Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Qualifikation
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Europameisterschaften > EM 2008
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
gizmo
ZITAT(jw76 @ 22. Nov. 2007, 10:03) *
Topfeinteilung
Holland komplettiert Topf 1

Holländer trotz Niederlage am letzten Spieltag in Weißrussland in Topf 1. Deutsche entgehen diesem Schicksal durch mageres 0:0 gegen Wales.

Wien, 21. November 2007

Die inoffizielle Topfeinteilung für die Endrunden-Auslosung der Fußball-EURO 2008 am 2. Dezember in Luzern - der europäische Fußball-Verband UEFA gibt die offizielle Topfeinteilung erst am Donnerstag bekannt.

TOPF 1
Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande

TOPF 2
Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden

TOPF 3
Deutschland, Rumänien, Portugal, Spanien

TOPF 4
Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Das bis Donnerstag inoffizielle UEFA-Koeffizientenranking - nur mit den 16 EURO-Teilnehmern:

1. Niederlande 2,417
2. Kroatien 2,409
3. Italien 2,364
4. Tschechien 2,333
5. Schweden 2,273
6. Deutschland 2,250
7. Rumänien 2,250
8. Portugal 2,192
9. Spanien 2,182
10. Polen 2,167
11. Griechenland 2,167
12. Frankreich 2,091
13. Türkei 1,958
14. Russland 1,958
15. Schweiz 1,800
16. Österreich 1,500

Für das UEFA-Koeffizienten-Ranking werden die Qualifikations-Spiele

für die WM 2006 (ohne Playoff-Matches) sowie für die EURO 2008

herangezogen.

oe24.at

Es wäre also eine Gruppe mit Deutschland, Italien und Frankreich möglich!!! shocking.gif
jw76
ZITAT(albapo @ 22. Nov. 2007, 09:22) *
Hast du eine Quelle dafür? Konnte nämlich nur über die lästernden Italiener etwas finden, jedoch nichts von Kritik aus England!

regeln.gif http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsbo...st&p=276977
albapo
ZITAT(jw76 @ 22. Nov. 2007, 10:17) *

Danke, aber wenn du die oberen Postings liest, wirst du sehen, das meine Frage eine andere war, nämlich ob irgendwo steht, dass sich die Engländer über die EM-Stadien beschwert haben?
RoqueJunior
soviel zu den laut Ivanschitz ach so tollen Engländern!!! :-)

die sind zur Zeit ziemlich alles, nur mit Sicherheit keine der ganz großen Fussballnationen was die Nationalelf angeht..

somit steht jetzt auch das ÖsterreichMatch wieder in einem anderen Licht.. :-)

das ist ja beinahe so wie wenn Österreich bei Olympischen Winterspielen ohne Medaille nach Hause fährt..
einfach nur geil!!!

um diese Inselaffen tuts mir so gar nicht leid, was die für ein dummes Theater aufgeführt haben und ganz nebenbei sind das die Früchte dieser Premier League!!

so ist das nunmal!!
Antibus
ich bin so froh das die engländer nicht dabei sind

sind dann immerhin ein paar fanausschreitungen weniger bei der em wink.gif
alterschwede
"McClaren leaves his post as statistically the worst England manager of all time" - 9 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Hickersberger: 4 Siege, 7 Unentschieden, 9 Niederlagen rolleyes.gif
Purger86
ZITAT(albapo @ 22. Nov. 2007, 09:16) *
Waren das nicht die Italiener?!

Eine EM ohne England, ist für mich wie Bier ohne Alkohol. Also einfach nur sch***e!
Anerkennend muss man sagen, dass die Kroaten gestern einfach das bessere Team waren.

Nicht nur gestern mein Junge,........ daumenhoch.gif

EM OHNE ENGLAND - EIN TRAUM GEHT FÜR MICH IN ERFÜLLUNG!

Sorry wenn ich euch schon damit nerve aber,.....was heißt sorry!?!!?!?!? shocking.gif ....bin ich blöd oder was?!?
NIX SORRY - hahahahahaha einfach genial das zu schreiben:

KROATIEN WIRFT ENGLAND RAUS (sowas muss ich einfach genießen, passiert nicht alle tage)

Die weinenden Engländer waren köstlich - einfach GENIAL daumenhoch.gif

Petric SCHUSS und mitten rein ins englische HERZ......wooooow, das sind die Momente die man seinen
Enkelkindern erzählt!!!!!
reformator
Ein bisschen Schade ist es schon das England nicht dabei ist, die Spielerfrauen hätten für neue Umsatzrekorde bei Juwelieren und Modegeschäften gesorgt *gg*
Uther Pendragon
ZITAT(alterschwede @ 22. Nov. 2007, 12:09) *
"McClaren leaves his post as statistically the worst England manager of all time" - 9 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen.

OFFICIAL, England, Exonerated McLaren
Posted 22.11 10.50 by Redazione TMW - read 16
English Federation, some minutes ago, has resigned Steve McLaren as England trainer position. Decisive the yesterday defeat to Wembley against Croatia: England is out of Euro Cup 2008. McLaren has received a liquidation of 3 million euros. Among the possible alternatives there are Josè Mourinho, Martin O'Neill and Fabio Capello.

dafür bekommt er einen "golden handshake" mit 3 mio. euro.

dennoch finde ich es schade, dass england nicht dabei ist, weniger wegen ihrer spielstärke als wegen des allgemeinen interesses. russland ist kein ersatz aus meiner sicht.
Uther Pendragon
ZITAT(alterschwede @ 22. Nov. 2007, 12:09) *

OFFICIAL, England, Exonerated McLaren
Posted 22.11 10.50 by Redazione TMW - read 16
English Federation, some minutes ago, has resigned Steve McLaren as England trainer position. Decisive the yesterday defeat to Wembley against Croatia: England is out of Euro Cup 2008. McLaren has received a liquidation of 3 million euros. Among the possible alternatives there are Josè Mourinho, Martin O'Neill and Fabio Capello.

dafür bekommt er einen "golden handshake" mit 3 mio. euro.

dennoch finde ich es schade, dass england nicht dabei ist, weniger wegen ihrer spielstärke als wegen des allgemeinen interesses. russland ist kein ersatz aus meiner sicht.
Der steinerne Gast
Ich denke, ich drücke die Gefühle von vielen aus, wenn ich all den englischen Fußballfans tröstend zurufe:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ...

England war gestern sehr schlecht, sie dürfen sich über NICHTS beschweren.

Den Elfmeter kann man nach strenger Regelauslegung zwar geben, aber wenn jede solche Situation als Elfer gewertet wird, hast du 20 Stück pro Match.

Nach den Chancen nach hätte Kroatien das Spiel weitaus höher gewinnen müssen.

Also: Kein Schaden, dass England nicht dabei ist. Hand aufs Herz: Mit einer Performance wie gestern wären sie auch für das Überstehen der Vorrunde nur Außenseiter gewesen.

Bin schon gespannt, mit was für einem Auto Niko Kovacs in Salzburg auftaucht.

Da werden die Drohungen vom Hochhauser, ihm den Audi wegzunehem, ziemlich schal klingen.

