Ronaldinho 10
15. Jan. 2006, 18:52
Wer wird diese Saison der Spielmacher in der Aufstellung Kurtls sein
Betonung auf diese Saison( auf längere Sicht natürlich Ivanschitz)
pituforojoblanco
15. Jan. 2006, 18:56
Wieviele Themen willst Du Heute noch eröffnen?
Laphunter
15. Jan. 2006, 19:03
(pituforojoblanco @ Jan 15 2006, 18:56) [snapback]48241[/snapback]
Wieviele Themen willst Du Heute noch eröffnen?
Das frag ich mich auch..
Naja, um auf das Thema einzugehen, auf jeden Fall Ivanschitz... Aber ich denke, dass man das so nicht sagen kann... auch Jezek, Kirchler, Schopp, etc. können die Position des Spielmachers einnehmen
schätz einmal da ivanschitz. deswegen woit da jara erm jo. und er hod gsogt das da ivanschitz hinter die spitzen spielen sollte
Ronaldinho 10
15. Jan. 2006, 19:46
frame
16. Jan. 2006, 18:02
Ich glaube, dass es Ivanschitz sicher gut tun wird sich mal gegen einen Kirchler durchzusetzen! Glaub aber sicher dass er die Rolle als Spielmacher ausfüllen kann!
georg
17. Jan. 2006, 00:23
tut mir leid, aber dieses thema ist total umsonst. ivanschitz wurde als 10er geholt und wird demnach auch als spielmacher auflaufen. genau deshalb hat ihn der kurtl ja haben wollen!
oldie
17. Jan. 2006, 06:59
Naja, dass Ivanschitz in Salzburg ist, ist nicht so meine Sache.
Ich befürchte, dass er ein zweiter Fall Mair wird (viel kosten, wenig bringen).
Es sei denn, er geht mehr aus sich heraus und ruht sich nicht auf den voreiligen Lorbeeren aus,
die man ihm ? weil Rapidler ? vorzeitig verliehen hat.
Kann?s dem Kurtl und uns nur wünschen, dass das Konzept aufgeht.
oehrnie
17. Jan. 2006, 07:22
(oldie @ Jan 17 2006, 03:59) [snapback]48572[/snapback]
Naja, dass Ivanschitz in Salzburg ist, ist nicht so meine Sache.
Ich befürchte, dass er ein zweiter Fall Mair wird (viel kosten, wenig bringen).
Es sei denn, er geht mehr aus sich heraus und ruht sich nicht auf den voreiligen Lorbeeren aus,
die man ihm ? weil Rapidler ? vorzeitig verliehen hat.
Kann?s dem Kurtl und uns nur wünschen, dass das Konzept aufgeht.
jep schließ mich dem an!
Hoffe mal das der Andi das kann ich mein damit zentral als wirklicher 10er fungieren!
Bleibt abzuwarten ob er sich mit einem Kirchler in Hochform wirklich anlegen kann?!
RedBull33
17. Jan. 2006, 20:57
(oehrnie @ Jan 17 2006, 07:22) [snapback]48575[/snapback]
jep schließ mich dem an!
Hoffe mal das der Andi das kann ich mein damit zentral als wirklicher 10er fungieren!
Bleibt abzuwarten ob er sich mit einem Kirchler in Hochform wirklich anlegen kann?!
hoffe nur das beide verletzungs frei bleiben und das der Kampf fair am spielfeld ausgetragen wird
RacerR6
18. Jan. 2006, 02:22
(RedBull33 @ Jan 17 2006, 20:57) [snapback]48765[/snapback]
hoffe nur das beide verletzungs frei bleiben und das der Kampf fair am spielfeld ausgetragen wird
Nein es wird ein Ring aufgebaut, mit Schlamm befüllt und dann gehts los,...
Ich denke nicht das es da soviel Kampf um die Rolle des Spielmachers geben wird, Ivanschitz wird von Anfang an sicher seine Chance erhalten und nur wenn er absolut nicht überzeugen kann wird sich das ändern.
Bullseye
18. Jan. 2006, 09:12
Ich denke Jara wird im Frühjahr mehr auf Rotation setzen, wenn er den Kader dazu hat.
Außerdem hat er bei Ausfall/Sperren genug Alternativen:
Kirchler statt Ivanschitz ( oder umgekehrt )
Ivanschitz statt Jezek links
2 Offensive gegen Abstiegskandidaten
usw.
