Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: David Mendes Da Silva
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
wuschal
Salzburg plant fix mit Alkmaar-Spieler Mendes

Meister Red Bull Salzburg hat mitgeteilt, Mittelfeldspieler David Mendes da Silva - vorbehaltlich letzter Formalitäten - am Mittwoch vor dem Vormittagstraining in Salzburg-Taxham zu präsentieren. Das gab der Club am Dientagabend bekannt.

Der siebenfache niederländische Teamspieler soll sich für medizinische Tests bereits in Österreich befinden. Bei seinem Arbeitgeber AZ Alkmaar hat der 27-Jährige noch einen Vertrag bis 2013, auch Olympiakos Piräus hat Interesse bekundet. Bei Salzburg soll er für drei Jahre unterschreiben.

Mendes könnte bereits am Dienstag in der Champions-League-Qualifikation in Salzburg gegen Torshavn oder spätestens beim Ligaauftakt am 17. Juli in Kapfenberg zum Einsatz kommen.

Bisher hat Salzburg mit Jakob Jantscher, Gonzalo Zarate, Stefan Hierländer, Gerhard Tremmel, Alexander Walke und Niclas Heimann sechs neue Spieler verpflichtet. Den Club verlassen haben Marc Janko, Barry Opdam, Alexander Zickler und Karel Pitak.

Da dies einer Presseausendung des Vereins obliegt, kann mans ja schon posten!

sport.orf.at
Mike_10
Ein Wahnsinnstransfer!!! doschauioba.gif

Herzlich Wilkommen in Salzburg! winke.gif
ecolor
wow, was für ein Transfer! Danke DB und Konsorten smile.gif

Herzlich Willkommen in Salzburg!
wuschal
Laut Bullen fix

Salzburg verkündet Mendes da Silva als siebten Neuzugang

Red Bull Salzburg hat am Dienstagabend bekannt gegeben, dass der 27-jährige David Mendes da Silva - vorbehaltlich letzter Formalitäten - bereits am Mittwoch als Neuzugang präsentiert werden soll. Auch der neue niederländische Trainerausbilder Ricardo Moniz, der zuletzt als Interimscoach beim HSV gearbeitet hatte, wird sich erstmals den heimischen Medien stellen.

Bei Salzburg soll Mendes einen Kontrakt über drei Jahre unterzeichnen. Der 27-Jährige könnte bereits am nächsten Dienstag in der Champions-League-Qualifikation in Salzburg gegen Torshavn oder spätestens beim Liga-Auftakt am 17. Juli in Kapfenberg zum Einsatz kommen.

krone.at
Andy
so hab mich kurzfristig entschlossen morgen um 09:00 zur pressekonferenz zu erscheinen, und werd euch dann über alles am laufenden halten, was mendes betrifft und was noch die woche so ansteht^^
MMH1
Es scheint so, als ob man es wirklich ernst meint mit der CL-Quali! doschauioba.gif

Das ist mMn wirklich ein Top-Spieler, vor allem wenn er im erweiterten Kader des WM-Finalisten! steht.

Er wird sich zwar auch seinen Stammplatz erkämpfen müssen, wird dies aber schaffen und einen anderen Spieler verdrängen. Wer wird dies sein? Pokri? Fränky? - das entgültige Aus für Augustl?

Wenn der Traum der CL in Erfüllung geht wär es toll - wenn nicht und wir spielen annähernd so wie letztes Jahr EL wär es für mich nicht schlimm.

Was mir dabei gar nicht passt ist, dass wir durch (vielleicht) zu hoch gesteckte Ziele wieder von allen Anderen zerissen werden...

Willkommen in Salzburg! - das wird ein tolles Jahr für uns alle!
BigA2k7
ZITAT(Andy @ 6. Jul. 2010, 21:25) *
so hab mich kurzfristig entschlossen morgen um 09:00 zur pressekonferenz zu erscheinen, und werd euch dann über alles am laufenden halten, was mendes betrifft und was noch die woche so ansteht^^

Danke, dass du uns immer mit ein paar Insider Infos versorgst wink.gif)

Ich kann nichts zu Mendes sagen, da ich ihn nie hab spielen sehen. Aber vielleicht schon am Dienstag kann er sich ja uns präsentieren smile.gif
julimaster
ZITAT(BigA2k7 @ 6. Jul. 2010, 23:54) *
Danke, dass du uns immer mit ein paar Insider Infos versorgst wink.gif)

