Ademir1
8. Mar. 2012, 16:11
Mich hat die Leistung gestern erstaunt aber auch verwirrt. Lag es wirklich nur daran, die Spieler auf die richtigen Positionen zu stellen? Auf Experimente verzichten und das naheliegende tun, ist das alles? Oder weil die Spieler auf den zentralen Schlüsselpositionen (Mendes, Cristiano) einen guten Tag hatten? Dabei haben ja 3 unserer besten Spieler noch gefehlt (Leitgeb, Svento, Hinteregger).
Eigentlich kommt Rapid da gerade recht: ein Prüfstein aber nicht in Überform. Ich hoffe nur, Moniz fängt nicht wieder an, da großartig an der Aufstellung herumzuschrauben außer in der 4erkette. Lindgren hat ordentlich gespielt aber er ist kein IV und als 6er ist Mendes besser. Das Standard-IV-Pärchen wäre für mich immer noch Douglas / Hinteregger. Vielleicht war die Ersatzbank ein kleiner Weckruf für ihn, sich etwas mehr zu konzentrieren. Schwegler / Ulmer – von mir aus, was Besseres fällt mir auch nicht ein.
Das Fragezeichen für mich ist, wie gut eine Mittelfeldzentrale mit Leo, Cristiano und Mendes einen schnell konternden Gegner stoppen kann. Die von der Westeinfahrt werden inzwischen auch begriffen haben, wie man gegen uns spielen muss.
FC Santos
8. Mar. 2012, 16:22
ZITAT(Ademir1 @ 8. Mar. 2012, 17:11)

... zentralen Schlüsselpositionen (Mendes, Cristiano) einen guten Tag hatten? Dabei haben ja 3 unserer besten Spieler noch gefehlt (Leitgeb, Svento, Hinteregger).
Wenn das Spiel gegen IBK keine Eintagsfliege war, haben wir im MF das Problem Svento und Leitgeb noch einzubinden, ausserdem sollten Savic und Hierländer (im MF) auch Einsatzminuten bekommen. Jedoch mach ich mir lieber solche Sorgen, als jene wie im Herbst, als wir beinahe nicht einmal mehr den Spielbericht voll bekommen haben.
Um die Konter der Grünen zu Unterbinden wäre ein Zerstörer alà Fränky oder Lindgren im DM nicht schlecht, aber das geht wieder zu Lasten unseres Offensivspiels. Da würde ich lieber auf erbarmungsloses Pressing setzen, damit kein kontrollierter schneller Ball aus der Schütteldorfer Defensive nach vorne kommt.
eddiefan
8. Mar. 2012, 16:28
ZITAT(Frechdax @ 8. Mar. 2012, 09:33)

Weiß nicht genau wo ich diesen Beitrag reinstellen sollte, aber ich wollte euch nur informieren bzw. dazu auffordern es mir gleich zu tun.
Der ORF war ja bis jetzt immer schon sch****e, aber gestern haben sie den Vogel abgeschossen, deshalb hab ich untenstehendes Mail an den Kundendienst geschickt. Ich weiß zwar dass da nix geschehen wird, aber ich bin sowas von sauer dass ich das Gehalt von diesen Arschlöchern über Steuern und über die GIS bezahle...
ORF - Soviel kann ich nicht Fressen wie ich kotzen will!!!
....
....
.....
.....
Ein verärgerter zukünftiger Ex-Kunde des ORF
Ja sehr guter Text! Auch mir ist das gestern wieder aufgefallen. Immer wird nur Negatives über Salzburg erzählt - Eigentlich hat dieses CL-Spiel ja überhaupt nichts mit Salzburg zu tun gehabt. Was bringt es, das Budget von Salzburg mit Apoel zu vergleichen? Dann hätten sie ja auch den 1:0 Testspielsieg gegen Lyon erwähnen können.
Und die "Zusammenfassung" war in der Tat die größte Frechheit, anstatt die Highlights zu zeigen, wurde die langweilige Verlängerung gezeigt. Und die 5-Jahreswertung ist sehr wichtig, wurde aber vom Pariasek als relativ unwichtig dargestellt.
Und noch eine Frage, weiß eigentlich jemand, warum das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster (Salzburg - Rapid) nicht vom ORF übertragen wird, ich finds zwar eh gut, dass es am Samstag stattfindet, aber normalerweise wird das Spiel immer im ORF übertragen?
Ademir1
8. Mar. 2012, 16:37
ZITAT(FC Santos @ 8. Mar. 2012, 16:22)

