Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Spiele und Taktik
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Platinum
gratulation zum sieg! spannung und dramatik pur - das ist es, weshalb ich fußball u.a. auch so liebe. spielerisch sollten wir noch einige luft nach oben haben.
zum Rapid Tor: aus meiner sicht abseits, da dieser spieler seke am kopfball gehindert und auch den tormann irritiert hat. Aber ist ja zum glück egal.
dafür war die gelb - rot für burgstaller eine reine rote!

weiter so und jetzt bleiben wir bis zur 36. auf platz 1
salzburger '93
QUOTE (Hammarius @ 10. Mar. 2012, 22:35) *
aber wie sieht ihr das mit der Auswechslung von soriano für Leitgeb? Meiner Meinung nach wär Leitgeb für Cristiano richtig gewesen...
Tut mir Leid aber völlig unverständlich!

I hätt den Leiti für Teigl gebracht und den Maierhofer in der 75. für Soriano.

QUOTE (FC Santos @ 11. Mar. 2012, 09:12) *
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, da beim Abspiel 2 grüne im Abseits gestanden sind, und der Ball genau über einen drüber ging.

Tja das gabs aber schon, und zwar gegen die Austria, als Somen in der Flugbahn des Balles war, ihn nicht berührt hat, aber das Tor trotzdem nicht gegolten hat. Also hätte man hier schon auf Abseits entscheiden können, da Walke im Tor blieb, weil er nicht genau sagen konnte ob die beiden eingreifen oder nicht. Hätten wir gestern so ein Tor geschossen, wärs zu 100% wegen Abseits nicht gegeben worden.

Ja das glaub i a! Bei uns wär schon wieder die Fahne hochgegangen!
Aber nein, bei Rapid muß man nachhelfen damit die zum Torerfolg kommen!
Wirklich schwache Schirileistung! Burgsatller hätte sich glatt Rot verdient
mit seinem Frustfoul! Und warum meint Schöttel der Handselfer kann man muss
man aber ned geben! Hallo, gehts noch??? Also der Heikinnen reißt die Hände in die
Höh als wär er ein Volleyballer-einen glasklareren Handselfer gibts garnimma!
Max
"Haben Titel in eigener Hand" (Kronen Zeitung)
salzburger '93
In der Krone schreibt Herr Gran das sogar in Spielminute 20
Menschentrauben draußen um Karten anstanden!
Klingt doch etwas überzogen und unglaubwürdig!
Kann dies jemand bestätigen?

Ansonsten echt Wahnsinn-knappe 20.000 Zuschauer in der Bullenarena,
das gibts in der Tat ganz ganz selten! Dennoch wär ich trotzdem
dafür das Stadion auf Fassungsvermögen 20.000-23.000 zurückzubauen.
Detlef
ZITAT(glatze @ 10. Mar. 2012, 21:30) *
k
besonders gut bin ich nicht in der analyse, wenn ich es live aus der 7.reihe sehe, aber rapid war kam mir vor zweikampfstärker und ist viel gelaufen. während wir in der ersten hälfte besser waren haben die wiener in der zweiten das spiel übernommen und bekamen viel zu viele freistöße in der nähe unseres 16ers für meinen geschmack..

ulmer hat mir gut gefallen, mendes erste hälfte grandios und auch sonst gut! auch walke hat gut gehalten!

ein sieg inkl. tabellenführung gegen die rapidler, was schöneres gibt´s ned!

jetzt müssen wir leo noch die daumen halten, dass nix schlimmeres passiert ist.

Ja Sky bracht glaube ich nach der 1 HZ eine Statistik, wo bei den Zweikampfwerten Rapid ein bisschen besser war. Die 7. Reihe ist anscheinend ganz gut zum Analysieren.

Da bin ich ganz bei dir, es gibt nix schöneres. daumenhoch.gif
Bono 1
Ich sag einfach nur danke für diesen tollen Fußballtag!!!!! Natürlich gäbe es auch was zu kritisieren, aber ein Sieg vor vollem Haus gegen die schütteldorfer ist das schönste das es gibt!!!!!! Einser hat es nicht geschafft das Spiel noch zu drehen middle.gif dabei hat er sich richtig Mühe gegeben!!!!!! Danke Jungs!!!!!!! party.gif lasshoeren.gif
salzburger '93
Möchte noch was zu Rapid anbringen:
Deren Angreifer Adthe Nuhiu (oder wie der Nichtsnutz heißt)
ist als Stürmer vorm gegnerischen Tor so gefährlich
wie unser Alan auf Schi bei einem Slalomrennen! Ablach.gif
cyberhawk23
ZITAT(ace @ 10. Mar. 2012, 21:45) *
kann es sein, das unsere Magic Boa auch wieder besser in Form kommt? Hat mir heute auch gut gefallen

also im spielaufbau hat er schon mächtige probleme, des weiteren kommt er mir immer mehr vor wie ein samba sandkasten kicker, bälle mit den stollen stoppen und dann vom stand aus die bässe schlagen doschauioba.gif
War glaub ich keine schlechte partie was das verteidigen angeht, aber angst hatte ich trozdem sehr oft dass er ein unötiges foul macht was gegen ihn ja schon mal öfters gepfiffen wird als gegen einen anderen
eddiefan
ZITAT(maestro @ 6. Mar. 2012, 20:09) *
fckthat.png
Beim Wiener Derby vielleicht...
...
...
Ich denke am Samstag werdens so um die 10-12.000 Zuseher sein, davon 1/4 Rapidler.

