salzburger '93
15. Feb. 2006, 13:40
Jetzt ist es fix!
RBS-Homepage:
Kurt Jara vertraut seiner Nummer 1 Alex Manninger.
Jara: Es ist ein Luxusproblem sich zwischen 3 Spitzen-Torleuten zu entscheiden!
Glücklich ist der Heinzi über diese Entscheidung sicher nicht, aber er akzeptierts!
Mal sehen wie sich der Alex am Sonntag anstellt!
Wünsch ihm natürlich viel Glück und alles Gute!
Mike25
15. Feb. 2006, 13:44
Dacht ich mir schon...finde es gut das Manninger die chance bekommt sein können unter Beweis zu stellen!
Ich hätte aber auch den Manninger reingestellt. Mmn ist er der bessere. Fürn Arzi tuts ma zar Leid weil er wirklich nicht schlecht gehalten hat und eseigentlich keinen Grund gibt (außer bei Flanken) den Goalie zu wechseln.
Roter_Bulle
15. Feb. 2006, 13:54
Ich halt sehr wenig vom manninger weswegen mich diese nachricht nicht grad freude empfinden lässt!
Hätt viel viel lieber an heinzi weiterhin im kasten!
Striker
15. Feb. 2006, 13:54
Schade!
...naja dann hoff ich mal er "schüttet" nicht wieder!
maisi1984
15. Feb. 2006, 13:56
Meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung

Da Alex hat einfach die größere Qualität, ohne jetzt die Leistung vom Heinzi schmälern zu wollen
Danke Heinzi (der beste 2er Goalie den man sich wünschen kann)
Hoffe der Alex beweist es uns das er die Nr. 1 ist
gizmo
15. Feb. 2006, 14:00
Ich find auch, dass das die RICHTIGE Entscheidung war. Warscheinlich werden hier im Forum einige sofort wieder losheulen, wenn der Alex einmal nicht ganz so gut aussieht, aber ich find er hat es sich verdient noch eine Chance zu bekommen!
Auf gehts !! A L E X zu N U L L !!!
Außerdem kann der Jara den Alex ja wenn sein sollte jederzeit durch den Heinzi ersetzen!
chief
15. Feb. 2006, 14:06
find die entscheidung okay. für das, dass arzberger heuer als ersatzgoalie verpflichtet (vertrag verlängert wurde) hat er eh schon sehr viel gespielt. und hier sicher auch eine top leistung geboten, -aber gerade das macht einen guten ersatztorhüter aus!
didimateschitz
15. Feb. 2006, 14:22
Finde auch schade das der Heinzi nur auf der Ersatzbank sitzt,aber bin mir sicher das er wieder wen er ran muss alles gibt.Er hat im Herbst eine fehlerlose Darbietung geboten,jetzt muss halt der Alex zeigen das er zu recht unsere Nr.1 ist.Nichts desto trotz gebührt Heinzi ein dank.Danke Heinzi
FunMax
15. Feb. 2006, 14:26
Tja, das war vorauszusehen. Manninger wurde als NR. 1 geholt und da er sich nicht total angeschüttet hat bei den Testspielen, ist es richtig ihn auch wieder als Nr. 1 einzusetzen.
Wenn er in den nächsten Spielen dann doch nicht entspricht, kann man immer noch Heinzi reinstellen.
ironfist
15. Feb. 2006, 14:31
Naja, dass sollte aber dann die letzte Chance für den Manninger sein.
Sollte er sich wieder einige Patzer leisten, dann muss endlich der Heinzi die Nummer 1 werden !
GreatOne
15. Feb. 2006, 14:32
Eines bringt die Entscheidung sicher - 100 Einträge an einem Tag mit 200 Pro und Contras
Das Manninger im Tor stehen wird, war ja klar - wer etwas anderes erwartet hat - war kein Realist. Es war von Anfang an klar, dass er die Nummer 1 ist. Wäre er auf der Ersatzbank gelandet, wäre im Winter bestimmt ein neuer Goalie gekommen...
