ZITAT(Max @ 10. Mar. 2012, 23:39)

Auf nach Kapfenberg!
Deine Signatur in Gottes Ohr
FC Santos
11. Mar. 2012, 09:17
Ich hoffe Kapfenberg erleidet im Nachtrag gegen WRN eine Niederlage, dann sind sie am SA Müde und demoralisiert und wir sind ausgeruht.
Ausserdem wird es höchste Zeit, das wir wiedereinmal über K'Berg drüberfahren.
salzburger '93
11. Mar. 2012, 09:36
QUOTE (FC Santos @ 11. Mar. 2012, 09:17)

Ich hoffe Kapfenberg erleidet im Nachtrag gegen WRN eine Niederlage, dann sind sie am SA Müde und demoralisiert und wir sind ausgeruht.
Nee ich hoff auf an Kapfenberg Sieg gegen Neustadt, weil i möcht das sie Mattersburg noch
abfangen und die Burgenländer absteigen! Wenn sich also der KSV in dieser Partie
ordentlich reinhängt und den Sieg erkämpft werden sie ebenfalls gewaltig geschlaucht sein
dann gegen uns und abloosen
glatze
11. Mar. 2012, 09:58
das neue kapfenberger team müsste uns eh mehr liegen... mehr offensive und mehr spielerisches und weniger kampf und beissen, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Biervampir
11. Mar. 2012, 10:02
also hoffentlich schießen wir die endlich mal ab. tore fürs selbstvertrauen würden mal gut tun. aber ich denke auf diesem
ACKER wird nicht viel drinnen sein. eigentlich a frechheit dass die in der bundesliga spielen dürfen. hoffentlich verletzt sich hier keiner.
Runter mit ihnen aus der BL!!
salzburger '93
11. Mar. 2012, 10:02
QUOTE (glatze @ 11. Mar. 2012, 09:58)

das neue kapfenberger team müsste uns eh mehr liegen... mehr offensive und mehr spielerisches und weniger kampf und beissen, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Jaja der von Hessen hält nix von mauern und Beton anrühren,
der Deutsche denkt anders als Gregoritsch! Aufpassen gilt es auf
Nathan Junior und Babangida (vorallem die beiden haben schon mMn
eine gewisse Klasse).
maestro
11. Mar. 2012, 14:20
Führungsanspruch bestätigt.
Die Rückkehr der Roten Bullen an die Spitze.
Vorschau:
Runde 25, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile 2011/2012,
KSV 1919 vs. Red Bull Salzburg,
Samstag, 17. März 2012, 16:00 Uhr, Franz-Fekete-Stadion.
Es wurde zu einem Gala-Abend der Show und des Sports – und knapp 20.000 Fans in der Red Bull Arena trieben ihre Rote Bullen zum Sieg, vor allen in den letzten Minuten eines packenden Spiels.
Im Vorprogramm sorgte der brasilianische Chart-Stürmer, Michel Teló, schon für die perfekte Einstimmung und legte die Basis für einen ganz besonderen Fußball-Abend.
Und die nicht gerade erfolgsverwöhnten Fans in Wals-Siezenheim wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass NOOOSSAAA NOOOSSAAA an diesem Abend noch dreimal als Tor-Jingle der Salzburger ertönen würde.
Erstmals seit drei Jahren konnten die Roten Bullen vor eigenem Publikum gegen Rekordmeister Rapid wieder gewinnen und die Führung in der Tabelle erneut übernehmen, erstmals seit der neunten Runde.
Die Salzburger steigerten sich in ihrer bereits 18. englischen Woche (!) zu einem verdienten, wenn auch hart umkämpften Sieg – nach dem 0:1 gegen Mattersburg und dem 1:1 in Innsbruck.
Die Mozartstädter steckten den Rückschlag des späten Ausgleichs weg und suchten ihrerseits die Chancen auf den ersten Heimsieg in diesem Jahr.
In der kommenden Woche können die Bullen an der Tabellenspitze kurz durchschnaufen – in der Vorbereitung auf die nächste englische Woche, die am Samstag in Kapfenberg beginnt.
Dann folgen Wr. Neustadt in der Red Bull Arena (21. März) und die Admira in der Südstadt (24. März).
RBS
salzburger '93
11. Mar. 2012, 18:58
QUOTE (Max @ 11. Mar. 2012, 18:20)