"Ich nehm dir deinen Audi weg!"
"Oh je, da muss ich wohl in meinen Rolls Royce umsteigen... " winke.gif
werderfan76
ZITAT(RoqueJunior @ 22. Nov. 2007, 11:01) *
soviel zu den laut Ivanschitz ach so tollen Engländern!!! :-)

die sind zur Zeit ziemlich alles, nur mit Sicherheit keine der ganz großen Fussballnationen was die Nationalelf angeht..

somit steht jetzt auch das ÖsterreichMatch wieder in einem anderen Licht.. :-)

das ist ja beinahe so wie wenn Österreich bei Olympischen Winterspielen ohne Medaille nach Hause fährt..
einfach nur geil!!!

um diese Inselaffen tuts mir so gar nicht leid, was die für ein dummes Theater aufgeführt haben und ganz nebenbei sind das die Früchte dieser Premier League!!

so ist das nunmal!!

Da hast du schon recht, die Engländer sind schon länger keine grosse Fußballnation mehr und zur Zeit deutlich schlechter als Nationalmannschaften wie z.B. Kroatien oder Rumänien.
Dass die Premier League nicht durch die englischen Spieler zur besten Liga der Welt geworden ist, weiss eigentlich jeder. Die haben eben auch das Problem, dass zu wenige Engländer regelmäßig spielen. Die wirklich talentierten jungen Leute, wie Wallcot oder Wright-Philips, werden zu schnell von Grossclubs weggekauft. Da stellt sich dann der Podolski-Effekt ein, zu früh zu einem Grossclub, übermächtige Konkurrenz, daraus resultierend mangelnde Spielpraxis und Leistungsabfall.

Man braucht sich auch nur mal die Aufstellung gegen Kroatien anschauen:

1 Scott Carson, 2 Micah Richards, 3 Wayne Bridge, 4 Steven Gerrard ©, 5 Joleon Lescott, 6 Sol Campbell, 7 Gareth Barry (17 David Beckham 46), 8 Frank Lampard, 9 Peter Crouch, 10 Shaun Wright-Phillips (16 Jermain Defoe 46), 11 Joe Cole (18 Darren Bent 80)

Sicher sind da Lampard, Gerrard und auch Cole echte Klassespieler (obwohl die eben auch ganz anders spielen, wenn sie um sich rum eine Europaauswahl von Weltklassespielern haben), aber der Rest?
Der Oldie Campell, der vollkommen überschätze Crouch, Wright-Philips mit wenig Spielpraxis, ein junger durchaus talentierter Torhüter, der überaus unnötigerweise, in solch einem wichtigen Spiel, ins kalte Wasser geworfen wird und natürlich patzt, wie es alle englischen Torhüter tun.
Dann noch so Namen wie Richards, Bridge, Lescott, Barry oder Bent deren vollkommen witzlosen Phantasie-Marktwerte , sie zu nichts Besserem machen, als sie wirklich sind. Nämlich gehypte, absolut biedere Durchschnittskicker, mit denen man dann halt einfach in der Drittklassigkeit landet.

Dazu kommen dann auch noch die kleinen aber feinen Eigenheiten der Engländer dazu:

-Eine Trainerwahl die kein Mensch versteht. Europäische Spitzentrainer wie Wenger, Benitez oder Mourinho haben die englischen Spitzenclubs zu dem gemacht, was sie sind, nämlich attraktiv und vor allem erfolgreich spielende Clubs. Da kann man sich doch fürs Nationalteam nicht den alten Kick and Rush Experten McLaren holen.

-ein Keeperniveau, dass bestenfalls noch von der Auswahl Amerikanisch-Samoas unterboten wird (auch wenn ich deren Keeper nicht kenne und ihm nicht zu nahe treten will).

Insgesamt ein bisschen Schade, dass die Engländer nicht dabei sind, gegen wen soll Deutschland den sonst ein lustiges Elferschiessen machen. Trotzdem Danke an Kroatien, dass uns die Engländer erspart bleiben. Ein Premier League schau ich mir jederzeit gern an, die englische Nationalmannschaft tut mir in den Augen weh. Hohe Bälle aus der Abwehr auf Crouch dreschen und hoffen, dass der auf Lampard oder Gerrard ablegen kann. Nein Danke.
Purger86
ZITAT(werderfan76 @ 22. Nov. 2007, 13:53) *
Da hast du schon recht, die Engländer sind schon länger keine grosse Fußballnation mehr und zur Zeit deutlich schlechter als Nationalmannschaften wie z.B. Kroatien oder Rumänien.
Dass die Premier League nicht durch die englischen Spieler zur besten Liga der Welt geworden ist, weiss eigentlich jeder. Die haben eben auch das Problem, dass zu wenige Engländer regelmäßig spielen. Die wirklich talentierten jungen Leute, wie Wallcot oder Wright-Philips, werden zu schnell von Grossclubs weggekauft. Da stellt sich dann der Podolski-Effekt ein, zu früh zu einem Grossclub, übermächtige Konkurrenz, daraus resultierend mangelnde Spielpraxis und Leistungsabfall.

Man braucht sich auch nur mal die Aufstellung gegen Kroatien anschauen:

1 Scott Carson, 2 Micah Richards, 3 Wayne Bridge, 4 Steven Gerrard ©, 5 Joleon Lescott, 6 Sol Campbell, 7 Gareth Barry (17 David Beckham 46), 8 Frank Lampard, 9 Peter Crouch, 10 Shaun Wright-Phillips (16 Jermain Defoe 46), 11 Joe Cole (18 Darren Bent 80)

Sicher sind da Lampard, Gerrard und auch Cole echte Klassespieler (obwohl die eben auch ganz anders spielen, wenn sie um sich rum eine Europaauswahl von Weltklassespielern haben), aber der Rest?
Der Oldie Campell, der vollkommen überschätze Crouch, Wright-Philips mit wenig Spielpraxis, ein junger durchaus talentierter Torhüter, der überaus unnötigerweise, in solch einem wichtigen Spiel, ins kalte Wasser geworfen wird und natürlich patzt, wie es alle englischen Torhüter tun.
Dann noch so Namen wie Richards, Bridge, Lescott, Barry oder Bent deren vollkommen witzlosen Phantasie-Marktwerte , sie zu nichts Besserem machen, als sie wirklich sind. Nämlich gehypte, absolut biedere Durchschnittskicker, mit denen man dann halt einfach in der Drittklassigkeit landet.

Dazu kommen dann auch noch die kleinen aber feinen Eigenheiten der Engländer dazu:

-Eine Trainerwahl die kein Mensch versteht. Europäische Spitzentrainer wie Wenger, Benitez oder Mourinho haben die englischen Spitzenclubs zu dem gemacht, was sie sind, nämlich attraktiv und vor allem erfolgreich spielende Clubs. Da kann man sich doch fürs Nationalteam nicht den alten Kick and Rush Experten McLaren holen.

-ein Keeperniveau, dass bestenfalls noch von der Auswahl Amerikanisch-Samoas unterboten wird (auch wenn ich deren Keeper nicht kenne und ihm nicht zu nahe treten will).

Insgesamt ein bisschen Schade, dass die Engländer nicht dabei sind, gegen wen soll Deutschland den sonst ein lustiges Elferschiessen machen. Trotzdem Danke an Kroatien, dass uns die Engländer erspart bleiben. Ein Premier League schau ich mir jederzeit gern an, die englische Nationalmannschaft tut mir in den Augen weh. Hohe Bälle aus der Abwehr auf Crouch dreschen und hoffen, dass der auf Lampard oder Gerrard ablegen kann. Nein Danke.

