Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gewinner und Verlierer der Saison
Red Bull Salzburg Forum > Auf dem Rasen > Profis
FunMax
Gewinner:

Marc Janko: Wie war das noch mal mit Phoenix und der Asche? Verbrannte Erde hinterließ DER Shooting-Star dieses Frühjahrs bei so mancher gegnerischen Abwehrreihe. Mit 11 Saison-Toren in nur 17 Einsätzen schoss er sich mitten ins Herz des Teamchefs. Bezeichnend, dass ein junger, rot-weiß-roter No-Name die positivsten Schlagzeilen im Namen der Dose fabrizierte...

Ezequiel Carboni: Bei den Bullen soll ja letzten Sommer der eine oder andere Fehlgriff bei der Legionärs-Auswahl passiert sein (von Schwedler, Miranda,...). Das "Kampfschwein" gehört sicher nicht dazu. Der Dauerbrenner im Salzburger Mittelfeld.

Thomas Winklhofer: Sag ja zu A! Noch dazu wenn die Leistungs-Garantie nicht und nicht ablaufen will. Egal, wer verpflichtet wurde, der 35-Jährige rechte Abwehrspieler und sein "kongenialer" Partner auf links, Jürgen Pichorner, gehörten meist der Stammelf an.

Alex Zickler: Sein Manko im Gegensatz zu Janko: Er trifft auswärts nicht. Dennoch bewundernswert, wie der Ex-Bayern-Star nach zwei Jahren ohne Profi-Einsatz seine Karriere auf seine alten Tage noch einmal in Schwung brachte. Wie sein langjähriger Kumpel Thomas Linke ein Leistungsträger.

Verlierer:

Alex Manninger: Freilich, "Pannen-Manninger" bekam schon genug Fett weg (Sport1-Analyse seiner Fehler), aber er war nun mal nie der Rückhalt, als der er geholt wurde. Ein verkorkstes Jahr.

Ronald Gercaliu: Bei Sturm noch hui (und im Nationalteam), in Salzburg ziemlich pfui. Neben sportlichen Problemen scheint er nun auch noch wegen seiner Aussagen zu vermeintlichen Ungereimtheiten bei seinem Transfer bei Jara in Ungnade gefallen zu sein.

Wolfgang Mair: Karrieretechnischer Crash-Pilot? Beim FC Wacker gehörten dem wieselflinken Offensivspieler mit 12 Toren die Schlagzeilen, in Salzburg inzwischen nicht einmal eine Randnotiz.

Christian Mayrleb: Vom Torschützenkönig zur Aushilfskraft. Keine Frage, die erste Saison im Bullen-Dress verlief nicht nach den Vorstellungen des bald 34-Jährigen. Fand trotz sieben Volltreffern nie seinen Rhythmus, bei dem Jara aufstellungstechnisch mit muss...

Quelle und alle anderen Teams: sport1.at
RedBull33
WINKLHOFER WINKLHOFER HEY HEY WINKLHOFER WINKLHOFER HEY HEY
SochinDani
finds komisch das da mayrleb als verlierer gehandelt wird, hat eh 7 tore gemacht, wenn er gespielt hat dann auch meistens gut..........
gizmo
aber er hat eben nicht sehr oft gespielt. Und man hätte sich warscheinlich mehr erwartet bei einem amtierenden Torschützenkönig.
Gercaliu das gleiche: er hätte die Spiele die er gespielt hat nicht so unsicher wirken dürfen.
Ali
Bei Mayrleb wunderts micht nicht. Wie soll er den treffen wenn er nicht spielt. Der hätte um ein paar mehr tore wenn er öfter gespielt hätte. Bevor ich den abgebe, würd ich Lokvenc verkaufen.
AleX
Der große Verlierer dieser Saison ist für mich leider Lokvenc!!Auch wenn er persönlich nicht allzuviel dafür kann!!!!
Aber für ihn hatte es zum Glück noch ein Happy-End mit der WM-nominierung gehabt!!!

