JA für JANKO
10. Aug. 2010, 11:27
Also ich finde David trotz seiner Verletzung sehr stark, trotzdem 2 Kritikpunkte:
1. Er begeht teilweise sehr dumme Fouls wie das Elfer-foul auf Zypern
2. Er geht zwar super nach vorne mit, aber vor dem Tor ist er eine Niete ... in den Spielen bisher hätte er eigentlich schon mindestens 3 mal netzten müssen!!! "nicht können sondern wirklich müssen!!!"
... wobei man ihm dabei natürlich zugute halten muss, dass man zu diesn Chancen auch erst mal kommen muss!
rbs4ever
10. Aug. 2010, 12:17
ZITAT(JA für JANKO @ 10. Aug. 2010, 12:27)

Also ich finde David trotz seiner Verletzung sehr stark, trotzdem 2 Kritikpunkte:
1. Er begeht teilweise sehr dumme Fouls wie das Elfer-foul auf Zypern
2. Er geht zwar super nach vorne mit, aber vor dem Tor ist er eine Niete ... in den Spielen bisher hätte er eigentlich schon mindestens 3 mal netzten müssen!!! "nicht können sondern wirklich müssen!!!"
... wobei man ihm dabei natürlich zugute halten muss, dass man zu diesn Chancen auch erst mal kommen muss!
den einzigen den mendes verwandeln hätte müssen war gegen Wr. Neustadt als bogoal ihm perfekt per kopf auflegt und er 5 meter alleine vor dem tor steht.... die anderen chancen waren verwertbar aber kein muss.... aber denkt halt mal an die top dm´s , keiner von denen schießt viele tore
alterschwede
10. Aug. 2010, 15:30
ZITAT(rbs4ever @ 10. Aug. 2010, 13:17)

aber denkt halt mal an die top dm´s , keiner von denen schießt viele tore
Doch, unser Fränkie!
WelserBulle
10. Aug. 2010, 15:33
ZITAT(alterschwede @ 10. Aug. 2010, 16:30)

Doch, unser Fränkie!

Fränky Schiemer Fußballgott
David tut dem Fränky sehr sehr gut, er sichert ihn ab und gibt ihm die Möglichkeit bei Standarts seine Gefährlichkeit zu zeigen!
Dieses Gespann ist absolute Granate und in Österreich das beste was es gibt.
Antibus
10. Aug. 2010, 15:45
ZITAT(WelserBulle @ 10. Aug. 2010, 15:33)

Fränky Schiemer Fußballgott
David tut dem Fränky sehr sehr gut, er sichert ihn ab und gibt ihm die Möglichkeit bei Standarts seine Gefährlichkeit zu zeigen!
Dieses Gespann ist absolute Granate und in Österreich das beste was es gibt.
also eigentlich ists ja genau umgekehrt

das der franky bei standards sehr gefährlich ist (vor allem bei den einwürfen von schwegler kommts mir immer so vor als würd dem franky sein schädl den ball wie ein magnet anziehen

) damit hast du natürlich recht
hmmm
10. Aug. 2010, 15:48
ich denke Mendes braucht einfach noch ein wenig Eingewoehnungszeit.
Ich sehe ihn eher als 'echten' sechser, einer der auch den Spielaufbau nach vorne betreibt und eben Baelle verteilt. Dafuer muss aber nun mal das Verstaendnis mit den Mitspielern passen, muss er die Laufwege kennen und die anderen auf seine Ideen eingehen. Und genau diese Ideen haben mit in den ersten Spielen sehr gut gefallen, einzig das gegenseitige Verstaendnis war noch nicht da.
Wie sehr ihn zuletzt diese Verletzung behindert hat laesst sich nur schwer sagen. Gerade Probleme im Sprunggelenk beeintraechtigen die Spritzigkeit, somit das Timing.
Last not least: ich meine die Erwartungshaltung war hier auch viel zu gross. Ich bin ueberzeugt er ist ein erstklassiger Spieler, tw. wurde er hier aber schon fast als Weltklassespieler dargestellt - das ist er (noch

) nicht.
LordVader
11. Aug. 2010, 18:51
ZITAT(alterschwede @ 10. Aug. 2010, 15:30)

Doch, unser Fränkie!

