ZITAT(werderfan76 @ 21. Nov. 2007, 18:18)

Nein, es ist schätzungsweise kein Zufall, was aber nicht heisst, dass die UEFA da Spiele manipuliert.
Mal angenommen irgendjemand (von mir aus z.B. die UEFA) wäre darauf aus gewesen, das Spiel Schottland-Italien zu manipulieren und hätte den Schiri beauftragt dafür zu sorgen, dass Italien gewinnt. Dann hätte es sich der Schiri doch ganz leicht machen können. Es gab 2 unübersichtliche Situationen (das aberkannte, reguläre 2:0 für die Italiener und das gegebene, irreguläre 1:1 für die Schotten), die der Schiri beide gegen die Italiener ausgelegt hat. So handelt ganz sicher keiner der bestochen ist.
Zufall ist es wohl trotzdem keiner, dass die grossen Nationen und Vereine mehr günstige Pfiffe bekommen. Es liegt einfach unterschwellig in der Psyche des Menschen, die die oben stehen noch weiter zu bevorteilen. Es läuft so nach dem Motto, warum z.B. sollte der grosse Ronaldinho hier eine Schwalbe machen, den zweitklassigen Gegenspieler hätte er doch auch ohne verbotene Mittel locker ausgespielt und schon bekommt Ronaldinho seinen Pfiff.
Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt aber insgesamt ist es einfach so, Bayern bekommt mehr Pfiffe. als von mir aus Bochum, weil Bayern oben steht und Bochum unten. Ronaldinho bekommt mehr Pfiffe zu seinen Gunsten als irgendjemand mit nicht so grossem Namen. So läuft das eben, das ist keine böswillige Absicht eines Schiedsrichters und auch keine Verschwörung irgendwelcher Mächte. Es ist ganz billige Alltagspsychologie.
Du kannst das Phänomen übrigens in fast jeder Liga sehen und zwar nicht nur im Spitzenniveau. Selbst in der Kreisliga profitieren die Mannschaften die ganz oben stehen, mehr von Fehlentscheidungen, als die Truppen unten drin und da spielt die UEFA nun sicher keine Rolle.
GENAU DAS WAS DU DA BESCHRIEBEN HAST IST UNTER ANDEREM AUCH DER FALL
BRAVO
Du hast das was ich mir gedacht habe perfekt in Worte gefasst, nur bin ich trotzdem der Meinung,
das Spiele dennoch auch manipuliert werden - nicht ALLE aber leider sehr viele.
Es muss nicht das Spiel selbst sein, sondern die Umstände rund um das Spiel herum.
Ich weiß nicht ob du es gehört hast das der Rasen beim Spiel zwischen Mazedonien - Kroatien UNBESPIELBAR war?!?
Auf jeden Fall wollten die kroaten eine Absage haben, wurde aber nicht gegeben.
Ich traue mich wetten das wenn England oder dergleichen um eine Absage bittet - es kein Problem wäre
Das ist kein Neid von mir, aber es stinkt mir zum Himmel das es den Kleinen ohnehin immer so schwer gemacht wird,
was zu erreichen. Siehe UEFA-Champions League Quali!
ZITAT(werderfan76 @ 21. Nov. 2007, 18:29)

Das ist doch Quatsch, aber ich nehm mal an, dass weisst du selber.
Klar gibts Deutsche die den Schmarrn aus der Bild-Zeitung ungeprüft übernehmen, aber du solltest da nicht von "die Deutschen" schreiben. Das ist doch etwas arg undifferenziert. Würde dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn sich hier jemand hinstellt und sagt, "alle Kroaten sind so und so."
Ansonsten noch Gratulation an Kroatien für die geglückte Quali. War hochverdient und mit einer sehr beeindruckenden Leistung.
Vielleicht war mein kommentar aus der Wut heraus geschrieben. Ziehe die Aussage zurück
Danke für die Glückwünsche!
(PS: Kommentare im Stile von "kroaten sind so und so" bin ich aus dem Alltag gewohnt (Faschist, nazi, yugo, etc.) - also stören würde es mich nicht :-))