlager des Monats: Die Roten Bullen empfangen die Wiener Veilchen.
Die Wiener Austria, seit vergangenem Dienstag 100 Jahre alt, ist zurzeit die erfolgreichste Mannschaft in der Liga. Allein im Jahr 2011 holten die Violetten vier Punkte mehr als der Titelverteidiger. Lagen die Salzburger in der Winterpause noch vor den Wienern, so haben sie jetzt drei Punkte Rückstand.
Red Bull Salzburg hat demnach am Sonntag gegen die Austria die Möglichkeit, mit einem Sieg zu den Wienern nach Punkten aufzuschliessen.
Die beste Mannschaft im Jahr 2011 trifft auf den Titelverteidiger aus Salzburg.
Der Vizemeister aus Favoriten geht der Papierform nach als Favorit in dieses Spiel.
Einige Fakten:
- Das erfolgreichste Auswärtsteam der Liga musste heuer erst einmal eine Niederlage in der Fremde einstecken – bei 8 (!) Auswärtssiegen
- Die Veilchen mussten zwar zuletzt im Heimspiel gegen Rapid mit der 0:1-Niederlage einen Rückschlag einstecken, sind in dieser Saison aber besonders in Auswärtsspielen sehr gefährlich
- In den letzten zehn Auswärtsspielen hat der FAK immer getroffen, erst einmal blieb man auf fremdem Boden torlos.
- Aber auch Red Bull Salzburg hat zuletzt in der eigenen Arena Treffsicherheit bewiesen und in den letzten acht Heimspielen immer getroffen
- Und: Die Salzburger haben als einzige Mannschaft erst ein Heimspiel in dieser Saison verloren (0:2 gegen Kapfenberg)
- In keinem der letzten 14 Meisterschaftsspiele gelangen dem Meister allerdings mehr als zwei Tore
- Die Offensivabteilungen beider Mannschaften bevorzugen jeweils den Weg durch die Mitte, die Austria erzielte sogar als einzige Mannschaft mehr Treffer nach Angriffen durch das Zentrum als über die Außenbahnen.
Die Bilanz der letzten 5 Partien dieser beiden Teams.
04.12.10 - Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 1:1
22.09.10 - FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg 0:0
09.05.10 - Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 0:1
21.03.10 - FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg 1:1
17.10.09 - FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg 1:0
Informationen aus der medizinischen Abteilung:
Aufgrund von Verletzungen fehlt weiterhin Christian Schwegler.
Mendes hatte nach dem Testspiel am Dienstag erneut Beschwerden und ist fraglich, ebenso der erkrankte Leitgeb.RBS
gizmo
18. Mar. 2011, 09:37
da bei der medizinischen Info nur Schwegler ausfällt und Mendes / Leitgeb fraglich sind, bedeutet das dass z.B. Bodnar wieder dabei sein kann? Weiß da wer was Genaueres?
sportfreund1985
18. Mar. 2011, 09:57
Wirklich schade ist es um Mendes!
Den kann man leider abschreiben!
Solange er selbst nicht einsieht, dass das Schambein absolute Ruhe braucht, wird der Heilungsprozess nicht einsetzen können.
Wir haben das bei Hofmann gesehen, dass ist eine tükische Verletzung, wo man absolute Ruhe braucht.
ich tät sagen - leider - das nächste jahr kann man ihn abschreiben.
chrischinger86
18. Mar. 2011, 12:44
PK:
Huub: "Jedes Spiel ist ein Endspiel, wir sind die Jäger, dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben." "Wir müssen zu Hause versuchen zu gewinnen, egal gg. welchen Gegner."
Huub: "Schiemer muss Außenverteidiger spielen, weil zwei Rechtsverteidiger verletzt sind."
Schiemer: "Es ist für mich kein Problem, ich mache das gerne für die Mannschaft, stelle mich da in ihren Dienst."
Schiemer: "Wir sind zu Hause eine Macht, deshalb wollen wir auch gewinnen."
Schiemer: "Haben die Ried-Partie trocken analysiert. Haben das aber gleich wieder abgehakt."
Schiemer: "Bin zuversichtlich, dass wir irgendwann den Turbo zünden können."
Huub: "Johan verdient es, in der Mannschaft mitzutrainieren. Wenn er sich nicht verletzt, wird er weiter mittrainiert. Wenn er fit genug wird, kann es sein, dass er auch in Pflichtspielen zum Einsatz kommt."
Huub: "Hinteregger nehme ich nicht so ohne weiteres raus. Ulmer muss sich schon sehr anstrengen, um Martin zu verdrängen."
Huub erwähnte auch, dass er all seinen Ex-Klubs nur das Beste wünsche. Er könne sich aber nicht vorstellen, so wie Magath, innerhalb weniger Tage von einem Klub zum anderen zu wechseln, ohne dazwischen eine Pause zu haben. (Finde ich auch richtig von Huub, man braucht eine gewisse Zeit um Dinge auch zu verarbeiten, einzuordnen, Kraft zu tanken und dann erst sollte man in eine neue Aufgabe Energie investieren)
indestructible
18. Mar. 2011, 13:20
@chrischinger86
Danke für die kleine Zusammenfassung
LordVader
18. Mar. 2011, 18:25
ZITAT(sportfreund1985 @ 18. Mar. 2011, 09:57)

