Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Landis gedopt
Red Bull Salzburg Forum > Sonstiges > Sport News und andere Sportarten
jojo
laut orf.teletext und anderen sendern ist Floyd Landis bei der 17. Etappe der Tour de France positiv auf testosteron getestet worden...Die öffnung der B-Probe lässt noch auf sich warten. Eine Aberkennung des Tour-Titels scheint fix....
stefanski

ja, ich hab auch immer wieder probleme mit dem testosteron Ablach.gif Ablach.gif Ablach.gif
timonkoller
mM zum Thema:

Ich glaube alle Radprofis (außer Totschnig, der ist nämlich so schwach lol.gif ) sind gedopt.

Strafen und Kontrollen sollen verschärft werden! wife.gif

Anti-Doping Kampangen bringens null!

Timon
Soulfly1
(stefanski @ 27. Jul. 2006, 19:52) [snapback]123791[/snapback]

ja, ich hab auch immer wieder probleme mit dem testosteron Ablach.gif Ablach.gif Ablach.gif

ich versteh den witz in diesem post nicht, kannst dus mir erklären?
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 02:23) [snapback]123854[/snapback]

ich versteh den witz in diesem post nicht, kannst dus mir erklären?

Ich bin mir nicht sicher ob Du weißt, dass Testosteron ein Androgen (Sexualhormon) des Mannes ist. Wobei Frauen es ebenso produzieren.
Das Wort setzt sich aus Testikel, was Hoden bedeutet, und Steroid zusammen.

Das Testosteron ist zuständig für den Wachstum des Penises und des Hodensackes.
Außerdem bestimmt er die Produktion des Samens und der Libido (Sexualverlangen).

Und genau da wir halt Stefanski´s Problem liegen... Kleiner Penis, kleiner Hodensack, keine Erektion... Ablach.gif

Da Testosteron auch für den Haarwuchs zuständig ist, werden die ihm halt auch am ganzen Körper fehlen biggrins.gif

Oder was noch schlimmer wäre... wenn es umgekehrt wär: Ein behaarter Gorilla mit einem 3. Oberschenkel kaohnung.gif

Im Fall Landis wird er Testosteron aber wohl eher zum Muskelaufbau und der anabolen Wirkung wegen genommen haben. Außerdem macht Testosteron aggressiv und hemmt Schmerzen.
Es ist ziemlich kompliziert, einen zu hohen Testosterongehalt über längere Zeit nachzuweisen, deshalb kleben sich viele Konditions-Sportler ein Testosteronpflaster auf den Hodensack...

freundliche winke.gif
Soulfly1
(quarterback @ 28. Jul. 2006, 08:23) [snapback]123864[/snapback]

Ich bin mir nicht sicher ob Du weißt, dass Testosteron ein Androgen (Sexualhormon) des Mannes ist. Wobei Frauen es ebenso produzieren.

ich weiss was testosteron ist, je nachdem in welchem fitnesscenter man ist kommt man früher oder später auch dazu die ein oder andere ampulle davon zu sehen

ich versteh den witz trotzdem noch immer nicht, testosteron ist in gewissen sportarten weit verbreitet um den muskelwachstum zu fördern

und die sache mit den potzenproblemen und co ist eine sache der menge und der dauer der "einnahme", immerhin werden ähnliche mittel ähnliche mittel manchen menschen sogar in jugendjahren verabreicht oder älteren bei testosteron mangel
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 11:44) [snapback]123948[/snapback]

ich weiss was testosteron ist, je nachdem in welchem fitnesscenter man ist kommt man früher oder später auch dazu die ein oder andere ampulle davon zu sehen

ich versteh den witz trotzdem noch immer nicht, testosteron ist in gewissen sportarten weit verbreitet um den muskelwachstum zu fördern

und die sache mit den potzenproblemen und co ist eine sache der menge und der dauer der "einnahme", immerhin werden ähnliche mittel ähnliche mittel manchen menschen sogar in jugendjahren verabreicht oder älteren bei testosteron mangel

Naja, da Testosteron nicht nur aus der Ampulle sondern aus dem eigenen Körper kommt, wird er halt gemeint haben, dass er mit dem körpereigenen Testosteron Probleme hat.
Wahrscheinlich wollte er damit ausdrücken, dass er immer rollig ist.

Es wird bestimmt nicht unser aller Lieblingswitz, doch so schwer zu verstehen ist das doch nicht, oder?