Ivanschitz wird hart um sein Leiberl kämpfen müssen, er wird auch sicher einige Spiele der Rotation zum Opfer fallen ( wie Schweinsteiger bei den Bayern )
flow
28. Jan. 2006, 18:47
Bleibt noch die Frage ob sich Ivanschitz auch international (zBsp in der CL) bei Salzburg bewähren kann, da er ja bei Rapid dabei nicht so gut aussah
RedBull33
29. Jan. 2006, 14:21
(RacerR6 @ Jan 18 2006, 02:22) [snapback]48808[/snapback]
Nein es wird ein Ring aufgebaut, mit Schlamm befüllt und dann gehts los,...
Ich denke nicht das es da soviel Kampf um die Rolle des Spielmachers geben wird, Ivanschitz wird von Anfang an sicher seine Chance erhalten und nur wenn er absolut nicht überzeugen kann wird sich das ändern.
danke aber verorschen kann ich mich selber auch
ich meinte damit das man das nicht auserhalb über die medien austragt (diehe Kahn und Lehmann)
rooney
30. Jan. 2006, 17:32
(Bullseye @ Jan 18 2006, 09:12) [snapback]48825[/snapback]
Ich denke Jara wird im Frühjahr mehr auf Rotation setzen, wenn er den Kader dazu hat.
Außerdem hat er bei Ausfall/Sperren genug Alternativen:
Kirchler statt Ivanschitz ( oder umgekehrt )
Ivanschitz statt Jezek links
2 Offensive gegen Abstiegskandidaten
usw.
Ivanschitz wird hart um sein Leiberl kämpfen müssen, er wird auch sicher einige Spiele der Rotation zum Opfer fallen ( wie Schweinsteiger bei den Bayern )
nur ist da zwischen schweinsteiger bei den bayern und ivanschitz bei RBS ein kleiner unterschied. schweinsteiger ist nicht bester bayern-spieler, ivanschitz bei RBS schon.
schweinsteiger ist nicht spielmacher der bayern, ivanschitz bei RBS schon.
obwohl ich auch sagen will, daß schweinsteiger leider doch besser ist als ivanschitz.
ist eigentlich kein guter vergleich bayern und RBS.
grisly
30. Jan. 2006, 17:36
(rooney @ Jan 30 2006, 17:32) [snapback]51917[/snapback]
nur ist da zwischen schweinsteiger bei den bayern und ivanschitz bei RBS ein kleiner unterschied. schweinsteiger ist nicht bester bayern-spieler, ivanschitz bei RBS schon.
schweinsteiger ist nicht spielmacher der bayern, ivanschitz bei RBS schon.
obwohl ich auch sagen will, daß schweinsteiger leider doch besser ist als ivanschitz.
ist eigentlich kein guter vergleich bayern und RBS.
woher willst du den wissen das AI der beste spieler von rbs ist?? vl kann er sich überhaupt nicht in die mannschaft integrieren (was ich erstens nicht hoffe und zweitens wl eh nicht passiert)
es ist auch noch nicht 100% fix das AI als spielmacher spielt. jara hat sich dazu meines wissens noch nicht geäussert...
Jagdkommando[AUT]
30. Jan. 2006, 17:47
Nein hat er sicher nicht.
Er hat immer gesagt nur ein echter Spielmacher mit Zukunft wird bei RBS die 10 bekommen also rechne ich mir das schon aus.
Und ausserdem hat er es ja schon beim Audio Player auf der Seite von RBS gesagt oder irre ich mich jetzt??
unnerum
30. Jan. 2006, 19:07
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich Ivanschitz - Schweinsteiger ein bisschen, da ich den Bastie schon eine Stufe höher einschätzen würde als den Andi. Eins ist aber sicher. Kurt Jara hat den Andi als Spielmacher geholt und nicht um das Bankerl zu wärmen.
"Stierkampf": Hartes Ringen um beste Plätze im Bullen-Stall
Foto-Shooting in Stierkampf-Arena: Den Bullen geht im Trainingslager in Spanien nichts ab
Valencia - Mit den zwei ÖFB-Teamspielern Andreas Ivanschitz (Rapid) und Ronald Gercaliu (Sturm Graz) sowie dem ungarischen Internationalen Laszlo Bodnar (Roda Kerkrade) geht Red Bull Salzburg als aufgerüsteter Jäger von Tabellenführer Austria Wien in die Frühjahrssaison der Bundesliga.