Na, da hab ich sogar mit 15.000 auf weniger Zuseher getippt, als wirklich gekommen sind. daumenhoch.gif
Bei diesem schönen Wetter gabs gestern ein perfektes Fußballspiel. Im Stadion Spannung pur!! Das Spiel war einfach nur geil!! Ich hatte den Eindruck, dass wir sehr gut gespielt haben, viel besser als Rapid, auch in der 2.Halbzeit. Außerdem gab es sehr viele Chancen (so z.B. auch das Abseitstor von Salzburg in Halbzeit 1 oder der Maierhoferkopfball, der eigentlich eine 100% Chance war!). Nach dem 2:1 hat das Stadion gebebt, wie schon lange nicht mehr!!
Patrick_18
Geile Kulisse, geiles Spiel und geiler Sieg.

Es war ein ganz wichtiger Sieg, nicht nur aufgrund der Tabellensituation.
Durch den Sieg bekommen hoffentlich die 19.500 Fans in der Arena (bzw. die Fans daheim) wieder mehr Lust auf Fußball in Salzburg und kommen wieder zahlreicher ins Stadion.
Daher war es eine sehr gelungene Aktion vom Verein!

Detail am Spielfeldrand:
Ist euch auch aufgefallen das Kovac öfters zu Moniz hingegangen ist, um ihm etwas zu sagen…?! War neu für mich, außer ich habe es vorher nie wahrgenommen bzw. habe ich mich getäuscht.

Negativ:
Rapid Fans,
Stadionmusik (vor dem Einlauf) wie immer viel zu laut und unser Buffet…
Detlef
ZITAT(Patrick_18 @ 11. Mar. 2012, 11:45) *
Negativ:
Rapid Fans,

Rapid Fans: Weil sie da waren oder ist etwas vorgefallen?

Ich hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. Danke an die Mannschaft.
glatze
ZITAT(eddiefan @ 11. Mar. 2012, 11:26) *
Ich hatte den Eindruck, dass wir sehr gut gespielt haben, viel besser als Rapid, auch in der 2.Halbzeit.

seh ich nicht so.. wir haben eindeutig gebettelt um den ausgleich und ihn dann auch bekommen.. und da hab ich mir schon gedacht "oje ohne stürmer am feld noch das spiel zu gewinnen?"
ist aber dann noch gut gegangen!
Icebreaker00
Also mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein, das steht wohl außer Frage!

Aber spielerisch war das wieder sehr mager. Kaum fünf Pässe am Stück die wir spielen können. System war auch keines zu sehen, wir haben nur von Einzelaktionen gelebt.

Aufstellung war ganz gut. Nur muss man sich erst mal an Lidgren als IV gewöhnen, auch wenn er dort besser ist als im DM. Einsatz und Zuschauer waren sehr gut! daumenhoch.gif

Ich stehe Moniz auch nach der Tabellenführung eher skeptisch entgegen, da noch immer kaum Weiterentwicklung und vorallem Spielsystem zu sehen ist, obwohl er schon viel Zeit hatte.
Ganso
ZITAT(raskolnikow @ 10. Mar. 2012, 18:31) *
da hat der sture, von taktik keine ahnung habende individualtrainer moniz ja mal wieder kräftig durchrotiert

immerhin ein 3:1 herrgscheit.gif
PhilG
ZITAT(proko @ 10. Mar. 2012, 20:24) *
Und SR Eisner hat heut auch echt jede Kleinigkeit gegen RB gepfiffen, jedesmal wenn sich ein Rapdiler schlafen legt pfeift er rein...

Foulstatistik: Salzburg 19:7 Rapid laut laola1.tv.
Bei 7 gegebenen Fouls 4 Gelbe Karten ist auch keine schlechte Quote biggrins2.gif
mané
QUOTE (PhilG @ 11. Mar. 2012, 12:39) *
Bei 7 gegebenen Fouls 4 Gelbe Karten ist auch keine schlechte Quote biggrins2.gif

Ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, oder spielen die Rapidspieler gegen Salzburg immer besonderes Aggressiv - bei manchen Aktion gestern kann man sogar von Hass sprechen. Nuhiu mit dem Knie auf Lindgrends Oberkörper, Pragers Schuhaktion und Burgstallers Kung-Fu-Tackels... Naja die Salzburger Spieler haben gestern größtenteils Fair dagegen gehalten, damit kam Rapid lange Zeit gar nicht klar.
proko
ZITAT(PhilG @ 11. Mar. 2012, 13:39) *

Laut sky Zusammenfassung konnte der Kommentator auch nicht nachvollziehen wo der Eisner vorm 1:1 ein Foul gesehen hat. Hofmann ist der Schwalbenkönig schlecht hin in Österreich.

Irgendwann in HZ 2 wurde ihm der Ball vor unserem 16er abgenommen, dann rutscht er mit gestrecktem gegen unseren Verteidiger (wenn er den da erwischt ... holzhacker.gif ) und kriegt auch nu einen Freistoß doschauioba.gif
Zenon
Was für ein Abend.

