Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: David Mendes Da Silva
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis > Ehemalige Spieler und Trainer
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
julimaster
ZITAT(BullsEye.85 @ 10. Jul. 2010, 12:32) *
Welcome ! ! !

Gefällt mir gut, was ich bisher gesehen hab.

jop definitiv eine verstärkung im dm bereich!! mit dem werdn wir freude habn wink.gif
Dudiman
So endlich hab i mei Internet wieder. XD
Herzlich Willkommen David.
Sicher ein Toptransfer für österreichische Verhältnisse
Nur leider wird Schiemer seinen Stammplatz nicht halten können und das finde ich echt Schade.
MMH1
ZITAT(Dudiman @ 13. Jul. 2010, 12:46) *
So endlich hab i mei Internet wieder. XD
Herzlich Willkommen David.
Sicher ein Toptransfer für österreichische Verhältnisse
Nur leider wird Schiemer seinen Stammplatz nicht halten können und das finde ich echt Schade.

Meine Variante mit Schiemer ist das 4 - 2 - 3 - 1 - System, da wär der Fränky auch dabei!

Die wiener haben in ihrer heutigen Ausgabe des Schundblatts "Österreich", auf David in der Aufstellung, als auch im Ersatz vergessen!!!! - Die Qualität bei dieser Zeitung ist da höchstens beim Farbdruck....

Dudiman
Ja stimmt das wäre in Ordnung und mit dem richtigen Brecher auch eine tolle Aufstellung.
ReinhardS
ZITAT(MMH1 @ 13. Jul. 2010, 14:03) *
Meine Variante mit Schiemer ist das 4 - 2 - 3 - 1 - System, da wär der Fränky auch dabei!

Die wiener haben in ihrer heutigen Ausgabe des Schundblatts "Österreich", auf David in der Aufstellung, als auch im Ersatz vergessen!!!! - Die Qualität bei dieser Zeitung ist da höchstens beim Farbdruck....

In deiner Variante wäre die Doppelsechs also Mendes und Schiemer!

Soweit sogut! Aber dann " streiten"

Leitgeb
Pokrivac
Zarate
Jantscher
Svento
Tchoyi
Hierländer
Cziommer

um 3 (DREI) Plätze in der Startformation! ich glaub nicht das HS mit Schiemer im DM plant!

Ich muss aber auch sagen dass ich ein absoluter Schiemer Fan bin und auch hoffe das er einen Stammplatz erkämpft, jedoch vermute ich dass er sich da brutal anstrengen muss, und HS ihn eher als Defensiv Backup alla Opdam letztes Jahr plant!!

Aber warten wir ab und hoffen weiter dass Franky einen Stammplatz hat....
bigdwarf
ZITAT(ReinhardS @ 13. Jul. 2010, 15:37) *

gespannt kann man sein, wen HS zum kapitän ernennt für die herbstrunde. wenn's schiemer wird, wäre es recht wahrscheinlich, dass er viel einsatzzeit bekommt...
MMH1
ZITAT(ReinhardS @ 13. Jul. 2010, 15:37) *
In deiner Variante wäre die Doppelsechs also Mendes und Schiemer!

Soweit sogut! Aber dann " streiten"

Leitgeb
Pokrivac
Zarate
Jantscher
Svento
Tchoyi
Hierländer
Cziommer

um 3 (DREI) Plätze in der Startformation! ich glaub nicht das HS mit Schiemer im DM plant!

Ich muss aber auch sagen dass ich ein absoluter Schiemer Fan bin und auch hoffe das er einen Stammplatz erkämpft, jedoch vermute ich dass er sich da brutal anstrengen muss, und HS ihn eher als Defensiv Backup alla Opdam letztes Jahr plant!!

ja, das stimmt, an diese Spieler habe ich dabei auch gedacht. Mendes ist für mich im DM gesetzt, es kommt dann auf den Gegner drauf an, wer noch im DM spielt (ob Leiti, Pokri)

Weiters denke ich, wenn Fränky den Stammplatz verliert, ist er für jeden Spieler in der Verteidigung Ersatz (LV, IV, RV)

Für Internationale Spieler ist Mendes sicher optimal - wenn wir in CL, meist Verteidigen, kann er die Konter hoffentlich gut eröffnen (was ich Fränky nicht so zutraue!)