Ich persönlich finde es gut das Manninger spielt. Halte nach wie vor viel von ihm, aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Er wird jetzt sicher mal ein paar Spiele spielen und dann sehen wir eh, wie gut er sich schlägt...
tom23aut
15. Feb. 2006, 14:37
sehr nachvollziehbar das ganze!! hätt ich genau so gemacht... der heinzi ist kein schlechter, aber bei hohen bällen musste man bei ihm immer mächtig zittern... hoff der manninger nützt diese entscheidung zu seinen gunsten...
(ironfist @ Feb 15 2006, 14:31) [snapback]56434[/snapback]
Sollte er sich wieder einige Patzer leisten, dann muss endlich der Heinzi die Nummer 1 werden !
Oder einen neuen einser holen. Was ich machen würd.
Laphunter
15. Feb. 2006, 14:53
Wie die meisten schon gesagt haben, es war zu erwarten, dass Manninger spielt.
Ich freu mich schon drauf und hoffentlich schafft er es zu NULL.
Wenn er nicht seine Leistungen zeigt, wird wieder der Arzi reinkommen.
Für den tuts mir momentan leid, hat gute Leistungen gezeigt im Herbst.
salzburger '93
15. Feb. 2006, 14:58
(Freistossgott @ Feb 15 2006, 14:40) [snapback]56440[/snapback]

Einen neuen Torhüter brauchen wir in den nächsten 2 Jahren sicher nicht!
Wüßte nicht warum und wen wir da verpflichten sollten!?
unnerum
15. Feb. 2006, 14:59
Alleine schon von den Fähigkeiten her, gehört der Alex ins Tor. Da kann der Heinzi noch so eine tolle Hinrunde gespielt haben, wo er aber auch sehr von seiner Abwehr profitiert hat. Alex zu Null
linkinPark
15. Feb. 2006, 14:59
wir brauchen keine neue nummer 1. manninger wird nach ein paar spielen sicher wieder in der form sein in der er dann auch eventuell fürs nationalteam interessant wird.
AleX
15. Feb. 2006, 15:02
(Freistossgott @ Feb 15 2006, 14:40) [snapback]56440[/snapback]

Also ich würde keinen neuen Torhüter kaufen!!!!
Für die internationalen Spiele sind wir mit dem Alex sicher gut gerüstet, denn er hat ja schon internationale Erfahrung.
und wenn er seine Chance in den nächsten Spielen nicht nützt haben wir ja einen seeeeeehr guten Ersatzmann, nähmlich Heinz Arzberger!! und: ich finde dass wir uns in den nächsten Jahren auch keine Sorgen machen müssen denn mMn ist auch der Pascal Grünwald sehr gut, und das hat er auch in den letzte Jahren wenn er einmal eine Chance bekam bewiesen!!!!!
Laphunter
15. Feb. 2006, 15:51
(linkinPark @ Feb 15 2006, 14:59) [snapback]56454[/snapback]
wir brauchen keine neue nummer 1. manninger wird nach ein paar spielen sicher wieder in der form sein in der er dann auch eventuell fürs nationalteam interessant wird.
Bin ganz deiner Meinung. Hoffentlich bleibt uns Arzberger als Ersatz-Torhüter erhalten. Aber wahrscheinlich wird er den Verein verlassen, möchte sicher auch Einser-Goalie sein.
PIPPO
15. Feb. 2006, 15:54
mir taugt das nicht, mit dem manninger.
obwohl ich es mir auch fast gedacht habe.
aber hoffe heinzi ist bald wieder zurück.
aber gegen pasching heisst es trotzdem wie es im klassiker heisst:
HEINZI ZU NULL !
morinas
15. Feb. 2006, 16:03
finde auch, dass es die richtige entscheidung ist, manninger spielen zu lassen. er wurde als nummer 1 geholt. außderdem ist er, wenn er in einer guten form ist, besser als arzberger.
für den heinzi tuts mir natürlich leid. er war ja schon mal in der selben situation als sich safar verletzte...