Das 4-2-3-1 auf beiden Seiten erlaubte im MF sowohl auf den Außenbahnen als auch im Zentrum eine Manndeckung und eine Sturmspitze die die gegnerische IV am Spielaufbau hindern sollte.

Salzburg zog den gegnerischen AV, meist Katzer da Schimpelsberger defensiver blieb, immer wieder aus der 4er-Kette um hinter ihm einen Platz zu schaffen in den meist ein Spieler aus dem Zentrum, selten unser AV vorstossen konnte. Auch durch die Mitte gelangen 1,2 Kombinationen die uns in Positionen für Weitschüsse brachten.

Der Gegner wiederum versuchte in der weit auseinander gezogenen IV einen Wechselpass zu spielen um den Ball sofort schnell weiter nach vorne auf die Außenspieler zu leiten. Gelegentlich ging Hofmann mit in das Pressing auf unsere stark spielende und ruhig wirkende IV wodurch aber kein Ballgewinn erzielt werden konnte. Leider gelang es uns aber auch nur selten aus dem daraus resultierendem Überzahlspiel im Zentrum Kapital zu schlagen.

In der Folge zogen beide Mannschaften ihre AV weiter nach vorne um den Gegner auf der Außenbahn in ein Kurzpassspiel zu verwickeln und den schnellen Pass hinter den gegnerischen AV zu suchen.

Nach der Führung war die Ordnung bei den Gästen spürbar gestört. In dieser Phase zog sich unsere MF im Zentrum immer wieder so weit zurück dass der Gegner praktisch in ein 4-4-2 gezwungen/gelockt werden konnte, in dem wenn sie zu hoch standen Raum vor ihrer Abwehrkette entstand. Dieser konnte leider nur selten mit direkten Pässen dorthin und im Falle einer Balleroberung des Gegner darauf folgendem Gegenpressing genutzt werden. Trotzdem kontrollierte unsere Mannschaft das restliche Spiel bis zur Pause.

Zu Beginn der zweiten HZ versuchten die Gäste mehr Präsenz in die Spitze zu bringen indem zusätzlich auch immer wieder ein Außenspieler in den Strafraum vordrang während einer aus dem Zentrum (Hofmann oder Prager) sich nach außen fallen liess. Das war aber nur bedingt von Erfolg gekrönt. Die Gäste hatten in dieser Phase die Partie zwar im Griff, wirkliche Chancen ergaben sich aus dem Spiel aber nicht.

Generell ging der Spielfluss auf beiden Seiten in der zweiten HZ groß teils verloren. Das Spiel war geprägt von Mittelfeldgeplänkel und Standardsituationen. Aus einer solchen fiel dann schließlich auch der Ausgleich. Jetzt kann man diskutieren ob der Torwart da raus kommen oder die Verteidigung klären muss. Unterm Strich sind diese Bälle einfach immer wieder brandgefährlich und sehr schwierig einzuschätzen.

In der Folge kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Entschieden wurde die Partie aber durch einen Konter, und was für einer. Endlich ist man versucht zu sagen, dabei waren wir zuletzt nicht kaltschnäuzig genug. Dieser Abschluss war aber von der Marke Tor des Monats. Das Sahnehäubchen wurde dem Sieg natürlich mit dem Eigentor in der Nachspielzeit aufgesetzt.

Gestern hat die ganze Mannschaft für den Sieg gekämpft und wurde verdientermassen zusätzlich mit der Tabellenspitze belohnt. Ich bin sehr glücklich und stolz dass das gelungen ist.
salzburger '93
QUOTE (mané @ 11. Mar. 2012, 12:51) *
bei manchen Aktion gestern kann man sogar von Hass sprechen.

Ganz sicher sogar-Sie hassen uns und wir hassen sie!
Diese grünweiße A...lochmannschaft ist nun mal unser Erzfeind Nummer 1.
DerKärntner
ZITAT(Ganso @ 11. Mar. 2012, 12:22) *
immerhin ein 3:1 herrgscheit.gif

ZITAT
Ironie (griechisch ???????? eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang

Ohne dich und steirerbua müsste man ja fast den Wiki-Artikel umschreiben biggrins2.gif
Algano
-
maestro
ZITAT(eddiefan @ 11. Mar. 2012, 11:26) *
Na, da hab ich sogar mit 15.000 auf weniger Zuseher getippt, als wirklich gekommen sind. daumenhoch.gif
Bei diesem schönen Wetter gabs gestern ein perfektes Fußballspiel. Im Stadion Spannung pur!! Das Spiel war einfach nur geil!! Ich hatte den Eindruck, dass wir sehr gut gespielt haben, viel besser als Rapid, auch in der 2.Halbzeit. Außerdem gab es sehr viele Chancen (so z.B. auch das Abseitstor von Salzburg in Halbzeit 1 oder der Maierhoferkopfball, der eigentlich eine 100% Chance war!). Nach dem 2:1 hat das Stadion gebebt, wie schon lange nicht mehr!!

Du warst näher dran... hätt ich mir nicht erwartet wink.gif
Ist doch immerhin schon ca 1 1/2 Jahr her, dass so viele im Stadion waren.. am 31.10.10 gegen die Schimmlinge!
Fizi
Spielerisch nicht überzeugend, aber hauptsache 3 Punkte.

