ZITAT(chrischinger86 @ 10. Sep. 2011, 21:41)

Die Punkte heute waren schon wichtig. Rapid hat nicht gewonnen, Sturm eine Pleite kassiert. Das läuft ganz gut für uns. Morgen werden wir sehen, was die Austria schafft. Punkten die auch nicht, sind wir der Gewinner der Runde, denn ich glaube nicht, dass die Admira bis zum Saisonende die Überraschungsrolle behalten wird. Die werden irgendwann einbrechen.
Maierhofer war heute wirklich schon viel besser, als noch gegen Rapid. Er kann durch seine physische Präsenz alleine zwei Verteidiger binden. Das ist schon eine Ausnahmeerscheinung in unserem Kader, wie wir sie zuletzt mit Marc Janko hatten, der ähnliche Qualitäten im körperlichen Bereich hatte.
Erfreulich auch, wie souverän wir den Rückstand in einen Sieg umwandelten.
Also einen SM mit MJ zu vergleichen halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Körperlich ja, aber fußballerisch never. Dazu fehlt SM einfach das technische Vermögen. Braucht er aber nicht wenn er Tore macht. Er wird halt andere Tore machen als MJ.
Die Runde ist gut gelaufen für uns. Erfreulich, dass man sich von einem frühen Rückstand nicht ins Bockshorn jagen ließ.
Aufstellung war doch überraschend mit Lindgren in der IV und Cziommer bzw. Leitgeb als 6er. Fand ich ein bißchen eine Verschwendung. Denn wir haben genug gute IVs und auch auf der RV Position haben wir gute Leute so dass es nicht notwendig ist Lindgren in die IV zu stellen. Wenn er im DM nicht gefällt dann einfach draussen lassen und nicht eine jetzt schön langsam eingespielte IV zerreissen. Das 1;0 geht dann auch schon ganz klar auf seine Kappe.
Dadurch auch wieder das AV Pärchen Schiemer und Hinteregger die mit modernem AV Spiel soviel zu tun haben wie der durchschnittliche Rapid Fan und Niveau.