Wenn das Spiel gegen IBK keine Eintagsfliege war, haben wir im MF das Problem Svento und Leitgeb noch einzubinden, ausserdem sollten Savic und Hierländer (im MF) auch Einsatzminuten bekommen. Jedoch mach ich mir lieber solche Sorgen, als jene wie im Herbst, als wir beinahe nicht einmal mehr den Spielbericht voll bekommen haben.
Um die Konter der Grünen zu Unterbinden wäre ein Zerstörer alà Fränky oder Lindgren im DM nicht schlecht, aber das geht wieder zu Lasten unseres Offensivspiels. Da würde ich lieber auf erbarmungsloses Pressing setzen, damit kein kontrollierter schneller Ball aus der Schütteldorfer Defensive nach vorne kommt.
Ich hab auch lieber diese Probleme und durch Verletzungen und Sperren ergeben sich eh immer wieder Chancen für die Ersatzleute.
Pressing ist gut und hat auch gestern ordentlich funktioniert. Kann aber ins Auge gehen, wenn Spieler und Mannschaftsteile schlecht aufeinander abgestimmt sind und das war in der Vergangenheit oft der Fall. Gegen Rapid wird sich zeigen, ob man auch da Fortschritte gemacht hat. Adriaanse konnte dieses taktische Feintuning, das genau auf den Gegner angepasst wird, sehr gut. Moniz – najo, hat da noch Luft nach oben.
Mal schauen, ich war in letzter Zeit selten auf ein Spiel so neugierig wie auf Samstag.
Zenon
8. Mar. 2012, 16:44
2 Tage Vorbereitung sind natürlich sehr wenig für so ein wichtiges Spiel. Aber so ist es nun mal leider. Wenn man konzentriert an die Sache ran geht kann das auch reichen.
Die Hütteldorfer sind momentan der für die Verhältnisse in dieser Saison klare Tabellenführer und müssen nicht unbedingt gewinnen, auch wenn ein Sieg für sie natürlich sehr wertvoll wäre. Und weil wir uns ja gerade in einer Krise befinden oder davon erholen sehe ich uns in dieser Partie gar nicht mal als Favoriten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die beiden Mannschaften ihr Spiel anlegen werden.
albapo
8. Mar. 2012, 16:49
ZITAT(Max @ 8. Mar. 2012, 10:03)

Ja, das ist richtig.

Können die Karten auch schon morgen ausgegeben werden, oder erst am Spieltag? Denn ich schätze es wird ein ziemliches Gedränge geben...
Ademir1
8. Mar. 2012, 16:54
ZITAT(Zenon @ 8. Mar. 2012, 16:44)

2 Tage Vorbereitung sind natürlich sehr wenig für so ein wichtiges Spiel. Aber so ist es nun mal leider. Wenn man konzentriert an die Sache ran geht kann das auch reichen.
Die Hütteldorfer sind momentan der für die Verhältnisse in dieser Saison klare Tabellenführer und müssen nicht unbedingt gewinnen, auch wenn ein Sieg für sie natürlich sehr wertvoll wäre. Und weil wir uns ja gerade in einer Krise befinden oder davon erholen sehe ich uns in dieser Partie gar nicht mal als Favoriten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die beiden Mannschaften ihr Spiel anlegen werden.
Nach der Leistung gestern ist es vielleicht sogar gut, dass die nächste Partie so schnell kommt.
Wie gegen uns zu spielen ist sollte Schöttel eigentlich klar sein: aggressives, frühes Stören und schnelles Umschalten. Hinten reinstellen kann funktionieren aber wenn die Mannschaft da weitermacht wo sie gestern aufgehört hat wird das ins Auge gehen. Für RBS gilt dasselbe: frühes Pressing, schnelles Umsachalten. Damit ist jeder Gegner in Ö überfordert
maestro
8. Mar. 2012, 17:01
ZITAT(Frechdax @ 8. Mar. 2012, 09:33)

[...]
Ein verärgerter zukünftiger Ex-Kunde des ORF
Sehr schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der den Küniglbergern ab und zu ein Mail schreibt, wenns wieder mal ganz
grün hinter den Ohren werden.