PS: wenn ich an die ganzen Spieler im MF denke wird mir warm uns Herz, was das für ein Top-Kader ist!
michsim
Gefällt mir sehr gut. Tolle Übersicht und gut im Zweikampf. Mit ihm und Pokri haben wir auch eine starke Doppelsechs.
MMH1
War heute sehr stark. Er hatte eine super übersicht und verteilt die Bälle sehr gut. Starker Drang nach vorne und hatte viele gute Ideen. Wenn sich die Mannschaft noch besser einspielt, kommen auch mehr von seinen (fast schon genialen) Pässe an! daumenhoch.gif daumenhoch.gif
FC Santos
Hat mich beeindruckt wie er das Spiel schnell macht, und ein Tor hätte er auch gemacht, wenn der Wallner den Doppelpass gespielt hätte, anstatt den, in dieser Situation aussichtslosen, Abschluß zu suchen.
WelserBulle

Gute Leistung David, tolle Übersicht, tolle Pässe , schnelles Umschalten man merkt sofort seine Klasse!
Est
Selten in der österreichischen Bundesliga so einen guten defensiven Mittelfeldspieler gesehen. Mir sind gestern vor Überraschung die Augen rausgefallen. Zum Zunge schnalzen!
chrischinger86
Auch bei ihm gilt mMn- wie bei Hierländer - abwarten. Torshavn war kein Gradmesser für solch positive Aussagen. Die waren einfach zu schwach um uns insgesamt zu fordern. Viele werden jetzt über mich wohl denke, dass ich ein sehr negativ denkender Mensch bin, aber mir ist lieber ich schließe mich erst nach 5-10 guten Spielen den Lobenshymnen zu einzelnen Spielern an, als nach einem Spiel Hurra zu schreien, in dem der Gegner nicht mal ansatzweise mithalten konnte mit uns.
cyberhawk23
warum wurde mendes in den letzten 2 spielen immer so früh ausgewechselt?
hat er noch konditionsaufholbedarf?
WelserBulle
ZITAT(chrischinger86 @ 14. Jul. 2010, 12:02) *
Auch bei ihm gilt mMn- wie bei Hierländer - abwarten. Torshavn war kein Gradmesser für solch positive Aussagen. Die waren einfach zu schwach um uns insgesamt zu fordern. Viele werden jetzt über mich wohl denke, dass ich ein sehr negativ denkender Mensch bin, aber mir ist lieber ich schließe mich erst nach 5-10 guten Spielen den Lobenshymnen zu einzelnen Spielern an, als nach einem Spiel Hurra zu schreien, in dem der Gegner nicht mal ansatzweise mithalten konnte mit uns.

Da geb ich Dir schon recht, nur kann man auch gegen schwache Gegner schon ansatzweise Klasse beweisen.
Gute Übersicht oder schnelles Umschalten hat nicht zwingend mit der Stärke des Gegners zu tun.
Antibus
ZITAT(chrischinger86 @ 14. Jul. 2010, 11:02) *

bei ihm hat man aber auch im testspiel gegen alkmaar schon gesehen was er drauf hat
BullsEye.85
Ganz große Klasse!