Ich kann nichts zu Mendes sagen, da ich ihn nie hab spielen sehen. Aber vielleicht schon am Dienstag kann er sich ja uns präsentieren smile.gif

ich muss mich auch mal anschließen.. immerzu diese infos zu suchen, bei testspielen dabei sein, auch so auswärtsspiele, heimspiele, pks.. einfach toll wie ihr uns mit infos versorgt hier!! mal ein dickes fettes DANKESCHÖN!!!! von mir!
alterschwede
ZITAT(Mike_10 @ 6. Jul. 2010, 21:05) *
Ein Wahnsinnstransfer!!! doschauioba.gif

Herzlich Wilkommen in Salzburg! winke.gif

Naja, wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen - erstmal muss er beweisen dass er den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.
(*phrasendresch*)

Immerhin scheint er variabel einsetzbar zu sein auch wenn ich denke dass er primär als DM vorgesehen ist.
Mandi
ich kann mich nicht erinnern das rbs jemals so bei der veröffentlichung eines transfers vorgegangen ist ! irgendwie seltsam und auf der hp steht nachwievor nichts!

mfg
AlexRodriguez
ZITAT(Mandi @ 7. Jul. 2010, 07:00) *
ich kann mich nicht erinnern das rbs jemals so bei der veröffentlichung eines transfers vorgegangen ist ! irgendwie seltsam und auf der hp steht nachwievor nichts!

mfg

Macht mich auch noch etwas stutzig, ich denke aber, daß wir spätestens um 9 Uhr - da soll ja die Pressekonferenz stattfinden - mehr erfahren werden. Mein Verdacht ist aber, daß es bei der Pressekonferenz um etwas mehr als "nur" Mendes gehen könnte.
faivel
ZITAT(AlexRodriguez @ 7. Jul. 2010, 08:05) *
Macht mich auch noch etwas stutzig, ich denke aber, daß wir spätestens um 9 Uhr - da soll ja die Pressekonferenz stattfinden - mehr erfahren werden. Mein Verdacht ist aber, daß es bei der Pressekonferenz um etwas mehr als "nur" Mendes gehen könnte.

Ich denke auch das es da um ein wenig mehr geht. Vielleicht hoffe ich es auch nur. Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten... coffee.gif
Mandi
ZITAT(faivel @ 7. Jul. 2010, 07:16) *
Ich denke auch das es da um ein wenig mehr geht. Vielleicht hoffe ich es auch nur. Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten... coffee.gif

wird die pressekonferenz übertragen??? (redbullfan TV)
faivel
ZITAT(Mandi @ 7. Jul. 2010, 08:17) *
wird die pressekonferenz übertragen??? (redbullfan TV)

Das wollte ich auch noch wissen. Auf FanTV kann ich noch nichts finden...
Est
Das wäre ein unvorstellbar herausragender Transfer.

http://www.youtube.com/watch?v=L2Gq_Gw_8fI

Letztes Jahr wollte den noch Barcelona als Kaderergänzung haben ...
WelserBulle
ZITAT(Andy @ 6. Jul. 2010, 22:25) *

So und wie siehts jetzt aus... ?? *g*

Kannst nicht die PK in eine Art Liveticker übertragen??? *g*

Ansonsten TOP-Transfer auch wenn ich Ihn nicht kenne.
faivel
ZITAT(WelserBulle @ 7. Jul. 2010, 09:28) *
So und wie siehts jetzt aus... ?? *g*

Kannst nicht die PK in eine Art Liveticker übertragen??? *g*

Ansonsten TOP-Transfer auch wenn ich Ihn nicht kenne.

Ja, du hast vollkommen recht. Der machts wieder besonders spannend... baseball.gif

Vielleicht hat der Andy ja auch verpennt... sleep.gif liegt noch gemütlich im bett und die PK läuft schon..
Est
Die Spannung ist ja kaum auszuhalten ... :-)
Bono 1
Bin auch schon soooo gespannt - Mendes wäre sicher super! Und wenn unsere Deffensive mal Druck bekommt, schadest sicher auch nicht!

Gibts schon Infos?
FunMax
Morgen!

Andy ist natürlich vor Ort. Mendes selbst ist nicht da, da gabs noch irgendwas zu erledigen.
Die Präsentation erfolgt am Nachmittag oder morgen. Der Transfer selbst ist fix.
WelserBulle
ZITAT(FunMax @ 7. Jul. 2010, 09:58) *
Morgen!