Und die Rapidler sind echt schlechte Verlierer. Der Schöttel sowieso, der meint dass man Salzburg fest im Griff hatte, und der Hofmann, der von einem angeblichen Foul von Burgstaller an Leonardo spricht. gelbekarte.gif http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bu...1638-78818.html
quattro0-20
Das einzige Positive an den gestrigen Spiel war das wir 3 Punkte geholt haben. Wie oft haben wir schon gut gespielt und mit Pech verloren bzw Unentschieden gespielt. Also wars gestern ausgleichende Gerechtigkeit für die letzten 2 Spiele.
Was mir allerdings sehr sauer aufstösst ist das wir die Nuddeltruppe selbst wieder stark gemacht haben und wir eigentlich um eine Niederlage gebettelt haben. Also die durchhänger die wir gestern hatten dürfen echt nicht sein. Da ist von der Wiener Würstlmafia nix zusehen und wir machen sie dann auch noch stark??? Sowas kann einfach nicht sein!!! Wie würde die heute Schlagzeile ausehen falls wir das Spiel verloren hätten???
Sorry Rapid war gestern echt kein Gegner aber was wir da teilweise aufgeführt haben gegen die zu 80% aus Antikickern bestehenden Truppe vom Schöttel war eigentlich sehr Peinlich!!!
Ich will net dran denken was passiert wäre hätten die das Spiel gewonnen.

Solche Leistungen gegen solch einen Gegner dürfen nicht Passieren. mM täuscht das Ergebniss eigentlich sehr.

Zum Schluss muss ich sagen das ich froh und erleichtert bin das wir die 3 Punkte gewonnen haben. allerdings nicht zufrieden bin wie der Sieg zustande gekommen ist denn Rapid spielt die letzte Zeit eher wie ein mässiger Mittelständer und nicht wie ein Meisterschaftsanwärter!!!

hmmurdock
ZITAT(Algano @ 11. Mar. 2012, 15:11) *
Wir sind nicht mehr in der EL also bitte wieder ausbauen. Am Besten gleich alle. Für was kauf ich mir eine Stehplatzkarte auf der Süd?

Pyro war geil von ihnen. Da war auch kein Problem (Was zeigt wie dämlich das Verbot ist). Aber die Knaller und Raketen sowie Bengalen schmeißen waren halt total sinnlos und dumm.

Das war auch so. Teilweise weil ein Unfall auf der Autobahn die Leute über 1h später zum Stadion kommen lies. Weder PKW noch Shuttles fuhren 1h lang. Teilweise wars auch wieder mal weil an den Kassen zum Teil 5 Minuten für 1 Ticket gebraucht wurde. Es ist mir unbegreiflich wie man 5 Minuten für den Kauf von Tickets brauchen kann. Einerseits liegt das an den komplett lethargischen und teilweise bürokratiefanatischen Kartenverkäufern (Warum zur Hölle soll ich denen sagen ob ich schon mal da war und registriert bin und ich auf diesen Namen wie viele Karten kaufen will? Das ist generell mir als Fan komplett egal ob die ihre Statistiken führen wollen und andererseits für alle Fans ein Ärgernis wenn dadurch aus einem 1Minuten-Kartenkauf eine 5Minuten-Darmspiegelung wird die dazu führt dass nichts weitergeht.). Andererseits scheinen viele Leute einfach zu blöd zu sein sich vor dem Erreichen der Kassatheke bereits zu überlegen was sie wollen. Und die Menschentrauben waren für alle Beteiligten zu sehen. Das jeder die Uhr ablesen kann, darf man auch voraussetzen. Hirn zu haben scheinbar nicht.

Da kann wohl keiner was dafür das ein Unfall war. Trotzdem wie lange hast du gewusst das das Spiel am 10.03.2012 um 18:30 stattfindet - ich denke wohl genug zeit um früher eine Karte zu kaufen. Was können die Verkäufer bzw. Verkäuferinnen dafür - die geben immer das beste - auch sie haben vor- lagen die sie erfüllen müssen - aber das dürftest du noch nicht verstehen weil du ja noch in die Schule gehst und da ja alles wunderbar ist - welcome in der Arbeitswelt du hirte!

Nächstes Mal besorgst du dir die Karte halt früher - dann hast du nicht so ein Problem!! Aber alles auf die Verkäufer bzw. Ticketingverkäufer schieben ist halt auch nicht richtig......... Zufällig kenne ich eine - die mir immer alles erzählt was da abgeht - also zuerst erkundigen und berichten...... Ein Hoch auf die Verkäufer bzw. Ticketingverkäuferinnen die sich gestern den a***h aufgerissen haben - dass sie alle ins Stadion bekommen.........................................