Sehr gut ausgedrückt daumenhoch.gif
Nur hast du die Überheblichkeit und Arroganz von den Engländern vergessen, die können auf jeden Fall
nächsten Sommer Urlaub bei uns machen, dann lernen sie wahrscheinlich dieses schwache unbekannte minderwertige "Kroejscha" kennen daumenhoch.gif
loslupos
amuesant wieviele schadenfreudige oesterreicher es gibt, gerade in einer "fussball - em" angelegenheit!

an unseren kroatischen freund mit seinem hetztiraden wird unsere sehr erfolgreiche integrationsarbeit ersichtlich ...
maisi1984
Supa hab mich schon auf schlägerein gefreut mit Engländern hammer.gif Jetzt muss man halt das Messer zücken bei den Türken lol.gif

Im Ernst jetzt schade das England nicht dabei sind wenn die spielen steht sonst immer die ganze stadt kopf! prost.gif
alterschwede
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 15:02) *
amuesant wieviele schadenfreudige oesterreicher es gibt, gerade in einer "fussball - em" angelegenheit!

Naja, die vermeintlich Großen sieht man halt vor allem als Kleiner gern fallen. Und je höher das Ross ist auf das man sich setzt oder gesetzt wird, desto tiefer ist halt der Fall.

Vor allem da einige ja bis zuletzt die Stärke der Mitbewerber (Kroatien und Russland) nur aufgrund der Schwäche von England gesehen haben, d.h man hat angenommen England müsse nur einmal auf "Normal-Niveau" spielen und die Gegner hätten dann keine Chance. Da ist die Schadenfreude natürlich umso größer wenn man die ganze Zeit eh nicht ernst genommen wird und dann als bereits fix Qualifizierter in England verdient gewinnt.

Ich würd sagen: "Selbst schuld kein Mitleid!"

Einerseits ists natürlich auch schade denn die Fans von der Insel sorgen immer für gute Stimmung, andererseits werden die Sicherheits-Beauftragten aufatmen und Umsatz-Einbußen wirds vermutlich auch nicht gravierend geben denn es gibt sehr viel reiche Russen (die nicht so viel Radau machen und mehr Geld da lassen).
loslupos
ZITAT(alterschwede @ 22. Nov. 2007, 15:20) *
Naja, die vermeintlich Großen sieht man halt vor allem als Kleiner gern fallen.

na dann is ja in ordnung! daumenhoch.gif
ich finds immer noch amuesant ...

ich freue mich auf diese em, egal mit welchen teilnehmern diese stattfindet.

ZITAT(alterschwede @ 22. Nov. 2007, 15:20) *
Einerseits ists natürlich auch schade denn die Fans von der Insel sorgen immer für gute Stimmung, andererseits werden die Sicherheits-Beauftragten aufatmen und Umsatz-Einbußen wirds vermutlich auch nicht gravierend geben denn es gibt sehr viel reiche Russen (die nicht so viel Radau machen und mehr Geld da lassen).

wenn man es wirtschaftlich betrachtet haette man am ehesten auf die italiener verzichten koennen und sportlich haben sie es sich auch nicht verdient (letzter freistoss gegen schottland?!).
dann waere mit schottland auch eine englischsprachige mannschaft vertreten gewesen, haette ich aus kommunikativen gruenden als gut empfunden!
aber wurscht - die teilnehmer sind jetzt fix!
rupi91
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 15:52) *
wenn man es wirtschaftlich betrachtet haette man am ehesten auf die italiener verzichten koennen und sportlich haben sie es sich auch nicht verdient (letzter freistoss gegen schottland?!).

Die schotten haben es in Georgien verspielt. Italien hätte auch ein Remis gereicht... rolleyes.gif

Ich hab sehr viel mit unseren deutschen Nachbarn zu tun. Wegen Onlinespiele usw.
Und in fast jeden Forum sind die deutschen größenwahnsinnig. Und diese Schadenfreude. Najo, ich hoffe halt, dass sie Russland in der Gruppe bekommen und verlieren werden.
Purger86
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 15:02) *

an unseren kroatischen freund mit seinem hetztiraden wird unsere sehr erfolgreiche integrationsarbeit ersichtlich ...

Hahahahaha das heißt mit SEINEN Hetztiraden - lern erst einmal Deutsch bevor du mir was sagst! rotekarte.gif
Und wenn du nicht einmal GEILE SCHADENFREUDE von HETZTIRADEN unterscheiden kannst, bist du sowieso fehl am Platz!
Und außerdem bin ich, wenn´s hart auf hart kommt ein "größerer Österreicher" als du Junge.
Wenn du was persönlich zu sagen hast, schreib mir ne Mail - ansonsten RUHE.

(PS: Dein Kommentar kamm wahrscheinlich von der vielen Frustration bezüglich England - naja Pech gehabt aetsch.gif )
loslupos
ZITAT(rupi91 @ 22. Nov. 2007, 16:06) *
Die schotten haben es in Georgien verspielt. Italien hätte auch ein Remis gereicht... rolleyes.gif

da muss ich dir widersprechen!
vor dem spiel: italien 23 punkte - schottland 24 punkte.
ich denke schottland waere bei einem remis aufgestiegen.

Ich hab sehr viel mit unseren deutschen Nachbarn zu tun. Wegen Onlinespiele usw.
Und in fast jeden Forum sind die deutschen größenwahnsinnig. Und diese Schadenfreude. Najo, ich hoffe halt, dass sie Russland in der Gruppe bekommen und verlieren werden.

fuer die deutschen ist das duell deutschland - england etwa wie fuer uns oesterreich - deutschland! da kann ich die schadenfreude verstehen ...
... die oesterreichische schadenfreude finde ich amuesant!
rupi91
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 16:16) *
da muss ich dir widersprechen!
vor dem spiel: italien 23 punkte - schottland 24 punkte.
ich denke schottland waere bei einem remis aufgestiegen.

fuer die deutschen ist das duell deutschland - england etwa wie fuer uns oesterreich - deutschland! da kann ich die schadenfreude verstehen ...
... die oesterreichische schadenfreude finde ich amuesant!

Öhm.. Italien hat gestern noch gegen die Färöer-Inseln gespielt und gewonnen.
Schottland wäre bei nem Unentschieden nicht weiter gewesen!
Sie haben es in Georgien verspielt.

Und über die Deutschen sag ich lieber nichts mehr... hatte das schon einige Diskussionen... o.O
loslupos
ZITAT(Purger86 @ 22. Nov. 2007, 16:10) *
Hahahahaha das heißt mit SEINEN Hetztiraden - lern erst einmal Deutsch bevor du mir was sagst! rotekarte.gif
Und wenn du nicht einmal GEILE SCHADENFREUDE von HETZTIRADEN unterscheiden kannst, bist du sowieso fehl am Platz!
Und außerdem bin ich, wenn´s hart auf hart kommt ein "größerer Österreicher" als du Junge.
Wenn du was persönlich zu sagen hast, schreib mir ne Mail - ansonsten RUHE.