Wirklich schade ist es um Mendes!
Den kann man leider abschreiben!
Solange er selbst nicht einsieht, dass das Schambein absolute Ruhe braucht, wird der Heilungsprozess nicht einsetzen können.
Wir haben das bei Hofmann gesehen, dass ist eine tükische Verletzung, wo man absolute Ruhe braucht.
ich tät sagen - leider - das nächste jahr kann man ihn abschreiben.
Hat man ja bei Hofmann auch gesehen wie lange der ausgefallen bzw. bei Einsätzen nicht in Form war wegen der genau gleichen Geschichte. Erst absolute Ruhe hat Besserung gebracht. Scheinbar hat man daraus nicht seine Lehren gezogen und denkt man ist natürlich wieder gscheider als alle anderen. Für diese Saison sollte Mendes einfach "aussteigen" sich auskurieren und dann voll fit in die Vorbereitung für das kommende Jahr gehen. Wie ich das erste Mal gehört habe, dass Mendes eine Schambeinentzündung hat, hab ich schon befürchtet, dass das so eine Endlosgeschichte wie beim Hofmann wird. Und leider hat sich das bestätigt.
Wenn Leitgeb ausfällt spielen eben andere. Im MF haben wir ausreichend Spieler.
Wenn man das Interview bzw, die PK liest dann ist Bodnar wohl noch nicht fit. Wobei ich nicht verstehe wieso der Dudic nicht RV spielen lässt und Schiemer IV. So steht jetzt schon fest dass die Verteidigung wie folgt aussehen wird:
Gustafsson
Schiemer-Sekagya-Afolabi-Hinteregger
Warum wird keiner verstehen, weil Dudic RV und Schiemer IV wesentlich besser funktioniert hat als Schiemer RV und Sekagya und Afolabi IV. Aber bitte Huub muss es ja wissen.
Lieber Franz Schiemer, bitter spart euch diese Saison Sätze wie den Folgenden:
ZITAT
"Bin zuversichtlich, dass wir irgendwann den Turbo zünden können."
Das und ähnliche Dinge wie z.B. die berühmt berüchtigte Schneise die man im Frühjahr durch die Liga ziehen wollte haben wir diese Saison schon viel zu oft gehört und wurden dann eines schlechteren belehrt.
Carlos Muerte
18. Mar. 2011, 18:56
ZITAT(LordVader @ 18. Mar. 2011, 19:25)

Scheinbar hat man daraus nicht seine Lehren gezogen und denkt man ist natürlich wieder gscheider als alle anderen.
Solche Unterstellungen gegenüber der sportmedizinischen Abteilung von Red Bull Salzburg als nicht-Insider zu tätigen halte ich für sehr unangebracht. Ich glaube schon das die Herren dort ganz gut wissen was sie den Tag über hauptberuflich so tun. Manchmal ist es einfach nur Pech oder wenn überhaupt vielleicht der übermotivierten Einstellung des Spielers zuzuschreiben. Es muss ja nicht immer und überall zwangsläufig einen Schuldigen bei den Verantwortlichen geben, den man öffentlich an den Pranger stellen muss.
ZITAT(LordVader @ 18. Mar. 2011, 19:25)