Obwohl man natürlich weiß, dass es sich genau nichts ändern wird.
Das sinnvollste wäre natürlich immer noch, wenn sich der Verein als Ganzes mal beim ORF beschweren würde.
Zum Spiel: Klar sind wir wieder im Aufwärtstrend, doch das waren wir in der Saison schon oft. Ich befürchte, dass man wieder lustlos auftreten wird und irgend ein langweiliges X rausschaut.
Zenon
8. Mar. 2012, 17:08
QUOTE (Frechdax @ 8. Mar. 2012, 10:33)

...
Die Kritik ist zwar berechtigt, für die betreffenden Personen aber vermutlich nicht viel mehr als ein Schleuderblatt. Da wird sich nix ändern, im Gegenteil. Hier jemanden damit zu nerven ist ja gerade Sinn und Zweck dieses Verhaltens.
Ich persönlich muss, wenn ich das überhaupt noch wahr nehme, maximal darüber schmunzeln dass sie sich alle Nase lang mit derartigen Unprofessionalitäten in aller Öffentlichkeit entblößen, immerhin schmeichelt uns die Dauerkarte zu ihrem Minimalego ja sogar. Und dann kann man sich auch schon wieder aufs Wesentliche konzentrieren, unsere Mannschaft.
Zenon
8. Mar. 2012, 17:21
QUOTE (Ademir1 @ 8. Mar. 2012, 17:54)

Nach der Leistung gestern ist es vielleicht sogar gut, dass die nächste Partie so schnell kommt.
Wie gegen uns zu spielen ist sollte Schöttel eigentlich klar sein: aggressives, frühes Stören und schnelles Umschalten. Hinten reinstellen kann funktionieren aber wenn die Mannschaft da weitermacht wo sie gestern aufgehört hat wird das ins Auge gehen. Für RBS gilt dasselbe: frühes Pressing, schnelles Umsachalten. Damit ist jeder Gegner in Ö überfordert
Hm, ich bin mir da nicht so sicher. Einerseits ist es sicher ein Vorteil wenn man noch ein positives Gefühl mit nehmen kann, andererseits ist es natürlich eine rein körperliche Belastung die der Gegner nicht hatte. Man wird sehen was wichtiger ist.
Was die Spielanlagen betrifft dürfte es deine Beschreibung ziehmlich genau treffen.
julimaster
8. Mar. 2012, 17:48
bei solch einer kritik an den orf sollte man denke ich von beschimpfungen gegen sie absehn, weil die sich dann ganz einfach denken das ist wieder so ein primitiver fußballhooligan.. also offizielles rapidfernsehn oder so lieber nicht schreibn find ich. (ist halt meine meinung) ansonsten bin ich auch ganz der selben meinung und schön dass sich einer aufrafft zu schreiben;
salzburger '93
8. Mar. 2012, 19:40
Hoffe unsere Bullen lassen sich vom Rythmus des Michel Teló und seine Nooossaa anstecken!
Ich hab mich soeben entschlossen mit meiner besseren Hälfte (sofern Sie ihren Zahnarztbesuch
morgen in Ungarn heil übersteht) nach Salzburg zum Spiel zu düsen!
Da ja Ladies Day (freier Eintritt) in der Bullenarena is, hab ich sie grad überreden können und
der Chartstürmer mit seinem Hit taugt ihr sowieso!
Jetzt hoffe ich stark das mich die Jungs nicht entäuschen und die Grünlinge rasieren!
Bin guten Mutes wenn die Burschen wieder so eine Leistung abrufen wie in Innsbruck!
carboni91
8. Mar. 2012, 19:48
ZITAT(salzburger '93 @ 8. Mar. 2012, 20:40)

Hoffe unsere Bullen lassen sich vom Rythmus des Michel Teló und seine Nooossaa anstecken!
Ich hab mich soeben entschlossen mit meiner besseren Hälfte (sofern Sie ihren Zahnarztbesuch
Da ja Ladies Day (freier Eintritt) in der Bullenarena is, hab ich sie grad überreden können und
Jetzt hoffe ich stark das mich die Jungs nicht entäuschen und die Grünlinge rasieren!
Bin guten Mutes wenn die Burschen wieder so eine Leistung abrufen wie in Innsbruck!
wie hast du das geschafft sie zu übereden
ich probiers aber ich schaffs nicht
indestructible
8. Mar. 2012, 19:57
ZITAT(salzburger '93 @ 8. Mar. 2012, 19:40)