(PS: Dein Kommentar kamm wahrscheinlich von der vielen Frustration bezüglich England - naja Pech gehabt aetsch.gif )

ich bin wegen england nicht frustriert und ich gratuliere den kroaten zum aufstieg!

ich haette mich gefreut, wenn du als kroate (meine annahme, wenn ich falsch liegen sollte - verzeih!) dich mehr ueber die kroatische leistungen gefreut haettest und nicht nur ueber die englischen verlierer hergezogen waerst!

geile schadenfreude?!
das muss ich nicht verstehen, denn ich kann kein deutsch und bin auch ein "kleinerer" oesterreicher als du! rolleyes.gif

edit:

uuups das färören-spiel hab ich nicht mitbekommen!
sorry mein fehler!
Anubis
Schade das England es nicht geschaft hat, eine Em ohne England hmmm
Aber ich bins den Russen vergönnt den sie haben es sich verdient daumenhoch.gif
Schade nur das Peter Crouch nun nicht nach Österreich kommt (hätt ihn gern gesehn)
lord_lukas
ZITAT(Purger86 @ 21. Nov. 2007, 23:00) *
JAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GÖTTLICH
ENGLAND RAUSGEHAUT JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA daumenhoch.gif

GOTT IST DAS GEIL, bei uns fließt das Bier in Strömen und bei den Engländern nur die Tränen eviltongue.gif

Jeder der England die Daumen gedrückt hat: aetsch.gif aetsch.gif aetsch.gif aetsch.gif

HAHAHAHA GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLL ICH SPRITZ GLEICH AB
Das ist schöner als Sex mit meiner Freundin hahahahahahaha WAAAAAAAAAAAAHNSINN

KROATIEN HAUT ENGLAND RAUS - Ich könnt das den ganzen Abend lang tun klatsch.gif

Oh mein Gott morgen muss ich arbeiten, sch***s drauf jetzt wird gesoffen!!!!! PARTYYYYYYYYYYYY biggrins.gif

F*CK OFF ENGLAND

mfg

naja es is so,man darf sich als engländer jetzt nicht beklagen,es hat einfach nciht gereicht,
und das die kroaten käuflich sind,stört mich eigentlich jetzt auch nicht mehr,schließlich sind wir österreicher und uns können die gegener egal sein,ist ja sogar besser für uns das die schwachen russen statt den engländern kommen
Purger86
ZITAT(loslupos @ 22. Nov. 2007, 16:31) *
ich bin wegen england nicht frustriert und ich gratuliere den kroaten zum aufstieg!

ich haette mich gefreut, wenn du als kroate (meine annahme, wenn ich falsch liegen sollte - verzeih!) dich mehr ueber die kroatische leistungen gefreut haettest und nicht nur ueber die englischen verlierer hergezogen waerst!

geile schadenfreude?!
das muss ich nicht verstehen, denn ich kann kein deutsch und bin auch ein "kleinerer" oesterreicher als du! rolleyes.gif

edit:

uuups das färören-spiel hab ich nicht mitbekommen!
sorry mein fehler!

Ja bin kroate und freue mich seit JAHREN über die Leistung der Nationalmannschaft, man wird doch noch wohl
aus Rache in einem Spiel eine Ausnahme machen dürfen und sich mehr über das Scheitern des Gegners freuen dürfen biggrin.gif

ZITAT(lord_lukas @ 22. Nov. 2007, 17:01) *
naja es is so,man darf sich als engländer jetzt nicht beklagen,es hat einfach nciht gereicht,
und das die kroaten käuflich sind,stört mich eigentlich jetzt auch nicht mehr,schließlich sind wir österreicher und uns können die gegener egal sein,ist ja sogar besser für uns das die schwachen russen statt den engländern kommen

HAHAHAHAHAHA KÄUFLICH??!?!?! Behauptetst du allen ernstes sie haben wegen den Luxus autos gekämpft bis zum umfallen! Junge!!! Du kennst dich nicht aus, frag bei zuverlässigen Quellen nach bevor du so einen Müll schreibst rolleyes.gif

(PS: Die Luxusautos vom russichen Milliardär werden dem Kroatischen Fussball Bund übergeben, der durch den Verkauf das Geld an eine wohltätige Organisation weiterleiten wird!)

ENGLAND IST DRAUSEN - WOLLTS NUR MAL SO SAGEN DAMITS KEINER VERGISST ;-)

Und damit es manche Leute endlich kappieren:
Es ist weder der Torhüter, noch McLaren, noch Beckham oder gar Lampard schuld am ausscheiden.
KROATIEN IST EINFACH BESSER!!!

Sucht nicht nach ausreden - jeder der das Spiel gesehen hat weiß wovon ich rede!
jw76
Krawall am Airport
Kroatische Fans randalieren in Klagenfurt

Eine Gruppe kroatischer Fußballfans, die zum EM-Qualifikationsspiel nach London fliegen wollte, hat am Dienstagabend am Klagenfurter Flughafen für Unruhe gesorgt. Fünf Personen mussten am Boden bleiben, ihnen wurde das Mitfliegen aus Sicherheitsgründen verwehrt.
Rund 170 Fußballfans aus Kroatien mussten am Dienstag wegen Verspätung längere Zeit am Flughafen warten. Einige von ihnen nutzten die Zeit dazu, um reichlich Alkohol zu konsumieren. Rund 30 Personen begannen schließlich zu randalieren, der Pilot verweigerte einigen von ihnen deshalb den Zutritt zur Maschine.

Die Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Für fünf Fans blieb der Traum vom Besuch des Wembley-Stadions aber unerfüllt, sie durften nicht mitfliegen.

krone
Purger86
ZITAT(jw76 @ 23. Nov. 2007, 10:57) *
Krawall am Airport
Kroatische Fans randalieren in Klagenfurt

Eine Gruppe kroatischer Fußballfans, die zum EM-Qualifikationsspiel nach London fliegen wollte, hat am Dienstagabend am Klagenfurter Flughafen für Unruhe gesorgt. Fünf Personen mussten am Boden bleiben, ihnen wurde das Mitfliegen aus Sicherheitsgründen verwehrt.
Rund 170 Fußballfans aus Kroatien mussten am Dienstag wegen Verspätung längere Zeit am Flughafen warten. Einige von ihnen nutzten die Zeit dazu, um reichlich Alkohol zu konsumieren. Rund 30 Personen begannen schließlich zu randalieren, der Pilot verweigerte einigen von ihnen deshalb den Zutritt zur Maschine.

Die Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Für fünf Fans blieb der Traum vom Besuch des Wembley-Stadions aber unerfüllt, sie durften nicht mitfliegen.

krone

Hahahaha solche Idioten, geschieht ihnen eh recht! Zumindest haben sich die Fans in London vorbildlich verhalten und sind nicht auf die Provokationen der Engländer eingegangen!
lord_lukas
ZITAT(Purger86 @ 22. Nov. 2007, 21:02) *
AL SO SAGEN DAMITS KEINER VERGISST ;-)

Und damit es manche Leute endlich kappieren:
Es ist weder der Torhüter, noch McLaren, noch Beckham oder gar Lampard schuld am ausscheiden.
KROATIEN IST EINFACH BESSER!!!