Dann folgen Wr. Neustadt in der Red Bull Arena (21. März) und die Admira in der Südstadt (24. März)
In diesen folgenden 3 Partien sollten in jedem Fall 7 Punkte drin sein für uns!
LordVader
12. Mar. 2012, 07:54
Ich hoffe da doch eher auf 9 Punkte. Kapfenberger und Wr. Neustadt sind Pflichtsiege und auch die Admira ist momentan nicht mehr auf dem Level wie noch im Herbst. Kann sich aber alles ändern in 3 Runden. Wenn wir 9 Punkte schaffen, dann sollten wir bei der aktuellen Lage in der Meisterschaft schon ein kleines Polster haben auf den zweiten.
Aber Kapfenberg immer gefährlich, auch wenn wir auswärts in den letzten Spielen soweit ich mich erinnern kann keine bösen Überraschungen erleben mussten gegen die Steirer.
didi2806
12. Mar. 2012, 08:10
Jap es muss ein 3er her....sont war das Rapidspiel für die Würst! Bin mir aber sicher das wir das gewinnen werden!!!
Infos zur Fanfahrt nach Kapfenberg (siehe pdf im Anhang).
ACHTUNG: Geänderte Abfahrtszeit! Die Busse fahren um 11:30 Uhr!
Die Roten Bullen und die Zahl DREI - in der laufenden tipp3-Bundesliga 2011/2012.Nach einer Pause von 15 Runden heißt der Tabellenführer in der tipp3-Bundesliga wieder Red Bull Salzburg.
Die Roten Bullen übernahmen die Spitze von Rekordmeister Rapid - aufgrund des besseren Torverhältnisses. Zuletzt standen die Salzburger nach Runde 9 auf
Platz 1.
Im dritten Meisterschaftsdurchgang sind die Salzburger nun mit 11 Punkten aus 6 Partien im Moment das erfolgreichste Team. Die Zahl DREI dominiert im Moment die tipp3-Bundesliga – und dabei speziell die Roten Bullen.
- Zwei Drittel der Meisterschaft sind gespielt
- Noch immer haben zwei Drittel der Teams Titelchancen
- Drei Mannschaften liegen vor dem letzten Drittel an der Spitze – Red Bull Salzburg, Rapid und Austria Wien
- Red Bull Salzburg holte sich nach drei sieglosen Heimspielen den ersten Dreier des Jahres vor eigenem Publikum – und das mit einem 3:1 gegen Rapid
- Es war dies der erste Heimsieg gegen die Hütteldorfer nach drei Jahren
- Die Roten Bullen haben in Durchgang drei noch drei Spiele zu absolvieren
- In der übernächsten Woche warten drei Spiele auf die Bullen – Kapfenberg (A), Wr. Neustadt (H) und Admira (A)
- Drei der nächsten vier Partien müssen die Salzburger auswärts spielen – Kapfenberg, Admira und Austria Wien
Heute haben die Roten Bullen verdientermaßen einen freien Tag.
RBS
FC Santos
12. Mar. 2012, 12:55
Ist zwar noch etwas früh, aber ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Walke
Schwegler - Seke - Hinteregger - Ulmer
Cristiano - Mendes
Teigl/Jantscher - Leitgeb - Svento/Jantscher
Soriano
Wenn Ulmer nicht fit wird, wird Svento vermutlich wieder als LV verschwendet. Die Positionen im MF sind natürlich varibel auszulegen, damit sich der Gegner nie wirklich darauf einstellen kann.
R2d2new
12. Mar. 2012, 14:12
ZITAT(FC Santos @ 12. Mar. 2012, 11:55)

Walke
Cristiano - Mendes
Soriano
Wenn Ulmer nicht fit wird, wird Svento vermutlich wieder als LV verschwendet. Die Positionen im MF sind natürlich varibel auszulegen, damit sich der Gegner nie wirklich darauf einstellen kann.
gefällt mir sehr gut ! Hoffe aber das Svento wieder am flügel kommt. Teigl nach verlauf des spiels bringen
spoi
12. Mar. 2012, 14:33
ZITAT(FC Santos @ 12. Mar. 2012, 12:55)

Walke
Cristiano - Mendes
Soriano
Diese Aufstellung finde ich super, wäre offensiv aber auch sehr kompakt.
Janstscher und Teigl waren jetzt immer sehr gut. Svento muss sich reinkämpfen aber das ist auch gut so. So spielt
immer ein Starker auf dieser Position.
Ich hoffe nicht das Svento LV spielen wird nur damit er auf dem Platz ist. Wenns jedoch nicht anders geht kann man auch nichts machen.
Freu mich schon auf die Partie
ReinhardS
12. Mar. 2012, 15:15
hätt auch nichts dagegen wenn die Verteidigung so aussieht wenn Ulmer ausfällt:
Schwegler - Lindgren - Seke - Hinteregger
die IV mit Lindgren und Seke hat ja die letzten Spiele gut funktioniert!! Würde die jetzt mal zusammen lassen.!!
salzburger '93
12. Mar. 2012, 15:21
Irgendwie kann man jetz als Salzburg-Fan wo die Formkurve nach oben zeigt
die kommenden Spiele garnimma erwarten! Könnt ned scho Samstag Nachmittag sein!
Mal sehn ob Leo wieder fit wird bis zum Spiel, ansonsten würd ich folgende 11 gern sehn:
Walke
Schwegler-Sekagya-Hinteregger-Ulmer
Mendes-Leitgeb
Jantscher-Cristiano-Svento
Soriano
glatze
12. Mar. 2012, 15:26
ZITAT(FC Santos @ 12. Mar. 2012, 12:55)