Ich werds mir auch anschauen sogar mit zwei Damen , ich glaube das gar nicht so wenig los sein wird.
Weil es so viele Leute gibt die Rapid gerne verlieren sehen
salzburger '93
8. Mar. 2012, 20:00
QUOTE (carboni91 @ 8. Mar. 2012, 19:48)

wie hast du das geschafft sie zu übereden
ich probiers aber ich schaffs nicht

Ja eben weil Ladies Day is, also freier Eintritt für die Dame,
und außer Fußball (so intressiert is meine Herzdame nun ja auch nicht daran)
gibts ja 1 Stunde lang vorher diesen Michel Teló mit seinem Hit.
Und da wir ja aus Melk in NÖ kommen schaun wir uns auch gern diese
wunderschöne Stadt SALZBURG an, mit a bisserl shoppen und so,
also wenn das nicht hilft dein Mädel zu überreden dann weiß ich nicht!
Algano
8. Mar. 2012, 20:24
-
maestro
8. Mar. 2012, 20:39
ZITAT(Algano @ 8. Mar. 2012, 20:24)

Interessant wird sein ob sie Leiti fit bekommen und wenn ja wer für ihn draußen bleibt. Gegen Wacker haben sich eigentlich alle neuen Starter bewährt.
Sollte er fit werden, wird er sicher nicht von Anfang an spielen, da die Innsbruck-elf anscheinend sehr gut zusammen gespielt hat.
Dass er aber im Laufe des Spiels für (vielleicht) Leonardo oder Cristiano kommt, is da schon realistischer.
carboni91
8. Mar. 2012, 20:47
ZITAT(salzburger '93 @ 8. Mar. 2012, 21:00)

Ja eben weil Ladies Day is, also freier Eintritt für die Dame,
und außer Fußball (so intressiert is meine Herzdame nun ja auch nicht daran)
gibts ja 1 Stunde lang vorher diesen Michel Teló mit seinem Hit.
Und da wir ja aus Melk in NÖ kommen schaun wir uns auch gern diese
wunderschöne Stadt SALZBURG an, mit a bisserl shoppen und so,
also wenn das nicht hilft dein Mädel zu überreden dann weiß ich nicht!

ja europark ist schon ihr 2 zuhause also fällt das schon mal weg vorher
aber das mit dem telo und dem gratis eintritt muss ich ihr noch reindrücken
nur zur info
metalist verliert das hinspiel zu hause mit 0:1 gegen olympiakos
didi2806
9. Mar. 2012, 07:51
Sooo icht mehr lange, bin mir sooo sicher das wir zum Tore schiessen beginnen aber so richtig!!! Hab so ein gutes Gefühl morgen!!!! Das hab ich normal NIE gegen Rapid!! SIEG
Moaschi
9. Mar. 2012, 08:20
ZITAT(didi2806 @ 9. Mar. 2012, 07:51)

Sooo icht mehr lange, bin mir sooo sicher das wir zum Tore schiessen beginnen aber so richtig!!! Hab so ein gutes Gefühl morgen!!!! Das hab ich normal NIE gegen Rapid!! SIEG

Also dein gutes Gefühl hast jetzt schon oft gehabt, hoffentlich bewahrheitet es sich mal!
didi2806
9. Mar. 2012, 08:50
QUOTE (Moaschi @ 9. Mar. 2012, 08:20)

Also dein gutes Gefühl hast jetzt schon oft gehabt, hoffentlich bewahrheitet es sich mal!

Ja das stimmt, aber meistens wenn ich so ein Gefühl habe und ich im Stadion bin ( was ich ja fast immer bin) gehts ned auf, nur wenn ich einmal nicht dabei bin gehts vol lauf!! Das beobachte ich schon lange jetzt!