Sucht nicht nach ausreden - jeder der das Spiel gesehen hat weiß wovon ich rede!

sag sowas nicht,england allein sit schuld am ausscheiden,sie hätten es schon bei den russen klarmachen müssen,das hätten sie auch gemacht hätte der schiri sie nicht betrogen,aber schlussendlich sind sie selber schuld,sie haben es verpasst die punkte zu holen,und einer war letzendlich ausschlaggebend,und das mcclaren mit der falschen aufstellung für england gespielt hat,das sieht wohl auch ein blinder.

england braucht ein 442 england braucht einen beckham usw...mclaren ist das hicke pendant bei den briten
Ottakringer
ZITAT(Purger86 @ 23. Nov. 2007, 11:00) *
Hahahaha solche Idioten, geschieht ihnen eh recht! Zumindest haben sich die Fans in London vorbildlich verhalten und sind nicht auf die Provokationen der Engländer eingegangen!

Also erst mal glaub ich ja nicht alles was die Medien so in erster Hand hinschreiben und angeblich hatte der Flug Verspätung. Da ist es klar das sicher alle Passagiere sauer waren. Aber wenn man eins und eins zusammenzählt; Klagenfurt, EM-Stadt, kroatische Fans sauer, die perfekte Gelegenheit für die lokalen Sicherheitsbeamten sich mal auf die EM einzutesten und auf diese Fangruppe loszugehen. Das ist jetzt die selbe Unterstellung wie sie den Fans vorgeworfen wird.

Wäre nett von dir wenn du mal ein paar kroatische Medien absuchen könntest und mal genauere Infos reinstellst.

Das die "Fans" in London auf nichts eingehen ist ja klar.
Mein Arbeitskollege war auch oben und er hat gesagt das der kroatische Verband knapp 90% der Karten an Sponsoren verteilt hat. Die restlichen haben sich dann Fans und Losungsmaschinerien geteilt. Es wird von 300 bis 500 Fankarten geredet die sich sämtliche Fangruppen im ganzen Land teilen mussten.
Die Fans die Auswärtsfahrten (Russland, Israel, Andorra, Estland oder Mazedonien) mit dem Team gemacht haben sind voll Opfer des "modernen Fussballs" geworden.
Find ich ja auch total unfair. Da reist du dem Team quer durch Europa und Kleinasien (Israel) hinterher und dann hat irgendeine Sekräterin und irgendwer (ich kenne einen, der einen kennt, der........... und der kennt einen Verbandsfunktionär von dem er Karten organisiert) ein Englandticket.

Ich war mit meinem Arbeitskollegen in Zagreb gegen Mazedonien und Russland. Auch im Fernsehen hab ich sie regelmäßig verfolgt und ich muss sagen die spielen echt Klasse Fussball.
Ich meine die liegen gegen Israel und Mazedonien zurück und drehen einfach so das Spiel als ob nichts wäre. Sie führen gegen England 2-0, bekommen in kürzester Zeit den Ausgleich und wo alle anderen Teams Gefahr laufen das Spiel noch zu verlieren machen ausgerechnet die zwei Wechselspieler das 3-2. Das ist perfekter Trainergeist so richtig zu wechseln. Und dann dieser Teamgeist, einer rennt für den anderen und Fehler werden gegenseitig gemeistert.

Purger ihr habt mir Kohle im Wettbüro gebracht. Admiral hatte 7,5 Quote auf euch. Danke vielmals.
Ich werde zu euch halten da ja Österreich leider vorzeitig ausscheidet. Viel Glück bei der EM.
Ottakringer
ZITAT(lord_lukas @ 22. Nov. 2007, 17:01) *

Schwache Russen?
Russland hat auch gegen England gewonnen. Israel Mazedonien jeweils ein Unentschieden geholt. Also nur wir und Andorra konnten gegen die keine Tore schießen und irgendetwas reißen.
Die Russen haben bessere Spieler als Südkorea und Hiddink ist ein guter Trainer. Ausserdem haben sie im Moment ja sowieso die perfekte Underdog Rolle. Ich schätze sie stärker ein als z.B. Holland oder die Türkei. Holland ist ja auch nur glücklich dabei, da Bulgarien in Albanien gepatzt hat.

Ausserdem sind die Kroaten nicht käuflich. Ich meine wenn mir ein russischer Millionär einen neuen Mercedes verspricht wenn mein Team gewinnt dann würde ich ganz Wembley ausreißen um zu gewinnen.
lord_lukas
ZITAT(Ottakringer @ 23. Nov. 2007, 15:15) *
Ausserdem sind die Kroaten nicht käuflich. Ich meine wenn mir ein russischer Millionär einen neuen Mercedes verspricht wenn mein Team gewinnt dann würde ich ganz Wembley ausreißen um zu gewinnen.

ist das nicht ein widerspruch in sich?

und ich sagte ja die engländer haben die qualifikation nicht gegen kroatien verloren,sondern im gesamten turnierverlauf
Ottakringer
ZITAT(lord_lukas @ 23. Nov. 2007, 15:33) *
ist das nicht ein widerspruch in sich?

und ich sagte ja die engländer haben die qualifikation nicht gegen kroatien verloren,sondern im gesamten turnierverlauf

Wieso widerspruch?
Wenn du fix qualifiziert bist könntest du dich ja eigentlich schonen. Die Kroaten liefen mit dem stärksten Team auf.
Auch die hätten sich nicht reinhängen müssen. Dennoch haben sie gekämpft und wollten den Sieg. Es ist ja schließlich auch für das eigene Selbstvertrauen gut in Wembley vor 85.000 Engländern und 5.000 Kroaten zu gewinnen.
Und wenn für den Goalie und die drei besten Spieler noch ein Mercl rausschaut dann ist das eine zusätzliche Motivationsspritze.
Hätten sie sich von England eine Niederlage bezahlen lassen dann wären sie käuflich. Für Geld verlieren, dass ist käuflich. Sie aber haben vollen Sportgeist gezeigt und wenn du dafür einen Mercedes bekommst lehnst du ihn sicher nicht ab.
alterschwede
ZITAT(Ottakringer @ 23. Nov. 2007, 15:08) *
Klagenfurt, EM-Stadt, kroatische Fans sauer, die perfekte Gelegenheit für die lokalen Sicherheitsbeamten sich mal auf die EM einzutesten und auf diese Fangruppe loszugehen.

Aha. In Wahrheit haben also die Sicherheitsbeamten randaliert, was? wallbash.gif wallbash.gif

Die "Bestechung" war sicher nicht ausschlaggebend, Kroatien wollte einfach gewinnen - zumal es nur wenige (vier?) Fahrzeuge waren und es abzusehen war dass sie diese Geschenke nicht annehmen dürfen.
Purger86
So ich hoffe ich muss das nicht x-mal schreiben!

Ja England hat wichtige Punkte verloren - bestes Beispiel das 0:0 daheim gegen Mazedonien!
Und nun zur Niederlage am Mittwoch:

McLarren trifft in diesem Spiel keine Schuld! Da hätte er 10 Beckham´s aufstellen können, wäre trotzdem ne Niederlage rausgekommen. Es war auch nicht die falsche Taktik!

LEUTE!!! Die perfekte Taktik gibt es nicht - KROATIEN IST EINFACH BESSER ALS ENGLAND!
Schwer zu glauben ja ich weiß IST ABER SO!
So wie es unser Trainer für SkySport gesagt hat: "PEOPLE, WAKE UP!
AUFWACHEN! England hatte dem nichts entegegen zu setzen!