Im Trainingslager an der spanischen Mittelmeerküste hat der Kampf um die Trikots in der Bullen-Elf voll eingesetzt.
Trainer Kurt Jara hat seinen 27 Profis im Beach- und Golf-Hotel Oliva Nova nicht nur einmal deutlich gemacht, dass er jetzt mehr Variationsmöglichkeiten auf verschiedenen Positionen hat: "Es gibt keine Stammelf, jeder Spieler ist tag-täglich gefordert und muss sich beweisen."
Ivanschitz: "Primäres Ziel ist ein Fixplatz"
Das gilt auch für die Neuen, die "um ihren Platz kämpfen müssen und genauso bei null beginnen wie die anderen. Sie haben das Potenzial dazu, müssen es aber erst umsetzen."
Große Hoffnungen setzt er in seine Nummer 10, Teamkapitän Ivanschitz, der sich im Kreis der Bullen schon wohl fühlt, aber sportlich starken Gegenwind verspürt.
"Mein primäres Ziel ist ein Fixplatz in der Mannschaft. Dass das nicht leicht wird, wusste ich. Aber ich wollte und brauche diesen Druck, um mich weiter zu entwickeln".
Kirchler kann ruhig schlafen
Der Burgenländer soll nach den Vorstellungen des Trainers die Spielmacher-Rolle einnehmen, die im Herbst Roland Kirchler bärenstark ausfüllte.
Kirchler sieht die Situation relativ entspannt. "Ich kann jedenfalls ruhig schlafen. Ich will noch zwei Jahre spielen und dabei unbedingt in die Champions League. Wenn ich so spiele wie im Herbst, bin ich gesetzt."
Dass Jara zumindest in den Heimspielen die Offensiv-Variante auspacken und mit beiden spielen könnte, zeigt der Test gegen Sparta Prag.
Jara: "Konkurrenz kann nur gut für die Leistung sein"
Aber auch auf anderen Positionen wird um einen Fixplatz gekämpft, angefangen im Tor bei Heinz Arzberger und Alexander Manninger, auf den defensiven Außenpositionen bei Thomas Winkelhofer und Bodnar bzw. Jürgen Pichorner und Gercaliu.
Jara: "Konkurrenz kann nur gut für die Leistung sein. Das ist doch bei fast allen Mannschaften in Europa, die sich hohe Ziele setzen, so, dass der eine oder andere Nationalspieler auf der Bank oder sogar auf der Tribüne sitzt".
Der Weg in die Champions League (zumindest Platz zwei ist nötig) soll für die heimstarken Salzburger auch über eine erfolgreichere Auswärtstaktik erfolgen. "Damit wir um die Meisterschaft ernsthaft mitspielen können, müssen wir auswärts stärker und stabiler auftreten", weiß Jara.
Steigerungsbedarf bei Standards
Und auch bei Standardsituationen sieht er noch einen Steigerungsbedarf. "Wir haben große, kopfballstarke Spieler und machen einfach zu wenig daraus".
Mit einer 2:0-Gala gegen Rapid haben sich die Salzburger in die Winterpause verabschiedet, genau dort wollen sie ab 18. Februar fortsetzen. "Wir benötigen noch zwölf solcher Spiele, wollen wir im Mai den Meisterteller in den Händen halten", sagt Jara.
Mit seinem Team durfte er sich rechtzeitig zum Mannschaftsfoto in der Stierkampfarena von Ondara am Donnerstag endlich auch über einen wolkenlosen Himmel freuen.
Perfektes Luxus-Ambiente
Denn bisher wurden die Salzburger nach Wochen im Schnee und bei fast arktischen Temperaturen sowie in Spanien Temperaturen knapp über null Grad, Dauerregen und starkem Wind nicht gerade verwöhnt.
Einzig das Ambiente und die perfekte Organisation in Valencia machte wunschlos glücklich. Selbst den Weg vom Hotel zum ein Kilometer entfernten Trainingsgelände müssen die Profis nicht zu Fuß zurücklegen, werden sie doch mit dem hochmodernen, extra hergebrachten Red Bull-Bus chauffiert.