Sorry for OT
Soulfly1
Landis ist ein sportler, welchen anderen grund sollte es geben ausser die leistungssteigerung im sport, also im zusammenhang mit landis versteh ich den witz noch immer nicht
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 12:12) [snapback]123967[/snapback]

Landis ist ein sportler, welchen anderen grund sollte es geben ausser die leistungssteigerung im sport, also im zusammenhang mit landis versteh ich den witz noch immer nicht

Ich glaube nicht, dass es jetzt nötig ist, dass wir darüber diskutieren.
Wenn Du darauf hinweisen willst, dass das off topic war, dann schreib es doch einfach direkt hin.
Obwohl, das ja jetzt wohl nicht so schlimm war.
Ein lockerer Spruch wird doch wohl noch erlaubt sein.

Und Stefanski hat gemeint, dass er selber (Stefanski nicht Landis) auch oft Probleme hat, mit dem Testosteron - Und zwar genau in dem Zusammenhang wie ich vorher schon geschrieben habe. Nämlich mit dem körpereigenen Testosteron.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Aber stimmt off topic seinedtraurig.gif
Soulfly1
Die sache ist nicht off-topic da es sich um ein mittel handelt das landis zusich genommen hat.

und zu verstehn gibts da nichts weill es anscheinend ein versuch war einen witz zu machen der mit humor wenig zu tun hat
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 13:16) [snapback]124020[/snapback]

Die sache ist nicht off-topic da es sich um ein mittel handelt das landis zusich genommen hat.

und zu verstehn gibts da nichts weill es anscheinend ein versuch war einen witz zu machen der mit humor wenig zu tun hat

Das is mir zu blöd mit jemanden über Humor zu diskutieren, der in der selben Stunde eine Witz reißt das einem die Füße einschlafen... (Thread: Champions-League Quali / Dein Zitat:"das witzige daran ist, ich hab mir vor 2-3 std. gerade ein spanisch wörterbuch gekauft")

Amen

Übrigens glaub ich nicht, dass dies sehr viel mit dem Thema zu tun hat, dass Floyd Landis bei der Tour de France gedopt hat... Deshalb lohnt sich auch diese Unterhaltung nicht!
Soulfly1
(quarterback @ 28. Jul. 2006, 13:25) [snapback]124022[/snapback]

(Thread: Champions-League Quali / Dein Zitat:"das witzige daran ist, ich hab mir vor 2-3 std. gerade ein spanisch wörterbuch gekauft")

willst du darüber disktutieren ob es witzig ist oder nicht das ich mir ein spanisch wörterbuch gekauft habe, lächerlich (hab es erwähnt da der gegner der nächsten runde valencia ist und die kommen bekanntlich aus spanien)

und wenn er testosteron genommen hat, dann ist es sehr wohl eine on-topic diskussion, zumiendestens solange bist hier versucht hast dich irgendwie auszudrücken

und wieso willst du mir überhaupt erzählen wie stefanski das gemeint hat, ich hab ihn gefragt nicht dich, du kannst mir ja ruhig viel blödsinn erzählen, wie es gemeint war kann mir nur stefanski selber erzählen
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 13:36) [snapback]124025[/snapback]

willst du darüber disktutieren ob es witzig ist oder nicht das ich mir ein spanisch wörterbuch gekauft habe, lächerlich (hab es erwähnt da der gegner der nächsten runde valencia ist und die kommen bekanntlich aus spanien)

und wenn er testosteron genommen hat, dann ist es sehr wohl eine on-topic diskussion, zumiendestens solange bist hier versucht hast dich irgendwie auszudrücken

und wieso willst du mir überhaupt erzählen wie stefanski das gemeint hat, ich hab ihn gefragt nicht dich, du kannst mir ja ruhig viel blödsinn erzählen, wie es gemeint war kann mir nur stefanski selber erzählen

Oh mein Gott...

Ich weiß, dass Valencia in Spanien ist und der mögliche Gegner von RBS... deshalb auch Dein Zusammenhang.
Wird trotzdem nicht witzger. Nichtmal so witzig wie Stefanski´s Mut zur Selbstironie.

Was soll er denn sonst gemeint haben? Dass er auch ein Pickerl am Hodensack hat, und er bei der routinemäßigen Überprufung seines Arbeitgebers postiv getestet wurde und so 2 Wochen nicht mehr arbeiten darf, weil er die Tasten des Computers zertrümmert vor lauter Kraft???
Schau, Du bist ja auch ein Mann(lein). Du hast (hoffentlich) auch Testosteron in Deinem Körper. Dieses Hormon steuert Deinen Sexualtrieb, die größe Deines Penises und so weiter.