Der große Gewinner ist ganz klar MARC JANKO!! klatsch.gifj
er hat sich einfach Top entwickelt!!
Aber natürlich auch Winklhofer, Carboni, Zickler und Kirchler! daumenhoch.gif
KoKu
genau biggrin.gif

der liste kann ich mich nur anschließen. wußte gar nicht, dass zickler so wenig gespielt hat in d.
mayrleb ist vielleicht zu hart beurteilt worden... hat wie schopp eine sehr gute herbst runde bestritten.

aber wen man nur die berücksichtig die viel gespielt haben,... naja im großen und ganzen sehr objektiv von sport1. mußte auch mal sein tongue.gif
bulli15
ich finds bei Gercaliu ur unfair
zum. von Vereinsseite hört man er sei lange verletzt gewesen und ist es noch immer...
19Janko91
(Freistossgott @ 18. May. 2006, 16:24) [snapback]91065[/snapback]

Bei Mayrleb wunderts micht nicht. Wie soll er den treffen wenn er nicht spielt. Der hätte um ein paar mehr tore wenn er öfter gespielt hätte. Bevor ich den abgebe, würd ich Lokvenc verkaufen.

Mayrleb ist schon 34 Jahr alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hast du das im Ernst gemeint? nono.gif lol.gif
FIRELORD
warum is der linke nicht bei den tops dabei??
georg
(gizmo @ 18. May. 2006, 14:11) [snapback]90991[/snapback]

aber er hat eben nicht sehr oft gespielt. Und man hätte sich warscheinlich mehr erwartet bei einem amtierenden Torschützenkönig.
Gercaliu das gleiche: er hätte die Spiele die er gespielt hat nicht so unsicher wirken dürfen.

ja aber was soll er mehr tun?wenn er zum einsatz kam hat er getroffen und das zählt bei einem stürmer, oder?ihn als enttäuschung zu betrachten finde ich falsch... enttäuschend eher das jara ihn so selten gebracht hat!
Raimi99
QUOTE(Freistossgott @ 18. May. 2006, 16:24) [snapback]91065[/snapback]

Der Lokvenc hatte eine lange Verletzung deshalb hat er sich noch
nicht beweisen können.Nächstes Jahr wird Loki zu den Toptorschützen
gehören.
Alexander Zickler Fan
(FIRELORD @ 18. May. 2006, 20:34) [snapback]91198[/snapback]

Na ja, er wird nur so am Rande erwähnt (bei Zickler); hätte mir aber auch gewünscht, dass man ihn noch extra erwähnt hätte. Er hat wirklich eine tolle Saison gespielt.
Ansonsten ist auch für mich Manninger der große Verlierer, obwohl es auch Spiele gab, in denen er wirklich hervorragend gehalten hat. Dann wundert man sich aber, weshalb er mit den einfachsten Dingern Probleme hat. Wer weiß? Vielleicht ist das Ganze ja auch irgendwie ein psychisches Problem *g*
dürrli
der große Verlierer der Saison ist Kurt Jara sad.gif Formt in der 1. Saison gleich ein super Team und wird guter 2. Erinnert euch an die Austria Saisonen..... Und wird trotzdem rausgeschmießen daumenrunter.gif
aber jetzt mit den Startrainern wird alles besser.....
RAW
Ich finde auch dass Linke zu den Gewinnern dazugehört!

Und Ivanschitz zu den Verlierern!
Dagobert
(RAW @ 21. May. 2006, 13:27) [snapback]93205[/snapback]

Aber ich glaube wird werden in der nächsten Saison(en) noch sehr viel Freude übern Ivanschitz haben smile.gif ...
RAW
(Dagobert @ 21. May. 2006, 18:05) [snapback]93445[/snapback]

Aber ich glaube wird werden in der nächsten Saison(en) noch sehr viel Freude übern Ivanschitz haben smile.gif ...