Lieber Franz Schiemer, bitter spart euch diese Saison Sätze wie den Folgenden:
"Bin zuversichtlich, dass wir irgendwann den Turbo zünden können."
Das und ähnliche Dinge wie z.B. die berühmt berüchtigte Schneise die man im Frühjahr durch die Liga ziehen wollte haben wir diese Saison schon viel zu oft gehört und wurden dann eines schlechteren belehrt.
Solche und ähnliche Aussagen der Spieler (Tremmel, Cziommer und Konsorten) gehen mir mittlerweile auch schon massiv auf den Keks. Ich frag mich was derartige Statements in Anbetracht der bisher gebotenen Leistungen eigentlich sollen. Absolutes "no go"!

Man sollte aufhören davon zu schwafeln das man so toll ist/sein wird und es verdammt nochmal endlich zeigen.
Salzburgfan
18. Mar. 2011, 19:54
was mir an der zusammenfassung der pressekonferenz ganz gut gefallt:
Huub: "Johan verdient es, in der Mannschaft mitzutrainieren. Wenn er sich nicht verletzt, wird er weiter mittrainiert. Wenn er fit genug wird, kann es sein, dass er auch in Pflichtspielen zum Einsatz kommt."
wird hub wirklich wieder auf ihn setzen? das wäre die sensation der saison und ich würde einen luftsprung machen...!
Smackdown
18. Mar. 2011, 22:03
Wer weiß, vielleicht wird Vonlanthen wirklich nochmal eine ernsthafte Option. Genau so ein Spieler fehlt uns zur Zeit, ein 10er. Adriaanse meinte ja auch, dass er hinter den Spitzen am stärksten ist,
Kann mich auch noch an ein schönes Tor von ihm gegen die Austria erinnern, achja das war noch Fußball.
Ansonsten erwarte ich mir spielerisch nicht all zu viel, wahrscheinlich gehen wir wieder 1:0 in Führung, lassen uns unnötig unter Druck setzen und bekommen den Ausgleich. So wie man es halt in dieser Saison kennt.
Würde mir zwar was anderes wünschen, aber die Hoffnung ist bald wirklich ganz gestorben.
menehune
19. Mar. 2011, 00:08
ZITAT(chrischinger86 @ 18. Mar. 2011, 13:44)

Huub: "Hinteregger nehme ich nicht so ohne weiteres raus. Ulmer muss sich schon sehr anstrengen, um Martin zu verdrängen."
ulmer war letztes jahr eine stütze und hat nicht wenige assists auf seinem konto zu verbuchen. sicher eine bereicherung für unser spiel, wenn die achse ulmer-svento wieder steht.
Leitgeb_24
19. Mar. 2011, 09:17
ZITAT(menehune @ 19. Mar. 2011, 01:08)

ulmer war letztes jahr eine stütze und hat nicht wenige assists auf seinem konto zu verbuchen. sicher eine bereicherung für unser spiel, wenn die achse ulmer-svento wieder steht.
LordVader
19. Mar. 2011, 09:37
ZITAT(Carlos Muerte @ 18. Mar. 2011, 18:56)

Solche Unterstellungen gegenüber der sportmedizinischen Abteilung von Red Bull Salzburg als nicht-Insider zu tätigen halte ich für sehr unangebracht. Ich glaube schon das die Herren dort ganz gut wissen was sie den Tag über hauptberuflich so tun. Manchmal ist es einfach nur Pech oder wenn überhaupt vielleicht der übermotivierten Einstellung des Spielers zuzuschreiben. Es muss ja nicht immer und überall zwangsläufig einen Schuldigen bei den Verantwortlichen geben, den man öffentlich an den Pranger stellen muss.