PIPPO
15. Feb. 2006, 16:03
jara stellt ihn ja nur auf weil er ihn auch geholt hat.
weil er muss.
er muss seinen transfer doch rechtfertigen, denn er getätigt hat.
sonst würde der heinzi klar die nummer 1 sein.
das weiss auch jara, aber er würde ja sich selbst nie untergraben und das täte er.
wenn er sich verletzt oder anschüttet ist der manninger weg.
viele zuschauer wollen den heinzi sehen !!!
maisi1984
15. Feb. 2006, 16:14
(PIPPO @ Feb 15 2006, 16:03) [snapback]56486[/snapback]
weil er muss.
das weiss auch jara, aber er würde ja sich selbst nie untergraben und das täte er.
Viele aber auch den Alex!!
Versteh die Abneigung nicht die hier im Board gegen den Alex herscht
Gebt ihm ne faire Chance
morinas
15. Feb. 2006, 16:17
(PIPPO @ Feb 15 2006, 16:03) [snapback]56486[/snapback]
weil er muss.
der heinzi ist zwar gut, aber nicht so gut wie alle (viele) immer sagen. dieses jahr war die abwehr sehr stark. in der letzten saison war die abwehr schlecht und da ist es um den klassenerhalt gegangen. das hat er nerven gezeigt und fehler gemacht.
aber bei diesem thema kommen wir nie auf einen gemeinsamen nenner.
PIPPO
15. Feb. 2006, 16:20
maisi im board ist pro und contra.
das hat nichts mit dem board zu tun.
da habe ich ganz andere sachen gehört von leuten, die noch ein bisschen mehr bezug haben.
der hat ja intern auch schon sicherlich ein ultimatum bekommen.
glaubste du die schauen da zu.
vergleichs mal mit dem eishockey, genau so wenig werden sie beim fussball zuschauen.
das muss sein big-point werden. oder es wird dunkel
PIPPO
15. Feb. 2006, 16:25
(morinas @ Feb 15 2006, 16:17) [snapback]56492[/snapback]
der heinzi ist zwar gut, aber nicht so gut wie alle (viele) immer sagen. dieses jahr war die abwehr sehr stark. in der letzten saison war die abwehr schlecht und da ist es um den klassenerhalt gegangen. das hat er nerven gezeigt und fehler gemacht.
aber bei diesem thema kommen wir nie auf einen gemeinsamen nenner.
... die abwehr stark. das ist ja keine ausrede. glaubst du es würde heissen ja der sturm ist nicht so gut. aber wir haben ja so ein starkes mittelfeld die machen schon die tore ?
also bitte.
in jeder guten mannschaft steht eine gute abwehr und ein tormann der die abwehr dirigiert
egal ob es bei milan, bayern, barca oder chelsea ist, die haben auch alle top tormänner. und eine top abwehr
die mannschaft ist ein kollektiv und wenn mal die abwehr versagt, das heuer auch des öfteren vorgekommen ist so ist es nicht, dann ist der tormann zur stelle. und da war arzberger immer (ausser gegen ried aber da war die gesamte mannschaft k.o ab der 60) ein super rückhalt, der sicherheit ausgestrahlt hat.
und genau so ist es umgekehrt.
wichtig ist das salzburg meister wird.
aber wenn dem einen der lieber ist und dem anderen der, hat das nichts mit abneigung zu tun, sondern mit persönlichen ansichten, vorlieben und meinungen zu tun.
sportlich entscheidet es eh der kurtl
p.s. man muss ja nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen wegen dem ist ja der andere auch nicht gleich schlecht.
das ist halt nun mal so im leben, dann wäre es eh wahnsinn wenn alle der gleichen meinung wären.
eine postiver, ordentlicher meinungsaustausch hat ja durchaus was anregendes und verbindendes (ausser bei der diskussion eh schon wissen) ggg
morinas
15. Feb. 2006, 16:34
(PIPPO @ Feb 15 2006, 16:25) [snapback]56497[/snapback]
... die abwehr stark. das ist ja keine ausrede. glaubst du es würde heissen ja der sturm ist nicht so gut. aber wir haben ja so ein starkes mittelfeld die machen schon die tore ?
also bitte.
