Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SAK Klagenfurt vs. Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2
Max
In der 2. Runde im Cup gehts nach Kärnten. Der SAK Klagenfurt spielt in der Regionalliga Mitte (Platz 9 nach zwei Spielen).

Auch im nationalen Cup wirds international, siehe Homepage: Slovenski atletski klub Celovec
NorwayExperte
Gutes Los. Kann man wieder den Jungen Spielpraxis geben, die sich dann aufdrängen dürfen. Viel Glück!
julimaster
hmm wenn ma die gruppenphase in der el überstehn is das unsere internationalste saison^^

die kärntner sollten doch zu schlagen sein..
Max
Runde 2. Rote Bullen spielen in Kärnten und gegen Mattersburg.

Vorschau: 2. Hauptrunde, ÖFB-Samsung-Cup 2011/2012.

Red Bull Juniors Salzburg vs. SV Mattersburg
SAK Klagenfurt vs. Red Bull Salzburg
Spieltermine: 20./21. September 2011.

16 Spiele in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups 2011/2012 wurden heute unter Mithilfe von Andreas Herzog ausgelost – für die Spieltermine 20./21. September 2011.

Die Roten Bullen treffen auswärts auf den SAK Klagenfurt,
die Juniors empfangen den SV Mattersburg.

RBS
Bif-Bof
Das tut mir leid für den SVM, dass er schon in der 2. Runde ausscheiden muss :-)
Max
Juniors fahren nach Mattersburg, Profis nach Kärnten (Kronen Zeitung)
LordVader
Boah wenn die Juniors die Holzhacker rausschmeissen würden das wär schon geil.
Max
Herzog hatte den Glücksgriff (Kleine Zeitung)
Traumlos - SAK rüstet für Salzburgs Bullen auf! (Kärntner Tageszeitung)
"Jackpot": SAK fordert Salzburg im Cup-Hit! (Kronen Zeitung, Kärnten)
LordVader
Ja was soll man sagen, Pflicht sieg nicht mehr und nicht weniger und die nächste Chance sich zu blamieren. wink.gif
Max
Infos zur Busfahrt:
Max
"Der SAK darf kein Stolperstein werden" (Woche Kärnten)
Moaschi
Wird das Spiel irgendwo übertragen? Sky oder auf anderen Sender?
Max
Zwischen Wr. Neustadt und der Südstadt liegt Klagenfurt.

Rote Bullen spielen am Mittwoch im ÖFB Samsung Pokal in Kärnten gegen den SAK; die Red Bull Juniors empfangen in der Red Bull Arena den SV Mattersburg – ebenfalls am Mittwoch!

Es war ein stimmungsvolles Bild, den auch der Bauernherbst in und rund um die
Red Bull Arena brachte – in einer sehr gelungenen Kooperation.
Auf dem Spielfeld sorgten die Roten Bullen für beste Stimmung - durch eine beeindruckende Leistung, Spielfreude, Spielwitz, Einsatz und Torgefahr bis zum Schlusspfiff.

Sportdirektor Heinz Hochhauser war mehr als zufrieden: „Das war sicher unser bestes Heimspiel in dieser Saison. Da hat alles gepasst!“

Red Bull Salzburg hat nach der 8. Runde wieder 3 Punkte Vorsprung, so wie schon nach Runde 4. Mit 5 Siegen und 3 Remis ist das Team von Ricardo Moniz im Moment in der Liga oben auf.

Die Roten Bullen haben nach 8 Runden
  • die meisten Siege
  • die wenigsten Gegentore
  • das beste Torverhältnis
  • als einziges Team der Liga heuer noch nicht verloren – und sind saisonübergreifend seit 15 Partien unbesiegt

Zwei Spieler sorgten gestern zusätzlich für Premieren in der Red Bull Arena: Stefan Maierhofer erzielte sein erstes Tor in seinem neuen zu Hause und Christoph Leitgeb erzielte sein erstes Saisontor.

Die Niederösterreich-Woche der Salzburger wird am Mittwoch durch das Pokalspiel in Kärnten unterbrochen. Zwischen Wr. Neustadt und der Südstadt wartet der SAK in Klagenfurt.