janko for Salzburg
Für mich war das gestern ein rundum gelungener Fußballabend und eine solide Leistung unserer Mannschaft. Darauf kann man aufbauen. Nach einem Sieg gegen Rapid gibt es nichts zu meckern.
Die Mannschaft war gut eingestellt, ließ sich nicht aus der Reserve locken und schlug zum richtigen Zeitpunkt zu.
Einziger Wehrmutstropfen das Brutalofoul von Burgstaller gegen Leo: In der Fernsehzusammenfassung war deutlich zu sehen wie der grüne Holzhacker mit dem gestreckten Fuß gegen das Knie von Leo ging- da läuft es mir heute noch kalt dem Rücken runter. Das war eine glasklare Rote und Minimum 5 Spiele Sperre. Das wird es aber leider nicht werden- da ja nur Gelbrot. Falls die Bundesliga hier in Zukunft nicht entsprechend hart durchgreift wird unsere Buli immer mehr zu einer Holzhackerliga verkommen und in Zukunft von technisch guten Legionären gemieden werden. So wird sich unser Nachwuchs weiterhin nicht entsprechend weiter entwickeln und Fehlpaßorgien im Nationalteam an der Tagesordnung bleiben. Der ORF hat in der Zusammenfassung die grüne Hackerei natürlich wieder totgeschwiegen- war auch nicht anders zu erwarten!
Viel Glück der Mannschaft beim nächsten Spiel und vor allem gute Besserung an Leo!
salzburger '93
Sieht man bitte eigentlich in der Zusammenfassung oder bei
sonstigen Wiederholungen die angebliche Würge-Aktion von Leo an den Prager
von dem alle Rapidler reden das unser Brasilianer dafür ausgeschlossen gehört
hätte? Also ich dürfte das verpasst haben obwohl ich die gesamte Partie im Live-Stream
verfolgt hatte, hab nur die Rudelbildung rund um Moniz mitbekommen!
Also der Hoffmann macht sich in jedem Interview das der Piefke gibt noch
unsymphatischer als was er ohnehin schon is!
Algano
-
janko for Salzburg
Unglaublich diese Reaktion seitens Rapid- Schöttel bläst ja anscheinend ins selbe Horn wie Hoffmann und beschwert sich über Leo. Diese Brutalofoul steht für mich auf der selben Kategorie wie das von Kragl gegen Gusti- reine Körperverletzung. Das Mindeste was da kommen soll ist eine Entschuldigung.
Hoffentlich ist es bei Leo wirklich nicht so schlimm- sowas kann eine Karriere beenden!
Algano
-
julimaster
ZITAT(hmmurdock @ 11. Mar. 2012, 17:01) *
Da kann wohl keiner was dafür das ein Unfall war. Trotzdem wie lange hast du gewusst das das Spiel am 10.03.2012 um 18:30 stattfindet - ich denke wohl genug zeit um früher eine Karte zu kaufen. Was können die Verkäufer bzw. Verkäuferinnen dafür - die geben immer das beste - auch sie haben vor- lagen die sie erfüllen müssen - aber das dürftest du noch nicht verstehen weil du ja noch in die Schule gehst und da ja alles wunderbar ist - welcome in der Arbeitswelt du hirte!

Nächstes Mal besorgst du dir die Karte halt früher - dann hast du nicht so ein Problem!! Aber alles auf die Verkäufer bzw. Ticketingverkäufer schieben ist halt auch nicht richtig......... Zufällig kenne ich eine - die mir immer alles erzählt was da abgeht - also zuerst erkundigen und berichten...... Ein Hoch auf die Verkäufer bzw. Ticketingverkäuferinnen die sich gestern den a***h aufgerissen haben - dass sie alle ins Stadion bekommen.........................................

ich glaub du solltest seinen post nochmal ordentlich durchlesen. das mit dem stehplatz scheint mir keine kritik an den verkäufern zu sein, sondern an der clubführung die es nicht schafft nach der el die sitze im STEHPLATZ sektor wieder zu entfernen. er möchte stehn, und hat wegen der sitze nicht die möglichkeit...
Algano
-
semmelknödel
ZITAT(salzburger '93 @ 11. Mar. 2012, 14:15) *
Ganz sicher sogar-Sie hassen uns und wir hassen sie!
Diese grünweiße A...lochmannschaft ist nun mal unser Erzfeind Nummer 1.

wie einfach muss man eigentlich gestrickt sein, um sowas wirklich zu glauben?

die spieler, die schon länger in Österreich sind bzw. aus Österreich kommen, kennen und verstehen sich häufig gut.
Beispiel: Teigl und Kulovits zB....

Die meisten Spieler sind nicht so blöd, dass ernsthaft andere Menschen hassen, weil die beim falschen Club sind.

Ziemlich primitiv sowas. Wie das ganze gebashe von Grün-Weiß...
Die homophoben Sprüche sind übrigens so ziemlich das allerletzte....
carboni91
unfassbar dass sich burgstaller noch aufgeregt ha wo er gelbrot bekommen hat
am liebstn wir verpflichten für das rückspiel gattuso und dann sehn wir ob er dann bei so einem foul nochmal aufsteht

ps für das interwiew das er gegeben hat gehört er auch gesperrt
aber nicht beim öfb da bekommt er einen klapsch auf dem popo das ihm sicher gefällt
semmelknödel

die spieler, die schon länger in Österreich sind bzw. aus Österreich kommen, kennen und verstehen sich häufig gut.

Die meisten Spieler sind nicht so blöd, dass ernsthaft andere Menschen hassen, weil die beim falschen Club sind.

Die homophoben Sprüche sind übrigens so ziemlich das allerletzte...