in jeder guten mannschaft steht eine gute abwehr und ein tormann der die abwehr dirigiert
egal ob es bei milan, bayern, barca oder chelsea ist, die haben auch alle top tormänner. und eine top abwehr
die mannschaft ist ein kollektiv und wenn mal die abwehr versagt, das heuer auch des öfteren vorgekommen ist so ist es nicht, dann ist der tormann zur stelle. und da war arzberger immer (ausser gegen ried aber da war die gesamte mannschaft k.o ab der 60) ein super rückhalt, der sicherheit ausgestrahlt hat.
und genau so ist es umgekehrt.
wichtig ist das salzburg meister wird.
aber wenn dem einen der lieber ist und dem anderen der, hat das nichts mit abneigung zu tun, sondern mit persönlichen ansichten, vorlieben und meinungen zu tun.
sportlich entscheidet es eh der kurtl
p.s. man muss ja nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen wegen dem ist ja der andere auch nicht gleich schlecht.
das ist halt nun mal so im leben, dann wäre es eh wahnsinn wenn alle der gleichen meinung wären.
eine postiver, ordentlicher meinungsaustausch hat ja durchaus was anregendes und verbindendes (ausser bei der diskussion eh schon wissen) ggg
stimmt. der eine mag den alex mehr, andere dafür den heinzi. ob es die richtige entscheidung vom jara ist, werden wir erst nach ein paar runden( am ende der saion) sehen. NUR: die manninger fans sollen nicht den heizi beschimpfen und auspfeifen und die arzberger fans sollen nicht den alex beschimpfen und
auspfeifen. der goali der im tor steht braucht die unterstützung der salzburg fans. egal ob es manninger, arzberger, grünwald oder sonst wer ist.
PIPPO
15. Feb. 2006, 16:37
da gebe ich dir auch voll recht. aber von auspfeiffen und schimpfen war nie die rede. warum sollten wir den manninger oder arzberger beschimpfen, wir sind doch nicht die ..... eh schon wissen.
morinas
15. Feb. 2006, 16:40
(PIPPO @ Feb 15 2006, 16:37) [snapback]56503[/snapback]
da gebe ich dir auch voll recht. aber von auspfeiffen und schimpfen war nie die rede. warum sollten wir den manninger oder arzberger beschimpfen, wir sind doch nicht die ..... eh schon wissen.
meine ja nur. so wie hier disskutiert wird. man weiß ja nie. erinnere dich an den farbenstreit zurück.
aber ich glaube auch, dass die meisten fans vernünftig bleiben werden.
didimateschitz
15. Feb. 2006, 16:45
(morinas @ Feb 15 2006, 16:34) [snapback]56501[/snapback]
stimmt. der eine mag den alex mehr, andere dafür den heinzi. ob es die richtige entscheidung vom jara ist, werden wir erst nach ein paar runden( am ende der saion) sehen. NUR: die manninger fans sollen nicht den heizi beschimpfen und auspfeifen und die arzberger fans sollen nicht den alex beschimpfen und
auspfeifen. der goali der im tor steht braucht die unterstützung der salzburg fans. egal ob es manninger, arzberger, grünwald oder sonst wer ist.
Glaube nicht das du unter den FC´s einen findest der den Alex,Heinzi oder wen auch immer unserer Mannschaft auspfeifft oder beschimpft
Salzburg_4_ever
15. Feb. 2006, 16:53
Ich bin mehr als froh, dass die Katze jetzt endlich aus dem Sack ist (und zwar die "Richtige").
Freu mich riesig für den Alex, und ich hab auch immer gesagt, dass er zurück kommt! Jetzt muss er halt wirklich zeigen, dass er jenes drauf hat, was viele (vorallem auch ich selbst) immer wieder gesagt haben. Ich wünsch ihm alles Gute, und vorallem, dass er jetzt mal endlich ein paar Jahre ohne Verletzungspech "über die Runden kommt".