Die Roten Bullen spielen jetzt gleich zweimal in Folge auswärts:

Mittwoch, 21. September 2011; 16:15 Uhr
SAK vs. Red Bull Salzburg / Pokal

Sonntag, 25. September 2011, 16:15 Uhr / 9. Runde
Trenkwalder Admira vs. Red Bull Salzburg

Dennoch gibt es in dieser Woche ein Spiel in der Red Bull Arena:
Die Red Bull Juniors spielen am Mittwoch im ÖFB Samsung Pokal zu Hause gegen den SV Mattersburg – 19:00 Uhr.

RBS
Max
Das Double im Visier – nach wie vor und mehr denn je.

Rote Bullen treffen in Klagenfurt auf den SAK.

Vorschau. ÖFB Samsung Cup, 2. Runde,
SAK Klagenfurt vs. Red Bull Salzburg,
Mittwoch, 21. September 2011, 16:15 Uhr – SAK Stadion, Klagenfurt.
Nächstes Heimspiel:
UEFA Europa League 2011/2012 – Spieltag 2, Gruppe F.
Red Bull Salzburg vs. Slovan Bratislava,
Donnerstag, 29. September 2011, 21:05 Uhr – Red Bull Arena

Noch fünf Siege auf dem Weg zu einem internationalen Bewerb, zur Europa League 2012/213.
Im ÖFB Samsung Cup steht in dieser Woche die zweite Runde auf dem Programm – das Sechzehntelfinale.

Die Roten Bullen haben nach wie vor das Double im Visier – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte will Red Bull Salzburg heuer diesen begehrten Doppelpack schaffen: Meistertitel und Pokalsieg.

Dazu ist am kommenden Mittwoch ein Sieg in Kärnten nötig, beim Slowenischen Athletik Klub in Klagenfurt.

Die Regionalliga Mitte-Mannschaft kam zuletzt endlich wieder zu einem Sieg in der Meisterschaft – durch ein 2:0 gegen die Austria Klagenfurt. Zuvor gab es zwei Niederlagen gegen den GAK und Vorwärts Steyr. In der Tabelle liegt der SAK momentan auf Platz 10, mit 3 Siegen, einem Remis und 3 Niederlagen.

Der Slowenische AK erreichte den Aufstieg in Runde 2 durch einen 3:1 Sieg gegen Sollenau. Die Roten Bullen schlugen bekanntlich Baumgarten auswärts mit 3:0.

Nach den intensiven Wochen und vor einer überaus wichtigen Phase in dieser Saison bleibt abzuwarten, inwieweit Ricardo Moniz in Klagenfurt rotieren lässt.

Denn: Nach dem Spiel gegen den SAK warten gleich weitere, sehr schwere Aufgaben auf die Bullen, innerhalb von nur acht Tagen:
  • 25. September - Duell mit dem Tabellenzweiten Admira in der Südstadt
  • 29. September – 1. Heimspiel in der UEFA Europa League gegen Slovan Bratislava
  • 02. Oktober – Beginn der Rückrunde in der Meisterschaft, in Favoriten gegen die Wiener Austria

Das nächste Spiel in der Red Bull Arena findet demnach in 10 Tagen statt – beim ersten Heimspiel der Roten Bullen in der UEFA Europa League, Gruppe F. Und es wird dies zugleich das erste von 5 Endspielen um einen Aufstieg in die k.o.-Phase sein.

Die Tickets für das Spiel gegen den slowakischen Meister sind bereit – und die Fans werden es auch sein, nach den letzten Leistungen ihrer Mannschaft.

RBS
ecolor
Auf die Aufstellung bin ich schon sehr gespannt, Moniz wird, wie schon mehrmals geschreiben, ziemlich rotieren. Hoffentlich kein Schuß nach hinten, den wir um Cup schon öfters gesehen haben :(

Ich tipp mal:

Walke
Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Ulmer
Jantscher - Leitgeb - Cziommer - Teigl
Wallner - Alex
Rene
Der ORF 1 zeigt heute ab 00:30 Uhr kurze Zusammenfassungen von den Matches! Wahrscheinlich nur die Tore!

Da hat sich ja nicht viel geändert an der Cup Präsenz im Fernsehen, sehr schwach das der Cup weiterhin keine Aufmerksamkeit hat!
Da wär es fast schon besser das der Cup im nächsten Jahr garnicht mehr gespielt wird!
LordVader
Gestern immerhin ein Live Spiel auf sport.plus.

Ich würde mir wünschen, dass nicht allzuviel rotiert wird. Nur Spieler die leicht angeschlagen oder vielleicht erschöpft sind sollten geschont werden. Man hat auch bei der Admira gestern gesehen was passiert wenn man zuviel rotiert um Spieler zu schonen.