Walke
Cristiano - Mendes
Soriano
ich würd vielleicht den platz von cristiano und leitgeb tauschen...
cpastl
12. Mar. 2012, 16:11
ZITAT(salzburger '93 @ 12. Mar. 2012, 15:21)

Mal sehn ob Leo wieder fit wird bis zum Spiel, ansonsten würd ich folgende 11 gern sehn:
Walke
Mendes-Leitgeb
Soriano
Bin mir eigentlich sicher dass Leonardo gesperrt ist! 5. Gelbe
einstieg
12. Mar. 2012, 16:14
ZITAT(salzburger '93 @ 12. Mar. 2012, 16:21)

Walke
Mendes-Leitgeb
Soriano
schön dass du unsere Formkurve schon wieder oben siehst. ich bin da jedoch nicht der Meinung und glaub dass es einfach mal so weitergehen wird wie schon seit langem ist, ein ständiges auf und ab. ich kann noch keinerlei konstanz erkennen. in der Defensive nicht und schon garnicht in der Offensive. So sehr ich mich über den Sieg gegen Rapid gefreut habe waren auch hier viele Offensivaktionen auf Einzelaktionen zurückzuführen, schnelle Kombinationen die uns gefährlich in oder um den Strafraum gebracht haben gabs auch diesmal sehr wenige. Und nachdem was wir schon seit so langer Zeit zu sehen bekommen ist bei mir jedlicher Optimismus auf Stabilität im oberen Leistungsniveau abhanden gekommen. Wenn ich tippen würde könnt ma ja fast schon wieder auf einen Umfaller in Kapfenberg setzen...
ZITAT(cpastl @ 12. Mar. 2012, 17:11)

jo, stand so in der Zeitung. btw: was ist jetzt eigentlich mit seiner Verletzung?
salzburger '93
12. Mar. 2012, 16:47
QUOTE (cpastl @ 12. Mar. 2012, 16:11)

Ach ja stimmt, hab i total vergessen!
salzburger '93
12. Mar. 2012, 16:58
QUOTE (einstieg @ 12. Mar. 2012, 16:14)

schön dass du unsere Formkurve schon wieder oben siehst. ich bin da jedoch nicht der Meinung und glaub dass es einfach mal so weitergehen wird wie schon seit langem ist, ein ständiges auf und ab. ich kann noch keinerlei konstanz erkennen.
Mich stimmt positiv die tolle Leistung in Innsbruck (auch wenn dort das Ergebniss nicht
passte) und die Moral, Wille, Kampf, Effizienz & Sieg gegen Rapid, auch wenn hier
die Leistung wie du richtig erwähnst nicht berauschend war und abermals wie so oft in
dieser Saison selten schöne und vorallem gelungene Spielzüge und Kominationen gelungen sind
aber ich bin optimistisch da Moniz jetzt anscheinend selbst genug hat von Experimenten und
die Spieler an deren angestammten Positionen (Ausnahme Lindgren als IV) spielen läßt,
Cristiano jetzt auch Fahrt auf nimmt, Leitgeb wieder zurück und Jantscher doch wieder in Top-
Form ist, denke ich gewinnen wir in Kapfenberg, dann kommt Neustadt zu uns und danach zur
Admira in die Südstadt!
julimaster
12. Mar. 2012, 17:45
ZITAT(salzburger '93 @ 12. Mar. 2012, 17:58)