Und hört auf die Stärke der kroatischen Spieler nach den angebotenen Geschenken zu messen.
Die Spieler hätten (egal bei welchem Resultat) die Autos nicht angenommen!
Käuflich?! Ts , wie es schon Ottakringer gesagt hat, käuflich bist du wenn du mit Absicht verlierst. und nicht gewinnst!
Teilweise glaube ich manche denken das Kroatien nur wegen dieser Luxusautos so gekämpft hat rolleyes.gif
(Anm.: Als ob die Spieler sich solche Autos nicht eh schon leisten könnten?!?!...)

Und zu den Randalen in Klagenfurt:
Leider Gottes bin ich der Ansicht das es wahr ist was zu lesen war.
Einzelne kroatische Fangruppen fallen öffters negativ auf - keine Frage.
Natürlich ist jeder sauer wenn sein Flug Verspätung hat, aber deswegen zu randalieren ist nicht in Ordnung!

Falls euch kroatische Quellen interessieren:

www.vecernji.hr
www.index.hr
www.sportnet.hr
www.jutarnji.hr

Falls euch ein Artikel interessiert, sagt es mir und ich übersetzte gerne!

MFG

(Danke Ottakringer für deine Unterstützung, drücke Österreich nebenbei auch die Daumen - wer weiß man sieht sich vl. mal in Ottakring biggrin.gif...mit der U-Bahn brauch ich von Simmering eh nur 25 Minuten)
lord_lukas
ZITAT(Purger86 @ 23. Nov. 2007, 16:45) *

Ja England hat wichtige Punkte verloren - bestes Beispiel das 0:0 daheim gegen Mazedonien!

McLarren trifft in diesem Spiel keine Schuld! Da hätte er 10 Beckham´s aufstellen können, wäre trotzdem ne Niederlage rausgekommen. Es war auch nicht die falsche Taktik!

LEUTE!!! Die perfekte Taktik gibt es nicht - KROATIEN IST EINFACH BESSER ALS ENGLAND!

Und hört auf die Stärke der kroatischen Spieler nach den angebotenen Geschenken zu messen.
Käuflich?! Ts , wie es schon Ottakringer gesagt hat, käuflich bist du wenn du mit Absicht verlierst. und nicht gewinnst!
Teilweise glaube ich manche denken das Kroatien nur wegen dieser Luxusautos so gekämpft hat rolleyes.gif
(Anm.: Als ob die Spieler sich solche Autos nicht eh schon leisten könnten?!?!...)

Natürlich ist jeder sauer wenn sein Flug Verspätung hat, aber deswegen zu randalieren ist nicht in Ordnung!

www.vecernji.hr
www.index.hr
www.sportnet.hr
www.jutarnji.hr

MFG

(Danke Ottakringer für deine Unterstützung, drücke Österreich nebenbei auch die Daumen - wer weiß man sieht sich vl. mal in Ottakring biggrin.gif...mit der U-Bahn brauch ich von Simmering eh nur 25 Minuten)

vielleicht ist kroatien das bessere team,aber england hat die besseren spieler,und ich bin überzeugt wenn die briten eine bessere teamzusammensetzung und taktik haben,dann hätten sie die quali locker geschafft,aber mc laren hat im prinzip einfach die ganze quali lang kein team gefunden.

die einzige position wo kroatien wirklich besser als england ist ist mMn das tor
Purger86
ZITAT(lord_lukas @ 23. Nov. 2007, 16:56) *
vielleicht ist kroatien das bessere team,aber england hat die besseren spieler,und ich bin überzeugt wenn die briten eine bessere teamzusammensetzung und taktik haben,dann hätten sie die quali locker geschafft,aber mc laren hat im prinzip einfach die ganze quali lang kein team gefunden.

die einzige position wo kroatien wirklich besser als england ist ist mMn das tor

Du hast die perfekten Worte gefunden! Das was du geschrieben hast WAR die Taktik der Engländer
Alles im Sinne von: WIR haben die besseren Spieler, WIR schaffen das locker...... rolleyes.gif

Es steht jedem frei zu, sagen zu dürfen WER ALLGEMEIN das bessere Team ist.
mMn KROATIEN - vom spielerischen her, waren sie weder im Hinspiel noch im Rückspiel annähernd an einem Punkt dran.

Und von den Positionen her, stimmt das mit dem Tormann zwinker.gif
Aber wenn du das kroatische Team besser kennen würdest, würdest du einen Corluka, Modric und Kranjcar höher bewerten als so manchen Engländer, ....aber was rede ich da auch schließlich ist es ja das "Mutterland des Fussballs" und verdient auch mehr Respekt und BEACHTUNG als so ein Fussballwerg Namens "Kroejscha" victory.gif
lord_lukas
ZITAT(Purger86 @ 23. Nov. 2007, 17:18) *
Du hast die perfekten Worte gefunden! Das was du geschrieben hast WAR die Taktik der Engländer
Alles im Sinne von: WIR haben die besseren Spieler, WIR schaffen das locker...... rolleyes.gif

Es steht jedem frei zu, sagen zu dürfen WER ALLGEMEIN das bessere Team ist.
mMn KROATIEN - vom spielerischen her, waren sie weder im Hinspiel noch im Rückspiel annähernd an einem Punkt dran.

Und von den Positionen her, stimmt das mit dem Tormann zwinker.gif
Aber wenn du das kroatische Team besser kennen würdest, würdest du einen Corluka, Modric und Kranjcar höher bewerten als so manchen Engländer, ....aber was rede ich da auch schließlich ist es ja das "Mutterland des Fussballs" und verdient auch mehr Respekt und BEACHTUNG als so ein Fussballwerg Namens "Kroejscha" victory.gif

ich weiß um corlukas qualitäten, auch modric und kranjcar sind gute kicker,aber ein gerrard oder ein lampard ist einfach besser,genauso wie ein rooney über einen olic.

was ich eigentlich nur sagen will,england hat die besseren einzelspieler aber kroatien das bessere team
Purger86
ZITAT(lord_lukas @ 23. Nov. 2007, 17:45) *
ich weiß um corlukas qualitäten, auch modric und kranjcar sind gute kicker,aber ein gerrard oder ein lampard ist einfach besser,genauso wie ein rooney über einen olic.

was ich eigentlich nur sagen will,england hat die besseren einzelspieler aber kroatien das bessere team

Ansichtssache biggrins.gif
Aber mit dem können wir beide leben daumenhoch.gif
Michael_19
Ich bin nur Froh das wir nächstes Jahr keine Englischen Fans in Österreich haben! biggrins.gif
Ottakringer
ZITAT(Purger86 @ 23. Nov. 2007, 16:45) *

www.vecernji.hr
www.index.hr
www.sportnet.hr
www.jutarnji.hr

MFG

Nichts zu danken. Du ich habe zwar kroatische Arbeitskollegen und sind mir auch einige (auch ein paar unschöne) kroatische Wörter bekannt, wäre aber super wenn du mal ein paar links mit Übersetzung reingibst da ich bei deinen bereits erwähnten links nur die Bilder betrachten kann.

Autos hin oder her jeder nimmt sie an. Ich habe gehört das diese Autos für wohltätige Zwecke versteigert werden. Also haben viele einen Nutzen dieser Autos.