Der schießt keine Tore, der schiemert.
R2d2new
12. Aug. 2010, 08:32
zur errinnerung. fränkie hat auch eine weile gebraucht bis er so bei uns eingeschlagen hat. also kann man auch mendes diese chance geben.
glatze
12. Aug. 2010, 09:16
ZITAT(LordVader @ 9. Aug. 2010, 15:45)

Ich sehe das anders. Mendes hat viel Übersicht und ein hohes Maß an Antizipation. Er kann das Spiel sehr gut lesen und ist oft dort wo der Ball hinkommt. Natürlich fehlt noch die Abstimmung. Man kann ihn mit Leiti auch nicht vergleichen, da Leiti ein offensiverer Spieler ist. Also eher ein 8er als ein 6er. Mendes wurde als Defensivallrounder geholt und nicht als Spielmacher oder gar als Stürmer.
ich sehe es als einer der wenigen wie du... trotz der fehler und anfänglichen abstimmungsprobleme sieht man schon jetzt, dass er ein hervorragender spieler ist... mal abwarten, wenn das mit der verletzung und aklimatisierung vorbei ist... ich finde ihn sogar jetzt schon ganz gut...
Bayernbulle
12. Aug. 2010, 20:05
Dudiman
14. Aug. 2010, 10:47
Bei uns ist es doch anders als bei AZ, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich noch um einiges steigern wird. Ich habe ihn als sehr spielstarken und ballsicheren Spieler in Erinnerung.
LordVader
15. Aug. 2010, 08:52
Hat er im Cup gespielt? Hab das nicht so genau verfolgt. Denke für seine Verletzung ist die Zwangspause jetzt gegen Hapoel und die Tatsache, dass wir am WE nicht spielen werden nicht schlecht. Für die Spielpraxis dafür schon. Fände es aber wichtig wenn seine Verletzung mal ordentlich ausheilt damit er ohne Hemmung spielen kann.
linkinPark
15. Aug. 2010, 09:42
ZITAT(LordVader @ 15. Aug. 2010, 08:52)

Hat er im Cup gespielt?
nein hat er nicht. bin gespannt ob er bis mittwoch fit wird ...
Bayernbulle
15. Aug. 2010, 10:26
ZITAT(linkinPark @ 15. Aug. 2010, 08:42)

nein hat er nicht. bin gespannt ob er bis mittwoch fit wird ...
Ist für Mittwoch ohnehin gelb gesperrt!
FunMax
18. Aug. 2010, 08:50
Heute im Fanpark (1h vor Anpfiff): Autogrammstunde mit David Mendes da Silva
harry127
18. Aug. 2010, 11:16
freu mich schon auf mendes
Zenon
19. Sep. 2010, 15:41
Wieviel Geld hat man für den hingeblättert und gibts da ein Rückgaberecht?
Die einzigen Aktionen die mir von ihm in Erinnerung bleiben sind Fouls wie dieser "unglückliche" Elfer in der CL-Quali, Schüsse auf den Oberrang und Pässe direkt zu einem freistehenden Gegner. Spielt der überhaupt für uns?
Smackdown
19. Sep. 2010, 17:13
ZITAT(Zenon @ 19. Sep. 2010, 16:41)

Wieviel Geld hat man für den hingeblättert und gibts da ein Rückgaberecht?
Die einzigen Aktionen die mir von ihm in Erinnerung bleiben sind Fouls wie dieser "unglückliche" Elfer in der CL-Quali, Schüsse auf den Oberrang und Pässe direkt zu einem freistehenden Gegner. Spielt der überhaupt für uns?
Nach dem 2. Spiel von ihm dachte ich mir: Ok, er ist wohl nicht ganz angekommen, der braucht noch Zeit. Aber jetzt hatte er genug Zeit und an eine gute Aktion von ihm kann ich mich auch nicht erinnern.
Leitgeb und Pokrivac ins DM!
Es passiert echt nur in der österreichischen Liga, dass ein Spieler, der letzte Saison der beste defensive Mittelfeldspieler in den Niederlanden war, auf einmal so schlecht spielt.
alterschwede
19. Sep. 2010, 17:27
ZITAT(Est @ 19. Sep. 2010, 18:16)

Es passiert echt nur in der österreichischen Liga, dass ein Spieler, der letzte Saison der beste defensive Mittelfeldspieler in den Niederlanden war, auf einmal so schlecht spielt.
Woher weißt du dass er "letzte Saison der beste defensive Mittelfeldspieler in den Niederlanden war"?
Internetrecherche. Viele Fußball-Experten waren dieser Meinung.
alterschwede
19. Sep. 2010, 17:33
ZITAT(Est @ 19. Sep. 2010, 18:28)