Sind einige hier wirklich so wenig helle, dass sie das wirklich glauben?
salzburger '93
QUOTE (basileu @ 11. Mar. 2012, 19:06) *
Sind einige hier wirklich so wenig helle, dass sie das wirklich glauben?

Ähm...i weiß jetzt ned genau was du damit sagen willst!
Hast du etwa die Rapidler so lieb und gern oder bist du einfach nur
gegen Hass & Gewalt (das ich natürlich auch ablehne, aber ein bisschen gesunde
Konkurrenz belebt das Geschäft heißts so schön)!
I mein es kann schon vorkommen das sich Teigl und Kulovits zB gut verstehen
oder auch unser Maierhofer noch ein paar Freunde aus dem Rapid-Lager hat,
aber jeder von uns hat nun mal sicher was gegen gewisse Grüne und auch umgekehrt!
Und wenn Jantscher beim 2:1 Tor lächelnd und verhönend Richtung Rapid-Hooligans
winkt und ein Hoffmann meint wir sind ein peinlicher Dosenklub ohne Fans und ohne Herz
dann zeigt dies eben Neid, Hass, Rivalität-einfach gegenseitiges Niedermachen und dann kommt
auch noch der unverschämte ORF mit Pariasek & Co dazu die ständig auf uns drauf haun, aber
das ist eine andere Geschichte!
semmelknödel
ZITAT(salzburger '93 @ 11. Mar. 2012, 20:19) *
Und wenn Jantscher beim 2:1 Tor lächelnd und verhönend Richtung Rapid-Hooligans
winkt...
Neid, Hass, Rivalität-einfach gegenseitiges Niedermachen...

Nein, es ist natürlich geil wenn Jantscher in den Rapid Sektor winkt.
Provozieren, Schimpfen und sich reinsteigern gehört dazu. Ich spiele selbst Fußball.

Mir gehts aber um Wörter wie Hass, schw**e Wiener....

Die gegenseitigen Fanbeschimpfungen sind doch dämlich. Statt die eigene Mannschaft anzufeuern, werden die anderen Fans niedergemacht. Gut, das gehört offenbar zum Fußball dazu, ich akzeptiers auch, selbst wenns nicht für die Intelligenz der Fans spricht.

Aber ständig von Hass zu reden und Homosexualität als Schimpfwort zu verwenden ist einfach nur dumm und primitiv.

Hass ist für mich ein zu heftiges Wort, als dass ich es mit Fußball in Verbindung bringen würde.
Homosexualität ist eine Neigung die zu akzeptieren ist, wie jede andere persönliche Entscheidung und eigentlich Privatsache ist.

salzburger '93
QUOTE (basileu @ 11. Mar. 2012, 19:51) *
...

OK, kein Problem, ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz
und sehe es eigentlich gern auch so, nur leider is die Realität etwas anders.
Du bist halt eher der "sanftere und freundliche" Fußballfan,
ich eher emotionale, hineinsteigernde Salzburg-Fanatiker (aber keinesfalls Rowdie)
und mich *** es dermaßen an wenn ich diese grünen *** in Interviews höre
wie sie unsinnige *** Meldungen von sich geben und keinerlei ihrer Wörter
auch nur ein bisschen mit Intelligenz, Wahrheit und Sympahtie zu tun hat!
Aber gut, what else, das Rapidler ned viel in der Birne haben hab ich schon oft
genug selbst miterlebt und akzeptiere dies auch (hin & wieder).
Bin nun mal leider Gottes jeden Tag mit welchen konfrontiert, ob im Job,
Freundeskreis oder Familie und glaub mir das nervt irgendwann gewaltigst,
das du beinah verrückt werden möchtest!
Max
ZITAT(basileu @ 11. Mar. 2012, 19:51) *
Nein, es ist natürlich geil wenn Jantscher in den Rapid Sektor winkt.
Provozieren, Schimpfen und sich reinsteigern gehört dazu. Ich spiele selbst Fußball.

Die gegenseitigen Fanbeschimpfungen sind doch dämlich. Statt die eigene Mannschaft anzufeuern, werden die anderen Fans niedergemacht. Gut, das gehört offenbar zum Fußball dazu, ich akzeptiers auch, selbst wenns nicht für die Intelligenz der Fans spricht.

Aber ständig von Hass zu reden und Homosexualität als Schimpfwort zu verwenden ist einfach nur dumm und primitiv.

Hass ist für mich ein zu heftiges Wort, als dass ich es mit Fußball in Verbindung bringen würde.
Homosexualität ist eine Neigung die zu akzeptieren ist, wie jede andere persönliche Entscheidung und eigentlich Privatsache ist.

like.jpg
mané
QUOTE (basileu @ 11. Mar. 2012, 19:06) *

Davon ging ich eigentlich auch immer aus, dass es bei den Spielern anders ist als bei den meisten Fans. Denn was hätten die Spieler denn schon von so einem Hass. Doch bei Rapid gegen Salzburg fällt mir immer eine gesteigerte Aggressivität auf, der Katzer ist immer 200% motiviert und setzt für das Spiel seinen extra Killerblick auf und solche Tackles wie gegen Leonardo macht Burgstaller sonst auch eher nicht.

