FunMax
16. Apr. 2006, 21:24
Hallo Leute!
Wie ihr sicher in der Ankündigung gelesen habt, wird es heute Nacht ein Forums-Update geben. Das Forum wird in dieser Zeit (01:00 - ~ 03:00 Uhr) nur schwer oder gar nicht zu errreichen sein.
Aber das hat auch einen Grund (oder besser gesagt mehrere).
Folgende neue Features wird es ab dem Update geben:
* Das Menü wird neu sein. Beim Berühren mit dem Mauscursor im Menü, öffnet sich ein Drop-Down-Menü mit mehreren Auswahlpunkten
* Das Tippspiel: Vorerst noch im Testmodus können die Österreichische und Deutsche Bundesliga (Restprogramm) getippt werden. Bis 15 Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn können die Tipps abgegeben werden. Weiters wird die WM in Deutschland als Tippspiel zur Verfügung stehen.
Ab kommender Saison haben wir dann auch die 2. Österreichische Liga und die Schweizer Liga im Programm. Ihr müßt nicht auf alles tippen, ihr könnt euch auswählen was ihr tippen wollt. Natürlich werden die Punkte die man beim Tippen erzielt gezählt, so habt ihr immer eine Übersicht, wer die Top-Tipper sind (Die Auswertung umfaßt die Gesamtpunktezahl und die der jeweiligen der Ligen). Es ist übrigens eine eigene Anmeldung mit einer gültigen Emailadresse nötig (Von Vorteil wäre, wenn ihr dort den selben nicknamen benutzt).
* Es gibt eine Ligastatistik. Einfach ansehen und durchklicken.
* Tabellen: Es gibt die aktuellen und die vergangenen Tabellen aus allen Ligen, die auch getippt werden können (Ö, D, CH). Auch verschiedene Aufschlüsselungen wird es geben (Heim-, Auswärtstabelle usw.)
* Alle Spielpläne und Ergebnisse können aus der Datenbank abgefragt werden.
* Kreuztabelle und Fieberkurven gehören ebenfalls zum Angebot.
* In Planung sind dann noch eine umfangreiche Spielerstatistik der 1. Österreichischen Liga. Da findet man dann die Anzahl der Spiele, Tore und Karten aller Spieler in der Bundesliga. Da diese Datenbank relativ aufwändig ist (nur anfangs, dann braucht man ja nur mehr updaten), suchen wir hier einen Mitarbeiter, der uns in dieser Sache unterstützt und die Statistik immer auf dem neuesten Stand hält. Meldet euch, wenn ihr zu unserem Team gehören wollt und etwas Zeit übrig habt!
Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Features. Wie immer gilt: Wenn ihr ein Problem mit einem dieser tools oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt das hier rein. Wir kümmern uns so bald wie möglich darum!
Schönen Tag noch,
Dave und Max
thedragonlord
17. Apr. 2006, 00:32
So Leute, schneller als eingeplant - die neuen Features sind ab sofort für euch verfügbar!
Viel Spass damit,
Dave und Max.
Striker
17. Apr. 2006, 03:27
Kompliment! Ist echt gelungen!!!
...nur beim Tippspiel hab ich so meine Probleme mit dem einloggen!
Gute Nacht!
FunMax
17. Apr. 2006, 03:30
(Striker @ 17. Apr. 2006, 04:27) [snapback]77876[/snapback]
Kompliment! Ist echt gelungen!!!
...nur beim Tippspiel hab ich so meine Probleme mit dem einloggen!
Gute Nacht!

