FunMax
16. Jan. 2007, 23:39

Geburtstag: 13.02.1985
Position: Mittelfeld
Letzte Vereine: BNZ Vorarlberg, FC Lustenau, FC Hard
Nationalität: Österreich
Größe: 177 cm
Gewicht: 74 kg
f|33tStA
23. Mar. 2007, 19:35
Interview:Piero Minoretti hat sich Stammplatz bei
den Jungbullen erkämpft. (Foto tk)
DREI FRAGEN, DREI ANTWORTENStammplatz beim Winterkönig „Jungbullen" erkämpft Seit der Deutsche Thorsten Fink, Langzeittrainer Franz Aigner nach schwachem Saisonstart abgelöst hat und der Topfavorit Salzburg Amateure seiner Rolle doch noch gerecht wurde hat auch Piero Minoretti das vollste Vertrauen auf der rechten Außenbahn von Fink erhalten. Mit dem Vorarlberger in Diensten von Winterkönig Salzburg Amateure sprach Thomas Knobel.
Rlw.at: Resümee vom bisherigen Salzburg-„Aufenthalt"?
Minoretti: In Salzburg bin ich auf dem Präsentierteller für andere Vereine, doch was hier an Professionallität und Entwicklung vor sich geht ist mit einfachen Worten gar nicht zu beschreiben. Habe mich wunderbar eingelebt und möchte meinen zweijährigen gültigen Vertrag erfüllen.
Rlw.at: Ziel Stammplatz sensationell schon rasch erreicht?
Minoretti: Gegenüber mir zeigt Trainer Thorsten Fink großes Vertrauen, habe aber im Herbst auf der rechten Außenbahn sehr stark gespielt. Die Konkurrenz ist unglaublich groß, doch ich gebe sogar im Training 150 Prozent und bin auch sonst fast immer mit aktivem Fußball beschäftigt. Stillstand ist Rückschritt, deshalb trainiere ich noch öfters. Vor allem Flankenbälle stehen außerhalb der Einheiten auf dem Programm. Man darf nie mit sich zufrieden sein, man muss sich immer verbessern wollen. Mein persönliches nächstes Ziel ist natürlich auch fix in die Profimannschaft zu kommen und Fuß zu fassen, einige Einsätze in den Tests sind schon Realität.
Rlw.at: Alles andere als der Meistertitel und der verbunde Aufstieg wäre eine Enttäuschung?
Minoretti: Kein Meistertitel wäre für uns undenkbar. Mit der richtigen Einstellung bei jedem Spiel werden wir auch Meister, auch Cupsieg ist möglich.http://www.rlw.at/
wima
23. Mar. 2007, 20:30
dieses oder ein ähnliches interview war diese woche bei uns in den "vn" auch drinnen.
war aber zu faul, um es abzutippen. sorry.
weiß nicht, ob er sich einen stammplatz bei den profis erkämpfen kann.
letzte saison bei hard hab ich ihn einige male gesehen und da hat er einen starken eindruck bei mir hinterlassen. und umsonst hat in salzburg sicher nicht geholt.
hat einmal in einem interview gesagt, dass nach dem letzten saisonspiel in hard gegen salzburg, als er auch super gespielt hat und auch vorher beobachtet wurde, den vertrag zur unterschrift bekommen habe.
ein wenig schade für hard, aber bei rbs geht es ihm sicher besser.
obwohl der saisonbeginn nicht einfach war, als er nie gespielt hat.
aber ich freue mich für ihn, dass er sich durchgesetzt hat und hoffe auf noch einige spiele von ihm. wenn möglich, auch bei den profis.
und mit ihm, wenn rambo auch spielt, spielen drei vorarlberger bei den amateuren.
f|33tStA
14. Apr. 2007, 11:42
Piero Minoretti intim
Der 22-jährige Piero Minoretti spricht exklusiv mit dem Red Bull Salzburg Board über
seine Jugend, die aktuelle Saison, Ziele und seine persönliche Zukunft
Wo hast du bisher gespielt?
