ZITAT(basileu @ 11. Mar. 2012, 19:51)

Mir gehts aber um Wörter wie Hass, schw**e Wiener....
Die gegenseitigen Fanbeschimpfungen sind doch dämlich. Statt die eigene Mannschaft anzufeuern, werden die anderen Fans niedergemacht. Gut, das gehört offenbar zum Fußball dazu, ich akzeptiers auch, selbst wenns nicht für die Intelligenz der Fans spricht.
Aber ständig von Hass zu reden und Homosexualität als Schimpfwort zu verwenden ist einfach nur dumm und primitiv.
Hass ist für mich ein zu heftiges Wort, als dass ich es mit Fußball in Verbindung bringen würde.
Homosexualität ist eine Neigung die zu akzeptieren ist, wie jede andere persönliche Entscheidung und eigentlich Privatsache ist.
Nicht umsonst haben Fussballfans nicht gerade den Ruf, für den Nobelpreis in Frage zu kommen. Wenn man sich die Vertreter der Fanclubs traditioneller Fussballvereine ansieht, dann lassen die auch kaum etwas aus, um ihre Subintelligenz nicht noch mehr zu unterstreichen. Für mich wäre es wünschenswert, wenn sich Fans vor allem um das Anfeuern der eigenen Mannschaft kümmern würden und sich das mit den zum großen Teil sehr unterirdischen Gesängen im Stadion schenken würden. Ich stell mir vor, wie ich meinem Sohn in ein paar Jahen erklären soll, warum Schwachköpfe Lieder wie "Didi, du Sohn einer H***" oder "sch***s schw* Wiener" singen. Antwort: "Najo, ois Trottln hoit". :-)
Zum Spiel: ja, 3 Punkte, wir sind erster, schön. Wenn die Mannschaft mit dem Aufwärtstrend weitermacht und die Leute auch da spielen dürfen, wo sie es gelernt haben, dann könnte das durchaus noch ein interessanter Frühling werden.
ZITAT(mané @ 12. Mar. 2012, 00:10)

Ansonsten bin ich froh, dass du die homophoben und sonst auch ziemlich eckelhaften Ausfälle kritisiert hast. Ich weiß, Fußball ist ein emotionaler Sport, und ich mag die Mannschaft und die meisten Spieler von Rapid nicht, Gewaltphantasien sollte man deshalb jedoch nicht frönen, auch wenn sie nur dahingeschrieben sind.
Schon Bertig Vogts sagte, man solle Emotionen daheim mit der Frau ausleben. (oder so.)
Was ich zum Thema Krieg und Hass sagen wollte: wenn ich das sehen will, schau ich mir die Nachrichten an. Im Stadion will ich ein Fussballspiel sehen.