Internetrecherche. Viele Fußball-Experten waren dieser Meinung.
Gibst du mir die entsprechenden Links bitte.
Wenn dem so wäre ist er wohl nicht wegen der sportlichen Perspektive nach Österreich gegangen (oder er hat sich/wurde nicht richtig informiert)
ZITAT(alterschwede @ 19. Sep. 2010, 18:33)

Wett ma da kommt nix?
"Oberexperte" Est läuft ja wieder zur Höchstform auf schon langsam.
Jetzt können wir seine Kommentare zu Trap damals bald hier reinkopieren ;-)
marcaurel
19. Sep. 2010, 18:41
ZITAT(alterschwede @ 19. Sep. 2010, 18:33)

Wenn dem so wäre ist er wohl nicht wegen der sportlichen Perspektive nach Österreich gegangen (oder er hat sich/wurde nicht richtig informiert)
mendes war im erweiterten nationalkader der niederlande für die wm 2010 und es wurde ihm letztendlich demy de zeeuw als defensiver mittelfeldspieler vorgezogen - was nicht alle niederländischen analysten nachvollziehen konnten. also war er zumindest der zweitbeste defensive holländische mittelfeldspieler der liga, und fast gleichauf mit dem besten. er verhalf alkmaar zur meisterschaft 2010 und war stammspieler bei einem bekannt kritischen geist wie van gaal. warum wundert dich ests aussage so?
Zenon
19. Sep. 2010, 18:52
Interessant.
- Stammspieler beim niederländischen Meister.
- Auf Abruf beim Vizeweltmeister auf einer, für dessen Spielsystem, Schlüsselposition.
Wenn dem so ist warum, bei allen Göttern, kommt so ein Spieler nach Österreich? Die sportliche Perspektive kann es ja kaum sein. Bleibt also der schnöde Mammon. Aber kann es sein daß DB da Gehaltsvorstellungen zugestimmt hat die mit ein Grund dafür waren daß verdiente und beliebte Spieler gehen mussten? Ich denke und hoffe nicht. Wie kommts also daß der bei uns ist?
marcaurel
19. Sep. 2010, 19:04
ZITAT(Zenon @ 19. Sep. 2010, 19:52)

Interessant.
- Stammspieler beim niederländischen Meister.
- Auf Abruf beim Vizeweltmeister auf einer, für dessen Spielsystem, Schlüsselposition.
Wenn dem so ist warum, bei allen Göttern, kommt so ein Spieler nach Österreich? Die sportliche Perspektive kann es ja kaum sein. Bleibt also der schnöde Mammon. Aber kann es sein daß DB da Gehaltsvorstellungen zugestimmt hat die mit ein Grund dafür waren daß verdiente und beliebte Spieler gehen mussten? Ich denke und hoffe nicht. Wie kommts also daß der bei uns ist?
Der Grund für einen Wechsel ist immer auch das Geld. Kennst du einen Menschen der freiwillig weniger verdient. Mendes ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und wurde ja auch noch als Spieler von Red Bull in den Niederländischen Kader berufen, hätte sicher gespielt (war dann leider verletzt). Wahrscheinlich hat es ihn getroffen dass er schlußendlich gegen nigel de jong (manchester) und vor allem zeuuw von Ajax den kürzeren zog. vielleicht hoffte er sich über red bull noch stärker in das rampenlicht zu stellen und natürlich für wesentlich mehr geld. dass stevens und beiersdorfer so ein kaliber bekommen haben ist ja eigentlich bewundernswert. was daraus geworden ist, rätselhaft.
DerKärntner
19. Sep. 2010, 22:54
ZITAT(Est @ 19. Sep. 2010, 17:16)

ich würde eher sagen in Salzburg

Spieler bleiben bei uns generell unter den Erwartungen. Und von einem Spieler, der fast im Kader des Vizeweltmeister gestanden ist, darf man sich doch langsam konstant gute Leistungen erwarten.
Obwohl man auch sagen muss, dass oft die Erwartungen sehr bzw zu hoch sind (Bsp Boghossian)
Ademir1
19. Sep. 2010, 23:02
ZITAT(DerKärntner @ 19. Sep. 2010, 22:54)