Wenn jemand schreibt, dass er Probleme mit dem Testosteron hat, dann wird er wohl sein eigenes meinen - sofern er es witzig sagen will. Und so ein wenig Selbstironie bringt.
Aber frag ihn mal...

Ich weiß, ich sollte mich nicht so oft einmischen, aber wenn ich so ein reply wie von Dir lese, dann kann ich einfach nicht anders.
Und so sehr Du Stefanski damit provozierst, indem Du fragst was daran witzig sein soll - so sehr bekommst Du von mir eine ironisch/sarkastische Antwort. Ja, obwohl es mich nix angeht. Genauso wenig wie Dich, ob jemand das witzig findet oder nicht. Und beurteilen würd ich auf Deiner Stelle niemals und Niemanden...
Soulfly1
dafür das es mich null interessiert was du schreibst , hast du da ja einen richtigen roman hingeschrieben, hab mir den ersten satz durchgelesen und dann gesehn wieviel du da geschrieben hast, ich frag mich wieso?

wers nötig hat solls machen, feedback gibts dafür keines, für solche kindischen schreiberein opfere ich meine zeit nicht
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 14:02) [snapback]124040[/snapback]

dafür das es mich null interessiert was du schreibst , hast du da ja einen richtigen roman hingeschrieben, hab mir den ersten satz durchgelesen und dann gesehn wieviel du da geschrieben hast, ich frag mich wieso?

wers nötig hat solls machen, feedback gibts dafür keines, für solche kindischen schreiberein opfere ich meine zeit nicht

Dann werd ich dafür auch keine Antwort bekommen - is mir aber wurscht, weil ich weiß, dass Du es liest!

Ich tu mir ja GSD mit dem schreiben nicht so schwer, und Zeit hatte ich gestern und heute auch - also?

Deinen galanten Ausstieg aus dieser Diskussion habe ich schon erwartet. Wobei ich schon öfter geschrieben habe, dass ich mit Dir darüber eigentlich gar nicht diskutieren möchte. Weil mir zu blöd!

trotzdem

freundliche winke.gif
stefanski
(quarterback @ 28. Jul. 2006, 12:25) [snapback]123993[/snapback]

Ich glaube nicht, dass es jetzt nötig ist, dass wir darüber diskutieren.
Wenn Du darauf hinweisen willst, dass das off topic war, dann schreib es doch einfach direkt hin.
Obwohl, das ja jetzt wohl nicht so schlimm war.
Ein lockerer Spruch wird doch wohl noch erlaubt sein.

Und Stefanski hat gemeint, dass er selber (Stefanski nicht Landis) auch oft Probleme hat, mit dem Testosteron - Und zwar genau in dem Zusammenhang wie ich vorher schon geschrieben habe. Nämlich mit dem körpereigenen Testosteron.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Aber stimmt off topic seinedtraurig.gif

danke, quarterback, du hast es voll erfasst und mir in deinen darauffolgenden posts aus der seele gesprochen. biggrin.gif
durch diese locker hingeworfene zeile ist der ganze thread recht witzig geworden, vielleicht sollt ich öfter mal blöd daherreden Ablach.gif Ablach.gif
quarterback
(stefanski @ 28. Jul. 2006, 14:31) [snapback]124064[/snapback]

danke, quarterback, du hast es voll erfasst und mir in deinen darauffolgenden posts aus der seele gesprochen. biggrin.gif
durch diese locker hingeworfene zeile ist der ganze thread recht witzig geworden, vielleicht sollt ich öfter mal blöd daherreden Ablach.gif Ablach.gif

Na bitte neeed!!! biggrins.gif
Est
Gerade Pressekonferenz: Landis bestreitet alles.
stefanski
(Est @ 28. Jul. 2006, 17:51) [snapback]124176[/snapback]

Gerade Pressekonferenz: Landis bestreitet alles.

was bleibt ihm auch anderes übrig.....
wo kann man die pressekonferenz sehen?
Est
N-TV. Landis lässt derzeit sogar wissenschaftliche Untersuchungen der Proben und an sich durchführen, denn er glaubt, die hohen Testosteronwerte sind natürlich entstanden.

Gruß
stefanski
(Est @ 28. Jul. 2006, 18:01) [snapback]124182[/snapback]

N-TV. Landis lässt derzeit sogar wissenschaftliche Untersuchungen der Proben und an sich durchführen, denn er glaubt, die hohen Testosteronwerte sind natürlich entstanden.