Viel Übersicht, starkes Auftreten und geniale Pässe.
Danke!
gizmo
mal so nebenbei:
Wolfgang Angermüller hat gestern wenn ich mich recht erinnere bei der Aufstelung "David" gesagt, was hätten wir sagen sollen?
"Mendes" oder "Mendes da Silva"???
Andy
ZITAT(gizmo @ 14. Jul. 2010, 16:17) *
mal so nebenbei:
Wolfgang Angermüller hat gestern wenn ich mich recht erinnere bei der Aufstelung "David" gesagt, was hätten wir sagen sollen?
"Mendes" oder "Mendes da Silva"???

im team und im verein rufen sie ihn nur "david, ich denk für ne fankurve wird "mendes da silva" wohl zu lang werden um ihn mit vollen namen zu rufen^^
julimaster
ZITAT(Andy @ 14. Jul. 2010, 15:29) *
im team und im verein rufen sie ihn nur "david, ich denk für ne fankurve wird "mendes da silva" wohl zu lang werden um ihn mit vollen namen zu rufen^^

ich wär für mendes.. sonst haben wir ein da da drin.. DAvid DA silva klingt komisch..
Bayernbulle
Weis eigentlich wer was mit Mendes ist wurde ja in der 34 Minute ausgetauscht und ich
glaug gesehen zu haben das er behandelt wurde.
Ademir1
ZITAT(Bayernbulle @ 21. Jul. 2010, 16:31) *
Weis eigentlich wer was mit Mendes ist wurde ja in der 34 Minute ausgetauscht und ich
glaug gesehen zu haben das er behandelt wurde.

eine Bänderverletzung im Sprunggelenk, lt. Kurier könnte er gegen Nikosia wieder dabeisein.
Bayernbulle
ZITAT(Ademir1 @ 21. Jul. 2010, 15:52) *
eine Bänderverletzung im Sprunggelenk, lt. Kurier könnte er gegen Nikosia wieder dabeisein.

Danke für die info also nicht all zu schlimm!
WelserBulle
ZITAT(Ademir1 @ 21. Jul. 2010, 17:52) *

Hoffentlich, hatte zwar auch seine Aussetzter aber ohne ihn wars noch schlimmer.
Alles Gute und baldige Besserung.
Bayernbulle
ups habs vorhin vergessen Gute Besserung David!
LordVader
ZITAT
Informationen aus der medizinischen Abteilung:
Simon Cziommer fällt mit einem Bruch des Mittelfuß´ aus und erhält 5 Wochen Gips. Eine Operation ist nicht notwendig.
David Mendes und Christian Schwegler sind angeschlagen und für den Samstag fraglich.
FC Santos
Wann steht fest ob er morgen spielen kann?
R2d2new
etwas pech gestern mit dem elfer. aber sonst super leistung. einmal der schuss etwas abgerissen.
alles in allem echt super transfer gewesen. ich bin mir sicher das er sich gut machen wird bei salzburg
Römerquelle
Salzburger Mendes im niederländischen Teamkader

Salzburg-Spieler David Mendes da Silva ist vom niederländischen Teamchef Bert van Marwijk für das Freundschaftsspiel am 11. August in Donezk gegen die Ukraine nominiert worden. Van Marwijk verzichtet für diese Partie mit Ausnahme von Ersatztorhüter Michel Vorm auf sämtliche Akteure, die zum Aufgebot des Vizeweltmeisters bei der WM-Endrunde in Südafrika gezählt haben.

„Ich will sie nicht unnötig zu diesem Zeitpunkt einsetzen“, erklärte der „Oranjes“-Trainer heute. „Unser Gegner weiß, dass wir mit einer jungen Gruppe kommen werden. Für mich ist dieses Spiel eine Gelegenheit, ein Auge auf diese jungen Spieler hinsichtlich der kommenden EM-Qualifikation zu werfen“, betonte der 58-Jährige.

Die Niederländer, die am 11. Juli im WM-Finale Spanien nach Verlängerung 0:1 unterlegen waren, treffen in ihrem ersten Match der EM-Quali am 3. September auswärts auf Fußballzwerg San Marino. Weitere Gegner in der Gruppe E sind Schweden, Finnland, Ungarn und Moldawien.