ich würde eher sagen in Salzburg

Spieler bleiben bei uns generell unter den Erwartungen. Und von einem Spieler, der fast im Kader des Vizeweltmeister gestanden ist, darf man sich doch langsam konstant gute Leistungen erwarten.
Obwohl man auch sagen muss, dass oft die Erwartungen sehr bzw zu hoch sind (Bsp Boghossian)
Die Geduld fehlt auch manchmal.
Mendes war eigentlich der Transferkracher des Sommers. Wäre wirklich interessant, warum der momentan dermaßen unterirdisch spielt.
alterschwede
20. Sep. 2010, 00:29
ZITAT(marcaurel @ 19. Sep. 2010, 19:41)

warum wundert dich ests aussage so?
Wo wundert mich ests Aussage? Ich hätte nur gern das Ergebnis der "Internetrecherche".
ZITAT(Ademir1 @ 20. Sep. 2010, 00:02)

Die Geduld fehlt auch manchmal.
Mendes war eigentlich der Transferkracher des Sommers. Wäre wirklich interessant, warum der momentan dermaßen unterirdisch spielt.
Vermutlich ist er ganz einfach die niederländische Liga gewohnt, wo man eben halt eher Wert aufs Spielerische legt.
War doch bei Opdam anfangs nicht anders, wo dann jeder geschimpft hat dass er zu wenig Einsatz zeige usw.
Fraglich auch ob Mendes in der Form ins System passt. Besser wäre 4er Kette hinten, dann Leitgeb und er im Mittelfeld und der Rest im Prinzip Stürmer. Das wäre wohl eher nach seinem Geschmack und dann könnte er sich auf seine Stärken konzentrieren.
Statt dessen hat er meistens einen Schiemer hinter sich und einen Leitgeb neben sich. Ersterer ist spielerisch kein Ronaldinho und zweiterer ist genauso wenig torgefährlich wie Mendes selbst. Kein Wunder also dass man sich mit dem Tore schießen schwer tut denn bezüglich Torgefahr hätte ich noch nichts Hoffnungsvolles von Mendes gesehen, statt dessen versemmelt er gern mal aussichtsreiche Chancen, kann offensichtlich nicht schießen und scheut eher Kopfballduelle.
Bleibt zu hoffen dass er sich ähnlich wie Opdam mit der Zeit akklimatisiert. Was ich derzeit - wie gesagt - nicht verstehe ist wieso Stevens ihn mit aller Gewalt in die Aufstellung pressen will, obwohl es eindeutig besser wäre Mendes langsamer zu integrieren und obwohl man letzte Saison ein ganz gut funktionierendes Mittelfeld hatte. Aber vermutlich bleibt Stevens da nichts anderes übrig denn erstens war er teuer und zweitens ist er auch schon 28. (und drittens darf man ja keine Irrtümer zugeben...)
Dudiman
21. Sep. 2010, 20:16
Eventuell würde er so besser spielen, da er eig fast nur offensiv Aufgaben hat:
Pokri--------Leiti
----Mendes-----
NorwayExperte
21. Sep. 2010, 23:57
Mendes ist in meinen Augen entweder total ausser Form oder er ist ein sensibler Spieler der sich symptomatisch dem Down der Mannschaft anpasst.
Ein paar schöne Pässe waren schon dabei (siehe M`burg), nur wenn die offensiven Kräfte die Laufwege nicht machen wrids halt ein Fehlpass.
Wird schon noch kommen.. voll überzeugt, das der uns noch viel Freude bereiten wird
Velasquez
22. Sep. 2010, 07:53
ZITAT(Dudiman @ 21. Sep. 2010, 21:16)

Eventuell würde er so besser spielen, da er eig fast nur offensiv Aufgaben hat:
Pokri--------Leiti
----Mendes-----
Einen so torungefährlichen Spieler (was er bis jetzt gezeigt hat) als Offensive Mitte/Hängende Spitze? :-o Na Prost Mahlzeit.
R2d2new
22. Sep. 2010, 08:07
also ich stimme da dudiman zu. er hat fast nur offensiv arbeiten und verteilt die bällte ganz gut nach vorne. ich hoffe das dem team bald der knopf aufgeht und jeder mal zeigt was er wirklcih kann.
NorwayExperte
23. Sep. 2010, 15:40
ganz gut war "Sport und Talk" letztesmal. Da Wohlfart hat angesprochen, das vielleicht die neuen mit dem hohen Druck nicht zurechtkommen momentan. Vorallem könnte das ein Grund von >Mendes sein. Auch weil der Konkurrenzkampf um seine Position doch sehr hart ist.
Wir haben ja 4-5 Spieler die auf seiner Position spielen (können).
chris01
23. Sep. 2010, 18:06
ZITAT(NorwayExperte @ 23. Sep. 2010, 16:40)