Jetzt will i aber ned hören das i morgen daheim bleiben soll
scotty83
9. Mar. 2012, 08:52
Ich freue mich auch schon irgendwie aufs Match! Was denkt Ihr wieviel Zuseher werden wir haben?
Mein Tipp: Wir feiern einen Sieg vor 13800 Zusehern!
Zwei gegen Eins.Rote Bullen wollen an die Spitze - und brauchen dazu den ersten Saisonsieg gegen Rapid.
Spannung in der tipp3-Bundesliga 2011/2012 – so auch ganz speziell am Samstagabend, wenn es in der Red Bull Arena zum Duell Zwei gegen Eins kommt.
Die Roten Bullen empfangen den Tabellenführer Rapid im direkten Zweikampf um die Tabellenführung nach Runde 24. Die Ausgangslage ist ebenso klar wie schwierig für die Heimmannschaft: Red Bull Salzburg müsste gewinnen und dabei
- den ersten Heimsieg in diesem Jahr holen
- das erste Tor in der Red Bull Arena 2012 erzielen
- den ersten Sieg gegen die Hütteldorfer in dieser Saison landen – nach 0:0 und 2:4
- und den ersten Sieg gegen Rapid vor eigenem Publikum nach 5 Remis in Folge feiern
Die Roten Bullen holten nur einen Zähler aus den letzten beiden Meisterschafts-partien und haben es versäumt, schon vor diesem Top-Spiel an Tabellenführer Rapid vorbeizuziehen.
Der Druck liegt nun ganz bei den Mozartstädtern, die sich am Tivoli-Neu sehr stark präsentierten und einmal mehr ihr Potenzial andeuteten. Dennoch war das 1:1 im West-Derby eine gefühlte Niederlage, vor allem nach der Vielzahl von Top-Chancen.
Auch Rapid kam nicht optimal ins neue Jahr – mit drei 0:0 in Folge. Mit dem Sieg zuletzt gegen die SV Ried konnten sich die Hütteldorfer erstmals von den Verfolgern absetzen.
Die beiden Partien in dieser Saison endeten mit einem 0:0 in der Red Bull Arena bzw. mit einer empfindlichen 2:4-Niederlage in Wien. Den letzten Treffer für die Roten Bullen gegen Rapid erzielte ausgerechnet Stefan Maierhofer.
Eine schmerzhafte Erinnerung an des letzte Duell in der Red Bull Arena wird wohl Bullen Stürmer Alan haben. Beim letzten Heimspiel gegen Rapid am 28. August verletzte sich der Goalgetter in Minute 93 und bemüht sich seither um die Rückkehr ins Team.
Die letzten Spiele der beiden Teams in der Red Bull Arena:
28.08.11 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 0:0
20.02.11 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 1:1
31.10.10 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 1:1
23.04.10 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 1:1
29.11.09 Red Bull Salzburg : SK Rapid Wien 0.0
Eintritt frei für ALLE Damen – und die Nummer 1 zur Einstimmung.
Vor dem großen Schlager gegen Rapid wird der brasilianische Chart-Stürmer Michel Teló, selbst ein großer Fußball-Fan, mit einem halbstündigen Auftritt für Stimmung sorgen –natürlich auch mit seinem Nummer-1-Hit „Nossa. Nossa. Ai Se Eu Te Pego“, der brasilianischen Fußball-Hymne.
Am Damentag haben unsere weiblichen Fans diesmal FREIEN EINTRITT.
Tickets gibt’s bei allen Kassen.RBS
reformator
9. Mar. 2012, 10:59
Etwas haben wir ja heuer den Rapidlern schon voraus...wir haben schon selber Tore geschossen
Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel, eigendlich freu ich immer wenns gegen die Hütteldorfer geht...da ist immer was los.
Hoffentlich schauen sich unsere Abwehrspieler das Video vom spiel in Wien nochmal an denn bei dem Freistosstrick haben wir ja damals alt ausgesehen und sowas in der Richtung werden sie sicher wieder versuchen.
Schade nur das bei uns grad so der Wurm drinn ist, auch wenns gegen Tirol ganz leicht bergauf gegangen ist.
Moaschi
9. Mar. 2012, 13:00
Nicht vergessen, gleich ist die PK auf
FanTV!
Moaschi
9. Mar. 2012, 13:09
Die längste PK die ich je gesehn habe!
cpastl
9. Mar. 2012, 13:12
ZITAT(Moaschi @ 9. Mar. 2012, 13:09)

ja lol dachte mir beeil ich mich dann kann ichs mal live sehn

und dann sowas
Detlef
9. Mar. 2012, 13:17
ZITAT(Moaschi @ 9. Mar. 2012, 13:09)