Alex the Cat is back! (hoffentlich diesmal länger als für 2 Spiele)
sheva
15. Feb. 2006, 17:04
ich hab kein problem wenn der heinz im tor steht oder der alex.
die leistung zählt,aber der heinzi ist ein ersatztorhüter und mehr nicht!
er mag schon den einen oder anderen 100% zunichte gemacht haben,jedoch hab ich mir die mühe gemacht seine fehler bei den gegentoren zu finden!von den ganzen unsicherheiten die gottseidank zu keinen gegentreffern geführt haben,brauchen wir nicht viele worte verlieren!und da gibt es reichlich davon(es wäre jetzt mühsam alle aufzuzählen!
patzer ohne gegentore: ried im duell gegen kuljic wo winki noch gerettet hat!
mattersburg das erste spiel: wo er jedes mal bei einer flanke auf der linie pickt,was jedoch die blinden stürmer von m'burg nicht ausnützen konnten.
rbs-rapid: erste möglichkeit durch bejbl. 2m vor dem tor überspringt der bejbl den heinzi und köpft übers tor!
jetzt zu den gegentoren: gak das 2.spiel auswärts. das tor zum 3:1 ganz klarer fehler von arzi.er pickt auf der linie,wobei der ball mit unglaublichen 12 km/h auf ihn zugeflogen kommt!da muss er raus!
rbs-rapid 1.spiel: rückpass vom kirchler zu heinzi,und der spielt ihn zu nem rapidler,danach netzt unsere neue nummer 10 aus 20m den ball ins tor!
rapid-rbs: beim schuss von lawaree klatscht er denn ball direkt vor die füsse von kincl ab! 2:1
ried-rbs das 1.spiel :arzi kommt unnötig aus dem tor raus und trabt gemütlich hinter kuljic her.er passt zurück. 2:0
dann die 2. gegentore in innsbruck wo der heinzi wie schon gewonnt auf der linie stehen bleibt!
innsgesamt keine schlechte saison von heinzi,aber zu mehr reichts einfach net!
Deswegen ist der Alex der richtige!
PIPPO
15. Feb. 2006, 17:11
(morinas @ Feb 15 2006, 16:40) [snapback]56505[/snapback]
meine ja nur. so wie hier disskutiert wird. man weiß ja nie. erinnere dich an den farbenstreit zurück.
aber ich glaube auch, dass die meisten fans vernünftig bleiben werden.
ja das ist zwar ein ganz anderes thema.
und wir sind auch nicht die vielbesagten von dir.
keine angst !
man kann nicht vergleichen.
wenn kein vergleich verfügbar war !
die ganze betrachtung hat auch eine kehrseite.
du weisst nie was manninger gemacht hätte.
oder er hätte andere oder krumme dinge bekommen.
egal
wichtig ist das wir das projekt meisterschaft erfolgreich meistern.
Red Bull Salzburg Fan
15. Feb. 2006, 17:11
tja hoffen wir das wir mit manninger nicht so eine lange liste zusammen bekommen
an pippo der sagt: "sportlich entscheidets eh der jara" - also wenn du nach sympathie aufstellst passt was ganz gehörig ned - die BESTEN sollen spielen - schaun ma mal ob der alex nun wie ERWÜNSCHT besser ist als heinzi
Sattli
15. Feb. 2006, 19:00
Der Alex wirds euch schon zeigen, dass er der bessere ist!
Der Heinzi ist gut, wenn die Abwehr gut steht, nur wenn die nen Fehler macht, ist es meistens ein Gegentor!
Sorry aber auf die Leistung vom Alex (wenn er in Form ist), kann er bei weitem nicht aufschließen!
Alex vor!!!!!
ALEX ZU NULL!
oldie
15. Feb. 2006, 19:37
Naja.
Hab von Jara diese Entscheidung erwartet. Immerhin hat er Manninger als klare Nummer 1 geholt, bekommt daher auch entsprechend bezahlt.
Für Arzi tuts mir leid. Er hat wieder die gewohnte 2er-Rolle. Er sollte aber auf Sprung bleiben...
Vielleicht geht's schneller als er glaubt...
Ich danke Arzberger an dieser Stelle.

Schade, dass er sich medial nie so richtig nach vorne spielen konnte. Sonst wäre er auch bei den Fans und den Medien präsenter gewesen. Danke Heinz.
Und wie heißts so schön im Fußball: Aufgegeben wird nur ein Brief...
frame
15. Feb. 2006, 20:07
Manninger wurde als Nr.1 geholt, deshalb spielt er auch - das passt schon!
pituforojoblanco
15. Feb. 2006, 20:22
Manninger ist nun mal besser als Arzberger! Das passt schon das Alex fängt. Hoffe das Thema ist jetzt ein für allemal erledigt.