ganz gut war "Sport und Talk" letztesmal. Da Wohlfart hat angesprochen, das vielleicht die neuen mit dem hohen Druck nicht zurechtkommen momentan. Vorallem könnte das ein Grund von >Mendes sein. Auch weil der Konkurrenzkampf um seine Position doch sehr hart ist.
Wir haben ja 4-5 Spieler die auf seiner Position spielen (können).
Ohne dir widersprechen zu wollen. Mendes sieht und merkt doch selber das er bei Stevens wies aussieht gesetzt ist. Soviel mal zum Konkurenzkampf!
Und Druck hat er bei seinem vorigen Arbeitgeber sicher nicht weniger gehabt mMn.
Er wird schon und ich glaub das er als echter 6er einfach mehr zur Geltung kommt. Tormaschine wird er wohl nicht mehr. Das haben die Verantwortlichen aber sicher gewusst, seine Karrierestats täuschen nicht!
Jans Lokker
23. Sep. 2010, 18:33
Mendes war im Spiel gegen die Austria laut Statistik* eier der besten.
62,5% gewonnene Zweikämpfe und 96(!)% Passquote. Das ist finde ich doch sehr beachtilch.
*http://www.laola1.at/429+M53caf020bab.html
grüße.
NorwayExperte
23. Sep. 2010, 19:13
ZITAT(chris01 @ 23. Sep. 2010, 05:06)

Ohne dir widersprechen zu wollen. Mendes sieht und merkt doch selber das er bei Stevens wies aussieht gesetzt ist. Soviel mal zum Konkurenzkampf!
Und Druck hat er bei seinem vorigen Arbeitgeber sicher nicht weniger gehabt mMn.
Er wird schon und ich glaub das er als echter 6er einfach mehr zur Geltung kommt. Tormaschine wird er wohl nicht mehr. Das haben die Verantwortlichen aber sicher gewusst, seine Karrierestats täuschen nicht!
Freilos hat sicher keiner. Zweifle nicht an seinen Fähigkeiten. Die letzten SPiele waren nicht gut von ihm und Wolfahrt hats mMn. auf den Punkt gebracht. CL ist RBS sein Ziel (oder war) da mit dem Druck umzugehen als neuer, könnte mitunter ein Grund für das Versagen sein.
wenn du verstehst was ich meine...
georg
23. Sep. 2010, 19:23
ZITAT(Jans Lokker @ 23. Sep. 2010, 19:33)

Mendes war im Spiel gegen die Austria laut Statistik* eier der besten.
62,5% gewonnene Zweikämpfe und 96(!)% Passquote. Das ist finde ich doch sehr beachtilch.
*http://www.laola1.at/429+M53caf020bab.html
grüße.
lt statistik waren auch wir in vielen spielen "besser" als unsere gegner und haben trotzdem verloren bzw kein tor geschossen - die stärke eines spielers lässt sich sicher nicth an zahlen belegen.
zur passquote: ist halt auch immer die frage welche passes gespielt werden - wenn ein spieler das ganze spiel lang nur alibipasses macht, kann er auch die 100% knacken
ich habs auch grad im spielethread gepostet, mir scheint einfach das mendes bei stevens gesetzt ist, egal was für einen bock er herunterspielt - und abgesehen davon, dass uns das spielerisch derzeit gar nicht weiterhilft, bringt es auch dem mendes persönlich nicht viel, denn ohne ihm aufzuzeigen, dass auch er konkurrenz hat wird er sich nicht steigern - ich finde pokrivac hätte sich mal ein spiel über 90 verdient!
gruß
julimaster
28. Sep. 2010, 02:02
ZITAT(georg @ 23. Sep. 2010, 20:23)