Hoffentlich
RedBull33
(Dagobert @ 21. May. 2006, 18:05) [snapback]93445[/snapback]

Denk ich und hoff ich auch
Raimi99
megaphon.gif Carboni ohooooooooooooo............
Carlos
Für mich war Ivanschitz ein mittlerer Fehlgriff.
Ich meine er hat nicht schlecht gespielt aber auch nicht wrklich überzeugend.
Delgado von Basel (der ja auch zur Debatte stand) wär mMn die bessere Entscheidung gewesen.
Für mich ist Carboni der besste Spieler der Saison daumenhoch.gif
anorak
Für mich ist eindeutig Janko der Gewinner dieser Saison. Mit seinen Leistungen hat er sich im Frühjahr innerhalb eines halben Jahres von den Amateuren ins Nationalteam gespielt! Echt eine gute Leistung.
Die Verlierer dieser Saison sind Manninger und Ivanschitz. Manninger war der totale Fehlgriff im Frühjahr und mit seinen Patzern fehl am Platz.
Ivanschitz konnte nicht an seine Leistungen von rapid anschließen.
udo23
Winklhofer klatsch.gif Janko klatsch.gif

Verlierer dieser Saison.
Manninger daumenrunter.gif Mair daumenrunter.gif
redbull4ever
(Carlos @ 22. May. 2006, 22:36) [snapback]94444[/snapback]

Für mich war Ivanschitz ein mittlerer Fehlgriff.
Ich meine er hat nicht schlecht gespielt aber auch nicht wrklich überzeugend.
Delgado von Basel (der ja auch zur Debatte stand) wär mMn die bessere Entscheidung gewesen.
Für mich ist Carboni der besste Spieler der Saison daumenhoch.gif

würde ivanschitz nicht als fehlgriff bezeichnen!!! auch wenn er bis jetzt noch nicht die leistung von rapid gezeigt hat, er wird uns sicher noch viel freude machen. da bin ich mir sicher. immerhin hat er einige tore vorbereitet im frühjahr!!!!
LordVader
Finde die Beurteilung von Sport 1 durchaus zutreffend.

Mayrleb hat seinen Zenit überschritten. Wenn er bleibt dann als Ersatz für den Fall daß jemand ausfällt da vorne.

Ivanschitz kam in eine Mannschaft wo auf seiner Position ein Jezek die ganze Saison auf hohem Niveau gespielt hat. Da kam er nicht vorbei. Ich denke jetzt wo er die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft mitmacht sieht das vielleicht bald anders aus.
themis
Ivanschitz hat gestern gegen Kroation wieder sehr gut gespielt - auch Janko
stefanski
(LordVader @ 24. May. 2006, 09:07) [snapback]95278[/snapback]

Finde die Beurteilung von Sport 1 durchaus zutreffend.

Mayrleb hat seinen Zenit überschritten. Wenn er bleibt dann als Ersatz für den Fall daß jemand ausfällt da vorne.

Ivanschitz kam in eine Mannschaft wo auf seiner Position ein Jezek die ganze Saison auf hohem Niveau gespielt hat. Da kam er nicht vorbei. Ich denke jetzt wo er die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft mitmacht sieht das vielleicht bald anders aus.

meine rede! find nur schad, dass der linke nicht bei den tops dabei ist, er war für mich - neben carboni - der konstanteste letzte saison.
dafür finde ich zicklers saison-beurteilung übertrieben, der kann noch viel mehr....
LordVader
(themis @ 24. May. 2006, 10:40) [snapback]95327[/snapback]

Ivanschitz hat gestern gegen Kroation wieder sehr gut gespielt - auch Janko

Welches Spiel hast du denn gesehen? Das war höchstens mittelmäßig was die Mannschaft zusammengekickt hat am Mittwoch. Sie könnten sicher besser spielen, und vor allem in der Abwehr wars wieder eine Katastrophe.
Michael27
Also, ich find das auch komisch das der Thomas LINKE nicht unter den Tops ist. Für mich ist er klar der beste Innenverteidiger in der öst.Bundesliga.
Im MIttelfeld natürlich CARBONI und sicherlich ist auch JEZEK erwähnenswert.

