Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Qualifikation
Red Bull Salzburg Forum > Fussball national und international > Europameisterschaften > EM 2008
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ottakringer
ZITAT(Antibus @ 27. Nov. 2007, 18:12) *
das gilt eigentlich für so ziemlich jeden englischen spieler der letzten 10 - 15 jahre

Naja nicht jeden.
Der Beckham hat bei ManU über Jahre top gespielt.
Wenn du dir Terry, Lampard oder Gerrard ansiehst die sind wirklich Klasse und die spielen auch für die Mannschaft. Auch ein Crouch ist für England wertvoller. Der hat in der Nati mehr Tore gemacht als Rooney.
Etzelstier
ZITAT(Ottakringer @ 24. Nov. 2007, 19:42) *
Bei Holland stimmt es zumindest das die Einzelspieler Klasse sind doch durch das ganze Käse essen kann man vielleicht keinen Teamgeist aufbauen.

Diese ganzen U-17 bis U-20 Turniere sind ja ganz putzig, aber doch wirklich nicht zu messen. Wieviele Kicker haben da schon groß aufgegeigt ohne dann etwas zu werden. Man kann ja froh sein wenn pro Jahrgang ein zwei große rauskommen, dann hat man nämlich eine gute Kombination aus Kickern zwischen 20 und 36.
Aber mal ehrlich; einer der wirklich Klasse hat kickt auch mit 19 in der Nationalmannschaft. Wie bei euch Modric, Corluka oder Rakitic. Die sind im einser Team und wir reden von Okotie der in der Red Zac gerade mal zu den etwas besseren zählt.

Bei den Holländer scheint es weniger der Käse als das große Ego der einzelnen Spieler zu sein.

Was die Spieler mit 19 betrifft gebe ich dir 100%ig recht, bei uns werden 23-jährige noch als Talente gehandelt. Der Grund dass Sie bei uns nichts werden liegt aber daran dass Sie kaum eingesetzt werden. Ich bin immer noch der Meinung dass die ganzen Transfers der Mittelklasse-Legionäre in erster Linie der persönlichen Bereicherung div. Funktionäre, Präsidenten und Spielerberater dienen. Denn die Geldflüsse sind im Inland noch halbwegs nachvollziehbar über Ländergrenzen hinweg derzeit fast überhaupt nicht.

Aber um nicht endgültig OFFTOPIC zu sein. Wenn man unseren derzeit wirklich nicht schlechten Nachwuchs auch spielen lassen würde müßte sich bis zur Quali doch eine ganz passable Mannschaft ausgehen.
alterschwede
ZITAT(Etzelstier @ 28. Nov. 2007, 13:19) *
Aber um nicht endgültig OFFTOPIC zu sein. Wenn man unseren derzeit wirklich nicht schlechten Nachwuchs auch spielen lassen würde müßte sich bis zur Quali doch eine ganz passable Mannschaft ausgehen.

Wenn du die WM-Quali meinst dann bist du ganz off-topic denn hier geht/ging es um die EM-2008-Quali. regeln.gif zunge.gif
Ottakringer
Ich vergleiche uns gerne mit kleinen Nationen.
Wir können uns nicht mit Frankreich und Italien vergleichen sondern mit Ländern mit ähnlicher Einwohnerzahl wie wir. Z.B. Schweden, Dänemark, Kroatien, Schweiz ja sogar Holland.

Irgendwie hat doch alles mit der Einstellung zu tun, denn ich glaube das in z.B. Kroatien die Manager sicher wilder und korrupter unterwegs sind als hier bei uns. Auch dort laufen Brasilianer, Bosnier oder Slowenen als Legionäre herum und dennoch mangelt es an heimischen Talenten nicht die dann den großen Durchbruch schaffen und obwohl, ja vielleicht sogar weil sie viel schlechtere Bedingungen haben als wir.

Oder unsere Mitorganisatoren aus der Schweiz. Die haben die selben Bedingungen wie wir und sind uns weit voraus. Man siehe sich an bei welchen Vereinen schweizer Nationalspieler tätig sind.

Ein Sieg bei der EM, auch wenn wir gleich in Runde 1 draußen sind und Platz 3 in der WM-Quali hinter Frankreich und Rumänien wären mir lieber als 10 U-21 WM Titel hintereinander.
Antibus
ZITAT(Ottakringer @ 28. Nov. 2007, 14:14) *
Ich vergleiche uns gerne mit kleinen Nationen.
Wir können uns nicht mit Frankreich und Italien vergleichen sondern mit Ländern mit ähnlicher Einwohnerzahl wie wir. Z.B. Schweden, Dänemark, Kroatien, Schweiz ja sogar Holland.

Irgendwie hat doch alles mit der Einstellung zu tun, denn ich glaube das in z.B. Kroatien die Manager sicher wilder und korrupter unterwegs sind als hier bei uns. Auch dort laufen Brasilianer, Bosnier oder Slowenen als Legionäre herum und dennoch mangelt es an heimischen Talenten nicht die dann den großen Durchbruch schaffen und obwohl, ja vielleicht sogar weil sie viel schlechtere Bedingungen haben als wir.

Oder unsere Mitorganisatoren aus der Schweiz. Die haben die selben Bedingungen wie wir und sind uns weit voraus. Man siehe sich an bei welchen Vereinen schweizer Nationalspieler tätig sind.

Ein Sieg bei der EM, auch wenn wir gleich in Runde 1 draußen sind und Platz 3 in der WM-Quali hinter Frankreich und Rumänien wären mir lieber als 10 U-21 WM Titel hintereinander.

der vergleich zeigt ja nur wieder die jahrelange realitätsverweigerung der verantwortlichen im österreichischen fussball

viele länder mit ähnlicher einwohnerzahl und weit schlechteren vorraussetzungen für junge spieler sind uns um jahre voraus
Etzelstier
ZITAT(alterschwede @ 28. Nov. 2007, 14:04) *
Wenn du die WM-Quali meinst dann bist du ganz off-topic denn hier geht/ging es um die EM-2008-Quali. regeln.gif zunge.gif

Schande über mich.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2013 Invision Power Services, Inc.