Andy ist natürlich vor Ort. Mendes selbst ist nicht da, da gabs noch irgendwas zu erledigen.
Die Präsentation erfolgt am Nachmittag oder morgen. Der Transfer selbst ist fix.

JUHUUUUUU jupidu.gif
faivel
ZITAT(WelserBulle @ 7. Jul. 2010, 10:00) *
JUHUUUUUU jupidu.gif

Das nen ich mal ne Ansage...

Und wurde noch etwas interessantes angedeutet?? rolleyes.gif
FC Santos
Andy bitte versorg uns mit Info's.

Wir lechzen alle nach News.
WelserBulle

Wie siehts aus bezüglich Ablösesumme , Vertragslaufzeit ?? Wurde was bekannt??
FunMax
Andy ist noch im Stadion. Nähere Infos, sofern welche bekannt gegeben werden, folgen natürlich hier.
Andy
schönen guten morgen

also wie ihr schon mitbekommen habt verschiebt sich die pressekonferenz mit mendes um max einen tag, kann sogar sein das sie heute noch stattfindet. vertragsdauer, rückennummer, ablösesumme ist noch nix bekannt.

das lustige an der pk war, während beiersdorfer und co den neuen headcouch des nachwuchses vorgestellt haben, konnte man durch die glaswand mendes am laufband beim schwitzen zusehen^^

sobald es was neues gibt, bekommt ihr es natürlich als erstes wieder^^
KoKu
hmm vielleicht medizinische tests oda so daumenhoch.gif

na ich bin gespannt was er kann und wie schnell er sich im team einspielt.
Herzlich willkomen faehnchen.gif
LordVader
Ein absoluter Spitzentransfer, vom Papier her sicher unter den Top 3 Transfers die RBS jemals getätigt hat.

Sehen wir uns mal an wie momentan eine Startaufstellung aussehen könnte wenn die Neuen durchgehend besser sind als die alten SPieler auf ihren Positionen.

Walke/Tremmel
Schwegler-Sekagya-Afolabi-Ulmer
Mendes
Zarate-Leitgeb-Cziommer/Pokri-Jantscher
Wallner/Mahop

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein neuer Stürmer kommen wird, dann haben wir 5 neue Spieler in der Startelf und das finde ich extrem viel. Es muss zwar nicht so kommen ist aber doch wahrscheinlich. Kontinuität sieht anders aus.
Das heißt aber nicht, dass wir deshalb nicht erfolgreich sein werden.
bigdwarf
ZITAT(LordVader @ 7. Jul. 2010, 12:14) *
Ein absoluter Spitzentransfer, vom Papier her sicher unter den Top 3 Transfers die RBS jemals getätigt hat.

Sehen wir uns mal an wie momentan eine Startaufstellung aussehen könnte wenn die Neuen durchgehend besser sind als die alten SPieler auf ihren Positionen.

Walke/Tremmel
Mendes
Wallner/Mahop

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein neuer Stürmer kommen wird, dann haben wir 5 neue Spieler in der Startelf und das finde ich extrem viel. Es muss zwar nicht so kommen ist aber doch wahrscheinlich. Kontinuität sieht anders aus.

Zumindest die Abwehr bleibt gleich! biggrins.gif
WelserBulle

Da geb ich Dir recht, wobei es echt Top-Verstärkungen sind und keine Mitläufer, so denke und hoffe ich zumindest.
LordVader
ZITAT(WelserBulle @ 7. Jul. 2010, 11:27) *
Da geb ich Dir recht, wobei es echt Top-Verstärkungen sind und keine Mitläufer, so denke und hoffe ich zumindest.

Und da geb ich dir genauso Recht, deswegen hab ich ja geschrieben, dass wir deshalb trotzdem erfolgreich sein können und werden.
Est
Wenn die Verstärkungen wieder solche Spieler wären wie damals Miranda oder Schwedler würd ich dir recht geben. Aber Spieler wie Zarate und da Silva sind für die österreichischen Liga und für Salzburg Spieler auf hohem Niveau. Die integrieren sich schneller, als man glaubt. Und 5 neue Spieler pro Saison gehören eigentlich international fast schon zum Standard.
Andy
Mendes wird die nr.4 erhalten, nach vermutung von linke^^, also wird es wohl dann auch die 4 werden^^

Mike_10
Walke/Tremmel
Mendes
Wallner/Mahop

Da du die Neuen ja sogar rot markierst ist es noch leichter zu sehen. Ich zähle hier nur 4 Neue. Wer ist denn der 5.?
AlexRodriguez
ZITAT(Mike_10 @ 7. Jul. 2010, 12:15) *
Da du die Neuen ja sogar rot markierst ist es noch leichter zu sehen. Ich zähle hier nur 4 Neue. Wer ist denn der 5.?