lt statistik waren auch wir in vielen spielen "besser" als unsere gegner und haben trotzdem verloren bzw kein tor geschossen - die stärke eines spielers lässt sich sicher nicth an zahlen belegen.
zur passquote: ist halt auch immer die frage welche passes gespielt werden - wenn ein spieler das ganze spiel lang nur alibipasses macht, kann er auch die 100% knacken
ich habs auch grad im spielethread gepostet, mir scheint einfach das mendes bei stevens gesetzt ist, egal was für einen bock er herunterspielt - und abgesehen davon, dass uns das spielerisch derzeit gar nicht weiterhilft, bringt es auch dem mendes persönlich nicht viel, denn ohne ihm aufzuzeigen, dass auch er konkurrenz hat wird er sich nicht steigern - ich finde pokrivac hätte sich mal ein spiel über 90 verdient!
gruß
ja so wie wallner gegen ried. aber mendes spielt auch gefährliche pässe, so genannte tötliche pässe. im spiel gegen ried hatte er übrigens 91,4% der pässe die angekommen sind. effektiv waren das 53 stück an der zahl gegen 3 die er verhaut.. das is doch eine enorme quote wenn man bedenkt das im gesamten spiel kein anderer so viele pässe gespielt hat.(cziommer hatte gleich viele nur eine quote von 70%!!)
Dudiman
28. Sep. 2010, 06:51
ZITAT(Velasquez @ 22. Sep. 2010, 08:53)

Einen so torungefährlichen Spieler (was er bis jetzt gezeigt hat) als Offensive Mitte/Hängende Spitze? :-o Na Prost Mahlzeit.
hab mich vaschriebn Mendes ist im DM. also fast nur def. Aufgaben meinte ich.
alterschwede
28. Sep. 2010, 14:46
ZITAT(julimaster @ 28. Sep. 2010, 03:02)

ja so wie wallner gegen ried. aber mendes spielt auch gefährliche pässe, so genannte tötliche pässe. im spiel gegen ried hatte er übrigens 91,4% der pässe die angekommen sind. effektiv waren das 53 stück an der zahl gegen 3 die er verhaut.. das is doch eine enorme quote wenn man bedenkt das im gesamten spiel kein anderer so viele pässe gespielt hat.(cziommer hatte gleich viele nur eine quote von 70%!!)
Die Passquote ist irreführend, denn sie sagt nix darüber aus was die Ballabgabe für das Spiel gebracht hat.
Jemand der in einem Spiel immer nur ohne Risiko zum nächstgelegenen Spieler abgibt, hat eine Quote von 100%, bringt aber fürs Spiel relativ wenig.
Da habe ich lieber jemanden, der vielleicht nur 50% seiner Pässe an den Mann bringt, weil er eben mehr Risiko nimmt, aber damit auch in jedem Spiel 2 Tore vorbereitet.
Umgekehrt kannst du einen Spieler haben, der 95% seiner Pässe zum eigenen Mann bringt (hört sich doch großartig an oder?) aber die 5% Fehlpässe sind dafür so gravierend dass sie regelmäßig in Gegentoren resultieren.
Das hängt natürlich auch von der Position am Platz ab, in der Offensive muss man üblicherweise um zum Torerfolg zu kommen, mehr Risiko nehmen und auch gewagtere Pässe mit einer geringeren Quote versuchen, als in der Defensive wo weniger Risiko gefragt ist.
Solche Statistiken sind natürlich interessant man sollte sich jedoch nicht alleine daran aufhängen bzw. auch hinterfragen welche praktische Bedeutung sie haben.
cyberhawk23
28. Sep. 2010, 17:45
ZITAT(alterschwede @ 28. Sep. 2010, 15:46)