Wenn du uns verrätst welche, dann kann dir auch geholfen werden.
Striker
17. Apr. 2006, 03:43
Bekommst eine PN!
FunMax
17. Apr. 2006, 04:21
OK, es gibt Probleme mit dem Paßwortversand. Wir arbeiten an einer Lösung.
Toni
17. Apr. 2006, 04:41
Also ich komm weder zu den Ergebnisse, noch Statistiken, noch Tippspiel rein.
FunMax
17. Apr. 2006, 09:31
(xtoni @ 17. Apr. 2006, 05:41) [snapback]77883[/snapback]
Weil sich der Bildschirm abschaltet?
Bitte um genauere Angaben bei Fehlern.
pituforojoblanco
17. Apr. 2006, 10:59
Ihr seid Unschlagbar
pituforojoblanco
17. Apr. 2006, 11:12
(xtoni @ 17. Apr. 2006, 05:41) [snapback]77883[/snapback]
Ich auch nicht. Mann kann es zwar anklicken aber dann bleibt der Bildschirm wie vorher. Und nach einem Passwort oder sonstiges werde ich erst gar nicht gefragt!?
FunMax
17. Apr. 2006, 11:28
(pituforojoblanco @ 17. Apr. 2006, 12:12) [snapback]77969[/snapback]
Ich auch nicht. Mann kann es zwar anklicken aber dann bleibt der Bildschirm wie vorher. Und nach einem Passwort oder sonstiges werde ich erst gar nicht gefragt!?
Das Paßwort gilt auch nur fürs Tippspiel. Leider funktioniert das noch nicht.
Wir kümmern uns heute nachmittag darum, die Fehler zu beheben.
Achtet bitte auch darauf, dass noch nicht alles angeklickt werden kann, da einige Sachen erst ab der nächsten Saison funktionieren werden. Nur wenn sich der Mauszeiger verändert (Hand), dann steckt auch schon was dahinter.
Bei mir geht da aber nichts.
FunMax
17. Apr. 2006, 15:21
So, die Red Zac Erste Liga ist jetzt auch online. Tabelle, Ergebnisse, Spielpläne.........
unnerum
17. Apr. 2006, 18:30
Na bum. Do schau i oba.
Wenns bald funktioniert, dann ist das wohl das innovativste Fußballforum in Österreich.
Respekt!
FIRELORD
17. Apr. 2006, 18:34
bei mir funktionierts auch nicht !!aber trotzdem super arbeit
thedragonlord
17. Apr. 2006, 19:07
Wenn ihr schon sagt, dass etwas nicht funktioniert, dann bitte ich euch um etwas genauere Angaben - "geht nicht" ist doch etwas zu vage, um darauf reagieren zu können.
wanninger
17. Apr. 2006, 19:23
Das Problem ist, MEIN Passwort funzt nicht und der Passwortversand von FunMax......... ist fehlgeschlagen!

Mehr Info kann ich leider auch nicht geben! Also denk ich, dass mit dem Passwortversand was nicht stimmt!
Aber ausser dem Tippspiel funkt. bei mir alles!
FunMax
17. Apr. 2006, 19:39
(wanninger @ 17. Apr. 2006, 20:23) [snapback]78121[/snapback]
Das Problem ist, MEIN Passwort funzt nicht und der Passwortversand von FunMax......... ist fehlgeschlagen!

Mehr Info kann ich leider auch nicht geben! Also denk ich, dass mit dem Passwortversand was nicht stimmt!
Aber ausser dem Tippspiel funkt. bei mir alles!

Ja, am Paßwortversand ist der Dave dran, das haut noch nicht hin.
Und wie Dave schon angemerkt hat: Bitte genauere Infos zu den nicht funktionierenden Dingen. Danke!
^pYro^
17. Apr. 2006, 19:45
also wenn ich auf was klicken mag, wo dieses händchen erscheint.. sei es ergebnisse,statistiken und tippspiel
kommt nur eine leere seite:
http://img296.imageshack.us/img296/1908/prob4fj.jpg
Toni
17. Apr. 2006, 19:51
(FunMax @ 17. Apr. 2006, 10:31) [snapback]77918[/snapback]
Weil sich der Bildschirm abschaltet?
Bitte um genauere Angaben bei Fehlern.

Nein, also bunt ist er schon der Bildschirm Max. Also dann mal ein Beispiel:
Wenn ich auf Ergebnisse - AT Bundesliga - 2005/06 klicke kommt der nachfolgende Bildschirm (ist bei allen neuen Sachen gleich):
[attachmentid=477]
FunMax
17. Apr. 2006, 19:54
(^pYro^ @ 17. Apr. 2006, 20:45) [snapback]78129[/snapback]
also wenn ich auf was klicken mag, wo dieses händchen erscheint.. sei es ergebnisse,statistiken und tippspiel
kommt nur eine leere seite:
http://img296.imageshack.us/img296/1908/prob4fj.jpgDie Untermenüs erscheinen aber?
Hast du mal einen anderen Browser probiert (nur damit wir mehr Anhaltspunkte haben)?
(xtoni @ 17. Apr. 2006, 20:51) [snapback]78135[/snapback]
Wenn ich auf Ergebnisse - AT Bundesliga - 2005/06 klicke kommt der nachfolgende Bildschirm (ist bei allen neuen Sachen gleich):
[attachmentid=477]
Interessant........oder besser gesagt: Uninteressant. Gebt uns noch ein paar Stunden.......
Weitere Fehlermeldungen sind willkommen!
Andy
17. Apr. 2006, 20:19
also bei mir funktioniert alles bis auf das tippspiel,aber dieses problem wisst ihr ja schon
gnaser
17. Apr. 2006, 20:45
Hab ich ganz normal angemeldet
aber habe nie ein passwort zugesendet bekommen
und wenn ich auf "Passwort anfordern" klicke bekomme ich zwar eine mail
aber in dieser mail steht nichts drinnen
FunMax
17. Apr. 2006, 20:56
(gnaser @ 17. Apr. 2006, 21:45) [snapback]78157[/snapback]