Ansonsten bin ich froh, dass du die homophoben und sonst auch ziemlich eckelhaften Ausfälle kritisiert hast. Ich weiß, Fußball ist ein emotionaler Sport, und ich mag die Mannschaft und die meisten Spieler von Rapid nicht, Gewaltphantasien sollte man deshalb jedoch nicht frönen, auch wenn sie nur dahingeschrieben sind.
AlexRodriguez
ZITAT(basileu @ 11. Mar. 2012, 19:51) *

Nicht umsonst haben Fussballfans nicht gerade den Ruf, für den Nobelpreis in Frage zu kommen. Wenn man sich die Vertreter der Fanclubs traditioneller Fussballvereine ansieht, dann lassen die auch kaum etwas aus, um ihre Subintelligenz nicht noch mehr zu unterstreichen. Für mich wäre es wünschenswert, wenn sich Fans vor allem um das Anfeuern der eigenen Mannschaft kümmern würden und sich das mit den zum großen Teil sehr unterirdischen Gesängen im Stadion schenken würden. Ich stell mir vor, wie ich meinem Sohn in ein paar Jahen erklären soll, warum Schwachköpfe Lieder wie "Didi, du Sohn einer H***" oder "sch***s schw* Wiener" singen. Antwort: "Najo, ois Trottln hoit". :-)

Zum Spiel: ja, 3 Punkte, wir sind erster, schön. Wenn die Mannschaft mit dem Aufwärtstrend weitermacht und die Leute auch da spielen dürfen, wo sie es gelernt haben, dann könnte das durchaus noch ein interessanter Frühling werden.

ZITAT(mané @ 12. Mar. 2012, 00:10) *
Ansonsten bin ich froh, dass du die homophoben und sonst auch ziemlich eckelhaften Ausfälle kritisiert hast. Ich weiß, Fußball ist ein emotionaler Sport, und ich mag die Mannschaft und die meisten Spieler von Rapid nicht, Gewaltphantasien sollte man deshalb jedoch nicht frönen, auch wenn sie nur dahingeschrieben sind.

Schon Bertig Vogts sagte, man solle Emotionen daheim mit der Frau ausleben. (oder so.)

Was ich zum Thema Krieg und Hass sagen wollte: wenn ich das sehen will, schau ich mir die Nachrichten an. Im Stadion will ich ein Fussballspiel sehen.
The Old Headbanger
so schlecht, wie von vielen hier geschreiben, fand ich unser Spiel nicht.
daß nicht alles kllappt, O.K., keine Wunder bei den Positionsrochaden.
Das eigentlich verwunderliche für mich war - kein Gesudere von meinen
sonst ach so kritischen Sitznachbarn - Es war bis auf die unterirdische
Schiedsrichterleistung ein schönes, spannendes Spiel.
Verstehe auch nicht warum eigentlich nicht mehr auf das Abseitstor
der Rapidler eingegeangen wird.
Meiner Meinung nach war das eine klare Behinderung des Torwartes durch einen
Spieler der im Abseits stand. Aber nichtsdestotrotz ein netter Fußballabend
mit weit mehr Zuschauern als erwartet und dem richtigen Ergebnis.
Mal sehen ob wir das in den nächsten Spielen bestätigen könne.

LordVader
Ja wo kamen denn die Leute auf einmal her?

Das hat mich dann doch (positiv) überrascht, dass 19.500 Leute ins Stadion kamen. Super Kulisse. Hoffentlich können wir dank dieses Sieges die Zuseherzahl wieder auf ein gutes Niveau bringen und dann auch halten. Endlich haben unsere Jungs die Erwartungshaltung auch erfüllen können und endlich nach 5 Remis zu Hause wieder mal gegen Rapid gewonnen.

Was mich der Schöttel schon wieder angeht wir wüssten nicht wie wir unsere Tore geschossen haben so glücklich waren die. Ein klarer Elfer, ein schön von Cristiano verlängerter Abschlag und ein schöner Querpass am Ende der, wenn ihn nicht Heikkinen versenkt hätte von unserem Spieler rechts außen versenkt worden wäre. Also WTF Hr. Schöttel? Wenn etwas glücklich war dann der Treffer von Rapid.

So jetzt stehen wir wieder ganz oben und ich will hoffen, dass das Ansporn genug ist für unsere Jungs, dass sie sich jetzt wieder in jedem Spiel voll reinhängen, denn wir haben es wieder ganz alleine in unserer Hand.
mané
Kleiner Nachtrag zu den Berichten. Das find ich dann doch eine große Frechheit wie das Foul an Leonardo bewertet wird - selbst wenn er Prager gewürgt haben sollte.

http://derstandard.at/1331206973220/Salzbu...er-die-Gejagten

Rapids Thomas Prager hatte Cristiano ungefragt den Schuh weggeschossen, Eisner zeigte ihm die Gelbe Karte. Prager: "Richtig, das tut man nicht." Leonardo würgte daraufhin Prager. Das tut man auch nicht. Eisner hat es übersehen. Prager: "Wahrscheinlich hätte ich mich theatralisch fallen lassen sollen. Aber das tut man nicht." Leonardo wurde kurz vor Schluss von Guido Burgstaller umgesäbelt, der Brasilianer erlitt eine Knieprellung, es war die ausgleichende Ungerechtigkeit.
LordVader
Ausgleichende Gerechtigkeit? Hakts bei denen ein wenig? Würdens das auch noch schreiben wenn bei Leo das ganze Knie ab wäre? Was bei dem Foul genauso leicht passieren hätte können?
Ademir1
drei Punkte gegen Rapid, fixiert in der Rapidviertelstunde, das letzte sogar ein Eigentor middle2.gif , Tabellenführung, dazu eine für mich sensationelle Zuschauerzahl. Wer da als Salzburger kein breites Grinsen im Gesicht hat ist nicht zu helfen. Am Freitag hätte ich noch jeden ausgelacht, der mehr als 15.000 Zuschauer prophezeit hätte - Freikarten und Disco-Brasilianer hin oder her.