Daher Spielern mit leichten Blessuren die Möglichkeit geben sich zu regenerieren aber sonst schon mit den Stammspielern spielen. Jedes Spiel hilft dem Stamm weiter sich aufeinander einzustellen und abzustimmen.

Unter dem Fokus des Rotierens könnte die Aufstellung so aussehen:

Walke
Schwegler-Pasanen/Chema Anton-Hinteregger-Ulmer
Lindgren
Leitgeb-Offenbacher
Teigl-Leonardo
Wallner
wuschal
ZITAT(LordVader @ 21. Sep. 2011, 12:27) *

Ich würde mir wünschen, dass nicht allzuviel rotiert wird. Nur Spieler die leicht angeschlagen oder vielleicht erschöpft sind sollten geschont werden. Man hat auch bei der Admira gestern gesehen was passiert wenn man zuviel rotiert um Spieler zu schonen.

Daher Spielern mit leichten Blessuren die Möglichkeit geben sich zu regenerieren aber sonst schon mit den Stammspielern spielen. Jedes Spiel hilft dem Stamm weiter sich aufeinander einzustellen und abzustimmen.

Walke
Lindgren
Leitgeb-Offenbacher
Teigl-Leonardo
Wallner

Hintergger fehlt wegen Rückenproblemen!
LordVader
Dann eben Pasanen und Chema.
loveissuicide
ZITAT(Rene @ 21. Sep. 2011, 11:08) *
Da wär es fast schon besser das der Cup im nächsten Jahr garnicht mehr gespielt wird!

Naja, prinzipiell spielen die Vereine ja für sich selbst (sportlicher Wettkampf usw.), erst danach gehts für die Zuschauer.

Naja, prinzipiell spielen die Vereine ja für sich selbst (sportlicher Wettkampf usw.), erst danach gehts für die Zuschauer. (Wenn ma's genau nimmt ;-))

Naja, prinzipiell spielen die Vereine ja für sich selbst (sportlicher Wettkampf usw.), erst danach gehts für die Zuschauer. (Wenn ma's genau nimmt ;-))
Larry
ZITAT(Rene @ 21. Sep. 2011, 12:08) *
Der ORF 1 zeigt heute ab 00:30 Uhr kurze Zusammenfassungen von den Matches! Wahrscheinlich nur die Tore!

Da hat sich ja nicht viel geändert an der Cup Präsenz im Fernsehen, sehr schwach das der Cup weiterhin keine Aufmerksamkeit hat!

auch heute wird ein Spiel auf schORF plus live übertragen

guckst du
gizmo
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos ob Profis bei den Amateuren spielen gegen Mattersburg, oder Juniors nach Klagenfurt mitgefahren sind?
Wird jemand geschont etc.?
hmmm
ZITAT(LordVader @ 21. Sep. 2011, 06:27) *

Walke
Lindgren
Leitgeb-Offenbacher
Teigl-Leonardo
Wallner

ich hab' gestern das Spiel der Admira tw. im stream gesehen - da kann man nur froh sein, wenn das keiner sieht, shocking.gif also kein Wunder, dass vom Cup wenig gezeigt wird. Die Admira ist nur durch haerte afgefallen holzhacker.gif
ein Fussballspiel haben sie genau so wenig zustande gebracht wie der Ostligist Parndorf. ca. 20 min. vor Schluss dann ein Glueckstreffer und der Sprecher meinte, die Geduld der Admira haette sich bezahlt gemacht facepalm.gif

Aber nun zu unserem Spiel. Etwas rotieren ist notwendig, da die Kaderspieler Spielpraxis brauchen, um sie bei Laune zu halten, aber auch um halt rechtzeitig zu schauen, dass man's hat, wenn man's braucht.
Und natuerlich koennen sicherlich auch manche Spieler eine Pause ganz gut gebrauchen, koennt' mir vorstellen ev. Leonardo. Umgekehrt sind manchen Spielern die Spiele lieber um im Rythmus zu bleiben, oder um gewonnenes Selbstvertrauen weiter zu vertiefen. So koennte z.B. Leiti weiter auf Torjagd gehen.