Grundsätzlich hast du schon Recht, aber wenn man die Historie von Spielern ihren Verletzungen und Heilungsverläufes bei RBS betrachtet, ist durchaus etwas Skepsis angebracht. Und Tatsache ist nunmal dass bei Mendes offenbar zu früh Entwarnung gegeben wurde. Und hier hätte man aus dem Fall Hofmann durchaus lernen können, dass bei dieser Art Verletzung ein Tag zuviel Ruhe besser wäre als ein Tag zu wenig.
ZITAT(Salzburgfan @ 18. Mar. 2011, 19:54)

was mir an der zusammenfassung der pressekonferenz ganz gut gefallt:
wird hub wirklich wieder auf ihn setzen? das wäre die sensation der saison und ich würde einen luftsprung machen...!
Wird er nicht, nur was soll er denn auf die Frage antworten? Wie gesagt gehe ich davon aus, dass Huub hier halt eine letzte Reserve so in den Halbaktivstand versetzt um vorbereitet zu sein falls sich noch einer verletzt.
Dudiman
19. Mar. 2011, 10:51
Ich würde gern diese Aufstellung bei diesem wichtigen Spiel sehen
------------------Gustafsson-----------------
Bodnar------Seke------Afo------Hinteregger
--------------Schiemer-Leitgeb--------------
Jantscher--------Cziommer----------Svento
-------------------Alan od. Wallner----------
MMn brauch wir in diesem Spiel einen Zerstörer vor der Abwehr (Schiemer). Auf links und rechts in der Abwehrkette hat man keine wirklichen Optionen. Ulmer kommt auch erst von der langen Verletzungspause zurück. Bodnar gibt fürs Team einfach alles und deshalb ist er bei mir gesetzt, da Schwegler noch verletzt ist. Jantscher auf der rechten Seite da Zarate nicht gut gespielt hat. Bei Wallner bzw Alan bin ich mir nicht sicher wer spielen soll. Alan etwas größer als Wallner, deswegen die bessere Option bei Flanken. Wallner überzeugt mit seinem unglaublichen Willen
Bei Afo und Seke muss man einfach hoffen, dass sie einen guten Tag erwischen
Jans Lokker
19. Mar. 2011, 15:41
Auf die Aufstellung bin ich schon gespannt.
Aber ich denke man kann davon ausgehn, dass wir mit einer doppel 6 spielen werden. Junuzovic und Barzite sind zurzeit einfach sher stark in der Offensive der Austria.
Bodnar als RV wird auch spannend. Ein sehr offensiv ausgerichteter Klein wird -wenn er eine guten Tag hat- Bodnar sicher alles abverlangen. Seke und rabiu müssen sich mit der Solospitze Linz (Jun) duellieren. Da wird es wichtig gut koordiniert zu sein, nicht das aufeinmal beide bei der Solospitze stehn und so ein Raum frei wird. Zu diesem Zweck muss Eddie hellwach sein.
Durch diese schweren Defensivaufgeben erwarte ich mir eigentlich recht wenig von unserer Offensive.
Es müsste schon vieles mehr gelingen als wir es von den bisherigen Partien gewohnt sind. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen ist schon vieles möglich.
Mein Tip ist trotzdem ein X.
grüße.
alterschwede
19. Mar. 2011, 16:15
Nur zur Erinnerung:
ZITAT(chrischinger86 @ 18. Mar. 2011, 12:44)

Huub: "Schiemer muss Außenverteidiger spielen, weil zwei Rechtsverteidiger verletzt sind."
einstieg
19. Mar. 2011, 16:17
QUOTE (Dudiman @ 19. Mar. 2011, 11:51)