Edit: bitte löschen.
DerKärntner
Na dann, wenn alles fix ist:

Herzlich Willkommen in Salzburg winke.gif

Sicherlich ein Top-Transfer.
Wird Zeit, dass es wieder los geht smile.gif
Andy
Bitte bleibt beim THEMA!!

hier gehts um Mendes und um sonst keinen.
ThinkingLateral
Ein wirklich herausragender Spieler, Glückwunsch den Verantwortlichen zu diesem Transfer!
Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass in den letzten beiden Vorbereitunsspielen alles auf ein 4-4-1-1 (beziehungsweise 4-2-3-1, je nachdem wie man es deuten möchte) hinauslief und es in diesem nur Platz für zwei zentrale Mittelfeldspieler gibt...

Womit sich einer aus dem Trio Leitgeb, Pokrivac, da Silva wohl auf die Bank setzen wird müssen. Ich befürchte, dass es Pokrivac treffen wird.
LordVader
ZITAT(Mike_10 @ 7. Jul. 2010, 12:15) *

Ich habe den noch zu verpflichtenden Stürmer mitgezählt der Janko als Solospitze ersetzen soll, denn sowohl Mahop als auch Wallner sind definitiv keine Solostürmer.

ZITAT(ThinkingLateral @ 7. Jul. 2010, 12:25) *
Ein wirklich herausragender Spieler, Glückwunsch den Verantwortlichen zu diesem Transfer!
Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass in den letzten beiden Vorbereitunsspielen alles auf ein 4-4-1-1 (beziehungsweise 4-2-3-1, je nachdem wie man es deuten möchte) hinauslief und es in diesem nur Platz für zwei zentrale Mittelfeldspieler gibt...

Womit sich einer aus dem Trio Leitgeb, Pokrivac, da Silva wohl auf die Bank setzen wird müssen. Ich befürchte, dass es Pokrivac treffen wird.

Auch hier wieder, gebt nicht zuviel auf die Testspiele, da haben wir auch letzte Saison Aufstellungen und Systeme gespielt die man in der Saison nicht gesehen hat. Natürlich in einem 4-4-1-1 ist nur Platz für 2 zentrale Spieler, im 4-2-3-1 haben dagegen alle 3 Platz.

Mendes-Pokri
xxxxx-Leiti-xxxxx
ThinkingLateral
ZITAT(LordVader @ 7. Jul. 2010, 12:43) *
Hättest du meinen Post gelesen dann wüßest du, dass ich den Stürmer mitgezählt habe der noch verpflichtet werden soll und Janko ersetzen soll.

Auch hier wieder, gebt nicht zuviel auf die Testspiele, da haben wir auch letzte Saison Aufstellungen und Systeme gespielt die man in der Saison nicht gesehen hat. Natürlich in einem 4-4-1-1 ist nur Platz für 2 zentrale Spieler, im 4-2-3-1 haben dagegen alle 4 Platz.

Mendes-Pokri
xxxxx-Leiti-xxxxx

Wobei dann wieder Jantscher oder Zarate (oder Svento) auf der Bank sitzen würde.
gizmo
ZITAT(LordVader @ 7. Jul. 2010, 13:43) *
Hättest du meinen Post gelesen dann wüßest du, dass ich den Stürmer mitgezählt habe der noch verpflichtet werden soll und Janko ersetzen soll.

Auch hier wieder, gebt nicht zuviel auf die Testspiele, da haben wir auch letzte Saison Aufstellungen und Systeme gespielt die man in der Saison nicht gesehen hat. Natürlich in einem 4-4-1-1 ist nur Platz für 2 zentrale Spieler, im 4-2-3-1 haben dagegen alle 4 Platz.