Quelle: sport.orf.at
WelserBulle
ZITAT(Römerquelle @ 28. Jul. 2010, 23:03) *
Salzburger Mendes im niederländischen Teamkader

Salzburg-Spieler David Mendes da Silva ist vom niederländischen Teamchef Bert van Marwijk für das Freundschaftsspiel am 11. August in Donezk gegen die Ukraine nominiert worden. Van Marwijk verzichtet für diese Partie mit Ausnahme von Ersatztorhüter Michel Vorm auf sämtliche Akteure, die zum Aufgebot des Vizeweltmeisters bei der WM-Endrunde in Südafrika gezählt haben.

„Ich will sie nicht unnötig zu diesem Zeitpunkt einsetzen“, erklärte der „Oranjes“-Trainer heute. „Unser Gegner weiß, dass wir mit einer jungen Gruppe kommen werden. Für mich ist dieses Spiel eine Gelegenheit, ein Auge auf diese jungen Spieler hinsichtlich der kommenden EM-Qualifikation zu werfen“, betonte der 58-Jährige.

Die Niederländer, die am 11. Juli im WM-Finale Spanien nach Verlängerung 0:1 unterlegen waren, treffen in ihrem ersten Match der EM-Quali am 3. September auswärts auf Fußballzwerg San Marino. Weitere Gegner in der Gruppe E sind Schweden, Finnland, Ungarn und Moldawien.

Quelle: sport.orf.at

Und man stellt Ihn seitens Red Bull tatsächlich ab?????????????
In so einer wichtigen Phase für ein Spiel wo es um die goldene Ananas geht!!!
Kann ich nicht verstehen.
montana1985
QUOTE (WelserBulle @ 29. Jul. 2010, 08:32) *

Versteh jetzt nicht was du meinst? Eine normale Länderspiel pause.. Würde ja nichts sagen wenn es eine englische Woche wäre aber da ist glaub ich 10 tage kein Spiel.
FC Santos
ZITAT(WelserBulle @ 29. Jul. 2010, 08:32) *

Das ist ein offizieller Termin für Länderspiele, wir zum Beispiel spielen gegen die Schweiz.
Also ist es völlig normal das dafür Spieler abgestellt werden.
Stell dir vor wir stellen ihn nicht ab, ich denke Mendes wäre ziemlich verärgert, wer will denn nicht im NT des Vizeweltmeisters spielen?
WelserBulle
ZITAT(FC Santos @ 29. Jul. 2010, 08:44) *
Das ist ein offizieller Termin für Länderspiele, wir zum Beispiel spielen gegen die Schweiz.
Stell dir vor wir stellen ihn nicht ab, ich denke Mendes wäre ziemlich verärgert, wer will denn nicht im NT des Vizeweltmeisters spielen?

Ok das wusste ich gar nicht, naja dann ein wenig verständlicher daumenhoch.gif
Also ich würde schon gerne in deren Team spielen biggrins2.gif
R2d2new
ZITAT(FC Santos @ 29. Jul. 2010, 06:44) *

da geb ich dir recht
BullsEye.85
Freut mich für ihn, auch wenns sowas wie ne B-Truppe ist,
das heißt schon was für die B-Truppe des Vize-WM zu spielen =)
faivel
ZITAT(BullsEye.85 @ 29. Jul. 2010, 11:39) *
Freut mich für ihn, auch wenns sowas wie ne B-Truppe ist,
das heißt schon was für die B-Truppe des Vize-WM zu spielen =)

Typisch Österreich. Warum muß man immer alles runtermachen... wink.gif
BullsEye.85
ZITAT(faivel @ 29. Jul. 2010, 13:02) *
Typisch Österreich. Warum muß man immer alles runtermachen... wink.gif

Im Gegenteil, nur so zur Info^^.
Die B-Truppe des Vize-Weltmeisters ist noch immer Klasse, das wär als Kompliment gedacht.
Dudiman
Freut mich für ihn und da sieht man mal was für tolle Spieler Salzburg hat
Bayernbulle
Freut mich für David! daumenhoch.gif
Salzburgfan
mendes wurde aus dem holländischen teamkader entlassen
er is verletzt
quelle: schorf
http://sport.orf.at/#/stories/2007955/
Est
Für das er seit Wochen mit dem Sprunggelenk kämpft, spielt er eigentlich sehr passabel bei uns!
Ultimate84
Vielleicht "steinigen" mich einige jetzt im Forum, aber mir gefällt Mendes absolut nicht!

