Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kapfenberger SV - FC Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2
Detlef
Mir persönlich gefallen die neuen Auswärtsdressen besser als die alten. Wäre schade, da ich zugeschlagen habe.

Max, gibts da eine Stellungnahme vom Verein?

Sorry für OT
einstieg
QUOTE (Max @ 11. Sep. 2011, 01:24) *
Schwacher Beginn, danach eine sehr gute erste Halbzeit!
In der zweiten Hälfte (wieder mal) versäumt den Sack zuzumachen und dem "kaputten" Gegner (wieder mal) Leben eingehaucht. Deja vú?

Aber wir hatten gute Chancen, manchmal Pech (2 mal Querlatte) dann wieder Glück (Ausflug Gustafsson).

Alles in Allem ein verdienter Sieg.

Empfehlung: Fahrt doch mal nach Kapfenberg und wartet bis nach dem Spiel, dann ab zur Haupttribüne und dem Gregoritsch lauschen wie er sich mit dem Heimpublikum befetzt. Hatte ich jetzt schon das zweite mal! Herrlich!

hast ein paar auszüge aus dem gregoritschen schreianfall auf lager?
einstieg
Witzig auch Tor 2 von Jantscher. da steht (ich glaub) Svento draussen auf der Linie und hebt beim Abspiel plötzlich die hand ?!?! Wollte er da bei einem eigenen Angriff abseits deuten oder hat er kurz mal vergessen das er kein Verteidiger ist und gerade auf der eigenen Angriffslinie steht??
böser_bulle
Ich bin über die 3 Auswärtspunkte natürlich zufrieden und der Saisonstart ist generell gut gelaufen, allerdings muss ich sagen das mir die Aufstellung nicht gefallen hat. Ich schätze Moniz sehr und halte ihn für einen super sympatischen und kompetenten Trainer aber für mich war das gestern ein Versuch den ich so nicht mehr sehen will. Ein Schiemer und Hinteregger sind für mich absolut keine Außenverteidiger, technisch zu schwach und für mich auch eine Spur zu langsam. Klar wenn ich so offensiv auftrete, muss ich die Außenbahnen dicht machen das wird wohl die Überlegung gewesen sein aber einem hollendischen System kommt das nicht nahe und der Spielwitz leidet meiner Meinung auch darunter. Lindgren gehört für mich auch nicht in die IV (wobei beim 1:0 für mich Pasanen das entscheidende Kopfballduell verloren hat, Lindgren kommt dann zu spät in das Kopfballduell). Das war gestern eher ein hölzener Auftritt gegen einen kampfbetonten Gegner aber mit Schiemer, Hinteregger auf den Außen einem Maierhofer in der Mitte haben wir 3 Kicker drinnen die das Kurzpassspiel nicht erfunden haben. Da wünsch ich mir einen Schwegler (bringt eindeutig mehr nach vorne als Schiemer) und Ulmer zurück. Generell verändert sich durch den Langen alles, ich wünsch mir aber ehrlich gesagt kein System zurück das nur mit hohen Bällen in die Spitze die Entscheidung sucht. Wobei ich noch sagen muss das Maierhofer super gekämpft hat, da gibts nix aber schön zum anschauen ist es halt nicht. Aber ok Platz 1, in der Euro League dabei da darf man schon mal zufrieden sein auch biggrins2.gif
Jans Lokker
Ich finde die Positionsverändereungen waren schon okay.
Wann, wenn nicht gegen Kapfenberg kann man mal was versuchen - Und im prinzip ist es ja aufgegangen. Im nachhinein könnte man sogar noch sagen, dass man im DM/ZM vllt. sogar noch einen Junior aufstellen hätte können.

Was ich auch sehr positv fnde ist, dass Moniz jetzt gegen schwächere Gegner auch wirklich die Manschaft darauf einstellt. dass der gegner nur mauert und das das System darauf auslegt (auch wenn es noch nicht ganz so läuft wies sollte). Und wenn ich da and Stevens zurückdenke, der hätte auch bei diesem Spiel auf konter gespielt.

Alles in allem galube ich, wenn wir mal 2 Syteme haben (1 normales und eins für mauernde Gegner) und diese die Spieler erstmal intus haben und auch problemlos umsetzten können, dann wird dem Meisterteller nichts mehr im Wege stehen.

grüße.
böser_bulle
ZITAT(Jans Lokker @ 11. Sep. 2011, 12:55) *
Alles in allem galube ich, wenn wir mal 2 Syteme haben (1 normales und eins für mauernde Gegner) und diese die Spieler erstmal intus haben und auch problemlos umsetzten können, dann wird dem Meisterteller nichts mehr im Wege stehen.

grüße.

2 Systeme wird man glaub ich nie intus haben, das System sollte schon das gleiche bleiben. Gegen mauernde Gegner musst du mehr Kreativität an den Tag legen, weil du keine Räume bekommst. Hinteregger und Schiemer auf den Außen gefällt mir trotzdem nicht.
LordVader
ZITAT(chrischinger86 @ 10. Sep. 2011, 21:41) *
Die Punkte heute waren schon wichtig. Rapid hat nicht gewonnen, Sturm eine Pleite kassiert. Das läuft ganz gut für uns. Morgen werden wir sehen, was die Austria schafft. Punkten die auch nicht, sind wir der Gewinner der Runde, denn ich glaube nicht, dass die Admira bis zum Saisonende die Überraschungsrolle behalten wird. Die werden irgendwann einbrechen.

Maierhofer war heute wirklich schon viel besser, als noch gegen Rapid. Er kann durch seine physische Präsenz alleine zwei Verteidiger binden. Das ist schon eine Ausnahmeerscheinung in unserem Kader, wie wir sie zuletzt mit Marc Janko hatten, der ähnliche Qualitäten im körperlichen Bereich hatte.

Erfreulich auch, wie souverän wir den Rückstand in einen Sieg umwandelten.

Also einen SM mit MJ zu vergleichen halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Körperlich ja, aber fußballerisch never. Dazu fehlt SM einfach das technische Vermögen. Braucht er aber nicht wenn er Tore macht. Er wird halt andere Tore machen als MJ.

Die Runde ist gut gelaufen für uns. Erfreulich, dass man sich von einem frühen Rückstand nicht ins Bockshorn jagen ließ.

Aufstellung war doch überraschend mit Lindgren in der IV und Cziommer bzw. Leitgeb als 6er. Fand ich ein bißchen eine Verschwendung. Denn wir haben genug gute IVs und auch auf der RV Position haben wir gute Leute so dass es nicht notwendig ist Lindgren in die IV zu stellen. Wenn er im DM nicht gefällt dann einfach draussen lassen und nicht eine jetzt schön langsam eingespielte IV zerreissen. Das 1;0 geht dann auch schon ganz klar auf seine Kappe.
Dadurch auch wieder das AV Pärchen Schiemer und Hinteregger die mit modernem AV Spiel soviel zu tun haben wie der durchschnittliche Rapid Fan und Niveau.
Max
In der Fremde einsame Spitze! (Kronen Zeitung)
Und schon wieder eine "Woche der Wahrheit" (Salzburger Nachrichten)
Maierhofer ist ein Kämpfer (Salzburger Nachrichten)
3:1 war ein "hartes Stück Arbeit" (SVZ)
Bif-Bof
Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber 7 Auswärtssiege in Folge

=> Was ist unser Rekord?
=> Was ist Buli Rekord?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.