Ich finde diese entscheidung total richtig, es kann trotzdem sein das der alex noch einen oder den anderen patzer macht -> is auf die fehlende spielpraxis zurückzuführen, darum hoffe ich das er nicht gleich von jedem kritisiert wird wenns mal passiert, aber wie Ilse schon sagt haben wir 3 excelente Torhütter darum stellt sich die frage sicher nicht, wenns es nicht klappt sollte ob wir einen neuen brauchen.
ALEX du bist ne Nummer 1 beweise es deinen Kritikern
PIPPO
15. Feb. 2006, 20:35
ich stelle nicht nach sympathie auf.
wenn ich aufstellen könnte würde ich gerne
kaka
ronaldhinio
pizarro
und lamperd in salzburg sehen.
also mal halt lang. ich habe von der diskussion gesprochen. und man sieht wie meinungen auseinander gehen, was dieses thema anbelangt.
die wahrheits wirds zeigen.
pituforojoblanco
15. Feb. 2006, 20:41
Wer bitte sind ronaldhinio und lamperd?
PIPPO
15. Feb. 2006, 20:44
sind das nicht so typen die mit einem ball so kommisch hin und her spielen
pituforojoblanco
15. Feb. 2006, 20:49
(PIPPO @ Feb 15 2006, 20:44) [snapback]56602[/snapback]
sind das nicht so typen die mit einem ball so kommisch hin und her spielen
Ah so,Ronaldinho und Lampard!
Nix für ungut
JezekFan15
15. Feb. 2006, 21:29
hoffentlich nutzt da manninger n kurtl sein vertrauen und hält gut....trotzdem wäre mir der heinzi viel lieber im tor da er ja ziemlich gut gehalten hat in der wintersaison... und ich hoffe ausserdem noch dass er uns fans nicht enttäuscht
Beim Gegentor hat da Arzberger ja wieder schön daneben gegriffen.
Ich würd sagen da Manninger paßt schon. Internatinal reißt man mit Arzberger sicher nix.
Rene
15. Feb. 2006, 23:07
Freu mich für den Manninger das er weiterhin das Vertrauen bekommt und im Tor stehen darf. Nun muss er sich halt wirklich beweisen und von Verletzungen verschont bleiben, denn eines ist trotzdem klar der Arzberger liegt ihm im Nacken!
Aber der Alex wirds schon richten
reformator
16. Feb. 2006, 00:49
Ich freu mich das Manninger die Cance bekommt zu zeigen das er wirklich die Nummer 1 ist als die er geholt worden ist
Eines sollte aber auch klar sein (auch Arzberger), sollteManninger sich wirklich "anschütten" wird zwar Arzberger wieder ins Tor kommen aber dan im Sommer würde Manninger wohl abgegeben werden und ein neuer Torhüter geholt werden und eines währe dann auch sicher.....der neue Torhüter würde sicher auch als 1er geholt werden und nicht als 2er Goalie.
Ich denke das Jara es sich sowieso nicht leicht gemacht hat mit der Entscheidung.
bulli15
16. Feb. 2006, 06:45
ich weiß nicht ob er im Moment besser ist als der Arzberger aber mehr Potenzial hat er auf alle Fälle
ForzaRB
16. Feb. 2006, 08:31
(salzburger '93 @ Feb 15 2006, 13:40) [snapback]56407[/snapback]
Jetzt ist es fix!
RBS-Homepage:
Kurt Jara vertraut seiner Nummer 1 Alex Manninger.
Jara: Es ist ein Luxusproblem sich zwischen 3 Spitzen-Torleuten zu entscheiden!
Glücklich ist der Heinzi über diese Entscheidung sicher nicht, aber er akzeptierts!
Mal sehen wie sich der Alex am Sonntag anstellt!
Wünsch ihm natürlich viel Glück und alles Gute!
super das der alex das vertrauene bekommen hat,jetzt muss er dieses nur noch rechtfertigen ,aber ich denke das wird er schon machen weil unterm strich ist es unsere nummer eins!
also alex gibt alllessssssssssss!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.