Schick mir bitte dieses mail wo nichts drin steht an: funmax@redbullsalzburg-board.com
Klingt komisch, ist aber so.
thedragonlord
17. Apr. 2006, 21:01
(FunMax @ 17. Apr. 2006, 20:54) [snapback]78137[/snapback]
Hast du mal einen anderen Browser probiert (nur damit wir mehr Anhaltspunkte haben)?
Andere Browser als der IE - ich habe mit dem FF getestet - haben keine Probleme mit der Darstellung der neuen Seiten. Daran liegt es also mal nicht.
(gnaser @ 17. Apr. 2006, 21:45) [snapback]78157[/snapback]

Falsch - derzeit ist es so, dass bei der Anmeldung ein "leeres" mail kommt, bei der erneuten Anforderung erhältst du dein Passwort.
FunMax
17. Apr. 2006, 21:17
OK, Stand der Dinge (wie schon von Dave erwähnt):
Wenn ihr nach der Anmeldung zum Tippspiel ein leeres mail erhaltet, dann bitte das Paßwort noch einmal anfordern! Dann kommt es auch. Sollte reichen, bis es ganz normal funktioniert.
thedragonlord
17. Apr. 2006, 22:50
(xtoni @ 17. Apr. 2006, 20:51) [snapback]78135[/snapback]
Da haben sich leider ein paar falsche Berechtigungen eingeschlichen - hat leider etwas länger gedauert bis ich es gefunden habe...
Sollte jetzt auch für die Usergruppen "Advanced Members", "Patriots",... funktionieren.
Toni
18. Apr. 2006, 07:42
(thedragonlord @ 17. Apr. 2006, 23:50) [snapback]78179[/snapback]
Da haben sich leider ein paar falsche Berechtigungen eingeschlichen - hat leider etwas länger gedauert bis ich es gefunden habe...
Sollte jetzt auch für die Usergruppen "Advanced Members", "Patriots",... funktionieren.
Ach das kann schon mal vorkommen und tatsächlich warst meiner Meinung nach absolut schnell, da kenn ich ganz, ganz (um in der Sprache unserer Fußballer zu bleiben

) andere Geschichteln (beruflich).
Zu den ganzen neuen Sachen kann ich nur sagen, dass ich extrem begeistert bin. Super
FunMax
18. Apr. 2006, 07:46
Die Statistiken von der Red Zac und der Deutschen BL sind ebenfalls bereits fertig und eingebaut!
Wir suchen immer noch jemanden, der uns bei den Spielerstatistiken helfen will!
wanninger
18. Apr. 2006, 08:27
(FunMax @ 18. Apr. 2006, 08:46) [snapback]78206[/snapback]
Wir suchen immer noch jemanden, der uns bei den Spielerstatistiken helfen will! Ist das Arbeit?
FunMax
18. Apr. 2006, 08:40
(wanninger @ 18. Apr. 2006, 09:27) [snapback]78212[/snapback]
Ist das Arbeit?

Ja, schon. Aber nur einmal richtig viel. Es müssen alle Spieler in die Datenbank eingefügt werden (RBS und FAK ist fertig und aktuell) und jeweils nach einer Runde aktualisiert werden (Spiele, Tore, Karten). Das kann schon mal ein, zwei Stunden dauern pro Runde.
Hätt ich das jetzt nicht schreiben sollen?
FunMax
18. Apr. 2006, 09:02
Noch eine Anmerkung zu den Spielerstatistiken:
Wenn die mal gemacht ist, ist es eine sehr interessante und informative Sache. Also die Arbeit würde sich lohnen.
@ Dave: Vielleicht sollten wir, als Anschauungsmaterial, mal die vorhandene Statistik anzeigen lassen?
wanninger
18. Apr. 2006, 09:05
Ok! ...und die Daten hierfür? Die alten mein ich! Wo krieg ich die alle her?
edith meint! Da werden sich ja wohl mehrere die Arbeit teilen oder? Jeder ein paar Vereine, (am besten jeder einen Spieler

) oder wie oder so........?
Achja, kann mein Passwort nicht anfordern! wanninger ist ja seit gestern schon registriert. Will aber wanninger heißen im Tippspiel!
Wo oder wie bekomm ich jetzt mein Passwort her bitte?
FunMax
18. Apr. 2006, 09:20
(wanninger @ 18. Apr. 2006, 10:05) [snapback]78225[/snapback]
Ok! ...und die Daten hierfür? Die alten mein ich! Wo krieg ich die alle her?
edith meint! Da werden sich ja wohl mehrere die Arbeit teilen oder? Jeder ein paar Vereine, (am besten jeder einen Spieler

) oder wie oder so........?
Ja, ich hatte schon daran gedacht, dass sich mehrere Leute die Liga aufteilen. Dann wäre es wirklich kein großer Aufwand mehr. Wenn jeder zwei Mannschaften macht, dann ist das in 10 Minuten pro Runde erledigt. Also wenn sich mehr finden, dann wäre das perfekt!
Achja, kann mein Passwort nicht anfordern! wanninger ist ja seit gestern schon registriert. Will aber wanninger heißen im Tippspiel!
Wo oder wie bekomm ich jetzt mein Passwort her bitte?
Ich lösche deinen account beim Tippspiel. Melde dich neu an (leeres mail kommt) und fordere das pw neu an (richtiges mail kommt).
wanninger
18. Apr. 2006, 09:26
OK! Dann hilf ich mal bei den Statistiken!