JANKO ist natürlich speziell im Frühjahr so richtig der Knopf aufgegangen.Im Herbst sah es ja noch sehr düster mit ihm aus.

Die grössten Flops meiner Meinung nach sind MANNINGER,MAIR und VON SCHWEDLER

Bei LOKVENC und GERCALIU kann man doch nicht sagen dass sie ein Flop waren wenn sie verletzungsbedingt nicht gespielt haben.Aber wir werden nächste Saison sehen,ob sich die beiden zu Stammspielern aufrappeln können und dann kann man auch eine faire Beurteilung abgeben.

IVANSCHITZ ist sicher noch verbesserungsfürdig und BODNAR gehört meiner Meinung nach nicht in die Verteidigung sondern anstelle von SCHOPP ins MIttelfeld.Denn dessen Leistungen schwanken ziemlich.

PICHORNER find ich zwar für die Bundesliga ganz ok, aber für internationale Spiele wird seine Leistung nicht reichen.
themis
(Michael27 @ 26. May. 2006, 19:44) [snapback]96764[/snapback]

JANKO ist natürlich speziell im Frühjahr so richtig der Knopf aufgegangen.Im Herbst sah es ja noch sehr düster mit ihm aus.

Janko ist die Entdeckung auf Österreichischer Seite bei RBS diese Jahr!!!
Dass er erst im Frühjahr so richtig ins Spiel finden konnte ist ja kein Wunder bei der 1-Stürmer Taktik im Herbst (Zickler oder Mayrleb) und ohne entsprechender Vorbereitung.
Black
(Michael27 @ 26. May. 2006, 19:44) [snapback]96764[/snapback]

Also, ich find das auch komisch das der Thomas LINKE nicht unter den Tops ist. Für mich ist er klar der beste Innenverteidiger in der öst.Bundesliga.
Im MIttelfeld natürlich CARBONI und sicherlich ist auch JEZEK erwähnenswert.

Die grössten Flops meiner Meinung nach sind MANNINGER,MAIR und VON SCHWEDLER

Bei LOKVENC und GERCALIU kann man doch nicht sagen dass sie ein Flop waren wenn sie verletzungsbedingt nicht gespielt haben.Aber wir werden nächste Saison sehen,ob sich die beiden zu Stammspielern aufrappeln können und dann kann man auch eine faire Beurteilung abgeben.

IVANSCHITZ ist sicher noch verbesserungsfürdig und BODNAR gehört meiner Meinung nach nicht in die Verteidigung sondern anstelle von SCHOPP ins MIttelfeld.Denn dessen Leistungen schwanken ziemlich.

PICHORNER find ich zwar für die Bundesliga ganz ok, aber für internationale Spiele wird seine Leistung nicht reichen.

mich hats auch gewundert, dass der linke nicht zu den besten gezählt hat!
Carboni und waren jezek für mich auch super spielerin dieser saison! nur dass jezek keine konstant gute leistung brachte!

bei loki und gercaliu bin ich auch deiner meinung! ich hätte den gerzaliu nicht verkauft, aber das ist ja noch ein gerücht! kommt noch auf!

Was mich wundert ist, dass der bodnar nie freistöße geschossen hat. das ist doch seine spezialität!
LordVader
Naja wir haben aber einige die Freistöße schießen können, AI, Jezek, Kirchler. Da ist eigentlich klar daß der Bodnar eher nicht drangekommen ist.
lonestar_w
finde es klasse,das die leistung vom zickler so hoch anerkannt wird...hätte ich nie mit gerechnet...

aber mein durchstarter der saison is echt der marc janko,hoffe das die nächste saison für ihn so weitergeht wie die alte geendet hat daumenhoch.gif
Rohirrim
Für mich die Gewinner:

daumenhoch.gif Carboni, Janko, Zickler, Arzberger (leider nicht für seine Leistungen belohnt)

- Ivanschitz war mit seinen Vorlagen bereits einige male sehr wichtig für uns, spielerisch muss er sicher erst in die mannschaft finden, aber ich denke, dass er unter trappatoni in der kommenden saison aufblühen wird!