Ich denke das kann nur der Trainer mit viel Fingerspitzengefuehl abschaetzen was der einzelne Spieler notwendig hat. Schade nur, dass die Juniors selbst eine grosse Herausforderung haben, sonst waer's eine tolle Gelegenheit fuer Savic, Offenbacher & Co gewesen. So ist's aber wohl besser, sie koennen sich mit einem Bundesligisten messen - und vielleicht dort die Sensation bringen daumenhoch.gif

Wer auch immer spielt, wir sollten stark genug sein. Moniz's Offensivstil ist besser geeignet um Kleine ordentlich unter Druck zu setzen. Ich hoffe, dass wir gleich gut in Schwung kommen, aehnlich wie in der Vorbereitung gegen den FC Pinzgau daumenhoch.gif
wuschal
hier gehts zur Aufstellung

Link

33 Walke Alexander
05 Anton Samper Jose Maria
06 Schwegler Christian
07 Wallner Roman
08 Pasanen Petri Mikael
14 Jantscher Jakob
17 Ulmer Andreas
19 Cziommer Simon
21 Lindgren Rasmus
24 Leitgeb Christoph (K)
29 Da Silva Antonio Alex Rafael

Formation könnte so sein:

Walke

Schwegler - Pasanen - Anton - Ulmer

Leitgeb - Lindgren - Cziommer

Alex - Wallner - Jantscher
hmmm
ZITAT(wuschal @ 21. Sep. 2011, 09:18) *
Formation könnte so sein:

Walke

Schwegler - Pasanen - Anton - Ulmer

Leitgeb - Lindgren - Cziommer

Alex - Wallner - Jantscher

war so ungefaehr zu erwarten. Walke ist ein grossartiger TW geworden, er braucht aber Spiele. Anton und unsere AV-backups bekommen eine Chance, JJ und Leiti sind in toller Form, die sollen im Rhytmus bleiben, Cziommer und vorallem Lindgren sind auf der Suche nach ihrer Form und Alex hat sich weitere Einsaetze in Paris sehr verdient. Vorne ist Wallner klar, weil ja auch Maierhofer verletzt ist. Und Leo hat sich eine Pause redlich verdient.

Teigl auf der Bank wundert mich zwar, aber es koennen halt nur 11 spielen. Bin sicher, dass er eingewechselt wird.

Ich hoffe, dass die Burschen Selbstvertrauen tanken koennen, vielleicht startet ja Leiti zu einer Tor-Serie wink.gif
gizmo
ZITAT(hmmm @ 21. Sep. 2011, 15:41) *
war so ungefaehr zu erwarten. Walke ist ein grossartiger TW geworden, er braucht aber Spiele. Anton und unsere AV-backups bekommen eine Chance, JJ und Leiti sind in toller Form, die sollen im Rhytmus bleiben, Cziommer und vorallem Lindgren sind auf der Suche nach ihrer Form und Alex hat sich weitere Einsaetze in Paris sehr verdient. Vorne ist Wallner klar, weil ja auch Maierhofer verletzt ist. Und Leo hat sich eine Pause redlich verdient.

Teigl auf der Bank wundert mich zwar, aber es koennen halt nur 11 spielen. Bin sicher, dass er eingewechselt wird.

Ich hoffe, dass die Burschen Selbstvertrauen tanken koennen, vielleicht startet ja Leiti zu einer Tor-Serie wink.gif

Das wird dann schon ganz gut klappen denk ich.
Maierhofer ist verletzt? Hab ich was verpasst?
hmmm
ZITAT(gizmo @ 21. Sep. 2011, 09:52) *
Das wird dann schon ganz gut klappen denk ich.
Maierhofer ist verletzt? Hab ich was verpasst?

ich denke ich hab' irgendwo gelesen, er sei nicht ganz fit - oder hab' ich's auch nur getraeumt biggrins.gif

jedenfalls ist er auch nicht auf der Bank.
ecolor
Ich find die Aufstellung super, und ich hab sie auch fast erraten smile.gif
Gleich gehts los!
albapo
Wirklich schade, dass man das Spiel nirgends im TV sehen kann. Es ist eigentlich traurig welchen Stellenwert der Cup hier in Österreich hat. Ich sehe immer gerne nach Deutschland, wo der Pokal sehr gut vermarktet wird.