Da habens ja viel zum Sagen gehabt.
Also ich bin ja schon gespannt, ob wir dieses Mal mehr zum Lachen haben als in den letzten Spielen.
Matrix
9. Mar. 2012, 13:19
Haben die nichts zu Fragen?? Vor dem Rapid spiel?? Sehr merkwürdig!!
Salzburgfan
9. Mar. 2012, 13:20
da uns in salzburg ein gepfleger fußball platz und kein acker ewartet wie in innsbruck, werden wir das spiel gewinnen, rapid kann sich warm anziehen, mit der formation von mittwoch werden wir noch viel freude haben, mein tipp is ein sieg, wie hoh, das is mir egal!!
I.M.Weasel
9. Mar. 2012, 13:25
ZITAT(Matrix @ 9. Mar. 2012, 13:19)

Ja...lustig...die nehmen ihren Job wirklich ernst. Aber man kann hierzulande als Sportreporter eh schreiben was man will. Wozu noch Infos einholen...
Bezeichnend für das Niveau des österreichischen Sportjournalismus.
Mehr als APA - Artikel Copy&Pasten ist eh nicht drin.
mirgehenbalddienamenaus
9. Mar. 2012, 13:26
ZITAT(Matrix @ 9. Mar. 2012, 13:19)

ich war genau 4 Minuten online, nachdem Moniz wieder mit seinen Floskeln "ich nehme der Mannschaft den Druck, ich stelle mich vor sie....." nach der Frage bzgl. Entscheidungspiel morgen gestellt worden ist, habe ich abgedreht. Ich kann mir das Gelabere von ihm nicht mehr anhören, denke den Reportern gehts mittlerweile ähnlich und wenn keine Fragen mehr kommen ....
Wichtigste Info war dass Fränky und Svento morgen nicht dabei sind - schade!
Detlef
9. Mar. 2012, 13:34
ZITAT(mirgehenbalddienamenaus @ 9. Mar. 2012, 13:26)

i
Wichtigste Info war dass Fränky und Svento morgen nicht dabei sind - schade!
Weitere Info: Man rechnet laut Verein mit 15.000 Zuschauern. Mal sehen .
|alex|
9. Mar. 2012, 13:42
Laut
sportnet.at werden morgen 2.000 Rapid-Anhänger in Salzburg erwartet.
Detlef
9. Mar. 2012, 13:50
ZITAT(|alex| @ 9. Mar. 2012, 13:42)

Laut
Dies könnte sicherlich hinkommen und dieses Mal werden wir sie auch hören.
hitti
9. Mar. 2012, 14:20
ZITAT(|alex| @ 9. Mar. 2012, 12:42)

Laut
Etwas für unsere Schütteldorfer Freunde: Grüne Dressen, weiße Stutzen, nehmen wir zum A. ausputzen!
Wo ward ihr diese Saison in der Europa League?
Nachtrag zur Pressekonferenz:
Ricardo Moniz:
„Das ist natürlich ein extrem wichtiges Spiel für uns, man kann von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Das gilt allerdings für beide Mannschaften. Wenn wir am Samstag gewinnen, dann sind wir wieder voll mit dabei. Wir müssen nur an die Partie in Innsbruck anschließen, mit der einzigen Ausnahme: Diesmal muss der Ball ins Tor.
Es war ja unglaublich, was wir für Chancen vergeben haben. Wir sind einige Male aufgesprungen und wollten jubeln…. Hoffentlich haben wir gegen Rapid dazu Gelegenheit! Ich muss die Spannung und den Druck bei meinen Spielern lösen, alles auf mich ziehen, und dann wird es schon klappen.“
David Mendes:
„Ich fühle mich nach den vielen Verletzungen schon wieder sehr gut, bin aber noch nicht dort, wo ich sein will. Das wird mit jedem Spiel besser und so auch hoffe ich gegen Rapid.
Wir müssen hellwach sein und die unnötigen Fehler vermeiden. Die haben zuletzt zu jeweils einem entscheidenden Gegentreffer geführt – gegen Mattersburg und in Innsbruck. Das darf gegen Rapid nicht passieren.
Schade, dass wir nicht live das Konzert von Michel Teló anhören können, da sind wir leider in der Kabine. Nooossaa, Nooossaa ist aber auch bei uns in der Kabine der Super-Hit, vor allem bei unseren brasilianischen Freunden, selbstverständlich!“
Informationen aus der medizinischen Abteilung:
Alan fehlt weiterhin nach seiner Knieverletzung, Leitgeb ist wieder im Kader.
Auch Pasanen und Cziommer sollten nach ihrer Erkrankung wieder fit sein.
Der ebenfalls erkrankte Svento ist sehr fraglich, ebenso wie die beiden zuletzt angeschlagenen Spieler Schiemer und Sekagya.
Und:
Hinteregger kommt in den Kader zurück.
RBS
Bono 1
9. Mar. 2012, 19:27
Kurze frage, hab 2 Ladies überredet morgen mitzukommen, sind die Karten dann nach freier Wahl oder wie, kann online keine reservieren!!!!! Wär natürlich cool wenn wir dann nicht alle durcheinander sitzen!!!!! Danke für Info!!!!!
didi2806
9. Mar. 2012, 20:05
QUOTE (Bono 1 @ 9. Mar. 2012, 19:27)