MMn brauch wir in diesem Spiel einen Zerstörer vor der Abwehr (Schiemer). Auf links und rechts in der Abwehrkette hat man keine wirklichen Optionen. Ulmer kommt auch erst von der langen Verletzungspause zurück. Bodnar gibt fürs Team einfach alles und deshalb ist er bei mir gesetzt, da Schwegler noch verletzt ist. Jantscher auf der rechten Seite da Zarate nicht gut gespielt hat. Bei Wallner bzw Alan bin ich mir nicht sicher wer spielen soll. Alan etwas größer als Wallner, deswegen die bessere Option bei Flanken. Wallner überzeugt mit seinem unglaublichen Willen
Die Aufstellung ist ja sensationell neu!
Und wieso dürfen bei dir Leitgeb und Afolabi gegenüber anderen den Vorzug erhalten obwohl sie Rund für Runde nichts schaffen?
Und stimmt es dass Schiemer etwas von "..... wir zünden jetzt den Turbo" gesagt hat?
Wenn ja und wenn es am Sonntag wie erwarten wieder nicht eintrifft, dann bitte Franky am Dienstag in die Brauwelt beordern damit er sich von jedem Fan persönlich eine mitm nassen Fetzen abhohlen darf....
Jans Lokker
19. Mar. 2011, 17:22
ZITAT(alterschwede @ 19. Mar. 2011, 16:15)

Nur zur Erinnerung:
Schiemer als RV ist schonmal gut, aber wer macht dann die doppel 6? Leiti, prokri? Oder gar nur ein 6er mit Leitgeb?
grüße.
edit: Warum kann man keine Zitate zitieren?
Bono 1
19. Mar. 2011, 19:13
Fränky als RV geht mMn gar nicht - haben wir eh schon oft genug gesehen dass er das nicht kann! Fränky gehört in die IV statt Afo!!! Warum nicht Dudic als RV? Hat doch seine Sache bisher sehr gut gemacht! Leiti gehört ebenfalls vorerst auf die Bank, genau wie Zarate! Leiti eventuell als Joker bringen, aber mehr hat er sich derzeit nicht verdient, und wenn er die ganze Woche krank war, hat es sicher wenig Sinn, kräftemäßig zB!
Hoffe, dass alle wissen worum es geht und die Einstellung passt! Will endlich mal wieder einen Sieg gegen die Veilchen sehen!!! Hoffe ebenfalls auch auf ein gut gefülltes Haus, die "Kartonklatscher" wären mal wieder nicht schlecht, sind sicher viele Wiener mit!!!!
alles in allem bin ich schon sehr gespannt auf morgen! Aufgehts Jungs!!!!
LordVader
19. Mar. 2011, 19:24
ZITAT(Jans Lokker @ 19. Mar. 2011, 17:22)

Schiemer als RV ist schonmal gut, aber wer macht dann die doppel 6? Leiti, prokri? Oder gar nur ein 6er mit Leitgeb?
grüße.
edit: Warum kann man keine Zitate zitieren?
Huub hat in der PK gesagt, dass Schiemer RV spielen muss weil 2 RVs verletzt sind. So schwer ist lesen eigentlich nicht.
Daher wird Schiemer nicht als 6er spielen. Vielleicht ist Mendes wieder fit. Also wenn dann würden am ehesten Leitgeb und Pokrivac eine Doppel 6 spielen, wenn wir mit einer spielen.
redstorm
19. Mar. 2011, 19:25
wieder einmal die chance aufzuholen
alle partien von heute spielen uns wiedermal in die hände, jetzt muß man die chance die wir morgen haben auch nutzen
es geht um 6 punkte
Manndecker
19. Mar. 2011, 20:43
Morgen! Drei Punkte! Jetzt die Chance da, wenn die Jungs morgen nicht brennen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt! Wir müssen die Chance morgen nutzen!!!!
julimaster
20. Mar. 2011, 01:42
wirklich irre... unglaublich. jetzt haben wir nach einer derart verkorksten saison mit so vielen "scheißspielen" auch noch die theoreitsche chance jetzt die tabellenführung zu erlangen.. ( ja ich weiß es ist unrealistisch aber THEORETISCH möglich) wär irre wenn wir schon gewinnen würden, und mit den ersten beiden gleich ziehen... dann wär nämlich mehr als nur alles drin, dann gäbs nämlich im prinzip einen neubeginn in der meisterschaft zwischen den ersten 3 vereinen..
MMH1
20. Mar. 2011, 02:05
wir sind in dieser SAISON schon so deratig oft beleidigt, enttäuscht und hintergangen worden, dass man sich für heute einfach nicht zu viel erwarten soll.
Diese Saison war für jeden Fan echt hart, aber wie ich in meinem ersten Satz geschrieben habe: so wars bisher leider IMMER.
Schlagwörter:
der Knoten soll platzen, der Knoten muss Platzen, wir werden eine Schneise durch die Liga ziehen, wenn das System funktioniert sind wir unschlagbar.
--- ja, alles, bitte, gerne, immer, warum denn nicht endlich?,
Ich will und kann nicht mehr dazu sagen, ausser unseren Fränky zu zitieren (13. 05. 10 ca.: 18h):
""AUF GEHTS - SOIZBUAG - KÄMPFEN UND SIEGEN""
(siehe Youtube.com - das beste Video.)
zum Schluss: 6:0 Sieg und wir sind wirklicher Tabellenführer.
MenascHe
20. Mar. 2011, 08:49
kann mir jmd. sagen, ob der parkplatz beim messezentrum wieder geöffnet ist und ein shuttle von dort zum stadion fährt? wenn nicht, was raten die meisten, wenn man mit dem auto aus wien anreist?
danke!
julimaster
20. Mar. 2011, 09:34
ZITAT(MenascHe @ 20. Mar. 2011, 09:49)