Die Passquote ist irreführend, denn sie sagt nix darüber aus was die Ballabgabe für das Spiel gebracht hat.
Jemand der in einem Spiel immer nur ohne Risiko zum nächstgelegenen Spieler abgibt, hat eine Quote von 100%, bringt aber fürs Spiel relativ wenig.
Da habe ich lieber jemanden, der vielleicht nur 50% seiner Pässe an den Mann bringt, weil er eben mehr Risiko nimmt, aber damit auch in jedem Spiel 2 Tore vorbereitet.
Umgekehrt kannst du einen Spieler haben, der 95% seiner Pässe zum eigenen Mann bringt (hört sich doch großartig an oder?) aber die 5% Fehlpässe sind dafür so gravierend dass sie regelmäßig in Gegentoren resultieren.
Das hängt natürlich auch von der Position am Platz ab, in der Offensive muss man üblicherweise um zum Torerfolg zu kommen, mehr Risiko nehmen und auch gewagtere Pässe mit einer geringeren Quote versuchen, als in der Defensive wo weniger Risiko gefragt ist.
Solche Statistiken sind natürlich interessant man sollte sich jedoch nicht alleine daran aufhängen bzw. auch hinterfragen welche praktische Bedeutung sie haben.
aber wenn 50% der pässe nicht an den mann kommen, kann man sich ausrechnen wieviel gefährliche konter
dadurch eingeleitet werden bzw auch tore verschuldet werden überhaupt aus der verteidigung raus.
möcht nicht wissen, wenn der kommentator bei jedem 2ten pass sagt "oh man wieder ein fehlpass"
wie ihr den dann zerreisen würdet.
Ademir1
28. Sep. 2010, 18:02
irgendwie scheints, als würde Mendes im Standing bei den Fans die freigewordene Stelle von Opdam übernehmen: jeder Fehlpass wird zur Staatsaffäre hochstilisiert, jeder Schnitzer bleibt monatelang in Erinnerung, die Qualitäten und guten Szenen interessieren offensichtlich nur wenige.
Er, wie der Rest der Mannschaft, in letzter Zeit sicher nicht sonderlich gut gespielt aber ich versteh trotzdem, dass Stevens an ihm festhält: Erstens setzt man einen sündteueren Spieler nur ungern auf die Bank, das führt schnell zu unangenehmen Fragen. Zweites dürfte er ein zentraler Baustein in Stevens Konzept sein. Er wirkt halt momentan allerdings etwas verloren als käme er mit dem System nicht zurecht.
raskolnikow
28. Sep. 2010, 18:35
ZITAT(Ademir1 @ 28. Sep. 2010, 19:02)

irgendwie scheints, als würde Mendes im Standing bei den Fans die freigewordene Stelle von Opdam übernehmen: jeder Fehlpass wird zur Staatsaffäre hochstilisiert, jeder Schnitzer bleibt monatelang in Erinnerung, die Qualitäten und guten Szenen interessieren offensichtlich nur wenige.
tja so sind leider ein großteil der fans - mit huub wars ja das gleiche und über ulmer wurde auch nur gemeckert.
maki
28. Sep. 2010, 18:47
ZITAT(Ademir1 @ 28. Sep. 2010, 19:02)

Er, wie der Rest der Mannschaft, in letzter Zeit sicher nicht sonderlich gut gespielt aber ich versteh trotzdem, dass Stevens an ihm festhält: Erstens setzt man einen sündteueren Spieler nur ungern auf die Bank, das führt schnell zu unangenehmen Fragen. Zweites dürfte er ein zentraler Baustein in Stevens Konzept sein. Er wirkt halt momentan allerdings etwas verloren als käme er mit dem System nicht zurecht.
hmm, in letzter zeit also? sagen wir von anfang an, dass kommt der sache näher...
egal wieviel ein spieler "gekostet" hat. das soll kein grund dafür sein, ihm eine "stammplatzgarantie" zu geben. selbst wenn 10 mil. ablöse gezahlt worden wären, bringt er keine leistung, muss er auf die bank. (sofern alternativen dazu da sind) und die haben wir, bsp. Pokrivac.
Ademir1
29. Sep. 2010, 20:07
ZITAT(maki @ 28. Sep. 2010, 18:47)

hmm, in letzter zeit also? sagen wir von anfang an, dass kommt der sache näher...
egal wieviel ein spieler "gekostet" hat. das soll kein grund dafür sein, ihm eine "stammplatzgarantie" zu geben. selbst wenn 10 mil. ablöse gezahlt worden wären, bringt er keine leistung, muss er auf die bank. (sofern alternativen dazu da sind) und die haben wir, bsp. Pokrivac.
hast natürlich grundsätzlich recht aber auch in Fußballklubs menschelt es und es gibt sehr spezielle Interessen.
Ich will Stevens wirklich nix unterstellen, er ist sicher nachwievor überzeugt von ihm. Er ist "sein" Mann, Stevens hat sicher für seine Verpflichtung stark gemacht und er ist vermutlich einer der teuersten Spieler im Kader. Da finde ich es verständlich, dass er an ihm festhält: 1. weil er ihm vertraute und 2. weil ihn auf die Bank setzen vermutlich ein gewisser Prestigeverlust für den ohnehin angeschlagenen Stevens wäre.
Hickersberger hatte mit seiner oft belächelten Aussage, dass die richtigen spielen sollen sicher nicht ganz unrecht. Pokrivac dürfte das Vertrauen von Stevens verloren haben und damit nicht mehr der richtige sein.
Übrigens, hier ein Interview mit Mendes:
http://www.sportnet.at/de/fotostory/142653...e-zeit?offset=1
julimaster
29. Sep. 2010, 20:30
ZITAT(Ademir1 @ 29. Sep. 2010, 21:07)