Mich stimmt positiv die tolle Leistung in Innsbruck (auch wenn dort das Ergebniss nicht
passte) und die Moral, Wille, Kampf, Effizienz & Sieg gegen Rapid, auch wenn hier
die Leistung wie du richtig erwähnst nicht berauschend war und abermals wie so oft in
dieser Saison selten schöne und vorallem gelungene Spielzüge und Kominationen gelungen sind
aber ich bin optimistisch da Moniz jetzt anscheinend selbst genug hat von Experimenten und
die Spieler an deren angestammten Positionen (Ausnahme Lindgren als IV) spielen läßt,
Cristiano jetzt auch Fahrt auf nimmt, Leitgeb wieder zurück und Jantscher doch wieder in Top-
Form ist, denke ich gewinnen wir in Kapfenberg, dann kommt Neustadt zu uns und danach zur
Admira in die Südstadt!
ich finde ehrlich gesagt dass auch die leistung gegen rapid nicht schlecht war, nur sind die halt einfach eine klasse besser als die innsbrucker. oder eher 3-4 klassen. darum finde ich war die leistung unserer mannschaft auch umso besser.
die defensivleistung war schon sehr gut gegen rapid, die sind eigentlich fast nicht zu chancen gekommen. wie übrigens gegen ibk schon. offensiv diesmal effizienter, und natürlich mit weniger chancen, die rapidler, so wenig man sie mag können einfach einigermaßen kicken. kapfenberger können das auch nicht. da kann man wieder die abwehr schwindlig spieln, ich hoff nur dass die bälle hier rein gehn. wenn man allerdings mburg gegen wacker angsehen hat scheinen die grad das glück gepachtet zu haben..
einstieg
12. Mar. 2012, 19:13
ZITAT(salzburger '93 @ 12. Mar. 2012, 17:58)

Admira in die Südstadt!
viel wahres dran. nur wille und kampf hab ich ihnen bisher auch nie abgesprochen, dieses "launische Millionäre" gebashe von so manchen medien ist mir immer schon auf den geist gegangen. Nur können Wille und kampf kein Spielsystem ersetzen und daran happerts. Aber gut, ich mach auch einen auf Optimist und tippe auf ein 1:0 für uns
salzburger '93
12. Mar. 2012, 19:18
QUOTE (einstieg @ 12. Mar. 2012, 19:13)

Aber gut, ich mach auch einen auf Optimist und tippe auf ein 1:0 für uns

Na siehste, geht ja
und wenn dein Tipp aufgeht und wir so ne Leistung bringen wie in Innsbruck
bist auch zufrieden (außer mit der Chancenauswertung HAHA)!
Mediabriefing mit
- Ricardo Moniz und
- Christoph Leitgeb
Freitag, 16. März 2012; 13:00 Uhr
LIVE IM STREAM auf http://www.redbullsfan.tv/
Moaschi
13. Mar. 2012, 11:06
Ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf! Kapfenberg steht mit dem Rücken zur Wand und wird laufen was das Zeug hält. Bin dennoch optimistisch und tippe auf ein 0:3!
Steff
13. Mar. 2012, 11:40
Sieg ist Pflicht, damit das Rapid-Spiel wirklich was wert war. Wird zwar nicht einfach - die Kapfenberger sind mim neuen Trainer schon auch stärker geworden, aber trotzdem.
Und dass unsere Burschen auch auf einem Acker spielen können habens ja in Innsbruck bewiesen...
Meine Aufstellung wäre folgende:
Walke
Mendes-Leitgeb
Teigl-Cristiano-Jantscher
Soriano
Svento erst mal auf der Bank - einerseits war er krank und ist vlt noch nicht wieder bei 100% seiner Kräfte (und gegen Kapfenberg kann man es sich leisten ihn noch zu schonen), andererseits haben es weder Teigl noch Jantscher verdient für ihn auf die Bank zukommen.
Je nachdem wie fit Ulmer ist könnte alternativ Hinteregger links spielen und Lindgren wieder IV.
Hoffe auf einen - nicht nur knappen - Sieg. Tippe mal 1:3 für uns...
Salzburgfan
13. Mar. 2012, 14:25
steff, deine aufstellung gefallt mir sehr gut,
jetzt is das letzte 1/4, da darf man sich nicht mehr erlauben, wichtige punkte gegen vermeindlich kleinere liegen zu lassen, kapfenberg und wr. neustadt müssen 6 punkte her, ohne wenn und ohne aber, denn dann geht es zur austria nach wien und diese aufgabe wird schwer genug, wenn salzburg meister werde möchte, darf man sich keine umfaller mehr leisten, mit einem sieg am samstag können wir vor den abendspielen ein bisschen davon ziehen, 3 punkte vorsprung ist ein kleiner polster, der enorm wichtig wäre, es wird sicher ein knapper sieg werden, kapfenberg is unberechenbar, neuer trainer, neues team, eigentlich hab ich angst vor diesen "pflichtsiegen" aber ich hab ein gutes gefühl, wir werden 3 punkte holen!!
wuschal
13. Mar. 2012, 14:45
ich würde wie folgt aufstellen bzw mir es so wünschen:
Walke
Hierländer - Lindgren - Hinteregger/Seke - Ulmer/Hinteregger/Svento
Mendes - Leitgeb
Teigl - Cristiano - Jantscher/Svento
Soriano
Erklärung:
Walke: Schade um Eddie, aber er ist derzeit besser!
Hierländer: Weil er offensiv besser ist und wir dadurch vl noch ne Spur Variabler sind!
Lindgren: Hat gute Leistungen bestätigt (auch in spieleröffnung ruhig)
Hinteregger oder Seke: eher Seke, war sehr sicher und bei Standards präsent!
Ulmer oder Hinteregger: Mir wäre lieber Hinteregger, aber in der IV ist Seke glaub ich derzeit zu sicher (sollte Leistungsprinzip gelten!!!!)
Mendes: ohne Worte
Leitgeb: Wenn er fit ist unverzichtbar und kreativ
Cristiano: durch das Spiel besonders in Innsbruck ins Team gespielt
Teigl: Der Junge soll spielen solange er die Leistungen bestätigt, dann kommen Assits und Tore von alleine
Jantscher oder Svento: Ja da ist es besonders schwierig, einerseits ist Svento ein Fixposten, andernseits Jantscher unser Topscorer, vl ist Svento als LV eine Option
Soriano: Sein Knoten wid platzen, und dann wird er regelmäßig treffen. Wann ist mir egal, wenns in den nächten paar spielen ist
Man sieht RM wird es nicht einfach haben und jeder Spieler muss doppelt rennen im Training wegen dem Fixplatz. Hoffe nur es wird nicht zu viel rotiert!
salzburger '93
13. Mar. 2012, 14:47
QUOTE (Salzburgfan @ 13. Mar. 2012, 14:25)