- Pöllhuber hat mich in den paar spielen die er zuletzt gehabt hat wirklich überzeugt und wirkt sehr sicher. Sollte nächste saison öfters mal anstatt Linke in die Mannschaft genommen werden. (als Übergang sozusagen)

- Die Enttäuschungen waren für mich Mair und Manninger. Abgesehen von von Schwedler und Miranda, aber die zähl ich schon lange nicht mehr zu unserer Mannschaft. Die wären sogar für unsere Amateure zu schwach. daumenrunter.gif

P.S.
Passt zwar nicht zum Thema aber was is jetzt eigentlich mit Carboni und der Österreichischen Staatsbürgerschaft??? Hat ja geheißen er würde gerne für uns spielen. kaohnung.gif

LordVader
Ich glaub der dürfte gar nicht für Ö spielen weil er schon zu alt ist oder so. Da gibts einige sehr komplizierte Regelungen.

NAja die ersten Hauptverlierer sind ja jetzt wohl Schopp und Manninger nachdem feststeht daß sie gehen müsssen.
Rohirrim
(LordVader @ 2. Jun. 2006, 11:17) [snapback]99777[/snapback]

Ich glaub der dürfte gar nicht für Ö spielen weil er schon zu alt ist oder so. Da gibts einige sehr komplizierte Regelungen.

NAja die ersten Hauptverlierer sind ja jetzt wohl Schopp und Manninger nachdem feststeht daß sie gehen müsssen.

Da gibts auch eine altersregelung? Find ich sch.... Wäre ein echter hammer fürs nationalteam. Schade!!! sad.gif

Um Schopp ists schade, auch wenn er im frühjahr schwach war, aber abgegeben hätt ich ihn nicht.
znej
(lollipop @ 23. May. 2006, 08:16) [snapback]94515[/snapback]

Für mich ist eindeutig Janko der Gewinner dieser Saison. Mit seinen Leistungen hat er sich im Frühjahr innerhalb eines halben Jahres von den Amateuren ins Nationalteam gespielt! Echt eine gute Leistung.
Die Verlierer dieser Saison sind Manninger und Ivanschitz. Manninger war der totale Fehlgriff im Frühjahr und mit seinen Patzern fehl am Platz.
Ivanschitz konnte nicht an seine Leistungen von rapid anschließen.

Verlierer würd ich ned sagen, Ivanschitz hat an haufen tore vorbereitet und hat auch so ned soo schlecht gespielt um "Verlierer der Saison" mit manninger auf eine stufe gestellt zu werden smile.gif
Da würd ich mehr auf Mair tendieren oder unter umständen auch Schopp der zwar ned SO eine schlechte Saison gespielt hat, aber auf keinen fall eine Führungskraft oder Kapitän war.

Gewinner sind für mich klar Linke & Janko daumenhoch.gif
RBS Fan - Stiege 19
(FIRELORD @ 18. May. 2006, 20:34) [snapback]91198[/snapback]

ganz einfach! weil man sich von ihm so eine Leistung erwartet!

(RAW @ 21. May. 2006, 13:27) [snapback]93205[/snapback]

Ivanschitz würde ich nicht als verlierer bezeichnen!
Man erwartet nur zuviel von ihm!
Salzburger=Patriot
zu den verlierern würde ich auch noch locvench zählen, aber nicht auf grund mangelder leistungen
sondern wegen seines verletzungspechs

zum teil auch invanschitz,
bei rapid wurde der teamkapitän noch mit sehr guten leistungen in den
himmel gelobt
in salzburg zum teil nur als reservist
daumenrunter.gif

ein weiterer verlierer für mich ist markus schopp, als leistungsträger und
kapitän geholt und im laufe der sesion nur noch notnagel

zu den gewinnern würde ich noch pöllhuber zählen der zwar in wengigen parien,
jedoch überzeugen konnte
daumenhoch.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.