Aber find noch ein paar Leute bitte! Biiiiiiiitte! sonst
thedragonlord
18. Apr. 2006, 09:30
OK, Max - so gut es von der Fa. aus derzeit geht:
Hier eine Vorschau der
Spielerstatistiken.
FunMax
18. Apr. 2006, 09:30
(wanninger @ 18. Apr. 2006, 10:26) [snapback]78232[/snapback]
OK! Dann hilf ich mal bei den Statistiken!

Aber find noch ein paar Leute bitte! Biiiiiiiitte! sonst

Danke wanni!
Natürlich sollten sich noch ~ 4 andere finden die mithelfen. Leute, ich zähl auf euch!
Die Statistik kann ja in dieser Saison vorbereitet werden, ab nächster sollte sie dann immer aktuell sein. Soooo viele Spielerwechsel wird es ja nicht geben..........
wanninger
18. Apr. 2006, 09:43
OK Max! Tippspiel funzt!
Bitte Maxal, hilf ja immer gerne!

edith meint noch: Gott sei Dank sind die fetten Kader schon erledigt!
Da hab ich aber jetz mindestens einen Rauswurf frei, gell!
bulli15
18. Apr. 2006, 10:02
aba nur für die österreichische bundesliga oda???
wenns nur 1-2 klubs sind bin ich dabei
wie schauts eig. mit dem Cup aus??
(wanninger @ 18. Apr. 2006, 10:43) [snapback]78243[/snapback]
OK Max! Tippspiel funzt!
Bei mir nicht. Hab ein leeres E-mail bekommen.
wanninger
18. Apr. 2006, 10:08
(Freistossgott @ 18. Apr. 2006, 11:07) [snapback]78259[/snapback]

He ALI das Passwort nochmal nochmal anfordern! Dann gehts!
bulli15
18. Apr. 2006, 10:09
(Freistossgott @ 18. Apr. 2006, 11:07) [snapback]78259[/snapback]

dann musst du das passwort nochmal anfordern
siehe vorrige beiträge
FunMax
18. Apr. 2006, 11:06
(bulli15 @ 18. Apr. 2006, 11:02) [snapback]78255[/snapback]
aba nur für die österreichische bundesliga oda???
wenns nur 1-2 klubs sind bin ich dabei
wie schauts eig. mit dem Cup aus??
Ja nur ÖBL und da nur die T-Mobile. Damit hätten wir schon 2!
gnaser
18. Apr. 2006, 11:07
also bei mir geht jetzt alles hab ein passwort zugeschickt bekommen
danke!!
freu mich schon aufs tippen
bulli15
18. Apr. 2006, 11:12
(FunMax @ 18. Apr. 2006, 12:06) [snapback]78293[/snapback]
Ja nur ÖBL und da nur die T-Mobile. Damit hätten wir schon 2!

musst mir dann halt erklären wie das genau geht....
FunMax
18. Apr. 2006, 11:19
(bulli15 @ 18. Apr. 2006, 12:12) [snapback]78296[/snapback]
musst mir dann halt erklären wie das genau geht....
Ja, keine Sorge, du bekommst eine genaue Einweisung. Ist aber sehr einfach.
(wanninger @ 18. Apr. 2006, 11:08) [snapback]78260[/snapback]
He ALI das Passwort nochmal nochmal anfordern! Dann gehts!

Komisch bei mir nicht. Habs nochmal angefordert und jetzt steht "Nickname bereits vergeben"
wanninger
18. Apr. 2006, 12:08
(Freistossgott @ 18. Apr. 2006, 12:50) [snapback]78308[/snapback]
Komisch bei mir nicht. Habs nochmal angefordert und jetzt steht "Nickname bereits vergeben"

Dann muss da Max dein Addy nochmal löschen und du beginnst von vorne!
FunMax
18. Apr. 2006, 12:14
(Freistossgott @ 18. Apr. 2006, 12:50) [snapback]78308[/snapback]

Genau! Ali, melde dich bitte nochmal neu an, dein account ist gelöscht. Dann das pw erneut anfordern und es sollte klappen!
Wieder das gleiche Problem wie vorher. I drah durch.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.