jetzt is das letzte 1/4, da darf man sich nicht mehr erlauben, wichtige punkte gegen vermeindlich kleinere liegen zu lassen, kapfenberg und wr. neustadt müssen 6 punkte her, ohne wenn und ohne aber, denn dann geht es zur austria nach wien und diese aufgabe wird schwer genug, wenn salzburg meister werde möchte, darf man sich keine umfaller mehr leisten, mit einem sieg am samstag können wir vor den abendspielen ein bisschen davon ziehen, 3 punkte vorsprung ist ein kleiner polster, der enorm wichtig wäre, es wird sicher ein knapper sieg werden, kapfenberg is unberechenbar, neuer trainer, neues team, eigentlich hab ich angst vor diesen "pflichtsiegen" aber ich hab ein gutes gefühl, wir werden 3 punkte holen!!
Das letzte 1/4 beginnt mit Runde 28.
Nach dem Neustadt Heimspiel gehts in die Südstadt zur Admira.
Ich habe für die kommenden 3 Spiele 7 Punkte eingerechnet (Sieg, Sieg, Remis),
bei der Austria wär ich auch bei einer Niederlage (kommt natürlich auch drauf an wie die
zustande kommt) ned bös.
Bin den restlichen Spielplan mal so eben durchgegangen und glaube wir holen
noch 26 Pkt, Rapid 25 und die Austria 24 Points. Nur mal so nach Gefühl.
Die Roten Bullen bei den neuen Falken.
Am Samstag wartet der KSV 1919.
5 und 7. In den kommenden zwölf Runden stehen den Salzburgern im Titelkampf noch fünf Heimspiele und sieben Auswärtspartien zur Verfügung.
Exakt zwei Monate nach der kommenden 25. Runde wird die letzte Runde in dieser Saison gespielt: Am 17. Mai 2012.
Bis dahin warten fünf Heimspiele und sieben Auswärtspartien auf den Tabellenführer aus Salzburg. In der Red Bull Arena geht es noch gegen Wr. Neustadt, Wacker Innsbruck, Ried, KSV 1919 und Admira Wacker.
Auswärts geht es noch gegen die Teams vom KSV 1919, Admira Wacker, Austria Wien, Sturm Graz, Mattersburg, Rapid und Wr. Neustadt.
12 Runden oder ein Drittel der Meisterschaft sind in der tipp3-Bundesliga noch zu spielen – und ab sofort sind die Roten Bullen wieder die Gejagten.
Red Bull Salzburg ist am kommenden Samstag zu Gast in Kapfenberg und trifft dabei auf jenes Team, das in der Winterpause einige personelle Änderungen vornahm, im Kampf um den Klassenerhalt.
Und die neuen Falken – mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuer Motivation – sorgten zu Beginn auch für einige Überraschungen in der Liga.
So gewannen die Kapfenberger in der Generali-Arena gegen die Wiener Austria und holten ein Remis im Steiermark-Derby gegen Meister Sturm Graz.
Der KSV 1919 muss diesmal eine englische Woche absolvieren: Nach dem 0:3 gegen die SV Ried geht es für die Kapfenberger am Mittwoch zu Hause gegen Wr. Neustadt und drei Tage danach gegen den neuen Tabellenführer Red Bull Salzburg.
Die Roten Bullen hingegen können sich erstmals seit langem wieder sechs Tage auf den kommenden Gegner vorbereiten.
Gegen die „alten“ Falken konnten die Roten Bullen zuletzt viermal in Folge gewinnen, u.a. auch zweimal im Franz-Fekete Stadion.
Fehlen wird in Kapfenberg diesmal Leonardo – nach seiner 5. gelben Karte.
RBS
salzburger '93
14. Mar. 2012, 09:26
QUOTE (wuschal @ 13. Mar. 2012, 14:45)