Wie mir von den Kollegen berichtet wurde sollen ja Kroaten auch aus Graz und Linz mit billigflug Airlines nach London geflogen sein darum wundert es mich das ausgerechnet in der EM-Stadt Klagenfurt Probleme auftreten. Es ist legitim alles in Frage zu stellen, dass ist mein Recht. In der Geschichte der P. hat es schon etliche unerliche gegeben und der Herr Roland H. ist das beste Beispiel. Darum würde ich gerne über die Vorfälle mehr erfahren als nur drei Sätze aus der Krone.
Ottakringer

Gerrard und Lampard sind Weltklasse, aber der Rooney ist einer der überschätztesten Spieler der Welt. Der hat im Team nach drei Jahren wieder getroffen. Gegen Estland war es. In der PL und CL ist er auch nicht überragend. Sicher ist er ein guter Kicker, aber eben so einer mit "hau mal drauf, vielleicht geht er ja rein" Einstellung. So ein Tor vom Olic hat er nicht drauf. Eduardo ist auch Torgefährlicher und technisch viel besser.

Der Modric ist noch lange nicht am Zenit, aber trotzdem schon ein Topspieler. Denn hättest du ruhig mal öfters sehen sollen. Der ist von Weltformat. Mit der kroatischen Abwehr kann nur Terry mithalten. Kovac, Corluka, Simic und Simunic sind besser als A. Cole, R. Ferdinand oder Micah Richards. Crouch hat ein schönes Tor gemacht, aber da sind Petric und Eduardo weit besser. Und die englischen Torleute, naja Kommentar überflüssig. Die einzig guten Einzelspieler sind Terry, Gerrard und Lampard und das ist zu wenig. Die Kroaten haben auf jeder Position einen guten Ersatzmann. Der Srna von Donezk ist ebenfalls faszinierend.
Und ein 0:0 daheim gegen Mazedonien ist kein fehlender Teamgeist sonder zeigt das Rooney & Co. im Sturm zu schwach für Weltklasseleistungen sind gegen eine bunkernde Mannschaft durchzukommen.
albapo

Ich stimme dir vollkommen zu!

Die Engländer scheitern leider immer wieder an ihrer eigenen Überheblichkeit!

Nichts desto trotz ENGLAND WELTMEISETER 2010! biggrins.gif
Purger86
ZITAT(albapo @ 24. Nov. 2007, 12:41) *
Ich stimme dir vollkommen zu!

Die Engländer scheitern leider immer wieder an ihrer eigenen Überheblichkeit!

Nichts desto trotz ENGLAND WELTMEISETER 2010! biggrins.gif

Auf der XBox oder PlayStation3??? biggrins.gif
Ottakringer
ZITAT(Purger86 @ 24. Nov. 2007, 13:07) *
Auf der XBox oder PlayStation3??? biggrins.gif

Ja man kann Fakten aufzählen trotzdem werden die Leute immer das gleiche erzählen.
Man stelle sich mal vor man müsste aus allen kroatischen und englischen Spielern ein Team aufstellen wären in der ersten 11 nur Terry, Lampard und Gerrard vertreten da die Kroaten auf allen Position überlegen sind.
Der kann Kovac oder Simic in der IV ersetzen. Gerrard, N. Kovac im defensiven Mittelfeld und Lampard eventuell statt Kranjcar wobei es bei dieser Position in jedem Spiel einen Wechsel geben würde. Aber das wars auch. Bei einem objektiven Trainer wäre Rooney hinter Eduardo, Petric oder Olic. Die sind technisch besser und viel mannschaftsdienlicher.
Und bei den Torleuten wären sicher zehn Kroaten vor den Engländern.

Purger ich mochte ja einst schon eure Stars wie Boban, Suker oder Prosinecki aber dieser Mannschaft die ihr jetzt habt macht es einfach jedes mal Spaß ein echt tolles Fussballspiel zu sehen. Ja ich bin echt begeistert. Ich meine unsere Hoffnungen ruhen auf M. Harnik der bei Werder nur Joker ist. Rakitic ist bei Schalke Stammspieler in eurem Team derweil nur Ersatz. Oder auch z.B. ein Vranjes der bei Werder immer dort eingesetzt wird wo gerade Bedarf ist und viele gute Bundesligaspiele absolviert hat bei euch kein Hemd. Und jetzt wird ja vielleicht auch der Klasnic fit und spielt sich in alte Form bis zur EM und ihr müsst zwischen ihm, Olic, Petric, Balaban, Eduardo usw wählen. Und wer weiß ob da nicht noch ein Junger aus der heimischen Liga voll einschlägt.
Und ihr seid der beste Beweis das es die Mischung aus jungen (Modric, Corluka, Eduardo) und alten (N. Kovac, Simic, R. Kovac) macht. Genauso zeigt ihr das man als kleine Nation erfolgreichen Fussball spielen kann.
Unsere Funktionäre sollten vielleicht mal nach Kroatien gehen und sich was abschauen.
Purger86
ZITAT(Ottakringer @ 24. Nov. 2007, 15:42) *
Ja man kann Fakten aufzählen trotzdem werden die Leute immer das gleiche erzählen.
Man stelle sich mal vor man müsste aus allen kroatischen und englischen Spielern ein Team aufstellen wären in der ersten 11 nur Terry, Lampard und Gerrard vertreten da die Kroaten auf allen Position überlegen sind.
Der kann Kovac oder Simic in der IV ersetzen. Gerrard, N. Kovac im defensiven Mittelfeld und Lampard eventuell statt Kranjcar wobei es bei dieser Position in jedem Spiel einen Wechsel geben würde. Aber das wars auch. Bei einem objektiven Trainer wäre Rooney hinter Eduardo, Petric oder Olic. Die sind technisch besser und viel mannschaftsdienlicher.
Und bei den Torleuten wären sicher zehn Kroaten vor den Engländern.

Purger ich mochte ja einst schon eure Stars wie Boban, Suker oder Prosinecki aber dieser Mannschaft die ihr jetzt habt macht es einfach jedes mal Spaß ein echt tolles Fussballspiel zu sehen. Ja ich bin echt begeistert. Ich meine unsere Hoffnungen ruhen auf M. Harnik der bei Werder nur Joker ist. Rakitic ist bei Schalke Stammspieler in eurem Team derweil nur Ersatz. Oder auch z.B. ein Vranjes der bei Werder immer dort eingesetzt wird wo gerade Bedarf ist und viele gute Bundesligaspiele absolviert hat bei euch kein Hemd. Und jetzt wird ja vielleicht auch der Klasnic fit und spielt sich in alte Form bis zur EM und ihr müsst zwischen ihm, Olic, Petric, Balaban, Eduardo usw wählen. Und wer weiß ob da nicht noch ein Junger aus der heimischen Liga voll einschlägt.
Und ihr seid der beste Beweis das es die Mischung aus jungen (Modric, Corluka, Eduardo) und alten (N. Kovac, Simic, R. Kovac) macht. Genauso zeigt ihr das man als kleine Nation erfolgreichen Fussball spielen kann.
Unsere Funktionäre sollten vielleicht mal nach Kroatien gehen und sich was abschauen.