Gruß

danke. dürfte schwierig sein, das zu beweisen.... dass er von natur aus ein testosteron-viech ist biggrins.gif
Mandi
also unsere manschaft war gegen zürich sicher nicht gedopt!

und schon gar nicht mit testosteron! lach.gif
Est
danke. dürfte schwierig sein, das zu beweisen.... dass er von natur aus ein testosteron-viech is

Na, ich schlage vor, den Kerl für eine Woche in den Puff zu schicken, und wenn er dann noch lebt, hat er nicht gelogen.

smile.gif
stefanski
(Est @ 28. Jul. 2006, 18:06) [snapback]124186[/snapback]

Na, ich schlage vor, den Kerl für eine Woche in den Puff zu schicken, und wenn er dann noch lebt, hat er nicht gelogen.

smile.gif

wahrscheinlich wäre er damit auch einverstanden Ablach.gif Ablach.gif
Soulfly1
(quarterback @ 28. Jul. 2006, 14:08) [snapback]124049[/snapback]

Dann werd ich dafür auch keine Antwort bekommen - is mir aber wurscht, weil ich weiß, dass Du es liest!

ich hab es noch immer nicht gelesen, und wenn du behauptest du "weißt es" lügst du, du könntest es nämlich höchstens vermuten seinedtraurig.gif

f|33tStA
(Est @ 28. Jul. 2006, 18:01) [snapback]124182[/snapback]

Gruß

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, da ich selber auch Rennrad fahre:

1. Ich denke, das sowieso alle Rad-Sportler gedoped sind, und der, der das meiste Geld hat, das beste Zeugs bekommt. Das beste Zeugs wiederum kann man so gut wie gar nicht nachweisen.
Denke, das die Pharma-Industrie da schon dahinter steckt bzw. astreine Nachweis-Verfahren würden soviel Geld verschlingen, wie z.b.: die AIDS oder Krebs Forschung, das kann sich eine WADA (World Anti-Doping Agency) sicher nicht leisten.

2. Mich wunderts, das das Discovery Team bei der Tour auf einmal nichts mehr gerissen hat, bis auf einen Etappensieg, hatten sie Angst und haben nichts mehr genommen?

3. Testosteron wiederum, ist easy zum nachweisen, deswegen denke ich mir, das müsste ein Floyd Landis wissen.

4. EPO und Blut-Doping Nachweise sind sowieso sehr fragwürdig, da mittlerweile nur mehr Micro-Dosen verabreicht werden, genau soviel, um es nicht nachweisen zu können, diese Micro-Dosen reichen gerade mal für eine Etappe.
Theoretisch könnte Ullrich beim Zeitfahren des Giros 2006, genau dies gemacht haben, denn vorher ist er nur hinten mitgefahren und hatte wenig Trainingskilometer, dann urplötzlich diese Leistungs-Explosion ;-\

Die Tour Organisation konnte Basso bzw. Ullrich nur deswegen aus dem Verkehr ziehen, da es geheimnissvolle Listen, SMS, Telefonate und anscheinend Video-Beweise gab, eine positive Blut oder Urinprobe gibt es allerdings nicht.
Theoretisch müsste man das Blut der gefunden Beutel aus Spanien per DNA-Analyse den Fahrern zuweisen können, jedoch verweigert Ullrich diesen Vergleich, Basso hingegen wird es aber machen.

5. Ich denke solche Leistungen, wie bei der Tour, mit immer noch besseren Schnitt-geschwindigkeiten können nicht mehr NUR mit guten Material erreicht werden, da es bereits ein Gewichtslimit der Rennräder gibt, jedoch wird die Tour jedes Jahr noch schneller gefahren.
simon100
hier das dem thema entsprechende interview mit ex rad profi manzano!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/9/0,...62153-0,00.html
quarterback
(Soulfly1 @ 28. Jul. 2006, 18:13) [snapback]124191[/snapback]

ich hab es noch immer nicht gelesen, und wenn du behauptest du "weißt es" lügst du, du könntest es nämlich höchstens vermuten seinedtraurig.gif

Du hast es nicht gelesen, kannst aber daraus zitieren?
Bist wohl ein kleiner, feiner Wunderknabe was...

Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann per PM. Wenn Du in der Öffentlichkeit diskutieren willst, dann eröffne einen eigenen Thread - wenn nicht - schweig still!
HasteN
Dopingfall Landis: Ergebnis der B-Probe am Samstag

Der unter Dopingverdacht stehende Tour-de-France-Sieger Floyd Landis gerät immer stärker unter Druck. Beim positiven Dopingtest des Amerikaners nach der 17. Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt seien Spuren von künstlich produziertem Testosteron gefunden worden.

Das schreibt die "New York Times" in ihrer Dienstag-Ausgabe unter Berufung auf ein Mitglied des Radsport- Weltverbandes (UCI), dem das Untersuchungsergebnis bekannt sei.