Teigl: Der Junge soll spielen solange er die Leistungen bestätigt, dann kommen Assits und Tore von alleine
Jantscher oder Svento: Ja da ist es besonders schwierig, einerseits ist Svento ein Fixposten, andernseits Jantscher unser Topscorer, vl ist Svento als LV eine Option
Oder Jantscher statt Teigl rechts aussen und eben links aussen Svento.
Teigl mit Fortdauer des Spiels bringen!
Denn eigentlich darf man wie du sagts wirkli ned auf Jantscher & Svento freiwillig verzichten!
Zu Lindgren als IV: I war und werd wahrscheinli auch kein Freund mehr von ihm,
aber ehrlich gesagt als IV gefällt er mir tatsächlich am Besten (wie in Innsbruck und gegen SCR).
Hoffe und vergönne so sehr Sorianos ersten Torerfolg am Samstag!
Ademir1
14. Mar. 2012, 11:43
Leitgeb rutscht statt Leo rein, Jantscher ist für mich eigentlich gesetzt, drum würd ich sagen: Teigl oder Svento. Nur damit Svento spielt würd ich ihn nicht auf die keineswegs ideal linke AV-Position stellen. Dann schon lieber fühzeitig wechseln. In der IV wäre mir nachwievor das Douglas und Hinteregger am liebsten weil die beiden spielerisch am meisten hergeben aber selbst wenn Lindgren/Seke bleiben wäre das für mich ok.
Ansonsten erwarte ich auf den nächsten Schritt nach vorne: 3 Punkte und zwar halbwegs souverän sind gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 nicht zuviel verlangt. Zauberspiel erwartet eh keiner aber so ein zusammengenudeltes 1-0 wäre wieder ein Rückschritt. Außerdem hoffe ich, Soriano kann in den nächsten beiden Partien was für sein Selbstvertrauen tun - wenn nicht in diesen Spielen wann dann?
Jans Lokker
14. Mar. 2012, 13:52
ZITAT(Salzburgfan @ 13. Mar. 2012, 14:25)

steff, deine aufstellung gefallt mir sehr gut,
Du sagst es.
Dadurch, dass man es verabsäumt hat sich ein den ersten 2 Saisondritteln einen Punktepolster zu verschaffen, darf man sich jetzt keine Ausrutscher mehr erlauben. (was auch für Rapid und die Austria gilt)
Der Druck auf die Manschaft wird dadurch natürlich um einiges größer denn gerade gegen die "kleinen" MÜSSEN 3 Punkte geholt werden.
Wenn man das schafft, hat man gegen die Austria noch ein 6 Punktespiel und wenn dann noch etwas Pech bei den anderen verfolgern dazu kommt, dann kann man von der Meisterschaft reden.
Ein Vorteil für uns könnte sein, dass der KSV heute ein (sehr wichtiges) Nachtragsspiel hat und sie an ihre Leistungsgrenze gehen werden um zu gewinnen. Dadurch könnten sie am Samstag vllt. etwas geschwächt sein.
Wenn wir dann noch so einen Leistung wie gegen Insbruck abliefern und das Torglück wie gegen Rapid haben, dann dürfte der Pflichtsieg kein Problem sein.
grüße.
Linksruck
14. Mar. 2012, 15:23
wünschen würde ich mir folgende aufstellung
-------------------------------Walke--------------------------------------
----------Schiemer---Douglas/Seke/Lindgren-----Hinteregger---------
------------------------Leitgeb------Cristiano/Mendes------------------
Hierländer-----------------------------------------------------------Svento
-----------------Jantscher-----------------------------Teigl----------------
--------------------------------------Soriano--------------------------------
3-4-2-1
da salzburg diese aufstellung jedoch noch nie gspielt hat, ists eher unrealistisch, obwohl ichs für sehr innovativ halte
wird eher so aussehen
-----------------------Walke--------------------
Schwegler---Seke/Lindgren----Hinteregger----Ulmer
-------------Leitgeb-------Mendes--------------
Jantscher------------Cristiano--------------Teigl
--------------------Soriano-----------------------
salzburger '93
14. Mar. 2012, 15:31
QUOTE (Linksruck @ 14. Mar. 2012, 15:23)