Danke für die lobenden Worte!
daumenhoch.gif
Ich bin der Meinung das man auch in Österreich ein gutes Team aufbauen könnte, nur schuld an der Tatsache das das noch immer nicht so ist, sind mMn der ÖFB mit seinen Leuten!
Man könnte jetzt ausschweifen woran das liegt aber allein die Tatsache das eure Jungen Kicker (U17, U18, U19, etc.)
in ihrer Altersklasse gut mithalten und das schon seit Jahren, und nachher nix aus ihnen wird, reicht schon.

Ich frage mich immer wieder wo diese jungen Kicker nachher bleiben?!
Bin gespannt was mit der erfolgreihen U20 wird rolleyes.gif

Um nochmal auf Kroatien zurückzukommen, unsere Leistungen werden (in den westlichen/weltlichen Medien)
annhahnd der schwäche unserer Gegner gemessen.
Leider Gottes gibt es viel zu viele Fussballexperten die ständig von den GROßEN schwärmen:
Deutschland, Italien, England, Frankreich, Spanien, Niederlande...und vergessen oft dabei das es kleinere Nationen gibt,
die durchaus in der Lage sind diesen Gegnern nicht nur paroli zu bieten, sondern sich auch noch zu besiegen.
In meinen Augen ist das schon ein wenig verständlich, das hat mit der Psyche zu tun:

Diese gennanten Nationen von mir werden IMMER die Großen bleiben (egal welche Resultate herausspringen), das kriegst du aus den Köpfen der Leute nicht raus! kaohnung.gif
Es reicht schon ein Blick in die Zeitung um dies festzustellen!!
Als bestes Beispiel dient mir die Kronen Zeitung (nach dem 2:3):
Beim Lesen habe ich ernsthafte Schwierigkeiten gehabt, zu erfahren gegen WEN England da überhaupt verloren hat?! rolleyes.gif
Es wird (was mich stört und sich nicht nur auf Kroatien bezieht) leider Gottes über die Niederlagen der Großen immer so berichtet, als ob sie sich selbst geschlagen hätten und keinen Gegner gehabt shocking.gif

Applaus verdient überhaupt die Tageszeitung Österreich, die angesichts der Überlegenheit der Kroaten, die Niederlage als Blamage bezeichnet hat gelbekarte.gif

Naja ich schweife echt ab......sorry
Vielleicht macht mal jemand nen neuen Topic über dieses Thema auf?!?

MFG
Ottakringer
Nein du schweifst nicht ab, dass alles hat mit der Quali zu tun.

Holland und England sind schon lange keine Großen mehr.
Bei Holland stimmt es zumindest das die Einzelspieler Klasse sind doch durch das ganze Käse essen kann man vielleicht keinen Teamgeist aufbauen.

Diese ganzen U-17 bis U-20 Turniere sind ja ganz putzig, aber doch wirklich nicht zu messen. Wieviele Kicker haben da schon groß aufgegeigt ohne dann etwas zu werden. Man kann ja froh sein wenn pro Jahrgang ein zwei große rauskommen, dann hat man nämlich eine gute Kombination aus Kickern zwischen 20 und 36.
Aber mal ehrlich; einer der wirklich Klasse hat kickt auch mit 19 in der Nationalmannschaft. Wie bei euch Modric, Corluka oder Rakitic. Die sind im einser Team und wir reden von Okotie der in der Red Zac gerade mal zu den etwas besseren zählt.
lord_lukas
ZITAT(Ottakringer @ 24. Nov. 2007, 02:07) *
Gerrard und Lampard sind Weltklasse, aber der Rooney ist einer der überschätztesten Spieler der Welt. Der hat im Team nach drei Jahren wieder getroffen. Gegen Estland war es. In der PL und CL ist er auch nicht überragend. Sicher ist er ein guter Kicker, aber eben so einer mit "hau mal drauf, vielleicht geht er ja rein" Einstellung. So ein Tor vom Olic hat er nicht drauf. Eduardo ist auch Torgefährlicher und technisch viel besser.

Der Modric ist noch lange nicht am Zenit, aber trotzdem schon ein Topspieler. Denn hättest du ruhig mal öfters sehen sollen. Der ist von Weltformat. Mit der kroatischen Abwehr kann nur Terry mithalten. Kovac, Corluka, Simic und Simunic sind besser als A. Cole, R. Ferdinand oder Micah Richards. Crouch hat ein schönes Tor gemacht, aber da sind Petric und Eduardo weit besser. Und die englischen Torleute, naja Kommentar überflüssig. Die einzig guten Einzelspieler sind Terry, Gerrard und Lampard und das ist zu wenig. Die Kroaten haben auf jeder Position einen guten Ersatzmann. Der Srna von Donezk ist ebenfalls faszinierend.
Und ein 0:0 daheim gegen Mazedonien ist kein fehlender Teamgeist sonder zeigt das Rooney & Co. im Sturm zu schwach für Weltklasseleistungen sind gegen eine bunkernde Mannschaft durchzukommen.

http://www.youtube.com/watch?v=XePAZldxYiM...feature=related

soviel zu wayne......

und simunic zeigte in der deutschen bundesliga auch schon leistungen da kannst du einen hiden hinstellen und der is besser,sieht man eh was viele herthaner von ihm halten
Ottakringer
ZITAT(lord_lukas @ 25. Nov. 2007, 18:32) *
http://www.youtube.com/watch?v=XePAZldxYiM...feature=related

soviel zu wayne......

und simunic zeigte in der deutschen bundesliga auch schon leistungen da kannst du einen hiden hinstellen und der is besser,sieht man eh was viele herthaner von ihm halten

Der Simunic ist ein guter Verteidiger. Ich hätte ihn gerne im Team. Natürlich hat er sich schon öfters selbst vor den Bug geschossen, aber er ist Klasse und nicht mal Pogerl und Stranzl sind ihm nah. Von den Engländern sowieso nur Terry. Schau dir doch mal Wes Brown von ManU an. Der ist schon seit Jahren dort und spielt immer schlecht.

Zu Rooney. Die Tore sind schön, aber wie gesagt ein haudrauf Mann eben.
Ich habe nicht gesagt das er schlecht ist, aber er ist viel zu hoch eingeschätzt. Dazu ist er sehr undiszipliniert und die rote Karte ist ihm nicht fern und das als Stürmer. Er ist kein Teamspieler sondern schaut nur auf sich. Der Eduardo z.B. schießt viel schönere Tore.
Antibus
ZITAT(Ottakringer @ 25. Nov. 2007, 19:37) *
Der Simunic ist ein guter Verteidiger. Ich hätte ihn gerne im Team. Natürlich hat er sich schon öfters selbst vor den Bug geschossen, aber er ist Klasse und nicht mal Pogerl und Stranzl sind ihm nah. Von den Engländern sowieso nur Terry. Schau dir doch mal Wes Brown von ManU an. Der ist schon seit Jahren dort und spielt immer schlecht.

Zu Rooney. Die Tore sind schön, aber wie gesagt ein haudrauf Mann eben.
Ich habe nicht gesagt das er schlecht ist, aber er ist viel zu hoch eingeschätzt. Dazu ist er sehr undiszipliniert und die rote Karte ist ihm nicht fern und das als Stürmer. Er ist kein Teamspieler sondern schaut nur auf sich. Der Eduardo z.B. schießt viel schönere Tore.

das gilt eigentlich für so ziemlich jeden englischen spieler der letzten 10 - 15 jahre
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.