Kurze frage, hab 2 Ladies überredet morgen mitzukommen, sind die Karten dann nach freier Wahl oder wie, kann online keine reservieren!!!!! Wär natürlich cool wenn wir dann nicht alle durcheinander sitzen!!!!! Danke für Info!!!!!
Dürfte kein Problem sein
WolfiGallo
9. Mar. 2012, 20:53
Sodala! Ich spiele mich mit dem Gedanken morgen mal wieder eine Fahrt nach SBG zu riskieren......
Off Topic: Meine Frage an die Ortskundigen Salzburger: Kann mir mal jemand nen Tip geben wo man in oder um Salzburg angenehm abends fortgehn kann? (Lounge,Club,Disco)-Housemucke bevorzugt! Mfg Wolfi
soell76
9. Mar. 2012, 21:10
Ich hab irgendwie für morgen ein saugeiles gefühl.
Muss zwar morgen arbeiten aber ich hoff auf einen befreiungsschlag.
Daher mein Tip 8:1
rbs4ever
9. Mar. 2012, 21:29
ZITAT(WolfiGallo @ 9. Mar. 2012, 20:53)

Sodala! Ich spiele mich mit dem Gedanken morgen mal wieder eine Fahrt nach SBG zu riskieren......
Off Topic: Meine Frage an die Ortskundigen Salzburger: Kann mir mal jemand nen Tip geben wo man in oder um Salzburg angenehm abends fortgehn kann? (Lounge,Club,Disco)-Housemucke bevorzugt! Mfg Wolfi
Bei der gstättengasse in der innenstadt sind ein paar chillige lokale. Flip, soda, half moon und das republic. Hoff ich hab dir weiterhelfen können
Wie lange hat denn nun wirklich das heutige Mediabriefing gedauert?
Auf der Homepage gibt es nur einen knapp vierminütigen Zusammenschnitt oder war es diesmal wirklich nicht länger?
salzburger '93
10. Mar. 2012, 08:55
QUOTE (soell76 @ 9. Mar. 2012, 21:10)

Daher mein Tip 8:1
Zuviel Alkohol konsumiert oder welche Art von Drogen nimmst
du sonst zu dir?
Ganso
10. Mar. 2012, 09:34
David Mendes !!!!!!!!!!!!
ZITAT(Rene @ 9. Mar. 2012, 22:25)