Für einen Tag mit dabei war auch Vratislav Lokvenc, der für den Foto-Termin eigens eingeflogen wurde, dann wieder in Regensburg mit Jan Koller die Physiotherapie wegen seiner Knieverletzung absolviert. Der Tscheche will im Lauf des März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Sport1.at
Bullhinjo
3. Feb. 2006, 09:08
(flow @ Jan 28 2006, 18:47) [snapback]51458[/snapback]
Bleibt noch die Frage ob sich Ivanschitz auch international (zBsp in der CL) bei Salzburg bewähren kann, da er ja bei Rapid dabei nicht so gut aussah
Habe mir die spiele in der CL.angeschaut,muß sagen Ivanschitz war nur auswärts gegen Bayern schwach, sonst hat er gut gespielt, er ist Devensiv stärker geworden!!!!
Red Bull Salzburg Fan
3. Feb. 2006, 09:21
(Bullhinjo @ Feb 3 2006, 09:08) [snapback]52932[/snapback]
Habe mir die spiele in der CL.angeschaut,muß sagen Ivanschitz war nur auswärts gegen Bayern schwach, sonst hat er gut gespielt, er ist Devensiv stärker geworden!!!!
und ich sags nochmal - sbg ist mit ivanschitz noch nicht dort - wovon ihr schon sprecht
salzburger '93
3. Feb. 2006, 10:25
Ich denke wenn der Kurtl mit 2 Spitzen spielen läßt dann wird
der Andi die Spielmacherrolle übernehmen.
Bei einer Spitze könnt ich mir Andi UND Roli vorstellen im offensiven
Mittelfeld.
Und sollte mal einer ausfallen hätten wir ja den Richi Kitzbichler
als Alternative (wenn der spielberechtigt ist für die Kampfmannschaft).
lokvenc_12
5. Feb. 2006, 11:54
Ich finde auch das der Andi unser Spielmacher ist nicht umsonst hat er die 10!
Brigata Graz
5. Feb. 2006, 12:25
mhhh i glaub de saison da andi! würde mi net wunderen wenn ihr nextes jahr einen neun star habt!
sapere aude
5. Feb. 2006, 15:45
ich glaube kirchler ist am Anfang gesetzt.
AI kommt in minute 60 statt ihm oder spielt statt jemanden anders, neben ihm (dies glaube ich aber eher in den Heimspielen, als auswerts wie gegen Pasching)!
(sapere aude @ Feb 5 2006, 15:45) [snapback]53506[/snapback]
ich glaube kirchler ist am Anfang gesetzt.
AI kommt in minute 60 statt ihm oder spielt statt jemanden anders, neben ihm (dies glaube ich aber eher in den Heimspielen, als auswerts wie gegen Pasching)!
Das glaub ich nicht das Ivanschitz auf der Ersatzbank Platz nehemen darf. Da werden mMn vorher beide spielen.
lokvenc_12
6. Feb. 2006, 14:20
(Freistossgott @ Feb 6 2006, 12:59) [snapback]53879[/snapback]
Das glaub ich nicht das Ivanschitz auf der Ersatzbank Platz nehemen darf. Da werden mMn vorher beide spielen.
Manchmal werden sogarr beide spielen. Hab ich gelesen!
Soulfly1
6. Feb. 2006, 16:05
(lokvenc_12 @ Feb 6 2006, 14:20) [snapback]53906[/snapback]
Hab ich gelesen!

wo denn?
Ich hab nur mal wo gelesen das Ivanschitz am Anfang gesetzt ist.
Red Bull Salzburg Fan
6. Feb. 2006, 17:07
(Freistossgott @ Feb 6 2006, 16:30) [snapback]53969[/snapback]
Ich hab nur mal wo gelesen das Ivanschitz am Anfang gesetzt ist.
tja man liest viel oder ? auch wenn ich denke das er zu beginn mal spielt - man wird es abwarten müssen
(Red Bull Salzburg Fan @ Feb 6 2006, 17:07) [snapback]53989[/snapback]
tja man liest viel oder ?
Wenn man lesen kann schon.
lokvenc_12
6. Feb. 2006, 18:29
(Freistossgott @ Feb 6 2006, 18:05) [snapback]54006[/snapback]
Wenn man lesen kann schon.

Ich kann auch lesen und es stand in den Salzburger Nachrichten!
Bullz
24. Feb. 2006, 16:03
ja das stimmt, da hab ich das auch glesen! Salzburger Nachrichten!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.