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr bis ins Finale kommen, denn so ein Cup-Sieg wäre schon was Feines.
KoKu
gibts denn einen livestream davon?
soell76
wir holen beide Pokal und Scheibe
didi2806
ZITAT(soell76 @ 21. Sep. 2011, 15:24) *
wir holen beide Pokal und Scheibe

RICHTIG daumenhoch.gif
Ademir1
die Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Keine wilden Experimente sondern mehr so eine Art 1b-Mannschaft.
Hulkster
Haben unsere jungs heute schlaftabletten genommen?
CoManiz
OK es geht mit einem sehr knappen 1-0 in die Pause. Hoffen wir dass die Pause gerade recht kommt und es dann konzentriert in den 2.Durchgang geht.
Bisher, wie man dem Ticker entnehmen kann war es eher dürftig. Wichtig ist der Sieg. Eine gute Leistung wäre schön aber nicht die Hauptsache.

reformator
In solchen Spiele zählt nur das weiterkommen, egal ob jetzt knapp oder deutlich herausgespielt.
Ried hat sich gestern ja auch mehr schlecht als recht durchgesetzt.
Mir selber wär eigendlich nur wichtig das wir diese Runde überstehen und sich kein Spieler gröber Verletzt.

Fals es wen nebenbei Interresieren sollte Reichenau führt mit 1:0 gegen Kapfenberg
CoManiz
Endlich schaffen wir auch mal das, was richtig gute Teams auch machen. 1-0 Führung dann die schlechtere Mannschaft, viele Chancen gegen sich und trotzdem dann mit einer Aktion das 2-0 schießen und das Match entscheiden.
So soll es sein, auch in knappen Partien mit keiner allzu guten Leistung trotzdem zu gewinnen und eine Runde weiter zu kommen.

Das zählt und das werden (wir) erreichen.
alterschwede
Der Wallner gibt sichs ganz schön: Das zweite Tor aufgelegt, drittes und viertes selbst gemacht. daumenhoch.gif
reformator
Irgendwie Faszinierend dieser Wallner.
Immer voll da wenn man Ihn braucht, da kann man Ihn schon mal extra Lob geben daumenhoch.gif

Am ende ja doch 4:0 gewonnen, was will man mehr?
Jetzt schauen wir mal wer das Pech haben wird in der nächsten Runde gegen uns spielen zu müssen biggrins2.gif
Mandi
gibts heute im fernsehen eine zusammenfassung?
linkinPark
Aufstieg und keiner verletzt! Abhakenund weiter.
redstorm
ZITAT(Mandi @ 21. Sep. 2011, 18:27) *
gibts heute im fernsehen eine zusammenfassung?

0:35 - ORF1
soell76
wär ja geil Finale:Red Bull Salzburg gegen die Juniors und hoffentlich in Wien wenns geht in Schütteldorf des wär die Höchststrafe für unsere Wiener Freunde yeah
Moaschi
Super Ergebnis. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen aber das 4:0 sagt wohl alles.
Abhaken und konzentration auf die Südstadt!!
Tirolbulle
ZITAT(redstorm @ 21. Sep. 2011, 16:59) *
0:35 - ORF1

und wahrscheinlich wird die zusammenfassung auch genau so lange dauern...in minuten gesehen. daumenrunter.gif
Max
Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=1Y16i3UKvJE...player_embedded
laterzz
sehr gut,solche gegner können immer unangenehm werden weil man sich selbst druck macht das eine niederlage eine blamage wäre.
hat die manschaft souvären gemeistert,auf gehts in die nächste runde daumenhoch.gif
chief
in der nächsten runde sind somit 3 vereine aus salzburg, oö und wien. 2 vereine aus vbg, tir, steiermark. und einer aus nö. aus dem burgenland und kärnten ist kein vertreter mehr dabei.
starke leistung also für die teams aus dem westen!

JLJ
ZITAT(alterschwede @ 21. Sep. 2011, 17:51) *
Der Wallner gibt sichs ganz schön: Das zweite Tor aufgelegt, drittes und viertes selbst gemacht. daumenhoch.gif

Dazu noch zwei Tore aberkannt, wo er beteiligt gewesen wäre.
Also Einsatz kann man dem Mann nicht absprechen :-)

Souveräne Leistung scheinbar, mal schauen wen wir in der nächsten Runde als Gegner bekommen.
Gratulation auch an die Juniors daumenhoch.gif
Max
Erst nach der Halbzeit zeigte Salzburg Klasse (Kronen Zeitung)
Aufstieg nach Zwischensprint (Salzburger Nachrichten)
4:0 für Bullen (SVZ)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.