kann mir jmd. sagen, ob der parkplatz beim messezentrum wieder geöffnet ist und ein shuttle von dort zum stadion fährt? wenn nicht, was raten die meisten, wenn man mit dem auto aus wien anreist?
danke!
ich rat dir genau dort zu parken. is ja ganz easy und das geht auch noch toll bei großen spielen und liegt aufm weg. einfach messezentrum parken, dann mim shuttle rüber. normalerweise müsste der fahrn. fährt eigentlich bei jedem spiel wenn nicht wird das immer groß hier auf der hp angekündigt..
Leitgeb_24
20. Mar. 2011, 09:50
Puh irgendwie bin ich nervös ist mMn auch das wichtigste Spiel der Saison! Ich hoffe auf diese Aufstellung:
--------------Gustafsson-------------
Bodnar - Afolabi - Sekagya - Svento
--------Leitgeb ----- Schiemer-------
Jantscher/Zarate----------Cziommer
----------Wallner---Alan--------------
Heute muss endlich ein Tor von Alan fallen das auch zählt ...
Torschütze mit der Nummer 27 -> ALAN
Heute wirds für die violetten nichts zu holen geben in Salzburg
ILIC_FAN
20. Mar. 2011, 09:55
ZITAT(Dudiman @ 19. Mar. 2011, 10:51)

Diese Aufstellung geht ja gar nicht!!!
Bei Afo hoffen wir schon seit wochen dass er einen guten tag erwischt, befürchte e das HS ihn wieder aufstellt aber hoffe mal nicht!!
------------------ EDDI -------------------------
Franky---- Seke ------ Hinteregger---- Svento
Hierländer - Cizommer-Poki/Offenbacher-Jantscher
--------------- Alan --- Wallner----------------
Also Franky wird rechts spielen hat HS schon angekündigt
Afo raus, Hinteregger gefällt mir als IV deutlich besser als LV, hat finde ich gegen Ried sehr gut gespielt! die komination svento/jantscher hat hat mir auch gut gefallen in HZ 2 in ried.
Hierländer hat sich auf jeden fall verdient zu beginnen hat richtig frischen Wind gegen ried gebracht!
Leiti ist verletzt, braucht e ne pause, bin mir aber nicht sicher wer ihn ersetzen soll, würde mich für offenbacher freuen, aber poki hätt es sich auch verdient!
und wir brauchen keinen zerstörer als 6er, wir sind Red Bull und im eigenen Stadion kann es nicht der Anspruch sein das wir das Spiel zerstören oder wir uns nach der Austria ausrichten! Die müssen sich schon nach uns ausrichten, so toll haben sie auch nicht gespielt die letzten Spiele!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.