------------------------Leitgeb------Christiano/Mendes------------------
3-4-2-1
Find i absolut geil dieses System!
Jedoch fordern wir ja zurzeit keine Experimente von Moniz, da die Zeit dafür
zu riskant is wo's doch jetzt ins Meisterschaftsfinish geht!
Aber für kommende Saison würd ich mir auch gern eine ähnliche Variante wünschen!
PS: Bitte merke-Cristiano ohne h.
julimaster
14. Mar. 2012, 15:46
aufstellung nicht verändern. statt leo kommt leiti rein, evt svento auf die lv position, muss aber nicht sein. hinteregger statt lindgren. sonst alles gleich lassen.
@jans: austria ein 6 punktespiel? ich bin eher der meinung dass die austria in der winterpause die titelchancen verspielt hat. mit den beiden abgängen ist deren mannschaft nicht mehr viel stärker als ried, admira und co. der nr 1 gegner wird doch rapid werden. die haben zumindest ihre religion, die ihnen punkte verschafft (die angst vorm gegner ist nicht zu unterschätzen...) denke aber wenn wir gegen die kleinen punkten können werden auch die keine chance mehr haben.
glatze
14. Mar. 2012, 15:47
ZITAT(Linksruck @ 14. Mar. 2012, 15:23)

------------------------Leitgeb------Cristiano/Mendes------------------
3-4-2-1
da salzburg diese aufstellung jedoch noch nie gspielt hat, ists eher unrealistisch, obwohl ichs für sehr innovativ halte
also sieht mir ganz nach dem normalen system aus, nur eben in der vorwärtsbewegung... wenn wir angreifen spielen wir doch eh oft genau so... AV mit nach vor, usw...
maki
14. Mar. 2012, 18:18
ZITAT(wuschal @ 13. Mar. 2012, 15:45)

ich würde wie folgt aufstellen bzw mir es so wünschen:
Walke
Hierländer - Lindgren - Hinteregger/Seke - Ulmer/Hinteregger/Svento
Mendes - Leitgeb
Teigl - Cristiano - Jantscher/Svento
Soriano
Erklärung:
Walke: Schade um Eddie, aber er ist derzeit besser!
Hierländer: Weil er offensiv besser ist und wir dadurch vl noch ne Spur Variabler sind!
Lindgren: Hat gute Leistungen bestätigt (auch in spieleröffnung ruhig)
Hinteregger oder Seke: eher Seke, war sehr sicher und bei Standards präsent!
Ulmer oder Hinteregger: Mir wäre lieber Hinteregger, aber in der IV ist Seke glaub ich derzeit zu sicher (
sollte Leistungsprinzip gelten!!!!)Mendes: ohne Worte
Leitgeb: Wenn er fit ist unverzichtbar und kreativ
Cristiano: durch das Spiel besonders in Innsbruck ins Team gespielt
Soriano: Sein Knoten wid platzen, und dann wird er regelmäßig treffen. Wann ist mir egal, wenns in den nächten paar spielen ist
Man sieht RM wird es nicht einfach haben und jeder Spieler muss doppelt rennen im Training wegen dem Fixplatz. Hoffe nur es wird nicht zu viel rotiert!
irgewndwie wiederspricht sich das... wo ist hierländer bitte offensiv? schweglwer ist grundsolide, und sollte nach deinem LEISTUNGSPRINZIP wieder in der startformaton stehen.
salzburger '93
14. Mar. 2012, 18:35
QUOTE (julimaster @ 14. Mar. 2012, 15:46)

@jans: austria ein 6 punktespiel? ich bin eher der meinung dass die austria in der winterpause die titelchancen verspielt hat. mit den beiden abgängen ist deren mannschaft nicht mehr viel stärker als ried, admira und co.
Das dachte ich auch. Haben bsetimmt durch die Abgänge mit Barazite und Junuzovic an
Qualität verloren, aber zZ sind sie eben gleich auf mit uns und Rapid!
Es wird mMn ein Dreikampf bis zur letzten Runde um den Titel.
Jans Lokker
14. Mar. 2012, 19:05
ZITAT(julimaster @ 14. Mar. 2012, 15:46)