Etwas ohne Fanbrille: die Leistung hat gepasst, Einsatzwille war in den letzten Wochen ohnehin nie das Problem, auch bei Leo nicht. Rapid undefinierbar – weder gut noch wirklich schlecht. Moniz hat anscheinend erkannt, dass es doch keine so gute Idee ist, jetzt die halbe Mannschaft auf neue Positionen umzuschulen. Die Leute spielen auf ihren Stammpositionen und das tut dem Spiel und den Spielern offensichtlich gut. Alles wird halt noch sehr stark von der individuellen Klasse getragen und weniger vom System. Ich war immer schon überzeugt, dass Mendes der Spieler ist, der uns am meisten fehlt und das scheint sich zu bestätigen. Cristiano macht sich gut – vor allem bringt er eine gewisse Robustheit mit und ist nicht nur der Trixer. Soriano bemüht sich recht aber er rutscht in ein Loch und daran ist Moniz nicht ganz unschuldig. Gegen Kapfenberg und Neustadt kann er hoffentlich etwas Selbstvertrauen tanken. Die Wechsel von Moniz sorgen bei mir aber für etwas Ratlosigkeit – der einzige Stürmer raus obwohl man gewinnen muss? Hat wohl auch Schöttel etwas verwirrt.

Auf jeden Fall kann man nach diesem Spiel nach vorne blicken, das spielerische Potential in der Mannschaft ist groß und jetzt ist Moniz gefordert, es weiter zu heben. Da ist meine Skepsis allerdings noch lange nicht ausgeräumt. Stimmt es, dass sich Kovac stärker ins Coaching während des Spiels einbringt?
AlexRodriguez
ZITAT(LordVader @ 12. Mar. 2012, 07:51) *
Ausgleichende Gerechtigkeit? Hakts bei denen ein wenig? Würdens das auch noch schreiben wenn bei Leo das ganze Knie ab wäre? Was bei dem Foul genauso leicht passieren hätte können?

Da steht ausgleichende Ungerechtigkeit.
glatze
ZITAT(Ademir1 @ 12. Mar. 2012, 08:59) *
Die Wechsel von Moniz sorgen bei mir aber für etwas Ratlosigkeit – der einzige Stürmer raus obwohl man gewinnen muss? Hat wohl auch Schöttel etwas verwirrt.

ich bin auch kein freund von den moniz wechsel, aber soriano hat er unglücklicherweise kurz vor dem ausgleich rausgetan, um den sieg drüberzubringen...
Moaschi
So endlich nüchtern und dahiem von Salzburg! daumenhoch.gif
Wie geil war das Spiel, die Einstellung und das Ergebniss hat gepasst. Unsere Spieler haben endlich Herz und zeigen es auch! Also ich werd auch nach Kapfenberg zischen.
Da hier fast alle den Austausch von Soriano gegen Leiti kritisch gegenüber stehn, Leo hat bei uns auch schon des öfteren die Spitze gespielt und danach kam ja eh Maierhofer, also von dem her hat der Wechsel schon gepasst! Ich bin voll zufrieden, verdiente 3 Punkte. Rapid wird immer mehr zur Holzhackertruppe, die auch sehr tief steht. Peinlich Peinlich Schüttis!!
salzburger '93
QUOTE (Ademir1 @ 12. Mar. 2012, 08:59) *
Die Wechsel von Moniz sorgen bei mir aber für etwas Ratlosigkeit – der einzige Stürmer raus obwohl man gewinnen muss? Hat wohl auch Schöttel etwas verwirrt.

Zu dem Zeitpunkt als Moniz Leitgeb für Soriano brachte stand es auch noch 1:0 für uns,
aber trotzdem ja, ich hätt auch den Leitgeb für Teigl gebracht zu diesem Zeitpunkt und danach
beim Maierhofer für Soriano allerdings etwas früher! Aber zum Glück is es ja nochmal
gut gegangen! Außerdem verwirrt Schöttel selbst indem er mit Nuhiu und Gartler keine
gefährlichen Stürmer im Kader hat, Burgstaller kein Mittelstürmer ist, er aber dort immerwieder
eingesetzt wird (ausnahme gegen uns) und den noch treffsichersten Strafraumstürmer
Salihi der immer für Tore gut is vergrault und nach Amerika abgibt!
Also mit diesem Kader von Rapid wäre es eine Schande für die Österr. Liga wenn die
Schütteldorfer Meister werden sollten (was aber eh nicht passieren wird)!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.