Das Ergebnis der B-Probe soll an diesem Samstag bekannt gegeben werden, sagte der Sprecher des Radsport-Weltverbandes UCI, Enrico Carpani.

UCI und Phonak wollen schnelle Erledigung
UCI-Präsident Pat McQuaid forderte das nationale französische Labor in Châtenay-Malabry auf, rasch zu einem Ergebnis der B-Probe zu kommen. "Je länger es dauert, desto mehr Raum lässt das für Spekulationen und für immer neue Dementis", sagte McQuaid. Diese Unsicherheit schade dem Sport.

Auch Landis' Rennstall möchte die Ergebnisse so schnell wie möglich. "Je früher das erledigt ist, desto besser ist es für das Team", sagte Phonak-Manager John Lelangue.

Zwei Jahre Sperre drohen
Nach Angaben von Landis' Sprecher Michael Henson hatte der Radprofi am Montagabend in einem Fax an seine Anwälte in Spanien "fristgerecht" seinen Antrag auf die B-Probe formuliert. Nach dem Ergebnis wolle er sich erneut der Öffentlichkeit stellen.

Bei einer positiven B-Probe droht ihm eine zweijährige Sperre und die Aberkennung seines Sieges bei der diesjährigen Tour de France. Sollte die B-Probe negativ ausfallen, wäre er rehabilitiert.

Die UCI hatte am Montagabend bereits von sich aus die B-Probe verlangt, nachdem es zunächst hieß, dass kein Antrag des Tour-Siegers auf eine Gegenprobe eingegangen sei. "Wir wollen aber, dass die Sache so schnell wie möglich vorankommt", sagte ein UCI-Sprecher und verwies darauf, dass das Labor Ende der Woche die Pforten für die Urlaubszeit schließt.

http://sport.orf.at/ticker/225799.html
HasteN
Auch B-Probe von Landis positiv

Wenig überraschend brachte auch die B-Probe keine Entlastung für Floyd Landis
WERBUNG
Laut am Samstag in Paris veröffentlichtem Ergebnis ist auch die B-Probe von Tour-Sieger Floyd Landis positiv, der erhöhte Testosteron-Wert im Urin des Amerikaners bestätigt.

Damit steht dem Phonak-Profi nun ein Doping-Verfahren ins Haus. Der Weltverband UCI hat den US-Verband bereits aufgefordert, ein Verfahren in die Wege zu leiten. Dem 30-Jährigen droht eine Sperre von 2 Jahren und die Aberkennung des Tour-Sieges.

Landis war nach seinem Sieg bei der 17. Tour-Etappe positiv getestet worden.
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3426784.html

der radsport ist jez völlig am boden...
alterschwede
(HasteN @ 5. Aug. 2006, 11:51) [snapback]127830[/snapback]

der radsport ist jez völlig am boden...

Kein Wunder dass die Ösis so schlecht waren, deren Leistungen waren halt einfach so wie sie ein "normaler" Mensch bringen kann.
Najo, mich interessiert Radsport eigentlich eh net, Fußball und Skifahren is viel interessanter, sowohl aktiv als auch passiv! Fußball weils ein lässiger Mannschaftssport ist und Skifahren weil wir Ösis da gut sind! biggrins.gif
f|33tStA
Samstag, 18. November 2006 Story: APA

Arzt zweifelt an Landis-Schuld
Ein befreundeter Arzt des unter Dopingverdacht stehenden US-amerikanischen Radprofis Floyd Landis hat die positiven Tests des Gesamtersten der Tour de France 2006 am Freitag offiziell angezweifelt.

Landis war positiv auf Testosteron getestet worden. Der Arzt Arnie Baker legte nun neue Dokumente von Landis-Anwalt Howard Jacobs sowie angeblich seit einem Monat verfügbare Unterlagen aus dem französischen Anti-Doping-Labor in Chatenay-Malabry vor, in dem die Probe seines Freundes ausgewertet worden war.

Baker behauptete zuletzt, dass die Proben von Landis mehrfach falsch gekennzeichnet worden seien. Das Labor im Vorort von Paris hatte in der vergangenen Woche zugegeben, dass bei der Beschriftung der B-Probe in der sechsstelligen Nummer eine Ziffer falsch gewesen sei. Dies ändere jedoch nichts am Ergebnis der Analysen. Der Chef der Welt-Anti-Doping-Agentur, Richard Pound, hatte sich dieser Darstellung angeschlossen und eine Anhörung im Fall Landis für Jänner angekündigt.

SPORTNET

biggrins.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.