[...]
@jans: austria ein 6 punktespiel? ich bin eher der meinung dass die austria in der winterpause die titelchancen verspielt hat. mit den beiden abgängen ist deren mannschaft nicht mehr viel stärker als ried, admira und co. der nr 1 gegner wird doch rapid werden. die haben zumindest ihre religion, die ihnen punkte verschafft (die angst vorm gegner ist nicht zu unterschätzen...) denke aber wenn wir gegen die kleinen punkten können werden auch die keine chance mehr haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Sie haben zwar ihre zwei Leistungsträger verloren und einen neuen Trainer bekommen, sind aber mit Sicherheit noch immer stark genug um gegen alle anderen 3 Punkte zu holen.
Rapid haben sie schon hinter sich und wir sind dann praktisch das letzte Spiel gegen einen direkten Konkurenten.
Ausserdem ist Vastic gerade dabei das Spiel auf Kienast auszurichten was ihnen einen Vorteil gegen die tiefstehenden Manschaften verschaft. Wenn er gut rotiert, sehe ich die Austria ganz klar (vor Rapid) als unseren schärfsten Konkurenten um die Meisterschaft.
grüße.
chrischinger86
14. Mar. 2012, 20:23
Kapfenberg hat gerade das Nachtragspiel gegen Wr. Neustadt mit 1:0 gewonnen. Das macht unsere Aufgabe am Samstag nicht leichter, denn durch den Sieg haben die Falken wohl wieder Höhenluft bekommen, immerhin sind es jetzt "nur" noch 9 Punkte auf das rettende Ufer.
Gerade gegen uns werden die sehr motiviert sein, vor allem in dem Wissen, dass alle drei Abstiegskandidaten gegen Topteams spielen und somit jeder Punkt den man dort als Kellerkind holt ein Bonus ist.
Kapfenberg kann man sicherlich nicht mehr mit der verunsicherten Mannschaft vom Herbst vergleichen, ich glaube die haben im Frühjahr mehr Punkte geholt als wir bisher, ohne dass ich jetzt genau nachgeschaut hätte.
FC Santos
14. Mar. 2012, 21:20
Mir wäre zwar auch lieber gewesen wenn die Kapfenberger heute verloren hätten, denn dann wäre der Abstiegskampf entschieden gewesen. Für die Kapfenberger zählen eigentlich nur mehr Punkte, also besteht die Hoffnung das sie mitspielen wollen, vor allem mit deren neuen Trainer.
Jans Lokker
14. Mar. 2012, 21:36
Ich geb chrischinger und Santos recht.
Sie haben durch den Sieg heute sowohl Blut gerochen, als auch, dass sie unbedingt gewinnen wollen um im Abstiegskampf mit mind. einem Punkt aus dem Spiel noch Hoffnung haben.
Die Frage ist jetzt halt, wie gut kann uns von Heesen einschätzten?
Spielt er auf das X, oder wollen sie wirklich mehr?
Ich persönlich würde ihn als Trainer sehr zu schätzen wissen, wenn er versucht die 3 Punkte zu holen.. was eine etwas offensivere Ausrichtung bedeuten würde und uns vermutlich in die Karten Spielt.
Andererseits wäre er aber auch dumm wenn er das machen würde, da wir der klare Favorit sind und gegen den "Titelanwärter" ein X eingentlich wie ein Sieg wäre.
Ich lass mich übreraschen und hoffe dass es ein gutes Spiel wird.
grüße.
JA für JANKO
15. Mar. 2012, 10:23
Also ich habe bisher eigentlich mehr zufällig alle Kapfenberger Spiele im Frühjahr gesehen und bin bis auf ihr Spiel gegen Ried schon etwas beeindruckt! Kapfenberg steht vor allem hinten sehr gut - Gerson (war gegen Ried nicht dabei) ist wirklich sehr stark - den könnte ich mir bei uns auch sehr gut vorstellen ... BRAZIL :-) .
Was für uns sprechen könnte: Kapfenberg steht sehr kompakt, stellt sich aber nicht wie z.B. Mattersburg hinten rein, wodurch unsere Offensive sicherlich genug Raum bekommen wird.
Was mich beunruhigt: Der Rasen in Kapfenberg ist nicht mal mehr ein Acker ... ich befürchte ehrlich, dass das unseren Schönwetterkickern ganz große Probleme bereiten wird. Vielleicht wäre da Maierhofer gar nicht so schlecht. Hoffentlich verletzt sich keiner.
Je früher ein Tor, desto besser! Je länger es 0:0 steht oder falls wir in Rückstand geraten sollten, desto höher sind Kapfenbergs Chancen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.