Wie lange hat denn nun wirklich das heutige Mediabriefing gedauert?
Auf der Homepage gibt es nur einen knapp vierminütigen Zusammenschnitt oder war es diesmal wirklich nicht länger?
Nein, hat nur ganz kurz gedauert.
Pressespiegel:
Feuer frei auf Lucky Luke (Kronen Zeitung)
Unter Druck steht nur Salzburg (Salzburger Nachrichten)
Super-Samstag in der Red Bull Arena!Das Duell der Top-Teams, Michel Teló, Damentag mit freiem Eintritt für alle weiblichen Fans, und, und, und... vielleicht sogar die Tabellenführung für die Roten Bullen.
- Mit einem Sieg kommen die Roten Bullen wieder an die Tabellenspitze – und nur dann
- Gegen den Trend und ein 0:0. Das logische Resultat wäre heute ein torloses Remis, und das hat seine Erklärung: Heimspiel Nummer 3 in diesem Jahr für die Roten Bullen, die noch immer auf das erste Tor in der Red Bull Arena 2012 warten
- Rapid hingegen ist 2012 noch ohne Gegentreffer, hat allerdings auch bei den letzten drei Auswärtspartien in der Liga nicht getroffen
- Die Roten Bullen sollten wieder beginnen, ihre Heimspiele zu gewinnen – in einer vorentscheidenden Phase in der Meisterschaft
- Die Salzburger haben heuer 5 von 12 Heimspielen gewonnen, zuwenig für den entscheidenden Vorstoß in der Tabelle
- Rapid ist auswärts heuer auch noch nicht in Schwung und gewann erst 3 von 11 Begegnungen in der Fremde
- Red Bull Salzburg ist seit sieben Heimspielen gegen Rapid Wien ungeschlagen, zuletzt wurden allerdings in Salzburg fünf Mal in Folge die Punkte geteilt
- Die Wiener sind die Remiskönige der Liga – 11 (!), haben dafür erst drei Niederlagen kassiert
- Die beiden besten Defensiv-Abeilungen der Liga treffen heute aufeinander. Die Roten Bullen spielten heuer bereits zehnmal zu Null, Rapid schon elfmal
- Beide Teams haben vor dieser Partie das gleiche Torverhältnis – mit plus 12.
Die Roten Bullen haben drei Treffer mehr erzielt als die Grün-Weißen - 34; Rapid hat hingegen drei Treffer weniger erhalten – 19 - Gefährlich bis zum Schlusspfiff: 21 der 30 Treffer hat Rapid nach der Pause erzielt, und nicht weniger als 4 (!) Treffer nach den abgelaufenen 90 Minuten
- Schon vor dem Spiel wird für Stimmung gesorgt: Eintritt frei für ALLE Damen – und die Nummer 1 der Charts zur Einstimmung
- 17:30 Uhr! Vor dem großen Schlager gegen Rapid wird der brasilianische Chart-Stürmer Michel Teló, selbst ein großer Fußball-Fan, mit einem halbstündigen Auftritt für Stimmung sorgen –natürlich auch mit seinem Nummer-1-Hit „Nossa. Nossa. Ai Se Eu Te Pego“, der brasilianischen Fußball-Hymne
- Das dritte Heimspiel-Magazin des Jahres trägt die Nummer 90: Auch diesmal gibt es wieder das „Heimspiel“, das Stadionmagazin der Roten Bullen. Am Cover ist diesmal Jonathan Soriano, der versprochen hat, heute seine Chancen zu verwerten
- Ab 15:30 Uhr: RBS Fan Park
Der allseits beliebte Fan Park für alle Bullen-Fans wird wieder drei Stunden vor Spielbeginn eröffnet - vor der Osttribüne der Red Bull Arena. Zur Autogrammstunde kommt heute Publikumsliebling Alan - Mit 0828 20 200 - bis zum Anpfiff bequem in die Red Bull Arena! Ticket flexibel per Handy bestellen und bezahlen. Um ein Ticket für das jeweils nächste Heimspiel von Red Bull Salzburg zu bestellen, genügt ein SMS mit dem Inhalt „RBS Ticket“ an die Rufnummer 0828 20 200
RBS
eddiefan
10. Mar. 2012, 11:15
Schaut mal aus dem Fenster! Samstag, Sonne, angenehme Temperaturen, Konzert 17:30, Spielbeginn 18:30, gibt es schönere Tage? Ich hab heute von einem vollen Stadion geträumt

Ich hab auch irgendwie ein saugutes Gefühl. Ein Sieg muss her, egal ob 1:0 oder 2:1, Hauptsache wir ziehen an Rapid vorbei!!
Gerald61
10. Mar. 2012, 11:37
Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Heute Familienausflug!
Habe allerdings den Verdacht, das die beste Ehefrau von allen und die Tochter nur wegen dem "Vorprogramm" so begeistert sind.
Aber egal der Sohnemann und ich hoffen, dass den Schütteldorfern heute gezeigt wird, dass sie
a) eine Schweinskickertruppe sind und sich daher
b) Mittelmaß in unserer Liga nicht durchsetzt
Grosse Bitte an RM: Bitte, bitte keine Experimente!! Laß die Jungs das spielen was sie können!!!!
Mein Tip: 2:0
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.