Mendes-Pokri
xxxxx-Leiti-xxxxx

diese Aufstellung hört sich auch schon ganz fein an.
Tremmel/Walke
Schwegler - Sekagya - Schiemer/Afolabi - Ulmer
Mendes - Pokrivac/Schiemer
Zarate - Leitgeb - Jantscher/Svento
Wallner

WelserBulle
ZITAT(gizmo @ 7. Jul. 2010, 13:56) *
diese Aufstellung hört sich auch schon ganz fein an.
Tremmel/Walke
Schwegler - Sekagya - Schiemer/Afolabi - Ulmer
Mendes - Pokrivac/Schiemer
Zarate - Leitgeb - Jantscher/Svento
Wallner

Nur umfasst sie 15 Spieler biggrins2.gif
Da müssen nochmals ein paar Spieler weg *g*
Ademir1
ZITAT(ThinkingLateral @ 7. Jul. 2010, 12:45) *
Wobei dann wieder Jantscher oder Zarate (oder Svento) auf der Bank sitzen würde.

es gib 5 MF-Positionen (442-glaub ich nicht), Stammplatzkandidaten sind v.a.:

Mendes
Pokrivac
Leitgeb
Svento
Jantscher
Tchoyi
Zarate

tja, 2 von denen wirds erwischen. Die Frage ist auch, ob Stevens alles mit derselben Formation durchspielt oder je nach Gegner eine offensive und eine defensive Variante einplant.
lilaburg
Herzlich Willkommen, David! faehnchen.gif
bigdwarf
ZITAT(WelserBulle @ 7. Jul. 2010, 13:59) *
Nur umfasst sie 15 Spieler biggrins2.gif
Da müssen nochmals ein paar Spieler weg *g*

also ich zähl 14... zwinker3.gif
cpastl
ahh ich freu mich wie ein kleines kind.... Hartelijk welkom!
WelserBulle
ZITAT(bigdwarf @ 7. Jul. 2010, 14:57) *
also ich zähl 14... zwinker3.gif

Dann würd ich aber schnell nochmal einen Mathe-Kurs belegen biggrins2.gif

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema!
LordVader
ZITAT(Ademir1 @ 7. Jul. 2010, 13:16) *
es gib 5 MF-Positionen (442-glaub ich nicht), Stammplatzkandidaten sind v.a.:

Mendes
Pokrivac
Leitgeb
Svento
Jantscher
Tchoyi
Zarate

tja, 2 von denen wirds erwischen. Die Frage ist auch, ob Stevens alles mit derselben Formation durchspielt oder je nach Gegner eine offensive und eine defensive Variante einplant.

Zu Beginn wird Tchoyi fehlen, das heißt es bleibt einer den es erwischen muss und da wird die Entscheidung zwischen Svento und Jantscher fallen, soferne es so kommt. ABer man sollte eigentlich auch Schiemer nicht vergessen der als DM sehr stark gespielt hat.
bigdwarf
ZITAT(WelserBulle @ 7. Jul. 2010, 15:08) *
Dann würd ich aber schnell nochmal einen Mathe-Kurs belegen biggrins2.gif

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema!

ich wusste nicht, dass wir den bruder vom schiemer auch noch gekauft haben. oder hast du den vielleicht doppelt gezählt? ironie.gif drahdi.gif
Ademir1
ZITAT(LordVader @ 7. Jul. 2010, 14:09) *
Zu Beginn wird Tchoyi fehlen, das heißt es bleibt einer den es erwischen muss und da wird die Entscheidung zwischen Svento und Jantscher fallen, soferne es so kommt. ABer man sollte eigentlich auch Schiemer nicht vergessen der als DM sehr stark gespielt hat.

ja natürlich, ich meinte sofern alle fit sind. Bei vielen Spielen wird eh der eine oder andere wegen Verletzung oder Sperre nicht zur Verfügung stehen. Gefühlsmäßig als gesetzt würde ich momentan nur Mendes und Zarate sehen, vielleicht noch Leitgeb. Wenn Tchoyi seinen Rückstand aufgeholt hat (und bleibt) ist natürlich auch er ein Kandidat für einen Stammplatz.

Was aus Schiemer wird ist schwer zu sagen, da Afolabi praktisch die gesamte Vorbereitung verpasst hat wir er wohl vorerst in der IV spielen. Seine Position vor der Abwehr wird aber aber meiner Meinung nach kaum behalten, einfach weil Mendes spielerisch deutlich stärker sein dürfte.
Ich glaub, er wird so eine Art Opdam werden. Mädchen für alles in der Defensive aber ohne echten Stammplatz. Cziommer gibs ja auch noch, der aber wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen wird.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.