hast natürlich grundsätzlich recht aber auch in Fußballklubs menschelt es und es gibt sehr spezielle Interessen.
Ich will Stevens wirklich nix unterstellen, er ist sicher nachwievor überzeugt von ihm. Er ist "sein" Mann, Stevens hat sicher für seine Verpflichtung stark gemacht und er ist vermutlich einer der teuersten Spieler im Kader. Da finde ich es verständlich, dass er an ihm festhält: 1. weil er ihm vertraute und 2. weil ihn auf die Bank setzen vermutlich ein gewisser Prestigeverlust für den ohnehin angeschlagenen Stevens wäre.
Hickersberger hatte mit seiner oft belächelten Aussage, dass die richtigen spielen sollen sicher nicht ganz unrecht.
Pokrivac dürfte das Vertrauen von Stevens verloren haben und damit nicht mehr der richtige sein.
Übrigens, hier ein Interview mit Mendes:
http://www.sportnet.at/de/fotostory/142653...e-zeit?offset=1und warum? hat ja in letzter zeit in den meisten spielen gespielt oder war das ein anderer??
@alterschwede: du hast grundsätzlich recht, doch praktisch nicht, denn mendes ist wenn du unsere spiele genau verfolgst ein dreh und angelpunkt. es gehen fast alle angriffe über den niederländer. und die meisten der gefährlichen aktionen werden durch ihn eingeleitet. er spielt oft gezielte schnelle bälle in die spitze, eben die bälle die dem gegner weh tun. er steht außerdem hinten auch noch solide. für mich is er kein wunderheiler, aber eine mischung aus kovac und carboni zu ihrer zeit. er hat sicher locker noch potential nach oben, schöpft er dieses jedoch aus, hat er bei uns nix verlorn, sondern gehört in eine der top ligen. er is meiner meinung nach jetzt schon eine der wichtigsten personen bei uns am feld. auch wenn er tw etwas abgemeldet scheint. (betonung auf teilweise, was viele nicht bemerken so wie du scheinbar) das soll keine kritik an dir sein, sondern einfach das was mir bisher aufgefallen is. das er sehr solide seine partien spielt, mit keiner schlechten 2kampf bilanz und trotzdem mit einem sehr sehr guten passspiel.
Ademir1
29. Sep. 2010, 21:29
ZITAT(julimaster @ 29. Sep. 2010, 20:30)

und warum? hat ja in letzter zeit in den meisten spielen gespielt oder war das ein anderer??
...
http://www.transfermarkt.at/de/nikola-pokr...r_27912.html#A1Bundesliga in dieser Saison 65 min in Runde 6, Im Cup gegen Linz nach 45 min ausgetauscht, gegen City auch nichteinmal 1 h gespielt. Neulich kam nicht er sondern Augustl.
Erste Wahl ist er nicht mehr.
julimaster
30. Sep. 2010, 00:20
ZITAT(Ademir1 @ 29. Sep. 2010, 22:29)

http://www.transfermarkt.at/de/nikola-pokr...r_27912.html#A1Bundesliga in dieser Saison 65 min in Runde 6, Im Cup gegen Linz nach 45 min ausgetauscht, gegen City auch nichteinmal 1 h gespielt. Neulich kam nicht er sondern Augustl.
Erste Wahl ist er nicht mehr.
ich hab nicht von erste wahl gesprochen. ich hab geschrieben das er oft gespielt hat. und das waren heuer immerhin 8 mal. chancen gegen blau weiß linz gehabt zu brilieren, oder gegen man city.. hat seine chancen scheinbar nicht genutzt. außerdem spielt pokri bei uns eine andere position. der spielt zentrales mittelfeld, und seit cziommer wieder fit is hat er einen gegner auf seiner postition an dem er scheinbar nicht vorbei kommt.
ich meinte damit er hatte seine chancen und die hat er nicht genutzt. cziommer bringt mehr als er auf der position weil er die mitspieler mehr nach vorn treibt. einzig die tore muss man ihm lassen heuer. die waren top. ansonsten is er auch für mich klar hinter cziommer und mendes zu stelln.
R2d2new
1. Oct. 2010, 07:18
Mendes hat gestern wirklich stark gespielt. für mich der beste mann am platz. seine defensive qualitäten waren echt genial und die bälle hat er auch gut verteilt und reagiert.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.