Ich bin generell was Neuzugänge betrifft anfangs eher mild gestimmt, weil ich weiß dass sie Eingewöhnungszeit brauchen, und daher sind verfrühte Festlegungen auch nicht realistisch.

Aber ich habe Mendes bisher in jedem Spiel gesehen, und frage mich ernsthaft was der im Holländischen Team zu suchen hat?

Wenn ich Mendes mit Leitgeb zB vergleiche, dann ist das wie Nacht und Tag - Leitgeb läuft vor, zurück, erobert Bälle, geht ins Dribbling...sehe ich bei Mendes quasi nie! Bei dem sieht man viele unnötige Ballverluste, Verstolperer, Fehlpässe usw....ausserdem ist seine Rückwärtsbewegung im Trab/Gehen, dadurch sind wir im Zentrum auch teilweise sehr offen.

"Höhepunkt" am Samstag als er aus 5m den Ball nach der Kopfballvorlage nicht mal berührt hat...

Wenn er verletzt spielt, kann man das als Argument stehen lassen, aber bis dato sehe ich in ihm keinen Spieler der uns wirklich weiterbringt, das kann Pokrivac definitv auch spielen was Mendes bis jetzt gespielt hat.
marcaurel
ZITAT(Ultimate84 @ 9. Aug. 2010, 10:21) *
Wenn er verletzt spielt, kann man das als Argument stehen lassen, aber bis dato sehe ich in ihm keinen Spieler der uns wirklich weiterbringt, das kann Pokrivac definitv auch spielen was Mendes bis jetzt gespielt hat.

ja stimme dir zu, habe mir auch viel mehr erwartet. aber vielleicht spielte er bei alkmaar alleinigen sechser und ist etwas verwirrt was schiemer da macht. hat jemand eine ahnung wie das system bei alkmaar und die rolle rolle von mendes war? denn dass er was kann ist unbestreitbar sonst wäre er nicht sehr knapp am kader des vize-weltmeisters dran und wäre vor allem nicht bei van gaal stammspieler gewesen (cziommer zb. wurde von ihm aussortiert).
Ultimate84
ZITAT(marcaurel @ 9. Aug. 2010, 10:34) *
ja stimme dir zu, habe mir auch viel mehr erwartet. aber vielleicht spielte er bei alkmaar alleinigen sechser und ist etwas verwirrt was schiemer da macht. hat jemand eine ahnung wie das system bei alkmaar und die rolle rolle von mendes war? denn dass er was kann ist unbestreitbar sonst wäre er nicht sehr knapp am kader des vize-weltmeisters dran und wäre vor allem nicht bei van gaal stammspieler gewesen (cziommer zb. wurde von ihm aussortiert).

Kann sein, aber bei ihm hapert es ja nicht an "Orientierungslosigkeit", sondern was mir auffällt sind die vielen technischen Fehler...aber ok, wenn er seine anscheinde Verletzung auskuriert hat wird er sich hoffentlich noch steigern!
Antibus
ZITAT(Ultimate84 @ 9. Aug. 2010, 09:42) *
Kann sein, aber bei ihm hapert es ja nicht an "Orientierungslosigkeit", sondern was mir auffällt sind die vielen technischen Fehler...aber ok, wenn er seine anscheinde Verletzung auskuriert hat wird er sich hoffentlich noch steigern!

wie du sagst muss man ihm zugute halten das er derzeit ganz einfach angeschlagen ist aber vor allem sollte man bei ihm bedenken das er kaum eine vorbereitung hatte; das da dann noch einige fehler passieren ist klar

steigern muss er sich natürlich noch um den erwartungen gerecht zu werden, das steht ausser frage; aber wie du schon richti gesagt hast sollte man mit der beurteilung doch noch etwas zuwarten
alterschwede
Recht viel besser als Pokrivac letzte Saison scheint er nicht zu sein, eher noch ein wenig harmloser vor dem Tor und außerdem vier Jahre älter als der Kroate. Ein paar Schnitzer hatte er schon auch.

Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt aber es kommen ja noch genug Spiele.
WelserBulle
ZITAT(alterschwede @ 9. Aug. 2010, 16:31) *
Recht viel besser als Pokrivac letzte Saison scheint er nicht zu sein, eher noch ein wenig harmloser vor dem Tor und außerdem vier Jahre älter als der Kroate. Ein paar Schnitzer hatte er schon auch.

Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt aber es kommen ja noch genug Spiele.

Ich finde der Junge hat sich toll eingebracht.
Tolle Übersicht , teilweise schnelles Umschalten , zweikampfstark , ballsicher ....
Klar waren auch ein paar Schnitzer dabei aber der schlägt noch voll ein !!!
Icebreaker00
Mich hat er bislang auch noch nicht überzeugt!
Nur das Hinspiel gegen Torhavn fand ich richtig gut von ihm ansonsten habe ich mir von so einem "Kaliber" schon mehr erwartet.
Vor dem Tor wirkt er eher nervös und hektisch, ansonsten auch teilweise recht viele Fehlpässe.
gut finde ich die weiten flachen Pässe von ihm und dass er auch einiges fürs Spiel nach vorne macht, insgesamt erwarte ich aber schon noch eine Steigerung von ihm...
LordVader
ZITAT(Ultimate84 @ 9. Aug. 2010, 09:21) *
Vielleicht "steinigen" mich einige jetzt im Forum, aber mir gefällt Mendes absolut nicht!

Ich bin generell was Neuzugänge betrifft anfangs eher mild gestimmt, weil ich weiß dass sie Eingewöhnungszeit brauchen, und daher sind verfrühte Festlegungen auch nicht realistisch.

Aber ich habe Mendes bisher in jedem Spiel gesehen, und frage mich ernsthaft was der im Holländischen Team zu suchen hat?

Wenn ich Mendes mit Leitgeb zB vergleiche, dann ist das wie Nacht und Tag - Leitgeb läuft vor, zurück, erobert Bälle, geht ins Dribbling...sehe ich bei Mendes quasi nie! Bei dem sieht man viele unnötige Ballverluste, Verstolperer, Fehlpässe usw....ausserdem ist seine Rückwärtsbewegung im Trab/Gehen, dadurch sind wir im Zentrum auch teilweise sehr offen.

"Höhepunkt" am Samstag als er aus 5m den Ball nach der Kopfballvorlage nicht mal berührt hat...

Ich sehe das anders. Mendes hat viel Übersicht und ein hohes Maß an Antizipation. Er kann das Spiel sehr gut lesen und ist oft dort wo der Ball hinkommt. Natürlich fehlt noch die Abstimmung. Man kann ihn mit Leiti auch nicht vergleichen, da Leiti ein offensiverer Spieler ist. Also eher ein 8er als ein 6er. Mendes wurde als Defensivallrounder geholt und nicht als Spielmacher oder gar als Stürmer.
bigdwarf
ZITAT(LordVader @ 9. Aug. 2010, 16:45) *
Ich sehe das anders. Mendes hat viel Übersicht und ein hohes Maß an Antizipation. Er kann das Spiel sehr gut lesen und ist oft dort wo der Ball hinkommt. Natürlich fehlt noch die Abstimmung. Man kann ihn mit Leiti auch nicht vergleichen, da Leiti ein offensiverer Spieler ist. Also eher ein 8er als ein 6er. Mendes wurde als Defensivallrounder geholt und nicht als Spielmacher.

bisher hat er mir in seinen wenigen offensiv-aktionen aber bedeutend besser gefallen als in der abwehrarbeit...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.