- BNZ Vorarlberg
- FC Lustenau
- FC Hard
Wie kam der Kontakt mit Red Bull Salzburg zu Stande?
Warum hast du dich für diesen Verein entschieden?
Gespräch mit Heimo Pfeifenberger
Als Sprungbrett ideal, gute Perspektiven, weil bei Red Bull alles professionell geführt wird, der Verein ist das Aushängeschild Österreichs
Was willst du mit Red Bull Salzburg erreichen?
Aufstieg Red Zac Liga
Wie empfindest du aus deiner Sicht das Umfeld in Salzburg?
wunderschöne Stadt, viele Möglichkeiten um sich zu entfalten
Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Trainer Thorsten Fink?
sehr gut, intelligenter Trainer mit internationaler Erfahrung als Spieler, kann super mit uns jungen Spielern arbeiten
Hast du bereits Erfahrungen in Nachwuchsnationalteams gesammelt?
ja, U15, U17, U19, U20 ca. 30 Einberufungen
Worin siehst du deine Stärken und Schwächen?
das müssen andere beurteilen
Was sind deine größten Erfolge im Fußballgeschäft?
- ins Young-Star-Team der Saison 2002/03 der Red Zac Liga gewählt
- 12 mal jüngster Spieler der Red Zac Liga 02/03
- Halbfinale ÖFB Cup 2007 mit RBS
- BNZ Torschützenkönig 2002
Welche Ziele hast du für deine Karriere?
Teamspieler, Championsleague
Was planst du nach deiner aktiven Karriere?
Welche Ausbildung hast du?
HAS-Abschluss, Diplom Physio-Trainer
Für später noch nichts geplant
Wo wurdest du geboren?
Feldkirch ( Vorarlberg )
Was machst du in deiner Freizeit?
Golf, lesen, Musik, mit Freunden um die Häuser ziehen, Internet, Tennis
Wie lautet dein Motto?
Wirklich grosse Spieler sind die, die ihre Mitspieler glänzen lassen! ( Luis Figo )
Deine Lieblingsspieler? Deine Lieblingsteams?
Luis Figo und Raul
AC Milan und Real Madrid
Gegen wen würdest du gerne spielen?
Zidane
Was würdest du machen, wärst du kein Fussballer?
vielleicht studieren
Auf welchen Positionen kannst du spielen ?
Fuß:
- beidfüssig
Position:
- Abwehr
- Mittelfeld
Positionsdetails:
- Außenbahn rechts
- rechter Außenstürmer
- rechtes Mittelfeld
f|33tStA
8. May. 2008, 06:45
.... Vom jetzigen Kader haben Pichler (2 Jahre) und Minoretti (1 Jahr) verlängert. Obermaier soll nächste Woche folgen.
PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, Donnerstag, 08. Mai 2008
red power
14. Jul. 2009, 12:54
Abgänge:
Minoretti, Enzenberger, Wemmer, Kreuzer, Vuijc, Prenn, Friedl, Kaltenhauser, Kitzbichler
http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/jun...etail_5928.html
AlexRodriguez
30. Jan. 2010, 21:25
ZITAT(red power @ 30. Jan. 2010, 20:02)

FC Lustenau holt Minoretti
Wie die "VN" berichten, steht Außenverteidiger Piero Minoretti vor einer Vertragsunterzeichnung beim FC Lustenau. Der 24-Jährige war bis Sommer bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Der Abgang von Goalie Pervan wird mit Akademie-Spielern kompensiert.
transfermarkt.at Tut dem etwas arroganten Piero gar nicht so schlecht, daß er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholte wurde. Mein Schwager hatte dem im Freundeskreis und der (Minoretti) hat bei jedem Anlaß durchblicken lassen, daß er der allergeilste ist, weil er bei RB spielt.